Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 15:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 690 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 46  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.07.2016, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Also wenn deine Locken nicht anbetungswürdig sind... dann weiß ich ja nicht ...
und ich muss kiki absolut recht geben! So ein Zopf muss gezeigt werden!
Ich glaube, mein gesamter Zopf hätte die Dicke eines deiner Stränge, wenn ich dann iwann mal und in ferner Zukunft überhaupt einen Zopf zuwege brächte :lol:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.07.2016, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
Hach Wolkenkopf. Ich leibe deine Haarstruktur und würde wirklich dafür morden (naja, vieleicht nicht ganz aber die Struktur hätte ich wirklich gerne). Und wie schnell sie lang werden :shock: . Ich meine, man sagt den Lockenkköpfen nach, dass sie optisch etwas länger Zeit brauchen um Länge zu gewinnen aber bei dir rasen sie ja nur so Richtung APL :cheer: .

Und deine Dutts sind riesig - und so schön glänzend. Vor allem der Engländer hat es mir angetaen.

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2016, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2015, 07:04
Beiträge: 69
Wolkenkopf hat geschrieben:
Hallo allerseits,

ich muss mich doch langsam mal wieder dazu aufraffen, hier ein Update zu geben.
Es gibt ein paar Neuigkeiten zu meinem Anmalshirt-Längenmessexperiment. Ich habe wieder pünktlich genau nach einem Monat das Shirt aus dem Schrank gekramt. Ich musste mich vorher echt dazu zwingen, es liegen zu lassen, denn ich wollte mir ja die Überraschung nicht versauen und wirkjlich erst nach einem MOnat nachschauen, was passiert ist. Das habe ich dann vor einer Woche gemacht. Und äääh ja. Ich war doch etwas überrascht, hab das Shirt hin und her gezuppelt, glatt gestrichen und langgezogen, aber es hat sich nicht wirklich geändert. Mein Zuwachs im Juni war mindestens 2 cm, die Striche liegen sogar 2,3 cm auseinander. ich bin mir aber nicht sicher, wie genau der erste Strich gezogen war, vielleicht war der etwas zu hoch, deswegen sage ich mal relativ glatt 2 cm.
Das gleiche hatte ich letzten Sommer auch schon mal gemessen, da sind sie auch eine zeitlang so gerast. Dafürstanden sie aber im Winter fast still und ich habe nicht damit gerechnet, dass es auf einmal wieder so rasant vorwärts geht. Wenn ich mir das so anschaue, bin ich wirklich auf den Jahresvergleich auf dem Shirt gespannt, ob man da einen jahreszeitlichen Zusammenhang erkennt, so wie bei Baumringen oder so. Warum auch nicht?
Ansonsten gibt es etwas zu feiern. Trööööt! :totalbanane:
Letztes Jahr Anfang Juli habe ich mit Water Only begonnen und nun bin ich immer noch dabei. Das heißt einjähriges Jubiläum!
Einmal im Januar hatte ich zwar einen riesigen Klätsch-und Klebunfall (woher auch immer, wahrscheinlich war es der Sebummix) und musste gezwungenermaßen mit hochüberfetteter Seife ran, aber das hat dann auch erstmal wieder gereicht. Ich mochte einfach das Gefühl von den leichten, trockenen Seifenhaaren nicht mehr, zumal ich eine ganze Weile gebraucht habe, um sie wieder genügend mit Feuchtigkeit zu versorgen. Das hat mir definitiv gezeigt: WO ist toll und ich bleibe dabei, ich habe keinerlei Gelüste zurück zur Seife oder gar zum Shampoo. Achja, shampoofrei bin ich übrigens schon 1 1/2 Jahre, denn damit habe ich im Dezember 2014 aufgehört. Wie die Zeit vergeht!
Außerdem fällt mir immer wieder auf, wie stark auch reines Wasser den Kopf von Sebum befreit. Ich habe jedes Mal nach Wäsche ein bisschen mit Frizz zu tun und erst ein paar Tage nach der Wäsche werden sie richtig schön weich und glänzend. Das sieht man auch auf einigen Bildern.
Deshalb kommt hier jetzt ein bisschen was zum Gucken:

Direkt nach dem kompletten durchtrocknen der frisch gewaschenen Haare sehen sie zwar relativ definiert aus, aber auch ein bisschen struppig und trocken, obwohl nur mit Wasser gewaschen wurde:
Bild

Deswegen mache ich eigentlich immer, wenn zu viel Frizz herum hüpft, einen Halfup in die Haare, damit ich nicht verrückt werde mit den ins Gesicht fliegenden Flusen. Man sieht auch auf diesen Bildern, dass sie etwas strohig sind:
Bild Bild

Wenn die Locken nach ein oder zwei Nächten kaputtgelege sind, bürste ich sie aus und binde sie eigentlich immer hoch. Erst dann fangen sie an, weich zu werden und der Glanz kommt von innen heraus. Zum Beispiel hier:
Bild

Und weil es so blöd aussieht, kommt hier nochmal eine aktuelle Version der Engländer-Wurst:
Bild

Ich mag ja geflochtene Zöpfe sehr gerne, vor allem Englänger und Viererzöpfe, aber ich muss noch weiter geduldig warten, bis ich mal in einen Längenbereich komme, in dem man so einen Zopf tatsächlich auch in der Öffentlichkeit tragen kann. :wink: Ich merke aber gerade bei der Frisur sehr gut, wie die Haare immer länger werden und ich mehr Flechtwindungen schaffe. Motivation! :mrgreen:

Und hier ist endlich das wahrscheinlich heiß erwartete Bild der Shirt-Messung im Juli:
Bild

So und jetzt muss ich mal noch ein bisschen Beiträge beantworten, wo ich doch schon mal am Schreiben bin! Sonst lasse ich das oft aus, weil es immer so lange dauert, ist aber nicht böse gemeint.

Danke für deinen Kommentar zum Pullover, Pixie! Ich habe den nämlich selber genäht mit selbst entworfenem Schnittmuster und so. Ich mache das echt gerne und ich liebe diesen Pulli! :D

Hi Louise! Mit den Bildern da oen habe ich jetzt auch mal Fotos rausgesucht, auf denen sie nicht immer so gut durchfettet sind. Sind sie nämlich leider nicht immer. Solange sie noch ein bisschen Restfeuchte vom Waschen haben, sind sie sehr schön und fotogen, aber irgendwann trocknet das komplett weg und dann werden sie trockener als vor der Wäsche. Seufz.

Ja, Rury-chan, meine Haare fressen die Feuchtigkeitspflege wirklich instant weg. Ich frage mich auch manchmal, wo sie das alles hinschlucken. Ich glaube, wenn die Leute in meiner Umgebung wüssten, was ich alles in meine Haare kippe, würden die mich für verrückt erklären. Aber zum Glück weiß es ja keiner und man sieht es ihnen ja auch nicht an. :D

Hi Struppeline! So schnell hat sich mein Kopf auch nicht auf ein Gleichgewicht mit WO eingependelt und selbst jetzt muss ich manchmal ein bisschen jonglieren und abwägen, wann ich wasche. Mit der Zeit und öfterem Bürsten merke ich, wie sich so ein bisschen Sebum im Haar verteilt, was aber meist schnell weggezogen wird. Irgendwann sind sie dann aber gesättigt und das Sebum zieht nicht mehr ein, dann wasche ich. Nach dem Waschen sind die Haare momentan aber immer ZU trocken und ich muss ein bisschen Feuchtigkeitszeug nachreichen. Mittlerweile habe ich es aber, denke ich, ganz gut im Griff. Nach einem Jahr... :)

Hi nella92, jetzt nach der ersten Messung muss ich dir Recht geben, momentan wachsen sie wirklich super schnell. Mal sehen, ob das so bleibt und/oder wie sich das im Laufe des Jahres ändert.

