Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 18:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 663 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 45  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.06.2015, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2014, 19:44
Beiträge: 1597
SSS in cm: 98
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ruby Gloom hat geschrieben:
Oh ich bin sehr gespannt auf die Ergebnisse mit Auburn und freue mich schon jetzt auf Bilder.

Die Jaguar hab ich mir auch vor 2 Tagen gekauft :) Das scheint das echte "Renner"-Modell zu sein. Hab aus den gleichen Gründen zum günstigeren Modell gegriffen: Brauch sie ja nicht so oft, will eigentlich maximal 4x im Jahr dazugreifen. Also ich fand sie jetzt beim ersten Mal benutzen echt gut. Hab aber auch keinerlei Vergleichswerte.


Vorher-Nachher-Färbebilder wirds auf jeden Fall geben :)

Oh, na so ein Zufall mit der Schere, dass du dir die auch grad gekauft hast :) Ja, das kam mir auch so vor, als wäre die wirklich sehr beliebt. Ich habe eben auch keinen großartigen Vergleich, aber ich denke, fürs hin und wieder Benutzen wird die ausreichen.

Mondhexe hat geschrieben:
So schöne rote Hennahaare :verliebt: Hier bleib ich und lese mit. :D


Vielen Dank :)

_________________
Mein Instagram (nicht haarig)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.06.2015, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2014, 19:44
Beiträge: 1597
SSS in cm: 98
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Heute habe ich mal wieder einen Versuch mit Kokosöl als PreWash-Kur gestartet. Das Ergebnis war so katastrophal wie eh und je.
Einwirkzeit: ca. 3 Stunden
Menge: ca. 1,5 EL

BildBild

Die Längen sind nach dreimaligem Auswaschen mit Shampoo immer noch total fettig (Bild links). Beim letzten Versuch habe ich mit Seife auswaschen wollen, da hatte ich aber das Gefühl, als wäre ich gar nichts mehr vom Kokosöl losgeworden, daher habe ich es diesmal mit Naturkosmetik-Shampoo versucht. Allerdings sehen meine Haare jetzt aus, als hätte ich sie wochenlang nicht gewaschen. Das Bild ist der gekämmte (!), trockene (!) Zustand der Haare, nachdem ich das Öl ausgewaschen habe. Schlimm. Manche anderen Strähnen, wie man oben rechts sieht, fühlen sich dagegen staubtrocken an und stehen wirr ab. Kokosöl und ich werden definitv keine Freunde mehr. Ich will nach der Kur doch glänzende, gepflegte Haare haben und nicht noch bis zig Wäschen später mit so einem Fettkopf rumlaufen.

Zudem waren meine Haare nach dem Trocknen so verknotet wie noch nie, bzw. überhaupt verknotet. Das Problem hatte ich außer bei Kokosöl-Kuren bisher noch nie.

Nachträglich eingefügt: Bild rechts
ich habe abends nochmal gewaschen, da mir die Haare so wirklich gar nicht gefallen haben und ich auch nicht bis zur nächsten regulären Wäsche warten wollte. Jetzt sehen sie zum Glück endlich nicht mehr fettig aus, wirken dafür aber ziemlich stumpf..

_________________
Mein Instagram (nicht haarig)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2015, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2014, 19:44
Beiträge: 1597
SSS in cm: 98
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Heute bin ich endlich mal dazu gekommen, eine Frisur auszuprobieren. Entschieden habe ich mich für den Bersteindutt

ich habe den Dutt mehrmals ausprobiert und bin mir jetzt immer noch nicht sicher, ob ich ihn richtig hinbekommen habe. Das Wickeln war grundsätzlich kein Problem, jedoch war ich mir nicht ganz sicher, wo genau nun die Forke hingehört. Aber zugegeben, ich bin schon froh, wenn es überhaupt hält :)

Versuch 1 / Versuch 2 / Versuch 3
BildBildBild

1 und 3 finde ich ganz gelungen, 2 war recht locker und auch nicht so hübsch

Gerade nochmal ausprobiert, am öftesten kommt dabei was raus, was aussieht wie Versuch 1. Obwohl mich diese Form stark an eine andere Frisur erinnert, die ich hier mal gesehen habe.

