Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 22:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.06.2015, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2014, 22:21
Beiträge: 280
Auch auf die Gefahr hin, doch Selbstgespräche zu führen, aber ich muss meine neuesten Errungenschaften teilen ... :lol:
Zum einen beherrsche ich nun den Orchid Bun wirklich:

Bild

Mir ist klar, dass das keine Wahnsinns-Leistung ist, aber nur weil ich eine Frisur einmal nach einem YouTube-Video nachfrisieren konnte, heißt das noch lange nicht, dass das einen Tag später auch noch klappt! Chocolatina hat mir vor mittlerweile drei Tagen noch mal die Drehrichtung gezeigt und er klappt immernoch! :mrgreen:

Und dann habe ich mich endlich dazu durchgerungen, meine stark vernachlässigte Holzforke für kreative Versuche zu nutzen:
Die Form gefällt mir nach wie vor sehr gut, und sie hält auch toll, aber die Holzfarbe passt überhaupt nicht zu meiner NHF ... in der TB wollte sie auch nach mehrmaligem Anbieten niemand, also habe ich sie nun vogelfrei gegeben ... und bin mit dem Ergebnis überraschend gut zufrieden:

Bild

und hier in Aktion:

Bild

Meine blaue Liebe hat sich wieder durchgesetzt ... rot und blau zu kombinieren habe ich mich nicht getraut, aber vielleicht bekomme ich ja mal wieder eine Forke in die Hand, die ich streichen kann!
Meine Versuche, bei UM, 60th street oder den Amerikanern an eine rote Forke zu kommen, verliefen bisher völlig erfolglos ...

Ach und die letzte Errungenschaft, die ich genaugenommen auch schon 3 Tage kenne: ich bin bei 74,5 cm SSS!
Wow, mir war garnicht bewusst, dass ich so lange nicht mehr gemessen habe, aber aus dem Gefühl heraus würde ich sagen, es war höchstens Anfang April, dass mein Mann 70 cm gemessen hat! Also entweder extrem vermessen oder extrem gewachsen! :P
Auf jeden Fall brauche ich mir da keine Gedanken machen, dass beim Spitzenschnitt am Sonntag die 70 cm wieder fallen, das ist schonmal ein gutes Gefühl!

Gute Nacht & ein hoffentlich schönes Wochenende mit viel Sonnenschein!
:winke:

EDIT: Diese Fotofunktion ist ... :zorn: ... warum ist das eine Foto jetzt viel größer und aufrecht, die anderen liegen aber wieder auf der Seite???

_________________
2a C ii - ZU 7,5cm - SSS 80cm
2. Nachwuchs lässt den Neuwuchs spriessen

Mein Tagebuch - FEMH: mit Liebe&Pflege zu laaangen Haaren


Zuletzt geändert von FEMH am 15.10.2015, 10:55, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.06.2015, 09:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2012, 18:45
Beiträge: 1863
Wohnort: Schwabenländle
Bei mir zeigts leider keine Bilder an von deinen letzte 2 Beiträgen. Dabei möcht ich doch unbedingt Bilder sehen :(
Habs jetzt schon an 3 Geräten versucht und bei allen steht nur "Bild"

Edit: Bei Ursa Minor momentan was zu bekommen ist extrem schwierig und bei 60th Street auch. Ich kann dir Avilee empfehlen, momentan hat sie leider nicht viel im Shop, weil sie viel mit COs beschäftigt ist. Du kannst dich auf ihre Warteliste setzen lassen und die arbeitet sie dann ab. Vielleicht kommst du so dann an eine rote Forke :D

_________________
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.06.2015, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2014, 22:21
Beiträge: 280
Oje, ich seh meine Bilder auch nicht mehr, ich versuche sie jetzt mal zu editieren ... :x

edit: Jetzt sind sie wieder da ... genau falsch gedreht wie vorher ... :?

