Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 08:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 114 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.06.2015, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2014, 08:02
Beiträge: 3956
Viele von uns sind aber schon allein vom führen eines Projektes darauf gekommen, was ihrem Haar guttut, oder schadet.
Von daher ist es nicht abwegig, das sich bei Dir noch einiges tut in Sachen Struktur, ZU oder was auch immer.
Es werden sich hier auch noch einige mit wertvollen Tipps melden im laufe der Zeit, also nicht gleich aufgeben :knuddel:

Wir haben ja beide den gleichen ZU Du und ich und ich finde gerade auf dem aktuellen Bild, auf dem helklen Untergrund Deine Kante schonmal wahnsinnig blickdicht :gut: :gut:
Darum beneiden Dich hier sehr, sehr viele glaub mir.
Aktuell erinnerst Du mich ein wenig an Mahagoni als sie hier angefangen hat.
Und Du hast ja auch noch Stufen wie sie damals, jetzt schau was sie für eine tolle Wallemähne gezüchtet hat.
Ihr habt eine ähnliche Struktur

(Ich glaube Du hast ein gut sortiertes Bücheregal *schmacht* :lupe: ist die Wächter Reihe empfehlenswert?)

_________________
2bMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2015, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2012, 18:28
Beiträge: 3670
Hey Riddles, 7,1 cm ZU und Geheimratsecken hab ich auch - wir können uns die Hand reichen :bussi: .
Dein Volumenproblem kenne ich übrigens auch, wenn es bei mir auch etwas anders geartet ist, Dysmorphophobie läßt grüßen - ich hatte das früher ganz schlimm, inzwischen ist es besser geworden :oops: .
Ach ja, und das Rumfummelproblem können wir auch gemeinsam angehen ;-).

Wir sind ja nur fast Haarzwillinge, aber vielleicht sind wir sowas wie Problemzwillinge :mrgreen: ?

Edit: Huhu Sanna, da haben sich unsere Beiträge überschnitten und wie lustig, daß du gerade an mich verweist.
Ja, das Stufenthema und überhaupt erinnern mich die Bilder an meine Haare noch vor einiger Zeit.
Ich färbe übrigens mit dem gleichen Henna.

_________________
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach SSS, Hüftlänge
Mein Projekt


Zuletzt geändert von Mahagoni am 01.06.2015, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2015, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9421
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 89
Schöööööööööne Farbe!

Und spannende Buchtitel. ;)

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie und segelt schnittfrei durch 2024
14.04.2024: SSS 89 cm & Yetifaktor 43,45 (Engagée)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.06.2015, 14:48 
Offline

Registriert: 09.05.2015, 16:58
Beiträge: 949
Dankeeee :D
Freu mich über eure Antworten :) Die letzten Tage waren ein wenig hektisch um in Ruhe was zu schreiben, sorry.

Sanna, nein nein, aufgeben ist nicht. :reit: :knuddel:
Die Wächter-Reihe hat mir gut gefallen, kann man irgendwie mit anderen Sachen kein bisschen vergleichen, es ist irgendwie hm, anders. Aber nicht im negativen Sinne, im Gegenteil.
Ja, ich musste bei Mahagoni auch gleich mitlesen, war das erste Lesezeichen weil ich dem Avatar in das PP gefolgt bin :mrgreen:

Sehr schön dich hier zu lesen Mahagoni (Problemzwillinge :mrgreen: ) :D
Deine Stufen motivieren mich echt. Es ist schon irgendwie cool wenn man ähnliche Haare inkl. Farbe sieht und bei denen dann die eigenen Dysmorphophobien nicht wahrgenommen werden 8) :)

Ich hab es endlich getan, mit Seife gewaschen, yeah. Bin schon recht zufrieden, das Anwenden ist definitiv grandios! Es behebt einen weiteren Spleen, nämlich den des Auftragens. Bei normalem Shampoo krieg ich da immer Nervenzusammenbrüche weil ich es als so schlecht verteilt empfinde, das macht mich total wahnsinnig. Und mit der Seife ist es wunderbaaar :yippee:
Falls ich nicht vielleicht sogar bei Seifen bleibe, werde ich auf jeden Fall Shampoo Bars mal testen (also selbstgemachte), denn das mit dem Auftragen ist echt das Totschlagargument überhaupt, von der Praxis her ein HG.

