Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.02.2020, 18:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.05.2015, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 11:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Juhu, wie schön, ein neues Projekt und Ihr seid dabei :D

HIER findet sich mein altes Projekt, bei dem irgendwie die Hyperlinks nichtmehr stimmen, der Platz im Startpost aus gegangen ist und sowieso alles ein wenig unorganisiert ist.

Jetzt soll mal wieder alles besser, oder zumindest anders werden...
Auf jeden Fall bei der Gestaltung und Organisation des Projektes :D
Die Prudukte werden wohl die Selben bleiben, mit geringen Abwandlungen.

Was genau möchte ich denn nun noch dokumentieren?
- Längenwachstum (und Bilder, hoffe ich!)
- Seifenrezepte (und Bewertungen)
- Zuwachs in der Haarspielzeugfamilie
- verwendete Pflegeprodukte, egal ob selbstgemacht oder gekauft

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Zuletzt geändert von Darketernety am 03.09.2016, 11:42, insgesamt 6-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.05.2015, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 11:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Längendoku

07.01.2014, Längenbild:
15.01.2015: 96,0cm (tatsächlich, trocken, langgezogen...)
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

06.05.2015: 101cm, nass, langgezogen
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

01.08.2016: 104,5 cm nass, langgezogen
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Zuletzt geändert von Darketernety am 19.09.2016, 07:59, insgesamt 7-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.05.2015, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 11:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Seifendoku

Von Anderen
- Anna Blume: Zottelzähmer 15%
Versteckt:Spoiler anzeigen
INCI: Olivenöl, Babassuöl, Sheabutter, Rizinusöl
Die Seife: Robustes, hellgeblich-grünliches Stück Seife, viereckig. Wie ich es gern mag!
Waschgefühl: Gibt cremigen Schaum. Nichts für Sahnebergliebhaber, aber wohl was für mich!
Andere Behandlung für die Haare? Prewash Khadi Amla Öl, Rinse mit Haarvollwürzessig
Ergebnis: Die Haare sind griffig, weich, die (Flecht-)Wellen recht sprunghaft. Bisher lässt auch die Kopfhaut nichts von sich hören. Werde also weiter testen :D

- Chailey: Han-Solo 13%ÜF
Versteckt:Spoiler anzeigen
INCI: Babassu, grünes Avocadoöl, Mandelöl, Rizinusöl, Aqua dest.
Aussehen: hellgrünes, rundes Stück Seife. Sieht gut aus :D
Waschgefühl: Nicht ganz so viel Schaum, reicht aber aus, um jede Ecke zu ereichen.
Andere Behandlung für die Haare? Viel Sebum, ein wenig Schweiß, Sesamöl mit ätherischen Ölen in den Längen.
Keine Rinse, weil wegen vergessen :D
Ergebnis:Weiche Haare, definierte Flechtwellen. Bisher auch eine ganz brave Kopfhaut :D

MrsTascha: Croatia, 10%ÜF
Versteckt:Spoiler anzeigen
ÜF:10%
INCI: Olivenöl, Babassu, Jojobaöl, Mandelöl, Rizinusöl, Sheabutter, Sole aus Meersalz, PÖ Provence
Waschgefühl: Schäumen tut sie nicht, aber das bin ich ja gewohnt. Wenn man oft genug mit Seifen mit geringem Schaumvolumen wäscht, spürt man trotzdem, ob man überall Seife hat oder nicht.
Die Seife hat sich recht schnell abgetragen an meinen Haaren, da sie recht weich ist, der Verbrauch ist also recht hoch.
Beim ausspülen und rinsen habe ich dann festgestellt, dass meine Haare mal wieder so richtig quietschsauber geworden sind - etwas, was ich meistens vermeide, weil meine Haare dann auch meistens trocken sind :D
Ergebnis: Für mich dürfte die ÜF höher sein, aber das ist ja auch nichts ungewöhnliches. Meine KH ist ziemlich ruhig, ein paar kleine Schüppchen rieseln, wnen ich kratze, aber nicht viel. Und das allerbeste ist der Glanz, den ich so garnicht von meinen Flusen kenne!
Fazit: Schöne, sehr brauchbare Seife!