_________________
2a C ii - ZU 7,5cm - SSS 80cm
2. Nachwuchs lässt den Neuwuchs spriessen

Mein Tagebuch - FEMH: mit Liebe&Pflege zu laaangen Haaren


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.06.2015, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2014, 22:21
Beiträge: 280
Hallo liebes Tagebuch - und stumme Mitleser! :winkewinke:

In den vergangenen Tagen haben sich die (Haar-)Ereignisse überschlagen, und ich versuche nun mal schrittweise zu rekonstruieren:
Die Haarwäsche mit der Gold of Marrokko-Seife hat sich gut entwickelt - schön glänzende und fluffig-weiche Haare, aber tendenziell schon knapp an überpflegt entlang geschrappt ... deswegen habe ich mich auch nicht getraut, zweimal hintereinander mit dieser Seife zu waschen und halte sie mir als extrem pflegende Seife in der Hinterhand.

Stattdessen haben ich mich Freitag abend beim Mischen meiner Pre-Wash-Kur ausgelebt:
Inspiriert von Squirrels Moisture Treatment habe ich Aloe Vera-Gel, Alverde Repair Haarbutter und Alterra Granatapfel Spülung zu gleichen Teilen gemischt und in die Längen und Spitzen gegeben. Danach habe ich noch das Alverde Haaröl darüber gegeben und alles über Nacht einwirken lassen.
Für die Kopfhaut wollte ich nochmal die Wirkung einer Zimtkur testen und habe der gleichen Mischung einfach etwas Zimt (undWasser zum besseren Verteilen) beigefügt. Leider hat sich mein Verdacht aus der Vergangenheit bestätigt: einerseits ist das Kopfhautgefühl während und nach der Kur toll, andererseits scheint es aber auch meinen Haarausfall zu verstärken! In der Vergangenheit war ich mir nicht sicher, weil ich sowieso immernoch mit HA-Schüben zu kämpfen hatte, aber in den letzten Wochen war es auf ein Normalmaß zurückgegangen, mit dem ich mich gerade arrangiere ... und die Menge der ausgewaschenen und gekämmten Haare am Samstag vormittag lag mindestens doppelt so hoch!! Das war ein ziemlicher Schlag ins Kontor!! :heul:
Das generelle Kur-Ergebnis war dagegen großartig!!

Leider habe ich in einer ersten Seifenwäsche :showersmile: mit der Basavo-Seife nicht alle Kur-Rückstände rausbekommen, die Seife hatte auch nicht normal aufgeschäumt, aber ich war wohl zu unaufmerksam ...
Nach 2 Stunden antrocknen habe ich den Klätsch dann bemerkt und eine zweite Seifenwäsche :showersmile: eingeschoben. Da mein Basavo-Stückchen alle war, habe ich kurzerhand die Avocado-Seife von Steffis Hexenküche genommen, die noch auf dem Seifenschälchen lag. Diesmal habe ich extrem geschäumt und die Rinse 5-10 min einwirken lassen (parallel Handwäsche gewaschen! :lol: ) und ...
TADAA: wunderschon glänzende Haare, kein bißchen Stroh!!
Sie haben fast den ganzen Samstag gebraucht, um zu trocknen, die Feuchtigkeits-Kur haben sie also ziemlich wörtlich genommen!
Aber die schönen Fotos von Sonntag zeigen es: kein Vergleich zu meinen Längenbildern zu Beginn dieses Projektes:

Ich konnte mich nicht entscheiden, deswegen einmal im Schatten, auf dem man die alte Farbe noch gut sieht:

Bild

Und ein Bild im Sonnenlicht, mit dem schöööönen Glanz! :verliebt:

Bild

Am Sonntag nachmittag war es dann endlich so weit - den Spliss-Spitzen ging es an den Kragen:
Von den letzte Woche 74.5 cm sollte alles kaputte runter, ausserdem wollte ich ein bißchen mehr Kante ... die sieht man auf dem Foto leider nicht, weil sie beim Hochdrehen noch nicht trocken waren, aber trotzdem finde ich das nachher-Foto schön:

Bild

Und es sind sogar immernoch 73 cm übrig geblieben!! :yess:
Ich hatte ehrlich gesagt mit höheren Verlusten gerechnet, deswegen hatte ich mich nach der Messung letzte Woche garnicht getraut, meine Signatur zu aktualisieren ... das mache ich dann gleich! 8)

Außerdem habe ich mich noch an verschiedenen Frisuren versucht:
vom PhaBun und dem SchlaufenDutt habe ich leider keine schönen Fotos hinbekommen,
aber vom Flipped Bun habe ich ein schönes Bild:

Bild

Das hält super mit der Ficcare und ich bin glücklich, eine schöne Verwendung gefunden zu haben!

