Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 08.05.2024, 09:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 106 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.01.2016, 15:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 15:47
Beiträge: 982
Wohnort: Doppelstadt, BY und BW :D
Meine Trimms für 2016!

Durch regelmäßiges Trimmen will ich meine Kante erhalten und nach und nach meine Blondies rausschneiden. Ein Plan soll mich selbst daran erinnern, wann es wieder soweit ist und wie viel ich tatsächlich schneide. Jedoch werde ich MAXIMAL 6cm in diesem Jahr trimmen.

[ X]1. Trimm 11.Januar: 1cm -Vorverlegt wegen extremen Klett und Trockenheit
[ ]2.Trimm 18. Juni: 1cm
[ ]3. Trimm 18. Oktober: 2cm

[ ]4. Trimm 18. Januar 2017: 1cm

_________________
Start 2018 Mai: Schulterlang
Midback erreicht
1. Ziel: Taille erreicht

Keine Ahnung wie lang sie aktuell sind. Werden getrimmt aber ansonsten wachsen gelassen. :)
Open End ist das Ziel.


Zuletzt geändert von SallysTraum am 11.01.2016, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2016, 16:51 
Offline

Registriert: 09.10.2012, 14:58
Beiträge: 170
Wohnort: Dortmund
Wow, so strukturiert hier xD
Einige der Produkte wollte ich mir in Zukunft auch mal ansehen :)
Sehr schöne Pläne für das Jahr, und es stimmt, sowas hilft doch dann auch wirklich durchzuziehen was man sich vornimmt :D

_________________
Dem Kopfjucken den Kampf angesagt!
Nach einem Sommer der kurzen Haare wachsen sie nun wieder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2016, 23:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 15:47
Beiträge: 982
Wohnort: Doppelstadt, BY und BW :D
Huhu Kaete
naja der Anfang meines TB ist ja nicht so geordnet xD aber das war 2015. 2016 wirds hier ordentlicher und vorallem regelmäßiger auf dem Laufenden gehalten :)
Die Produkte mit denen ich momentan pflege, mit denen bin ich zumeist ganz zufrieden, aber ich probiere mich sogern durch die verschiedenen Silikonfreien Pflegereihen, dabei ists egal ob KK oder NK! Nur bei Sante bin ich voll vorsichtig, ich hatte da mal einen Condi (der ist immer noch nicht leer xD), der sollte eigentlich pflegen, nunja ich kam nicht mehr durch die Haare durch so trocken und strohig waren die. Ob es jetzt am Condi lag oder an der Umstellung auf Silikonfreie Produkte weiß ich nicht, aber ich kanns ja mal testen. :D

_________________
Start 2018 Mai: Schulterlang
Midback erreicht
1. Ziel: Taille erreicht

Keine Ahnung wie lang sie aktuell sind. Werden getrimmt aber ansonsten wachsen gelassen. :)
Open End ist das Ziel.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2016, 10:23 
Offline

Registriert: 09.10.2012, 14:58
Beiträge: 170
Wohnort: Dortmund
Huhu :)
Oh, das mit dem Sante Condi ist ja echt fies. Ansonsten Habenichts mal gelesen das Spülung sich auch als Rasiergel gut machen soll, falls es echt nichts ist.
Ich freue mich schon darauf dir beim weiteren testen zuzusehen :)

_________________
Dem Kopfjucken den Kampf angesagt!
Nach einem Sommer der kurzen Haare wachsen sie nun wieder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2016, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 15:47
Beiträge: 982
Wohnort: Doppelstadt, BY und BW :D
Strukturbild

Bild
-habe heute nur mit Shampoo gewaschen
-und nicht entwirrt
-das wäre meine natürliche Haarstruktur, so wie sie ist (ohne Condi, TT oder Kamm, einfach nur natürlich wie sie fallen)
- geschätzt wäre es eine Struktur von 1c-2a, ich werde es evtl editieren sobald ich im Bestimmungsthread ne Bestätigung oder Korrektur bekommen habe

Mir fällt grad auf, das meine Haare auf dem Bild so angeknabbert aussehen, also also ob ich "Taper" hätte, das stimmt nicht hab im gekämmten Zustand noch ganz gut zu erkennen eine klare Kante :)

Edit: 2a Struktur ->2aM/ii Haarstrucktur

_________________
Start 2018 Mai: Schulterlang
Midback erreicht
1. Ziel: Taille erreicht

Keine Ahnung wie lang sie aktuell sind. Werden getrimmt aber ansonsten wachsen gelassen. :)
Open End ist das Ziel.