Tanue: Pflegeseife (12%ÜF)
Versteckt:Spoiler anzeigen
INCI: verseiftes Avocadoöl, Babassuöl, Kakaobutter, Traubenkernöl, Sheabutter, PÖ, Pigment
Aussehen: Hübsche Seife, mit 3 Schichten, die obere und untere sind jeweils dunkelrosa bis violett eingefärbt. Allerdings blutet die Seife auch aus und ist für meinen Geschmack zu stark und zu süß beduftet :D
Waschgefühl: Die Seife gibt einen schönen, cremigen, aber stabilen SChaum, mit dem sich super waschen lässt! Die Haarlis haben sich bei der Wäsche sehr angenehm angefasst!
Sonstiges: Gerinst mit Haarvollwürzessigrinse und wie gesagt einiges an Sebum und Arganöl in den Haaren gehabt
Ergebnis: Flauschige, weiche Wellen. Recht überzeugend!
Fazit: Wunderbare Seife! Für mich dürfte sie ien oder auch fünf Prozent höher überfettet sein, und weniger duften, aber die inneren Werte überzeugen!



Eigene
Ich werd jetzt dazu schreiben, wenn eine aufgeraucht ist...
Bekomme doch ab und an Tauschanfragen und dann ist es doof, wenn ich immer nein sagen muss :D
- Henna- Indische Kräuter *aufgebraucht*
Versteckt:Spoiler anzeigen
Haarseife "Indische Kräuter"

ÜF 6-7%

43% Olivenöl
30% Mandelöl
10% Lanolin
10% Rizinusöl
7% Babassu

außerdem:
Wässriger Auszug aus: Jaminblüten, Malvenblüten (schwarz), Brahmi, Bringaraj, Amla, Shikakai, Reetha, Henna

obige Kräuter zudem in gemahlener Form

Alkannin (öliger Auszug aus der Alkanna-Wurzel)
Honig
Meersalz
äth. Patchouliöl
äth. Amyrisöl
äth. Rosmarinöl
äth. Bayöl
äth. Kampferöl
äth. Krauseminzöl
äth. Thymianöl

http://img.webme.com/pic/d/darketernety ... kblitz.jpg

-Cool Mint *aufgebraucht*
Versteckt:Spoiler anzeigen
Cool Mit Seife ca. 7%ÜF
Zutaten:
30% Babassu
30% Olivenöl
30% Mandelöl
6% Lorbeeröl
4% Rizinusöl

ca. 3TL gemahlene Nanaminze und Marokkanische Minze
1 TL Meersalz (zum Zerstoßen der getrockneten Pflanzen...)
kristallines, reines Menthol

Laugengrundlage: 150ml Krauseminze/Nanaminzeaufguss

ÄÖs:
ca. 15Tr.:
Krauseminze
Eukalyptus
Rosmarin
Kampfer

ca. 5Tr.:
Thymian
Kräuterwiese (PÖ von behawe)
Bay
Fichtennadel
http://img.webme.com/pic/d/darketernety ... sionen.jpg

- Henna-Bier-Birke *aufgebraucht*
Versteckt:Spoiler anzeigen
Honig-Bier-Birkenseife 7-8% ÜF

Zutaten:

35% Olivenöl
30% Mandelöl
15% Kakaobutter
10% Babassu
10% Rizinusöl

Laugengrundlage: 30% Sud aus Hefeweissbier und Birkenblättern, Weidenrinde sowie Brennesseltee (Im Beutel, enthält außerdem Brombeerblätter, Süßholzwurzel und Fenchel)

Duft:
25Tr Patchouli
15Tr Vanilla Wood PÖ
15Tr Amyrisöl
10Tr Rosmarinöl
10Tr Rose Naturidentisch
10Tr Scentsationals Incense & Myrrh PÖ
5Tr Sandelholz

Extrakte:
15Tr Sandelholzextrakt
15Tr Birkenextrakt
10Tr Plantessent HT

Außerdem?
5TL Waldhonig
2TL Backkakao

http://img.webme.com/pic/d/darketernety/hbbstueck1.jpg

- Rosmarinseife mit Avocadobutter *aufgebraucht*
Versteckt:Spoiler anzeigen
Avocado-Rosmarinseife 8-9% ÜF

Öle/Fette:
30% Olivenöl (drei Tage vorher mit Rosmarin angesetzt)
25% Mandelöl
20% Avocadobutter
20% Babassu
5% Rizinusöl

ÄÖ: Rosmarinöl

- Gurke-Aloe mit Mangobutter *aufgebraucht*
Versteckt:Spoiler anzeigen
Gurke-Aloe mit Mangobutter 8-9%ÜF

Öle:
40% Mandelöl
35% Babassu (hat aufs Gramm genau gereicht o.O)
20% Mangobutter
5% Rizinusöl

Laugengrundlage: Aloe Gel und Gurkensaft (lecker!)

