Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 15:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 180 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.11.2016, 17:39 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Na ja, Fachsprache ...
Für mich sind Haaaaaarliiiiiiis oder Schmüpf und was da sonst so rumfleucht eher Kindergarten ;)

Wär ein Kelte vielleicht was, Ello?
Oder ein Nautilus, da bräuchteste gar keinen Schmuck (weiß aber nicht, ob Deine Länge dafür schon reicht).

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2016, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Am schlimmsten finde ich Schnolli. Klingt für mich wie ein Kindergartenwort fürs männliche Genital. XD

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2016, 19:43 
Offline

Registriert: 20.12.2015, 03:09
Beiträge: 4762
Wohnort: Beim Safranbrot
SSS in cm: 116
Haartyp: 2a
ZU: 11.5
Instagram: @haengepflanze
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Ich lese wohl zu wenig im LHN, ich weiss nicht was Schmüpf und Schnollis sind. :oops:

_________________
Startlänge: freiwillige Glatze am 29.01.2015, aktuell 100cm (Steiss+, 07/21)
2a C iii, ZU 13, Spitzenumfang 3cm, NHF mittelrot.
Auf zu Klassik im 2022.
unhaariges Instagram & haarigeres Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2016, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Schmüpfen: Haare werfen und dabei springen (Schmeißen und hüpfen)
Schnolli: gedutteter Holländerzopf, vermutlich eine Verhackstückelung von Geschneckter Holli.

Ich musste auch nachfragen, als ich Schnolli gehört habe, meine Assoziationen waren Schniedel oder Popel, aber ganz sicher nicht Flechtdutt. :oops:

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2016, 15:07 
Jedem das Seine oder? ;) Das ganze als "Kindergarten" abzustempeln finde ich nicht besonders fair. Zu Euch sagt ja auch keiner "Altenheimbewohner", nur weil ihr diese Begriffe nicht verwendet oder mögt, ne? ;)
Ich denke, Schnolli ist einfach eine beliebte Abkürzung weil "geschneckter Holländer", wenn man das Wort oft benutzt, schon ein bisschen Länger ist. Schnolli ist halt kurz und knackig.

Aber zurück zum Thema:
Ello, ich würde meine Haare auch so tragen, wie es mir am besten gefällt. Da ist es doch egal, ob das nun besonders haarschonend ist oder nicht, du sollst doch Freude an deinen Haaren haben. Und das mit den Fotos sehe ich auch so: Wenn Fotos, dann sollten sie schon irgendwie nach was aussehen. Da kann ich dir übrigens auch unsere Treffen hier in der Stadt empfehlen :) Da werden auch oft Haar(-Scbmuck) Fotos gemacht!


EDIT: Wobei mir "Schmüpfen" schon auch neu war. Aber irgendwie finde ich diese Kreation fast lustig


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2016, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Yoiko, es ist mir gleich, ob du die Wörter magst und benutzt, aber gönn Care und mir unsere Abneigung gegen diese Babysprache. Ich bin dann lieber Altenheimbewohnerin als infantil, und ich kann blöd finden, was auch immer ich will, vielen Dank auch.

Dieser Slang würde auch viel weniger nerven, wenn nicht sofort die Silberfischchen-Fanbrigade zur Verteidigung anrauschen würde, wenn man sich mal nicht so begeistert dazu äußert.

Also doch, äußert man sich negativ oder auch nur kritisch über Vokabular wie Schmüpfen, Feenhaar oder Schnolli, gibt's garantiert wieder Ärger, weil irgendeine Hysterikerin sich von meiner Abneigung wieder persönlich beleidigt fühlt und bei den Mods plärren geht, wie garstig ich oder wahlweise auch Care sind.

Ich habe nichts gegen SiFi, nur gegen diese kultische Verehrung, die einige Foris an den Tag legen.

Das bezieht sich jetzt nicht auf dich, Yoiko, sondern ist eher ein allgemeiner Rant.
Und ja, ich reagiere mittlerweile leicht pi**ig, weil es mich nervt, dass mittlerweile für jeden Pups gezankt oder bei den Mods gepetzt wird.


BTT:
Ich renne wochenlang mit den gleichen Dutts oder Hängezopf rum, weil ich keine Lust zum Frisieren habe... klar gibt's Haarschonenderes, aber hey, C-Haar. :D

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2016, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2010, 21:48
Beiträge: 55088
***Bitte kommt zu Ellos Frage zurück und verlegt eure Diskussion, wenn denn Bedarf besteht, auf PNs oder aber eure eigenen PPs. Ein fremdes PP stellt wohl kaum einen geeigneten Ort für eine Disukssion über persönliche Begriffssym- und -antipathien dar.***

_________________

Quelle:https://smilies.4-user.de/wp-content/uploads/2022/11/fruehling-smilies-25.gif


