Ming: Von Pixie zu Bob

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Ming

Ming: Von Pixie zu Bob

#1 Beitrag von Ming »

Hallo allerseits!

Ich bin Ming und ich habe einen Pixie.
Bitte, lest das jetzt nicht in der selben Intonation wie "Ich bin Ming und ich habe ein Alkoholproblem.". Das würde dem Pixie nicht gerecht werden. Ich mag das Teil nämlich. Wirklich. Es ist nur so, nach zwei Jahren Kurzhaarschnitt ist es mir langweilig geworden, ich habe genug.
Deshalb möchte ich jetzt wieder längere Haare, wobei ich noch nicht genau weiß, wohin die Reise jetzt nun gehen soll. Ich werde wohl nie der Typ für Stufenloses, Klassik-Langes Haar in Naturhaarfarbe sein, aber Taille oder Hüfte, ein paar bunte Strähnen (grün?), vielleicht ein paar Fransen ums Gesicht, das klingt doch ganz nett, nicht? Ehe ich mich aber derartigen Wunschträumen in weiter Ferne hingebe, will ich erst einmal den Fokus auf das nächste Ziel legen: Den Bob.

Aktuell sind meine Haare vorne an der Stirn gute 7,5cm lang, an den Seiten ungefähr 6cm. Der gesamte Hinterkopf ist durchgestuft, ganz im Nacken sind die Haare dann vielleicht noch einen Zentimeter lang, oben an der Krone ungefähr 5.
Mein Haartyp müsste etwas in Richtung 1bF sein. Meine Haare sind dicht, geschätzt habe ich vielleicht 8cm ZU, wobei sich da natürlich in den zwei Jahren, seit ich zuletzt einen Pferdeschwanz hatte, so einiges getan haben könnte.

Damit ihr euch ein besseres Bild von der Lage machen könnt, hier mal ein paar (lausige) Fotos:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Alle mit extra verwuschelten Haaren, damit man die Länge besser sieht.

Meine aktuelle Routine sieht ungefähr so aus:
-Alle zwei Tage waschen, Lufttrocknen lassen
-Morgens etwas Gel rein

Basta :lol:. Mehr braucht's im Moment nicht. Ich denke, ich sollte mir vielleicht angewöhnen, ein Mal in der Woche oder so eine Ölkur mit Kopfmassage zu machen. Ansonsten bin ich eigentlich so weit mit der Routine zufrieden, wenn erst einmal die schlimme Übergangsphase zwischen Pixie und Bob kommt, wird sie sicher komplexer werden :lol:.

Meine Ausrüstung ist aktuell ebenfalls sehr spartanisch. Ich habe eine Dose Gel (Nivea Creme-Gel, das hellblaue, INCIs sollte ich vllt mal googeln), einen Kamm (ein echt guter, handgesägt, Pfirsichholz, von TAN'S) und ein paar Bobbypins aus Zeiten, in denen ich noch eine etwas längere Frontpartie hatte. Irgendwo fliegt auch noch ein Bandana und vielleicht sogar noch eine Krebsklammer herum.

So, jetzt stell ich Tee, Wasser und Kekse hin-ach, vergessen wir das, her mit Bier und Pizza!
Schnappt euch einen Stuhl, die Katze ist zwar hoffnungslos übergewichtig, aber sehr flauschig und kuschelt gerne. Viel Spaß hier!
Liebe Grüße, Ming

1bF, ZU noch nicht messbar, Hellbraun
Aktuell: Pixie (7,5cm vorne, 6cm Seiten) Ziel: Erstmal Bob
PP: Von Pixie zu Bob
Chepi

Re: Ming: Von Pixie zu Bob

#2 Beitrag von Chepi »

Bei Pixie Projekten setzte ich mich immer gern dazu :D
Weil ich auch gerade dabei bin, den doofen Pixie zu eliminieren *__*

Du wirst staunen, wie schnell Haare aber wachsen :)
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#3 Beitrag von Federmaus »

Katzeschnappundkuschel :mrgreen:

Ich lese gerne bei dir mit, klingt spannend, was du vorhast.

Viel Spaß beim Langzüchten!
Ming

#4 Beitrag von Ming »

Chepi, Federmaus, herzlich willkommen! Chepi, ich hoffe, du behältst Recht...ich habe ja schon Glück, meine Frontpartien sind relativ lang, sie müssen also nicht sooo viel aufholen, um zum Bob zu kommen. Eine Vokuhila möchte ich nämlich auf keinen Fall.

