Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 07:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 690 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 46  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.07.2015, 16:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 14:58
Beiträge: 5119
Wohnort: Niederösterreich
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm
Deine Locken sehen wirklich zufriedener aus, so schön gesättigt. :D

Und sie sind schon ziemlich lang... :gut:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.07.2015, 22:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2015, 16:30
Beiträge: 728
Federmaus hat geschrieben:
Deine Locken sehen wirklich zufriedener aus, so schön gesättigt. :D

Und sie sind schon ziemlich lang... :gut:

Danke schön, liebe Federmaus! Ja ich glaube "zufriedener" trifft es wirklich!

Ich hatte die Haare dann gestern Abend nach der Wasserwäsche kopfüber in die Satinmütze gesteckt und so drauf geschlafen. Heute morgen hatte ich dann DIE Korkenzieherlocken ever. Ich glaube solche Strahleglänzefunkellocken hatte ich noch nie in meinem Leben! Ploppen ist cool. :D
Damit sie aber nicht komplett verknoten, habe ich sie eben mit meinem Holzkamm gekämmt und das ging unerwartet leicht. Normalerweise sind sie sehr verknotet, wenn sie sich so stark bündeln und je länger man das so lässt, um so schwerer wird es, die Knoten rauszukriegen. Heute aber flutschte der Kamm geradezu durch die Haare?!? Sebum ist schon echt ein Wundermittel. Außerdem fühlen sich die Haare immer noch kein bisschen fettig an. Selbst die durchgekämmten Locken, bei denen ich nun die definierten Korkenzieher zerstört habe, glänzen noch total toll ohne fettig zu sein und haben ein mega Volumen. Hach, supertoll! :verliebt:
Ich glaube, ich versuche gleich noch den Tipp von rock'n'silver, die Haare mit Wasser zu besprühen, um die Locken wieder zu bündeln. Dann kommen die angefeuchteten Haare wieder unter das fesche Satin-Käppi. Ich werde berichten!

Hier nun die Fotos:
Bild 1 heute Morgen nach dem Ploppen: Brokkoli-Kopf
Bild 2 gerade eben nach dem Kämmen: Löwenmähne :irre:

Bild

_________________
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch


Zuletzt geändert von Wolkenkopf am 11.06.2018, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.07.2015, 09:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2014, 15:50
Beiträge: 1043
Das Sebum scheint deinen Haaren sehr gut zu bekommen, sie sehen wirklich toll aus

_________________
2b/c M ii ~ 56 cm nach SSS ....mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.07.2015, 11:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Das ist ein interessantes Experiment. Da bekommt man selbst Lust, es zu versuchen ...
bei meinen glatten Flusen und die WBB benutze ich eh schon .. :-k

Krass toll diese Entwicklung bei dir. Vor allem in der kurzen Zeit :gut:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.07.2015, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2015, 16:30
Beiträge: 728
Julia28: Vielen Dank! :) Ja bisher bekommt es ihnen wirklich gut. Ich freu mich darüber!

rock'n'silver: Ja, mach mit! :mrgreen: Du hast ja immerhin nicht dass Problem, dass die WBB die Löckchen kaputt macht. ABER: Ich habe deinen Tipp gestern Abend ausprobiert und die ausgekämmten Haare von allen Seiten mit Wasser besprüht. Danach kamen sie erst kopfüber in ein Handtuch, damit das gröbste Wasser rausgezogen wurde, während ich Zähne geputzt habe und danach direkt auch wieder kopfüber in die Satinmütze. Und heute habe ich wieder die schönen Brokkoli-Kringellocken. Juhu! Danke für den Tipp! :bussi:

