Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 08.05.2024, 22:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.10.2015, 04:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36013
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Also wenn Dein Fön Zuwendung braucht.... tau doch einfach den Kühlschrank ab :kicher:
Es gibt so viele nützliche Einsatzgebiete für den Fön.

_________________
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2015, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2015, 14:50
Beiträge: 487
Wohnort: Hanau
Wäre ne Möglichkeit :P
Aber ich beschleunigen den Trocknungsprozess auch einfach gerne, Grade im Winter :)

_________________
Aquamarine: chaotisch zu MO
2aF-Mii ZU ~9cm
117cm nach SSS (18.07.18)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.10.2015, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2015, 14:50
Beiträge: 487
Wohnort: Hanau
Irgendwie doof!

15.10.15

Gewaschen mit dem Farbschützschampoo von Alverde

Sie sind noch am trocknen, fühlen sich aber soweit gut an. Was mich allerdings stört ist der hohe verbrauch, weil ich einfach nichts riskieren wollte vor einem leicht wichtigen Termin, hab ichs auch nicht mit verdünnen probiert. Jetzt bilde ich mir allerdings ein, dass meine Kopfhaut etwas juckt. Zumindest hoffe ich, dass ich mir das einbilde...
Jedenfalls werde ich heute mittag im DM noch ein SCS haltiges Shampoo aufgabeln und dann wohl INCIs im großen Stil vergleichen...und wieder mit Balea waschen, oder so. Jedenfalls sollte ich mich schnell an den Shampoo Bar machen, weil damit gabs keine Probleme - außer massive Überpflegung :oops:

Also bis heute mittag oder so :)

_________________
Aquamarine: chaotisch zu MO
2aF-Mii ZU ~9cm
117cm nach SSS (18.07.18)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.10.2015, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2015, 14:50
Beiträge: 487
Wohnort: Hanau
Und noch doofer!!

Zwei Chancen hat das Color Schutz Shampoo von Alverde noch, dann gehen wir vermutlich getrennte Wege. In der nächsten Wäsche, vermutlich Samstag mittag, wasch ich mit Balea, weil ich aktuell einen Glycerin Build Up vermute. Oder erhoffe - dann weiß ich immerhin, dass ich nicht zu blöd bin. Die Haare sind relativ strähnig, lustigerweise dort, wo eigentlich kein Shampoo gewesen sein sollte. Sprich in dem Zwischenstück zwischen den Spitzen und dem Ansatz, kann also auch dem verfrühten hochdutten geschuldet sein, dann würde es mich aber freuen, wenn es über Nacht wegzieht. Das Kopfhaut jucken/spannen war beim öffenen des Duttes noch mal kurz da, verschwand dann aber auch wieder relativ schnell. Diesbezüglich grade etwas ratlos.

Hoffentlich nicht doof

Eingezogen ist heute das Feuchtigkeitsshampoo Aloe Vera Hibiskus, ich hoffe echt, dass ich mir die SCS Unverträglichkeit eingebildet habe, weil irgendwas sagt mir, dass es nicht grade so von glycerinfreien Shampoos wimmelt. Aktuell sieht es echt so aus, dass ich mir Sonntag einen Shampoo Bar bastle und mir da dann noch mal die Langzeitwirkung angucke. Damit waren meine Haare doch irgendwie am vernünftigsten, wenn ich sie nicht gnadenlos überpflegt hatte ^^'

_________________
Aquamarine: chaotisch zu MO
2aF-Mii ZU ~9cm
117cm nach SSS (18.07.18)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.10.2015, 15:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2015, 14:50
Beiträge: 487
Wohnort: Hanau
Wäsche vom 17.10.15

Ich schulde euch noch eine Wäsche vom Samstag:

Gewaschen mit irgendwas von Balea, verdünnt 1:2, so in etwa, könnte auch weniger gewesen sein, aber mehr als damals das DE Kokos Shampoo. Es hat sich gelohnt! Weniger Schaum - logischerweise - aber trotzdem noch ausreichend um die Haare wieder ordentlich sauber zu bekommen. Und mutig war ich auch! Hab etwas von dem DE Mango Island Condi verdünnt hinterher in die Längen gegeben und bin begeistert! Die Kämmbarkeit war gut, sie schienen unter der Dusche schon ziemlich entwirrt und einfach toll. Nicht überpflegt, kein Build Up - nichts. Bei der nächsten Wäsche darf der wieder mit ins Bad.
Geföhnt, getrocknet und offen gelassen, so irgendwie von allem etwas. Fotos gibts natürlich keine, aber demnächst werde auch ich mal wieder welche hinbekommen - hoff ich. Was ich aber hinbekommen habe: eine Fischgräte! :huepf: selbstverständlich nicht an mir, da bin ich schon an einem Akzentzopf gescheitert, aber an einer lieben Freundin, der ich am Samstag etwas in den Haaren rumfummeln durfte <3


Wäsche vom 20.10.15

Möglicherweise hätte ich noch einen Tag ausharren können, aber da ich heute zumindest noch mal kurz auf die Arbeit muss und wir eine Vertretung haben, sollte es doch halbwegs passabel aussehen. Davon ab war ich viel zu neugierig auf das SCS Experiment. Nun...ich will nicht sagen, dass das Feuchtigkeits Shampoo (Aloe Vera Hibiskus) von Alverde durchgefallen ist, aber... die Kopfhaut juckt, nicht besonders stark, nicht so, dass ich mir die Haut vom Schädel kratzen möchte, aber es ist halt unangenehm. Ein bisschen zumindest. Nervig halt. Ich will es dem SCS trotzdem noch nicht vollends in die Schuhe schieben, weil ich das auch so ein bisschen auch mit dem Color Schutz Shampoo von Alverde hatte. Ebenso möchte ich mich dabei auch noch mal bei einer Kontrollwäsche mit AO rückversichern, dass es dort ähnlich war. Weil dann wäre es tatsächlich nicht das SCS sondern etwas Anderes. Etwas, das vielleicht auch in dem Kokos Shampoo von DE enthalten ist. Ich hab keine Ahnung. Nach dem Föhnen geht es jetzt, zugegeben hab auch die Gunst der Stunde auch genutzt um etwas zu kratzen. NK nervt mich aktuell jedenfalls immer mehr und die Rückkehr zur KK wird immer wahrscheinlicher, zumindest für einfache Zwischenwäschen.

Und weil ich nun schon gefühlt ne Stunde an dem Post schreibe, immer mal wieder Föhne, INCIs recherchiere und vor mich hin jucke, werden die Haare jetzt ganz fix gekämmt, geduttet und dann hoffentlich während der Arbeit vergessen. SCS nervt. Ich beschließe doch, dass es schuld ist und meide es wieder! ](*,)

_________________
Aquamarine: chaotisch zu MO
2aF-Mii ZU ~9cm
117cm nach SSS (18.07.18)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.10.2015, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2015, 14:50
Beiträge: 487
Wohnort: Hanau
An meine Wichtelmama <3

Nachdem ich einen wundervollen Steckbrief/Wunschzettel meines Wichtelkindes habe, tust du mir etwas leid, liebe Wichtelmama :oops: deswegen ist der Eintrag hauptsächlich für dich :)
Lange habe ich keine Bilder gemacht und jetzt auch vergessen die Haare zu Messen, aber die Daten, die du dafür hast, passen eigentlich ganz gut :)



Längenbild Oktober/November

Bild


Ja, so sehen meine Haare im Moment aus, ein bisschen haben sie in den letzten Wochen gelitten, weil ich verschiedenes ausprobiert habe und irgendwie ein akutes Staub-im-Haar Problem habe. Keine Ahnung ob es damit zusammen hängt, dass ich wieder föhne und der den Staub in die Haare schleudert oder ob es sich mit der "Tenside haben Ladungen"-Theorie von einer Userin deckt, die ich irgendwo aufgeschnappt habe. Fakt ist: aufgefallen ist es mir noch nie! Bis ich eben diesen ekelmatsch im Kamm hatte. und so sehr sichtbar scheint es mir in den Haaren auch nicht zu sein. Bis auf diese komischen Haare, die in alle Richtungen abstehen, was aber auch was anderes sein kann. Fakt ist: da muss wieder mehr Öl ran. Sie sind sehr pflegeleicht, eher zu Pflegeleicht und ich glaube fast, dass ich tatsächlich häufiger schwimmen gehen muss, damit sie "entpflegt" werden, damit sie nicht so leicht überpflegt wirken. Oder irgendwie so. Jedenfalls bin ich wirklich dabei mich von der NK loszusagen - zumindest was Flüssigshampoos angeht - mit Shampoobars war ich immer sehr zufrieden und liebäugle auch immer mal wieder mit denen von Sauberkunst.

