Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 30.04.2024, 00:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 308 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.06.2016, 21:45 
Offline

Registriert: 16.02.2015, 22:12
Beiträge: 3263
HH-Treffen: Nautilus und Haarfarbe
Heute war ein kleines Treffen in Hamburg. War wieder spaßig :mrgreen:
Ich habe durch Abgucken und Erklärung endlich mal den Nautilus gelernt :helmut: Hält bei mir mit Stab recht gut und hat eine schöne Größe, wird ins Repertoire aufgenommen. Ob es mit Flexi und vielleicht sogar Forke klappt muss ich noch testen. Außerdem habe ich heute eine schöne Acrylforke zu sehen bekommen und hätte gerne irgendwann ein ähnliches Stück - ich laufe regelmäßig ohne Schirm durch norddeutsches Schietwetter und trage daher höchst selten meine Holzforken (die aus Dymondwood ist noch dazu nicht kapuzenkompatibel).
Und lustigerweise wurde meine Haarfarbe heute als tendentiell eher braun eingestuft - vor ein paar Treffen hieß es noch, ich sei doch eher dunkelblond. Ja was denn nun? :rofl: Ich bleibe vorerst einfach bei meiner Bezeichnung "aschbraunblond" und warte ab, wie das Ganze in ein oder zwei Jahren aussieht, wenn die NHF weiter runtergewachsen ist und ein paar Sommer miterlebt hat.

_________________
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2016, 21:12 
Offline

Registriert: 16.02.2015, 22:12
Beiträge: 3263
Waschrhythmus endgültig kaputt.
Ich habe es aufgegeben, einen regelmäßigen Waschrhythmus aufrechtzuerhalten. Diese Woche habe ich beispielsweise montags nur kurz Yoga gemacht und musste danach keine "Vollwäsche" machen, dafür bin ich nun Mittwoch bis Freitag jeden Abend bei Affenhitze in drückendschwülen Turnhallen rumgetobt bis zum Umfallen und morgen geht es direkt weiter. Gewaschen habe ich einmal mit Shampoo, einmal mit Seife, und gestern gab es kurzes husch-husch W/O mit anschließender Essig-Öl-Rinse. Heute ist wohl wieder Seife dran, weil ich unter Menschen gehe (Supermarkt heute zählt nicht und Training sowieso nicht, da sind eh alle nach paar Minuten klatschnass bei dem Wetter), morgen Abend wird es vermutlich C/O. Dann werde ich wahrscheinlich Sonntagabend oder Montagfrüh schon wieder waschen, da ich Montagvormittag einen Termin habe.

Neue Seife habe ich immer noch nicht bestellt. Ich habe noch einen Rest von Silberfischchens Perlmuttchen, den ich mir ein bisschen einteile, dazwischen werde ich wohl endlich mal weiter die niedrigen Überfettungen aufbrauchen. Durch die inzwischen gut funktionierene Rinsenergänzung um Mandelöl dürften die Haare jetzt auch weniger trocken davon werden. Und ansonsten ist es mir bei dem schwülen Wetter, durchgedrehten Trainingsrhythmus und dementsprechend häufigen Duschen grade auch egal, wenn ich mal zwischendurch zu Shampoo greife (Lavera Sensitiv, hatte ich eigentlich für den Nerd gekauft und ja neulich schonmal getestet, Ergebnis weiterhin so-lala), das geht einfach schneller und ich kann ja bei der nächsten Wäsche wieder mehr pflegen.

Bei dem Termin geht es übrigens um einen Teilzeitjob in einem Sushi-Restaurant, ich würde mir gerne ein bisschen Geld dazuverdienen während ich programmieren lerne, an einem Promotionsthema feile, gelegentlich an meinem Roman weiterschreibe, und sonstige wenig gewinnbringende Dinge tue ;) *verzweifelt auf Python-Funktionen starr*
Nun bin ich fast versucht, bei dem Gespräch die Fantastic!-Flexi zu tragen :mrgreen: Wobei sie farblich absolut nicht zu meinem geplanten Outfit passt (beerenfarbigkarierte Kurzarmbluse, dazu wollte ich eigentlich ganz schlicht den Kelten mit Ed tragen).