In einem Motivationsschub habe ich mein Gel bei Codecheck gesucht. Ich habe herausgefunden, dass das Zeug wohl Godzillas neue Leibspeise werden könnte, wenn der Atommüll irgendwann aufgehört hat zu strahlen, denn farblich gesehen gleicht die INCI-Liste der Flagge der Sovietunion.
Ich sollte das Zeug ersetzen.
Liebe Grüße, Ming

Chepi

#5 Beitrag von Chepi »

Du..ich hatte einen Undercut..und trotzdem sind die hinteren bei mir leider immer noch länger als das Deckhaar..aber es ist eben nicht gaaaanz so dramatisch..Den Bob möchte ich ja auch irgendwann erreichen :)

Also haben wir erstmal das gleiche Ziel!

Und zu deinem Gel..jep..ist halt Nivea..so ne großen Firmen haben nur komische Inhaltsstoffe..vllt findest du ja auch was passendes in der Naturkosmetikabteilung für dich.
Ming

#6 Beitrag von Ming »

Naturkosmetik wäre natürlich eine Idee, allerdings mache ich mir da doch Sorgen, was den Halt angeht. Ich habe viele Haare, gerade weil sie Fein sind, und im Regelfall brauche ich ordentlich Gel, um irgendeine Form von Ordnung reinzubringen. Ein echt starker Halt ist bei mir ein Muss, und ich glaube nicht wirklich, dass das mit vermutlich Wachsbasierten NK-Produkten zu erreichen ist? Ich denke, ich schaue mich mal bei Balea o.ä nach einem nicht ganz so mörderischen KK-Produkt um. Krebserregende Stoffe müssen nämlich wirklich nicht sein, alles Bio und Natur ist aber auch ncht zwingen nötig.
Liebe Grüße, Ming

Chepi

#7 Beitrag von Chepi »

Ich habe ein Haarwachs von swiss o par glaub ich..mit Kokos..das ist eigentlich gar nicht schlecht.
Vielleicht findest du noch paar Erfahrungsberichte. Ich bin da nicht die beste Hilfe :roll:

Mag irgendwie nix in meinen Haaren..Ab und zu mal Haarspray reingemacht..aber ich mag das einfach nicht..
Bei kurzen Haaren macht es aber eigentlich durchaus Sinn. Naja..ich hab da so ne kleine Macke o:
Ming

#8 Beitrag von Ming »

Leute, ich habe gerade etwas getan, von dem ich nie gedacht hätte, dass ich es je im Leben tun würde :ugly:
Ich habe mir ÖL, ich wiederhole, ÖL (!) in die Haare geschmiert. Öl. Das fettige Zeug. Ich kann meine Gefühle ob dieser Tatsache nicht wirklich beschreiben. Ein Lebensmittel in meinen Haaren. Ein Teil von mir flüstert nonstop: "Dekadent. Bourgeois. Dekadent. Bourgeois. Dekadent. Bourgeois." Ein anderer meint: "Was, wenn du das nicht raus bekommst? Was, wenn deine Haare fettig bleiben? Was, wenn du morgen mit fettigen Haaren rumlaufen musst? Was wenn der Geruch sich festsetzt und du nach Olivenöl stinkst?". Dann gibt es da noch einen dritten Teil, der mit Gollum-Stimme murmelt: "Sssseidig...Ssso ssseidig...Ein sssseidiger Bobbb...Sssseidig, Fffflauschig, Ssseidig, ja, meine Sssschätzchen, werdet schön ssseidig..."

Ich weiß nicht, welcher Teil mir mehr Angst macht :lol: :ugly:.
Liebe Grüße, Ming

Ommel

#9 Beitrag von Ommel »

Naja, jeder fängt mal irgendwann damit an :lol: :lol: wenn du einen guten Condi hast, dürftest du normalerweise morgen nicht mit Fettbirne rumlaufen. :lol: Nun bin ich ja gespannt, was du erzählst.
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Ming

#10 Beitrag von Ming »

