Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 05.05.2024, 17:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1244 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 83  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.06.2015, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Lach, gut so! Ich kauf da auch hin und wieder Klamöttchen, hachja *hinschmul... da war ich ja lange nich*

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2015, 15:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 09:10
Beiträge: 334
Wohnort: Freiburg
*reinstolper und hinhau* wechsel mal flugs in dein TB :winke: Das ist jetzt irgendwie doof mit dem Mond und dem Waschergebnis :-k Aber vielleicht lag es nicht am Mond, vielleicht lag es ja am Lindenblütenglibber *schnellinDeckungeh* :wink: Nee, mit den Pflänzchen kenne ich mich nicht aus, aber wahrscheinlich müssen die länger einwirken, damit sie ihre volle Waschkraft entfalten können? Ein erfolgreich gemixtes LI ist aber auch ein toller Erfolg - und wird vermutlich bald von mir kopiert, weil ich brauch noch was, was meine Locken an Nicht-Waschtagen belebt Was übrigens auch heißt, dass ich wieder shoppen gehen darf ... hach, es ist so schön, mit vermeintlich guten Vorsätzen zu brechen :kicher:

_________________
Haartyp 2c/ SSS 74cm, optisch 65cm/ ZU 6,8cm
Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2015, 15:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Ach, Ansori, Vorsätze, Poporsätze... Nehmen wir z.B. mich, zufällig habe ich soeben versehentlich ein T- Shirt und eine Hose und eine Jacke erworben... :D die ich nicht brauche :D aber schön finde.

Für deine Locken brauchst du im Leave In bestimmt mehr Öl (ich sinne immer noch über die heldenhaften 23 % Überfettung). Sollte aber machnbar sein.

Nachtrag zum Leave In: ein Denkfehler scheint dennoch drin zu sein. Anhand der Ablagerungen in der Sprühflasche bezweifle ich langsam, dass sich das wirklich alles vermischt hat. Vielleicht klätscht es nur nicht, weil das Öl überall nur nicht IM Leave In is?

Mit dem Glibber habe ich noch nicht ganz abgeschlossen. Vielleicht habe ich es ja auch falsch zubereitet. HW, wie hast du dein Lindenshampoo gemacht?

Den Mondkalender habe ich jetzt ausgedruckt und festgestellt, dass der Tag der Entstehung des HG- Gefühls ein Waagetag im abnehmenden Mond war. Theorien dazu? Nur um auszuschließen, dass der Mond wirklich so viel Macht hat, werde ich das nächste Mal in dieser Konstellation (25.6. - wie praktisch, ein Waschdonnerstag) die gleichen Riten vollziehen, dann werden wir ja sehen, was der Quatsch da mit dem Mond da, wers glaubt... :roll:

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2015, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 22:11
Beiträge: 1270
Wohnort: Pott de Ruhr
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5
Kikikikikiki.... was machst du denn da? Lindenglibber. Also, das Wort drückt ja schon nicht gerade viel Respekt aus. Das sind Lindenblüüüten! Die wollen geliebt werden! Die Linde war bei den Germanen der Freyja geweiht, Göttin der Schönheit und so! Also, gelobe nun Besserung im Namen der Göttin, vielleicht wird die Linde dir dann hold sein.

Abgesehen davon weiß ich nicht, was du falsch gemacht hast. Anders als ich war es schon, denn ich habe einmal getrocknete Lindenblüten (also ohne Achtung auf wann da der meiste Saponingehalt drin ist etc) gekauft. Diese hab ich pulveriert, und dann das Pulver mit Wasser angesetzt. Das werde ich heute übrigens wieder machen, wie auch Ansori werde ich heute und am Samstag waschen, und ich hab mal wieder Lust auf die schöne Linde.

Zur Waage kann ich nur sagen, das ist auf jeden Fall ein gutes Zeichen für Schönheit. Guckst du in Horoskope. Guckst du auf meine Haare, die sind Waagegeboren. :lol: Aber, bei zunehmendem Mond müsste das dann noch besser klappen, weil zunehmend ist gut für Pflege, während abnehmend eher gut für Lösen von Problemen ist.