Flexis in trockenen Haaren

Bild
Bild

Ja, sie haben verdammt lange auf sich warten lassen :oops: aber hier sind sie :) Flexi Tragebilder in trockenen Haaren :) und untendrunter noch mal eins aus der Nähe mit Fokus auf den Kopfstand-Seestern :mrgreen:

Bild

Wäsche vom 23.10.15

Die aktuell letzte Wäsche war am Freitagabend, ziemlich spät, und deswegen auch nur Scalpwash. Hat an und für sich gut geklappt, zwar ist mal wieder mehr nass geworden, als es sollte, aber immerhin nicht alles, sodass ich mir eine kürzere Trockenzeit einreden kann. Gewaschen hab ich mit den Überresten der Balea-Verdünnung und bin im Gegensatz zu NK Flüssigshampoos sehr zufrieden gewesen. Kein jucken, kein brennen, kein ziepen, ausreichend Schaum, trotz Verdünnung. Saubere, schnell trocknende Haare. Was will frau mehr?

Beim nächsten mal hoffe ich mit einem selbstgebastelten Shampoo Bar waschen zu können, spätestens beim übernächsten Mal, aber irgendwie kam ich bisher nie so recht dazu, das wird jetzt diese Woche hoffentlich besser. Dienstag wäre geplanter/erhoffter Waschtermin. Wenn ichs morgen schaffe ihn zu basteln, geht auch Mittwoch. Dann ist auch der Bar trocken genug um ihn wieder nass zu machen :P


Also bis bald und noch ein schönen Restsonntag :)

_________________
Aquamarine: chaotisch zu MO
2aF-Mii ZU ~9cm
117cm nach SSS (18.07.18)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.10.2015, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2014, 13:23
Beiträge: 530
Wohnort: Saarland
Ich bin zwar nicht deine Wichtelmama, aber ich muss trotzdem was sagen :mrgreen:
Deine Haare sind ja mal gar nicht so kurz, wie ich dachte, dass sie sind :shock: auf dem Ava Bild sehen sie ja viel kürzer aus... find ich...
Und ich mag die Flexis in deinen Haaren total, das passt farblich ganz toll :nickt:

_________________
2a/b M ii (ZU: ~9cm)
Länge nach SSS: 91cm (September 2017)
"Gimme head with hair, long beautiful hair..."
Ninidoe goes Back to Basics - Feintuning


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.10.2015, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2015, 14:50
Beiträge: 487
Wohnort: Hanau
Danke Nini :bussi:

Als ich den Ava gemacht habe, dürften sie entweder grade so oder schon etwas länger BSL erreicht haben, mittlerweile haben sie BSL passiert und stehen kurz vor Taille, das dürfte etwa dort bei dem Metallrohr/Markiesenbein von grau zu schwarz übergeht und ja, irgendwie hatte ich sie mir auch sehr viel kürzer vorgestellt :)

_________________
Aquamarine: chaotisch zu MO
2aF-Mii ZU ~9cm
117cm nach SSS (18.07.18)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.11.2015, 00:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2015, 14:50
Beiträge: 487
Wohnort: Hanau
Wäsche vom 3.11.15