Condi? Gott, Spülung? Ich wohne allein, ich habe seit zwei Jahren nie mehr als 10cm Haar gehabt, in diesem Haushalt gibt es nicht einmal Shampoo, nur einen Liter Babyduschgel, der wird für alles benutzt, was in der Dusche stattfindet, von Rasur bis Haarwäsche :lol:. Gott, ich bin verloren! :lol:.
Okay, Ming. Ruhig. Bewahre die Ruhe. Contenance. Du schaffst das. Es Waren nur zwei Teelöffel Öl. Dein Babyduschgel schafft das. Wenn nicht, kämmst du dir halt eine vage an einen gewissen Diktator erinnernde Frisur und nennst es Wet-Look. Dir traut man solche Schrägheiten eh zu.
Liebe Grüße, Ming

rock'n'silver

#11 Beitrag von rock'n'silver »

Ming, wenn du dich hier erst mal ein wenig eingelesen hast, wirst du staunen, was Langhaars und die, die es werden wollen, sich alles so an Lebensmitteln in die Haare schmieren ;) Öl lässt sich wunderbar mit Condi lösen und auswaschen. Ich schätze, du gehst morgen erst mal shoppen :mrgreen:
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Chepi

#12 Beitrag von Chepi »

rock'n'silver hat vollkommen recht!!!

Du glaubst gar nicht wie viel man eigentlich in seine Haare tun kann!
Habe auch erst mit Olivenöl angefangen. Mittlerweile habe ich schon mehrere verschiedene probiert.
Wenn du zb Kokos magst, wäre Kokosöl ne Variante. Riecht angenehm und hält sich lange. Kannst ja auch zum braten oder so verwenden.
Ming

#13 Beitrag von Ming »

Rock'n'Silver: Yupp, es sieht so au, als wäre die ganze Chose einen Hauch komplizierter wie angenommen. Aber das wird schon :lol:
Chepi, danke fürs Mut zusprechen! Kokosöl? Mann, das klingt echt genial, ich liebe Kokosduft absolut!

Ich habe gestern hier noch etwas rumgelesen und folgendes festgestellt:

1. Es gibt nichts, was man sich nicht in die Haare schmieren kann. Eier, Öl und Tee sind noch am harmlosesten! :lol:. Ich weiß noch nicht, wie ich das finde. Gerade bei tierischen Produkten habe ich da irgendwie zwiespältige Gefühle. Öl ist ja auch ein Lebensmittel und schon das finde ich irgendwie schräg, aber das geht noch irgendwie. Ich könnte mir aber kein Ei in die Haare schmieren, glaube ich, egal, wie genial der Effekt sein könnte. Der Teil von mir, der immer darauf achtet, nur seltenst Fleisch einzukaufen und wenn, dann nur Bio, und grundsätzlich versucht, Milchprodukte weitgehend mit Soja-Altenativen zu ersetzen, findet das falsch.

2. Ich habe intuitiv irgendwas richtig gemacht: Mein Babyduschgel ist das "Babylove Pflegebad", und es scheint hier von einigen Leuten gemocht und von den INCIs her recht gut zu sein :banane:

3. Gottverdammt noch mal, haben die Leute hier -Pardon- geile Haare! In manchen Threads denkt man sich wirklich nur :shock: . Ob das an den in Punkt 1 erwähnten Praktiken liegt?

4. Haarschmuck. Oh mein Gott, Haarschmuck. Meine Haare sind aktuell zu kurz, um einen Bobbypin gescheit in ihnen unterzubringen, aber ich freue mich schon jetzt auf den Tag, an dem ich in der Lage bin, Forken zu tragen (besonders die Grahtoe-Teile.)

Ölkur
Okay, der bereits erwähnte Gollum-Teil von mir hat gewonnen. Meine Haare fühlen sich genial an. So flauschig. Ich hab ständig meine Hände drin und will eigentlich gar kein Gel reinklatschen, obwohl sie total verstrubbelt vom Schlafen sind.
Liebe Grüße, Ming

Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#14 Beitrag von Federmaus »

Jaja, Ölkuren können schon süchtig machen und die Ölflaschensammlung wächst und wächst... :wink:

Und wenn man einmal anfängt, selber zusammenzurühren und zu mixen, wird's noch schlimmer, zumindest ist das bei mir so :kicher:

Und meine Haarschmuckteile sind auch Rudeltiere und vermehren sich fleißig...
Chepi

#15 Beitrag von Chepi »

Achja..aber Haarschmuck ist echt auch ne Motivation um die Haare lang wachsen zulassen.
Ich hab auch schon so viele schöne Forken gesehen... aber dazu müssen die erstmal an Länge gewinnen.

Haare können schon zur Sucht werden xD
Und willkommen Ming in diesem Teufelskreis :P
Antworten