Ikki: Danke! :D

Ups, Kiki, das war mir gar nicht bewusst, dass die unterschiedlichen ZU über den Kopf verteilt den Haarausfall dokumentieren. Ich fand es einfach nur mal ein witziges (weil Palme auf dem Kopf) Experiment. Na dann kann ich ja dem Herren der Haare danken, dass ich keinen Haarausfall habe, obwohl ich jedes Mal beim Bürsten einen Teppich aus der Bürste pule. Von Tussi zu Mozart finde ich übrigens auch eine sehr schöne Umschreibung, ich musste echt lachen! :D

Hi Kiona, bei mir sind die definierten Korkenzieherlocken nach dem Kämmen und Bürsten auch weg. Nur die Spitzen kringeln sich dann noch definiert ein, die Längen nicht mehr. Deswegen kann ich (bei der momentanen Länge) noch schöne Kringelpferdeschwänze tragen nach der Bürsterei, aber nicht mehr offen. Wenn sie länger werden, geht das bestimmt auch nicht mehr. Naja, dauert ja noch. :D

Queenie, meine Haare lieben dieses Zeug auch. Das wirkt noch besser als Sebum Mix, weil es nicht ganz so fettig ist. Ich finde den geruch zwar gewöhnungsbedürftig, aber das ist Nebensache, wenn die Haare es mögen. :D

Hi, Rocky! Danke fürs Anbeten, dabei machen sich meine Haare gar nichts daraus, glaube ich. :mrgreen:

Liebe Grüße an euch alle!



Wooooow, deine Locken :shock: Echt der Hammer, echt Traumhaft


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.08.2016, 10:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2015, 16:30
Beiträge: 728
Halli Hallo allerseits!

Wieder ein Monat vorbei. Wie die Zeit vergeht! :shock:
Ich habe am 1. August wieder ein neues Längenfoto mit meinem sexy Unterhemdchen gemacht und einen Strich gemalt. Ich weiß nicht, wie genau der Strich letztes Mal war. Es sieht aus, als ob es dieses Mal ein Minimü weniger ist als letzten Monat, aber es kann natürlich sein, dass ich da etwas großzügiger den Strich gezogen habe. Insgesamt sind die Haare in den beiden Monaten aber gute 4 cm gewachsen, da freue ich mich sehr drüber. :mrgreen:

Bild

Außerdem habe ich mich mal von den vielen Bildern anstecken lassen, auf denen man die Augen-, Haar- und Hautfarbe vergleichen kann. Ich habe dafür, dass ich so dunkle Haare habe, echt eine sehr blasse Haut und helle Augen. Wie auch immer das zusammen kam, keine Ahnung. Aber ich finde schon, dass das gut zusammen passt, deshalb hatte ich auch nie wirklich ambitionen, meine Haare großartig zu färben. Obwohl man irgendwie auf den Foto jetzt hauptsächlich meine helleren Stränchen sieht, die bei mir am Haaransatz wachsen. Hinten sind sie sogar nocht dunkler, aber das seht ihr ja auf den anderen Bildern.

Bild

Ansonsten trage ich in letzter Zeit sehr viele Franzosen, die sind einfach hübsch und praktisch. Aber auch mit denen hab ich mal ein bisschen herumexperimentiert.
links: frisch gewässert und trocknen gelassen, die Haare sind noch ganz wuschelig und lockig, deshalb sehr locker geflochten. Sieht aber eher aus wie schon drei Nächte drauf geschlafen, hahaha.
rechts: länger nicht gewaschen und weich und seidig, fester geflochten. Sieht gleich viel sauberer aus. ;)

Bild

Außerdem hatte ich ja vor einiger Zeit schon mal geschrieben, dass die geringelte Quaste dermaßen viel Länge klaut, das glaubt mir immer keiner. Deshalb hier mal der Vergleich:

Bild
Ich glaube, ich habe nicht gelogen, oder? :wink:

So und dann habe ich auch mal wieder einen Cinnamon Bun getragen, der nur mit der kleinen Forke gehalten wurde. Mittlerweile haben die Haare eine Länge erreicht, wo ich tatsächlich sogar schon einmal komplett den Haarstrang herum wickeln kann und die Forke zumindest nicht sofort wieder heraus springt, weil sich alles aufdröselt. Ich denke, bald kann ich tatsächlich auch Dutts mit Forken tragen, Geduld, Geduld! :)