Und zum Mond, also, ich bin nu kein Wissenschaftler aber man weiß doch so allgemein, dass der Mond für Ebbe und Flut verantwortich ist, also Riesenwassermassen bewegt. Und wir Menschenkinder bestehen zu 70% aus Wasser, das schließt die Haare nicht aus. Das sind genug Fakten für mich. 8)

_________________
Aktuell: 61 cm SSS
Altes TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2015, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
KonsumKonsumKonsum *didibdidibdudai* und da ist mein Heymountain Päckchen

Bild

Ganz schnell und voll mit lieblichen Düften und Pröbchen und ich liebe es, wenns was umsonst gibt. Ich habe auch schon einen Duftfavoriten: die HM Lucky Duck Hair Creme. So lecker, dass ich sie mir sofort in die Haare schmierte. Und mein Schnuffelinchen mag den Duft auch

Bild

Über eine Wirkungsweise kann noch nicht viel gesagt werden. Es ist nicht so fettig, wie es bei der gleichen Menge Öl der Fall gewesen wäre. Und duftiduftet eben... Das soll mir für den Moment reichen.

Aber aber, HW! Erst kam der Glibber, dann meine Blasphemie. Vorher war ich Linden gegenüber ganz arglos, ja verehrend eingestellt. Ich liebe Lindenblütenduft. Vielleicht wurde ich deshalb auch geprüft und mir der Lindensabber geschickt und ich habe direkt versagt. Wie Lots Weib oder der Typ, der seine Liebsten nicht umbringen wollte, nur weil ein Gott es ihm befahl... Mist, so wird dies eben meine Rolle in der Geschichte sein (da hatte ich aber heroischere Pläne :( )

Edit: achja, HW, und (aufpassen!) wasserdichte Argumentation bezüglich der Macht des Mondes (gibs nich für 10 € bei DM) ! :respekt: :respekt:


_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Zuletzt geändert von pogokiki am 19.06.2015, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2015, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 22:11
Beiträge: 1270
Wohnort: Pott de Ruhr
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5
Ach ich werde immer so neidisch wenn ich andere beim Paketauspacken sehe... =P~

pogokiki hat geschrieben:

Aber aber, HW! Erst kam der Glibber, dann meine Blasphemie. Vorher war ich Linden gegenüber ganz arglos, ja verehrend eingestellt. Ich liebe Lindenblütenduft. Vielleicht wurde ich deshalb auch geprüft und mir der Lindensabber geschickt und ich habe direkt versagt. Wie Lots Weib oder der Typ, der seine Liebsten nicht umbringen wollte, nur weil ein Gott es ihm befahl... Mist, so wird dies eben meine Rolle in der Geschichte sein (da hatte ich aber heroischere Pläne :( )


Mit dem Christentum bin ich jetzt nicht so bewandert, schon mein kleinkindlicher Geist ist lieber auf heidnischen Pfaden gewandert. Den Teufel kenn ich aber. (Hi Luzi :winke: ) Ich finde ja, du solltest nicht so schnell aufgeben. Sicher hat auch Lots Weib oder der Typ, der seine Liebsten nicht umbringen wollte, nur weil ein Gott es ihm befahl, noch eine zweite Chance bekommen? Auch wenn nicht, ich bin mir da sicher, dass Linden gnädiger gestimmt sind als der Bibelgott^^ (Falls du den überhaupt meintest.)(Oder redest du gar von Helmutius? :lol: )

_________________
Aktuell: 61 cm SSS
Altes TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2015, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Irgend so´n dahergelaufener Gott wirds schon gewesen sein... vielleicht ein griechischer, die hatten ja immer mal so perfide Ideen. In aller Stille habe ich die Linden schon um Vergebung gebeten...

Ich will auch eine Einkaufsliste:
"leichte" Öle- noch nachrecherchieren
Brokkolisamenöl
Aprikosenkernöl
Traubenkernöl
Klettenwurzelöl
(oh Gott, es gibt!) Lindenblütenhydrolat
Urea
Lecithin - noch gucken, welches

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Zuletzt geändert von pogokiki am 17.06.2015, 13:09, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.06.2015, 12:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Der Morgen nach der Lucky Duck Hair Creme. Ich hatte schon Angst, dass das schon der HG is :D weil gestern so kühl und glatt sichs anfühlte. Über Nacht hab ichs weggesteckt und heut morgen war die eine klätschige Stelle noch nicht weggezogen (Gott sei dank, ich hatte fast schon befürchtet, ich hätte endlich ETWAS gefunden, das in meine Haare zieht :D ) Die Längen sind ok und glänzen leicht. Vor Verkletten schützt es aber nicht und ein Fusselmagnet isses auch... Duftet noch lecker.