Puuhh, dass war nun ein ordentlicher Monolog und viel Input!
Ich hoffe, ich habe nichts vergessen, wenn doch, gibt es morgen einen Nachtrag!

Liebe Grüße :winke:
& Gute Nacht :betzeit:

_________________
2a C ii - ZU 7,5cm - SSS 80cm
2. Nachwuchs lässt den Neuwuchs spriessen

Mein Tagebuch - FEMH: mit Liebe&Pflege zu laaangen Haaren


Zuletzt geändert von FEMH am 15.10.2015, 10:58, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.06.2015, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2014, 22:21
Beiträge: 280
Ich habe gerade doch noch ein bißchen quer gelesen und kein Ende gefunden ... :oops:
Und bin dabei in Mai Glöckchens Tagebuch über ein kontroverses Thema gestossen, dass bei mir ja auch ganz akut schwelt:
Der "Oma-Dutt":
Weil mich das doch immernoch nicht so richtig loslässt, kopiere ich mal meinen Beitrag aus ihrem Tagebuch rein, weil ich endlich einen Gedanken ausformuliert habe, der mich schon eine Weile beschäftigt:

Zitat:
Hallo Mai Glöckchen!
Jetzt oute ich mich endlich als stumme und sehr begeisterte Leserin Deines Tagebuchs und Deines Blogs!
Ob Deiner Erfahrungsgeschichte, Deinen tollen Beiträgen und Fotos habe ich mich bis jetzt noch nicht getraut, Dir zu schreiben, aber vor allem beim Thema Haarausfall war die mentale Hilfe enorm! Also erstmal DANKE dafür!

Und irgendwann kommt dann doch das Reiz-Thema, bei dem man nicht die Füsse still halten kann! :lol:
Gerade neulich hatte ich ein ähnliches Gespräch zum Thema "Oma-Dutt" mit meiner Mutter - der Dutt, der ja angeblich ach so alt macht, und überhaupt eine so unglaublich unpassende Frisur sei ... Innerlich werde ich da zum Rumpelstilzchen, aber das bringt ja leider selten etwas - da ist Druck ablassen im PP vermutlich sinnvoller!

Mit den echten generationellen Frisuren-Trends hat dieses Oma-Klischee jedenfalls nichts mehr zu tun, wenn schon mit den anerzogenen Familien-Gedächtnissen in Kombination mit Fräulein Rottenmeier und Co. ...
Ich bin Historikerin, vielleicht schlägt da also ein bißchen Berufskrankheit durch: nach dem 2. Weltkrieg wollte man sich ja nunmal mit allen Mitteln von der deutschen Vergangenheit abgrenzen, politisch, moralisch, kulturell, modisch ... das hat dann leider vor den für das deutsch-arische Mädel instrumentalisierten hochgesteckten Flechtschnecken auch nicht Halt gemacht! Deswegen trägt die heutige Senioren-Generation vermutlich KEINEN(!) Dutt, aber das Bild von der Großmutter mit Strickzeug im Schaukelstuhl ist leider hartnäckig!! :?
Entschuldige, wenn ich mich so auslasse, aber der Gedanke schwelt seit einiger Zeit so vor sich hin ...

Klar, offene lange Haare, die im Wind flattern, sind wunderschön, aber egal ob Mutter oder Schreibtischtäterin ... dann doch besser kunstvoll hochgesteckt als im unromantischen Alltag leidend!
Und wie sagte gerade gestern ein Freund mit Friseur-Ausbildung zu mir: "Leider sind nur ungefähr 10% aller weiblichen Kurzhaar-Schnitte wirklich schön und zur jeweiligen Frau passend - der Rest fällt leider in die Kategorie praktisch!"
Praktisch und schön ist also wohl so oder so Ansichts- und Geschmacksache!!

Liebe Grüße :winke:


Jetzt aber wirklich

Gute Nacht :sleep:

_________________
2a C ii - ZU 7,5cm - SSS 80cm
2. Nachwuchs lässt den Neuwuchs spriessen

Mein Tagebuch - FEMH: mit Liebe&Pflege zu laaangen Haaren


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2015, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2014, 22:21
Beiträge: 280
Juchuuu ...
Ich muss gestehen, ich konnte nicht widerstehen ... Und habe bei siverdawnjewelry eingekauft!
Und sogar die Versandbestätigung habe ich schon!!

