Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 11:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1055 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58 ... 71  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.01.2017, 15:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2012, 23:08
Beiträge: 1284
Wohnort: Fast Norden
Schön sehen sie bei dir aus! Ich denke auch, dass du solche wohl noch gut gebrauchen kannst ;)
Außerdem glaube ich auch, dass die U Pins nicht primär als einzige Befestigungsmethode gesehen
werden müssen. Für mich sind sie eher Deko mit Zusatzzweck :)

LG Pipi

Tante Edit musste T9 korrigieren...

_________________
1c-2a F/Mii (8) 47cm SSS

Pipilotta reloaded - zurück zur Länge 2023-25


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2017, 23:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2012, 13:40
Beiträge: 3163
Wohnort: Kiel
Danke, liebe Pipi :bussi: Ja, die Kombination aus Schmuck und Zweckmäßigkeit der U-Pins gefällt mir sehr gut und ja, ich brauche welche... Wann gibts bei Lilla Rose endlich wieder hübsche Sachen?!

Ich hatte Dienstag den Ansatz mit verdünntem Sanoll Brennnessel-Molke-Shampoo gewaschen und war mit dem Ergebnis einigermaßen zufrieden. Die Kopfhaut war ok, aber den Haaren fehlte etwas Glanz und teilweise fühlten sie sich etwas rau an. Insgesamt war ich angetan davon, wie gut das Shampoo geschäumt hat, dadurch ließ es sich super verteilen. Aber insgesamt fetten meine Haare zur Zeit schneller nach, liegt vielleicht an der trocknen Luft, deswegen hab ich vorhin "richtig" gewaschen:

Pre: Sakofas Sommeröl + Wind- und Wetterbalsam (Spitzen)
Wash: Balea Professional Kraft + Feuchtigkeit und ein bisschen Balea Professional Kopfhaut Control für den Hinterkopf
Condi: Balea Professional Glossy Brown Condi
Rinse: Grüner Tee + Eibisch + Ingwer
Leave-In: Zauberöl, Kakaobutterbalsam für die Spitzen, Cotton Candy Coldcream, Fructis Wunderöl

Die Haare trocknen zur Zeit noch, also kann ich nur bedingt was zum Ergebnis sagen. Vom Kraft + Feuchtigkeit hatte ich eine Probe aus dem aktuellen dm-Magazin, allerdings waren die Haare am Hinterkopf (beim Dreadansatz) wirklich ziemlich siffig und ich bin mit dem Shampoo aus der Probe da nicht mehr ausreichend hingekommen. Das Kopfhaut Control nutzt mein Freund und weil meine KH ja auch zickig ist, hab ich davon einen kleinen Klecks genommen. Aktuell findet meine KH das Glanz + Feuchtigkeit eindeutig besser. Wie das die Tage aussieht, wird sich ja zeigen, aktuell bin ich aber ganz optimistisch.

Weil es auf Dauer langweilig ist, nur LWB mit Flexi zu tragen und mit den Nachbarhaaren ja eigentlich so viele Frisuren gehen (sollten), hab ich mal überlegt, was ich denn noch so im Repertoire habe. Winding Bun gefiel mir nicht, weil sich das Zopfgummi nicht gut verdecken ließ, aber der Chinese war dafür super und wird nun wohl öfter getragen:
Bild Bild Bild
Die Fotos wurden erst abends gemacht und so sieht der Dutt leider schon etwas strubbelig aus... irgendwann kommen auch wieder besser Fotos ;)

