Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 20:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 184 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.06.2015, 11:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2014, 13:23
Beiträge: 530
Wohnort: Saarland
Die Farben von Forke und Stab passen wirklich gut zu deiner Haarfarbe :gut:

Seife Seife Seife :helmut: ich bin gespannt, wie sie bei dir klappt.

Und auf den Bildern schaut es aus, als hättest du im Nacken auch so eine Strähne, die partout nicht mitgeduttet werden will. Bei mir drückt eine sich auch immer davor und hängt lieber frei rum.

Zu guter Letzt: böse Kopfschmerzen am Feiertag... :bussi: wünsch dir trotzdem nen schönen Tag, und genieß die Sonne :urlaub:

_________________
2a/b M ii (ZU: ~9cm)
Länge nach SSS: 91cm (September 2017)
"Gimme head with hair, long beautiful hair..."
Ninidoe goes Back to Basics - Feintuning


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.06.2015, 12:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2014, 08:34
Beiträge: 858
SSS in cm: 82
ZU: 9
Instagram: @nickgraveviolator
Pronomen/Geschlecht: Sie
Ich glaube Fairies würden bei deinen Haaren toll aussehen :) ich lese mal mit

Liebe Grüße
Nick Of Time

_________________
Länge: irgendwas über 80cm SSS, ZU 9cm, ,Ziel: 100cm
Instagram: nickgraveviolator
Mein PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=26710


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.06.2015, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 09:10
Beiträge: 334
Wohnort: Freiburg
Dankeschööön NiniDoe :bussi: Fühl mich noch ein bisschen wackelig, aber immerhin fit genug, um einen kleinen Ausflug zu machen. Und irgendwo einen großen, noch größeren, ach den allergrößten Becher Spaghetti-Eis zu essen, den ich finden kann ... 8)
Ja, das Strähnchen will einfach nicht *resigniertaberfreundlichüberdieSchulterlins'* Selbst wenn ich sie fünfmal wieder hochfische und denke aber jetzt hab ich dich - zehn Minuten später hat sie sich wieder rausgestohlen und kitzelt mir fröhlich im Nacken ...

Wünsch dir einen schööönen Tag und husch mal flugs weiter zu deinem TB :wink:

@Nick Of Time: (gibt's nicht einen Film mit Johnny Depp der so heißt oder verwechsel ich da was?) Willkommen in meinem noch jungen, teilweise etwas wirren aber mit viel Freude geführtem TB - Eistee? Limo? Erdbeersmoothie? :D Ich find Fairies auch schön und so hartnäckig wie ich zurzeit S&D betreibe, zücht' ich wahrscheinlich grad welche ran :)

_________________
Haartyp 2c/ SSS 74cm, optisch 65cm/ ZU 6,8cm
Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.06.2015, 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2014, 08:34
Beiträge: 858
SSS in cm: 82
ZU: 9
Instagram: @nickgraveviolator
Pronomen/Geschlecht: Sie
Ich weiß es nicht, mein Nick kommt von dem Lied 'Nick Of Timr' von ACDC :)

Erdbeersmoothie bitte :)

Ich find die Art wie du sein TB führst gut, mal was anderes :)

_________________
Länge: irgendwas über 80cm SSS, ZU 9cm, ,Ziel: 100cm
Instagram: nickgraveviolator
Mein PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=26710


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.06.2015, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 09:10
Beiträge: 334
Wohnort: Freiburg
So, einmal Erdbeersmoothie, eisgekühlt :) Nick Of Time wird natürlich gleich auf youtube gesucht. AC/DC mag ich auch, hatte in meinen Zwanzigern eine HardRock/Metalphase von AC/DC über Manowar, Blind Guardian, Slayer war von fast allem was dabei. So ganz präsent hab ich aber nur noch die bekanntesten Sachen :gruebel: Ich glaub, ich werde alt :wink:

_________________
Haartyp 2c/ SSS 74cm, optisch 65cm/ ZU 6,8cm
Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.06.2015, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Yeah, die Seife ist da! Dann hat sich das Warten ja gelohnt. Super, dass du so eine einfache Lösung für dein Juck-Problem gefunden hast :)
Und ich kanns nur nochmal sagen: du hast so eine tolle Haarfarbe!! Der Haarschmuck sieht gut darin aus. Ich zupfe an meinen Dutts übrigens auch noch herum, damit sie nicht ganz so eng sitzen, sondern etwas lockerer :mrgreen:
Ich bin gespannt, wie deine Haare auf die Seife reagieren. Und gute Besserung! Kopfschmerzen an freien Tagen sollten verboten werden.

