Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 13:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.06.2015, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2014, 05:06
Beiträge: 706
Wohnort: Oberösterreich
:winke: und ♥-lich Willkommen in meinem Tagebuch =)


Nach langem überlegen, habe ich mich nun auch dazu entschlossen, ein Tagebuch zu starten ^^
Hier wird es zum einen um bisher "erlebtes", sowie aktuelles gehen.
Nebenbei werde ich darüber berichten, wie sich das absetzen der Pille auf meine Haare auswirkt.
Also macht es euch ruhig gemütlich, ihr seid alle Willkommen und gerne gesehen :)


:toedlich: meine haarige Vorgeschichte :toedlich:

Kindeszeiten:

Eigentlich ein Thema das ich schon verdrängt habe, aber es gehört leider nunmal dazu.
Ich habe mir schon immer steißlange, schöne Haare gewünscht.
Im Alter von 6 Jahren hatte ich Schulterlange Haare, allerdings wars das auch für die nächsten Jahre das höchste der Gefühle. Fragt mich nicht wieso, aber ich "durfte" keine langen Haare haben...
Und um diesem "nicht dürfen" Nachdruck zu verleihen, hat mir meine Erzeugerin dann mit 7 Jahren die Haare abschneiden lassen...
auf !!! 6 cm !!! Länge :(
Will garnicht wissen wie viel Liter ich da geweint habe. Jeden Friseurbesuch aufs neue.
Aber was will man machen als kleines Kind?

Teeniezeiten:

Nachdem ich dann irgendwann (um genau zu sein mit ca. 15 Jahren) in der Lage war mich zu wehren,
habe ich dann endlich anfangen können, mir die Haare wachsen zu lassen.
Man war ich glücklich ^^
Jetzt hieß es "nurnoch" Geduld haben. Geduld ist allerdings etwas, das ich nicht habe =D
Jedenfalls kam ich dann laaaaangsam aber sicher, weg von meiner furchtbaren Jungen-Frisur, über einen Bob, zu dem was ich jetzt habe.
Durch chemisches Färben, jeden Tag waschen nur mit Shampoo/ohne Spülung :shock: , jeden Tag glätten, teilweise sogar mehrmals am Tag, fönen auf höchster Stufe - und natürlich heißesten, Silikone, SLS, etc. dauerte das natürlich eeeeewig.
Spliss - Frizz - Haarbruch waren meine treuen Begleiter.

vor ein paar Monaten:

Im Alter von 23 Jahren, und einer Haarlänge von damals 70 cm nach SSS (bei einer Körpergröße von 1,73m), habe ich mich dann im Oktober 2014 als stiller mitleser zu euch ins Langhaarnetzwerk verirrt :D
Tag und Nacht habe ich sämtliche Threads studiert, und angefangen, meine Haare intensiv zu pflegen.
Im November habe ich mich dann registriert, und u.a. meinen Absprung von Silikonen geschafft, etc.


:helmut: Hier und Jetzt :helmut:

Hier und heute kann ich sagen, das ich seit meiner Registrierung nun auf 7 Monate einen Zuwachs von 9 cm verbuchen kann :)
Ganz abgesehen davon, hat sich die Haarqualität um ca. 5 Mio.% erhöht xD
Kaum noch Spliss, Glanzgrad steigt, und mittlerweile bin ich sogar sowas ähnliches wie zufrieden mit meinen Haaren ^^


Bild


mei bisheriges, dokumentiertes Wachstum:


Bild

entschuldigt schlechten Fotos und die Kreise, aber weil ich die eigentlich für mich privat gemacht habe, habe ich die Fotos nicht nach den Forumsregeln gemacht, da ich mich immer nach dem verpfuschten Tattoo am Rücken orientiere =D

Bilder zum bisher erreichten Glanz:

Bild

oben links: ohne Tageslicht in der Wohnung
unten links: normales Tageslicht in der Wohnung
oben rechts: hochgesteckter, runder Viererzopf mit Blitz
unten rechts: mit Blitz
mitten drin: schlechte Belichtung

_________________
erfönte 1cMii (7,5cm), 83cm SSS in leichter U - Form ~*oOo*~ Ziel: erstmal Klassik als tiefes, dichtes V
Instagram:fuckiamdead
mein neues PP
Taille 75cm S³ - - X - Hosenbund 89cm S³ - - - Steiß 97cm S³ - - -Klassik 110cm S³


Zuletzt geändert von Víla am 09.01.2016, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
Wegen nicht Verwendung auf Wunsch geschlossen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.06.2015, 23:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2014, 08:34
Beiträge: 858
SSS in cm: 82
ZU: 9
Instagram: @nickgraveviolator
Pronomen/Geschlecht: Sie
Wow :shock: tolle Haare. Ist das deine NHF ?