Meine Kopfhaut juckte etwas und ein paar Schüppchen waren da auch. Ich hab sie mal mit einem Aloe Vera Eiswürfel abgerieben, den Rest in die Längen sowie ein bisschen meine Leave Ins drüber (Rest Aloe Eiswürfel in meinen Apfelsaft- boah schmeckt das eklig). Sie fühlen sich immer noch trocken und ziepig an.

Es stellt sich weiterhin die Frage: Wie kriege ich die Feuchtigkeit in die Haare bzw die Längen?

Weil gerade eh alles Klätschig ist, experimentiere ich noch ein bisschen weiter. Was wäre, wenn die Feuchtigkeit besser vom Haar aufgenommen wird, wenn es Zeit hat, sich die zu holen? Ich habe den Rest Leave In verballert, so dass sie richtig nass sind und das nun für den Tag weggeduttet. Der Trocknungsprozess sollte so eine Weile dauern...


_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Zuletzt geändert von pogokiki am 17.06.2015, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.06.2015, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 09:10
Beiträge: 334
Wohnort: Freiburg
Kenn ich, kenn ich. Kauf ja auch immer so ganz versehentlich was ein - hupps, schon wieder auf den "Bestellen"-Button geklickt und so :lol: Ich mache jetzt auch eine Liste. Listen find' ich gut, weil sie einem das Gefühl geben, die Dinge unter Kontrolle zu haben, auch wenn Kontrolle als miniminikleiner Mensch in einem so gewaltigen Kosmos oder wahlweise auch als miniminikleines Wach- und Ich-Bewusstsein treibend in einem so gewaltigen Ozean unbewusster Impulse natürlich etwas vollkommen Illusorisches ist.... who cares, ich schreib die Dinger trotzdem gern 8)

So, nun aber zurück zu deinen Haar-aktionistischen Unternehmungen auf der Suche nach dem HG. Vielleicht gibt es ja sowas wie Teilzeit-HGs, also Dinge, die nur in einem bestimmten Zeitraum gut wirken (beispielsweise an Waagetagen oder wenn davor X oder Y angewandt wurde)? Kühle und glatte Haare mit der Lucky Duck Hair Cream klingen aber schon mal sehr gut!

Machst du eigentlich S&D? Ich hab festgestellt, das meine Haare dort am meisten kletten, wo der Spliss sitzt (und ich hab massig davon :evil:) Außerdem habe ich immer wieder so blöde Single Strand Knots, also Haare, die sich mit sich selbst verknoten. Da klettets dann auch gewaltig und es hilft nur radikales Rausschneiden ...

PS: Dein Schnuffelinchen guckt so herzig, dass ich am liebsten meine Hand in das Bild hinein strecken und sie kraulen möchte *seufz*

_________________
Haartyp 2c/ SSS 74cm, optisch 65cm/ ZU 6,8cm
Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.06.2015, 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Ansori, das würde das Schnuffelinchen auch sehr toll finden, sie lernt immer gern neue Leute kennen. Du würdest dann aber abgeleckt werden :D

S&D, meine noch heimlichere Sucht, verpönt bei all meinen Freunden, wenn wir in der Sonne sitzen und ich zur Schere greife und sie sich ignoriert fühlen, weil ich meinen Haaren so viel mehr Blicke schicke... Doch würde ich den Haarbruch nicht abschneiden, würden die Haare sowieso abfallen und die Enden doof aussehen... Einer der Gründe, warum ich meine Haare so oft wegdutte ist nicht, sie vor Reibung, sondern meiner Schere zu schützen...

Die HM Hair Creme is natürlich trotzdem toll- vor allem, weil sie so viel Geld gekostet hat, da muss sie ja. Ach, allein der Duft *abwink* :D

Und hinsichtlich der Reflexion über die Möglichkeiten der Kontrolle stimme ich dir voll und ganz zu... doch wären wir Menschen, wenn wir nicht mehr glaubten, Einfluss zu haben? Nein, wir wären Heilige und müssten sofort gen Himmel fahren ;)

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.06.2015, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2015, 14:30
Beiträge: 273
Hallo Pogokiki!