Duft:
je ca. 20 Tr
PÖ an Afternoon in the Garden
Zitronenöl
Orangenöl, süß
Bergamotteöl

Farbe: Alkanna
Bild

- Patchouli-Sandelholz-Luxusseife *aufgebraucht*
Versteckt:Spoiler anzeigen
Patchouli-Sandelholz (Luxus)Seife 10-11%ÜF

Zutaten:
50% Babassu
45% Avocadoöl
5% Riziusöl

120 Tropfen Patchouliöl
50 Tropfen Sandelholzöl (naturidentisch)
je 10 Tropfen
PÖ Vanilla Wood
PÖ Incense and Myrrh
ÄÖ Orangenöl, süß
ÄÖ Rosenöl (naturidentisch)
ÄÖ Amyris

Laugengrundlage: Wasser :D

- Avocadolive "Green Tea"
Versteckt:Spoiler anzeigen
Avocadolive "Green Tea" 10% ÜF
02.02.2015
50% Olivenöl
45% Avocadoöl grün
5% Rizinusöl

Laugengrundlage: Grüner Tee

10ml Grünteeextrakt
10ml Scentsationals "Green Tea"
10 Tropfen äth. Rosmarinöl
Bild

- Rosskastanie- Brennesselseife
Versteckt:Spoiler anzeigen
Rosskastanien- Brennesselseife 15%ÜF
01.03.2015
35% Mandel
35% Olive
10% Babassu
10% Kakaobutter
10% Rizinus

10 ml Rosskastanienextrakt
je 2-3ml
Birkenextrakt
Brennesselextrakt
Kamillenextrakt
Klettenwurzelextrakt
Plantessenz HT

Duft:
Weihnachtlich, viel Zimtblätteröl, und ansonsten alles von B wie Bergamotte über N wie Nelke und P wie Pfeffer bis eben hin zum Zimt.

- Mittsommernachtstraum
Versteckt:Spoiler anzeigen
Mittsommernachtstraum 20%
09.05.2015
20% Aprikosenkernöl
20% Olivenöl
20% Sesamöl
20% Sheabutter
10% Avocadoöl grün
10% Rizinusöl

30Tr Patchouliöl
30Tr Jasminöl
30Tr Mandarinenöl rot
30Tr Vetiveröl
30Tr Geranium
30Tr Vanille (PÖ)
30Tr Neroli

Laugengrundlage:
50ml Rosenwasser, Rest H2O

Titandioxid, Seidenweiß, Pigment rosenrot

- Wuschelpeter, 20%ÜF
Versteckt:Spoiler anzeigen
18.08.2015
35% Mandelöl
30% Olivenöl
10%Avocadoöl grün
10% Babassu
10% Rizinusöl
5% Weizenkeimöl

Zedernöl
Bayöl
Rosmarinöl
Lavandin
Ylang-Ylang-Öl

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Zuletzt geändert von Darketernety am 18.08.2015, 19:52, insgesamt 15-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.05.2015, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 11:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Spielzeugdoku

Kämme
(alle von Kostkamm)
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild


Flexis XL
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild


Stäbe und Forken
Versteckt:Spoiler anzeigen
Die rote Forke links ist inzwischen zerbrochen, der Acrylstab verschenkt :D
Bild


Alpenlandkunst
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Zuletzt geändert von Darketernety am 11.06.2015, 20:35, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.05.2015, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 11:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Frisurendoku

unglaublich, aber es scheint, als ob ich dann doch auch ein paar Frisurenbilder posten will...

