Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 22:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.06.2015, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2010, 14:43
Beiträge: 1543
Wohnort: Österreich
Ich setz mich auch mal dazu ^^ Ein paar von deinen Seifen sind ja über Umwege bei mir gelandet - bin sehr angetan! :gut:

_________________
Bild
2cC10 • 113 cm / ~ Preclassic • Dunkelaschblondbraunirgendwas mit etwas Silber dazwischen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2015, 13:20 
Offline

Registriert: 08.11.2014, 10:45
Beiträge: 1360
Einen T nehme ich gerne, danke :D

Mir kommt auch immer so viel in die Laugenflüssigkeit und in die Öle und dafür habe ich als Ergebnis stinkige Nichtfarbenbrocken - gerade stinkt eine Brennessel-Eibisch-Klettenwurzel-Bier-Seife die Abstellkammer voll, puh. Wehe, die ist nicht absolute Spitzenklasse vom Ergebnis :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2015, 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
@Tinta:
Freut mich immer, wenn meine Seifen sich einiger Beliebtheit erfreuen...

Und außerdem: Die Wege der Seifen sind unergründlich :D
Es gibt bestimmt einen Seifen-Schicksals-Gott, der dafür Sorge trage muss, dass alle Seifen dort hingelangen, wo sie hngelangen sollen...

@Trolli:
Nach so schlimm stinkend klingt das eigentlich garnicht :D
Wobei, da kommt es vermutlich auf das Bier an dass Du verwendet hast :D

Hefeweißbier-Kräuter-Sud roch bei mir nicht so übel, lustig war aber das Verhalten der Lauge beim anrühren... die wurde erst rot, dann grün, dann bräunlich :D

Irgendwie scheinen wir beide zu den Spontansiedern zu gehören, die zwar Pläne ausarbeiten, die aber eher als Richtlinien denn als Regeln verstehen, außer, wenns um Öl/Fettmengen und NaOH geht :D

Organisatorisches

Haarspielzeugbilder korrigiert.

Bei Seifen ergänzt, welche bereits aufgebraucht sind.

Haariges

Irgendwie habe ich flutschehaare, die nirgends richtig halten wollen... leider *grummel* Eigentlich habe ich j ncihts gegen weiche Haare, aber irgendwie sind sie auch plusterig...
Ich denke, ich schiebe das einfach mal darauf, dass ich sie komplett offen im Seidentuch habe trocknen lassen... das offene Trocknen hat ja schon immer aufgebauscht bei mir.

Kindisches

Der kleine Mann ist gerade recht anstrengend... eine Erkältung sorgt dafür, dass er nicht richtig gut schlafen kann, und der Schlafmangel sorgt dann schon für schlechte Laune... Und beginnendes Trotzverhalten mit lautem Schreien in nervigem Tonfall, wenn man ihm etwas wegnimmt oder ihn wo hochnimmt, wo er nicht weg will, tun ihr übriges. Mein Freund ist immernoch überrascht, wie ich so ruhig bliben kann oder mich so schnell wieder abregen kann, wenn er mir wirklich auf den GEsit geht, aber ich denke, das ist eine reine Gewohnheitssache :D

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.06.2015, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Haariges

Da bin ich wieder :D

Wir waren über das WE im Saarland und ich wollte nicht waschen... und kam vor der Abfahrt irgendwie nicht dazu..
Dank dem ekligen Wetter waren die Haare aber etwas fettig und irgendwann hatte ich sie auch wegen viel Sonne geölt und sie waren das WE über einfach nicht toll.
Aber dafür dauerhaft im Dutt :D

Da war die heutige Dusche nach dem heim kommen eine ECHTE Erleichterung... Ich habe übrigens den Zottelzähmer von Anna Blume weggelegt und mit dem Han-Solo von Chailey gewaschen...

Das führt mcih dann auch gleich zur Rubrik

Seifiges

Abschließende Meinung zu Anna Blumes Zottelzähmer:
Eine tolle Seife! Schäumt schön cremig aber ausreichend viel, ist lieb zu KH und Haaren, juckt nicht, schuppt sehr wenig, frizzt kaum.
Mal nach dem Rezept fragen, wenn ich dran denke :D
(ist übrigens auch schön als Köperseife oder auch als Rasierseife...)

