Ich bin Ming und ich habe einen Pixie.
Bitte, lest das jetzt nicht in der selben Intonation wie "Ich bin Ming und ich habe ein Alkoholproblem.". Das würde dem Pixie nicht gerecht werden. Ich mag das Teil nämlich. Wirklich. Es ist nur so, nach zwei Jahren Kurzhaarschnitt ist es mir langweilig geworden, ich habe genug.
Deshalb möchte ich jetzt wieder längere Haare, wobei ich noch nicht genau weiß, wohin die Reise jetzt nun gehen soll. Ich werde wohl nie der Typ für Stufenloses, Klassik-Langes Haar in Naturhaarfarbe sein, aber Taille oder Hüfte, ein paar bunte Strähnen (grün?), vielleicht ein paar Fransen ums Gesicht, das klingt doch ganz nett, nicht? Ehe ich mich aber derartigen Wunschträumen in weiter Ferne hingebe, will ich erst einmal den Fokus auf das nächste Ziel legen: Den Bob.
Aktuell sind meine Haare vorne an der Stirn gute 7,5cm lang, an den Seiten ungefähr 6cm. Der gesamte Hinterkopf ist durchgestuft, ganz im Nacken sind die Haare dann vielleicht noch einen Zentimeter lang, oben an der Krone ungefähr 5.
Mein Haartyp müsste etwas in Richtung 1bF sein. Meine Haare sind dicht, geschätzt habe ich vielleicht 8cm ZU, wobei sich da natürlich in den zwei Jahren, seit ich zuletzt einen Pferdeschwanz hatte, so einiges getan haben könnte.
Damit ihr euch ein besseres Bild von der Lage machen könnt, hier mal ein paar (lausige) Fotos:





Alle mit extra verwuschelten Haaren, damit man die Länge besser sieht.
Meine aktuelle Routine sieht ungefähr so aus:
-Alle zwei Tage waschen, Lufttrocknen lassen
-Morgens etwas Gel rein
Basta


Meine Ausrüstung ist aktuell ebenfalls sehr spartanisch. Ich habe eine Dose Gel (Nivea Creme-Gel, das hellblaue, INCIs sollte ich vllt mal googeln), einen Kamm (ein echt guter, handgesägt, Pfirsichholz, von TAN'S) und ein paar Bobbypins aus Zeiten, in denen ich noch eine etwas längere Frontpartie hatte. Irgendwo fliegt auch noch ein Bandana und vielleicht sogar noch eine Krebsklammer herum.
So, jetzt stell ich Tee, Wasser und Kekse hin-ach, vergessen wir das, her mit Bier und Pizza!
Schnappt euch einen Stuhl, die Katze ist zwar hoffnungslos übergewichtig, aber sehr flauschig und kuschelt gerne. Viel Spaß hier!