Hier meine beiden hoffentlich ganz bald neuen Schätze:

https://www.etsy.com/de/transaction/1038995483?

und

https://www.etsy.com/de/transaction/1038995481?

Ich habe zwar gelesen, dass einige hier mit den Metallforken nicht so gut klar kommen, aber bei dieser schönen Kugel-Farbe konnte ich einfach nicht anders und hoffe jetzt das beste! [-o<
Und die Spirale finde ich auch wunderwunderschön, bitte lass sie halten!! [-o< [-o<
Und vor allem ganz schnell ankommen ... Vielleicht ist ja der DHL-Streik schon wieder vorbei, bis der Zoll mit meinem Umschlag fertig ist ... 8)

@Herbstgold:
Oje, vor lauter Foto-Reparatur habe ich völlig vergessen, auf Deinen Hinweis mit den UM-Forken zu antworten:
Danke für den Tipp wegen Avilee-COs, die steht auf jeden Fall auf meiner zukünftigen Wunschliste!
Im Juli bin ich erstmal mit meinen COs bei der Werkstatt Assel dran (2x dreizinkig, die Farben stehen noch nicht endgültig fest! :D ).
Das nächste Wunschprojekt ist dann entweder Avilee oder CrockettMountainWood, die haben auch tolle Acrylforken!
Holz passt leider selten zu meinem Stil, obwohl so eine GrahToe-Forke oder auch die verschlungenen Forken von Johannnes Prinz schon toll aussehen! Aber Da muss ich mir sicher sein, dass ich sie auch wirklich trage, sonst bringt das ja nichts ...

PS: klappt es jetzt mit meinen Fotos?

Gute Nacht! :winke:

_________________
2a C ii - ZU 7,5cm - SSS 80cm
2. Nachwuchs lässt den Neuwuchs spriessen

Mein Tagebuch - FEMH: mit Liebe&Pflege zu laaangen Haaren


Zuletzt geändert von FEMH am 19.06.2015, 14:36, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2015, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Huch, bei mir kommt zweimal dieselbe Forke (Strawberry Peach)? Aber das ist auch eine meeeega schöne Farbe. :verliebt:
Ich hab ja auch zwei davon und die eine hab ich heute das erste mal erfolgreich gesteckt. Die kann ich morgen endlich mal ausführen *freu* wichtig ist, dass ich beim stecken die Metallzinken etwas auseinander drücken muss (also einen Finger zwischen die Zinken beim stecken), sonst drückt der Dutt sie so zusammen, dass sie sich überkreuzen und dann hat die Frisur keine Chance zu halten :D aber ein bisschen Zeit hast du ja noch, bis du es selbst probieren kannst, ich wünsch dir dass sie bald bei dir sind!

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2015, 14:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2014, 22:21
Beiträge: 280
Hallo Rosmarin,
Ich habe den Link editiert ... :oops:
Jetzt klappt es hoffentlich!
Danke für den Steck-Tipp, werde es auf jeden Fall berücksichtigen, wenn ich die Forke da habe!
Ja, die Farbe ist großartig - strawberry-peach hört sich schon toll an! :verliebt:
Ich hoffe, dass sie in meinen dunklen Haaren auch wirklich so schön hervorscheint, wie ich mir das erträume!
Jetzt heißt es Daumen drücken ...

_________________
2a C ii - ZU 7,5cm - SSS 80cm
2. Nachwuchs lässt den Neuwuchs spriessen

Mein Tagebuch - FEMH: mit Liebe&Pflege zu laaangen Haaren


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2015, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2014, 22:21
Beiträge: 280
Soo, ...
Heute Mittag ist mir die Zeit weggelaufen und ich musste los, deswegen kommt mein heutiger Haarwäsche-Bericht etwas später: :showersmile:

Nach den zwei extrem pflegenden Haarwäschen letzte und vorletzte Woche war ich weiter experimentierfreudig und habe eins meiner bisher ungetesteten Schätzchen aus der Seifenkiste geholt ... Ohne Pre-Wash-Kur, für ein unverfälschtes Ergebnis: "Schnucki" Schäfchen-Shampoo aus Steffis Hexenküche:

Ich schneide mir für den ersten Test immer eine Scheibe von der Seife ab, um nicht gleich das ganze Stück anzuwaschen, aber das war bei dieser Seife zum ersten Mal garnicht so leicht - sie ist mir unter dem Messer fast zerbröselt, so dass ich letztendlich ein größeres und viele kleine Splitterstückchen eingeweicht habe!