Vor allem die näher kommende Hochzeit meiner Wenigkeit führt doch zu einigem Lern- und Konzentrationswillen, was Flechtfrisuren angeht :D

Flechtfrisuren
geflochtener Half-up
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

Holli
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
Bild

Franzose
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

Der nicht ganz perfekte schräge Holli :D
Versteckt:Spoiler anzeigen
von hinten: Bild
von oben: Bild

Holli-Waterfall:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

- mit Perlen
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

- mit zweitem Band
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

Rastaholli:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

Rastavierer ohne und mit eingeflochtenem Band:
Versteckt:Spoiler anzeigen
BildBild


Flecht-Hochsteck-Frisuren
Holli-Hochsteck Dingens
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

Rosebun
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

der verzierte Rosebun
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild


Dutts
Kelte
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Zuletzt geändert von Darketernety am 17.12.2015, 21:04, insgesamt 18-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.05.2015, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 11:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Haariges und Seifiges

Ich habe eine Seife aus dem Wanderpaket für Seifensieder angewaschen.
Hier die Bewertung:
- Anna Blume: Zottelzähmer 15%
INCI: Olivenöl, Babassuöl, Sheabutter, Rizinusöl

Die Seife: Robustes, hellgeblich-grünliches Stück Seife, viereckig. Wie ich es gern mag!
Waschgefühl: Gibt cremigen Schaum. Nichts für Sahnebergliebhaber, aber wohl was für mich!
Andere Behandlung für die Haare? Prewash Khadi Amla Öl, Rinse mit Haarvollwürzessig
Ergebnis: Die Haare sind griffig, weich, die (Flecht-)Wellen recht sprunghaft. Bisher lässt auch die Kopfhaut nichts von sich hören. Werde also weiter testen :D

Vorgehen:
Wie immer einfach einmal aufgeschäumt, Kopfhaut massiert, ausgewaschen, Hälfte der Rinse in die Haare, Körper abgeseift, Haare ausgewaschen, andere Rinsenhälfte mit Wasser aufgegossen, durchlaufen lassen, kalt nachgerinst.

Besondere Erkenntnisse:
Ja.
Seife brennt in den Augen.
Rinse auch :D

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Zuletzt geändert von Darketernety am 07.05.2015, 08:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.05.2015, 20:30 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2014, 19:01
Beiträge: 6917
Wohnort: in Baden-Württemberg
Darf man schon? :D Seifentagebücher sind immer super! Hier lese ich mal mit ;)

_________________
2a-c und "Pferdehaare" (C) mit ~10cm ZU
♥ Tiefe Taille wieder erreicht (10/2019)
♥ NHF pur seit großem Rückschnitt auf CBL+ (03/2018)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.05.2015, 08:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 11:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Hallo und willkommen Faksimile!
Ja, man darf schon, ich hab mir ja gaaaaanz schnell die ersten Posts gesichert :D

Editiert:
Bei Anna Blumes Zottelzähmer im Seifenpost und im vorherigen Post ein Ergebnis angefügt.

Seifiges
Ich hab Rohstoffe bei Dragonspice bestellt, für zwei wunderbare Seifen, die ich auch schon geplant habe, und die endlich auch etwas Aromatherapie beinhalten sollen.
Ich hoffe, ich komme dieses oder nächstes WE dazu, auch zu sieden!

Achso, was für Seifen genau das werden, erfahrt ihr dann, wenn ich die Rezepte poste :D
Nur so Viel:
Beide werden mit 15% überfettet sein.
Soapcalc sagt bei beiden, die schäumen eher cremig als blasig und sind kaum reinigend, dafür sehr conditioning^^

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.05.2015, 10:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2007, 13:45
Beiträge: 995
Mitten reinsetz! Hallo Darki, wie schön von dir zu lesen und von deinen Seifen, in mir hast du einen glühenden Seifenfan! Schön das sich wieder Zeit für Siedeaktionen findet, ich lasse herzliche grüße hier...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.05.2015, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2014, 16:12
Beiträge: 998
Oh dein Waschergebnis klingt ja vielversprechend :) Ich bin schon gespannt auf deine neuen Seiflein!

_________________
2b/c F ii / SSS 74,5cm / Walnuss mit einem Schuss Honig / sapophil
PP: meine Kopfhaut und ich ~ Wanderpaket für Seifensieder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2015, 15:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 11:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
@wollmaid
schön, dass Du auch wieder dabei bist!
Ja, es ist auch wirklich schön, endlich wieder ein wenig meht Zeit für mich zu finden und nicht nur Mama sein zu können :D

@Anna Blume
Oh ja, die neuen Seifen... man lernt nie aus, aber das kommt gleich :D
Gestern hat die KH ein wenig gejuckt, ich habe Babassu im Verdacht, da als auslösen in Frage zu kommen, aber das beobachte ich noch...

