Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 15:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 690 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 46  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.07.2015, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 14:58
Beiträge: 5119
Wohnort: Niederösterreich
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm
Der Halfup mit der Eulenflexi sieht ja toll aus... :gut:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2015, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Vor LHN wusch ich meine kurzen Haare ja alle zwei Tage, damit man wieder von "Frisur" reden konnte und sie nicht klätschig aussahen. Natürlich mit KK uns Silis :roll: Seit ich im LHN lese bin ich auf NK und später auf Seifen und einiges mehr umgestiegen. Mit Seifen, vor allem den mit höherer ÜF, konnte ich meinen Waschrhythmus auf 4-5 Tage raus zögern. Meine letzte Wäsche machte ich mit einer 23%ig überfetteten, sehr Kokos-lastigen und die brachte die bisher besten Ergebnisse. Das unterstreicht eig auch deine Theorie, dass nicht alles Sebum weg gewaschen wird. Ich merke es auch daran, dass sich die Haare eig nur oll anfühlen, aber nicht so aussehen...
Vorhin hab ich aus lauter Neugier mal nur mit Wasser gewaschen. Die Haare fühlten sich total schwer und vollgesaugt an. Noch sind sie am Trocknen, aber es entwickelt sich im Moment ein Volumen, dass es besser nicht mehr geht :D

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.07.2015, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Das klingt so unkompliziert bei dir... ich bin etwas neidisch ;) Meine Haare sind durch WO gut entfettbar (ich habe seit der letzten Waschkramwäsche vor 4 Wochen 2 x kurz mit Wasser gespült = auch nix 20 Minuten), aber nach ein bis zwei Tagen bin ich wieder total durchgefettet. Obwohl ich vorher schon monatelang mit Kräutern gewaschen habe. Also WENN sich da überhaupt irgendwas einpendeln kann, bin ich noch mitten in der Umstellung.

Deine Haare sehen toll aus!

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.07.2015, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2015, 16:30
Beiträge: 728
Ich glaube so unkompliziert ist es dann doch nicht. Momentan habe ich das Problem, dass die Sebumprodukiton so zurück gefahren wurde, dass die Haare trotz stundenlangem WBB bürsten austrocknen. Übers Wochenende war ich bei meinem Freund und hatte die Wassersprühflasche nicht dabei, deshalb hatte ich Morgens versucht, die Locken durch ganz kurzes, kaltes Drüberduschen hervorzuzaubern. Beim Trocknen waren sie jedes Mal sehr satt und schwer und trockneten nur sehr langsam, aber sobald sie dann trocken waren, fingen sie an, strohig und hart zu werden und die Definion war nicht sehr schön. Eigentlich hatte ich ja beim Experiment vor, nur mit meinem eigenen Sebum die Haare zu fetten, aber am Samstag Abend musste ich die Reißleine ziehen und habe haufenweise Kokosöl reingestrichen, bis die Längen wieder richtig ölig und klätschig waren. Das kam dann in einen französischen Schlafzopf und durfte über Nacht eingesaugt werden, was auch gut funktioniert hat. Am Sonntag waren die Haare wieder etwas friedlicher, aber mit Kokosöl fühlen sie sich einfach nicht so schön an wie mit natürlichem Sebum. Immerhin hat es geholfen, den Zuckerwatte-Frizz weg zu bekommen und seitdem sind die Haare auch wieder viel schöner und weicher.

Ich hätte ja nicht gedacht, dass ich schon in der zweiten Woche mit zu wenig Sebum zu kämpfen habe. Wenn das so weiter geht, kann ich bald meine eigenen Wildscheinborsten herstellen und brauchee nicht mal Wildschweine dafür. Hahaha.
Ich hatte ja schon die Erfahrung gemacht, dass Aloe Vera Gel sehr viel Feuchtigkeit in meine Haare bringt. Ich glaube, wenn ich das nächste Mal das Bedürfnis habe, die Haare anzufeuchten, werde ich eine Aloe-Rinse machen. Vielleicht bringt das etwas Feuchtigkeit zurück.