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.06.2015, 08:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 09:10
Beiträge: 334
Wohnort: Freiburg
Hey Louise jetzt sag ich dir gleich zweimal Guten Morgen - gestern hab ich dich ja leider knapp verpasst. Kopfschmerzen sind mittlerweile überwunden und einen großen Becher Sphagetti-Eis gabs auch. Plus Berg/Burgbesteigung inklusive herrlichem Ausblick in Richtung Markgräflerland, Vogesen und Schwarzwald. Gefühlt also der erste richtige Sommertag...

:bussi: Ich mag meine Naturhaarfarbe (oder was davon noch übrig ist) mittlerweile ganz gern. Früher wollte ich immer blond sein, so hell wie möglich. Mittlerweile denke ich, dass meine NHF besser zu mir passt. Ich habe sehr helle Haut, die nur schwer bis gar nicht bräunt, da gibt das einen ganz guten Kontrast. Meine Großmutter sagt immer, das Dunkle sei "rassig" und falsche Blondinen gäbs ja überall. Und wenn Oma das sagt ... :mrgreen: Ab und zu spiele ich mit dem Gedanken, mal Henna auszuprobieren. Gleichzeitig möchte ich meine Silberlinge nicht über- oder verfärben. Von daher bleib ich wohl erstmal wie ich bin.
Aber dasselbe gilt für dich - bloß nicht färben! Deine rotschimmernden Locken sind wunderschön :wink:

PS: Das Update für heute muss leider warten. Mein Laptop ist in Überhitzungslaune und wenn er grad mal nicht überhitzt, weigert sich der Bildhoster, meine Fotos auf die eingegebene Größe zu verkleinern und zeigt mir stattdessen komische Fehlermeldungen :evil:

_________________
Haartyp 2c/ SSS 74cm, optisch 65cm/ ZU 6,8cm
Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.06.2015, 09:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2015, 19:55
Beiträge: 1448
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 133
Haartyp: 2b M
ZU: 8 cm
Instagram: @__kafkaesk
Guten Morgen! :kaffee:
Super, dass sich dein Kopfhauptproblem geklärt hat und dass es keine Allergie ist! Dutt als Nachtfrisur... das wäre nichts für mich. Der "Knubbel" wurde mich nerven ^^

Der Haarschmuck ist toll! :D Ist das eine Africa-Forke? Die habe ich auch. Ich mag die geschwungene Form. Alpenlandkunst hat echt schöne, günstige Sachen. Und die Holzfarbe bei der Farbe ist schön mit dem hellen "Streifen". Ist das Apfel?

Und so eine zauberhafte Haarfarbe! :verliebt:

_________________
PP

"Never underestimate the power of a queen with lovely hair, my dear." - Ferdinand Lyle in Penny Dreadful

Avafoto von Kivu - dankeschön!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.06.2015, 15:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 09:10
Beiträge: 334
Wohnort: Freiburg
@kafkaesk: ...einmal drücken und danke sagen :bussi: ... Mir war die KH-Geschichte ja ein bisschen peinlich. So'ne Panik und dann war es nur die Dutterei :oops: Zum Schlafen mach ich den Knäuel auch eher locker und platzier ihn dann über mir auf dem Kissen. So spür ich ihn gar nicht mehr. Und bisher habe ich es auch nur einmal "geschafft" das Scrunchie im Schlaf abzuwälzen. Bin mal neugierig :-D : Schläfst du mit Zopf? Zopfschoner? Seidenbezug? Häubchen? Hm, mehr fällt mir grad nicht ein...

