Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 13:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1244 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75 ... 83  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.01.2017, 17:44 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10768
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hi Ruby,

Ich hab auch eine Forke von da und die ist überhaupt nicht rau. :)

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2017, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2011, 13:05
Beiträge: 1622
So viele schöne Bilder! Da warst du ja richtig fleißig :)
Von Klätsch ist im Dutt aber wirklich nichts zu sehen!
Und dein Stab ist sehr schön und passt super zum Winter (:

_________________
1a-b/F/iii
! Klassik !
Ich liebe meine Haare, langsam glaub ichs selber..


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2017, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Mauu, ich hab mir gerade in den Daumen geschnitzt... aber so komm ich wenigstens mal zum Schreiben ^^

Und kann euch meine neuen Metallforken zeigen, ich bin soo verliebt

Disteln in Kupfer

Bild Bild Bild

Groooße Silberblätter

Bild Bild

Im Zuge dessen hat der Drache dann doch wieder lange Metallbeine bekommen und ist nun endlich bequem tragbar.

Bild Bild Bild

Auch sonst habe ich brav Abwechslung geübt, diesmal sogar Frisurentechisch

Wikinger (inspirieren mich dann doch mal zu Flechtakzenten ^^) mit Rubys

Bild

Notenschlüssel- ich finde ihn so wunderbar, aber er hält einfach nicht zuverlässig. Wenn mir kein Pimping einfällt, werde ich ihn wohl wieder vertauschen müssen, gnaaa

Bild

Moos lockt Raben an

Bild

Klätsch scheint zur Zeit mein Dauergast zu sein - aber schön, dass mans nicht sieht ,Fjosi , er sitzt aber auch mehr in den Längen fest. Irgendwelche ÖlKurreste, die die Lavaerde nicht schafft. Da werd ich morgen mal ´ne Doppelportion Lava drauf machen... Und viiiel Haarschmuck, hihi Rocky :rofl: Oder tadaa, rassig & Tango, sarah. ^^ Olé

Der Riesenmond ist genauso konzipiert, als duttumschließende Forke, Fornarina, ich wollte sowas immer haben und aus feurigem Wacholder, das bot sich einfach an :) Elymwood hatte ich dabei nicht im Kopf - ich wollte was völlig Neues machen. Hauptsache auffällig, für die Forke krieg ich immer Aufmerksamkeit von Passanten :kicher:

Danke, Ruby :bussi: ich finde, die Acht leider zu klein, aber du hast recht, so kommt der Klimper besser zur Geltung ^^ Nein, die Schnitzstubenforke war super gearbeitet und glatt. Ich habe sie nur überarbeitet, weil mir die Beine zu dick und scharfkantig waren. Aber Johannes hats wirklich drauf, hab noch nie so ein sauber gearbeitetes Stück gekauft, null Schleifspuren. Bei der Finni war ich mir nicht sicher, aber ich glaube, das rot passt doch zu meinen Haaren. Aber sie hat nen reparierten AltBruch, von dem ich nicht weiß, ob er hält oder ich noch ´n Stift einsetzen muss, dann kriegt sie ein Makeover und ein Finish, dass das frische Rot dann auch frisch hält, freu :) Das Design find ich jedenfalls entzückend. Der Wacholdermond ist übrigens ein Leichtgewicht, ca. 15 g ^^

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Zuletzt geändert von pogokiki am 27.01.2017, 22:42, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2017, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 20:35
Beiträge: 7277
Wohnort: Nördliches Niedersachsen :D
Uiiii die Metallforken :verliebt:
Sind das Broschen oder wie hast die gezaubert??

Geht der Notenschlüssel nicht in einer Banane?

_________________
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach SSS --> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.01.2017, 01:17 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10768
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Pogokiki,

Tolle neue Stücke hast du. :) Mit diesen tollen Metallforken machst du ja Bijoux Manoel oder Elemiah Delecto Konkurrenz!

