Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 11:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 690 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38 ... 46  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.05.2017, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Oh Mann! Ich schmachte deine dicken Zöpfe aber auch wirklich sehrsehr dolle an!!! :verliebt: Das sind meine Traumzöpfe! Kannst du sie mir denn nicht wenigstens hin und wieder mal ausleihen *bettel*

*hachmach*

Als Franzose gleich noch schöner, weil er soooo lang aussieht (ich werde dich nicht mehr besuchen können, wenn sie noch länger sind, ich kann meinen Neid nicht ertragen :ugly: )

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2017, 23:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Da stelle ich mich auch gleich mal an :wink: :mrgreen:

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Zuletzt geändert von Deatha am 10.05.2017, 08:24, insgesamt 1-mal geändert.
Unnötiges zitat entfernt!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2017, 23:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:02
Beiträge: 548
Ich will auch! Schmacht!!!!!!!!!

_________________
2c/3a M
feenyas wildes wuchern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.05.2017, 08:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2015, 16:30
Beiträge: 728
Hahaha, ihr seid ja süß! :verliebt:
Wenn ihr das vorher gesagt hättet, dann hätte ich euch die abgeschnittenen Haare aufgefangen. :mrgreen:
Mit dem Spliss hättet ihr aber wahrscheinlich keinen Spaß gehabt...

Ehrlicherweise muss ich aber gestehen, dass ich an mir selbst gar nicht so das Gefühl habe, dass der Zopfumfang so riesig fett ist. Ich sehe ihn ja selten live und kann nur vom Anfassgefühl ausgehen und da fühlt er sich eher normal an, vor allem wenn die Haare gut geflegt sind. Aber für mich ist er ja auch normal, denn ich hatte ja schon immer so viele Haare. Trotzdem drehe ich mich auf der Straße nach jedem Pferdeschwanz und Zopf um, der richtig dick ist und schmachte ihn an, ohne darüber nachzudenken, dass es bei mir vielleicht genauso aussieht. Das ist wohl die gleiche Macke wie bei den Leuten, die auch für LHN-Verhältnisse richtig lange Haare haben und trotzdem neidisch sind auf die, deren Haare noch 10 cm länger sind...

Ich bin momentan ein bisschen auf dem No-wash trip gelandet. Ich stelle immer wieder fest, dass die Haare eigentlich dann am schönsten sind, wenn sie lange nicht gewässert wurden und dass die Wäsche mit Wasser zwar die Locken hervor zaubert, aber irgendwie trotzdem immer Kopfhaut und Sebumverteilung aus dem Gleichgewicht bringt. Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal gewaschen habe (nach dem Haarschnitt?) und momentan habe ich nicht das Gefühl, dass ich das ändern muss. Die Locken sind zwar zu großen... äh... naja sowas wie Beachwaves ausgekämmt, aber die Haare sind in ihrer Struktur angenehm glatt und glänzend, ohne fettig zu sein. Allgemein fettet meine Kopfhaut momentan eher weniger. Die Spitzen brauchen ab und zu einen Tropfen Öl, aber sonst geht es ihnen gut. Ich werde das jetzt mal so weiter führen, bis sich die Situation ändert oder ich aus irgendeinem Grund waschen muss.

Übrigens habe ich Intelligenzklops schon wieder mein Handy verloren (das neue!!! :heul: ), weswegen es momentan keine neuen Fotos gibt. :taptaptap:

_________________
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.05.2017, 08:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Wow, das sind ja wirklich einfach traumhafte Locken! Da bin ich aber grad begeistert, dass ich hier reingestolpert bin. :)

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.05.2017, 08:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
NW-SO... why not? Du hast ja schon einmal so eine Phase gehabt und warst damit sehr glücklich :)

Mist mit dem Handy... Nicht nur vom Wert her, auch wg der Kontakte und dem restlichen Sammelsurium... :knuddel:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2017, 22:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Mensch, Wolke, dass kann ich ja echt nicht glauben: schon wieder Handy weg??? :irre: :rofl:

Freue mich, dass sich alles so schnell wieder eingependelt hat und juchhu, dass KH und Spitzen mitmachen. Ist unbezahlbar, so´ne schöne Routine :)

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.05.2017, 08:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2015, 16:30
Beiträge: 728
Hallo!