Ein anderer Punkt, der mir aufgefallen ist, ist meine WBB. Leider ist die, die ich gekauft hatte, nicht in der Lage, durch meinen Mopp durchzudringen. Mit ganz vielen Scheiteln und Aufwand kann man einiger Maßen die Kopfhaut erreichen, aber immer nur bis wenige Zentimeter hinter dem jeweiligen Scheitel, danach spürt man schon nichts mehr auf der Kopfhaut. Das ist natürlich suboptimal, wenn man die Kopfhaut massieren will. Ich werde also nicht darum herum kommen, etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen und in eine ordentliche Bürste zu investieren, die härtere und dafür weniger und weiter auseinander stehende Borsten hat. Google, ich komme...

Ach und noch etwas anderes ist bei mir eingetroffen: neuer Haarschmuck! Ich habe mich endlich für meine erste Forke entschieden. Bisher hatte ich noch keine, wollte das aber unbedingt mal ausprobieren. Außerdem stehe ich ja total auf Haarstäbe und schon von Anfang an ist mir dieser tolle Olivenholzhaarstab mit dem Ginkgoblatt aufgefallen. Ich schleiche seit Monaten um den herum, konnte mich aber immer nicht dazu durchringen, ihm endlich zu bestellen, weil die Lieferung aus Portugal kommen sollte. Jetzt habe ich endlich die Initiative ergriffen und habe mir im Alentejoazul-Shop in Portugal eine Forke und den Ginkgo-Stab aus Olivenholz bestellt. Die Maserung der Forke ist nicht ganz so schön, wie ich gehofft hatte, aber dafür gefällt mir der Stab sehr gut:

Bild

Und hier sind die Schätze in Aktion zu sehen. Die Beleuchtung ist etwas hässlich, aber demnächst kommen sicher noch schönere Tragefotos.

Bild

Und da mir der Ginkgostab so gut gefällt und die Haare heute Morgen nicht so schön lagen (ich wollte sie nicht schon wieder nass machen auf die Gefahr hin, dass sie noch mehr austrocknen), wurde er heute gleich in einem Fakeschlaufendutt ausprobiert. Der stab ist noch etwas lang für die kurzen Zottelchen, aber die wachsen da schon noch rein:

Bild

Und ich muss auch noch etwas nachreichen. Am Donnerstag, als die erste Woche herum war, hatte ich ein Statusbild gemacht und gleich noch meinen Zopfumfang dokumentiert. der liegt sehr genau bei 9 cm! Hier die Fotos dazu:

Bild

So schön sind die Locken momentan nicht, aber das kommt sicher wieder. Es ist doch schön, ein Optimist zu sein! :mrgreen:

_________________
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch


Zuletzt geändert von Wolkenkopf am 11.06.2018, 15:16, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.07.2015, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2015, 10:46
Beiträge: 1529
Tolle Frisuren die du da zauberst! Ne anständige Wildsau ist schon wichtig! Hab aber eine und kam damit nicht klar! PN mir bei Interesse!
Sonst find ich deine Locken einfach toll, sehen so lebendig aus!

_________________
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.07.2015, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Diese Locken ... zum :anbet: ich :verliebt: Locken ;)
Wunderschönen Haarschmuck hast du dir ausgesucht. Die Maserung der Forke sieht wirklich gut aus!!! Den Shop finde ich auch immer wieder toll!
Wegen WBB guck mal hier
Ich glaube, ab Seite 12 kommen die diesjährigen Beiträge.

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.07.2015, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Deine Locken stehen dir echt super gut! Soo schöne Korkenzieher.
Die Forke und der Haarstab gefallen mir gut, passen auch gut in deine Haare. Und die Eulenflexi :verliebt: auf die spekulier ich auch... irgendwann mal, wenn ich Flexis bestellen sollte.

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.07.2015, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2013, 01:04
Beiträge: 230
Wohnort: München
Sehr schöne Locken :P Hier setze ich mich gleich mal dazu!