Zur Seife selbst, die Haare fühlen sich gut an, hatte es mit einer leichten Zitronenrinse gemacht und das ist erheblich besser als Essig. Also gebe ich der Rinse nochmal eine Chance, nur Versuch macht eben kluch... Zum Nachfetten kann ich jetzt leider nix sagen, das Wetter hat mir da einen Strich durch die Rechnung gemacht, außerdem denke ich dass es ja auch noch eine Gewöhnungssache ist. Hatte jetzt 2 x die Hauptsache Brennnessel benutzt, beim ersten Mal fiel die Wertung aus wegen Ölkatastrophe :lol: Die Haare sind jetzt wohl erstmal einigermaßen gesättigt und die dicke Öl-Condi-Mischung bleibt für einmal im Monat oder so. Zwischendurch kommt leichtes Leave In drauf, das reicht. Ich möchte demnächst mal Skalpwash probieren, wird mich bestimmt Nerven kosten, aber egal, Versuch macht... und so :lol:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.06.2015, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2014, 08:02
Beiträge: 3956
Oh es wäre schon toll, wenn sie die übliche Dreiecksgeschichte rauslassen :roll:
Das vermiest die tollsten Geschichten und nervt einfach nur noch.
Dann setze ich das mal auf meine Liste :)

Toll das Seifen Dir so viel spaß machen :mrgreen:
Ich mag auch garnicht mehr ohne

_________________
2bMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.06.2015, 09:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2013, 15:14
Beiträge: 304
Hallo liebe Riddles! Wollte Dir mal wieder einen lieben Gruß da lassen und schreiben, wie wunderschön der Glanz in Deinen Haaren ist! Die Dutts sehen schon toll aus! Ich habe auch gerade Henna auf dem Kopf, ob Du mich ein wenig angesteckt hast ;-)?
Liebe Grüße
Feenohr

_________________
1c bzw. 2a m ii
08.04.2015: 85cm nach SSS/08.06.2015: 88cm nach SSS/09.06.2017 verpatzter Stufenschnitt/letzter Trimm 09.03.2018 Stufen fast raus 75cm nach SSS

A cool rinse: viewtopic.php?f=21&t=26054


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.06.2015, 10:10 
Offline

Registriert: 09.05.2015, 16:58
Beiträge: 949
Ahh Hallo Feenohr :)
Danke dir, hehe, war schon gerade bei dir lesen bevor ich das hier gesehen hab. Muss auch unbedingt diese oder nächste Woche hennen. :)

Heute hab ich mit dem bösen Herbal Essences erstmal die letzten Seifenreste ausgewaschen, ohh jeee.^^
Ich sah aus als hätte ich mir drei Wochen die Haare nicht gewaschen, war aber nur ein Tag :mrgreen:
Egal, ich geb noch nicht auf...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2015, 13:39 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Hier les ich gerne weiterhin mit. Zum einen Henna, zum anderen kenne ich das Gefühl, dass die eigenen Haare nie so toll sind, wie die der anderen (gerade erst beim lesen wieder ... "ZU 7,1? Ein Traum, ich hab 5,4!") Damit beschäftige ich mich auch in meinem TB und bin gespannt, wie es bei dir weitergeht.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2015, 14:17 
Offline

Registriert: 09.05.2015, 16:58
Beiträge: 949
:) Hallo, danke und Willkommen Ruby Gloom :D

Tehe, ja ich lese bei dir auch immer "heimlich" mit 8)

Wollte schon längst hier was geschrieben haben, aber zuerst dachte ich "Warte bis es sich auch lohnt" und dann war das plötzlich so viel dass ich immer dachte "Machste morgen in Ruhe" oder "Nee, lieber nicht vom Tablet aus, sondern vom PC" und dann wurde das immer mehr und ich immer fauler und dann kamen auch noch Fotos dazu, die noch in der Kamera vergammeln, lol. Scarlett O'Hara mal wieder mit ihrem "Verschieben wir's auf morgen" :-) *hüstel*

