Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 06:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.09.2016, 23:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2014, 17:28
Beiträge: 210
Wohnort: Mittelsachsen
Hey ihr lieben,

Ich möchte mir nun auch ein Tagebuch anlegen, da ich noch ein paar Ziele habe, was meine Haare betrifft.
Also möchte ich mich "nötigen" regelmäßig drüber zu schreiben und somit dran zu bleiben.

Ausgangslage:

Ungefähr 90 cm nach SSS bei etwa 8,5 cm Umfang und Vollpony
Gefärbt mit Henna (das letzte Mal im August '16) und in den Längen/Spitzen noch Chemie

Ziele:
-> Waschrhythmus optimieren
-> Pflege einstellen (ich neige zum überpflegen)
-> die 100 knacken
-> Haare bis Mitte Po ?!
-> herausfinden wie meine NHF aussieht und ob ich sie behalten mag

Nebenziel:
-> Frisuren testen zur fettkopfvertuschung (meistens trage ich nämlich lwb mit Stab, eigentlich immer)

Startfoto 06.09.16
Bild

_________________
Liebe Grüße Chocoaussie


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2016, 23:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2014, 17:28
Beiträge: 210
Wohnort: Mittelsachsen
Haarfotos zur Längen- und Farbenentwicklung

_________________
Liebe Grüße Chocoaussie


Zuletzt geändert von Chocoaussie am 11.09.2016, 23:29, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2016, 23:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2014, 17:28
Beiträge: 210
Wohnort: Mittelsachsen
Haarzeugs:

Ich hab schon viel ausprobiert, Shampoobars sind ganz iO, aber nicht optimal. Seifenwäsche geht manchmal, manchmal nicht und ist mir in der Gesamtheit aber zu aufwendig im Vergleich zum Ergebnis. Denn meine Haare mögen nicht immer das gleiche. Schnell sind sie überpflegt und schmierig.

Aktuell nutze ich diese Produkte im Wechsel und bin super zufrieden und alle machen flauschhaare bei mir.

Bild

das Desert Essence Jojobashampoo nutze ich grundsätzlich ohne Condi, davon sind meine Haare schnell satt und glänzend
den Kokoscondi nutze ich nur in den untern Längen und Spitzen und muss sehr sparsam damit sein.
die faith in Natureprodukte sind alle super, aktuell mögen meine Haare das Aloe Vera Shampoo und den jojobacondi am allerliebsten

Haarschmuck kaufe ich immer mal wieder neu und gebe ihn häufig wieder ab, aktueller Bestand sieht so aus.

Papangas und ein paar acrylstäbe schwirren noch in diversen Taschen rum, davon hab ich mehrere
Bild

_________________
Liebe Grüße Chocoaussie


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2016, 01:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2958
Wohnort: Niederösterreich
SSS in cm: 83
ZU: 7,5
Huhu ich machs mir mal gemütlich :kaffee:

Deine Haare sind super schön :verliebt:
Die faith Produkte hören sich sehr interessant an, wo kaufst du die denn? :gruebel:

_________________
1b Fii 83cmSSS
Mein TB: viewtopic.php?f=21&t=31999


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2016, 13:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2014, 17:28
Beiträge: 210
Wohnort: Mittelsachsen
Hallo nella92,

Herzlich willkommen, ich freu mich über deinen Besuch, machst dir bequem.

Die faith in nature Produkte sind eine britische Marke, die man inzwischen Green Smile bekommt, also ein deutscher Shop ohne Zoll und co.

_________________
Liebe Grüße Chocoaussie


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2016, 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2958
Wohnort: Niederösterreich
SSS in cm: 83
ZU: 7,5
Hört sich ja super an :) mal sehen ob sich was passendes findet, bin zur zeit ja auf der Suche nach DEN Perfekten Condi für mein Haar :ugly:

_________________
1b Fii 83cmSSS
Mein TB: viewtopic.php?f=21&t=31999


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2016, 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2014, 17:28
Beiträge: 210
Wohnort: Mittelsachsen
Meine Haare lieben den jojobaCondi, aber jojoba steht bei mir eh hoch im Kurs. :wink:


Heutige Tagesfrisur ist ein lwb mit meiner forevahairforks Forke mit Amethyst-Schmuckstein.
Sieht schon etwas verstrubbelt aus, hält aber auch schon den ganzen Tag bei der Mörderhitze

Bild

Und eigentlich wollte ich meinen Ansatz festhalten, der etwa so 1 - 2 cm hat, aber gut dann ist das halt ein Ponyfoto. Denn den Ansatz erkennt man nicht so super. Früher war ich richtig aschblond. Meine NHF habe ich aber seit 14 Jahren nicht mehr gesehen.ä

Bild

_________________
Liebe Grüße Chocoaussie


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.09.2016, 09:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2014, 20:02
Beiträge: 815
Wohnort: Österreich
Ah, noch eine NHF interessierte. Und soooooooooooo schöne Haare, hier lese ich mal mir. :)

_________________
• Warmes Dunkelblond • Auf dem Weg zur NHF • Yeti engagée
Projekt: Elandra will den Meter
Instagram: A natural disaster • • • everydaynightmares: I try to be funny


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de