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2016, 14:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Naja, ploppen kommt doch aus dem Englischen von "to plop", oder? Das heißt doch bestimmt irgendwas seriöses :mrgreen:
Und Feenhaar ist halt ein Euphemismus. Aber egal, bin schon still und melde mich ebenfalls für den keltischen Knoten. Der sieht nämlich total schön aus und dein Haar ist ja auch voll lang, geht bestimmt! Ich finde offen tragen inzwischen total nervig, weil überall Haare rum- und festhängen. Keine Ahnung, wie ich das früher so konsequent hinbekommen habe. Aber du musst dein Haar ja auch nicht in Frisuren zwängen, wenn das nicht dein Ding ist. Spitzenschonung wird ja für's Langwerden angeraten und lang ist's bei dir doch schon. Dein Haar hält das also offenbar aus, so whatever.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2016, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2014, 19:55
Beiträge: 2902
Wohnort: LTN/MUC
Och mensch Leute... wollte doch gar nicht so eine Diskussion ausloesen :?
Zugegebenermassen war das ploppen als Ausloeser vor allem deswegen bei mir so komisch drin, weil es eben auch im englischen genutzt wird und gerade dann, wenn durch den allgemeinen Sprachverlauf mein Hirn gerade auf Englisch gepolt ist, auch nicht gerade besser wird. Denn sorry fuer alle die sich an dieser Ansicht stoeren, es gilt leider meist eher als Umgangs- bis Kindersprache (was ja erstmal nichts schlimmes ist), vom neu gemachten Haarkontext mal abgesehen. Deswegen kommt es mir halt immer so komisch vor, aber das liegt einfach (ebenso wie bei anderen Worten) an der generellen Wirkung diverser Worte in der allgemeinen Gesellschaft.
Damit sollte das aber erstmal abgeschlossen sein, gibt wesentlich schoenere Nebenthemen, die irgendwie auch mit Haaren zu tun haben ;)

Ein grosser Teil meiner aktuell eher faulen und lustlosen Haltung kommt vermutlich auch daher, dass es selbst am Nachmittag in letzter Zeit immer recht grau war und ob mir das nun passt oder nicht wirkt sich das in meinem Fall leider doch ziemlich auf die Laune aus. Habe deshalb auch immer wieder im Sinn, die Haare doch abzuschneiden, andererseits ist mir klar, dass vieles auch nur ein Phase ist und sich eine radikale Aenderung fuer mich dann kaum lohnt, weil der Frust nachher vermutlich sogar groesser waere.
Haare schonen ist so ne Sache... einerseits ist mir natuerlich klar, dass Reibung sicher nichts gut tut, andererseits seh ich oft genug Leute mit langen oder zumindest halbwegs langen Haaren, die ebenfalls eher Zopf oder offen tragen. Wird vermutlich auch wieder viel Struktursache sein :nixweiss:
Nehme meine Haare auch immer wieder als "nicht sooo lang" wahr, oder hab das Gefuehl, dass da nicht wirklich was laenger wird :oops:

Hab jetzt uebrigens meinen schwarzen Acrylketylo wieder gefunden (lag an der Tastatur meines Freundes :twisted: ) und geschaft, den perfekten Kelten zu fabrizieren. Nicht zu locker, aber auch nicht zu fest (letzteres hat leider immer wieder zu Kopfschmerzen gefuehrt, die nicht mehr bloss ueber schlecht eingestellte Brille zu erklaeren sind) und scheint zu halten. Werd den also einfach erstmal drinlassen.
Zu guter letzt (fuers erste ;) ) ist heute auch noch ein Paket mit der Mane 'n Tail Maximum Herbal-Gro Pomade angekommen - vielen dank nochmals an pheline dafuer :)
Eingeweiht wirds dann wohl beim naechsten Pseudo-LOC, werde vermutlich morgen oder am Mittwoch wieder waschen.

Ne schoene Woche euch allen schonmal :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2016, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Ploppen ist mir ein Begriff, auch wenn ich das Prinzip mangels Struktur nie ganz verstanden habe. :D

Ello, wenn mich nicht alles täuscht, gibt es gegen jahreszeitliche Deprimiertheit Tageslichtlampen, bei Depression zahlt die Kasse was dazu. Vielleicht würde dir das ein wenig helfen.

Stimmt, da macht Struktur wohl viel aus. Und grade welliges, fluffiges Haar scheint mehr zum Verfilzen und Verknoten zu neigen als glatte Nudelhaare.
Außerdem haben viele langhaarige Nicht-LHNler bei dem Wetter Silikonfluid zur "Pflege" in den Haaren, auch dann verzotteln die Haare nicht so. (Anmerkung: Silikon zur Pflege KANN klappen - auf heiles und gut durchfeuchtetes Haar gegeben bildet es einen leichten Film, der die Pflege im Haar hält, genau wie Erdölprodukte; auf strohiges kaputtes Haar gegeben, halten Silis und Erdölprodukte die Pflege leider draußen. Solche Produkte sind nicht per se "böse" oder schlecht! ;))
Oder die rupfen auf jedem Damenklo der Stadt und zuhause mal schön mit der Bürste durch. :lol:

Haarschonung: Frisürlich machste halt was Effes und Schnelles statt Schönes - Nautilus, LWB oder Centerheld/PBB aus dem Schlafzopf. Muss nicht toll aussehen, hauptsache, dir hängen keine Haare im Weg und du hast bei Regen nicht den nassen fiesen Zopf auf dem Rücken. :mrgreen:
Einfach einen robusten Stab neben den Zahnputzbecher legen oder in die Jackentasche stecken, dann kannst du die Haare schnell wegpacken und gut is.