Ja, also wenn ihr irgendwas nicht mehr braucht, dann drückt es einfach mir in die Hand. Das ist die beste Garantie, dass es zwei Tage später weg ist. Ich bin so schusselig und vergesslich, dass es schon weh tut. Aber: ich habe mein Handy wiederbekommen! 8) Es gibt tatsächlich auch noch ehrliche Leute, die sowas abgeben. Nur leider habe ich es heute zu Hause vergessen und kann deswegen im Moment wieder keine Bilder hochladen. Hatte ich erwähnt, dass ich vergesslich bin? :roll:

Ansonsten geht es den Haaren gut. Die Deckhaare (kürzeste Stufe), die ja deutlich kürzer sind als die langen Stufen, wurden beim Schnitt nur sehr knapp gekappt und ich entdecke immer mehr Splissknister in den Bereichen. Es ist deutlich besser nach dem Schnitt, aber ich denke, ich werde langfristig die Haare doch auf eine Länge züchten, um das Splissproblem besser in den Griff zu kriegen. Ich will momentan die obere Stufe (die ja keine Stufe ist sondern ein gleichmäßiger Übergang) nicht noch weiter kürzen und muss dann eben mit dem Spliss leben, bis sie herunter gewachsen sind. Ich überlege gerade, ob ich jetzt einfach jeden Monat einen cm wegschneide, bis sie auf einer Länge sind und der Spliss raus ist...

Die NW-SO Probieraktion läuft noch und macht sich ganz gut. Meine Haare sind nicht fettig, die Kopfhaut ruhig und allgemein sind sie sehr pflegeleicht. Ich kämme sie jeden Tag einmal mit dem Holzkamm durch und ab und zu creme ich die Spitzen etwas ein. Das reicht schon. :) Theoretisch könnte ich die Haare auch sehr gut offen tragen, aber wenn ich einmal ein Haargummi drin hatte, dann habe ich eine ganz krasse Haargummiwelle in den Haaren, wobei oben die Haare relativ glatt liegen und unterhalb die Locken sich stark bündeln. Das sieht halt blöd aus und so laufe ich draußen nicht herum. Ich habe jetzt überlegt, sie mal wieder anzusprühen, ohne die Haare und Kopfhaut richtig zu durchtränken. Und weil ich experimentierfreudig bin, habe ich mir kurzerhand mal bei Behawe die Zutaten für das Rosenwasser bestellt. Außer das Rosenhydrolat, das habe ich durch Orange ersetzt. ich bin nicht so der blumige Typ... Die Zutaten kamen gestern an und bei Gelegenheit werde ich das Zeug mal zusammen rühren und ausprobieren.

Willkommen hier, Mai Glöckchen! :)

_________________
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.05.2017, 09:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Wolkenkopf, wir taufen dich jetzt um in "Schusselinchen" :kicher:

Freut mich, dass du dein Handy wieder hast :)

Ich weiß nicht , ich weiß nicht... Locken ohne Stufen... sieht das später nicht sehr nach "Pyramide" aus? :nixweiss:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.05.2017, 14:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2015, 16:30
Beiträge: 728
Hallo Rocky! :) Ich habe festgestellt, dass die Haare nur dann wie Pyramide aussehen, wenn sie zuckerwattig liegen und die Locken schlecht definiert sind.
Mittlerweile, wenn ich sie nur mit Wasser oder gar nicht wasche, dann werden sie so hm... naja... feucht und schwer (WO-Gefühl eben), dass sie sich selbst nach 20 Mal kämmen immer noch lockig bündeln. Zwar anders als direkt nach der Wäsche, aber trotzdem hübsch. Man kämmt durch und FLUPP ploppt die Korkenzieherlocke unten in der Länge wieder zusammen. Früher dachte ich immer, dass man Locken nicht kämmen oder bürsten darf, weil man danach Weihnachtsbaumzuckerwatte produziert. Vielleicht ist es jetzt gar nicht mehr so schlimm mit dem Weihnachtsbaumeffekt, wenn sich durch die Feuchtigkeit die Haare besser bündeln...
Und überhaupt... Irgendwann wachsen ja auch die Stufen mit raus und wenn die Haare rapunzellang sind, dann hat man ja trotzdem einen Meter ohne Stufen und nur unten die untersten 10 oder 20 cm sind gestuft. Zumindest will ich nicht die komplette Länge durchgestuft haben. Das hatte ich schonmal, war nicht toll.
Das sind momentan so meine Überlegungen dazu. Aber vielleicht täusche ich mich auch? :?