Dreads:
Auf denen denk ich ja schon länger rum und aktuell überlege ich tatsächlich, ob ich meinen Plan mich von den Dreads zu trennen, anfange. Der Plan wäre: obere Reihe der Dreads auflösen und warten, bis die Haare eine annehmbare Länge haben (oder ich zu ungeduldig werde) und dann die untere Reihe auflösen. Ich hoffe, dass die Dreads sich etwas aufkämmen lassen und ich sie nicht am Ansatz abschneiden muss, aber als ich den Plan überlegt habe (bevor ich die Dreads habe machen lassen), bin ich vom Abschneiden ausgegangen und bin schon darauf vorbereitet, dass das kein kurzfristiges Projekt ist. Ich denke, ich werde bei der oberen Reihe erstmal den jeweils äußeren Dread aufmachen, da stört mich der Übergang zwischen Dreads und Nachbarhaaren tendenziell am meisten. Und wenn das klappt, seh ich mal weiter.
Warum nun keine Dreads mehr? Dass ich sie nicht für immer tragen will, war mir klar, wie lange es dann sein wird aber nicht. Ich hatte einige Zeit Freude damit, aber jetzt nerven sie mich doch vermehrt. Die Ansätze filzen nach wie vor nicht gut nach, die Dutts sind mir inzwischen oft zu groß (in der Mischform hingegen finde ich die meisten Dutts grade sehr gut von der Größe her) und dementsprechend auch oft zu schwer, in der Frisurenvielfalt bin ich auch etwas eingeschränkt. Außerdem "fressen" sie was von den offenen Haaren, wodurch die, grade in den Spitzen, so extrem ausgedünnt aussehen. Natürlich wird das mit den Spitzen nicht sofort besser, aber langfristig vermutlich schon. Gegen den Plan spricht, dass ich dann keine Dreads-offen-und-Nachbarhaare-im-Dutt-Frisuren mehr tragen kann. Dazu sollten die Dreads aber auch ordentlich aussehen.
Tja... wie sieht ihr das? Irgendwelche Argumente, die ich übersehen haben könnte?

Färbegelüste:
Ich habe heute wieder ein hübsches Bild von dunkelbraunen Haaren gesehen. Weniger aschig und dafür dunkler als meine Haare (die ja grade im Winter aschig aussehen), aber meiner NHF nicht ganz unähnlich. Mal schauen, ob ich dann demnächst wieder mit PHF spiele, aber grade bei einem nicht so riesigen Unterschied könnte ich das eigentlich einfach mal so machen. So ein dunkles, warmes Schokobraun schwebt mir vor...

_________________
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2017, 08:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2014, 14:59
Beiträge: 2593
Ich mag Deine Dreads sehr gerne, sie waren sogar der Grund warum ich *damals* Dein Tagebuch entdeckt habe.
Aber wenn Du nicht mehr so richtig glücklich mit ihnen bist macht das ja auch keinen Sinn.
Drück Dir schon mal ganz fest die Daumen,das es mit dem Auskämmen klappt :)

Zu der Farbe: wenn Dir erst Mal *weniger aschig* schon reichen würde,kann ich Dir einen Lorbeer-Sud aus frischen Blättern empfehlen.
Ich frische mein Henna Haar öfters Mal damit auf und finde schon,das man einen Unterschied sieht.
Dunkler wird es dadurch wohl eher nicht werden aber wenn Du Interesse hast kann ich Dir gerne schreiben wie genau ich den mache.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende ♥

_________________
♥ fairys ♥ Henna ♥ 2b-c / F / ii ♥


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2017, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2012, 20:50
Beiträge: 4348
Wohnort: ganz im Norden
Hi :)
Das ist ja aufregend mit den Dreads ! Bin gespannt wie es funktioniert. Zum Auskämmen hört und liest man ja die unterschiedlichsten Geschichten...von "geht gar nicht" bis "war ganz einfach"... wie lange hast Du sie jetzt eigentlich ?

Falls Du sie wirklich abschneiden musst, kann ich Dir Laurelin Duaths Methode sehr empfehlen: Dreads aufbewahren, oben eine Schlaufe einarbeiten und dann als zusätzlichen Schmuck in die Frisuren einbauen ! Einige Leute haben eine Weile nicht gemerkt, das sie die Dreads nur ab und zu trägt und dachten, sie wären fest :kicher:
schönes Wochenende ! :winkewinke:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2017, 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2012, 13:40
Beiträge: 3163
Wohnort: Kiel
Hei sorrowsplea, ein paar Dreads bleiben mir ja noch erhalten und die wollte ich eigentlich auch noch etwas länger tragen ;) Das mit meiner Haarfarbe ist kompliziert. Je nach Licht schwankt es zwischen "Hm, wo ist die PHF..." und "Och, sieht doch echt gut aus". Erzähl mir gern von deinem Lorbeersud, das klingt echt spannend und würde mir vielleicht schon viel bringen!