Wg. der Forke muss ich gerade selber nochmal nachschauen ... Ja, es ist eine Africa aus Ringlottenholz. Der helle Fleck gefällt mir auch, man sieht ihn nämlich nur von einer Seite aus. Als ich sie zum ersten Mal mit Fleck getragen hab, hat mein Freund gefragt ob ich mehrere davon hätte - ein Two-In-One-Modell sozusagen :D

Es folgt:

Ein zunächst viel zu langer und nun auf überschaubares Maß gekürzter Bericht über meine erste Seifenwäsche. Mit Ergebnisfoto. Immerhin :wink:

Vorbemerkung
Um ein möglichst unverfälschtes Ergebnis zu erhalten, gab es heute keine Prewashkur (es wird aber noch was vom Mandelöl bzw. der Kakaobutter der letzten zwei Tage in den Längen und Spitzen gewesen sein), keine anschließende Öltunke und kein Leave-In vor der endgültigen Trocknung. Außerdem habe ich mich für eine Rinse mit Apfelessig entschieden. In die Tee- und Kräuterrinserei müsste ich mich erst einlesen und Zitronensaft mag meine Haut überhaupt nicht. Daher gehe ich davon aus, dass auch meine Kopfhaut gereizt darauf reagiert.

Mit unter die Dusche kamen
    Verlockend-Seife von Sauberkunst mit 4 % ÜF
    Rinse aus 1 EL Apfelessig auf 1,5 Liter Leitungswasser, aufgeschüttelt in einer PET-Flasche
    ein leerer Messbecher zum Umschütten der Rinse, weil ich die Längen zusätzlich tunken wollte
    eine gehörige Portion Nervosität wegen möglicher Bildung von Kalkseife
    mindestens genauso viel Vorfreude


Vorgehen und Eindrücke während des Waschens
Die Seife schäumt gut und schnell. Außerdem riecht sie passend zur Hitze draußen schön frisch, eher herb und zitronig. Ich habe Kopfhaut, Ansatz und Längen eingeseift, wobei die Längen nicht ganz soviel Schaum abbekommen haben. Während des Waschens haben sich Schaum und Haare auch schön weich angefühlt und erstaunlicherweise sind meine Finger ganz leicht durch die Längen geglitten. Bei der Shampoowäsche hakelt es jedenfalls mehr.

Beim Ausspülen mit warmem Wasser aber der Schreck: Meine Haare quietschen und kleben an den Schultern und fühlen sich so "widerständig" an :shock: Kurz überlegt, ob ich nicht doch Condi drauf klatschen soll. Überlegung wieder verworfen und mich der Rinse zugewandt.

Als ich die Längen in die Rinse getunkt hatte, ließ das unangenehm klebrige Gefühl tatsächlich nach. Daher hab ich versucht wirklich alles mit der Rinse zu erwischen und die Flasche an mehreren Stellen am Kopf/Ansatz angesetzt. Je mehr Rinse über die Haare lief, desto weicher wurden sie. Also hab ich spontan entschlossen, den Apfelessig nicht auszuspülen wie ich es eigentlich vorhatte (wegen möglicher Irritation der Kopfhaut.)

Was mir außerdem aufgefallen ist: Ich habe kaum Haare verloren. Normalerweise verliere ich bei der Wäsche rund 30 bis 40 Haare. Per Augenmaß geschätzt. Diesmal waren es vielleicht zehn \:D/

Ergebnis

Bild Bild

Joah, ich bin zufrieden :mrgreen: Sie locken sich anders als mit Shampoo und sie fühlen sich weicher an. Keine Schuppen, kein Jucken und auch Kalkseife konnte erfolgreich verhindert werden. Das Deckhaar frizzt leider ziemlich stark und die Enden fühlen sich etwas trocken an, obwohl sie nicht so aussehen. Ich brauche also noch was Öliges als LI. Bin jedenfalls gespannt, wie sie morgen aussehen. Und übermorgen :wink: Die Verlockend-Seife darf jedenfalls fürs Erste bei mir bleiben. Und ob ich die Rinse das nächste Mal nicht doch ausspüle oder eventuell eine Prewash-Kur mache, ob ich weniger oder mehr Schaum verwende, das überlege ich mir im Laufe der nächsten Tage. Jetzt freu ich mich erstmal, dass es so gut gelaufen ist ...

Fast vergessen: Ich habe wie immer luftgetrocknet, ohne Kneten oder anderweitiges Anfassen während der Trocknungszeit.