_________________
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.05.2017, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
du hast ja absolute Traumhaare. Was würde ich für deine Lockenmähne geben!!!! Ich hab nur Wellen -_-

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2017, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Du bist sozusagen das BermudaDreieck :rofl:

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2017, 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2015, 16:30
Beiträge: 728
Oje, schon wieder über einen Monat nichts geschrieben. Naja, macht nichts. Viel ist ja auch nicht passiert.

Das NW/SO konnte ich nicht ganz durchziehen, weil ich Dussel zu tief in den Öltopf gegriffen hatte. Ich hatte ja eh schon immer ziemlich viel die Längen und Spitzen geölt und dann war es plötzlich viel zu viel. Ich hatte plötzlich Megaklätsch und Kleb und Fussel und Bäh in den Haaren, der unbedingt raus musste. Das habe ich zuerst versucht mit Wasser auszuwaschen, aber hahaha. Reden wir nicht weiter drüber... :oops:
Also habe ich noch eine übrigegebliebene Haarseife rausgekramt und ordentlich eingeseift. Ich musste drei mal einseifen und ausspülen, bis überhaupt Schaum entstand. :shock: Hatte ich erwähnt, dass ich mich völlig verölt hatte? :lol:
So. Nach dem Trocknen war aber irgendwie nichts wirklich besser. Die Längen waren immer noch ölig/wachsig und die Spitzen furztrocken. Na toll dacht ich mir. Also doch die harte Keule. Ich habe also wieder das Shampoo rausgeholt. :| Um zu vermeiden, dass ich danach wieder Zuckerwattewolken auf dem Kopf habe, habe ich noch eine Kur reingeknallt vor dem Waschen. Kokosmilch! Das hatte bei mir vor einiger, ziemlich langer Zeit schon einmal Wunder gewirkt und so bin ich mal kurz wie ein riesigen Raffaello durch die Wohnung gerannt. Als ich das letzte Mal mit Shampoo waschen musste, hatte ich mir ja ein neues gekauft, aber das fand ich ehrlich gesagt furchtbar. Der Geruch und der Effekt auf die Haare und alles... Deswegen wird das jetzt nur noch zum Dusch putzen genutzt. :oops: Ich habe mir vor der Raffaello Aktion noch ein neues Shampoo gekauft und dieses Mal war ich viel zufriedener. Es könnte auch an der Kokosmilchkur gelegen haben, aber allein der Geruch ist viel besser. Das kann jetzt als Notfalllösung in der Dusche stehen bleiben. Fragt mich aber gerade nicht, welches das ist, ich habs nicht mehr im Kopf. Bei Bedarf kann ich aber nachschauen.
Nach der Wäsche habe ich mir überlegt, etwas zu ändern. Ich wollte gerne meine Wildschweinborstenbürste wieder reaktivieren. Ich hatte damals ja gedacht, dass die den Spliss macht. Aber nee, denkste. Jetzt habe ich die ewig nicht benutzt und der Spliss ist auch so direkt drei Tage nach dem Haarschnitt wieder sichtbar gewesen. Jetzt sieht es eigentlich aus wie vorher. Also pffff. Da lass ich doch die Sau mal wieder raus und fange an mit Bürsten. :mrgreen:
Das mache ich jetzt seit der Wäsche vor... einigen Wochen? Ich weiß leider gar nicht mehr, wann das war. Ich glaube es müssen ziemlich genau drei Wochen gewesen sein, auch an einem Mittwoch. Bei der Gelegenheit habe ich auch nochmal ein paar Spitzen getrimmt, aber nur ein paar mm. Danach habe ich etwas gemacht was ich sonst nie mache: Haarlänge nach SSS gemessen! :shock: Nach dem "Schnittchen" waren es genau 64 cm. Seitdem bürste ich jetzt jeden Abend vor dem Schlafengehen mit der WBB. Manchmal mache ich die Bürste dabei auch regelmäßig nass und habe das Gefühl, dass das noch besser wirkt als trocken. Morgend ist das Sebum dann super eingezogen und die Haaren sehen schön frisch und glänzend aus. Außerdem sorgt die WBB dafür, dass bei mir nicht überall Haare rieseln. Wahrscheinlich ist die so ruppig, dass alle abgeknickten Haarspitzen gleich rausgeruppt werden und der Spliss sich autmatisch verabschiedet. Das ist jetzt sicher nicht das Schonenste, aber die Sptzen fühlen sich auch nicht mehr ganz so kratzig an. Könnte auch am Sebum liegen, wer weiß. Auf jeden Fall geht es meiner Kiopfhaut mit der Bürste aber besser als ohne. Wenn ich über einen Monat gar nicht wasche oder bürste, sind die Haare zwar auch nicht fettig, aber ich merke irgendwann, wie sich immer mehr Talg auf der Kopfhaut ablagert und irgendwann ist das auch nicht mehr so toll und muss irgendwie runter. Mit der WBB habe ich das problem bisher nicht.