Seifiges

Man lernt nie aus. Das Motto des Tages.

Die gute Nachricht: Es ist Seife geworden! Hier die INCI:

Versteckt:Spoiler anzeigen
Mittsommernachtstraum 20%

20% Aprikosenkernöl
20% Olivenöl
20% Sesamöl
20% Sheabutter
10% Avocadoöl grün
10% Rizinusöl

30Tr Patchouliöl
30Tr Jasminöl
30Tr Mandarinenöl rot
30Tr Vetiveröl
30Tr Geranium
30Tr Vanille (PÖ)
30Tr Neroli

Laugengrundlage:
50ml Rosenwasser, Rest H2O

Titandioxid, Seidenweiß, Pigment rosenrot

Wer schon länger mitliest, wartet vermutlich auf die schlechte Nachricht :D

Ich schätze, es ist eine magische Zauberseife. Sie ist mild orangelich, und wenn man sie anwäscht...
Wird sie wunderschön rot :D

Ich hatte im Kopf, dass meine Pigmente Öl- und Wasserdispergierbar seien, was wohl auf Seidenweiß und Titandioxid auc zutrifft. Das Rosenrot hingegen... zeigte sich erst, als ich die Gefäße aus- und abgespült hatte :D

Und noch etwas gelernt:
Ich darf keine Seife mehr sieden, wenn mein Vater zu Hause ist, da er Asthma hat und die in der Luft umherschwirrenden ÄÖs wohl ein wenig zu reizend sind... DAs schränkt natürlich den zeitlichen Rahmen weiter ein, aber was solls, es wird sich weiterhin Gelegenheit finden, zu sieden!

Weiteres Seifiges
Bild von der Entnahme und Zugabe zum Wanderpaket. Links ist, was ich entnommen habe, rechts, was rein kam :D
Und drunter meine Seifenkiste^^
Versteckt:Spoiler anzeigen
http://img.webme.com/pic/d/darketernety/Wanderpaket.jpg


Und noch was Haariges

Ein Bild!
Ich hatte vorgestern beim spazieren mit dem Kleinen die Haare offen und wollte sie dann aber ein wenig aus dem Weg haben, da wurde ein Halfup drauß. Nachdem ich wieder zu Hause war, gab es dann auch ein Bild davon:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.05.2015, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 11:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Sonstiges
Ich komme mal wieder glorreich zu nicht viel...
Mein Laptop ist ziemlich am Ende, get immer wieder und in kürzeren Abständen wegen Überhitzung aus. Wir haben bereits einen neuen gekauft, aber der steht jetzt bei Papa und wartet drauf, eingerichtet zu werden, und mit dem Intranet und Internat verbunden zu werden. Nächste Woche ist es dann vielleicht so weit, dass ich mich mit Win 8 anfreunden darf *grummel*

Kindisches
Das wird morgen ein Jahr alt.
Ich muss heute noch Kuchen backen (erster Versuch mit Sauerteig!) und die Brote herrichten, die ich morgen backen will/soll. Außerdem sind wir heute auch auf einem ersten Geburtstag eingeladen und müssen aber hier auch noch aufräumen udn ein bisschen putzen :D
Zum Glück ist dafür morgen vormittag noch Zeit!

Der Kleine Mann fängt indes an auszuprobieren, ob er mit Trotzverhalten was erreicht bei Mama und Papa und brüllt einfach wie am Spieß los, wenn man ihn im falschen Moment hochnimmt oder absetzt. Oder wenn er müde ist, aber nicht schlafe will :D
Dafür ist er in anderen Momenten ein echter Sonnenschein und wahnsinnig süß, das mit dem Laufen klappt auch immer besser.
Da er aber nun aktiv von Mama weglaufen kann und viele neue interssante dinger erkunden, ist er zu abgelenkt, um ausgiebig Mamas nähe zu tanken, was er dann nachts nachholen muss... Und daher war er in den letzten beiden Nächten einfach mal über eine Stunde lang wach und wollte kuscheln und an die Brust und im Bett rumrollen und rumtollen...
Ich arme Mama :D