Chaileys Han-Solo, 13% ÜF
INCI: Babassu, grünes Avocadoöl, Mandelöl, Rizinusöl, Aqua dest.
Aussehen: hellgrünes, rundes Stück Seife. Sieht gut aus :D
Waschgefühl: Nicht ganz so viel Schaum, reicht aber aus, um jede Ecke zu ereichen.
Andere Behandlung für die Haare? Viel Sebum, ein wenig Schweiß, Sesamöl mit ätherischen Ölen in den Längen.
Keine Rinse, weil wegen vergessen :D
Ergebnis:Weiche Haare, definierte Flechtwellen. Bisher auch eine ganz brave Kopfhaut :D

Sonstiges
Es ist endlich wieder Holunderblütenzeit!

Ich habe bereits Holunderblütengelee gemacht und Holunderblütenlikör angesetzt. Ich will noch mehr Gelee machen, außerdem ein wenig Sirup...
Es stehen noch viele Holunder hier und ich hab noch viel Zeit :D


Wicht(el)iges
Hallo liebe WiMa, ich denke, Du stalkst schon fleißig hier mit.. Ich bin sehr, seht gespannt, was Du Dir für mcih einfallen lässt...
Und ich muss beichten, dass auf den Bildern vorne immernoch mein Alpenlandkunst-Stab und die zweizinkige Forke fehlen, ich versuche, das nachzuholen!


Außerdem hab ich ein recht cooles WiKi erwischt... Seifenwäscherin, hört ähnliche Musik wie ich, hat nen ähnlichen GEschmack und sogar ein gemeinsames Hobby... TOP!

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.06.2015, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Liebe WiMa,

Ich habe hier schon sämtliche Alpenlandkunst Stäbe udn Forken liegen, die ich besitze...

Hoffentlich ist morgen der Akku von meiner Kamera geladen, so dass ich auch ein Foto davo machen kann und vorne in den Startpost stellen...

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.06.2015, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Liebe WiMa, ich hab es geschafft!

Jettz ist die Spielzeugdoku bis auf eine goldene Ficcare in M vollständig... :D

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2015, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Kindisches
Der Kleine bekommt gerade 4 BAckenzähne auf einmal. Autsch. Da hat er ganz furchtbar miese Laune! Und schlecht schlafen tut er obendrein.

Also bleibt der Mama natürlich kaum Zeit für die Haarlis oder auch zum Seifen sieden...
Aber Rohstoffe bestellen kann sie :D

Rohstoffliches und Wicht(el)iges
Main Päckchen von Dragonspice ist auf dem Weg zu mir... drin sind ein paar neue Tiegelchen und Fläschchen (leer) sowie Rohstoffe... nct nur für Seife, sondern auch für Tee und Likör, aber das ist ja zweitrangig :D

Außerdem habe ich schonwieder ein paar neue Sachen im Warenkorb liegen, für die nächste Bestellung... Kopf -> Wand.

Ich bin glaube ich hochgradig Dragonspice-Shopping-Süchtig. Die haben aber auch so viel tolles Zeug!

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2015, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Haariges

Jedes Mal, wenn ich Kupferzopfs Seite besuche, weiß ich, warum ich gerne Feen hätte.
Sie sind so wunderschön glatt und glänzend und sehen seidig aus und jede Frisur sieht edel aus...

Egal, wie sauber die Ausführung mit meinen Pferden, die werden niemals so glänzen, nie so seidig und edel aussehen wie Kupferzopfs Haare.
Dafür sehen die Dutts dicker aus, ätsch!

Aber dennoch besuche ich die Seite immer wieder gerne, und ich habe tatsächlich einen annehmbaren Holli geflochten bekommen, dank der Anleitungen...
(Bilder geht grade nicht, schlafendes Kind bewacht Kamera...)
Aber nur einen 3er... beim 5er fehlt mir eine Hand und ein Haufen Finger, aber irgendwann meistere ich das auch noch :D

Ich habe aber eine andere Frisur obendrei gemeistert: den Kelten!
Der Wickeldutt, den ich bisher tagsüber getragen hatte, hat die unangenehme Eigenschaft, inzwischen Kopfschmerzen zu verursachen. also muss wohl oder übel eine andere Alltagsfrisur her :D

Ich werde versuchen, später oder morgen oder bei Gelegenheit noch Bilder zu machen (von Beidem) und nachzureichen!