_________________
3a-3b, Mii
Haarlänge: 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 (23.10.2016) cm SSS
Ziel: PP Hüftknochenlang und gesunde Locken


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.07.2015, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Wahnsinnig schöner Haarschmuck. Ich liebe Olivenholz und seine Maserung. Die stehen dir echt gut! :)

Ey, ich geb dir gern kiloweise Sebum ab, wird bei mir in Massen produziert :D Da ich gerade in eine neue Phase eingetreten bin, wo die Haare bis in die Spitzen erstmals dauerhaft gesättigt sind, kann ich dir nur Mut machen. Das wird!

Meine harte WBB ist vom Bürstenmacher für unter 10 €. Hat Fächerborsten, die weit auseinander stehen und überwiegend erster Schnitt. So richtig mag ich nicht glauben, dass viel teurere Bürsten viel besser sind...

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.07.2015, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2015, 16:30
Beiträge: 728
So, Mittagspause, da kann ich schnell mal was tippen. :)

Princessa22, Herzlich willkommen! Mach es dir gemütlich!

Oh, isa117, dein Angebot habe ich leider irgendwie überlesen, tut mir Leid. Ich habe mir jetzt schon anders beholfen (siehe unten).

Louise, die Eulenflexi ist die einzige, die ich besitze. Ich wollte gerne mal Flexis ausprobieren, weil ich die noch gar nicht kannte und die Eule hat sofort mit den Flügeln geflattert, die musste ich nehmen. Hihi.

rock'n'silver, vielen Dank für den Link, den kannte ich noch nicht! Ich habe mich gestern mal stundenlang da durch gelesen und habe mich dann entschlossen, bei Kostkamm die WBB mit extraharten Borsten (Nr. 4038) zu bestellen, also die billigere Version mit Birnbaumholz. Ich hatte auch sehr stark mit Dr. Dittmar geliebäugelt, mich dann aber von den höheren Preisen etwas abschrecken lassen. Es muss ja kein mercedes sein, ich nehme auch einen VW, wenn er denn fährt. Äh, bürstet. :mrgreen:
Außerdem habe ich mir dazu noch einen Afro-Hornkamm bestellt. Ich würde meine Haare zwar nicht als Afrolocken bezeichnen, aber einen 8 Jahre alten Holzkamm mit etwas enger stehenden Zinken habe ich schon und mir nicht erst einmal gedacht, dass ich gerne mal einen Kamm ausprobieren möchte, der größere Abstände zwischen den Zinken hat. Ich bin gespannt, was das wird. :lol:

Ich freue mich, dass der Haarschmuck bei euch auch so gut ankommt! Ich mag das Olivenholz sehr gerne und so wie es verarbeitet ist, ist es richtig weich und fluffig.
(Ich stelle mir gerade die Blicke von euch vor, wie ihr vorm Computer sitzt und euch denkt: Hä? Holz? Weich und fluffig? :mrgreen: )

