Nach langem überlegen, habe ich mich nun auch dazu entschlossen, ein Tagebuch zu starten ^^
Hier wird es zum einen um bisher "erlebtes", sowie aktuelles gehen.
Nebenbei werde ich darüber berichten, wie sich das absetzen der Pille auf meine Haare auswirkt.
Also macht es euch ruhig gemütlich, ihr seid alle Willkommen und gerne gesehen

Kindeszeiten:
Eigentlich ein Thema das ich schon verdrängt habe, aber es gehört leider nunmal dazu.
Ich habe mir schon immer steißlange, schöne Haare gewünscht.
Im Alter von 6 Jahren hatte ich Schulterlange Haare, allerdings wars das auch für die nächsten Jahre das höchste der Gefühle. Fragt mich nicht wieso, aber ich "durfte" keine langen Haare haben...
Und um diesem "nicht dürfen" Nachdruck zu verleihen, hat mir meine Erzeugerin dann mit 7 Jahren die Haare abschneiden lassen...
auf !!! 6 cm !!! Länge

Will garnicht wissen wie viel Liter ich da geweint habe. Jeden Friseurbesuch aufs neue.
Aber was will man machen als kleines Kind?
Teeniezeiten:
Nachdem ich dann irgendwann (um genau zu sein mit ca. 15 Jahren) in der Lage war mich zu wehren,
habe ich dann endlich anfangen können, mir die Haare wachsen zu lassen.
Man war ich glücklich ^^
Jetzt hieß es "nurnoch" Geduld haben. Geduld ist allerdings etwas, das ich nicht habe =D
Jedenfalls kam ich dann laaaaangsam aber sicher, weg von meiner furchtbaren Jungen-Frisur, über einen Bob, zu dem was ich jetzt habe.
Durch chemisches Färben, jeden Tag waschen nur mit Shampoo/ohne Spülung

Spliss - Frizz - Haarbruch waren meine treuen Begleiter.
vor ein paar Monaten:
Im Alter von 23 Jahren, und einer Haarlänge von damals 70 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (bei einer Körpergröße von 1,73m), habe ich mich dann im Oktober 2014 als stiller mitleser zu euch ins Langhaarnetzwerk verirrt

Tag und Nacht habe ich sämtliche Threads studiert, und angefangen, meine Haare intensiv zu pflegen.
Im November habe ich mich dann registriert, und u.a. meinen Absprung von Silikonen geschafft, etc.

Hier und heute kann ich sagen, das ich seit meiner Registrierung nun auf 7 Monate einen Zuwachs von 9 cm verbuchen kann

Ganz abgesehen davon, hat sich die Haarqualität um ca. 5 Mio.% erhöht xD
Kaum noch Spliss, Glanzgrad steigt, und mittlerweile bin ich sogar sowas ähnliches wie zufrieden mit meinen Haaren ^^

mei bisheriges, dokumentiertes Wachstum:

entschuldigt schlechten Fotos und die Kreise, aber weil ich die eigentlich für mich privat gemacht habe, habe ich die Fotos nicht nach den Forumsregeln gemacht, da ich mich immer nach dem verpfuschten Tattoo am Rücken orientiere =D
Bilder zum bisher erreichten Glanz:

oben links: ohne Tageslicht in der Wohnung
unten links: normales Tageslicht in der Wohnung
oben rechts: hochgesteckter, runder Viererzopf mit Blitz
unten rechts: mit Blitz
mitten drin: schlechte Belichtung