Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.05.2024, 01:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 114 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.05.2015, 19:30 
Offline

Registriert: 09.05.2015, 16:58
Beiträge: 949
Hallo Feuerlocke,

schön dich hier zu lesen, hatte dein PP letztens schon komplett durchgestalked. :D
Das mit den Brennneseln wäre schon eher was, danke für den Link, hab mal angefangen den Thread zu lesen. :)
Bleibt auf jeden Fall mal im Hinterkopf.

Habe jetzt erstmal mit D3 und einem A-Z-Komplex angefangen, das werde ich bis zum Beginn meiner Heli-Eradikation in den nächsten Tagen nehmen und dann während den Antibiotika und der hohen PPI-Dosierung aber wieder kurz pausieren, mir reichen da die ganzen Pillen pro Tag erstmal, urks. Danach gehts dann erstmal weiter mit D3, B12 und Eisen, die Folsäure muss ich noch bestimmen lassen, dann mal sehen ob die auch noch zusätzlich dazu kommt. An Tagen mit Trinknahrung (Fortimel wegen Gewichthalten/-zunahme) werd ich das A-Z-Ding aber weg lassen weil da genug drin ist. Ich war NEM gegenüber immer extremst skeptisch, aber tja, wat mutt, dat mutt^^

Heute gewaschen, genau wie beim letzten Mal, dieses Mal aber ein bissel mehr Shampoo erwischt beim Verdünnen, die letzte Dosierung erschien mir besser. Nächstes Mal aufpassen. Gestern abend bei der Öl-Condi-Mischung (+ zwei Tröpfen Wasser, das erwähn ich dabei irgendwie nie) war das Öl eher sparsam, kann ruhig mehr drauf. Alles in allem war das Ergebnis aber zufriedenstellend. Es geht weidaaaa... :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.05.2015, 14:06 
Offline

Registriert: 09.05.2015, 16:58
Beiträge: 949
Bin immer noch verzweifelt auf der Suche nach alten Haarbildern, wahrscheinlich sind die auf mehrere CDs verteilt, aber hier ein paar Funde, das Kramen macht irgendwie Spaß^^

Bild
2006(?)

Bild
2005 besonders Haarschonend :lol:

Bild
2005

Bild
2004/05

Bild
2006 (oh je^^)


Zuletzt geändert von Riddles am 30.06.2017, 10:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.05.2015, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2014, 08:02
Beiträge: 3956
Du bist so eine hübsche :verliebt:

_________________
2bMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.05.2015, 23:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9455
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 89
Stimme Sanna zu, aber das Letzte Bild eben war schon ein Schocker. :shock:

Wem bist du denn da unter den Rasenmäher gekommen?
:keks:

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Klassiker und segelt schnittfrei durch 2024
14.04.2024: SSS 89 cm & Yetifaktor 43,45 (Engagée)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.05.2015, 13:29 
Offline

Registriert: 09.05.2015, 16:58
Beiträge: 949
Danke ihr Lieben :yippee:

Haha, ja das war das Ergebnis von einem halben Jahr hadern und Abschneidenwollen, zuerst hatte ich den Pony gekillt dann den Rest. Muss aber dazu sagen dass ich danach nichts bereut habe und mich mit dem Kurz eine Zeit lang echt wohlfühlte. Dann hab ich wieder wachsen lassen um 2011 wieder von Midback auf schulterlangen schwarzen Bob und dann 2012 auf Pixie zu gehen. Keine Ahnung was mich da immer geritten hat. Direkt danach hab ich es nie bereut, im Gegenteil, nur jetzt denk ich mir halt, määähh, die könnten viel länger sein. Aber dafür konnte ich mich in der Zeit mit vielen Farben austoben. Leider ereilt mich sowas immer wieder, da sind zu viele Meinungen und Wünsche im Kopf, die leider nicht zusammen passen :lol:

Hab noch ein lustiges von meiner Einschulung gefunden:
Bild

Meine Familie war immer schon voll von Langhaarfanatikern, die mir nicht so einfach das Abschneiden "erlaubt" hätte. Ich hatte bis 13 Jahren auch mit Überzeugung das Lange getragen, aber danach war es ewiges Genörgel und irgendwann hab ich mir dann eh nichts mehr sagen lassen und die Haare einfach abgeschnitten. Mit anrasiertem Nacken etc. Meine Eltern waren richtig begeistert, lol.