Hei Salzdrache, die Dreads hab ich jetzt fast drei Jahre, glaub ich. Ich bin ja erstaunlich gut klargekommen mit dem Auskämmen, aber hätte ich zur Schere greifen müssen, hatte ich auch überlegt die Dreads zum temporären Schmuck umzufunktionieren, die Idee mit der Schlaufe ist super!

Ihr seht also: Ich hab es getan! Zumindest hab ich damit angefangen, das dauert nämlich schon etwas. Teilweise ging es erstaunlich gut, es gab aber auch Passagen, bei denen ich ganz schön kämpfen musste. Meine Hilfsmittel sind ein Staubkamm und Sili-Öl (Fructis Wunderöl). Angefangen hab ich mit einem Flohkamm, aber da hatte ich das Gefühl, dass er sehr viele Haare mit raus nimmt. Natürlich hab ich viele Haare verloren beim Auskämmen, das war mir auch schon klar, aber mit dem Staubkamm blieb doch mehr Haar übrig. Und meine Güte, hab ich da viel Schmutz rausgeholt! Braune Krümelchen, vermutlich Färberückstände, schmodderiger Staub...
Mir war auch von Anfang an klar, dass ich deutlich an Länge einbüßen werde. Dadurch, dass die Haare ja so schön strudelig mit dem Filz verdreadet wurden, musste ich immer über dem Filz den Schnitt setzen. Die Haare bewegen sich nun zwischen BSL und Taille, sind aber (von den Spitzen abgesehen) noch erstaunlich dicht und ich hab die Spitzen da nun auch nicht geschnitten. Die lass ich jetzt erstmal mitwachsen und schaue, wie sie sich entwickeln. Vorm Schlafen hab ich sie in meinem Rest Sebum-Mix ertränkt und bin nochmal mit Sili-Spray rübergegangen, den sie waren krisselige, trockne Zuckerwatte. Ich dachte, dass die Struktur sich nach der berühmten Nacht im Dutt legen würde, viel besser sind sie aber noch nicht. Nach der nächsten Wäsche sollten sie aber unauffälliger sein, vermute ich.

Und? War es das wert? Wie fühlt man sich jetzt?
Ziemlich gut. Wortwörtlich erleichtert. In der oberen Dreadreihe hatte ich ein paar Kandidaten, die irgendwie immer am Ansatz geziept haben und das ist sofort besser geworden. Ich bin positiv überrascht, wie gut das ging und hab mir für heute die letzten beiden Dreads aus der Reihe vorgenommen, die ich gestern nicht mehr geschafft hab. Damit hätte ich 7 Dreads aufgekämmt und noch 6 in der unteren Reihe nach.

Und? Wie sehen die Haare nun aus? Foootooos:
Bild
So viel Verlust hat man etwa pro Dread.

Bild
Der erste Dread ist geschafft - leider war das auch der, bei dem es am einfachsten ging.

Bild Bild Bild
Der Zustand vom gestrigen Abend. Die beiden Dreads sind die, die aus der oberen Reihe noch fehlen und sie dienen auch als Längenorientierung.

_________________
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2017, 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 10:17
Beiträge: 4426
Wohnort: Da wo der Löcherkäse herkommt
Ui das ist ja spannend. Schon krass, der Haarverlust - aber das sind Haare, die ohne Dread einfach so ausgefallen wären, oder? Welche Dreads behältst du denn?
Nachdem ich mir letzes Jahr einmal eine Haare-unterm-Tshirt-Filzmatte auskämmen musste, bewundere ich dich umso mehr für deine Geduld. Ich würde wahrscheinlich irgendwann ausrasten und zur Schere greifen :D

_________________
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2017, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2012, 20:50
Beiträge: 4348
Wohnort: ganz im Norden
das sieht doch gut aus ! Die Länge holen die Haare bestimmt schnell auf :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2017, 10:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2014, 14:59
Beiträge: 2593
Prima,das es so gut geklappt hat mit den Dreads!