_________________
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.06.2016, 22:36 
Offline

Registriert: 26.03.2011, 15:57
Beiträge: 1155
Uahh! Python! XD Python ist fernab von schön ^^'
Schon allein das man Einrückung zur logischen Strukturierung nutzen muss *brrr*
Warum hast du dir ausgerechnet Python ausgesucht?

_________________
Tapermonster, 1aFi (~ 5cm), ca. mitte Hintern
97,5 SSS (Stand 1.2.16)
103 SSS (Stand 1.7.16)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2016, 00:09 
Offline

Registriert: 16.02.2015, 22:12
Beiträge: 3263
<OT>
Andere stehen auf Java, woran ich hingegen glorreich gescheitert bin :nixweiss:
Hauptgrund ist der, dass Python DIE Programmiersprache für Angelegenheiten der Linguistik ist, weil man mit dem Natural Language Toolkit offenbar eine Menge anstellen kann. Die Professorin, für die ich längere Zeit gearbeitet habe, hat mir auch häufiger nahegelegt, Python zu lernen. Ich merke aktuell, wie schwer es heutzutage ist, ohne entsprechende Kenntnisse einen gescheiten Job zu bekommen, also versuche ich mal, mir mit Hilfe von Onlinekurs und Nerddeckel die Grundlagen anzueignen, während ich überlege, ob ein zweiter Master (und wenn ja welcher) oder gar ein komplettes Zweitstudium in Frage kommt.
Und da ich ein sehr visueller Mensch mit Anfälligkeit für Reizüberflutung bin, ist die Strukturierung durch Einrückungen für mich offenbar gar nicht mal so schlecht, jedenfalls ist es optisch weniger Stress als Interpunktionsgewusel und ich kann mich auf das Nachdenken über die korrekten Befehle konzentrieren. Da Python gerne für Sprachdaten verwendet wird, sind auch die Übungsbeispiele im Onlinekurs so gestrickt, dass sie für mich mit meinem linguistischen Hintergrund sehr viel verständlicher und greifbarer sind als das, was mir bei Java-Tutorials so entgegengesprungen ist :hintermirher: :error: (Vielleicht hab ich auch einfach schlechte Tutorials erwischt ...)
Der Nerd hat auch ein Projekt am Laufen, wo er Python für eine OCR-Geschichte verwendet, und kann mir dementsprechend mal sprachverarbeitenden sinnvollen Code zeigen. Vor allem, wie man die Sprachdaten dann noch in eine Datenbank packt und wieder aufruft ;)
</OT>

Was ich mich vorhin gefragt habe: Warum gibt es keine Fantastic!-YouPins? *sowas haben möchte*

_________________
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2016, 18:35 
Offline

Registriert: 26.03.2011, 15:57
Beiträge: 1155
Hat Linguistik mit Wissensbasierten Systemen zu tun? Da wird gern LISP genommen. Ich persönlich find das echt gut, ist wie vieles aber geschmacksache. Wenn du aber jemand da hast der dich unterstützen kann, ist es sicher nicht schlecht, sich genau darin zu üben. Warum denkst du über einen zweiten Master nach, wenn man fragen darf?

_________________
Tapermonster, 1aFi (~ 5cm), ca. mitte Hintern
97,5 SSS (Stand 1.2.16)
103 SSS (Stand 1.7.16)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2016, 19:39 
Offline

Registriert: 16.02.2015, 22:12
Beiträge: 3263
Mit LISP habe ich mich noch nicht befasst, aber ja, wissensbasierte Systeme und Linguistik haben durchaus miteinander zu tun, geht dann in den Bereich künstliche Intelligenzen. Ich überlege einen zweiten Master zu machen, weil Computerlinguistik und einige andere Richtungen aktuell einfach bessere Jobchancen bieten als das, was ich studiert habe, und weil mich eine stärkere Orientierung zu Feldern, die sich mehr mit Naturwissenschaften oder Psychologie überschneiden, doch ziemlich reizt. Alles grade sehr schwammig in meinem Kopf. (Vielleicht findet sich aber auch noch ein Promotionsthema, das zu meinem bisherigen Kram passt und mich hinreichend begeistert, ein, zwei wilde Ideen habe ich durchaus.)