Dein PP ist unterhaltsam zu lesen. Sehr schön, hier bleibe ich. :mrgreen: *lesezeichensetz*

Du gehörst auch zu denen, die gerne rühren, panschen und köcheln, um sich das Ergebnis dann erwartungsvoll in die Haare zu zimmern, was? :lol: ...an wen erinert mich das bloß? *g*

Zitat:
Einer der Gründe, warum ich meine Haare so oft wegdutte ist nicht, sie vor Reibung, sondern meiner Schere zu schützen...
... ich lieg unterm Tisch.....*gröhl*

_________________
mein altes PP:
1bFi-ii , ZU 5,5 cm (HA Nov 15 - April 16)
SSL 58 cm (APL)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.06.2015, 17:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Hej Vanillasky, dankeschön :) Nimm Platz, ich serviere gleich grünen Tee in zartem chinesischen Porzelan. Kannst dir aber auchn Bier ausm Kühlschrank ziehen!

Ich bin leider absolut erfolgsgesteuert, wenn ich nicht (vorher) an das glauben würde, was ich so rühre, köchle und schmiere, tät mir sofort die gesamte Motivation abhanden kommen und ich würd stattdessen bergeweise Schuhe kaufen meine Haare abschneiden (ohne Hoffnung ist das doch nur eine kaputte Menge dünner Fusseln) Ich finde es auch immer wieder interessant, wie wenig mich (vermeintliche) Misserfolge davon abhalten, einfach immer weiter zu probieren. Das legt sehr nahe, dass es tatsächlich um das Rödeln geht und nicht um den Erfolg (na toll, habe ich mich jetzt selbst widerlegt?)

Egal :) Prost!

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.06.2015, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2015, 14:30
Beiträge: 273
Danke, den Tee nehme ich gerne, beim Bier schlafe ich ein.

Ha, die Freud´ an der Rödelei kann mein Experimentierherz völlig nachvollziehen und von Widerlegung kann keine Rede sein. Eine Kur zusammenzaubern, hoffen dass sämtliche Ingredienzien selbstverfreilich zu meiner Traummähne führen um dann festzustellen, dass meine Haare nun mal das sind was sie sind. Dünn. Wenigstens hat man es versucht und was zuletzt stirbt ist und bleibt die Hoffnung.

Öhm, das mit dem intensiven Haarspitzenbetrachten während einer Unterhaltung kommt mir auch irgendwie bekannt vor .... kriegst du auch immer so Kopfschmerzen, wenn du die etwas kopfnäheren Spitzen versucht zu belinsen und dabei schon schielst? Fürchterlich, aber ich kann nicht aufhören, obwohl die Scharfstellungsfunktion meiner Augen dann kurz vorm Durchbrennen ist.....

_________________
mein altes PP:
1bFi-ii , ZU 5,5 cm (HA Nov 15 - April 16)
SSL 58 cm (APL)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.06.2015, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Vanillasky, ich krieg nur Nackenverspannungen davon, aber durch das S&D musste ich schockiert feststellen, dass bei mir bereits Altersweitsichtigkeit eingesetzt hat- alles was zu nah dran ist, verschwimmt... Wobei (ich jetzt darüber nachdenkend wohlwollend interpretiere, dass) das einfach auch eine Schutzfunktion meiner Haare sein könnte *freu über die klugen kleinen Dingerchen* doch keine Altersweitsichtigkeit, haha, hihi :D

(Bei mir schläft keine von Bier ein! Dann erzähl ich einfach flache Witze, ehe deine Augen zufallen... Was ist weiß und steht hinterm Baum?)

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.06.2015, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2014, 13:23
Beiträge: 530
Wohnort: Saarland
Guggux :winkewinke:

Bei dir mitzulesen macht echt Spaß, wie du schreibst ist echt super witzig und man will immer mehr und mehr und mehr ...
Damit ich da jetzt nun nix mehr verpasse, wird hiermit ein großes Lesezeichen gesetzt. Bäm.
Auch auf die Gefahr hin, generell und allgemein noch mehr angefixt zu werden...

_________________
2a/b M ii (ZU: ~9cm)
Länge nach SSS: 91cm (September 2017)
"Gimme head with hair, long beautiful hair..."
Ninidoe goes Back to Basics - Feintuning


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1244 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 83  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de