Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 11:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 663 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 45  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.04.2016, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2016, 18:57
Beiträge: 253
Hallo, ich setze mich hier auch mal dazu!

Finde deinen Rotton so klasse, leider wird das bei mir nie so werden, aufgrund der dunkleren NHF, und ich glaube, es würde mir auch nicht so gut stehen. Schön find ich diesen Ton trotzdem! Sehr sogar :verliebt:

_________________
Feenhaar: 1c/2aMii- 6 cm ZU

mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2016, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2014, 19:44
Beiträge: 1597
SSS in cm: 98
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Gerne, machs dir bequem ;)

Danke! Ja, so ist das mit den Rottönen. Mir steht da auch vieles nicht.

________________________

Momentan mache ich öfters mal den Discbun, um ein bisschen Abwechslung in den Alltag zu bringen, der immer noch sehr vom LWB beherrscht ist.
Mittlerweile gelingt mir der Dutt auch schon ganz gut und ist viel fester und knubbeliger als am Anfang.

Ausgeführt habe ich heute einen von meinen zwei OutnumberedNovelties Stäben, von denen ich leider immer noch kein farbechtes Bild hinbekommen habe. Teufelszeug :o

Bild


Auf dem Weg zu mir ist jetzt noch Forke von WoodArtJewelry :verliebt: Freu mich schon. Mal sehen, ob mir die dann taugt. Meine alte WAJ-Forke habe ich ja mittlerweile verkauft, weil sie mir einfach doch zu schwer war. Das neue Modell sieht aber etwas weniger klobig aus. Und hat außerdem das tolle Massaranduba-Holz als Inlay, das auch mein WAJ-Mond hat. Beste Holzfarbe :)

Versteckt:Spoiler anzeigen
https://www.etsy.com/de/transaction/1137298429

_________________
Mein Instagram (nicht haarig)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2016, 08:25 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Der Link funktioniert leider nicht, aber die neue Forke klingt schonmal gut :gut: Bin gespannt auf Bilder.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2016, 15:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2014, 19:44
Beiträge: 1597
SSS in cm: 98
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Komisch, bei mir gehts o.O
Egal, gibt dann auch noch eigene Fotos, wenn sie da ist :)

Heute habe ich mich am Sprial Bun versucht. Momentan so viele Babyhaare... überall ... die krieg ich einfach nicht gebändigt.
Der Dutt selber gefällt mir im Prinzip optisch gut, aber die Haarspitzen wollen nicht so recht darin heben.

Bild

_________________
Mein Instagram (nicht haarig)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2016, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2016, 18:57
Beiträge: 253
Der Disc-Bun sieht sehr schön aus, mir gelingt er leider noch gar nicht bzw sieht irgendwie mickrig aus. Daher bin ich im Alltag auch so eine LWB-Trägerin.

_________________
Feenhaar: 1c/2aMii- 6 cm ZU

mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2016, 04:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2015, 09:51
Beiträge: 1307
Wohnort: ♫ Unter dem Meer ♫
Spiral Bun gefällt mir auch sehr gut bei dir. =D> Und über die Kombi von grün im roten Haar brauchen wir nicht reden, die sind einfach von Natur aus füreinander gemacht. :D

Der Link funktioniert bei mir auch nicht... meh. Hätte gern mal geschaut.

_________________
·.·´¯`·.· Eldarwen·.·´¯`·.·
1c/F/ii /Entspannt zurück zum langen Haar (PP)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2016, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2014, 19:44
Beiträge: 1597
SSS in cm: 98
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Stargazer: Der Discbun gelang mir auch lange Zeit überhaupt nicht und gefiel mir auch optisch nie wirklich, mitterweile glückt er aber doch oft :)

Eldarwen: Komisch, das mit dem Link. Bin aber vor allem mal gespannt, wie die Forke dann in den Haaren harmoniert, das ist eigentlich immer die interessantere Frage und das aussagekräftigere Bild ;)

________________________________________


Selbstgemischt: Haartees

Bild

Ich habe mir kürzlich einige Haartees gemischt. Diese "Herbal Hair Rinses", wie sie im Englischen manchmal heißen, habe ich in Gläser abgefüllt und werde sie nach und nach testen. Viele haben relativ ähnliche Zutaten und auf Dauer brauche ich daher sicher nicht so viele Varianten davon, sondern werde mal schauen, was gut funktioniert. Einer der Tees ist zum Trinken da (Miruvor), die anderen sollen als Rinse dienen. Wobei ich aber nicht ausschließen würde, dass der ein oder andere trotzdem schmeckt.

Orientiert habe ich mich bezüglich der Zutaten an fertigen Mischungen, die es zu kaufen gibt. Die Mengen habe ich eher willkürlich abgemessen, tendenziell ausgewogen. Da gibt es sicherlich Optimierungsmöglichkeiten.