Das Rezept für die Lorbeerspülung:

1 Handvoll frische Lorbeerblätter
500 ml Wasser
1 Teelöffel Honig

Die Blätter und das Wasser in einen Topf geben und aufkochen lassen.
Deckel auf den Topf und das Ganze bei geringer Hitze ungefähr eine halbe Stunde köcheln lassen.
Dann am Besten noch ein paar Stunden (gerne auch über Nacht) durchziehen lassen.
Das Wasser müsste sich nun schon deutlich rot verfärbt haben.
Duch ein Sieb gießen und den Honig unterrühren.

Schon fertig :)

Ich lasse den Sud so ungefähr 10 Minuten einwirken (tropft leider sehr :? ) und spüle dann aber noch mal mit klarem Wasser nach.
Macht die Haare recht griffig und schön glänzend,zumindest bei mir.

_________________
♥ fairys ♥ Henna ♥ 2b-c / F / ii ♥


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2017, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2012, 13:40
Beiträge: 3163
Wohnort: Kiel
Blondfee, ich kann so gar nicht einschätzen, wie viel ich da in drei Jahren verloren hätte, so viel? Kann das sein? Zumindest in Teilen stimmt das aber, denke ich, und grade am Ansatz ist noch erstaunlich viel nachgeblieben. Die Dreads in der unteren Reihe (also im Nacken) hab ich jetzt noch. Ja, ich hab viieel Geduld gebraucht und grade gegen Ende habe ich auch ziemlich geflucht. Aber kurz vorm Ziel aufgeben? Neeee, da muss der Rest auch noch irgendwie geschafft werden. Ich bin aber nun auch sehr erleichtert, dass ich es geschafft hab und schon aus dem Grund werden die restlichen Dreads noch eine Weile erhalten bleiben - so schnell tu ich mir das nicht wieder an ;)

Salzdrache: Ich bin auch sehr optimistisch :)

Sorrowsplea, vielen Dank für das Rezept! Wo kriegst du frische Lorbeerblätter her? Ich hab nur getrocknete hier und wüsste grade gar nicht, wo ich frische suchen sollte. Welchen Zweck erfüllt der Honig? Meine Haare mögen leider keinen Honig...

______________________________________
Wäschefazit:
Meine Haare fetten wieder recht schnell nach, aber das kenn ich ja schon. Das Kraft + Feuchtigkeit Shampoo von Balea Professional ist ok, aber nun auch nicht so gut, dass es nachgekauft werden muss. Das reicht eigentlich schon als finales Urteil, oder? Die Längen sind mal wieder überpflegt, aber ich glaube, das ist inzwischen ein Dauerzustand.

_________________
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2017, 08:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2014, 14:59
Beiträge: 2593
Ich habe ein kleines Lorbeer-Bäumchen,da kann ich die Blätter immer frisch ernten.
Die gibt es eigentlich in jeder Gärtnerei aber wenn Du sonst keine Verwendung dafür hast ist es natürlich auch doof extra eins anzuschaffen.

Für was der Honig ist weiß ich gar nicht so genau,stand so in dem Büchlein wo ich das Rezept gefunden habe :oops:
Den kann man bestimmt auch weglassen.

_________________
♥ fairys ♥ Henna ♥ 2b-c / F / ii ♥


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2017, 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2012, 13:40
Beiträge: 3163
Wohnort: Kiel
Och, ich brauche Lorbeer schon öfter zum Kochen, da könnte ich also mal über ein Bäumchen nachdenken... Honig soll ja eigentlich aufhellen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das seine Funktion hierbei ist :nixweiss:

Heute trage ich einen gedutteten centerhold Franzosen und habe vorm Dutten meinen Zopf fotografiert. Er gefällt mir, ich hab auch recht straff geflochten. Es ist natürlich nicht mehr das Zopfmonster, das ich mit den Dreads hatte, aber das war vom Handling her auch nicht immer einfach. So sieht der Zopf nun aus:
Bild Bild