Heute nix spezielles. Balea Shampoo verdünnt und fertig. Am Ende bzw später am Nachmittag etwas Sheasahne eingearbeitet, auch nur, weil ich einer Freundin von erzählt habe und sonst sehr pflegearm. Dafür heute die ultimative Erkenntnis! Scheinbar trocknen meine Haare doch im Dutt und machen keinen ekligen schmier-matsch. Was wiederum bedeutet, dass ich nach antrocknen/anföhnen hochstecken kann. Ja, es dauert länger und ja ich muss eigentlich noch kämmen um wirklich sicher zu sein, aber bisher hat sich das immer sehr viel schlimmer angefühlt, eben auch, wenn sie schon fast trocken waren. Heute wollte ich nicht so lange warten und hätte halt morgen oder übermorgen gewaschen. Bisher ist aber alles wunderbar! Ich hab ja immer noch die fiesen NK Shampoos in verdacht und freu mir deswegen einfach nen Keks <3

Weiterhin ist mir die Woche irgendwie eine Wäsche abhanden gekommen. Mein Rhythmus dehnt sich mit dem verdünnten Balea Shampoo im Schlaf, eigentlich wollte ich das so nie, aber irgendwie passiert es jetzt oO
Die letzte ist jedenfalls irgendwo die Woche untergegangen. Ich habe Sonntag natürlich keine Bars gemacht und Montag auch nicht und Dienstag und Mittwoch hab ich auch nicht gewaschen. Vermutlich also Donnerstag oder Freitag - ich kanns euch nicht sagen. Ist ja auch egal. Sie waren fettig, aber nicht so wie se halt früher waren. Nicht mehr hübsch, aber auch nicht krass ungepflegt.

Außerdem habe ich die Woche von zwei Ed Sticks abschied genommen. Der Gelbgrüne ist heute abgereist, der lange Blaue schon vor ein paar Tagen. Letzerer war von Anfang an zu groß, der erste hatte mir im Internet damals super gut gefallen, konnte aber nie so wirklich mit dem lilablauen mithalten. Vom Tragegefühl hab ich auch die Mellow-Sticks vor ein paar Wochen/Monaten für mich entdeckt und mag meine Schmucksammlung irgendwann eben umstrukturieren, optimieren und ausweiten.

_________________
Aquamarine: chaotisch zu MO
2aF-Mii ZU ~9cm
117cm nach SSS (18.07.18)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2015, 23:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2015, 14:50
Beiträge: 487
Wohnort: Hanau
Jahresrückblick:

Weil es am Ende vom Jahr irgendwie jeder tut, mag ichs jetzt auch mal tun.

Inklusive mitlesen geht nämlich mein erstes LHN Jahr zu ende und dementsprechend hat sich einiges verändert. Einige Dinge, die ich letztes Jahr für total abwegig hielt, kommen mir mittlerweile schon ziemlich normal vor. Ich hab ein paar Schmuckstücke angesammelt und schon wieder aussortiert, mag meine Pflege weiterhin optimieren, hab einiges gelernt und das eben viel zu selten dokumentiert. All das sind Vorsätze für 2016 und entsprechend versuche ich meine Vorhaben nun etwas zu strukturieren.


Neues Ziel:

Ich weiß nicht ob es meine Wohlfühllänge werden kann, aber im Moment finde ich MO als Länge einfach schön, kann es mir gut mit Kante vorstellen und mag das für die nächsten Jahre erst mal anstreben. Jaja vor einem halben Jahr dachte ich noch das der Klassiker reicht...böses Forum, ganz böses Forum.

Die Frage nach der Farbe:

Das ist wohl im Moment mein größtes Problem. Wenn ich mir das letzte Längenbild ansehe bin ich hin und her gerissen, zwischen NHF und den unteren Teil angleichen lassen oder versuchen den ausgewaschenen Farbton zu erzeugen, der mir zugegebenermaßen sehr gut gefällt. Dort passt aber das Directions Blau nicht so rein. Stähnen in Blau, ganze Matte in Blau. Ich weiß es nicht. Eventuell eine ganz andere Farbe? Einen Ton dunkler und das komisch gefärbte aufblondieren und nen zwischending aus Ombre und Dipdye machen? Ich bin ratlos und werde das wohl auch noch bis ende nächstes Jahr sein, so wie ich mich kenne. Vorschläge sind aber gerne gesehen :)

Projekte für 2016:

Im letzten Jahr hatte ich mich noch keinem Projekt zugehörig gefühlt, eher ein unfreiwilliges "Schnittfrei" eingeführt, weil wir irgendwie nicht zum Spitzen schneiden gekommen sind...das wird vermutlich kein Projekt für 2016, dafür hoffe ich aber umso mehr, dass es wieder ein Frisuren Projekt gibt, ebenso würde ich das Wegsteck und Wow Projekt gerne antesten und Sparen und Aufbrauchen klang auch vernünftig. Was es im Endeffekt aber werden wird, zeigt sich dann im neuen Jahr.