Nachgereicht: Kelte
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.06.2015, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Langhaargefühl!

Wie putzig!

Heute war die Taufe meines armen kleinen Neffen, und da wir keine Lust hatten, früh morgens bereits mit dem Kleinen länger als eine Stunde zu fahren, sind wir bereits gestern abend hingefahren.
Ich hatte ALLES Haarspielzeug dabei, der Plan war einfach einen Kelten zu machen und gut.

Pläne...

...überleben nie den ersten Feindkontakt.

Ich hatte meine Kämme vergessen!

Und ohne war es mir irgendwie unmöglich, meine Haare dazu zu überreden, sich halbwegs anständig dem Dutt zu fügen.

Also musste eine andere Lösung her: Ein geflochtener Half-up.


Die Uroma des Taufkindes, also die Oma des Freundes meiner Schwester war so endlos begeistert, dass sie mir garnicht oft genug sagen konnte, was für wunderschöne, dicke, lange, tolle Haare ich doch habe. DAs ging sogar so weit, dass sie mich später förmilich in die Küche gezerrt hat (DAs REstaurant, wo gefeiert wurde, gehört der Familie), um einer ihrer Schwestern, die dort geholfen hat, zu zeigen, was für tolle Haare ich doch habe :D

Es ist erstaunlich, was man so erlebt, wenn man mal keinen Dutt trägt :D

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2015, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Haariges

Und wieder einmal ein Frisuren Bild...

Ich weiß aber leider nicht, wie die Frisur heißt, die Anleitung habe ich vor einer halben EWigkeit mal gelesen und verstanden, aber irgendwie den Namen nicht gemerkt.

Naja, sieht trotzdem hübsch aus :D

Es ist ein Holli, bei dem der Zopf hochgeklappt und dann über den eigentlichen Holli-Teil am Kopf gezogen und dort fixiert wird.

Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2015, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2014, 17:12
Beiträge: 998
Das sieht doch sehr hübsch aus! :) Aber keine Ahnung, wie die Frisur heißt, was das angeht, bin ich genauso ahnungslos wie du :D

_________________
2b/c F ii / SSS 74,5cm / Walnuss mit einem Schuss Honig / sapophil
PP: meine Kopfhaut und ich ~ Wanderpaket für Seifensieder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2015, 20:55 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7555
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Schöööne Frisur :) Ich kenn das mit nem Franzosen als Masara, vielleicht ist es eine Variation davon? :gruebel:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2015, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
@ Anna Blume
Ich freue mich immer, wenn noch andere hier keine Ahnung von Frisurenbezeichnungen haben und ich nicht begeistert, sondern verständnislos aussehe, wenn man mir erzählt, welche Ficcare oder welche SL-Kugel man sich jetzt neuerdings zugelegt hat :D

@Faksimile
Aber zum Glück gibt es die Frisurengurus, die einem helfen können :D
Ja, das kann gut sein, dass es eine Masara-Holli-Variation ist...

Seifiges
Woran erkennt man, dass man an Siedefieber leidet?

Egal, was man Tolles hört oder sieht, man will es in eine Seife einsieden.

Seifenkrautseife steht auf dem Plan.

oder Roggenvollkornmehlseife als Peelingseife... und eine mit feinem Roggenmehl für die Haare? :D

Geht es auch anderen Siedern auch so, dass neue Wasch-Hypes euch irgendwie immer nur anregen, das mal in einer Seife zu probieren? :D

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2015, 14:13 
Offline

Registriert: 08.11.2014, 10:45
Beiträge: 1360
Ja. Anstrengend ist das und wenn Göga meinen angestrengten Gesichtsausdruck sieht fragt er schon immer, ob ich wieder was zum in die Seife packen gefunden habe :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.06.2015, 08:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
@Trolli:+Ja, die armen Männer immer :D
Meiner hat sich einfach damit abgefunden, dass er nie wieder Duschgel braucht... :D

Haariges
Bilder, mal wieder :D

Holli
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild


und Franzose
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild


so langsam lerne ich das Flechten doch noch :D
Wenn ich ein bisschen geschickter werde, fange ich wohl doch noch 5er und so nen Kram an :D

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de