Zuletzt geändert von Riddles am 30.06.2017, 10:33, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.05.2015, 12:06 
Offline

Registriert: 09.05.2015, 16:58
Beiträge: 949
Guten Mittach :)

Heute gewaschen, mit dem gleichen Programm wie bei den letzten Malen. Gestern Abend Öl-Condi rein, heute mit Henna-Olive verdünnt ausgewaschen, Brennnesselrinse aber mit ein paar Tropfen Essig. Heute hab ich dann endlich auch mal die Haare von der letzten Wäsche gezählt.
21.05.15 = 95 (da fehlten aufgrund von Schludrigkeit wohl einige)
24.05.15 = 136
28.05.15 = ca. 180 (bei 165 hatte ich keinen Nerv mehr zu zählen, der Rest war geschätzt)
Ab morgen werd ich dann mal jeden Tag drauf achten, zwischen den Wäschen ist das ja nun mal erheblich weniger und zwischen der letzten und vorletzten auch ein Tag mehr. Ich bin eigentlich der Ansicht der Haarausfall ist vorbei, aber vielleicht hab ich mich auch einfach dran gewöhnt, hrhr.

Es ist etwas merkwürdig wie viele kürzere Haare da immer zwischen sind, entweder sind das welche, die schon vorher abgebrochen waren oder sie sind einfach so kurz :nixweiss: Außerdem muss ich wohl meine Sig ändern, ich glaub da sind einige F-Haare dabei... hm...

Und ich kann mich einfach nicht überwinden mein Eisen zu nehmen, bäh. Jedes Mal das Gleiche. Beim letzten Mal hab ich es gut vertragen, aber da hatte ich auch keine Gastritis :roll: Ich bin so ein Megaschisser und hatte eine Zeitlang eine ganz üble Pillenphobie, die auch nie ganz weg geht. Zwar hab ich es geschafft die zum Teil abzulegen und wenigstens meine "Grundmedis" zu nehmen, aber alles was wieder neu ist, ist ein Drama. :lol:
Man kann sich vorstellen wie ich gerade meine Helicibacter-Eradikation vor mir herschiebe :roll:
Es ist schon erstaunlich dass ich es in den letzten Tage geschafft habe die Vitamintabs zu nehmen, yeah.

Später werd ich noch Brennnesseln sammeln und mir einen guten Vorrat anlegen, irgendwie muss ich ja damit auch über den Winter kommen. :P


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.05.2015, 18:19 
Offline

Registriert: 09.05.2015, 16:58
Beiträge: 949
Hhmm, den Essig kann man in der Rinse auch noch ein wenig reduzieren bzw. weglassen^^ Die Haare waren zwar schön griffig aber auch etwas rau. Haben sich auch n bissel zum Abstehen entschlossen, was aber passend zum Kurzhaare suchen war. Also gefunden hab ich genug, aber ich kann nicht so genau unterscheiden zwischen Neuwuchs und Haarbruch, tz. Ich glaub im Deckhaar könnte das gut was abgebrochenes sein, die Haare sind genau wie die anderen, zwischen Deckhaar und Kopf sind die aber recht fein, irgendwie flaumig. Keiine Ahhhnung, die Fotos sind nicht ganz so gut, aber zur Doku mal notiert, mach evtl. die Tage neue mit Stativ.

Bild

Bild

Ich bin außerdem verwirrt, hab vorhin nochmal ZU gemessen, wieder mit Baumwollfaden hinterm Gummi (also nicht Richtung Kopf, sondern Richtung Zopf), es waren 7,1 cm, also wieder mit 7 vorne, wie sonst auch mit Maßband pur gemessen. Der Zopf war etwas weiter auf dem Kopf, also nähe Pony, die 6,5 waren weiter hinten, aber so ein Unterschied? Vielleicht weil sie frisch gewaschen und gerinst waren? Letztes Mal waren die schon flutschiger, mal gründlicher sein und aus Jux ein paar Tage lang messen...