Zuletzt geändert von SallysTraum am 05.01.2016, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2016, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2015, 14:10
Beiträge: 1559
Wohnort: Bodensee
Hier setz ich mich auch dazu :)

Wir haben eine sehr ähnliche Haargeschichte!
Und ich finde deine NHF sehr schön, bin schon gespannt, wie die sich entwickeln wird ;)

_________________
2aMii, 8,5 cm ZU, ca. 90cm nach SSS
Meine Fotos bitte nicht verlinken, zitieren oder anderweitig weiterverwenden, danke!!!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2016, 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 15:47
Beiträge: 982
Wohnort: Doppelstadt, BY und BW :D
Hallo Selysa,
Schön dich hier begrüßen zu dürfen. Langsam mag ich meine NHF auch immer mehr, ich bin mal gespannt wie das dann mal aussieht wenn a) das blond weg ist und b) wenn meine Haare dann länger sind :)

_________________
Start 2018 Mai: Schulterlang
Midback erreicht
1. Ziel: Taille erreicht

Keine Ahnung wie lang sie aktuell sind. Werden getrimmt aber ansonsten wachsen gelassen. :)
Open End ist das Ziel.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2016, 22:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 15:47
Beiträge: 982
Wohnort: Doppelstadt, BY und BW :D
Meine Motivation für Lange Haare
Damit ich auch mit dem Wachsenlasse schön durchhalte und ich nicht abschneiden werde, denn ich kenne mich, manchmal neige ich zu spontanen Entscheidungen. Oder ich bin manchmal frustriert, genervt o.ä. dies soll mich immer wieder daran erinnern warum ich hier bin und warum ich überhaupt wachsenlasse.

-ich hatte noch nie richtig lange Haare und einmal im Leben will ich richtig Lange Haare haben
- je länger die Haare desto mehr schöne Frisuren
-ich will meine Haarstruktur in lang bewundern dürfen
-ich will meine Haare im Sommer im Wind wehen lassen und auf dem Rücken spüren
-ich will meine Naturhaarfarbe in XXXXL Größe :D
- ich möchte das Langhaargefühl haben
-langes und gesundes Haar war schon immer mein Traum *-*

Sollte mir noch mehr einfallen, werde ich es noch ergänzen

_________________
Start 2018 Mai: Schulterlang
Midback erreicht
1. Ziel: Taille erreicht

Keine Ahnung wie lang sie aktuell sind. Werden getrimmt aber ansonsten wachsen gelassen. :)
Open End ist das Ziel.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2016, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 15:47
Beiträge: 982
Wohnort: Doppelstadt, BY und BW :D
Haarwaschtag
So ich habe meine Haare gewaschen und danach kurz geheadbangt und sie so schon mal ein bisschen zu entwirren.
Gewaschen habe ich mit dem Coffein Shampoo von Alterra, das ich ganz gerne mag und sonst auch gut vertrage, in die Längen habe ich dann die Feuchtigkeitsspülung von Balea gegeben, nun sind sie bald trocken (noch ca. 1 - 1,5h) und sie fühlen sich ziemlich struppig an. Ich bin am überlegen ob es vielleicht daran liegt das das Wasser beim Deckel um einiges weicher ist als bei mir. Er hat hier im "Flachland" "mickrige" 9dH während ich daheim im Schwabenländle 16dH hab!
Ich muss mal herausfinden welche Pflege meine Wellen am liebsten mögen und zwar so das ich nachdem Waschen nicht immer ausseh, als wäre irgendwas in meinem Haar explodiert :bauchweh_vor_lachen:
Nachher werde ich die Haarlis mit meinem Kamm entwirren und dann zu einem Sockendutt wegstecken, hab in letzter Zeit viel Flechtfrisuren getragen und bei diesen scheuern die Spitzen über den Rücken und zum Teil auch über die Schultern, weil die Haare noch so kurz sind das sie bei jedem Kopfdrehen sich mitbewegen und nicht hinten bleiben :(.
Euch noch einen schönen Tag :).