Zunächst mal hab ich das Seifenwaschen erstmal wieder gelassen weil es immer stressiger wurde. Die neuen Seifen von Savion waren zwar viel besser als die anderen und der erste Tag auch meist sehr schön, aber am Tag nach dem Waschen sah ich jedes Mal aus wie nach ner Ölkatastrophe, nur fühlten sie sich ganz eklig an dabei und waren total platt und irgendwie durchsichtig. Dann war das mit dem vielen Wasser, dem langen Ausspülen und der Rinse irgendwann zuviel, die Haare fingen komischerweise an den Schläfen an abzubrechen bzw. generell am Oberkopf ab da wo die NHF mit Henna zu Ende war und der Farbrest anfängt. Zurzeit wasch ich mit Alterra Koffeiin und Alterra Condi, ist super.
Dann hab ich beim letzten Hennen zu dem el Cahira eine halbe Packung Sante Mahagonie dazu gemischt und mir ist dann wieder klar geworden warum ich früher bei Sante immer Gelbildner benutzt habe :mrgreen: Die Farbe wurde aber toll. :)
Über mangelndes Wachstum kann ich mich auch nicht beschweren, yeah. :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2015, 14:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2012, 18:28
Beiträge: 3670
Oh, gibt es ein Foto von der Farbe? :D
Und was hat es mit dem Gelbildner auf sich :shock: ?

_________________
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach SSS, Hüftlänge
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2015, 15:11 
Offline

Registriert: 09.05.2015, 16:58
Beiträge: 949
Von der Farbe fehlt noch eins, ich glaub ich warte bis die wieder neu ist :mrgreen:

Ich hab früher bei den Sante PHF immer Gelbildner vom Spinnrad benutzt und wusste gar nicht mehr so recht wieso. Bis ich beim letzten Mal das Sante rein getan hab, das war so krümelig und trocken dass ich fast nen Wutanfall bekommen hab beim Auftragen, chch. Hab dann mehr Wasser und etwas Backpulver dazu getan, dann ging es. Aber das El Cahira alleine ist so toll dagegen. Trotzdem werd ich's beim nächsten Mal wieder mischen, das Ergebnis war nämlich ganz gut. Allerdings werde ich vorher wohl das Henna von Lush testen, der Gatte hatte mir einen Block ausgegeben als wir letztens in der City waren. Und mein Tizian von Logona liegt auch noch hier rum. Hach, Riddles und die Hennamanie Part II :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2015, 15:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2012, 18:28
Beiträge: 3670
Aha danke.
El cahira nehm ich ja auch, gerade erst ganz frisch.
Tizian hat bei mir quasi gar nicht gefärbt...

_________________
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach SSS, Hüftlänge
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2015, 15:47 
Offline

Registriert: 09.05.2015, 16:58
Beiträge: 949
Tizian wurde früher bei mir super, nur etwas dunkler. Aber irgendwie hält Henna generell nicht mehr so gut, keine Ahnung warum. Wobei man am Ansatz sieht dass Farbe drin ist, aber das Leuchten hält nicht mehr so lange, vielleicht mal die Frequenz erhöhen.^^ Bin jetzt seit ca. 12/13 Jahren Silikonfrei daran kanns wohl nicht liegen :D

Edit: Beim letzten Mal Farbe kanns ja die Seife gewesen sein, aber dieses Mal, hmhm.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2015, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2011, 17:59
Beiträge: 1307
Wohnort: Schwiiz
Hi Riddles :winkewinke:
Ich möchte hier auch gerne mitlesen und deine schönen roten Haare bewundern :) Ich vermisse mein Rot ja immer noch manchmal, da sehe ich mir gerne Bilder von anderen an^^

Ich habe übrigens auch „nur“ 7cm ZU, aber damit habe ich mit mittlerweile anfreunden können und aller meistens bin ich echt zufrieden mit meinen Haaren :nickt:

_________________
1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm SSS
*~*~*
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2015, 17:52 
Offline

Registriert: 09.05.2015, 16:58
Beiträge: 949
Ach das freut mich aber Queezle (cooler Nick übrigens :) ).
Ich geh ja mal direkt bei dir lesen, 1b Fii ist spannend für mich. :D


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 114 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de