So, jetzt zu dem, was ich heute eigentlich schreiben wolle:

Chinesischer Nautilus :helmut:

Mit meiner Fantastic! kann ich einen Nautilus feststecken :verliebt:

Ich habe vorhin aus Spaß ein wenig mit der Flexi in S rumprobiert und mal getestet, was ich damit für Frisuren bauen kann. Einen Cinnamon kann ich damit nur seitlich feststecken, der fällt dann meist halb auseinander oder verwandelt sich in einen unformigen Beebutt. Muss ich geflochten nochmal versuchen. Maki-Bun ... vergiss es, Flexi zu klein. Tornado ging sonst immer, aber momentan ist das Längen-Taper-Windungsverhältnis irgendwie doof und es wird alles krumm und schief oder verwandelt sich in ein seltsame dreidimensionales Gebilde. Kelten brauche ich gar nicht erst versuchen, da trage ich eine kleine L. Dann kam ich auf den neulich gelernten Nautilus, der hat bei mir eine relativ kleine Basis.
Tataaa, passt :helmut:

... jetzt muss ich rausfinden, mit welcher Flexigröße ich am besten einen Maki-Bun machen kann, vielleicht habe ich dann einen Grund, mir die Fantastic! irgendwann noch in einer anderen Größe zu holen, ich stelle mir die Kombination sehr hübsch vor :mrgreen:

_________________
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken


Zuletzt geändert von Kurzhaarfisch am 19.04.2020, 11:12, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2016, 23:07 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Ich mag die Fantastic so gerne, aber sie würde halt null zu meinem Kleiderschrank passen. Umso lieber schau ich mir deine Bilder damit an.

Beim Maki würde ich zu der Größe raten, die du (bequem und ungequetscht) im Wickeldutt trägst (zumindest ist das bei mir die Größe) ... könnte total super aussehen mit der Quaste als Dangle :) Ich bin gespannt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2016, 23:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Wie schick! Könnte ich mir als Pins auch sehr gut vorstellen *dafür*

Maki ist bei mir auch immer problematisch, wobei die Quaste eine nette Idee ist ^^


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2016, 21:11 
Offline

Registriert: 16.02.2015, 22:12
Beiträge: 3263
Es hat seinen Vorteil, wenn man fast nur schwarz, grau und dunkelblau trägt, da passt so ziemlich alles zu :mrgreen: Wobei die Flexi tatsächlich der einzige goldene Schmuck ist, den ich trage.
Wickeldutt bin ich leider aktuell zu doof zu den zum Halten zu bekommen, von daher kann ich da über die passende Flexigröße nicht viel sagen. Kleine M war aber letztes Mal glaube ich schon eher knapp. Ich versuche den Maki demnächst mal noch mit meiner (klein ausfallenden) L.

Fällt die Fantastic eigentlich eher klein, normal oder eher groß aus? Fehlt im Größenthread meines Wissens noch ...

_________________
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2016, 16:32 
Offline

Registriert: 16.02.2015, 22:12
Beiträge: 3263
Stick 'em with the pointy end :mrgreen:
Neulich dachte ich nach, ob ich vielleicht mein Haarschwert verkaufen sollte, da ich es eigentlich nie trage. Dann habe ich beschlossen, es einfach häufiger zu tragen.

Ich habe das Schwert sogar zu einer Party getragen, wo es dann kurzerhand zu Besteck umfunktioniert wurde (Beweisbild gibt es, wobei es leider kein Foto davon gibt, wie mein Kumpel Gummibärchen aufspießte). Und mir wurde gesagt, das Ding passt zu mir.
Nachteil an dem Schmuckstück: Wenn ich den Kopf zu schnell bewege, fliegt es schonmal durch den Raum. Flupp.