Dementsprechend schwierig war das Aufschäumen, aber es hat dann doch noch gut geklappt und das Ergebnis ist super!! Schön fluffig weich, die Haare waren wieder schön schnell getrocknet und hatten nett definierte Wellen ... Und besonders auffallend: ich hatte deutlich weniger Klett als sonst!
Klar, deutlich weniger gesättigt, aber bei 4% Überfettung war das ja klar!
Vielleicht sind es noch die Nachwirkungen der vergangenen Haarwäschen, aber sie glänzen immernoch schön ...
Und im Vergleich zur Gold of Marrokko würde ich mich hier trauen, zweimal nacheinander die gleiche Seife zu nutzen!

Zum Waschzyklus: SA-FR, also sechs Tage, das ist schön! Mal sehen, was passiert, wenn es wieder Sommer wird, ob er sich dann wieder verkürzt! Gestern früh war noch alles wunderbar, aber gestern Nachmittag ist es auf einmal gekippt, als ich Abends die Frisur geöffnet habe, hätte ich einen fettigen Ansatz ...

Wobei ich aktuell SEHR froh bin, dass ich heute früh gewaschen habe, denn seit heute Nachmittag liege ich mit einem Hexenschuss auf dem Sofa ...gehen und stehen sind schon sehr ekelig, da wäre an Haarewaschen garnicht zu denken ... :humpel:
Zum Glück gibt es ja Tablets, die funktionieren auch im Liegen! :roll:

Nachtrag: Dank TYMAH habe ich heute Mittag auch mal den Wasserglastest gemacht, um meine Haar-Porösität zu testen ... Ich hätte schwören können, dass es untergeht wie ein Stein, aber es war nach 10 Minuten ungefähr bis zur Mitte abgesackt und dann auch dort geblieben ... Kann man die Porösität durch gute Pflege eigentlich beeinflussen?
Wenn ja, könnte das ja ein erster kleiner Erfolg sein ...

Liebe Grüße :winke:

_________________
2a C ii - ZU 7,5cm - SSS 80cm
2. Nachwuchs lässt den Neuwuchs spriessen

Mein Tagebuch - FEMH: mit Liebe&Pflege zu laaangen Haaren


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2015, 13:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2014, 22:21
Beiträge: 280
Mehr als eine Woche Ruhe ...

aber die Seife hat wirklich genau eine Woche für Ruhe auf dem Kopf gesorgt:
habe vergangenen Freitag wieder gewaschen :showersmile:
wieder mit der Schnucki, weil die Haare in der Woche vorher so schön waren!! :cheer:
Was soll ich sagen - ich wasche nächste Woche wieder mit etwas anderem oder mache eine Pre-wash-Kur!
Der Oberkopf und die Längen sind super, der Kopfhaut geht es auch gut, aber die Längen waren extrem getrocknet und das im doppelten Sinne! Ich habe so viel Öl in den Spitzen verteilt wie schon lange nicht mehr, war mir nicht sicher, ob es überhaupt einziehen würde, aber es war scheinbar nötig - Samstag früh war davon nichts(!) mehr zu spüren oder sehen, aber den Spitzen geht es seit dem besser.

Ich erkläre mich also bis auf weiteres erstmal offiziell zur
KREISWÄSCHERIN
mit allen Vor- und Nachteilen! :unschluessig:

Aber ich habe auch noch schönes zu berichten:

1. Ich bin mal wieder in der Tauschbörse erfolgreich gewesen! :oops:
Aaaabeeeer ... um diesen Haarstab bin ich sogar schon auf der Homepage von SL drum herum schlawenzelt und konnte ich nicht bekommen, weil die blaue Perle nicht vorrätig ist: es ist ein CH Murano Stab, schwarz lackiert, silbern mit blauer Perle! :verliebt:
Vielleicht habt Ihr ihn ja auch in der Tauschbörse gesehen ... heute ist er dank Hermes bei mir eingezogen!
Hält super, Längenmäßig ist da noch Luft, aber ich kann ihn ohne Probleme jetzt schon tragen ... also eine Investition für die (Haar-)Zukunft! :lol:
Als Bonbon lag noch ein Probestückchen selbstgesiedete Seife dabei, der "Schmetterling": "verseifte SheaButter mit Zitronengrass Essenz, Babassuöl, Weizenkeimöl, dest. Wasser. 20% ÜF" Ich bin gespannt!!

