Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 15.05.2024, 01:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 123 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.07.2015, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2012, 13:46
Beiträge: 888
Hallo Vanilleglöckchen,

ich hab gerade dein PP entdeckt und muss direkt mal Hallo sagen :winkewinke: Hier schaue ich in Zukunft bestimmt öfter vorbei.
Mir ist dein Ansatz übrigens gar nicht aufgefallen am Samstag :D Ich bin gespannt wie du das Shampoo findest. Ich finde es super und benutze nur noch diese Shampoo (im Wechsel mit Shampoo Bars. Die sind auch klasse :D )

_________________
2a/F/ii ZU 5.4 cm (Zahnseide-Methode), 85 cm SSS

Meine Pflegeroutine


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.07.2015, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2015, 11:21
Beiträge: 503
@Anniekay: Jaaa, ich übe brav weiter, versprochen! :D Und wenn's gar nicht klappt, meld ich mich bei dir zum Nähkurs an... ;)
Freut mich, dass es lecker war, tihi. Es war übrigens sehr schön dich kennengelernt zu haben.

@Lucina: Ich bin einfach ein Schaum-Fan, ich kann auch nichts dafür... :oops:
Die Vorher/Nachher-Bilder sind weiter unten zu bestaunen... ;)

@sternchen01: Schön, von dir zu lesen! :winke: Das ist toll, dass dir der Ansatz gar nicht aufgefallen ist, dann scheint der Übergang doch nicht ganz so hart zu sein. Juhu.
Auf das Shampoo-Testen freu ich mich auch schon sehr. :) Ich hab mich diese Woche aber noch nicht getraut, da mein Ansatz wg. der Hitze so schnell klätschig wurde und ich auch erst noch meinen Friseurbesuch hinter mich bringen wollte. Ich will das Shampoo unter normalen Umständen testen, nicht dass das Ergebnis von äußeren Faktoren irgendwie verfälscht wird... ;) Aber ich werde dann auf jeden Fall berichten!
Von Shampoobars hab ich auch schon viel positives gehört. Aber ist das nicht eher aufwendig?
______________________________________________________________________________________________________________________________________________

Friseur-Besuch am 21.07.2015

Am Di. war ich dann endlich mal wieder beim Friseur - nach 8 Monaten schnittfrei. Ich bin sehr froh, das ich "mondbedingt" nun jetzt schon (und nicht erst im November, wie eigentlich geplant) zum Friseur marschiert bin. Es ist nicht allzu viel passiert, aber ich bin sehr zufrieden, denn nun sehen meine Spitzen nicht mehr so fizzelig aus und ich fühle mich endlich wieder wohl mit Zopf oder Half-Up. :) Ich hab gesagt, dass 4cm abgeschnitten werden sollen, ich denke das kommt hin, oder? Ich hab nämlich weder vorher, noch nachher gemessen... Dafür gibt's aber Vorher(links)/Nachher(rechts)-Bilder und ich freu mich sehr über meine Kante... :huepf:

Und wenn man genau hinsieht, kann man feststellen, dass ein paar Härchen vor dem Schnitt auch schon die Taille erreicht hatten... Aber auf dieses Taillen-Gezippel konnte ich gut verzichten, daher hat mir dieser Schnitt auch gar nicht weh getan... :)

Bild Bild

Bild Bild

_________________
Bild
2a F/M ii / PP: Feen auf der Reise zur Taille und zur NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.07.2015, 01:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Das Ergebnis von deinem Friseurbesuch ist richtig, richtig gut geworden!! =D> Da gibt es nichts zu bedauern. [-X Taille hast du schnell wieder rein und dann mit einer wunderschönen Kante! Außerdem sind wieder ein paar Zentimeter der Blondierleichen weg. Wie wirst du jetzt, was das Schneiden anbelangt, weiter vorgehen?