Wünsche euch einen schönen Start ins Wochenende :D

_________________
Haartyp 2c/ SSS 74cm, optisch 65cm/ ZU 6,8cm
Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.06.2015, 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2014, 13:23
Beiträge: 530
Wohnort: Saarland
Schööööne Löcklis :verliebt: jetzt bin ich ganz gespannt, wie das bei mir mit der Seife enden wird.

_________________
2a/b M ii (ZU: ~9cm)
Länge nach SSS: 91cm (September 2017)
"Gimme head with hair, long beautiful hair..."
Ninidoe goes Back to Basics - Feintuning


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.06.2015, 16:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 09:10
Beiträge: 334
Wohnort: Freiburg
...ich auch, ich auch *mithibbel*... Muss gleich mal bei dir reinschauen, für wann du die Wäsche geplant hast :D
Hach, ich freu mich, dass der erste Seifenversuch so gut lief. Bin grad ganz euphorisch und seh mich schon fleißig siedend in der Küche stehen, wahlweise auch wie wild Bestellungen aufgebend und mit glückseligem Lächeln in Seifenstückchen badend wie Dagobert Duck in Geld :mrgreen:

_________________
Haartyp 2c/ SSS 74cm, optisch 65cm/ ZU 6,8cm
Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.06.2015, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2014, 08:34
Beiträge: 858
SSS in cm: 82
ZU: 9
Instagram: @nickgraveviolator
Pronomen/Geschlecht: Sie
Boah, genau die Bands die ich immer höre O.o

Ich hoffe dass du von Seife genauso begeistert sein wirst wie ich :anbet:

_________________
Länge: irgendwas über 80cm SSS, ZU 9cm, ,Ziel: 100cm
Instagram: nickgraveviolator
Mein PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=26710


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.06.2015, 23:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2015, 19:55
Beiträge: 1448
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 133
Haartyp: 2b M
ZU: 8 cm
Instagram: @__kafkaesk
Panik wegen Haare/Kopfhaut ist erlaubt :bussi: Jetzt musste ich mich gerade selbst am Kopf kratzen... #-o Nocebo-Effekt oder so ^^
Das klingt, als könnte es funktionieren. Ich glaube, bei mir war der Dutt einfach zu fest. Ich muss es die Nacht mal ausprobieren. Bisher schlafe ich nämlich schlicht und einfach mit offenen Haaren :oops: Häubchen klingt aber auch niedlich :mrgreen:
Ringlotte! Das Holz finde ich schon wegen des Namens toll ^^ Stimmt, das hat auch eine schöne Färbung. Eine Wendeforke mit 2-in-1, wie praktisch :D

Seifenbericht! :helmut:
Das klingt doch wirklich gut! Wegen der trockenen Spitzen kann man den Waschgang bestimmt noch optimieren, aber für die erste Anwendung ist das doch super =D>
Da bin ich ja auch fast versucht, mich nach Seife umzuschauen. Wobei ich schon mit so Begriffen wie "Überfettung" überfordert bin bzw wie hoch der Grad da bei mir sein müsste. Shampoo ist da so viel bequemer ^^ Ich verfolge fürs erste deine Erfahrungen und dann guck ich, ob ich das auch probieren möchte. :D

_________________
PP

"Never underestimate the power of a queen with lovely hair, my dear." - Ferdinand Lyle in Penny Dreadful

Avafoto von Kivu - dankeschön!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.06.2015, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Guten Morgen zurück! Auch wenns schon ein etwas späterer Morgen ist... :D Schön, dass die Kopfschmerzen weg sind. Und auf das Spaghetti-Eis bin ich neidisch ^^ Mit Bergen kann ich hier leider nicht dienen... maximal mit Erhöhungen ;)
Siehst du... ich wollte immer dunkelhaariger sein, als ich wirklich bin :mrgreen: Ob meine NHF zu mir passt, bin ich mir manchmal nicht sicher... es ist ein dunkelblond/hellbraun mit Rotstich und ich finde immer, der lässt mich rötlich im Gesicht aussehen. Ich neige eh schon zu Rötungen im Gesicht, von daher finde ich es nicht sooo prickelnd ;) Ein bisschen PHF (nussbraun) ist bei mir ja noch mit bei. Obwohl der Unterschied zu meiner NHF so minimal ist, dass es so gut wie gar nicht auffällt.
Aber ja, falsche Blondinen gibts gefühlt wirklich überall. Ich hab immer das Gefühl, ich sehe mehr gefärbte Blondinen als gefärbte Brünette oder Schwarzhaarige.