und 2.
Ich hatte letzten Donnerstag einen echten Langhaar-Tag:
Ich arbeite in einem Museum, und während ich mit einer Gruppe durch die Ausstellung laufe, entdecke ich doch wirklich zum ersten Mal überhaupt einen Ed-Stick in freier Wildbahn (der nicht mir gehört!)!! Ich selbst war mit Flexi unterwegs, und gerade, nachdem ich meine Gruppe verabschiedet habt, werde ich schon angesprochen, ob ich das LHN kenne! Hallo, Ja, tue ich! :winkewinke:
Wir haben uns kurz unterhalten, Besuch von auswärts, sehr lustig!!
Nachmittags auf dem Spielplatz hat dann eine andere Mutter eine wunderschöne rote Ficcare in den Haaren, aber weder ich noch sie waren alleine dort, deswegen habe ich mich nicht getraut, sie anzusprechen! #-o
Eine Erdbeer-rote Ficcare, mein absoluter Traum!!! :anbet:
Auf dem Heimweg werde ich dann auf dem Fahrrad von einem zweiten Haarstab überholt, aber der war aus Holz und relativ unscheinbar in einem wurschtel-LWB oder so versenkt ... Gehört also nur der Vollständigkeit halber mit zu der Geschichte! :lol:

Von meiner Bestellung von SilverdawnJewelry habe ich leider noch nichts gehört, ich habe beschlossen, bis Mitte Juli ruhig zu bleiben, aber je näher das Umzugsdatum (Anfang August) rückt, desto kribbeliger werde ich vermutlich werden ...

Wie zieht man eine Haarschmucksammlung um? In Seidenpapier eingeschlagen im privaten Gepäck?

Liebe Grüße :winke:

_________________
2a C ii - ZU 7,5cm - SSS 80cm
2. Nachwuchs lässt den Neuwuchs spriessen

Mein Tagebuch - FEMH: mit Liebe&Pflege zu laaangen Haaren


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.07.2015, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2014, 22:21
Beiträge: 280
Hallo liebes Tagebuch!

Heute war die nächste Haarwäsche dran, wieder genau nach einer Woche FR-FR: :showersmile:
passenderweise war ich gestern nachmittag im Freibad (sehr angenehm bei der Hitze!!) und habe sie danach einfach nur lufttrocknen lassen - Chlor ist ja wirklich ein widerliches Zeug! :x
Nun gut, heute früh kam es dann raus, das 3.Mal in Folge mit der Schnucki aus Steffis Hexenküche, und danach gab es eine Runde Leinsamengel, das ich gestern schon angesetzt hatte.

Die Idee mit dem Feinstrumpf als Filter hat super funktioniert und es war deutlich angenehmer, die ganzen Körner nicht auf dem Kopf zu haben!! :lol:
Allerdings werde ich das Geld beim nächsten Mal wieder richtig aufkochen! Diesmal habe ich 2EL Samenschrot gestern nachmittag mit 200ml kochendem Wasser übergossen, immer mal wieder umgerührt und es so einfach ziehen lassen.
Beim ersten Versuch habe ich es richtig aufgekocht und ich habe das Gefühl, da mehr Gel gehabt zu haben - ich hoffe mal, dass das nicht im Strumpf hängengeblieben ist, aber den habe ich gut ausgedrückt!
Trotzdem ist das Gefühl nach dem Einwirken und Auswaschen des LSG sehr angenehm. Ich habe es auf die rinsegetränkten Haare gegeben, einmassiert und einwirken lassen, nach ein paar Minuten dann alles zusammen ausgespült.