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.07.2015, 11:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2014, 12:23
Beiträge: 1944
Wohnort: im hohen Norden
Das Ergebnis ist sehr hübsch geworden! :-)
Ich finde auch, dass du nun eine schöne Kante hast und trotzdem nicht viel abgekommen ist :-)

_________________
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.07.2015, 22:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2010, 17:38
Beiträge: 1611
Wohnort: Alderaan
Oh das ist aber eine schöne Kante! Klasse!
Besser etwas langsamer und dafür mit Gesunden Spitzen Züchten, als total an Masse zu verlieren, weil einem alles wegbricht ;-)

_________________
24.04.17: 40cm// 29.08.17: 42,5cm (mit Trimm)
01.11.17: 45cm// 15.03.18: 50cm - XX.XX.XX: 55cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2015, 09:04 
Oh oh oh! Darf ich, darf ich? :)

Vanilleglöckchen, bist du mein Haarzwilling? :shock: :oops:
Die sehen wirklich haargenau so aus wie meine. Sogar fast den gleichen ZU. Nur sind deine schon ein Stückchen länger :)

Hier bleib ich! :popcorn:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2015, 14:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2014, 19:10
Beiträge: 615
Wohnort: Österreich
Wuuuhuu tolles Friseurergebnis! \:D/ Schaut super aus :gut:

_________________
1c/M/7
SSS: 63 cm = APL+ Bild BSL
Mein seborrhoisches Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2015, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2011, 18:52
Beiträge: 1826
Wohnort: Tübingen
Der Schnitt ist super! Man sieht kaum, dass Länge fehlt aber sie sehen vollkommen anders aus- wirklich eine gute Entscheidung :)
Noch eine Idee, um deine Spitzen vor weiterem Spliss zu schützen: wenn du Zuhause offen trägst, leg dir doch ein weiches (Seiden-)tuch um die Schultern, das mach ich beim trocknen lassen und wenn ich sie mal offen tragen will Zuhause. Und nachts ebenfalls eins aufs Kopfkissen (falls du das nicht sowieso schon machst :wink: )

_________________
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.08.2015, 22:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2015, 11:21
Beiträge: 503
Danke für eure lieben Worte zu meinem Schnittergebnis! :)

@Peavey: Ich weiß noch nicht so recht, wann ich das nächste Mal schneiden werde... Aber da ich mich ja nun erstmal nach dem Mond richten will, dürfte ich frühestens im März 2016 wieder schneiden - aber da müsste ich selbst schneiden oder jemanden finden, der mir die Haare schneidet, da hier nur ein So. oder Mo. günstig ist und da hat mein Friseur geschlossen. ;) Gleiches gilt für den April. Wenn ich wieder zum Friseur will, muss ich somit bis Mai 2016 warten, da wäre ein Sa. ein guter Tag. :D Du siehst, alles irgendwie sehr kompliziert mit dem Mond und den Haaren... ;) Bis Mai 2016 wären es dann 10 Monate schnittfrei, mal schauen, ob ich das aushalte... Aber ich werde definitiv erstmal kein S&D mehr betreiben, das hat meine Spitzen so ungleichmäßig und somit zottelig aussehen lassen und das mag ich nicht mehr... [-(

@Wolkenpony: Natürlich darfst du, sehr gerne sogar! :) Ui, ein Haarzwilling??? Ich renn jetzt direkt mal in dein Projekt und schau mir deine Haare an... :helmut:

@Mirabellenbaum: Danke für die Idee! :) Aber Seidentücher besitze ich gar nicht (und will ich auch gar nicht besitzen, dafür bin ich ein zu großer Schmetterlingsliebhaber :)) und ich wüsste jetzt nicht, welches Material ähnlich weich und somit gut für die Haare wäre? Ein Satin-Tuch vielleicht? Ich schlafe auch auf einem Satin-Kopfkissenbezug, konnte bis jetzt aber noch nicht feststellen, ob es was bringt... :nixweiss:
______________________________________________________________________________________________________________________________________________

Aktuelles

Ich hab letztens meine Haare zum ersten Mal mit dem Coconut Shampoo von Desert Essence gewaschen. Was soll ich sagen? So einen Spaß beim Haare waschen hatte ich schon laaange nicht mehr! Jedenfalls nicht mehr, seit ich auf NK umgestiegen bin!
:showersmile:
Der Schaum war einfach traumhaft, und das ohne verdünnen! Die Haare haben auch nicht schneller als sonst nachgefettet. Ich war ganz begeistert! :)
Abeeer, jetzt kommt das große ABER: Irgendwie bin ich mir nicht ganz sicher, ob mir der Geruch zusagt. Erst riecht definitiv nicht nur nach Kokos, es riecht nach einer gut gemixten Pina Colada... ;) Und auch wenn ich Pina Colada doch ganz gerne trinke, bin ich mir nicht so sicher, ob ich diesen Geruch wirklich in meinen Haaren haben will? :-k
DENN: Ich hab panische Angst vor Wespen und renne kilometerweit wenn eine hinter mir her ist... :hintermirher:
Und letztens hab ich gelesen, dass man kein Parfum benutzen soll, da Wespen davon angelockt werden... Und wenn sie Parfum anlockt, dann bestimmt auch Pina Colada auf dem Kopf... :shock: Daher hab ich mich nicht getraut das Shampoo zu benutzen, wenn ich nach dem Haare waschen noch draußen sitzen wollte... :roll: Ähm ja, so war das.