Bild

Und wer sich jetzt fragt: Hä? Forke? Ja, man sieht sie schlecht, weil das Holz die geiche Farbe hat wie meine Haare (aber sowas von...). Ich habe jetzt extra schon das Foto rausgesucht, auf dem sie am meisten aufgefallen ist. Auf einigen Fotos hätte man den Kringel des Toppers für eine Locke halten können. Ich muss mir vielleicht mal was schön schrilles und buntes besorgen, vielleicht eine Acrylforke. :)

Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende!

_________________
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.08.2016, 13:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2015, 19:53
Beiträge: 493
Wohnort: Augsburg
Huhu Wolkenkopf,

länger nicht mehr bei dir reingeschaut - und gleich erschrocken wieviel deine Haare gewachsen sind, der Hammer! :shock:
Ich glaub Haut-, Augen- und Haarfarbtechnisch haben wir eine ziemlich starke Ähnlichkeit. Leider konnte ich die Finger nie so gelassen vom Farbtopf lassen wie du ;)

_________________
2b-c,M
PP1:http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=26666
PP2:http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=31700
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.08.2016, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2016, 23:55
Beiträge: 201
Hey, tolle Bilder! Und du hast echt ein bemerkenswertes Wachstum. Sieht shcon verdächtig nach (knapp) BSL aus, wie du deine Quaste da langziehst ;)

_________________
2c/3a, 5,5 cm (8/2017) - 6,3 (8/2018)
53 - 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 - 64 - 65 (BSL) -
66 - 67 - 68 - 69 - 70 - 71 - 72 - 73 - 74 - 75 - 76 - 77 (Taille)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.08.2016, 00:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Was für ein Mörderwachstum #-o Und schon so gut wie BSL :shock: Mein Neid sei dir gewiss - aber sowas von!!! :mrgreen:

Auch bei dir ist Mutter Natur absolut in Harmonie! Sieht toll aus!

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.08.2016, 08:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2015, 16:30
Beiträge: 728
Hallo Mädels! :)

Was? BSL? :shock:
Ich war mir bisher ehrlich gesagt noch nicht mal sicher, ob die wirklich schon richtig APL erreicht haben, aber wo ich mir die Bilder jetzt so ansehe... Äääähm... Meine Selbstwahrnehmung war wohl etwas gestört. Ich glaube, ich muss heute Abend neue Fotos von hinten machen und mir das noch mal anschauen. Aber BSL? Daran habe ich ja noch nicht mal gedacht.

Ich habe mittlerweile meine Haare schon seit einer Ewigkeit nicht mehr gewaschen. Ich kann mich gerade auch gar nicht mehr dran erinnern, wann die letzte Wäsche war, das scheint schon ein paar Wochen her zu sein. Sie sind aber momentan so perfekt unfettig, seidig und schön, dass ich gar nicht das Bedürfnis habe, den Zustand durch eine Wässerung zu stören. Aber ich würde auch gerne mal wieder offene Löckchen tragen. Hm, schwierig. Naja, mal schauen, ich lass mich da von meinem Instinkt leiten.

Ich habe in letzter Zeit festgestellt, dass bei mir wieder langsam der Haar-Kopfschmerz durchkommt. :cry: Das hatte ich früher auch schon, als ich noch lange Haare hatte. Wenn ich zum Beispiel Dutt trage, dann hängen bei mir so viele schwere Haare auf einer Stelle, dass ich davon Kopfschmerzen bekomme. Einmal deshalb, weil der schwere Dutt dann an der Kopfhaut zieht und einmal deshalb, weil das Gewicht am Kopf so unausgewogen ist und sich dadurch meine Hals- und Schultermuskeln verkrampfen und der Schmerz in den Kopf ausstrahlt. Das ist echt Mist und war damals auch einer der Gründe, mir die Haare kurz schneiden zu lassen. Da hatte ich diese Probleme nicht mehr. :roll:
Ich glaube aber, dass zum Beispiel ein Franzose das Gewicht besser am Hinterkopf verteilt und dabei hilft, Kopfschmerzen zu vermeiden. Vielleicht sollte ich in nächter Zeit mal genauer darauf achten, was geht und was nicht. Immerhin wollte ich die Haare schon noch etwas länger wachsen lassen... :?
Gibt es hier jemanden, der dieses Problem auch kennt? Was macht ihr dagegen?