Ich bin aber etwas Frisurenfaul geworden, muss ich gestehen. Meistens flechte ich nur noch einen ganz schnöden Engländer, das geht schnell, schont die Haare (naja, die Spitzen sicher nicht) und verhindert Verwirrungen. Aber immer, wenn ich etwas Außergewöhnliches drin hatte, gab es ein Foto. Die suche ich jetzt mal zusammen:

ein hochgeklappter Engländer:
Bild

Anti-Kopfschmerz-Frisur:
Bild

So und dann habe ich noch etwas anderes gemacht. Ich habe seit ca. drei Jahren eine Forke, die ich nie benutze, weil ich sie hässlich fand und die Rundungen nicht durch meine Haare passten und überhaupt. Zwischendurch hatte ich mal was auf den Topper geklebt, aber das sah auch doof aus und so fristete sie ihr armes Dasein im Verborgenen. Jetzt habe ich sie mal hervorgeholt und mich daran gemacht, sie umzuarbeiten, so dass sie mir gefällt. Das Olivenholz ließ sich sehr gut mit dem Dremel bearbeiten. Sie ist jetzt mein allererster Versuch, irgendwas mit dem Dremel zu machen und man sieht auch, dass sie ein bisschen krumm und schief geworden ist. Aber das macht nichts, irgendwie hat es dadurch den Charme von handgeschnitzt. Ich habe sie mit dem Zubehör der Dremels so weich wir möglich geschliffen, aber da war nur grobes Zeug drin, deswegen kann von weich eigentlich keine Rede sein. Auf den Fotos seht ihr den Werde gang. Die letzten beiden sind im fast fertigen Zustand. Danach habe ich sie nur noch geölt und plötzlich war die ganze Farbe wieder da. Ich finde, dass der krumme Charakter seht gut zu dem nicht perfekt weich geschliffenen Holz passt und der Foke jetzt etwas rustikales gibt. Mir gefällt es sehr gut, deswegen bleibt sie so! :)
Bild Bild Bild Bild

Von der geölten Forke habe ich gerade kein Bild, nur Aktionfotos, bei denen man auch die WBB Haare sieht:
Seashellbun
Bild

Halfup-Irgendwas, hier sieht man ganz gut, dass die Locken nach der WBB zu Wellen werden:
Bild

Cinnamon-Bun oder sowas ähnliches, was mal ein Cinnamon werden will:
Bild

Ansonsten ist hier noch ein Engländer direkt nach dem WBB Bürsten (Glanz!!!):
Bild

So sehen die Haare aus, wenn sie abends geWBBt wurden und morgens aus dem Schlaf-Engländer kommen. Man sieht auch ganz gut, dass das Sebum dort nicht bis in die Spitzen kam:
Bild

Und nochmal ein Halfup-Engländer, extra für euch schön unscharf:
Bild

Ich bin übrigens gerade dabei, mir aus diesem Fake-Dymondwood aus China eine ganz komplett eigene Forke zu raspeln. Ich hatte dazu schon vor sehr langer Zeit mal meine Planung hier gezeigt, aber bin nie dazu gekommen, das mal umzusetzen. Ich habe aber noch keine Fotos dazu gemacht, da zeige ich euch demnächst! [edit: Klickt mal auf den Link. Boah sind meine Haare seitdem gewachsen! :shock: ]

Liebe Grüße an alle! :D

_________________
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2017, 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Schmaaahacht - vor allem die letzten beiden Fotos, weil ich glatte Wellen so sehr mag. Nix gegen die Kringelchen, aber Wellen machen mich noch schwächer :irre:

Andererseits: auch die beiden Engländer, hhaaaaaach :verliebt:

Olivenholz ist ein tolles Anfängerholz und wirklich super zu bearbeiten. Hat deins auch so toll geduftet?

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2017, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Deine Fotos bzw. deine Haare sind der Hit :verliebt: und dein HalfUp-Engländer ist mal eben so dick wie mein ganzer :shock: ;)
und wenn ich dann in weit entfernter Zukunft mal bei deiner jetzigen Länge angekommen bin :taptaptap: höre ich wohl auf, zu züchten... :kicher:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 690 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38 ... 46  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de