Die letzte Wäsche hatte ich ja am Mittwoch (08.07.2015), das heißt morgen (oder eher übermorgen?) ist dann die erste Woche rum. Ich werde mal versuchen, jede Woche ein Statusupdate zu geben. Ich glaube dieses Mal klappt es besser, der vorige Versuch war wirklich einfach absolut unglücklich verlaufen. Aber ich glaube als Vorbereitung war er nicht schlecht, denn nach der Seifenwäsche hatte ich ja das erste Mal so schöne, weiche, flauschige Haare. Vielleicht war das eher der optimale Einstieg ins Water Only, wer weiß? :mrgreen:

_________________
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.07.2015, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Huhu, Gegenbesuch!! :) Oh, so schöne Löckchen!! Ich finde, der Pixie sah super aus, aber auch die jetzige Länge steht dir großartig. Und so schön fluffig gesättigt. Ich denke mir, WO wird für deine Haare super sein :) Vermute, dass das Sebum dir beim Locken definieren helfen wird (und bin ein bisschen neidisch).

Ich machs mir mal gemütlich und schau dir dabei zu.

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.07.2015, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Ich weiß nicht, ich weiß nicht.... ich wasch doch sooooo gern mit Seife, aber ich behalte es im Hinterkopf ;)
Find ich prima, dass mein Tipp funzt :gut:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.07.2015, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Huhu :) So schöne Locken hast du. Ich finde, man sieht schon einen deutlichen Unterschied zu den ersten Fotos, vor allem die Sebum-und-Ploppen Fotos :verliebt: Sie sehen sie so schön gesättigt und zufrieden aus (sofern Haare zufrieden aussehen können :D ).

Liebe Grüße!

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.07.2015, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2015, 16:30
Beiträge: 728
Willkommen in meinem Tagebuch, Pogokiki und Louise! :)

rock'n'silver, dein Tipp funktioniert sogar echt gut. Dass ich selber noch nicht auf diese Idee gekommen bin, damit hätte ich mir schon früher viele Haarwäschen ersparen können! #-o Die Locken sehen halt immer schön aus, wenn sie an der Luft trocknen durften und ich nicht gekämmt habe und sobald der Kamm (oder noch heftiger die Bürste) drin war, waren Frisuren angesagt. Dabei hätte ich sie nur besprühen müssen, damit die Löckchen wieder springen.

Das Ganze habe ich gestern Abend gleich noch einmal eine Nummer schärfer ausprobiert:
Gestern Abend habe ich mich aufs Bett gelümmelt, die WBB rausgeholt und angefangen, meine Haare zu bürsten. Das hatte ich jetzt schon seit mehreren Tagen nicht gemacht, weil die Locken gerade so schön lagen. :mrgreen: :D Nebenbei habe ich den Laptop angemacht und mir über youtube den Film "Momo" herausgesucht. Kürzlich erst hatte mich nämlich ein Kollege darauf angesprochen, ob ich den Film kenne, denn meine Haare sehen genauso aus wie die von der kleinen Momo. Leider hatte ich den Film aber noch nie gesehen und kannte nur flüchtig ein paar Bilder. Das habe ich nun gestern geändert und habe mir den ganzen Film reingezogen und währenddessen mit der WBB gebürstet. Nun ist mir auch klar, warum ich in der Schule immer den Spitznamen Momo hatte. :mrgreen: Am Ende des Films war das Fett von der Kopfhaut (von dem man vor dem Bürsten rein GAR NICHTS gemerkt oder gesehen hat) gut im ganzen Haar verteilt und es hat sich auch recht speckig angefühlt, aber gleichzeig auch sehr satt und zufrieden. Danach kamen die Haare wieder in einen französischen Schlafzopf und durften über Nacht Fett saugen. Heute Morgen war auch fast alles weggezogen, man hat kaum noch etwas gefühlt und eigentlich nichts mehr gesehen, nur die Locken waren futsch. Ich war etwas unschlüssig, ob ich die Haare jetzt in eine Frisur packe oder noch einmal den Wassersprüher raushole. Dann habe ich beschlossen, einfach beides zu machen, erst zu sprühen und danach einen Halfup mit der Flexi auszuprobieren. Das hat beides gut geklappt, die Locken fingen wieder schön an, sich zu ringeln und der Halfup sah dann so aus:

Bild

Auf dem Bild sind die Haare übrigens noch ein bisschen feucht, das war direkt nach dem Sprühen. Von hinten sehr schön, aber von vorne hat es mir nicht gefallen irgendwie. :( Deshalb habe ich die Flexi wieder herausgepult und bin dann doch mit offenen Haaren losgezogen. Davon gibt es jetzt kein Bild, weil der Akku gerade den Geist aufgegeben hat.
Und was mich auch auf dem Foto wundert ist, dass die Haatre so rot aussehen? Sehr seltsam, im Badezimmerlich sind die Reflexe immer eher blond und am Küchenfenster rötlich. Ich weiß gar nicht, welche Farbe es jetzt realistisch eigentlich ist. BRAUN! :mrgreen:

edit: Ach so, ganz vergessen zu sagen. Die Haare waren ja gestern Abend ordentlich fettig nach dem Bürsten, davon merkt man mittlerweile (13:30 Uhr) gar nichts mehr. Die Kopfhaut fühlt sich nicht trocken an, aber auch nicht fettig und die Haare sind schön flauschig und weich. Die Spitzen sind mittlerweile fast schon einen Tick zu trocken, aber nicht sehr schlimm.

_________________
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.07.2015, 15:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Also auf dem Foto sieht alles perfekt aus !!! :nickt: :gut:
Ich hab ja noch Färbeleichen, die wollen mein Sebum leider nicht so annehmen, daher helfe ich da vor der Wäsche jetzt mit 1-2 Tropfen Macadamianussöl nach. Aber ich finde, man merkt schon beim Nassmachen der Haare, wozu Sebum so in der Lage ist :D
Meine NHF saugt auch viel weg, obwohl ich Glatthaar bin. Mir scheint, es ist so individuell wie jeder Schopf es eben ist :)

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.07.2015, 23:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2015, 16:30
Beiträge: 728
Ich denke mal, dass es gar nicht so wichtig ist, ob man glatte Haare oder Locken hat, denn das Sebum ist ja immer ganz individuell auf den eigenen Kopf abgestimmt und so zusammengestellt, dass die eigenen Haare es perfekt vertragen. Deshalb könnte ich mir vorstellen, dass an sich alle Haare das eigene Sebum aufsaugen, ganz egal wie sie beschaffen sind. Man muss der Kopfhaut nur die Gelegenheit geben, die Sebumproduktion wieder auf ein normales Level herunter zu fahren.

Heute waren die Haare erstaunlicherweise am Nachmittag fast trocken und zwar so, dass es sich schon etwas strohig anfühlte, obwohl sie gestern Abend so mit Sebum durchzogen waren, dass sie geglänzt haben wie eine Speckschwarte und sich auch so angefühlt haben. Wo ist das alles hin?!? Die Haare saugen echt wie ein Schwamm alles Sebum auf, was sie kriegen. Von wegen Fettkopf oder so. :lol: Mit ein paar Spritzern Aloe Vera Gel habe ich sie dann wider geschmeidig bekommen.

Trotz allem waren die Locken heute wieder schön kringelig nach der morgendlichen Sprühdusche und ich habe heute erstaunlich viele und sehr positive bis neidische Kommentare zu den Haaren bekommen. Drei Mal wurde ich von unabhängigen Leuten gefragt, ob das denn meine Naturlocken sind und dann durfte ich mir die Lebensgeschichte derjenigen anhören, dass sie ja auch lockige Haare haben und die total doof aussehen und man nichts damit machen kann und die sie deshalb immer wegstecken. Ich hab mich mal zurück geghalten und nichts davon gesagt, dass die Locken Öl brauchen und es nicht vorteilhaft ist, sie immer komplett bis zur Austrocknung zu waschen. Vielleicht kommen sie ja irgendwann selber drauf. Außerdem hatten diese Damen maximal Wellen, da habe ich noch nie Locken gesehen. Mein Chef kam heute auch rein und hat große Augen gemacht und meinte zu mir: "Boah, die Locken sind aber auch der Hammer, die kommen ja immer mehr raus! Wie ist es denn überhaupt mit so einer Matte auf dem Kopf im Sommer?" Und meine Trainerin jetzt am Abend: "Krass, dass diese Locken echt Natur sind, da werde ich ja ganz neidisch." Sie hat aber auch sehr schöne Haare, ganz glatte Feen in Naturhaarfarbe, die sie ohne Spliss und Schäden seit Jahren auf ihrer Terminallänge trägt.