Und im Dutt finde ich die Größe auch grade richtig:
Bild Bild Bild Bild
Das konnte ich vermutlich auch mal ordentlicher, aber so schlimm ist das heute nun nicht. Zumal ich auch lange keinen gedutteten Zopf mehr hatte, davor war es immer ein Beehive und die Dreads haben ziemlich viel Stabilität gegeben. Ich denke, ich muss hier und da noch etwas Übung reinbringen und austesten, wie ich das alles am besten zum Halten bringe. Man sieht, dass ich morgen wieder waschen sollte, wobei die fettige Unterwolle auch der Teil sein dürfte, der mal Dreads war und in Öl ertränkt wurde, was den speckigen Look erklären würde. Und um den Ex-Dreads einen guten Wiedereinstieg in die Welt der Nachbarhaare zu bieten, wollte ich morgen eine Kur machen. Geplante Zutaten sind Ei, Joghurt, Repair + Pflege Condi von Balea Professional, neutrales Henna, Weizenprotein und Amlaöl + Kräuter aus dem Ölglas (Neem, Amla und... tja, noch was aus der indischen Kräuterküche).

_________________
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2017, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2012, 13:40
Beiträge: 3163
Wohnort: Kiel
Vorhin hab ich gekurt und gewaschen :showersmile:
Pre: Kur aus 1 EL neutralem Henna, 1/2 EL Rosenpulver, ca. 1 EL Kräuter aus meinem Amlaöl, 2 EL Amlaöl, 1 EL Sankofas Sommeröl, 3 EL Joghurt, 1 Ei, 1 Schuss Weizenprotein, 2 EL Repair + Pflege Condi von Balea Professional, 10 Tr. D-Panthenol, 1 Schuss Vit. E (Einwirkzeit 45 Min.)
Wash: Weleda Wildrosendusche (verdünnt)
Öl: Körperöl mit Schwarzkümmel
Condi: Balea Professional Beautiful Long
Rinse: Grüner Tee + Eibisch + Ingwer
Leave-In: Macadamiaöl + Santa's on his way Haarcreme + Kakaobutterbalsam für die Spitzen + Gliss Kur Silk Sprühkur

Für die Kur hab ich die Kräuter mit ca. 80°C heißem Wasser angerührt, dann den Joghurt zum Abkühlen dazu gegeben und dann nach und nach den Rest in die Schüssel gepackt. Tolle Konsistenz, tropfte nicht und die Menge war grade richtig!
Das verdünnte Weledazeug hat ziemlich stark geschäumt und nach der Wäsche fühlten sich die Spitzen so an, als ob sie Oilrinsing gebrauchen könnten. Der Rest ist ja bekannt und recht unspektakulär.
Aktuell ist die Kopfhaut noch etwas juckig, ich hoffe aber, dass das morgen wieder gut ist, Schuppen scheine ich keine zu haben. Die Haaren fühlen sich schön weich an, sind in der Unterwolle aber noch etwas feucht. An sich glänzen sie aber toll und haben schicke Wellen, was mich zum nächsten Thema bringt:

Haarzustand:
Bevor ich mit der Kur im Bad verschwunden bin, hab ich mir die Haare ohne Dreads und ordentlich gekämmt mal im Spiegel angeguckt. Klar, ich hab keine Traumkante, aber an sich war ich zufrieden! Allerdings war Herr Jara nicht da, um ein Foto zu machen, das kommt also noch. Ich wollte ein Vergleichsfoto machen: Frisch gewaschen und ungekämmt/gekämmt/nach einmal im Dutt. Den Post mit den Vergleichsbildern gibts morgen oder übermorgen, aber das erste Bild will ich euch trotzdem gerne schonmal zeigen:
Bild
Vor der Wäsche sahen die Spitzen besser aus, das ist wohl der Haken bei den Wellen... Ich find es übrigens lustig, wie die Wellen verteilt sind, hab aber keine Ahnung, warum das so ist :lol:
Ach ja, die Ex-Dreads sind jetzt wieder schön glatt und seidig, zumindest fühlen sie sich so an. Damit hat die Kur also ihren Zweck erfüllt :)
Ich bin übrigens immer noch sehr glücklich darüber, wie viel einfacher das Frisieren durch das Aufkämmen geworden ist! Und Haare trocknen lassen ohne ein permantes Ziepen! Ich bereue nichts :mrgreen:

_________________
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2017, 13:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2014, 14:59
Beiträge: 2593
Das Längenphoto ist wunderschön ♥

Prima,das Du so zufrieden bist und das Auskämmen so gut geklappt hat!
Und ein paar Dreads (wie viele?) sind ja noch da :)

_________________
♥ fairys ♥ Henna ♥ 2b-c / F / ii ♥


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2017, 14:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 10:17
Beiträge: 4426
Wohnort: Da wo der Löcherkäse herkommt
Schön, man sieht auch den Glanz so richtig <3

um Honig: war der nicht auch sauer? Ich hab irgendwie im Kopf, dass Honig einen sauren pH Wert hat; vielleicht sorgt das einfach für Glanz.