Bild

_________________
Mein Instagram (nicht haarig)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2015, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2015, 23:56
Beiträge: 750
Deine Haare sehen wirklich schön aus! Ich find den Farbton ganz großartig!
Ich finde, wenn einem die Haare unangenehm sind sollte man ruhig nochmal waschen... bringt ja nichts sich rumzu quälen. Und mal halten die Haare auch direkt mehrmals waschen aus. :nickt:
Mich erinnert der Dutt vor allem auf Bild 3 stark an einen Wickeldutt. Sieht sehr hübsch aus :)

_________________
2a M iii ZU: 10,5 cm || Schulterlang
NHF: Dunkelbraun


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.06.2015, 09:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 09:10
Beiträge: 334
Wohnort: Freiburg
Der Bernsteindutt ist dir wirklich gut gelungen, schön groß und fluffig :D Schade, dass die Kokosölkur daneben ging - Kokosöl mögen meine Haare auch nur in sehr kleinen Mengen oder gemischt mit anderen Ölen. Als Seifenbestandteil macht es nicht soviel aus (dasselbe gilt auch für Mandelöl :gruebel: ) ... Hab übrigens auch die Jaguar PreStyle Relax und finde sie um Welten besser als meine bisherige Drogerieschere :mrgreen:

_________________
Haartyp 2c/ SSS 74cm, optisch 65cm/ ZU 6,8cm
Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.06.2015, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2014, 19:44
Beiträge: 1597
SSS in cm: 98
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ansori hat geschrieben:
Der Bernsteindutt ist dir wirklich gut gelungen, schön groß und fluffig :D Schade, dass die Kokosölkur daneben ging - Kokosöl mögen meine Haare auch nur in sehr kleinen Mengen oder gemischt mit anderen Ölen. Als Seifenbestandteil macht es nicht soviel aus (dasselbe gilt auch für Mandelöl :gruebel: ) ... Hab übrigens auch die Jaguar PreStyle Relax und finde sie um Welten besser als meine bisherige Drogerieschere :mrgreen:


Danke! Den Dutt trage ich heute schon wieder und der hält wirklich bombig :) Bin echt happy, dass ich den entdeckt habe
Was das Öl angeht, in Seifen habe ich damit auch überhaupt keine Probleme.. aber pur wird das einfach nichts. Komisch

_________________
Mein Instagram (nicht haarig)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.07.2015, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2014, 19:44
Beiträge: 1597
SSS in cm: 98
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Juhu,

mein Henna und die Schere sind angekommen. Zum Färben komme ich aber wohl frühestens am Freitag D: Schade, aber ich freue mich schon drauf. Vorher ists zeitlich einfach nicht drin. Als erstes kommt wohl Dunkelmahagoni von Henné Color dran. Möchte gerne eine klitzekleine Farbveränderung und hoffe, es klappt. Die Packungsfarbe ist schonmal vielversprechend ;)

Bild

_________________
Mein Instagram (nicht haarig)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.07.2015, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2015, 23:56
Beiträge: 750
Klingt sehr vielversprechend! :) Wie soll der Farbton denn werden?

_________________
2a M iii ZU: 10,5 cm || Schulterlang
NHF: Dunkelbraun


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.07.2015, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 12:37
Beiträge: 2152
Ich setz mich hier sehr gerne mal mit zu :) Schöne Haare! Mich interessiert vor allem das Henna Thema. Ich bin noch auf Chemie will aber auch zu Henna wechseln. Taille ist auch mein Ziel 8)

_________________
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.07.2015, 22:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2014, 19:44
Beiträge: 1597
SSS in cm: 98
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Mondhexe hat geschrieben:
Klingt sehr vielversprechend! :) Wie soll der Farbton denn werden?


am liebsten ein kleines bisschen dunkler und weniger orange
grundsätzlich mag ich den Farbton, wirkt schön natürlich, aber momentan habe ich mich daran erstmal sattgesehen. früher oder später bleicht bei mir aber eh jedes Henna wieder ungefähr auf diesen Ton aus

_________________
Mein Instagram (nicht haarig)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.07.2015, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2014, 19:44
Beiträge: 1597
SSS in cm: 98
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Jaaa endlich ist das Henna auf dem Kopf:) ich bin gespannt.
Es ist im Gegensatz zu den meisten anderen Hennapulvern, die ich bisher ausprobiert habe, erstaunlich krümelig geworden.. hm

Meine Mischung besteht aus:
80 g Henna Mahagoni Dunkel von henné color
Heißes Wasser (Menge nach Gefühl)
ein paar Tropfen Mandelöl
eine Prise Nelkenpulver

_________________
Mein Instagram (nicht haarig)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.07.2015, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2015, 23:56
Beiträge: 750
Klingt gut! Ich bin sehr gespannt aufs Ergebnis!! :D
Wie lange lässt du das Henna einwirken?