Ich hab das mit dem Notenschlüssel lange Jahre auch nicht kapiert. Gottseidank hab ich meinen behalten. :)
Du solltest ihn nicht einfach so über einen Dutt ziehen. Er liegt am besten seitlich im Logroll oder der Banane. Man sticht ihn in das Drehauge der Frisur oben und zieht den Stab dann in einem leichten Bogen, der da verläuft, wo das Schmuckelement nicht ist, nach unten hin durch, während der dekorative Teil an der anderen Seite der Frisur anliegt. Der Stab tritt dann direkt unter der Mitte der Frisur wieder raus. Oder du verwendest die Stabhälfte wie einen Haarstab. Also z.B. beim Wickeldutt innerhalb der äußeren Schlaufe einstechen und auf der anderen Seite der gewickelten Basis, aber immer noch innerhalb, also vor der gegenüber liegenden Seite der äußeren Schlaufe wieder austreten lassen. Der obere Teil ist in diesem Fall dann nur Schmuck.

Ich hoffe, das war einigermaßen verständlich.

Lg

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.01.2017, 13:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
OMG die kupferne Distel!
Wo hast du die her! (haben-muss!) Ich liebe Disteln und als Schottland-fan sowieso gleich noch mehr!

Die andern sind auch sehr schön, aber die Disteln ist der Hammer.

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2017, 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 13:41
Beiträge: 8445
Wohnort: Irgendwo zwischen Berlin und Marseille
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie
Probier doch mal nen vertikalen Discbun mit dem Notenschlüssel, der hält bei mir immer super!
Die Silberblätterforke ist soooooo schön :verliebt:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2017, 22:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2015, 15:08
Beiträge: 2749
Wohnort: Elbflorenz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Die silberne Blattforke iSt sooooooo schööön *-*
Deine Haare sehen auch sehr sehr gut aus! Das freut einen doch nach längerer Abwesenheit zu sehen :)

_________________
Einmal zum Meter und wieder zurück
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2017, 01:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Ich bin ja so richtig eingegroovt zur Zeit =P~ Der HaarschmuckDrache hält mich mehr denn je im Banne und eine Idee jagt die nächste.

Aber ich gestehe, ich habe auch kopiert bzw. adaptiert (warum macht mir auch keiner genau das, was ich will :P ) Hier also meine Interpretation des Rosenbonbons (ich liebe SL & bleibe SL auf jeden Fall treu), aber ich wollte diese Kombi: Kupfer, Opal, schwarzer Drechselstab mit Nöpsie als Gegengewicht zum Topper... et voilá... Umrahmt von den von Lynx ens zahlreichen kobaltPins inspirierten Opal- UPins und einem Paar kleiner Totenkopfstäbe (PunkKiki´s not dead :rofl: )

Bild

Kupfer/Opal im Haar mit Blick auf den See

Bild

Skulls´n Spring

Bild

Das Tragefoto vom Opal- Overload ist verschollen, ich liefere das nach ^^

Aber - ich schwöre - ich habe auch meinen alten Haarschmuck getragen: Beweis Norsi (hach, Norsi, du bist so schön... und wenn ich dir noch einen Opal anbaue?... und ´nen Tree of life? - dass sich die Goldschicht abnutzt, finde ich übrigens gar nicht schlimm, sogar stimmiger in meiner Haarfarbe)

Bild

Was machen eigentlich meine Haare? Gestern riefen sie nach der - aus dem Off aufgetauchten - Schere. Oh herrlich stundenlanges Geschnippel während meine Gedanken um all die Forken & Stäbe kreisten, die ich noch bauen werde ... gerade noch rechtzeitig gestoppt, um überhaupt noch Haare übrig zu haben, sie damit zu schmücken. Doch angesichts 3monatiger S&D Abstinenz hätts auch schlimmer kommen können.