Healthy Hair Tea (nach SweetgrassEmporium)

Bild

10 g Brennnesselblätter
5 g Rosmarin
5 g Salbei
5 g Schachtelhalm
5 g Yerba Santa


Stimulation Blend (nach Chagrin Valley)

Bild

Basilikum
Bockshornklee
Brennnesselblätter
Rosmarin
Schachtelhalm
Pfefferminz
Lavendel
Hopfen

(Gewichte nicht abgemessen)

Dry Hair Blend (nach Chagrin Valley)

Bild

10 g Eibisch
5 g Königskerze
10 g Holunderblüten
5 g Lavendel
10 g Brennnesselblätter
7 g Ringelblumenblüten
15 g Salbei

Heilpflanzen Haarspülung (nach Steffis Hexenküche)

Bild

25 g Brennnesselblätter
10 g Rosmarinblätter
10 g Kamillenblüten
10 g Weidenrinde
10 g Lavendelblüten
20 g Grüner Tee
15 g Himbeerblätter

Miruvor Long Hair Tea (nach NightBlooming)

Bild

15 g Brennnesselblätter
5 g Brennnesselsamen
15 g Himbeerblätter
15 g Schachtelhalm
15 g Eisenkraut
10 g Kamille
8 g Zitronenschale
10 g Mönchspfeffer
10 g Salbei
12 g Klettenwurzel
Steviablätter (nach Gefühl)


Red Hair Blend (nach Chagrin Valley)

Bild

50 g Hibiskusblüten
15 g Rosenblütenblätter
55 g Hagebuttenschalen
35 g Schwarztee
10 Ringelblumenblüten
5 Rotkleeblüten

_________________
Mein Instagram (nicht haarig)


Zuletzt geändert von Decarabia am 26.04.2016, 16:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2016, 13:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2015, 10:46
Beiträge: 1529
Da hast du dir ja Mühe gemacht mit den Tees,sieht toll aus.Bin auf deine Erfahrungen gespannt!
Der Disc Bun ist schön,trage ich auch gern.

_________________
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2016, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2016, 18:57
Beiträge: 253
Das mit den Tees klingt ja interessant. Bin da auch sehr gespannt auf deine Erfahrungen!

_________________
Feenhaar: 1c/2aMii- 6 cm ZU

mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2016, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2014, 19:44
Beiträge: 1597
SSS in cm: 98
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich freu mich auch schon aufs Ausprobieren, die sehen optisch zumindest schonmal gut aus :)
Ist ja nicht so, als hätte ich noch nie eine Teerinse gemacht, aber meistens nur mit 1-2 Zutaten. Daher bin ich mal gespannt, ob das Mischen vieler Sachen irgendwelche Vorteile bringt gegenüber simplen Rinsen. Den Red Hair Tea werde ich aber auf jeden Fall zum Anmischen der nächsten Hennapaste verwenden, das klingt nach einem vernünftigen Plan :D

_________________
Mein Instagram (nicht haarig)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.04.2016, 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2016, 18:57
Beiträge: 253
Ich hab noch nie eine Teerinse gemacht, hatte bisher nur Tee im Henna :shock:
Wäre wirklich gut zu wissen, ob es die Haare schöner/röter/gepflegert macht. Essingrinse z.B. hat bei mir nämlich bisher nichts gebracht leider.

Übrigens: Immer wenn ich hier bin, denke ich: Ich muss wiede hennan oder mit doch mal Farbe von Maic Panic oder so holen. Meine Haare sind mir definitiv wieder zu braun geworden.
Ich liebe rot. Schon als Kind wollte ich naturrote Haare haben.

_________________
Feenhaar: 1c/2aMii- 6 cm ZU

mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.04.2016, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2014, 19:44
Beiträge: 1597
SSS in cm: 98
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Teerinsen können jetzt nicht nur was für die Farbe tun, sondern viele Kräuter sind z.B. auch dafür bekannt, die Kopfhaut zu beruhigen, das Haarwachstum anzukurbeln (bzw. die Durchblutung) oder Glanz zu geben. :) da kann man wirklich viel machen, aber ob es einem individuell wirklich was bringt, muss man einfach mal ausprobieren.

Selber Gedanke ;) ich habe gerade gehennt, aber heute auch mal ganz anders als sonst.
Ich wollte nämlich auch immer ein helles naturrot oder leichtes rotblond haben, aber stattdessen sind meine Haare immer knallorange geworden, sowohl mit sehr kurz einwirken gelassenem Henna als auch mit einer Mischung aus viel Cassia (nicht färbend) und nicht wenig Henna, aber nichts hat geklappt und schlussendlich habe ich dann einfach dunkler gefärbt, weil das orange schon ziemlich krass war. Dabei hätte ich gemeint, es müsste ein leichtes sein, in meine hellen Haare nur einen leichten Rotschimmer zu bringen, aber nichts da. Immer too much.