Zuletzt geändert von Riddles am 03.07.2017, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.05.2015, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2014, 08:02
Beiträge: 3956
Für mich schsut das wie Neuwuchs aus :gruebel:

_________________
2bMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.05.2015, 14:38 
Offline

Registriert: 09.05.2015, 16:58
Beiträge: 949
Ja, irgendwie schon, ich sehe auch keine Bruchstelle, aber das heißt nix. Ich hoffe einfach mal auf Neuwuchs.^^

Heute waren es ganze 22 Haare beim Kämmen, hab ich bisschen dran gezogen (also jetzt nicht so Trichotillomaniemäßig, eher so dass man sich lose Haare aus den Haaren streicht :lol: ). Das passt zu meiner Theorie, denn es kommt mir zwischen den Wäschen auch eher wenig vor.

Heute weihe ich dann auch die neue "Dutt-Ära" ein, es geht so langsam wieder. Juchei.

Nr. 1 mit zu großem Holz, das wars nicht, war auch eher so ein "Ich-wurschtel-das-alles-mal-hoch-Versuchs-Dutt"
Bild

Nr. 2 schon besser, ich würde es als juvenilen Wickeldutt bezeichnen...
Bild
Ordentlich und wunderschön ist anders, er hält aber auch tatsächlich schon seit heute morgen... :lol:

Also auf zu neuen alten Ufern, alles geht immer weiter... yeah :D


Zuletzt geändert von Riddles am 03.07.2017, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.05.2015, 15:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2012, 18:28
Beiträge: 3670
Oh, spannend bei dir hier, ich lese auch gern mit.

_________________
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach SSS, Hüftlänge
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.05.2015, 14:01 
Offline

Registriert: 09.05.2015, 16:58
Beiträge: 949
Das freut mich, immer herein :)

Heute kam meine Seiiiföööö :yippee:
Die riecht so wunderbar und das Timing war perfekt dass sie heute noch kam, vorm Waschen.

Bild

Vorhin hab ich mal ein Leave In aus Wasser, Condi, Oliven-, Sonnenblumenöl und Seidenprotein gemacht, bin zufrieden, das wird wiederholt. Heute Abend werd ich den Rest mit mehr Öl vor dem Waschen reinsprühen und dann morgen die Seife testen, jaaaa. :P Gleich erstmal alles noch mal lesen dazu.^^


Zuletzt geändert von Riddles am 03.07.2017, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.05.2015, 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2014, 08:02
Beiträge: 3956
Uii tolle Duttbilder =D> und die Seife - von wem ist die ?

_________________
2bMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.05.2015, 18:21 
Offline

Registriert: 09.05.2015, 16:58
Beiträge: 949
Dankeee.
Die Seife ist von Villa Schaumburg :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.05.2015, 18:03 
Offline

Registriert: 09.05.2015, 16:58
Beiträge: 949
Tjaha, leider wurde das nix heute mit dem Seifentest, hatten noch was vor heute Mittag, da war mir das zu riskant. Hab dann wie immer gewaschen, was auch dann okay war. Die Brennnesselrinse war etwas stärker als sonst, ich werde demnächst mal den PH-Wert messen. Interessiert mich ja jetzt schon irgendwie. Die Haare fühlen sich gut an. Sehen aber etwas zauselig aus weil wir vorhin im Wind und Regen waren, sie sind vorher gar nicht ganz getrocknet.