Nun ja, so viel dazu. Seit die Haare mit Sebum durchfeuchtet werden, kriege ich auf einmal sooooo viele Haarkommentare, die durchweg positiv sind. Außer meinem Freund, der sehr offen für sowas ist, weiß aber noch niemand von meinem Experiment und so schnell wird es auch keiner erfahren. :wink:

_________________
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2015, 08:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2015, 13:02
Beiträge: 1306
Wohnort: zwischen Ruhrgebiet und Niederrhein
Ich finde deine Locken wirklich beeindruckend, bin mir aber über die Theorie mit dem Sebum nicht so sicher. Wenn man so feine Feen hat wie ich, kann das durchaus zu viel Sebum sein, was die eigene Kopfhaut produziert. Egal, ob ich versuche, die Haare möglichst wenig zu bewegen, ob ich versuche, das Sebum mit der WBB zu verteilen... nach spätestens 2 Tagen ist es so viel, dass es einfach nur noch strähnig/klätschig aussieht vom Ansatz bzw. von der NHF her. So viel können meine Haare gar nicht aufsaugen. Bei Öl gilt das gleiche, das einzige, was nicht sofort strähnig wird, sind die Blondier-/Färbeleichen an den Haarspitzen, die sind auch nach 2 Tagen noch furztrocken, wenn sie kein Öl bekommen. Aber das Sebum auf der NHF zieht einfach nicht weg. :evil: Vielleicht würde es sich einpendeln, wenn ich mal ne Woche nicht waschen würde, aber so strähnig/tranig kann ich ehrlich nicht zur Arbeit gehen und auch im Urlaub eigentlich nicht auf die Straße. Vielleicht teste ich das im Winter mal, wenn ich mit Mütze rumlaufen kann. :?

Wie es auch sei, bei dir sieht es jedenfalls echt klasse aus und ich mag sowohl deine Locken als auch die tolle Haarfarbe! <3 Es sieht so aus, als würde dein Experiment erfolgreich verlaufen! :)

_________________
1c F i, ZU 4,2cm; 60cm SSS
Färbefrei seit 05.12.2014; NHF goldblond
Mein PP
Schulter 42cm, APL 57cm, BSL 66cm, Taille 75cm, Hüfte 86cm, Steiß 94cm, Klassische Länge 104cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2015, 11:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2015, 16:30
Beiträge: 728
Hallo Queenie! :)
Ja die Theorie bezog sich auch vielmehr auf die Annahme, das der Kopf schon wieder an die natürliche Sebumproduktion angepasst ist. Wenn man gerade einen täglichen Waschrythmus hat, ist es ganz selbstredend, dass die Sebumproduktion überhaupt nicht zum Aufsaugen im Verhältnis steht, das würde ich auch nie bestreiten. Deshalb habe ich ja noch geschrieben, dass man der Kopfhaut die Gelegenheit geben muss, sich wieder einzupendeln. Dann kann ich mir gut vorstellen, dass meine Kopfhaut für meine trockenen Locken mehr Sebum produzieren würde als die eines ausgesprochenen Glatthaars, das keine Probleme mit trockenen Haaren hat?
Dass das "Kopfhaut einpendeln" bei glatten Haaren viel schwerer ist als bei meinen Locken, ist mir auch ganz klar, bei mir sieht man es einfach nicht so sehr, wenn die fettigen Locken trotzdem wild in der Gegend herum springen. Wenn ich mir mit fettigen Haaren aber einen Pferdeschwanz mache, sieht es genauso klätschig aus wie bei Glatthaars. Und ich glaube die Tatsache, dass ich sowieso schon einen Waschrythmus von einer Woche hatte, macht es mir auch viel leichter, ins WO zu wechseln, weil die Kopfhaut sowieso nicht mehr so viel nachfetten musste. Meine Eltern haben mir früher auch ständig die Haare gewaschen und ich habe das aus Faulheit während des Studiums immer weiter herausgezögert, bis ich bei einer Woche war und das jetzt auch seit vielen Jahren dabei blieb. Von daher ist meine Kopfhaut das wohl schon ganz gut gewöhnt.