Haariges
Ich habe angefangen, jeden zweiten Abend ein bisschen raus zu gehen und zu joggen, wenn der Kleine im Bettchen ist. Zum einen tut mir die Bewegung ganz gut, zum anderen tut es mir auch echt gut, einfach nur 10 Minuten ganz für mich alleine zu haben (länger schaffe ich noch nicht, ohne am nächsten Tag den Muskelkater des Todes zu haben^^)

Was das nun mit den Haaren zu tun hat?
Naja, ich schwitze dabei :d
Ich will aber nurnoch einmal die Woche mit Seife waschen, also quasi zurück zu meinem alten Waschrhytmus von vor der Entbindung.
Ich wasche dann einfach kurz WO zwischen, bzw spüle eigentlich nur kurz die Haare aus, mehr nicht. Leider sehen die Haare dadurch ein wenig stumpfer und kaputter aus, als wenn ich mit Seife wasche und rinse.

Außerdem entwirre ich inzwischen wieder mehr mit den Fingern als mit dem Holzkamm, den verwende ich nurnoch direkt vor dem Duschen, oder wenn die Haare zu sehr verklettet sind.
Und den feinen Kamm noch am Ansatz, wenn ich eine Frisur mache.
Dadurch sind die Wellen wieder etwas schöner und deutlicher definiert.

Außerdem besprühe ich den Ansatz mit Neroliwasser, wenn er ein bisschen zu fettig aussieht, das frischt ganz gut auf, die KH mag es auch gerne und dezent duften tut es auch.
Nichts desto trotz werde ich nächstes Mal wieder Rosenwasser für den Ansatz und die Gesichtspflege bestellen, das Neroliwasser hätte ja eigentlich in der Seife gelandet sein sollen, wenn ich mich nicht verdingst hätte :d

Tante Edit weiß noch: Seifiges
Die letzte gesiedete Seife ist derzeit in der Gefriertruhe :D
Da sollte ich sie auch rausfischen und ausformen, aber gestrige ungefrorene Ausformversuche ergaben, dass das gute Dtück einfach noch zu weich ist, um die Silikonformen unbeschadet verlassen zu können...

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.05.2015, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 11:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Ich habe eine Weile nichts von mir hören lassen, fürchte ich...

Das liegt daran, dass sich zum einen nicht viel mit den Haaren tut... ich wasche weiterhin mit Anna Blumes Zottelzähmer und bin recht zufrieden. DAs mache ich einmal die Woche und das passt auch recht gut.

Zum anderen hatten wir hier einen Kindergeburtstag zu feiern und viel Verwandtschaft zu Besuch, was natürlich recht anstrengend war... so dass ich abends kaum noch Lust hatte, was zu schreiben.
Außerdem ist mein alter Laptop inzwischen wirklich fertig, der hat kaum noch eine halbe Stunde ausgehalten, ohne wegen Überhitzung auszugehen^^
Wir haben ihn jetzt durch ein schickes neues Model mit Win8.1 (igitt!) ersetzt, an das ich mcih erst noch gewöhnen muss... aber das gros der Daten habe ich inzwischen trotz Kind und Stress umziehen können.

Mr Baby war übrigens auch mal wieder krank die Tage, bzw hatte er einfach einen Tag Fieber. Seither klappt das mit dem SChlafen auch mal wieder so garnicht wie gewünscht :D
Aber ich schätze, das wird sich die Tage auch wieder geben und dann schläft er wieder brav abends ein, wenn er soll :D

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.05.2015, 08:00 
Offline

Registriert: 08.11.2014, 09:45
Beiträge: 1349
Darf ich mich dazusetzen? Deine Seifen klingen ja super, genau so mag ich meine Seifen auch am liebsten, also mit viel Kräuterteeundduftgedöns drin. Bin gespannt, was du noch so siedest.

Übringens ist bei dem Forkenbild nochmal das Flexibild drin.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.05.2015, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 11:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Willkommen... Tee und Kekse?

Das mit dem Bild werd ich dann mal überarbeiten, wenn ich morgen dran denk *hust* Danke :D

Ich versuche ja immer wieder, einfache Seifen zu sieden, aber dann hüpft immer alles mögliche in den Leim, was sich da wohlzufühlen scheint :D
DAfür darf ich dann ewige INCI listen fürs WAnderpaket schreiben :D

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de