Heute habe ich tatsächlich zum ersten Mal in einem Geschäft vor Ort Haarfarben von Radico gesehen. Davon habe ich schonmal das Wine Red online bestellt (nicht so überzeugend), heute aber voller Motivation zu einem recht hell klingenden Ton namens "Rotblond" gegriffen. Ich möchte gerne mal ausprobieren, ob so eine fertige Blondmischung schönere Ergebnisse liefert als mein selbstgemischtes Zeug. Ist auch gerade auf dem Kopf. Allerdings habe ich das Gefühl, als müsste ich die Pampe direkt wieder auswaschen, sobald ich sie aufgetragen habe, um kein karottenorange zu bekommen. Aber das wäre irgendwie ein mieses Verhältnis zwischen Vorbereitungs-, Auftrags-, Putz- und Auswaschzeit gegenüber der Einwirkzeit. Darf jetzt so 30-45 Minuten auf dem Kopf bleiben.

Da der Ansatz schon ordentlich groß war, sollte auf der NHF sehr gut zu erkennen sein, ob die Farbmischung den Erwartungen entspricht. Die Längen haben aus Pflegegründen auch was abbekommen, da wird sich farblich aber vermutlich nichts ändern.

Zur Dokumentation:

Farbe: Radico Rotblond (INCI: Cassia, Henna, Amla, Brahmi, Bhringraj, Indigo)
Angemischt mit: Red Hair Blend (Haartee), ein Schuss Essig, etwas Zucker, wenige Tropfen Schwarzkümmelöl

_________________
Mein Instagram (nicht haarig)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.04.2016, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1929
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Oh. Von dem Farbton darfst du mir gerne berichten! Das wäre nämlich meine Alternative, sollte ich das knallige Rot nicht mehr mögen. Ich glaube, Marleane hat im Rote Haare Faden auch darüber berichtet? Oder zumindest über eine ähnliche Farbe.
Über deine Berichte zu den Haartees bin ich auch gespannt! Bin ja ehrlich: immer viel zu faul für einen Haartee. Dabei will ich das doch schon seit Ewigkeiten mal probieren. Hast du Tipps, wo man am besten herausfinden, was wofür gedacht ist?

_________________
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.04.2016, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2014, 19:44
Beiträge: 1597
SSS in cm: 98
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Hm... du wirst vermutlich nie eine Quelle finden, auf der sämtliche für die Haare geeigneten Kräuter stehen. Wenn es dich interessiert, würde ich dir raten, mal nach Stichworten zu Googlen wie z.B. "Heilpflanze Haare". Ich persönlich schaue gerne bei heilkraeuter.de nach den Wirkungen diverser Pflanzen (aber eher als Tees zum Trinken), da kann man z.B. unter der Kategorie "Krankheiten" (das klingt fies :(( ) "Haarausfall" und "Haarschuppen" auswählen und bekommt einige passende Kräuter angezeigt. Ich selbst habe mir das Wissen über Heilpflanzen bezogen auf die Haare aus zig verschiedenen Quellen angesammelt.
Aber bei den fertig zu kaufenden Teerinsen steht teilweise auch kurz eine Beschreibung der Pflanzenwirkung mit dabei, u.a. bei Chagrin Valley oder Steffis Hexenküche. Das ist dann wirklich sehr haarbezogen :)

Ich bin aber auch sehr ländlich aufgewachsen und war als Kind und Jugendliche oft beim Wildkräuter/Pflanzen sammeln und mir wurde das Wissen über heimische Pflanzen zu einem großen Teil schon als Kind eingetrichtert :roll: Mitterweile würde ich viele Sachen wohl aber nicht mehr erkennen :/

Die Farbe schaue ich mir dann morgen nochmal genau an, jetzt im Dunkeln erkenne ich nicht wirklich was. Ich berichte dann gerne. Die Haare an den Schläfen kommen mir aber immer noch sehr hell vor. Wirklich knallig geworden ist die Farbe definitiv nicht. Einwirkzeit war jetzt doch gut eine Stunde, bis ich dann mal zum Auswaschen gekommen bin. Ob das für diese Farbe ausnahmsweise zu kurz war? :o

_________________
Mein Instagram (nicht haarig)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.04.2016, 06:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013, 14:04
Beiträge: 1410
Wohnort: Zweite Fichte links ;)
Haartee mach ich ja eigentlich auch... Nur mit Teebeuteln XD
Deine sind aber schon optisch ein Knaller :3
Die Red Hair blend find ich spannend. Wobei..eigentlich alle :) bin mal gespannt ob die was reißen. :3 aaash und Frage - wenn wuchs nicht überlesrn hab - hast du die Zutaten wo es geht gesammelt oder bestellt?

_________________
2a-c M ii(6,7cm) nach Fia
76cm nach SSS [April 2016]

Der Tannenfuchs und die Pelzpflege


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 663 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 45  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de