Ich habe letztens etwas total Interessantes gelesen, weiß aber nicht mehr wo. Da hatte eine Mama geschrieben, dass sie ihrer Tochter seit der Geburt noch nie die Haare gewaschen hat und das Mädchen in ihrem ganzen Leben noch nie fettige Haare hatte, obwohl sie auch eine ganz glatte Struktur hat. Das fand ich dann schon selbstredend, dass das eigentlich natürlich ist. Aber jeder, der sich die Haare wäscht, durchbricht eben die natürliche Sebumproduktion und das muss dann erst mal wieder einpendeln, bevor man fettfrei durch die Gegend laufen kann.


So, hier nun das Statusupdate nach einer Woche WO:

Mittwoch, 09.07.2015 = Tag 0
-> Tag der letzten Wäsche

Sonntag, 12.07.2015 = Tag 4
Die Kopfhaut hat einiges nachgefettet, wahrscheinlich weil sie durch die Seifenwäsche fast komplett entfettet wurde. Am Sonntag hatte ich so viel Sebum auf dem Kopf und in den Haaren, dass es nicht mehr weggesaugt wurde und man es auch deutlich gesehen hat. Also habe ich beschlossen, etwas von dem Fett herunter zu holen und habe die Haare relativ lange heiß geduscht und danach eine saure Rinse mit Apfelessig gemacht und dann nochmal so kalt abgeduscht, wie es der Wasserhahn hergegeben hat. Danach waren sie wieder sehr schön, das überflüssige Fett war weg, aber die Haare waren noch immer gesättigt und kein bisschen trocken.

Heute: Donnerstag, 16.07.2015 = Tag 7
Wenn ich mir seit der Wasserwäsche am Sonntag die Haare so angucke, dann fällt auf, dass sie seitdem alles Fett, was ich am Abend mit der WBB herunter bürste, über Nacht wegsaugen. Es sieht so aus, als hätte die Kopfhaut nach der Seifenwäsche eine Panikschwemme Sebum produziert und danach das Ganze reduziert, da ein feiner Fettfilm bestehen geblieben ist. Das scheint mir doch schon recht gut angepasst zu sein momentan. Mal sehen, ob das jetzt so bleibt oder ob und wie es sich noch verändert in den nächsten Wochen, denn realistisch gesehen habe ich momentan nichts anders gemacht als sonst auch mit meinem wöchentlichen Waschrythmus, außer dass ich normalerweise gestern wieder gewaschen hätte.
Ach doch, einen riesigen Unterschied gibt es doch: Ich habe vorher noch nie mit der WBB gebürstet! Dadurch hat sich das Fett an der Kopfhaut gestaut und die Ansätze sahen tatsächlich irgendwann fettig aus, während die Längen austrockneten und ich Öl reinstreichen musste. Durch das Bürsten verteilt sich das Sebum ganz hervorragend im Haar und ich habe keine fettigen Ansätze und brauche kein Öl. Na toll, dabei stehen jetzt gerade so viele Ölflaschen im Bad rum. :D
Außerdem habe ich angefangen, die ausgehangenen Locken mit Wasser zu besprühen, damit sie wieder aufgefrischt werden und das klappt so perfekt, dass ich gar keine Ambitionen dazu habe, sie momentan zusammen zu machen, einfach weil ich jeden Tag selber begeistert bin, wie toll die Löckchen liegen. Na toll, dabei habe ich doch gerade erst Haarschmuck gekauft. :D
Seit ich beim LHN bin, habe ich wirklich meine Locken lieben gelernt! :verliebt:
(Dass ich sie früher gehasst habe, erwähne ich mal nicht.)

