Sonstiges
Ich komme mal wieder glorreich zu nicht viel...
Mein Laptop ist ziemlich am Ende, get immer wieder und in kürzeren Abständen wegen Überhitzung aus. Wir haben bereits einen neuen gekauft, aber der steht jetzt bei Papa und wartet drauf, eingerichtet zu werden, und mit dem Intranet und Internat verbunden zu werden. Nächste Woche ist es dann vielleicht so weit, dass ich mich mit Win 8 anfreunden darf *grummel*
Kindisches
Das wird morgen ein Jahr alt.
Ich muss heute noch Kuchen backen (erster Versuch mit Sauerteig!) und die Brote herrichten, die ich morgen backen will/soll. Außerdem sind wir heute auch auf einem ersten Geburtstag eingeladen und müssen aber hier auch noch aufräumen udn ein bisschen putzen

Zum Glück ist dafür morgen vormittag noch Zeit!
Der Kleine Mann fängt indes an auszuprobieren, ob er mit Trotzverhalten was erreicht bei Mama und Papa und brüllt einfach wie am Spieß los, wenn man ihn im falschen Moment hochnimmt oder absetzt. Oder wenn er müde ist, aber nicht schlafe will

Dafür ist er in anderen Momenten ein echter Sonnenschein und wahnsinnig süß, das mit dem Laufen klappt auch immer besser.
Da er aber nun aktiv von Mama weglaufen kann und viele neue interssante dinger erkunden, ist er zu abgelenkt, um ausgiebig Mamas nähe zu tanken, was er dann nachts nachholen muss... Und daher war er in den letzten beiden Nächten einfach mal über eine Stunde lang wach und wollte kuscheln und an die Brust und im Bett rumrollen und rumtollen...
Ich arme Mama
Haariges
Ich habe angefangen, jeden zweiten Abend ein bisschen raus zu gehen und zu joggen, wenn der Kleine im Bettchen ist. Zum einen tut mir die Bewegung ganz gut, zum anderen tut es mir auch echt gut, einfach nur 10 Minuten ganz für mich alleine zu haben (länger schaffe ich noch nicht, ohne am nächsten Tag den Muskelkater des Todes zu haben^^)
Was das nun mit den Haaren zu tun hat?
Naja, ich schwitze dabei :d
Ich will aber nurnoch einmal die Woche mit Seife waschen, also quasi zurück zu meinem alten Waschrhytmus von vor der Entbindung.
Ich wasche dann einfach kurz WO zwischen, bzw spüle eigentlich nur kurz die Haare aus, mehr nicht. Leider sehen die Haare dadurch ein wenig stumpfer und kaputter aus, als wenn ich mit Seife wasche und rinse.
Außerdem entwirre ich inzwischen wieder mehr mit den Fingern als mit dem Holzkamm, den verwende ich nurnoch direkt vor dem Duschen, oder wenn die Haare zu sehr verklettet sind.
Und den feinen Kamm noch am Ansatz, wenn ich eine Frisur mache.
Dadurch sind die Wellen wieder etwas schöner und deutlicher definiert.
Außerdem besprühe ich den Ansatz mit Neroliwasser, wenn er ein bisschen zu fettig aussieht, das frischt ganz gut auf, die KH mag es auch gerne und dezent duften tut es auch.
Nichts desto trotz werde ich nächstes Mal wieder Rosenwasser für den Ansatz und die Gesichtspflege bestellen, das Neroliwasser hätte ja eigentlich in der Seife gelandet sein sollen, wenn ich mich nicht verdingst hätte :d
Tante Edit weiß noch:
Seifiges
Die letzte gesiedete Seife ist derzeit in der Gefriertruhe

Da sollte ich sie auch rausfischen und ausformen, aber gestrige ungefrorene Ausformversuche ergaben, dass das gute Dtück einfach noch zu weich ist, um die Silikonformen unbeschadet verlassen zu können...