Ach übrigens habe ich gerade 2-jähriges Jubiläum! Im August 2014 habe ich den Pixie zum letzten Mal nachschneiden lassen. Wehoo!

Viele Grüße! :)

_________________
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.08.2016, 10:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2013, 16:19
Beiträge: 1288
Wohnort: Ganz viel unterwegs :D
Einmal auf "Aktive Themen" im Forum geklickt und hier gelandet und....

:soo_gross: schöne Haare! Nordsee im Hintergrund. Traumlocken! Hier lese ich gern weiter :)
Vor deinen Frisurfähigkeiten bei dicken Haaren verbeuge ich mich einfach einmal! Wie bekommt man das bloß hin? Da würd ich mit gern eine Scheibe abschneiden bzw. abgucken. Hach...

:) Bis bald ;)

_________________
Haartyp: 1b/c M iii 9,5 cm, NHF <3 lebt mit wildem Haarschmuckdrachen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.08.2016, 17:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2016, 23:55
Beiträge: 201
Ich hab das auch immer mal wieder mit dem Haar-(Kopfhaut)-Schmerz. Weiß auch nicht so genau, warum ich das so extrem habe, habe ja gar nicht so viele Haare (knapp 6 cm ZU). Bei liegt es aber wohl zum Teil am Eisenmangel, zumindest hab ich das mal wo gelesen, dass das ein mögliches Symptom ist. Das einzige, was mir gegen den Haarschmerz hilft, ist offen tragen, alles andere tut mir dann auch weh, auch Franzose oder Holländer... Oder manchmal einen Dutt/Pferdeschwanz ganz oben auf dem Kopf, dann liegt das Gewicht auf und hängt nicht an den Haaren.

_________________
2c/3a, 5,5 cm (8/2017) - 6,3 (8/2018)
53 - 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 - 64 - 65 (BSL) -
66 - 67 - 68 - 69 - 70 - 71 - 72 - 73 - 74 - 75 - 76 - 77 (Taille)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.08.2016, 20:40 
Guten Abönd. :)

Das Problem mit den Kopfschmerzen kenne ich. Deswegen trage ich kaum Dutts, und wenn, dann auch nur eine kurze Zeit. Stattdessen wird es häufig ein Franzose oder tiefer Pferdeschwanz. Leider überhaupt nicht abwechslungsreich, aber ich bin da leider ein kleines Mimöschen. :(


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 09.08.2016, 08:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2015, 16:30
Beiträge: 728
Huhu!

Willkommen Vivianne! Viel Spaß beim Mitlesen! :)

Struppeline, ich meine gar nicht unbedingt den Kopfhautschmerz. Das kenne ich zwar auch, weil ich das als Kind oft hatte, aber in letzter Zeit (vielleicht seit WO?) tritt das bei mir gar nicht mehr auf. Ich meine tatsächlich richtige Kopfschmerzen, die sich anfühlen, als würde jemand mit einer Stricknadel ins Gehirn stechen und darin herumstochern. Die entstehen bei mir immer durch Muskelverspannung im Nackenbereich und die wiederum entstehen dann, wenn die Haare irgendwie mit zu viel Gewicht an einer Stelle am Hinterkopf überhängen. Ich glaube dir aber, dass die Kopfhaut-Haarschmerzen auch sehr ätzend sind, sowas braucht man echt nicht. :(

Ich glaube, das sind bei mir auch die angenehmsten Frisuren, Madellleine. Wenn bei mir der Kopfschmerz durchschlägt, trage ich auch immer einen ganz lockeren, tiefen Pferdeschwanz und der Franzose ist auch gut tragbar, wenn er locker geflochten ist. Was Kopfschmerzen angeht, bin ich leider auch ein Mimöschen, da geht es mir wie dir.