_________________
2a M iii ZU: 10,5 cm || Schulterlang
NHF: Dunkelbraun


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.07.2015, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2015, 10:46
Beiträge: 1529
Tolle Haare hast du! Setze mich mal dazu und lese mit.hab früher auch gern gehennt nur ist jetzt NHF an der Reihe. aber deine Farbe ist beeindruckend!

_________________
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.07.2015, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2014, 19:44
Beiträge: 1597
SSS in cm: 98
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Mondhexe, üblicherweise 3 Stunden, ca. so lange wohl auch heute. Selten länger, denn bei mir persönlich habe ich bei längerer Einwirkzeit nie signifikante Änderungen bemerken können. Reicht mir vollkommen :) Bilder kommen dann aber erst morgen, wenn wieder genug Licht da ist. Musst dich noch ein bisschen gedulden ;)

Vielen Dank isa117! Nach meiner NHF habe ich bisher noch kein Bedürfnis, wer weiß, wann das mal so weit ist :?:

_________________
Mein Instagram (nicht haarig)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.07.2015, 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2014, 19:44
Beiträge: 1597
SSS in cm: 98
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Jetzt gibts endlich das Färbeergebnis :)
Je nach Licht haben die Haare nun einen intensiven dunkelroten Ton. Ich bin mal gespannt, wie lange diese hübsche Farbe anhält. Ab und zu erscheint die Farbe aber auch in ihrem typischen Henna-Orange, nur wieder intensiver. Das stört mich aber nicht, ist ein interessanter Effekt.

Auf den meisten Bildern sieht mans zwar nicht, aber ich habe das Gefühl, als wären die Haare etwas "fleckig" geworden. Das Henna scheint nicht überall gleich gut angenommen worden zu sein, es sind noch deutlich hellere Stellen vorhanden. Dafür hat jedoch der Ansatz erstaunlicherweise auch eine recht dunkle Farbe. Üblicherweise ist der nach dem Färben immer deutlich heller als der Rest. Ich bin irgendwie noch hin und hergerissen. Die Farbe gefällt mir super, aber vor allem wegen dem fleckigen Anschein bin ich nicht ganz überzeugt. Das ist mir jetzt schon ewig nicht mehr passiert. Ich werde mal abwarten, was meine bessere Hälfte dazu sagt. Wenns dem nicht auffällt, ist alles gut. Insgesamt bin ich aber echt positiv überrascht, dass ich jetzt endlich mal mit Henna eine so coole Farbe erreicht habe :-P

Einwirkzeit war ziemlich genau 3 Stunden.

Vorher: Müller Henna Rot; Nachher: Henné Color Mahagoni Dunkel
BildBild

BildBild

Ahja, auf diesem Bild sieht man glaube ich, was ich mit der fleckigen Farbe meine. Viel eher scheinen manche Strähnen kaum Farbe abbekommen zu haben, aber ich bin mir recht sicher, dass ich wirklich alle sehr gut eingehennt habe.

Bild


Haartypbestimmung

außerdem habe ich vor ein paar Tagen mal ein Bild zur Haartypen-Bestimmung eingereicht. Dort wurde ich als 1c eingestuft. Das werde ich jetzt auch mal so in die Signatur übernehmen und bei Gelegenheit vielleicht auch mal den Zopfumfang bestimmen. Muss mich hier mal umsehen, ob es dazu eine genaue Anleitung gibt. Oder hat dazu vielleicht sogar jemand den Link oder eine kurze Erklärung parat? :)

_________________
Mein Instagram (nicht haarig)


Zuletzt geändert von Decarabia am 04.07.2015, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 663 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 45  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de