Und deine Haare wachsen doch super, ich erinnere mich an deine Anfangszeit im kleinen Forum...! :gut:
So doofe Phasen haben die meisten, glaube ich. Versuch, dich nicht auf die Haare einzuschießen und mach lieber was Schönes - Plätzchen backen, was Spannendes lesen, ein neues Spiel, whatever.
Nur nichts Haariges außer bei Bedarf waschen, kämmen, wegpacken.

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2016, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2014, 19:55
Beiträge: 2902
Wohnort: LTN/MUC
Glaube fuer ne Kassenzahlung braeuchte ich auch ne Diagnose, und mein Verhaeltnis zu entsprechenden Fachmenschen ist gespalten... aber meine Eltern muessten so ein Ding noch herumstehen haben, das duerfte dann auch ganz gut gehen ;)

Hab das mit dem Ploppen primaer ausprobiert um zu gucken, in wie weit sich meine Struktur tatsaechlich vom Pflegeverhalten beinflussen laesst. So richtig glatt wird das bei mir ja nur durch Buersten oder wenn die Haare gerade klatschnass sind, ansonsten schwankt das ziemlich. Von recht glatt ueber lockeren Wellen bis hin zu einzelnen Spitzenlocken ist da irgendwie alles dabei.

Gucke derzeit, dass mein Lieblingsketylo immer zur Hand ist um mal eben schnell was zu machen, wenn die Haare doch mal im weg sind. Gibt ja paar Dinge, die ohne denken gehen und wenn doch mal nix will, geht auch kein Haar mehr als sonst dran verloren.
Zumal mein Pomadeverbrauch mehr und mehr hoch geht, das hilft sicher auch.
Wachstum und aehnliches ist so ne Sache, weil mir einfach die Verhaeltnismaessigkeit fehlt. Mein Bruder hat ja aehnliches Wachstum wie ich (sieht nur weniger aus weil groesser, trotzdem wurden wir in der Oberstufe erstmal fuer Zwillinge gehalten, sobald die Leute von Verwandschaft wussten) und wirklich auffaellig wird es halt erst, wenn wir Besuch von Freunden haben - da gibt es eine, die sich die Haare wachsen lassen will, und dank Locken und diverser anderer Faktoren geht es da eher maessig voran.

Ablenkung bei mir heisst am ehesten Zocken oder Filme/Serien gucken... und dabei alle Pflichten vergessen :D
Ne im ernst, das einzige, was ich jetzt gross haariges machen werde, ist ne Haarkur ab und an und ansonsten vielleicht LOC/Pomade, und wenns doof aussieht halt waschen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2016, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Das klingt gut.
Mach dir keinen Kopf, so ein wenig ignorieren macht den Haaren nichts, sich in Kleinigkeiten reinsteigern vergällt einem aber die Freude daran.

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2016, 18:59 
Offline

Registriert: 20.12.2015, 03:09
Beiträge: 4762
Wohnort: Beim Safranbrot
SSS in cm: 116
Haartyp: 2a
ZU: 11.5
Instagram: @haengepflanze
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Lieber ello,

ich stimme Sarah zu, manchmal muss man eine Pause vom "Haarwahnsinn" nehmen, und ignorieren schadte deinen haaren sicher nicht so schnell, Pferdehaar ist ja recht robust. :)

_________________
Startlänge: freiwillige Glatze am 29.01.2015, aktuell 100cm (Steiss+, 07/21)
2a C iii, ZU 13, Spitzenumfang 3cm, NHF mittelrot.
Auf zu Klassik im 2022.
unhaariges Instagram & haarigeres Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.11.2016, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2014, 19:55
Beiträge: 2902
Wohnort: LTN/MUC
Eben :)

Hab ja eigentlich gedacht, ich wuerde heute wieder waschen... und dann spontan (Heizungsluft sei dank) doch umentschieden und erstmal weggesteckt. Vorher noch bisschen Haarwasser auf die Kopfhaut, laengen zum grob entwirren mit dem ueblichen Detangler eingesprueht und dann ne ordentliche Schicht Aloegel, Monoi-Oel, Amlaoel (das "boese" von Dabur auf Mineraloelbasis) und zum Abschluss dick Pomade (Dax Indian Hemp), das bleibt dann so bis mindestens morgen drin. Rauswaschen ist dann von Noeten, wenn es strassentauglich sein muss :D
(Kurz rueber zum Ultra-assigen Penny hier zaehlt nicht dazu, das is wie "mal kurz anne Bude" ;) )

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.11.2016, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
DAX ist eh gutes Zeug, und ich mag den Geruch vom Indian Hemp.
Aloe funktioniert bei dir? Ich hatte zwei riesige Pflanzen, die ich nicht nutzen konnte ("dank" schmaler Fensterbänke mussten beide regelmäßig gestutzt werden, um nicht einseitig zu wuchern), weil Aloengel meine Haare irgendwie knirschig macht...

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 180 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de