Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 06:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 663 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 31.12.2016, 03:16 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Ich bin immer wieder erstaunt, wie lang deine Haare doch geworden sind, irgendwie habe ich immernoch das Bild von unserem ersten Shooting im Kopf :) Du bist ganz schön weit gekommen. Hüfte ist in greifbarer Nähe.

Deinen Plan mit dem gezielten Trimmen finde ich super. So wird ein Längengewinn da sein aber auch der Trimmplan machbar.

Deine Haarschmucksammlung finde ich immernoch übersichtlich, aber irgendwie passt jedes Stück zu dir. Ich finde es spannend, wie du das mit dem stetigen Wechsel so schaffst. Ich hänge viel zu sehr an viel zu vielen Teilen. Manchmal sollte ich mir wohl ein Beispiel an dir nehmen.
Schön übrigens, dass du die Charcoal noch hast ^_^ habe erst die Tage an sie zurück gedacht. Ich freu mich schon drauf, wenn du deinen Snap hast. Der Link sieht sehr vielversprechend aus.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2016, 09:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2014, 19:44
Beiträge: 1597
SSS in cm: 98
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Bea: Oh nein! Halte durch :gut:

aeryss: Kann natürlich sein, mit dem Licht :nixweiss:

Rosa Mariechen: Danke!

Ruby Gloom: Ja, ich sags dir, ich kann auch manchmal gar nicht glauben, dass die Haare schon so lang sind. Ging irgendwie so nebenbei.
Trimmen muss jetzt echt mal sein. Nur Länge bringt ja auch nichts, wenn der Haarzustand dafür leidet.
Ja, ich habe sie noch! Bei meinem dauernden Ausmisten eigentlich erstaunlich, aber die passt farblich und von der Form her einfach soooo gut!
Der Snap trollt mich, bzw. die Sendungsverfolgung. Mal ist das Teil angeblich in Paris, mal in US, mal in Köln, dann wieder Paris, Köln, US. Wer soll daraus schlau werden?

_________________
Mein Instagram (nicht haarig)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2017, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 12:37
Beiträge: 2152
Man kann deinen Haaren ja quasi beim Wachsen zusehen haha. Dafür, dass wir mal bei der selben Länge gestartet sind hast du mich echt wahnsinnig schnell abgehängt. Ich finde dass deine Haare toll aussehen und mit ein bisschen Trimmen wird es unten auch wieder dichter

_________________
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2017, 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2014, 19:44
Beiträge: 1597
SSS in cm: 98
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Aber so viel liegen wir längenmäßig doch eigentlich nicht auseinander, wenn deine Signatur aktuell ist? Optisch sieht das bei mir wahrscheinlich mitunter schon so lang aus, weil ich eher zu den kleineren Persönchen zähle.

_________________
Mein Instagram (nicht haarig)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2017, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 12:37
Beiträge: 2152
Ne wir sind bei der selben optischen Länge gestartet :D

_________________
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2017, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2014, 19:44
Beiträge: 1597
SSS in cm: 98
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ach, so meinst du das. Macht dir nichts draus, wird bei dir bestimmt auch noch :)


Und sonst so..

- Eigentlich wollte ich diese Woche wieder hennen, aber da muss ich mal schauen, ob ich mich aufraffen kann oder noch ein bisschen rauszögere. Seit einiger Zeit geht mir der monatliche Färbezwang in Verbindung mit der Färbedauer und dem Aufwand ziemlich auf den Keks :/

- Die Red Russet Forke ist jetzt auf dem Weg zu einer neuen Besitzerin und dort hoffentlich besser aufgehoben. Außerdem habe ich meine Clear Acryl Forke weggegeben, weil ich eine CO bei Avilee erwischt habe und doch lieber ein weniger filigranes Modell möchte als das, was ich bis jetzt hatte (habe dann also bald eine neue Clear Forke).

- Grahtoe Päckchen scheint beim Zoll durchgekommen zu sein, wenn man der Sendungsverfolgung trauen darf.

_________________
Mein Instagram (nicht haarig)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2017, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 17:30
Beiträge: 1456
Ich wünsche Dir alles Gute im Neuen Jahr! :)

Bzgl. der Red Russet Forke finde ich, dass Du die richtige Entscheidung getroffen hast. Erst dachte ich: passt super, aber je nach Lichtverhältnissen hat es sich doch "gebissen" mit der Farbe.

_________________
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2017, 14:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2014, 19:44
Beiträge: 1597
SSS in cm: 98
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Danke daughty, wünsche ich dir ebenfalls! :)
Ja, schade, aber kann man nichts machen. Hilft ja auch nichts, wenn sie nur manchmal gut aussieht.


Jeztt habe ich auch endlich mal ein einigermaßen ansehnliches Bild von der Topaza hinbekommen:

Bild

_________________
Mein Instagram (nicht haarig)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2017, 02:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1929
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Die Topaza ist ja so gar nicht mein Fall, aber dir steht sie echt sehr gut!