_________________
Länge: irgendwas über 80cm SSS, ZU 9cm, ,Ziel: 100cm
Instagram: nickgraveviolator
Mein PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=26710


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.06.2015, 23:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2014, 05:06
Beiträge: 706
Wohnort: Oberösterreich
Dankeschön :)
Nein leider nicht :D
Ist Indigo :)

_________________
erfönte 1cMii (7,5cm), 83cm SSS in leichter U - Form ~*oOo*~ Ziel: erstmal Klassik als tiefes, dichtes V
Instagram:fuckiamdead
mein neues PP
Taille 75cm S³ - - X - Hosenbund 89cm S³ - - - Steiß 97cm S³ - - -Klassik 110cm S³


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.06.2015, 08:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2015, 13:30
Beiträge: 328
*Muffins, Brownies, Torte und Kekse mitbring*

Huhuuuuuu Möchtegern-Rapunzel,

ich geselle mich mal dazu, wenn ich darf :-)
Hier lese ich gerne mit!

Ich habe eine ähnliche Kind-Haargeschichte. Super-moderne 80/90er Frisur (asymmetrisch, eine Seite Bob, die andere Seite etwas kürzer...habe mich dann beim Frisör gewehrt "meine Mama will, dass ich kurze Haare habe! Ich will lange Haare haben!" war Mama so peinlich, dass sie nicht mehr mit zum Frisör gegangen ist :-D )

Einen tollen Längenerfolg hast du da! Weiter so :-)

_________________
47 cm nach SSS (19.08.2015), NHF, Stufen, Seifenwäsche
Ziele: NHF, stufenfrei, Schulter -- CBL -- APL -- BSL -- MBL
Herein spaziert! Herein spaziert! Hier geht es zu meinem PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.06.2015, 10:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2013, 20:30
Beiträge: 1319
Wohnort: Oberösterreich
Hej noch ne Oberösterreicherin :-) Bin zwar übern Sommer nicht mehr viel online, aber ich setzt mich hier mal rein wenn ich darf :-)
(Von wo in OÖ bist du denn?)

_________________
~*~ TB ~*~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.06.2015, 18:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2014, 05:06
Beiträge: 706
Wohnort: Oberösterreich
Halloooo liebe Gäste =)
*allen Popcorn in die Hand drück und Hocker unter die Beine stell*

@katycase
coole Aktion beim Frisör :D :yess:
und Dankeschön =)

@Isili
Juhuuu eine Landsfrau =D
ich komme aus Schärding, und du? =)

_________________
erfönte 1cMii (7,5cm), 83cm SSS in leichter U - Form ~*oOo*~ Ziel: erstmal Klassik als tiefes, dichtes V
Instagram:fuckiamdead
mein neues PP
Taille 75cm S³ - - X - Hosenbund 89cm S³ - - - Steiß 97cm S³ - - -Klassik 110cm S³


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.06.2015, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2014, 05:06
Beiträge: 706
Wohnort: Oberösterreich
:zorn: absetzen der Pille :zorn:

Ich habe den Absprung geschafft.
Im freien Fall befinde ich mich allerdings noch immer.
Abgesetzt habe ich die Pille am 08.03.2015.
Vorher genommen habe ich sie für ca. 8 Jahre.
Also im Alter von 16 Jahren begonnen, und aufgehört nun mit 23.

Ich werde mich bemühen, die Auswirkungen auf die Haare im Vordergrund zu halten,
aber trotzdem auch auf die anderen körperlichen und seelischen Auswirkungen eingehen,
weil ich das einfach wichtig finde, und ich anderen Mädels die mit der Hormonbombe aufhören wollen,
ein Stück weit vorwarnen möchte.
(natürlich bin ich weder Arzt, noch möchte ich pauschal von mir auf andere schließen)

nach ein paar Tagen ging es los:

* Stimmungsschwankungen - und zwar übelste ^^ ich bin normal nicht so
* Abgeschlagenheit
* dauernd müde
* Lustlosigkeit - kein Bock was zu unternehmen etc.