Und weil heute der 31. ist hab ich mal Längenbilder gemacht und das Oberteil auch gleich zur zukünftigen Bildbekleidung gekürt. Leider ist der Platz vorm Regal so ziemlich der einzige, der hell genug ist, werde es irgendwann mal mit einem Bettlaken drüber testen.^^

Bild
Bild

Bei den nächsten Längenbildern hoff ich dann BSL überschritten zu haben (jetzt liegt die wackelige Haarunterkante gerade auf UK UBB), Midback klingt dann schon motivierender dann geht's auf zur Taille... :lol:

Ach Edit:
Hab jetzt mehrmals hintereinander an der gleichen Stelle den ZU gemessen, immer 7,1 und 7,2. Ich beziffer ihn dann jetzt mit 7,1 cm.


Zuletzt geändert von Riddles am 03.07.2017, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2015, 10:47 
Offline

Registriert: 09.05.2015, 16:58
Beiträge: 949
Heute wollte ich mich nochmal meinen "Problemchen" widmen, einerseits den real existierenden und andererseits den eingebildeten bzw. dramatisierten.^^

Da wären die "Fusselhaare", ich glaub ich muss mir ab jetzt öfter mal was in den Kopf hämmern, und zwar hab lange gebraucht um zu kapieren dass die Haare nicht nur einfach fusselig und strähnig durch falsche/keine Pflege sind, sondern dass es an schlichtweg an der Haarstruktur liegt dass die Haare nur direkt nach Kämmen oder Bürsten so liegen wie es mir gefällt, danach gehen sie einfach wieder ihren vorgegebenen Weg und kuscheln sich zusammen... Natürlich wirken da noch die Stufen und der Taper mit dass es dann nicht zufriedenstellend aussieht.

Der "dünne" ZU. Den kann ich nun mal nicht ändern, ich werde einfach keine Haare kriegen, wie ich sie hier so oft bewundere und sollte mal weg davon deswegen unzufrieden zu sein, zumal ich ja noch im unteren Mittelfeld liege und bei vielen anderen hier mit weniger ZU das gar nicht als so problematisch sehe wie bei mir.

Die schon weiter vorher angesprochenen "Tellergroßen" Geheimratsecken und die "Klingonenstirn". Auch die kann ich nicht ändern und so krass wie ich die sehe und empfinde, sind die auch wieder nicht, ich glaub ich neige da schon teilweise zu Dysmorphophobie und sollte es mal mit radikaler Akzeptanz versuchen, verschwendete Energie, die man besser nutzen kann...

Die fettenden Ansätze, vor allem an den Schläfen. Aufhören ständig in den Haaren rumzufummeln, da achte ich jetzt mehr drauf, einfach dutten und in Ruhe lassen klappt, wenn ich es mir immer bewusst mache und mir auf die Finger kloppe.

Großer Spleen, der platte Ansatz und das fehlende Volumen. Stehen dem Dutten, der schonenden Nachtfrisur und dem Zopftragen im Weg. Gehört zum Teil zum letzten Absatz, ich neige zum Übertreiben. Trage deshalb ungern Dutt und Pferdeschwanz (den kann man natürlich auch im Absatz ZU erwähnen^^ ). Beides macht den Ansatz platt und die Haare sehen fettig aus, liegen zu nah am Kopf und weisen mit Nachdruck auf Geheimratsecken und Klingonenstirn. Betonen das Untergewicht sehr. Zuhause renne ich deshalb mit Wellenreiter auf dem Kopf rum, der den Pony auftürmt wie den Oberkopf von Peggy Bundy^^ Tja, leider hilft es... :lol: "Leider" deshalb weil ich auch so schlafe, zumindest in der Nacht nach der Wäsche und der Meinung bin dass das auf Dauer zu Haarbruch führt. Bäh. Zum Glück ist der Pony jetzt endlich so lang dass Dutt, wie Zopf auch mit Scheitel geht, das wirkt den Tellern und der Stirn gut entgegen weil man die Haare drüber legen kann.

Hier mach ich erstmal ne Romanpause, das war wohl erst die Hälfte :mrgreen: Ich hoff das mal irgendwann zu lesen und dann zu sagen "Boah, war ich am Spinnen, wie peinlich." ^^ Ja, ich habe ganz schön viele Meisen, aber die hier sind so schön harmlos. :D


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 114 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de