Zum Frust beim Hennen, wären folgende Dinge eine Erleichterung für dich? Nur Ansatz hennen - Stufe 1/2 Tönungen - kürzere Einwirkdauer? Weiß ja nicht genau, inwieweit du das schon probiert hast. Ich fühle aber mit dir, denn mir geht das ständige Tönen auch auf den Keks. Bin aber auch schon seit 2007 durchgehend am Färben/Tönen/Hennen und seit 5 Jahren bei Rot oO

_________________
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2017, 04:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2014, 19:44
Beiträge: 1597
SSS in cm: 98
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Danke für deine Vorschläge!

Mittlerweile färbe ich schon öfters mal nur den Ansatz. Reicht auch, empfinde ich aber trotzdem als anstrengend. Kürzere Einwirkdauer ist leider nicht so der Hit, da werden meine Haare super krass hellorange.

Nach Tönungen habe ich jetzt mal im Direktzieher Thread gefragt und wenn ich auf eine Farbe stoße, die mir gefällt, würde ich vielleicht mal wieder eine ausprobieren. Habe aber bevor ich mit Henna angefangen habe, schon mal ein paar wenige ausprobiert. Damals habe ich auf alles allergisch reagiert. Mal mehr, mal weniger, aber jedenfalls nie besonders gut. Dadurch bin ich eigentlich erst aufs Henna gekommen. Das haftet mir bald auch schon seit 7 Jahren an.

Ich hoffe, dass mich die Färbelust bald wieder packt. NHF ist irgendwie auch keine wirklich verlockende Option. Ein Dilemma.

Super schade, dass mich diese fertigen Hennacremes nicht überzeugen konnten (logona?). Die waren ihr Geld echt nicht wert, dabei war das von der Anwendung her echt praktisch.

Ich habe mir noch überlegt, mal eine Weile nur Henna Gloss anzuwenden. Das ist deutlich weniger aufwändig als eine richtige Färbung. Also wenig Henna(sud) in Verbindung mit viel Kur für nur einen Rotschimmer. Da habe ich aber früher schon die Erfahrung gemacht, dass wenn das überhaupt mal färbt, keineswegs ein schönes rotblond dabei rauskommt. Sondern halt ein ziemlich unnatürliches orange. Den Spitznamen Karotti hab ich mir in meinem Freundeskreis nicht ohne Grund eingefangen.

_________________
Mein Instagram (nicht haarig)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2017, 17:00 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
Schade, dass dich deine NHF nicht lockt, so hätte man wenigstens eine Motivation, um aus dem Färbedilemma zu entwischen. Ich kann dich da nämlich zu 100% nachvollziehen und werde es wohl wagen...

Dafür mag ich deine Haarschmucksammlung total gern, sie ist so schön klein. Passt dir die Ficcare in M gut? Ich bin echt sehr am Überlegen, ob ich mir auch eine zulegen sollte oder doch lieber nicht...

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2017, 23:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2014, 19:44
Beiträge: 1597
SSS in cm: 98
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Das Hennen frisst halt einfach viel Zeit :/ ansonsten bin ich nach wie vor mit der Farbe und Wirkung sehr zufrieden. Aber so viel Zeit will oder kann ich oft gar nicht mehr aufbringen. Das Färben bringt mir seit einiger Zeit eher Stress als Spaß.

Bei der M Ficcare bin ich ehrlich gesagt unentschlossen. Die Dutts, die ich gerne mache, werden damit irgendwie unschön knubbelig. Bzw. sehen sehr gequetscht aus. Ich tendiere dazu, mal eine L auszuprobieren. Allerdings kann es gut sein, dass ich einfach die falschen Dutts mache. Beim Cinnamon z.B. funktioniert die M einwandfrei, aber den trag ich halt nicht wirklich gern.

_________________
Mein Instagram (nicht haarig)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2017, 23:23 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
Das mit der Zeit stimmt schon, es geht eigentlich immer ein ganzer Tag bei drauf und den muss man erstmal haben...
Hast Du denn irgendeine Idee für eine Alternative, die für Dich auch passt?

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2017, 23:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2014, 19:44
Beiträge: 1597
SSS in cm: 98
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich schaue mich gerade im Bereich von Directions & co. um und erhoffe mir, eine farblich henna-ähnliche Mischung mixen zu können, mit der ich ab und zu mal den Ansatz auffrischen kann, damit ich das Färben mit Henna ein bisschen rauszögern kann. Wenn ich das zeitlich hinbekomme, färbe ich im Prinzip halt einmal monatlich. .. also ein Tag pro Monat, der nur fürs Färben draufgeht. Das ist bäh. Schön wärs, wenn ich durch Zuhilfenahme anderer (weniger zeitaufwändigerer) Färbemethoden vielleicht nur alle drei Monate hennen müsste.

_________________
Mein Instagram (nicht haarig)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2017, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007, 22:54
Beiträge: 3065
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none
Ist halt die Frage ob diese Rechnung aufgeht. Bei mir halten Directions auf NHF nicht, also gar nicht - weder geht die Farbe an noch hält sie länger als ein zwei Wäschen. Die Längen werden schön aufgefrischt, aber nur für den Ansatz könnte ich mir die sparen. Was aber auch total unterschiedlich ist, bei vielen klappt es ja widerum gut mit der NHF, muss man einfach testen.

_________________
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | NHF Ansatz seit Nov '23, Rest teilzeit bunt auf Henna-Basis |


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 663 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de