Ein Gespräch mit alten Freunden brachte die verdrängte Erinnerung ans Licht, dass ich meine Haare noch bis vor 3 Jahren fast ausschließlich offen oder im Pferdeschwanz getragen haben. Zusammen mit der Erkenntnis, dass die meisten Haarbrüche dem hinteren Oberkopf entspringen (da wo Männern manchmal eine Kniescheibe wächst oder ich meinen Pferdeschwanz beGummite) - ja, ich habe die gebrochenen Haare durch den Dschungel der Längen bis zu ihrer Quelle verfolgt - *ähm, wo war ich* achja, speist sich erneut die Hoffnung, dass mein steter Haarbruch doch auf alte Frisursünden zurück zu führen und nicht etwa eine obligatorische Summe aus feine Haare + lange Haare + Lebensalter ist! (Satz erfolgreich beendet, alle wichtigen Satzbestandteile enthalten. Richtige Reihenfolge nochmal prüfen. check. Sie können jetzt wieder atmen und sich ein Lünkerchen gönnen :ugly:)

Zudem erkannte ich (wieder mal), dass eine etwas längere Einwirkzeit diese Klätschgeschichten verhindert - selbst gemachter Stress & Eile folglich auch im Bereich der selbstliebenden Körperpflege überbewertet wird und ich meiner Routine aus Lavaerde 2 x die Woche und täglichem LOC mit wechselnden Inhaltsstoffen gern treu bleiben darf, wenn ich mich die paar Minuten in der Woche mal WIRKLICH aus dem Atelier löse & völlig im Hier & Jetzt meine Haare versorge (Mann, kapier das mal endlich, Kiki! Hupps. Sei lieb :roll: )

Oh, Hopedihop, schön dich zu lesen & dankeschön :)
Huhu , Plumeria, hast gesehen wie sehr deine Utensilos mein Bad schmücken? immer noch :verliebt: Discbun muss ich mir erstmal ergoogeln.

Die Disteln, Eiletts, entstammen meinem über Jahre gehäuften Fundus einer begeisterten Flohmarktgängerin und sind von mir zu diesem Ensemble zusammen gelötet worden.

Bis auf den Drachen, der ja auch tatsächlich von Bijoux Manoel ist, Fornarina, ich freu mich über deine Begeisterung :) Ja, aber genau so stecke ich den Notenschlüssel auch: wie einen Stab. Aber ich habe mit anderen dünnen Stäben das gleiche Problem (deshalb die Skulls auch im Doppelpack), da flutschen meine Haare raus... andererseits, wenn du deine Mähne mit dem Notenschlüssel zum Halten bringst, sollte mir das doch erst recht gelingen?

Extra :bussi: für alle Fans der Blattforke, die find ich auch besonders & trage sie eifrig. Die, liebe Lynx, war mal ein Haarreifen, einstmals für 19,95 DM bei New Yorker gekauft - ich weiß das noch, wie ich mit mir gerungen habe, diese Kohle als arme Studentin auszugeben, aber die Liebe siegte und hält bis heute (als Haarreifen hab ich sie nie getragen, aber immer aufbewahrt :D )


_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2017, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Hihi dein Text war grade echt süss und lustig zu lesen!
Hach, Also wenn du die mal irgendwann loswerden wollen würdest... :huepf: (Ich hüpf dann in der 1. Reihe). :lol:

Echt wunderschön! Ich muss eindeutig öfter auf Flohmärkte gehen, wenn ich wieder mehr Zeit habe!
und die Opale sind einfach nur cool!
Ich plane ja auch eine goldene Flexi mit nem opal zu bauen, passend zu meinem Schmuck... mal sehen... geht leider erst - richtig- wenn ich wieder Zeit habe! Sch*** Abschlussemester! :|

Lass dich lieb drücken! Ich freu mich schon auf all deine neuen Entwürfe! Du könntest echt glatt nen Shop aufmachen! :wink:

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2017, 11:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Ich bin ja ganz angetan von der kopierten adaptierten Rosenbonbon!