_________________
Start 2018 Mai: Schulterlang
Midback erreicht
1. Ziel: Taille erreicht

Keine Ahnung wie lang sie aktuell sind. Werden getrimmt aber ansonsten wachsen gelassen. :)
Open End ist das Ziel.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2016, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 15:47
Beiträge: 982
Wohnort: Doppelstadt, BY und BW :D
Haaaareee!Katastrophe!
Och Mensch, so langsam verzweifle ich noch!Nix scheint meine zickigen Blondies zu beruhigen! Sie sind trocken,frizzy und überall Spliss, Haarbruch und co. Wenn ich Sonntag daheim bin, werde ich spontan meinen Trimm vorverlegen, damit sich der Spliss sich nicht noch weiter nach oben frisst! Mal schauen, wie viel absäble! Ich bin so froh, wenn die Blondies irgendwann alle gnadenlos rausgetrimmt sind, aber das wird noch ein langer und harter und vorallem sehr wahrscheinlich auch frustrierender Weg.
Ich werde den Traum von langen, gesunden Haaren nicht aufgeben. Mein Verdacht liegt nahe, das ich in letzter Zeit vielleicht etwas zu proteinlastig gepflegt habe und Feuchtigkeit im Gegenzug vernachlässigt habe. Da ich mein geliebtes Kokosöl daheim stehen hab lassen, hab ich mich vorhin an Deckels Sonnenblumenöl gewagt und sehr großzügig in den Haaren verteilt. Morgen wasche ich das ganze wieder aus! Ich will mal hoffen, das ich das Ganze schnell wieder in den Griff bekomme.
Mir ist jedoch Haargesundheit immer noch wichtiger als Haarlänge um jeden Preis, wo dann im Endeeffekt nur noch 5 Haare bei Taille ankommen :D. Lieber langsam und gemütlich zum Ziel (und vorallem gepflegt und gesund).

_________________
Start 2018 Mai: Schulterlang
Midback erreicht
1. Ziel: Taille erreicht

Keine Ahnung wie lang sie aktuell sind. Werden getrimmt aber ansonsten wachsen gelassen. :)
Open End ist das Ziel.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2016, 08:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2015, 14:10
Beiträge: 1559
Wohnort: Bodensee
Oje, das klingt nach Haar-Blues :(
Ich weiß aber ganz genau, was du meinst... Exakt das gleiche Problem habe ich mit meinen Blondierleichen auch.

Ich hoffe sehr, dass dein Trimm dir hilft, dich etwas wohler zu fühlen!
Aber rein vom optischen muss da nicht viel ab, probier doch mal so ein bis zwei Zentimeter. Das bewirkt bei mir manchmal schon wahre Wunder ;)

Und Quatsch, den Traum von langen Haaren musst du auf keinen Fall aufgeben! :)
Kopf hoch, ich finde, deine Haare sehen doch gut aus! Und wenn du jetzt noch ein bisschen trimmst fühlst du dich bestimmt auch wieder gut damit.

_________________
2aMii, 8,5 cm ZU, ca. 90cm nach SSS
Meine Fotos bitte nicht verlinken, zitieren oder anderweitig weiterverwenden, danke!!!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2016, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 15:47
Beiträge: 982
Wohnort: Doppelstadt, BY und BW :D
Ach Danke für deine netten Worte Selysa, ich hatte den Trimm für Februar eigentlich geplant, aber lieber verlege ich ihn vor als das ich im Endeffekt noch mehr wegtrimmen muss ;). Ich bin so froh wenn die Zicken in "ferner" Zukunft komplett weg sind.
Das Problem ist meine Blondies wollen viel an Pflege während meine NHF mit Minimalismus schon zufrieden ist. Nie wieder werde ich meine Haare blondieren. Falls ich jemals wieder eine Farbveränderung möchte, dann nur noch Tönen und das dann bei einem guten Friseur.
Jetzt will ich die Blondinen weghaben und gleichzeitig so viel an Länge (wie es halt mit den Zicken möglich ist) gewinnen.
Wie gesagt wenn ich am Sonntag daheim bin, werde ich wieder mehr mit ölen rum experimentieren; )
Evtl sollte ich mich noch mal nach einer guten Bürste/einem guten Kamm umschauen weil ich glaub der TT ist vielleicht nicht das haarschonendste :( obwohl ich ihn ganz gern mag, da ich mit ihm gut durchkomme :/.