Monat 1:

* leichte Hautunreinheiten - eigentlich nur im Gesicht
* Tage bleiben aus
* Unzufriedenheit

Monat 2:

und jetzt gehts los mit Haarproblemen
* juckende Kopfhaut - muss mich echt dauernd kratzen
* Schuppen ohne Ende - komm mir vor wie Frau Holle
> Kopfhaut ölen etc. bringt GARNIX :cry:
* Waschrhythmus im Arsch - vorher alle 7 Tage, jetzt alle 3-4
* Pickel ohne Ende - richtig schmerzhafte, große und überall, Gesicht, Rücken, Schultern, etc.
* Tage wieder da - aber so stark, lange und schmerzhaft wie noch nie

Monat 3:

folgt noch wenn ich neue Info´s habe ^^

_________________
erfönte 1cMii (7,5cm), 83cm SSS in leichter U - Form ~*oOo*~ Ziel: erstmal Klassik als tiefes, dichtes V
Instagram:fuckiamdead
mein neues PP
Taille 75cm S³ - - X - Hosenbund 89cm S³ - - - Steiß 97cm S³ - - -Klassik 110cm S³


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.06.2015, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2015, 13:30
Beiträge: 328
Jeeaaah, POPCORN :verliebt:

Oha! Die Pillen-Geschichte in Bezug auf die Haut kommt mir bekannt vor.
Seitdem ich die hormonellen Verhütungsmethoden verbannt habe (Februar 2011) habe ich Probleme mit meiner Haut (mal wird es besser, mal ist es wieder schlechter. Momentan scheint die Hautcreme Schuld gewesen zu sein). Als ob sich mein Hormonhaushalt noch immer nicht wieder richtig eingestellt hat.
Obwohl ich sagen muss, dass das Fetten der Haut stark nachgelassen hat :-) gib deinem Körper Zeit.
Bei manchen Frauen dauert es bis zu einem Jahr bis alles wieder geregelt läuft.

_________________
47 cm nach SSS (19.08.2015), NHF, Stufen, Seifenwäsche
Ziele: NHF, stufenfrei, Schulter -- CBL -- APL -- BSL -- MBL
Herein spaziert! Herein spaziert! Hier geht es zu meinem PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.06.2015, 08:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2013, 20:30
Beiträge: 1319
Wohnort: Oberösterreich
Guten Morgen :winke:

Bin aus Wolfern (Steyrer Gegend) :-)

Oh das mit dem Pillenabsetzen - hab ja auch aufgehört - nach 14 Jahren :ugly: Das was mir nach nun mehr einem halben Jahr noch am Meisten zu schaffen macht, ist die Haut im Gesicht, Schultern und Dekollete :-( Nervt fürchterlich, aber mir hilft da Heilerde jetzt ganz gut. Jeden zweiten Tag eine Heilerde-(weeenig!)Olivenöl-Wasser-Mischung als Maske auftragen, damit funktionierts grad ganz gut.
Sonst hab ich eigentlich keine Probleme - bei mir sind ists mit der Periode sogar besser geworden. Und der Zyklus funktioniert auch fast auf den Tag genau (Deckel und ich haben uns für NFP entschlossen)

Ach und was ich doch auch merk, sind ein paar Stimmungsschwankungen (rund um den ES bin ich irgendwie aufmüpfiger und vor den Tagen schneller gefrustet) Aber keine tragischen ;-)

Und wo dus sagst, Schuppen hab ich auch bekommen, habs nur immer auf die Heizungsluft geschoben, da dass in die Zeit fiel, aber nachdem sie immer noch da sind, wer weiß :nixweiss: Vielleicht kommens bei mir ja auch von den Hormonen!
Sonst hab ich auf die Haare eigentlich keine Auswirkungen bemerkt - den vorher befürchteten viel erwähnten Haarausfall bekam ich gottseidank auch nicht!

Liebe Grüße, Isi

_________________
~*~ TB ~*~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.06.2015, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2014, 05:06
Beiträge: 706
Wohnort: Oberösterreich
@Isili
cool =D kommst du denn zum Langhaartreffen am 27. Juni in OÖ?
würde mich total freuen =)
Das mit der Heilerde klingt sehr gut, muss ich ubedingt probieren :shock:
Hast du da Pulver verwendet? kenn mich nicht aus in welchen Formen es die gibt :D
Bin momentan nach auf der Suche nach was "sicherem", NFP ist schon ne tolle Sache, allerdings hab ich Angst davor O_O wie lange betreibst du das denn schon wenn ich fragen darf?
LG Carmen =)

@katycase
boah das ist echt schrecklich.
Aber irgendwie ist es "schön", Leute zu finden die das Ganze kennen =D
Macht irgendwie Mut ^^
LG Carmen =)