So, nun zu meinem anderen Problemchen mit den trockenen Haaren. Ich glaube, ich habe es gestern Abend in den Griff bekommen.
Da ich sonst nichts weiter vor hatte, habe ich den Abend genutzt und stundenlang mit der alten WBB und jenem schon angesprochenen Holzkamm die Haare gebürstet und gekämmt und gebürstet und gekämmt...
Die Bürste ist wirklich zu weich, die Borsten stehen zu eng und sind zu kurz, deshalb musste ich immer sehr aufdrücken und dann pappten die Haare nach wenigen Bürstenstrichen immer in Platten zusammen. Ich hätte mit dem Plattenpanzer bei jedem Ritterturnier Eindruck gemacht. :mrgreen: Deshalb habe ich dann immer in regelmäßigen Abständen auf den Kamm gewechselt und habe alles wieder aufgelockert und gestriegelt. Manchmal hatte ich sogar das Gefühl, dass der Kamm das Sebum besser verteilt als die Bürste, wenn es erst mal im Haar war. Ich muss aber dazu sagen, dass der Kamm schon über 8 Jahre alt ist und ich das Fett, das an ihm klebt, bewusst nicht abwasche. Am Anfang, vor vielen Jahren, hat er es immer schön aufgesaugt und man hat gar nicht gemerkt, dass er mal fettig wurde. Aber irgendwann war das Holz wohl so fettgetränkt (naturimprägniert, haha), dass er mittlerweile nichts mehr wegsaugt, sondern das Fett schön verteilt. Letztens, nach meinem klebrigen, verunglückten WO-Versuch musste ich ihn aber reinigen, weil er richtig geklebt hat, was er sonst nicht tut. Danach sah er aus wie neu, hat aber das Sebum trotzdem nicht weggeschlürft, sondern verteilt. Ich hatte da wohl nur die oberflächliche Fettschicht abgewaschen, zum Glück! [-o<
Jedenfall habe ich also gestern stundenlang dagegessesn und gebürstet und das hat tatsächlich sehr viel gebracht. Wahrscheinlich war ich übers Wochenende einfach zu ungeduldig mit der Schlaffibürste und habe zu kurz gebürstet, so dass das Sebum nicht wirklich verteilt wurde. Gestern habe ich auch gemerkt, dass es eine ganz Weile gebraucht hat, bis endlich etwas Sebum von der Kopfhaut gezogen war und wie es langsam immer tiefer wanderte. Was freue ich mich auf die neue, harte Bürste, die hoffentlich bei jedem Bürstenstrich die KH erreicht und nicht nur bei jedem zehnten. Als es sich dann so anfühlte, als sei jetzt alles von der KH in die Spitzen gewandert, habe ich die Wasserspritzflasche herausgeholt und sie kopfüber angesprüht, bis es tropfte. Das wurde kurz ausgedrückt (in dem Augenblick fühlten sich die Haare echt klebrig an) und kam ebenfalls kopfüber in das Seidenmützchen über Nacht.
Und was soll ich sagen?
Megaflauschekringellöckchen! :verliebt:

Ich hab vorhin auch ein Foto gemacht, das kann ich aber erst heute Abend zeigen.
Es lag also tatsächlich an der doofen Bürste. Ich hoffe, dass das mit der neuen WBB besser klappen wird und die Haare dann nicht mehr sofort austrocknen. Und wenn doch, Pogokiki, dann nehme ich gerne die Kiloweise Sebum. :mrgreen:

_________________
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.07.2015, 14:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2015, 18:29
Beiträge: 10
Toll, das du inzwischen einen Weg gefunden hast deine Haare anzunehmen. Das mit dem Bürsten hat mir auch meine Teeniezeit versaut. bis ich endlich gelernt habe, das beim kämmen tatsächlich weniger mehr ist. ebenso beim Haare waschen. Inzwischen kämme und wasche ich meine Haare nur alle 5-7 Tage. Und auch die komischen Friseure mit Stufenschnittliebe kenne ich - unmöglich.

P.S. Auch mit kurzen Haaren sahst du super aus.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.07.2015, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Ich deponier die einfach schonmal hier, dann bin ich sie los *kiloweise Sebum versteck* :mrgreen:

Mit Neid und Staunen stelle ich fest, dass von Sebum auf deinen Fotos nichts zu sehen ist und muss nochmal deine wunderschönen Locken lobpreisen: *Lobe und preise die Locken, oh, die Locken*

Habe auch wieder festgestellt (gestriger Gewitterregenguss der Sorte, wo du innerhalb einer Minute bis auf die Haut nass bist), wie Wasser die Haare flauschig macht... und frage mich immer wieder, wie so fettige Haare gleichzeitig flauschig sein können... können sie aber... flauschflausch ;)

PS: wie trägt sich die neue Forke? Bin angefixt und will sie in schwarz :D wie lange hats gedauert?

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.07.2015, 10:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2015, 16:30
Beiträge: 728
Hallo Tomie, Willkommen hier in meinem Projekt! Offensichtlich machen alle Lockenkinder die gleiche Entwicklung durch, kaum zu glauben. Und vielen Dank für das Kompliment, ich mochte den Pixie auch wirklich sehr gern und habe ihn immerhin fast drei Jahre getragen. Mein Freund hat mich auch so kennen gelernt und staunt dafür jetzt umso mehr über die Lockenmähne. Hihi.