Erkenntnisse im letzten Jahr

Wachstum: von 66cm im Februar auf 78 im Dezember. Ich freue mich auf monatliches Messen und bessere Ergebnisse, den so ein paar Mal hatte ich die Schere schon an der Quaste. Nicht, dass das jetzt nen halben Meter ausmachen würde xD

Frisuren: ich kann mittlerweile zuverlässig an mir selbst flechten, wenn auch nur einen Engländer. Dafür hab ich viele Opfer gefunden, die sich ab und an mal eine Fischgräte flechten lassen oder mich andere Kleinigkeiten ausprobieren lassen. Dafür kann ich aber mittlerweile insgesamt vier verschiedene Buns verbuchen, wobei ich meist nur einen schlichten Nuvi trage, Disc, Pha und LWB kommen dann doch eher zu kurz.

Produkte: SCS doof, Spülungen mögen meine Haare nicht wirklich, weil leicht überpflegt. AO war nicht so das Wahre, SCS freie NK auch nicht. Wie sie sehen, sehen sie nichts. Aktuell hat sich an meiner Haarwäsche zum letzten Jahr praktisch nichts verändert. Für Shampoobars bin ich noch zu faul (auch weil unsere Küche im Moment ein reines Chaos ist). Dafür hab ich verschiedene Öle durchgetestet. Als zwei Extreme hätten wir Traubenkernöl mit sehr genial und Aprikosenkernöl mit absolut grauenvoll. Und dann die Heymountain Haircreams und Coldcreams. Die liebe ich alle!


Ich wollte bestimmt noch was los werden, aber das is irgendwie untergegangen. in dem Sinn: erste?

Auch wenn es schon noch arg früh ist: genießt die Vorweihnachtszeit und kommt gut in 2016!

_________________
Aquamarine: chaotisch zu MO
2aF-Mii ZU ~9cm
117cm nach SSS (18.07.18)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.12.2015, 05:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36013
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Hu, also Directions sind doch irgendwie oxidationsempfindlich dachte ich? nicht, dass blau dann lila wird oder so... Bei unserem Penny arbeitete mal eine, die lila Haare wollte und auf frischer Blondierung wurde das ganze leuchtend................. grün.... :shock:
Also sah auch gut aus, war aber nicht beabsichtigt :ugly:

Die NHF find ich übrigens sehr stimmig an Dir, die würde ich nicht riskieren.

_________________
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2015, 01:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2015, 14:50
Beiträge: 487
Wohnort: Hanau
Gedau das sind eben auch meine Bedenken, Silberfischchen. Nicht, dass ich Lila oder grün so viel schlechter finden würde als Blau, aber grade weil sich Tönungen wieder rauswaschen und die Blondierung eben nicht...aber vielleicht sollte ich einfach bis ins neue Jahr warten und endlich die Längen an die NHF angleichen lassen :mrgreen: dann kann ich mir immer noch Gedanken darüber machen wo, wann und wie da bunte Farbe rein kommt :P


Flexi <3:

Irgendwie hatte ich durch das Weihnachtswichteln komplett vergessen, dass ich noch ne Flexi bekomme. Wohl auch, weil ich keine Sendebestätigung im Postfach hatte...weswegen ich auch eher an die CD gedacht habe, auf die ich noch warte und zugegeben doch sehr enttäuscht war, als ich nur dünnes Packpapier zu greifen bekam und fleißig am überlegen war in welchem Horrorzustand die CD wohl sein mag. Nun...keine CD, dafür aber ne Flexi. Ich hatte zugegeben auch hier ein paar Bedenken, dass sie das CP nicht drehen, weil man sie theoretisch auch links wie rechts tragen kann, aber: das CP ist gespiegelt :huepf:


Bild


Da ist sie! Und ich liebe sie <3

_________________
Aquamarine: chaotisch zu MO
2aF-Mii ZU ~9cm
117cm nach SSS (18.07.18)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2015, 05:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36013
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Na, die passt ja zu Dir wie Faust auf's Gretchen. Wenn je einer fragt, wie man sich Dein Nick gut merken kann ............ :mrgreen: =D>

_________________
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2016, 23:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2015, 14:50
Beiträge: 487
Wohnort: Hanau
@Silberfischchen
Dankeschön :) Als ich hier angefangen habe, konnte ich Flexis überhaupt nichts abgewinnen, waren mir viel zu schnörkelhaft und überhaupt zu "schmuckig" nun...aktuell sind es drei und zwei weitere Unterwegs. Wunschziel wird auch immer länger, zur Hölle mit dem Forum :P


Weihnachtswichteln!

Machen wirs kurs: ich freu mich aufs Sommerwichteln!
Ernsthaft: es hat mir so viel Spaß gemacht nach Krams zu gucken und mein Wichtelkind glücklich zu machen, dass ich zwischendrin vergessen habe, selbst etwas zu bekommen und auch als mein Päckchen endlich da war, überwog der "hoffentlich gefällts meinem Wichtelkind" Gedanke noch, erst als ich dann am 23. ins Bett bin und schlafen wollte um wieder wach zu werden, hab ich glaube ich realisiert wie sehr ich mich darauf gefreut habe mein Päckchen auf zu machen und es war einfach toll! Ich hab mich tierisch gefreut und direkt nachts angefangen mir die Haare zu kämmen - wie bekloppt muss man bitte sein? - und das halbe Rätsel entsorgt...war halt mitten in der Nacht :oops:

Aber erst mal genug der Worte, der Post wird noch lang genug :P

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bekommen hab ich insgesamt: zwei Alpenlandkunstforken (in blau und türkies), einen Holzkamm, ein Shampoo (Arya Laya - Brennessel Lavendel - DAS riecht vielleicht mal auf eine interessante weise gut!! :shock:) und eine HM Haircream (Cotton Candy), zwei Proben von HM und einige Seifenproben unter anderem eine selbstgesiedete \:D/ - auf die freu ich mich schon besonders!


2016

2016 soll ausnahmsweise mal strukturiert werden, für einen Moment hab ich auch überlegt den PP Titel zu ändern, weil ich seit den Sommermonaten nicht mehr schwimmen war, aber auch das zählt zu meinen Vorsätzen im neuen Jahr: etwas mehr Schwimmen und etwas mehr Gassi gehen, also bleibt der Titel :)
Strukturen gibts trotzdem!

Bisher hab ich ja eher wild gewaschen und damit soll jetzt schluss sein! Ich hab mir vorgenommen mit jedem neuen Waschzeug mindestens drei Mal hintereinander zu waschen, einfach damit ich ein Ergebnis abschätzen kann. Und das nach Möglichkeit auch hier zu Dokumentieren. Immerhin brauch ich so langsam mal etwas durchblick! Weiterhin brauch ich dringend einen Waschrhythmus. Früher, also vor LHN Zeiten hab ich gewaschen und geföhnt wie mir der Kopf fettete, also im Schnitt jeden zweiten Tag. Darauf wird es wohl wieder hinauslaufen. Weniger auf das Föhnen, als auf das häufige Waschen. Meine Kopfhaut fettet einfach ziemlich krass und egal was ich probiert habe...naja dafür fehlen mir ja die Aufzeichnungen :pfeif:
Egal was ich glaube, probiert zu haben, hat scheinbar nichts gebracht. Ich will auch gar keinen langen Rhythmus mehr, weil so kann ich viel mehr und viel schneller durchtesten :)
Außerdem hoffe ich, dass ich so die komischen Ablagerungen im Kamm wieder los werde, grade weil ich es für meinen neuen Wichtelkamm sehr schade finden würde. Meinen alten von Herkules Sägemann hab ich halt immer mal "wild" geschrubbt, wenns zu eklig wurde. Deswegen werde ich wohl auch noch öfter auf den zurückgreifen, wenn die Ablagerungen wieder überhand nehmen. Ob nun Staub, Sebum oder Pflegerückstände finde ich dieses Jahr hoffentlich auch noch heraus.