Zu der Schnucki-Seife habe ich z.Zt. ein zwiespältiges Gefühl - ich hatte schonmal mehr Glanz, und die Längen und Spitzen fühlten sich auch schon mal besser an! :gruebel:
Hm, ich denke, die nächste Wäsche wird mit einer anderen Seife durchgeführt, mal sehen, wofür der Bauch sich da entscheiden wird! Bei den Hitze-Rekorden des Wochenendes werde ich vermutlich keine ganze Woche ohne Haarewaschen aushalten!! :schwitz:

Oh, und ich warte schon wieder auf Post ... 2 wunderschöne Stücke, aus der TB bzw. per PN dazu gekommen ... ich freu mich und bin schon ganz hibbelig!! :yippee:
Meine Bestellung bei silverdawnjewelry scheint auch in den Untiefen der Poststreik-Päckchen verschwunden zu sein, aber ich beschwere mich (noch) nicht, bis jetzt sind wir wirklich verwöhnt und bekommen brav weiter Post und Pakete zugestellt ... aber eben nur die, die es bis in Frachtzentrum Leipzig schaffen, was vorher schon bestreikt wird, kann ja nicht ankommen!
Ob wohl mittlerweile irgendwo Lagerhallen voll mit Post zwischengelagert wird ... ? :nunu:

_______________________________________________

Ich habe überlegt, aber ich werde mal so eine Art kleines Unter-Tagebuch eröffnen: die Haare meiner Tochter:
2 1/2 Jahre, feine - und so laaaangsam werden es mehr - mittelblonde Haare.
Die längsten Haare sind schulterlang, ein großer Wirbel am Hinterkopf und der natürliche "Stufenschnitt" wurde bis jetzt erst 2x durch einen angleichenden Spitzenschnitt etwas "in Form" gebracht.

Sie möchte unbedingt auch lange Haare, weil sie auch Zöpfe haben möchte - Haarstäbe und Flexis üben eine maigsche Anziehungskraft aus, halten aber leider, leider noch nicht!! :mrgreen:
Also schon voll infiziert!
Bis jetzt begnügt sie sich noch mit bunten Haarklammern, die das Pony aus dem Gesicht halten, und manchmal Rattenschwänzen mit kleinen dünnen Haargummis.

Der Kopfgneis ist leider immernoch nicht weg, aber zum Glück hat unser Hausarzt uns darauf aufmerksam gemacht, dass das "gewaltsame" Entfernen zu Entzündungen der Kopfhaut führen kann. Es stört auch nicht wirklich ... eigentlich nur, wenn man von anderen Müttern schief angesehen wird, als ob man die eigene Tochter verlottert rumlaufen lassen würde ( a la "dagegen kann man doch was machen!").

Mittlerweile waschen wir die Haare einmal in der Woche mit Babyshampoo, weil sie im Schlaf heftig schwitzt und auch sonst der Alltag im Garten und auf dem Spielplatz irgendwann seine Spuren hinterläßt. W
Haarewaschen macht im Gegensatz zum sonsten Baden keinen Spass und wird nur widerstrebend zugelassen, aber WO reicht leider nicht mehr!
Jetzt überlege ich, ob ich es vielleicht mal mit Seife versuchen sollte, die fasziniert sie ("Mamas Seife!"), aber ich trau mich noch nicht so richtig!
Versuchen oder lieber noch warten?

Liebe Grüße & ein entspanntes Hitze-Wochenende! :winke:

_________________
2a C ii - ZU 7,5cm - SSS 80cm
2. Nachwuchs lässt den Neuwuchs spriessen

Mein Tagebuch - FEMH: mit Liebe&Pflege zu laaangen Haaren


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.07.2015, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
hi,

ich bin gerade über Dein Projekt gestolpert, und würde mich gern hier niederlassen, wenn ich darf :)

Zum Milchschorf Deiner Tochter; meine Töchter hatten das auch. Ich habe ihnen den Kopf über Nacht dick mit Vaseline eingeschmiert, ein Mützchen drüber (gut, dafür dürfte es jetzt gerade zu heiß sein), und am nächsten Morgen konnte ich alles rauskämmen, und die KH war sauber und blieb sauber.