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2017, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 20:35
Beiträge: 7277
Wohnort: Nördliches Niedersachsen :D
Uh lala! Sehr schön... Die Opale :verliebt: Wirklich toll! Wo ist ein Tragefoto?? [-X

Haha aber mit dem Haare offen tragen geht es mir ähnlich. Seit ich im LHN bin trage ich selten offen. Aber wenn ich dann mal offen trage, sind die Reaktionen immer so :shock: Sooo lang sind sie?? Wow!
Ich kann das Redken Treatment übrigens empfehlen :waigel: Versuch es doch mal... Im Schlimmsten Fall ist es nach 6 Wochen wieder draußen... Also mir hat es doch deutlich geholfen.

_________________
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach SSS --> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2017, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 14:41
Beiträge: 1911
Jedem gefällt wohl was anderes sehr gut :) ich bin hin und weg von dem Drachenstab :verliebt:

_________________
[b]BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2017, 08:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2015, 16:30
Beiträge: 728
Ooooh, wie deine Haare auf den Bildern glänzen und strahlen!
Die sehen wirklich schön und gesund aus. Und der Hintergrund! Und die Sonne! Hach! :ohnmacht:
Und der Haarschmuck ist natürlich auch wunderschön, ich finde ja vor allem die Köppe sehr witzig! :toedlich:

_________________
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2017, 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Morgen werde ich trimmen, jawoll. Abgesehen davon, dass mein Plan eigentlich war, es monatlich zu tun, soll morgen ein MegaHaarschneideTag sein. Das werden wir doch mal sehen...

Hatte ich schon erwähnt, dass ich das Heymountain Schoko Befeuchtungsspray liebe? Du machst die Haare auf und suhlst dich in einer Schokiwolke. So geschehen heute, als ich den Baumarbeitern zeigen wollte, was ich aus Holz bastle und dafür meine 3D Luna auszog. "Sie riechen lecker" war die Reaktion (ja, man siezt mich neuerdings, obwohl ich im Holzbereich konsequent duze *vermüpft* :ugly: ) und ungefähr einen Klafter feinstes Ulmenholz konnte ich erbeuten. Allerdings hab ich noch keine befeuchtende Wirkung des Sprays festgestellt :rofl: aber was solls, wenns so doll dufte kann & nicht fettet & sonst nix schlimmes treibt...

Meine neue SL Anschaffung hab ich noch nicht fotografiert, dafür aber den Opal- Overkill für lynxy. Guck

Bild

Ja, ich bin wieder im Frisurenprojekt gelandet, hoffend, dass ich diesjahr mein Repertoir wieder um 1,2 Routinen erweitern kann. Die beiden werden es nicht, sind aber trotzdem hübsch:

Drachenforke im DragonBun (na klar finde ich das lustig :lol: ) Elende Flechterei, die nie sauber wird, dafür aber meine Haare verknotet und dann sieht man die beiden Hollies am Kopf nichtmal...

Bild

und Pfau im Pfau - die passende Forke ist verschollen & treibt sich wohl mit dem TT im Haarschmuckurlaub rum *kommt zurüüüück!*

Bild

Hihi, ja, voll witzig , Caniemo, wie jeder Besucherin was anderes gefällt :kicher: Der Drache ist von Bijoux Manoel mit endlich lang genugen Beinchen vom Jadedrachen...

Die Köppe für Wolke :bussi: Dankesehr :) Das Rosenbonbon für Volti :bussi: (es läuft dem Original grad deutlich den Rang ab in Sachen Beliebtheit in meinem Alltag) Die Disteln für Eiletts :bussi: wenn ich sie je abgebe :D Noch´n Shop? :rofl:

Ich werd mir wohl wirklich mal das Treatment machen lassen, lynx ... wenn ich dazu komme... Deine Seidigkeitsberichte sind durchaus verführerisch ;) ansonsten pack ich sie einfach weiter weg, hihi


_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1244 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75 ... 83  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de