_________________
erfönte 1cMii (7,5cm), 83cm SSS in leichter U - Form ~*oOo*~ Ziel: erstmal Klassik als tiefes, dichtes V
Instagram:fuckiamdead
mein neues PP
Taille 75cm S³ - - X - Hosenbund 89cm S³ - - - Steiß 97cm S³ - - -Klassik 110cm S³


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.06.2015, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2013, 20:30
Beiträge: 1319
Wohnort: Oberösterreich
Damits nicht zu OT wird kriegst ne PN ;-)

_________________
~*~ TB ~*~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.06.2015, 14:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2014, 05:06
Beiträge: 706
Wohnort: Oberösterreich
:reit: mein oberstes Ziel: :reit:

Haare bis Popomitte (ca. 1 Meter bei mir), in Indigo-Schwarz, als V-Cut - und das ganze in gesund und glänzed natürlich


\:D/ bisherige kleine Erfolge: \:D/

silikonfrei seit 14.11.2014
Taillie erreicht
nurnoch kalt gefönt seit 11.01.2015
kaum noch Spliss
Frizz viel weniger
nurnoch PHF seit 20.01.2015
Inhaltsstofffaschist seit 03.2015

:soo_gross: meine Ziele für dieses Jahr: :soo_gross:

Ziel 1: Hosenbund bis Dezember 2015 erreichen
Ziel 2: nach erreichen des Hosenbundes einen Trimm für eine schöne Kante (mal sehen wie viel ^^)
Ziel 3: Schuppen/Kopfhaut-Problem in den Griff bekommen (Hormonhaushalt regulieren)
Ziel 4: Hochglanzhaare


:boxen: To Do: :boxen:

Desert Essence Shampoos und Condis testen ♥
mehr Haarschmuck haben =D
Frisuren lernen
Seifen sieden
Wundermittel finden


:kettensaege: Rückschläge: :kettensaege:

Schuppen/Kopfhautprobleme durch Pille absetzen

_________________
erfönte 1cMii (7,5cm), 83cm SSS in leichter U - Form ~*oOo*~ Ziel: erstmal Klassik als tiefes, dichtes V
Instagram:fuckiamdead
mein neues PP
Taille 75cm S³ - - X - Hosenbund 89cm S³ - - - Steiß 97cm S³ - - -Klassik 110cm S³


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.06.2015, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2012, 03:32
Beiträge: 2633
Wohnort: NRW
Huhu! Ich möchte mich auch dazugesellen wenn ich darf...habe auch Muffins und ne Kanne Früchtetee mitgebracht *in die Mitte stell*....*sich auf den Boden lümmel*

Inhaltsstofffaschist ist eine wirklich treffende Bezeichnung! :mrgreen: Seitdem ich hier im LHN bin les ich auch nur noch die Rückseite der ganzen Produkte. :lol:
Deine Haare sehen wirklich toll aus...sooooo schön schwarz! :verliebt: Hach! Nicht dass ich wieder rückfällig werde und auch wieder zum Indigo greif. :ugly:

_________________
2a M 7; 95 cm SSS Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.06.2015, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2014, 05:06
Beiträge: 706
Wohnort: Oberösterreich
Hallo Seelenkuchenente :kicher: (schon allein der Name ist genial =D )

*Sessel hinschieb* machs dir bequem =)

haha ja ich auch, mein Freund steht immer Kopf-schüttelnd neben mir "vorne steht drauf was es ist" :kicher:

ui Dankeschön :oops:
ist echt immer schwierig die Farbe zu fotografieren XD

bleib stark! =D

_________________
erfönte 1cMii (7,5cm), 83cm SSS in leichter U - Form ~*oOo*~ Ziel: erstmal Klassik als tiefes, dichtes V
Instagram:fuckiamdead
mein neues PP
Taille 75cm S³ - - X - Hosenbund 89cm S³ - - - Steiß 97cm S³ - - -Klassik 110cm S³


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.06.2015, 22:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2012, 03:32
Beiträge: 2633
Wohnort: NRW
*sich auf den Sessel schmeiß* Joar ich bekomm alle Jahre wieder so nen Schwarz-flash....weiß auch nicht was das immer soll. :roll:

Mein Deckel kommt immer an, zeigt mir die Incis und will wissen ob das ok wäre....voll niedlich. :verliebt: ein Langhaar wird er zwar nicht, aber er schaut sich zumindest ein Paar Tricks ab.

Ich sehe gerade, dass wir ja ne ähnliche Haarstruktur haben...darf ich fragen was deine NHF ist? Auf jeden Fall verspricht dein PP interessant zu werden....das möchte ich nicht verpassen. :popcorn:

_________________
2a M 7; 95 cm SSS Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de