Zur Seifenwäsche: was für ein tolles Ergebnis! Du hast super schön definierte Locken damit bekommen :) Bei mir hilft gegen die trockenen Spitzen übrigens eine Öltunke echt gut.
Ich kanns verstehen, dass du vor der Wäsche nervös warst. War ich vor meiner 1. Seifenwäsche auch, u.a. auch wegen des Klätsches. Und um ehrlich zu sein: jedes Mal, wenn ich ne neue Seife teste, bin ich immer noch etwas hibbelig :mrgreen:

Liebe Grüße und einen schönen Samstag!

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.06.2015, 15:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 09:10
Beiträge: 334
Wohnort: Freiburg
@Nick Of Time: Heyhey, das sind auch deine Bands? :shock: :gut: Muss mal wieder was rauskramen ... glaub aber das meiste hat sich mein Bruderherz gemopst ...
Wegen Seifenwäsche: Es ist ja eigentlich noch viel zu früh, aber ich glaube ... ich könnte mich verlieben :) Ja, es wird Klätschunfälle geben und manche Seifen wird meine Kopfhaut nicht mögen und mit manchen werden meine Haare doof aussehen. Aber mir gefällt die Idee mit Seife zu waschen irgendwie besser, seit ich begonnen habe mich mit Incis zu beschäftigen. Außerdem hab ich mit der ganz konventionellen Wäscherei und (Nicht)Pflege einfach nie wirklich schöne, lange Haare gehabt. Schön waren sie nur, wenn sie mit Lockencreme, Spray und sonstwas behandelt wurden. Aber Anfassen war dann natürlich nicht mehr, weil stupsig und bretthart :irre:

@kafkaesk: Waah, keine Chance dem Nocebo *schnell an was Schönes denk* glänzendes Haar in klassischer Länge, Eisbecher, Sommerurlaub, ein monatliches Überraschungspaket Haarschmuck ... :mrgreen:
Habe mir heute Vormittag ja die Fotos in deinem TB angeguckt. So tolle Haare und so viele davon ... glaub, da wird das mit dem Nachtdutt vielleicht ein bisschen schwieriger als bei mir und das mit dem Häubchen kannste wohl gleich knicken :wink: Ich hatte mal eines aus rotem Satin, aber das wurde schnell entsorgt, weil es a) sich ohnehin jede Nacht selbstständig gemacht hat und b) bei meinem Freund seltsame Assoziationen zur Großmutter aus Rotkäppchen geweckt hat :-k

@Louise: Ja, ich hatte ganz vergessen, dass sie sich so definieren können :D ... Das ist wohl der einzige Nachteil am Rotstich - viele Rothaarige und Rotstichige haben ja eher eine empfindliche Gesichtshaut, die sich gerne mal passend zum Schopf verfärbt *unauffällignachdemConcealerkram* Bei der nächsten Seifenwäsche werd ich auch an dem ein oder anderen Rädchen drehen. Am ersten Tag war es schon sehr frizzig, vielleicht mach ich mir eine mini-mini-mal dosierte Öltunke und kipp sie mir nach dem Tunken dann auch über den Kopf. Oder ich spüle die Essigrinse wieder aus? Oder nehme noch Condi hinterher :gruebel: ... Ich hab deine Seifentests grad nicht mehr präsent, was war denn so die höchste Überfettung die du bisher ausprobiert hast? Habe hier nämlich noch richtig hoch überfettete Proben liegen und es reizt mich total, das demnächst auszuprobieren...

Ansonsten: Haare friedlich, Hitze erträglich und Balkon angenehm windfrisch. Wünsche euch einen schönen Samstagnachmittag :)

Edit wegen zu frühen Klickens auf den Absenden-Button

_________________
Haartyp 2c/ SSS 74cm, optisch 65cm/ ZU 6,8cm
Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 184 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de