_________________
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2015, 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Hast du einfach mit WO angefangen? Ohne weitere Vorbereitung, wie Natronwäsche oder so?
Ich hab ein wenig im WO-Thread gestöbert und da wird davon berichtet; auch dass die 20min lang!!! heißes Wasser benutzen :shock:#Das grenzt ja an Verschwendung...
Bei dir hört es sich sooo viel einfacher und logischer an :-k vom Erfolg mal ganz abgesehen :kniep:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2015, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2015, 16:30
Beiträge: 728
rock'n'silver hat geschrieben:
Hast du einfach mit WO angefangen? Ohne weitere Vorbereitung, wie Natronwäsche oder so?
Ich hab ein wenig im WO-Thread gestöbert und da wird davon berichtet; auch dass die 20min lang!!! heißes Wasser benutzen :shock:#Das grenzt ja an Verschwendung...
Bei dir hört es sich sooo viel einfacher und logischer an :-k vom Erfolg mal ganz abgesehen :kniep:


Ähm ja ich hatte einfach beschlossen anzufangen und habe es von heute auf morgen gemacht ohne Vorbereitung. :oops:
Mir kam die Sache mit dem Natron etwas seltsam vor, weil das Natron ja dafür sorgen soll, dass sämtliches Fett vom Kopf runter kommt (zumindest habe ich das so gelesen, habe da keine eigenen Erfahrungen). Aber das provoziert ja geradezu das extreme Nachfetten direkt an den ersten Tagen nach der Wäsche... :-k Deshalb habe ich das komplett weg gelassen.
Außerdem habe ich ja jetzt auch schon meinen zweiten Versuch am Laufen, weil es beim ersten Mal so stark gefettet hat. Das überschüssige Sebum habe ich bei der Wäsche ganz vorsichtig mit ein bisschen 15%ig überfetteter Seife ausgewaschen, so dass immer noch ein kleiner Rest (Sebum und Seifenfett) im Haar blieb und ich glaube das macht den Anfang eigentlich viel einfacher, weil sich die Kopfhaut dann nicht ermuntert fühlt, wieder so extrem nachzufetten. Mir ist das schon beim Umstieg von Shampoo auf überfettete Seife aufgefallen, dass meine Kopfhaut plötzlich viel weniger Fett produziert hat und länger frisch aussah.

Oh und 20 min dusche ich nicht. Weder meinen Körper, noch meine Haare, das finde ich auch eine ziemliche Wasserverschwendung. Wie gesagt, bei mir hatte die Haut jetzt beim zweiten Versuch gar nicht mehr so stark gefettet, das war nur minimal zu viel, so dass nicht alles weggesaugt wurde und da musste ich keine 20 min heiß duschen, um das zu lösen. Bei mir waren es maximal 5 min, die ich für alles (Körper und Haare) unter der Dusche stand, wenn überhaupt. Ich bin ja auch ein absoluter Kurz-und Kaltduscher, deswegen mag ich das gar nicht, so lange bei heißem Wasser in der Dusche zu stehen, da macht mein Kreislauf gerne mal schlapp. Vielleicht hat auch die saure Rinse nach der Wäsche etwas entfettet, das hatte ich auch als Tipp gelesen und gemacht.

_________________
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 690 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 46  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de