So, und nach den (hässlichen) Wespen-Gedanken, nun noch ein aktuelles Bild von meiner (schönen) kleinen SL-Familie. :)

Bild

_________________
Bild
2a F/M ii / PP: Feen auf der Reise zur Taille und zur NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2015, 09:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2015, 23:10
Beiträge: 1225
Wuhu, bei dir muss ich mir auf jeden Fall ein Lesezeichen setzen. Du hast ja schon mehr Ansatz als ich und dann auch noch die selbe NHF. Deine SL Familie ist total schön, die würde ich so auch gerne besitzen. Ich lasse dir mal ganz liebe Grüße da und schau nun regelmäßig bei dir vorbei.

_________________
Haartyp: 1c-2a Fii, Haardicke: ZU 7 cm, Haarlänge: 71 cm nach SSS *Mein Projekt*
Färbefrei: seit dem 12/11/14 ...Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.08.2015, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2015, 11:21
Beiträge: 503
Hallo Famigoa, schön, dass du hier vorbeigeschaut hast! Ich freu mich über deinen Besuch und bin sehr gespannt, wie sich unsere NHF weiterentwickeln wird! :)
______________________________________________________________________________________________________________________________________________

NHF im Sonnenschein

Ich bin nun endlich mal dazugekommen, Bilder von meinen Haaren im Sonnenschein zu machen, juhu. :D Ich hatte meine NHF ja eigentlich als ziemlich langweiligen Farbton in Erinnerung, aber umso länger sie wird, desto mehr überrascht sie mich... :shock: Im Sonnenlicht zeigen sich doch tatsächlich Goldreflexe, ich bin totaaal begeistert! :verliebt:
Die NHF ist nun kurz vor Kinnlänge und die Blondierleichen haben es somit leider noch nicht komplett in den Zopf geschafft, aber es kann wohl nicht mehr allzuuu lange dauern... :roll:

Beim ersten Bild (mit dem geflochtenen Zopf) sieht man ganz gut, wie langweilig und eintönig die NHF neben der künstlichen Farbe wirkt, aber beim zweiten Bild (komplett ohne Blondierleichen) schimmert sie dann auf einmal fröhlich vor sich hin... :)

Was für eine NHF hab ich da bloß auf dem Kopf? :-k Hat jemand 'ne Idee?

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bild
2a F/M ii / PP: Feen auf der Reise zur Taille und zur NHF


Zuletzt geändert von Vanilleglöckchen am 03.09.2015, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.08.2015, 23:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Wie schön deine Haare in der Sonne glänzen. :verliebt: Ganz toll, halte schön weiter durch!

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2015, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2014, 12:23
Beiträge: 1944
Wohnort: im hohen Norden
Deine NHF ist total glänzend und schön. :-)
Wie genau man sie nennt, weiß ich aber auch nicht.

_________________
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.09.2015, 15:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2015, 23:10
Beiträge: 1225
Deine Haare glänzen total schön und deine NHF ist schon so weit raus gewachsen. Dein Farbmix ist ähnlich wie bei mir nur ein bis zwei Stufen dunkler. Bei nächster Gelegenheit versuche ich mal dein Bild mit dem Zopf auf dem Kopf nachzustellen, dann können wir mal einen richtigen Farbvergleich machen. :gut:

_________________
Haartyp: 1c-2a Fii, Haardicke: ZU 7 cm, Haarlänge: 71 cm nach SSS *Mein Projekt*
Färbefrei: seit dem 12/11/14 ...Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.09.2015, 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Welches genau Fami? Ich müsste das rein theoretisch auch machen. :lol: Allerdings muss die Sonne scheinen damit wir ordnungsgemäß vergleichen können.

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 123 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de