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.07.2015, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2014, 22:21
Beiträge: 280
Hallo Pheline,

Klar darfst Du es Dir gemütlich machen - ich freu mich sehr, wenn jemand mitliest und ich nicht nur mit mir selbst kommuniziere! :lol:
Meine Fotos sind aktuell mal wieder entfleucht, aber da mein Mann unter der Woche nicht zuhause war, konnte ich ihn noch nicht um Rat fragen ... das soll also noch repariert werden! :oops:

Zum Milchschorf/ Kopfgneis : bei uns ist es zum Glück die harmlose Variante, deswegen habe ich noch nichts extremes unternommen - es soll ja Zeug geben, dass man sich vom Kinderarzt verschreiben lassen kann, aber dafür ist es für mich nicht wichtig genug bzw. laut Hausarzt eine natürliche Körperreaktion (Hormonregulation), in die man nicht mit heftigen Mitteln eingreifen sollte.
Mit ein bißchen Öl über Nacht einwirken lassen und dann am nächsten Morgen Haare waschen haben wir es auch schon versucht, das hat auch gegen den akuten Schub ein bißchen geholfen, aber es kommt scheinbar gerade wieder ... was ja dafür spricht, dass der Körper sein Haupt-Ausleitungsorgan mal wieder bemüht! :)
Aber von der Vaseline-Variante wusste ich noch nichts, das werde ich mal ausprobieren, vielleicht ist das ja etwas effizienter - Danke für den Tipp!

PS: Ich bewundere Deine rote Ficcare - so eine will ich auch!!! Ich glaube, ich werde meinem Mann mal flüstern, dass es gerade neue Lieferungen an CM und ML gab ... [-o<

_________________
2a C ii - ZU 7,5cm - SSS 80cm
2. Nachwuchs lässt den Neuwuchs spriessen

Mein Tagebuch - FEMH: mit Liebe&Pflege zu laaangen Haaren


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.07.2015, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2014, 22:21
Beiträge: 280
Wie vermutet hatte ich nach der Wochenend-Hitzeschlacht das dringende Bedürfnis, Wasser über meinen Kopf zu kippen!
Himmel, war das eine Hitze!!!
Ich habe also Sonntag abend wieder mein Moisture Treatment aus Aloe Vera Gel, Granatapfelspülung und Alverde Repair Haarbutter gemischt und in den trockenen Längen und Spitzen verteilt. Montag war ich komplett zuhause am Schreibtisch, und die Haare fühlten sich morgens so klasse an, dass ich beschlossen habe, die Kur einfach drin zu lassen, sie hochzustecken und ihnen noch 24 Stunden zu geben ...
Dienstag früh haben ich dann einfach nur mit Leitungswasser gespült, :showersmile:
der Oberkopf war überhaupt nicht fettig, aber natürlich schwitzig nach der Hitze, das hat also einfach gut getan und parallel die Kur aus den Längen gespült!

SCHÖNE HAARE!! :yippee:

Als wirklich Haarwäsche taugt WO bei mir zwar überhaupt nicht, aber so für zwischendurch ist das angenehm!

Heute nachmittag hat dann der nette Hermesbote geklingelt und mir (schon wieder! :oops: ) ein tolles neues Stück gebracht:

Bild

eine Ficcare Jewel Amethyst in L!! Ich bin ganz selig!!
Ich fürchte, der Ficcare-Virus ist endgültig auf mich übergesprungen!! :lol:
Ignoriert bitte die kleine Palme, ich war ganz froh, dass ich es geschafft habe, den schönen Jewel-Charakter möglichst farbecht einzufangen! :-)

Liebe Grüße und Gute Nacht! :betzeit:

_________________
2a C ii - ZU 7,5cm - SSS 80cm
2. Nachwuchs lässt den Neuwuchs spriessen

Mein Tagebuch - FEMH: mit Liebe&Pflege zu laaangen Haaren


Zuletzt geändert von FEMH am 15.10.2015, 11:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2015, 08:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2012, 18:45
Beiträge: 1863
Wohnort: Schwabenländle
Hihi den Ficcare Virus :D
Ich hab ihn eigentlich auch, aber mein Kontostand bekämpft das Virus mit aller Kraft :mrgreen: . Die Jewel Amethyst sieht sehr gut aus in deinen Haaren :)
Es liegt glaub ich wirklich an meinem PC, dass ich deine Bilder nicht sehen kann. Am Handy kann ich das Bild von deinem letzten Beitrag sehen.

Ich find ja Holz total schön, aber so hat jeder seinen eigenen Stil. Wie siehts den mit Acryl aus. Ich liebe meine Acrylforke von Avilee. Die gleitet auch viel besser ins Haar als eine Holzforke :D

_________________
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de