Übrigens habe ich mich heute Morgen mal am Spiegel verrenkt, Locken lang gezogen und Fotos gemacht. Die Haare sind tatsächlich schon knapp vor BSL. Wo genau wird das eigentlich gemessen? An der BH-Ober- oder BH-Unterkante? Zur oberen Kante fehlen noch so 2 cm oder so, zumindest bei dem BH, den ich heute trage. :D
Fotos kann ich gerade nicht hochladen, denn die sind jetzt noch zu Hause. Aber die Bilder, auf denen man es wirklich sieht, sind sowieso nicht forumstauglich, weil ich zu meiner ausgebürsteten Zottelmähne nur einen BH trage und auf den Bildern mit T-Shirt sieht man es nicht mehr so toll.

_________________
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.08.2016, 09:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Hallo Wolkenkopf,

Darf ich mich auch bei dir niederlassen?
Du hast einfach solche Traumlocken :anbet: , dass ich gerne bei dir mitlesen und einige Tipps von dir abschauen würde, wenn du gestattest
:tuschel:

Darf ich dir dabei gleich ein paar Fragen stellen?
Benötigst du für deine Längen immer noch zusätzliches Öl zur Pflege?
Kämmst/Entwirrst du deine Haare vor der WO Wäsche oder nachher das feuchte Haar?

Ich hab nach zwei Wochen WO immer so einen Filzball am Ansatz, dass ich einmal Waschen muss, um wieder durchzukommen. Hast du diese Erfahrung auch gemacht?

Deine Fotos von der Nordsee sind übrigens der Hammer! Hach, ich liebe das Meer

Liebe Grüße an einen tollen Lockenkopf von einem Strohgeplagten Lockenkopf ;)