Ein bis zwei Monate bis Hosenbund?
Es wächst, es wächst! :helmut:
Aktuell habe ich wenig Spliss und es wächst tatsächlich zumindest der Teil der Unterwolle hinten mittig noch wie blöde. Die ersten richtigen Strähnen sind fast beim Hosenbund angekommen. Ob der Rest noch nachzieht wird sich im Spätsommer zeigen.
Ich hatte neulich schon Angst, doch so langsam bei TL angekommen zu sein. Ich hoffe ja sehr, dass nicht der Großteil schon dort ist und nur noch die üblichen Verdächtigen aka Nackensträhnen weiterwachsen, das wäre schon ziemlich doof. Mit einem Y will ich nicht rumlaufen, aber ich halte mich aktuell erfolgreich von der Schere fern und beobachte es weiter. Außerdem habe ich wieder angefangen, die Spitzen mit Kakaobuttermousse zu füttern, damit sie vom häufigen (halb)offentragen nicht ganz so stark kaputtgehen.

_________________
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken


Zuletzt geändert von Kurzhaarfisch am 19.04.2020, 11:13, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.07.2016, 14:38 
Offline

Registriert: 16.02.2015, 22:12
Beiträge: 3263
Neuzugang und Wünsche
Ich habe endlich Invisibobble Nanos gefunden! Die lagen beim neuen, überdimensionierten Budni heute vorne bei den Kassen. Ich hab allerdings nicht auf den Preis geguckt und mich dann beim bezahlen ein wenig erschreckt. Nun ja, ich hoffe sie taugen. Meine beiden Leucht-Telefonkabel benutze ich kaum, das dritte aus der Packung hingegen trägt mein einer Kumpel regelmäßig spazieren, ich wusste doch, dass man einen Nerd mit Faible für alles, was leuchtet, mit sowas begeistern kann :mrgreen:

Irgendwo habe ich vorne im Tagebuch schon eine Wunschliste stehen, aber ich dachte, ich mache mal eine neue und ergänze das später in der Übersicht.

Ich hätte gerne irgendwann noch:
- eine Acrylforke (2-3 Zinken), vorzugsweise irgendwas im Farbspektrum blau-grün-grau
- eine kompakte und funktionale Aufbewahrung in der ich nicht so wühlen muss wie in der Schatzkiste, ggf. zusätzlich ein klitzekleines Rollutensilo
- Flexi Fantastic! in L (auch wenn ich noch nicht weiß, wann und wo ich sie tragen würde ...)
- mittelfeiner Holzkamm
- ich überlege, mir doch mal eine Packung Bobbypins für den Sport anzuschaffen, um den Neuwuchs besser aus meinem Gesicht zu halten

Meine Wunschliste wird eher kürzer als länger zum Glück, ich merke inzwischen ziemlich gut was ich verwende und was nicht. Die Seesternflexi in M darf eventuell nächstes Jahr weiterziehen, wenn ich sie diesen Sommer gar nicht trage. Die Mini bleibt, in der Hoffnung, dass sie irgendwann in die Quaste passt.

Und längere Haare hätte ich natürlich auch gerne :mrgreen:

_________________
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.07.2016, 00:03 
Offline

Registriert: 16.02.2015, 22:12
Beiträge: 3263
Feststellung: selbst die Nanos sind zu groß für meine Zopfquaste, wenn ich gewohnt weit runterflechte. Ich hasde zu lange Quasten. Nun ja. Das kleine Telefonkabel saß immer entweder so locker, dass es bei leichter Reibung rausflutschen würde, oder die Quaste hat sich bei der zusätzlich versuchten Windung in ein Knäul verwandelt. Grrr. Beim etwa zehnten Versuch habe ich das Knäul verhindern können und hoffe, dass ich nicht morgen früh ein durchsichtiges Zopfgummidings im Bett suchen muss ...