Pogokiki, du musst dir doch nicht die Mühe machen, es zu verstecken. Stell den Lastwagen mit Sebum einfach dort in die Ecke! :mrgreen:
Die Forke ist toll, fühlt sich sehr schön an in meinem Haar und ist auch so stabil, dass ich keine Angst habe, dass sie in meinen Wildschweinhaaren zerbricht. Momentan ist sie noch etwas zu groß für mich, aber irgendwann in ferner Zukunft, werden die Haare schon noch reinwachsen. Dass es die Forke auch in schwarz gibt, habe ich gar nicht gesehen. Das stelle ich mir aber auch sehr hübsch vor. Der Versand ging ziemlich fix, ich hätte mit deutlich längerer Versandzeit gerechnet. Ich gölaube innerhalb von drei oder vier Tagen waren die Schätzchen hier. Das würde sogar innerhalb Deutschlands als normale Versandzeit durchgehen.

Gestern Abend hatte ich keine Zeit mehr, die Haare noch mal ordentlich zu bürsten, weil ich erst nach 22 Uhr vom Training nach Hause kam und direkt von der Eingangstür kopfüber schlafend ins Bett gefallen bin. Naja, nicht ganz. Im Flug vor dem Aufschlag habe ich es noch schnell geschafft, mir einen Franzosen zu flechten. :mrgreen:
Deshalb kamen gestern Abend übrigens auch keine Fotos mehr online. Ich versuche es heute Abend noch mal! :wink:
Heute Morgen waren die Haaren weich und glänzend und an den Schläfen leicht fettig, aber nur minimal. Da ich keine Lust auf irgendwas Aufwendiges hatte, kamen die Zotteln schnell in einen Pferdeschwanz und ich staune, denn bisher ist noch keine Stähne heraus gerutscht. Normalerweise sind immer die Strähnchen direkt vor den Ohren am kürzesten und flupschen heraus, so dass ich sie hinters Ohr klemme, aber so langsam wachsen sie tatsächlich alle in den Pferdeschwanz hinein. Ich freue mich! :huepf:
Übrigens, das, was sich heute morgen noch leicht fettig angefühlt hat, ist mittlerweile nur noch flauschig weich. Ich mag WO definitiv! Vor allem mit meiner Wasserspritze, die wird gerade zu meinem besten Freund. :lol:

_________________
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.07.2015, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Super, dass deine Haare jetzt mehr machen, was du möchtest und im Pferdeschwanz bleiben :gut:
Ich mach auch noch ne ganze Weile weiter mit WO. Dieses Wechselspiel von Fett zu Flausch und *urgs* zu Flausch und wieder von vorne... :nixweiss: wir kommen vll nie dahinter, warum das so ist, aber es ist trotzdem herrlich unkompliziert - auch im Hinblick darauf, falls man mal woanders waschen muss ...

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.07.2015, 10:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2015, 16:30
Beiträge: 728
Ooooh, ich habe gestern den Statusbericht für Woche zwei vergessen, Asche auf mein Haupt! Die Haare sind gerade sooo toll, dass ich mir gar keine Gedanken um irgendwas mehr mache und alles vergessen habe, haha.
Ach nein, nicht ganz. Am Mittwoch habe ich Rossmann einen Besuch abgestattet und mal in der Haarschmuckecke gewühlt. Dort gab es ein Set mit zwei schwarzen Fake-Papangas. Da ich diese Telefonkabel bisher nur bei anderen bewundert habe, aber noch nie selber welche im Haar hatte, habe ich gleich mal zugeschlagen. Außerdem gab es da noch ein seltsames Stück Stoff, was ich noch nie gesehen habe. Es war wie ein viel zu kleines Stirnband oder ein Schlauchschal (Buff-Tuch?), nur eben so klein, dass es gut um mein Handgelenk passt. Die Farbe war so schön, dass ich mir dachte: Egal, was es ist, ich nehme es mit. Ich schätze mal, dass man damit Dutts schön ummanteln kann und doppelt genommen funktioniert es auch sehr gut als buntes und haarschonendes Haargummi bei mir. Fotos habe ich leider vergessen, die kann ich erst am Montag nachliefern, weil ich jetzt übers Wochenende erstmal weg bin.
Nun aber zum Wichtigen:

Statusupdate Woche zwei WO:

Wochenende (18. und 19. 07.2015)
Am Wochenende waren die Haare trocken und knirschig. Sie haben sich fast angefühlt wie Stroh und ich war etwas am Verzweifeln. Bei der Wasserdursche haben sie zwar ewig gebraucht, um zu Trocknen, aber danach sind sie ZU trocken geworden. Jedenfalls musste ich die Notbremse ziehen und Kokosöl reinmachen, richtig viel sogar. Das haben die Haare dann in den nächsten Tagen weggeschlüft und waren danach wieder etwas besänftigt. Im Endeffekt habe ich festegestellt, dass es einfach daran lag, dass ich mit der WBB nicht richtig gebürstet hatte und das Sebum zu schlecht im Haar verteilt wurde. Ich bemerke immer mehr, wie wichtig das Bürsten für WO ist! Nach mehrmaligem, sehr intensivem Bürsten mit meiner viel zu weichen WBB wurden die Haare schließelich wieder viel schöner. Wenn die Bürste nicht richtig durch kommt, muss man eben etwas mehr Zeit investieren.

Heute, Freitag, 24.07.2015
Gestern Abend habe ich wie jeden Abend die Haare noch einmal ordentlich mit der Wildwutz bearbeitet und versucht, alles Sebum so weit wie möglich zu verteilen. Das funktioniert eigentlich sehr gut, nur meine kleine Problemstelle hinten am Hinterkopf muckert immer etwas herum, weil es schwierig ist, dort das Sebum hinzubekommen. Wenn ich von allen Seiten vom Haaranstz aus bürste, ist das genau die entfernteste Stelle, die immer am wenigsten abbekommt. Ich versuche das dadurch abzufedern, dass ich in der Gegend möglichst viele verschiedene Scheitel ziehe und die ordentlich ausbürste. Gestern wurden die Haare dann mal wieder mit der Wasserspritze besprüht, nachdem sie jetzt mehrere Tage in Pferdeschwanz und Dutt verbringen durften. Ich habe das Gefühl, dass das Hochstecken auch gegen Austrocknen hilft. Nach dem Besprühen wurde das gröbste Wasser kurz ausgedrückt (die Haare fühlten sich wieder etwas klebrig an) und kamen dann in mein Schlafmützchen über Nacht zum Ploppen. Das Ergebnis:

Bild

YEAH! Flausch! Glanz! Weich! Es ist so unglaublich, wie positiv das WO meine Haare beeinflusst! Meine Kopfhaut ist absolut zufrieden mit dem Bürsten, ich habe keine Ausschläge mehr, kein Jucken, keine Pickelchen, keine Schuppen, keine trockenen Stellen, alles ist total angenehm! Und wie die Haare glänzen ist echt der Hammer ich verliebe mich jeden Tag neu in die Locken. Wenn mir das einer vor ein paar Jahren erzählt hätte, hätte ich ihn wohl lauthals ausgelacht. :mrgreen:

Zusammenfassung Woche zwei:
Ich liebe WO! Das ist bisher die mit Abstand beste Methode, um meine Haare zu pflegen. Ich hatte noch nie so schöne, glänzende Korkenzieherlocken. Selbst mit Seife und Öl, was ja schon viel bessere Ergebnisse geliefert hat, hatte ich keine so schönen Haare. Es sah eben immer so aus, als hätte ich Öl außen an den Haaren. Erst das Sebum zieht wirklich so ein, dass sie von innen heraus glänzen und nicht wegen der Ölschicht außen. Hat das jetzt irgendeiner verstanden? Ich und meine konfusen Gedanken. :mrgreen:

_________________
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch


Zuletzt geändert von Wolkenkopf am 11.06.2018, 15:18, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 690 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 46  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de