_________________
Start 2018 Mai: Schulterlang
Midback erreicht
1. Ziel: Taille erreicht

Keine Ahnung wie lang sie aktuell sind. Werden getrimmt aber ansonsten wachsen gelassen. :)
Open End ist das Ziel.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2016, 15:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2015, 14:10
Beiträge: 1559
Wohnort: Bodensee
Das kenne ich :mrgreen: Ich hab ja auch beim letzten Treffen meine Kante minimal trimmen lassen, jetzt rede ich mir ein, dass ich eine lange Zeit nicht mehr trimmen muss :ugly:

Kommt mir auch sehr bekannt vor... Das Problem bei meinen Blondies ist, dass sie zwar extrem viel Pflege wollen, aber anscheinend schon so tot sind, dass sie nichts mehr richtig annehmen... Öle etc. ziehen nicht mehr richtig ein. Das ist auch nervig ^^

Also ich liebe meine WBB, vielleicht wäre das ja auch was für dich? Meine Haare glänzen danach immer richtig :)

_________________
2aMii, 8,5 cm ZU, ca. 90cm nach SSS
Meine Fotos bitte nicht verlinken, zitieren oder anderweitig weiterverwenden, danke!!!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2016, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 15:47
Beiträge: 982
Wohnort: Doppelstadt, BY und BW :D
Genau Selysa,
Öl geht bei denen überhaupt nicht weggezogen :(. Ich bin so kurz vor APL :roll: aber ich hab mich nun dazu doch noch entschlossen, den Trimm noch ein wenig in Länge zu ziehen. Ich versuche es zumindest und dann kommt spätestens am vorgesehenen Trimmtag statt 1cm doch lieber 2cm ab :) sicher ist sicher. Weiß nur noch nicht wie ich das anstelle, weil Spitzen schneiden nach Feye geht bei meiner Länge eher schlecht, ich seh nicht was und wie viel ich da abschneide :lol: nicht das es noch krumm und schepps wir d :D. Aber ich hab auf Youtube eine alternative Technik gesehen, ähnelt der Technik von Feye, ist für meine Länge machbar auch wenn ich mich vorn Spiegel setzten muss um zu sehen was ich da mit meiner Haarschere überhaupt mache :ugly:
Und ich hab im Sommer schon ca 9cm Haare der Schere geopfert, also meinen Zuwachs von Januar bis August :ugly:, das will ich tunlichst vermeiden.
Zur WBB, da ich einen kurzen Waschrhytmus, alle 2 Tage, habe wäre das nicht schädlich zu meinen Haaren? Weil ich meine Hier im LHN gelesen zu haben das die WBB eigentlich dazu da ist Sebum zu verteilen und das die WBB wie auch der TT ziemlich mega viele Haarschäden erzeugen! Klar jedes Haar ist anders, aber ich will es nicht riskieren noch mehr Haarbruch und etc. zu bekommen. :roll:
Edit: blödes Deutsch aber auch :ugly: ständig Rechtschreib und Grammatikfehler :D

_________________
Start 2018 Mai: Schulterlang
Midback erreicht
1. Ziel: Taille erreicht

Keine Ahnung wie lang sie aktuell sind. Werden getrimmt aber ansonsten wachsen gelassen. :)
Open End ist das Ziel.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2016, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 18:58
Beiträge: 423
Wohnort: Berlin
Hallo Sally, richtig Länge wirds wohl erst gewinnen, wenn die Blondies weggetrimmt sind ... Derweil brauchst du sie aber bestimmt noch, um schöne Frisuren zu machen ;)
Ich empfehle dir dringend, die WBB und den TT zugunsten eines breitzinkigen Kammes zu verbannen, die Haare sind viel zu fein.

Was man für Spülung oder Fluid in die Blondleichen schmiert ist meines Erachtens egal, die sind tot töter am tötesten. Ich nehme z.T. auch das Gliss Haarspitzenfluid mit Silikonen, um die Spitzen zu konservieren und damit nicht alles wegbröselt. Wichtig ist nur, dass nichts davon auf der Kopfhaut landet und so wenig wie möglich am Neuwuchs.

Achja, Balea Beautiful Long bringt mir schönes Haar, hast du das schon mal ausprobiert?

Ich habe 1 Jahr lang S&D statt Trimms gemacht, ging auch, nur - irgendwann sollen sie ja weg, die Leichen! Also ich finde deinen Plan gut! Viel Erfolg 2016 :)

_________________
✿ 2b F/Mii 6,4 cm ZU ✿ Dunkelaschblond versilbert✿ APL ✿ ??? SSS ✿ Ziel: Midback ✿
PP: Ellipirelli: Back to Nature - Natürlich lang! +++ geschlossen +++


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 106 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de