Ich sollte wieder häufiger
- mit Natron waschen (unterbindet Schuppen und Juckreiz, und macht bei nicht zu häufiger Anwendung weichen Flausch)
- die Haare im Engländer trocknen lassen (viel weicher aund duttbarer als ausgekämmte Locken)


Update, nächster Morgen:
Das Nanodings ist im Zopf geblieben, nur die Quaste hat sich wieder doppeltgelegt und leicht geknäult. Und jetzt trage ich das Ding im Pferdeschwanz, da geht es genau zweimal rum. Sitzt aber etwas zu locker für meinen Geschmack. We'll see.

_________________
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.07.2016, 15:13 
Offline

Registriert: 16.02.2015, 22:12
Beiträge: 3263
Neuer Job und so :helmut:
Ich unterschreibe diese Woche meinen Arbeitsvertrag und verdiene ab Montag endlich, endlich normal Geld.
Damit steht dann meiner Wunschliste nichts mehr im Wege. Und ich kann dann endlich nach Herzenslust Seife bestellen, ohne mir Gedanken über mein Konto machen zu müssen. Bin ja ein eher sparsamer Mensch, selbst meine Kauf"exzesse" sind sehr überschaubar. Drei, vier nichthaarige Wünsche habe ich aktuell, aber alles nichts Großes. Eher so Größenordnung Longboard und bisschen kaputte Technik ersetzen.

_________________
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.07.2016, 13:32 
Offline

Registriert: 16.02.2015, 22:12
Beiträge: 3263
Sport mit Haarstab / haariges Fortbewegungsmittel
Gestern habe ich es endlich mal gewagt, beim Sport einen Kelten mit Haarstab zu tragen. Fazit: Stab bleibt drin, bei den meisten Übungen kein Problem, etwas nervig als wir am Ende für Bauchmuskelübungen und Entspannung auf dem Rücken lagen, und der Neuwuchs hing mir strähnenweise ins Gesicht.
Ich werde mir gleich auf dem Weg zum Training eine Packung Bobbypins holen und gucken, ob das Abhilfe schafft. Es wäre schon praktisch, wenn ich demnächst nach der Arbeit nicht noch eine neue Sportfrisur bauen muss, sondern einfach nur den Dutt einmal strammwickel, die Flusen festtackere und ab dafür.

Ich habe mir heute endlich einen Traum erfüllt und mir ein Longboard geholt. Kein sehr teures, eher so untere bis mittlere Einsteigerpreisklasse, aber ich habe mich ein bisschen beraten lassen und bin letztlich der Empfehlung für ein eher robustes Board mit guter Lenkbarkeit gefolgt, das grade ziemlich reduziert war (Ausläufermodell oder so). Lustigerweise hat es ein haariges Motiv auf der Unterseite, mit geflochtenen Zöpfen (und Federn und Perlen).
Die Zöpfe und ich cruisen dann demnächst durch die Stadt :verliebt:
Ich wollte gern einen fahrbaren Untersatz, den ich auch zu Hauptverkehrzeiten in der Bahn mitnehmen kann und der nicht so ein Krampf ist beim Treppensteigen. Hab mich lang genug geärgert, dass ich vor Jahren mein Skateboard an meinen kleinen Bruder verkauft habe.

_________________
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken


Zuletzt geändert von Kurzhaarfisch am 19.04.2020, 11:14, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.07.2016, 15:11 
Offline

Registriert: 26.03.2011, 15:57
Beiträge: 1155
Hallo :)
Was gut funktioniert beim Kelten mit bewegen ist wenn du so einen Haarstab mit "Halter" hast. (K.a. wie der richtige Begriff dafür ist) Alternativ vielleicht eine Flexi. Diese halter die ich meine funktionieren eigendlich genauso, "Schmuckteil" an jeder Seite des Stabes drübergesteckt und es hält. Hab so etwas aus Kokosnuss, das nutze ich immer für Sport. ^^

_________________
Tapermonster, 1aFi (~ 5cm), ca. mitte Hintern
97,5 SSS (Stand 1.2.16)
103 SSS (Stand 1.7.16)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 308 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de