Dann solls natürlich auch noch ganz viel neuen Haarschmuck geben. Geplant war eigentlich ein Senza Limiti Stück nach Weihnachten...und was tut klein Aquamarine morgens, am 26, eingekuschelt im Bett, mehr schlafend, als wach? Richtig! Sie bestellt sich zwei Flexis!
Auf die Winterwonder hatte ich ja wegen dem Wichteln verzichtet und wehe jetzt wird es nicht mehr kalt! Ich will doch noch ein paar Schneeflocken! Die Charlotte's Web hatte mich ebenfalls um Halloween schon angelacht und ist nun ebenfalls einfach mitgekommen. Mich fragt ja keiner :oops:

Beide in XL, weils dieses Jahr wohl keine Half-Ups geben wird. Ich habe mich für zwei Gemeinschaftsprojekte entschieden und dieses Jahr steht ganz im Zeichen von Wegsteck und Wow und dem Frisurenprojekt. Zumindest will ichs mal ausprobieren, wie lange ich dabei bleibe, weiß ich noch nicht, aber das ganze Jahr ist schon geplant :)

Und damit sind wir bei der Ausgansbasis für dieses Jahr! 80cm nach SSS - verbraucherfreundlich und leicht zu merken. Ich bin stolz auf euch *Haare tätschel* höchstwahrscheinlich kommen aber im Januar noch ein paar Zentimeter ab,sie sind unten einfach komisch, widerspenstig und während ich eigentlich meine NHF raustrimmen mag, liegen hier ja noch die blauen Directionstöpfe rum. Also Farbangleich und blau tönen. Immer noch. Irgendwie und irgendwann...2016 halt.

Hier also erst mal das Längenbild für Januar 2016:
Bild
und ja...irgendwann kommt auch noch mal ein trockenes Längenbild... :P
Aber irgendwas wollte ich noch...Shampoo:



Mein erster Eindruck zu dem Arya Laya Shampoo war begeistert. Es war total putzig, weil klein, sah optisch anders aus und war deswegen einfach erstmal auf die lustige Art sehr sympathisch. Tensidmäßig hatte ich offengestanden keine Ahnung - habs auch immer noch nicht recherchiert - und erst mal in der Hand aufgeschäumt. Dubios sah dieses graugrüne, in der Konsistenz eher an den DE Kokos Condi erinnernde Zeug in meiner Handfläche aus. Wurde dann auch beim Aufschäumen eher feinporig vom Schaum her und war schneller runtergewaschen, als ich gucken konnte. Sicherheitshalber also drei bis vier Pumpstöße in die Hand und dann aufs Haar: Schaumberg. Keine Ahnung wo der her kam. Aber es war toll, dazu der krautige Duft :verliebt:
Nach zwei Wäschen kann ich ihn mir auch verdünnt vorstellen, die dritte bleibt trotzdem noch mal so wie sie jetzt war. Der Ansatz fühlt sich nicht trocken, eher gesättigt an, vermutlich fällt mir deswegen auch auf, dass meine Spitzen so elendig trocken sind.
Während dem föhnen hatte ich sogar irgendwie das Gefühl, dass da noch Rückstände waren - was heißt hier Gefühl, ich hab mir das Zeug mit Seife von den Flossen geholt - möglicherweise muss es tatsächlich verdünnt werden. Das versuche ich auch noch mal. Vielleicht mögen sie auch das Öl so konzentriert im Shampoo nicht, dass es einfach zu viel ist.
Sie sehen auch etwas strähnig aus, aber das kann viele Gründe haben. Dutt auf nicht ganz trockenem Haar, Föhnen, immer noch nicht trocken...wir werden sehen :)


So und alle, die hier unten noch leben:

Ich wünsche euch ein wunderschönes neues Jahr, viel Gesundheit und dass all eure Wünsche in Erfüllung gehen werden :)

_________________
Aquamarine: chaotisch zu MO
2aF-Mii ZU ~9cm
117cm nach SSS (18.07.18)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.03.2016, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2015, 14:50
Beiträge: 487
Wohnort: Hanau
Ups

Ist zumindest das, was mir durch den Kopf gegangen ist, als ich sah von wann der letzte Beitrag ist :oops:
Aber ich hab ein Längenbild dabei 8) ist auch erst sechs Wochen alt und mal wieder fecht :ohnmacht:

ABER

Ich habe sie gefunden! Die EINE! Die, die Fotos von mir machen darf und im Gegensatz zu Mama fokussieren kann
Eine gute Freundin - die auch nur ganz leicht angefixt ist - hatte mir bereits zum Abitur angeboten Fotos zu machen, wollte immer mal wieder irgendwas shooten und da klein Aqua aber nicht gerne fotographiert wird...wurde das halt nie was. Ende Januar kam ich also angeschlichen und sie knipste mit Freude drauf los, drapierte und knipste weiter. Bot sich auch gleich an das öfter zu machen. Ich geh nicht davon aus, dass es monatliche Längenbilder gibt, aber es wird sie geben - ebenso wie Frisuren- und Actionpics :yippee: :yippee: :yippee:

Längenbild

Aber erst mal das Längenbild von Januar/Februar:

Bild

Die Taille ist nicht mehr weit und wie ihr den Titel entnehmen könnt, hab ich mich auch endlich für eine potentielle Wohlfühllänge entschieden! Die Reise geht also zu MO. Wo das nach SSS ist, weiß ich nicht, aber da ich im Moment auch nicht messe, ist es nicht weiter wichtig 8)

Allerdings war ich im Kaufrausch! Anfang des Jahres sind fümf ShampooBars von Sauberkunst eingezogen und weil meine immer so schnell runter gewaschen waren, weil nicht durchgetrocknet, hab ich auch direkt die großen Stücke bestellt und keine Proben. Weil die waren ebenso nach knapp drei Haarwäschen verwaschen und so schnell wollte ich ja nun nicht wieder bestellen. Nun...am Mango-Lassi wasche ich immer noch. Trotz häufigem Waschen ist er vielleicht erst halb bis zwei drittel runter gewaschen. Dann hab ich noch nen halben Froschkönig hier, zwecks Probe für eine andere Bekannte; und in ganz warten noch Sandelholz, Rosenstolz und Hautnah.
Und weil ich nicht genug Shampoo Bars habe sind eben bei Steffis Hexenküche auch noch zwei Proben - man lernt ja doch aus seinen "Fehlern" - in den Warenkorb gefallen. Einmal "Muse der Pampel" und "Grüner Tee". Außerdem, weil ich ja genug Seifenproben von meiner lieben Wichtelmama und der lieben Tanue habe,dazu die selbst gesiedeten Stinkmonster und ich mir ja auch eigentlich nicht mehr die Haare mit Seife waschen wollte sind auch davon noch zwei im Warenkorb gelandet. Einmal "Himbeer-Essig", mit der ich tatsächlich die Hoffnung habe keinen Klätsch zu bekommen, außerdem relativ niedrig überfettet und "Schnucki", ebenfalls nur 4% ÜF und ohne Kokos und Olivenöl. Also ja...wir probieren noch mal Seife #-o irgendwann, wenn ich mal wieder länger frei hab und mir Klätsch leisten kann :oops:
Damit wäre der Kaufrausch sogar fast ausgestanden, aber eben nur fast: Heymountain. Mittlerweile zwei mal dort bestellt, super zufrieden und mehr Pröbchen und Cremes als ich gucken und vermutlich jemals verbrauchen kann später will ich wohl bald wieder dort Bestellen. Das Caribbean Sunshine riecht so gut! :pfeif:

Aber das wars jetzt erst mal :)

_________________
Aquamarine: chaotisch zu MO
2aF-Mii ZU ~9cm
117cm nach SSS (18.07.18)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de