_________________
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2017, 15:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2012, 13:40
Beiträge: 3163
Wohnort: Kiel
Danke schön :yippee:
Hm, saurer Honig? Ich hab da mal kurz recherchiert und folgendes gefunden:
"Der Säuregrad wird als pH-Wert angegeben. Je niedriger der pH-Wert ist, desto höher ist der Säuregrad. Honig ist schwach sauer. Der pH-Wert liegt bei einem Blütenhonig zwischen 3,3 und 4,6. Honigtauhonige können bedingt durch den höheren Gehalt an Mineralstoffen trotz höherem Säuregehalt höhere pH-Werte von 4,2 bis 5,5 aufweisen. Gamander-Honig hat mit einem pH-Wert 2,8 einen besonders niedrigen Wert und besitzt entsprechend einen leicht säuerlichen Geschmack." (Quelle: http://www.die-honigmacher.de/kurs3/seite_42400.html)
Also schon irgendwie sauer, tatsächlich! Dann könnte ich vermutlich auch einen Schuss Limettensaft nehmen. Wobei Honig ja ganz komplexes Zeug ist, was ich eigentlich auch innerlich wie äußerlich liebe - nur meine Haare leider nicht.

Mehr Fotos! Die Unterwolle hat eine Weile zum Trocknen gebraucht, daher bin ich mit offenen Haaren ins Bett gegangen. Das Bürsten heute Morgen ging problemlos, aber weil wir heute einen sonnigen Wintertag mit kalter und trockner Luft haben, waren die Haare statisch-plusterig, weswegen ich noch ein klein wenig Macadamiaöl in die Längen gegeben habe. Beim Bürsten hab ich kaum Haare verloren und bei der Wäsche war der Haarverlust auch sehr gering, das freut mich sehr! Allerdings ist in den Spitzen und unteren Längen schon einiges an Spliss zu sehen gewesen, da muss ich wohl mal ran. Nun aber erstmal das Bild "frisch gewaschen + gebürstet":
Bild
Auf dem Bild kann man schon erahnen, dass die untersten Spitzen gar nicht mehr so weit von MO weg sind. Das sieht man hier auch nochmal deutlicher:
Bild
Meine Armlänge reichte grade noch aus :lol:

Und was uns vermutlich alle ebenfalls interessiert: Wie sehen denn nun Frisuren mit den verblieben sechs (um diese Frage auch zu beantworten) Dreads aus? Nehmen wir dazu mal meinen Standard-Dutt, den LWB mit Flexi. Mit allen Dreads passte die Mega grad noch so, an den Seiten musste ich oft was festpinnen, damit die Schlaufe hielt. Mega passt nun nach wie vor und auch etwas besser, wie ich finde. Alles bleibt an Ort und Stelle, die Größenverhältnisse passen - alles gut also. Hier die Bilder von heute Morgen:
Bild Bild Bild
Der Übergang von Nachbarhaaren und Dreads ist nun auch deutlich schöner und unauffälliger. Ich hab mir keine Mühe gegeben die Dreads zu verdecken, das hab ich sonst gerne gemacht, weil sie optisch doch schon dominant waren. Ginge aber sicher auch.

Hier mal der direkte Vergleich:
Bild Bild
13 Dreads vs. 6 Dreads. Aus der Perspektive kein sooo riesiger Unterschied, wie ich finde.

Hier sieht man es deutlicher:
Bild Bild

Auch wenn ich gefühlt IMMER mit LWB+Flexi rumgelaufen bin, hab ich nur wenige Fotos, daher gibt es jetzt nen LWB-Vergleich ohne Flexi ;)
Bild Bild

_________________
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1055 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58 ... 71  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de