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.08.2016, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2015, 16:30
Beiträge: 728
Hallo gingerbread, natürlich darfst du hier mitlesen, dafür schreibe ich das doch alles. :D
Ich versuche mal, deine Fragen zu beantworten.
Also momentan benutze ich gar kein Öl mehr, weil die Haare es gerade einfach nicht brauchen. Man merkt ja, ob die Spitzen austrocknen oder nicht. Ich habe eine sehr lange Zeit immer die Längen und Spitzen eingeölt und vor allem mit Sebummix behandelt, bis der alle war. Jetzt habe ich gerade einen riesigen Waschrythmus, das grenzt schon an NW/SO. Direkt nach der Wäsche, wenn alles richtig getrocknet ist, habe ich immer recht trockene Haare und die behandele ich dann ein oder zwei Mal mit der Avocado-Haarcreme von Alverde. Das reicht dann schon und dann sind sie bis zur nächsten Wäsche ganz flauschig weich und glänzend und genügend feuchtigkeitsgesättigt. Ich frage mich, wie die Haarcreme das schafft, denn beim Sebummix sind die Spitzen trotzdem irgendwann ausgetrocknet und ich hatte immer das Gefühl, an dem Punkt waschen zu müssen, damit mal wieder etwas Feuchtigkeit rein kommt. Seit ich die Haarcreme (aber nur in den Längen und Spitzen) verwende, hat sich mein Waschrythmus nochmal extrem verlängert. Ich glaube meine Kopfhaut mag die Nichtbehandlung auch sehr, die hat sich mittlerweile richtig eingependelt und braucht keine zusätzliche Pflege mehr.
Ich entwirre meine Haare entweder mit meiner Holzbürste oder mit einem Horn- oder Holzkamm, je nach dem, was gerade greifbar ist. Damit werden zwar die Locken rausgekämmt, aber die Haare werden dadurch weich und geschmeidig und besser händelbar. Ich kämme oder bürste aber nicht jeden Tag, machmal vergesse ich es auch ganz einfach mal etwas länger, wenn ich eine "ordentliche" Frisur wie einen Franzosen oder so drin hatte, bei der die Haare nicht verzotteln. Wenn ich offenen Pferdeschwanz trage, muss ich öfter mal kämmen. Wenn ich meine Haare wasche (also mit Wasser, ne?) dann kämme oder bürste ich vorher (damit ich keinen Perserteppich aus dem Abfluss fischen muss) und danach auch nochmal, damit die Locken wenigstens ein bisschen geordnet trocknen. Das tut den Locken an sich keinen Abbruch, die kommen trotzdem durch, aber man merkt den Unterschied, wenn sie trocken sind, wie stark die Haare innerhalb der Locken verknotet sind. Allgemein mache ich das alles aber immer nach Gefühl und halte mich an keinen Plan.
Den Filzball am Ansatz kenne ich auch, den hatte ich auch ein paar Mal zu Beginn der WO-Zeit. Ich glaube mittlerweile, dass der dadurch entsteht, dass zu viel Öl in den Haaren ist und sich dann mit dem noch in Massen auftretenden Sebum vermixt. Gerade bei Locken merkt man das manchmal gar nicht, was da alles drin ist, weil die Haare das sehr gut kaschieren. Aber irgendwann ist eine Schwelle erreicht, ab der sich das so zusammen klebt und dann werden die Haare ganz merkwürdig, einerseits irgendwie klebrig oder fettig, aber andererseits laden sie sich schnell statisch auf und man kommt mit den Fingern sauschwer durch die Haare durch. Meinst du das? Ich hatte das einmal im Januar so schlimm, dass ich mein WO für eine Wäsche abbrechen musste und einmal mit Seife gewaschen habe, um den Schmontz heraus zu bekommen. Als das weg war, habe ich wieder nur mit Wasser gewaschen. Ab und zu hatte ich dann wieder mal solche Ansätze, aber mit ein bisschen Aloe Vera Gel und/oder einer Wasserwäsche kriege ich das immer wieder in den Griff. Manchmal hilft auch einfach mal durchbürsten, wegstecken und vergessen und am nächsten Tag ist es weggezogen. Das ist zwar eine Überwindung, den Schmonz zu vergessen, aber bei mir hilft es eigentlich immer. Und seit ich jetzt gar keine Öle, sondern nur noch die Haarcreme verwende, hatte ich diese Klebefilz gar nicht mehr. Wahrscheinlich kann man das von mir nicht verallgemeinern, aber vielleicht hilft es dir, wenn du mal etwas weniger ölst und drauf achtest, dass das Öl nur in den Spitzen bleibt und sich nicht hocharbeitet?
Ich habe deinen letzten Satz auch nicht ganz komplett verstanden, glaube ich. Du meinst, dass du nach ein paar Mal WO so filzig bist, dass du mit Seife oder Shampoo oder sowas waschen musst, ja? Ich glaube, wenn du längerfristig WO machen willst (falls du das willst), dann würde ich versuchen, die Zwischenwäschen zur Entfettung seltener werden zu lassen, denn jedes Mal, wenn du richtig entfettest, dann wird die Sebumproduktion wieder angeregt. Ich weiß, das ist am Anfang schwierig, über diesen Punkt hinweg zu kommen. Aber lass dir von jemandem, der seit einem Jahr (bis auf die eine Wäsche) durchgängig WO macht, sagen, dass es funktioniert und sich das alles irgendwann einpendelt. Ich hatte seit Monaten keinen Fettkopf mehr, meine Haare riechen nach gar nichts, weder nach Haare, noch nach "Kopf", noch nach "ich" oder sonstwas, sie riechen einfach NICHT. Außerdem bin ich froh, dass ich diese ständige Haarewaschtortur endlich hinter mir habe. Ich habe das nie gerne gemacht und vermisse es wirklich nicht. :D
Ohje, das war jetzt seeehr ausführlich und ich hoffe, dass die Antworten zu deinen Fragen auch irgendwo im Text stecken. Wenn nicht, dann frag einfach noch mal nach.

_________________
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.08.2016, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Hallo Schneewittchen :) Du scheinst mir auf dem Weg zu Rapunzel zu sein :) Wunderschön, deine Zöpfe. Grolle nur der Ringelquaste nicht, denn ich neide sie dir wirklich :)

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 690 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 46  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de