Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 17:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 757 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 51  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.12.2015, 16:24 
Offline

Registriert: 03.01.2015, 14:23
Beiträge: 1541
Auch wenn es schon einige geschrieben haben, dein neuer Avatar ist wirklich unglaublich schön! Eine richtige Motivation für mich :lol:

_________________
2a M ii Februar 2016
Ziel: Klassiker - 1 Meter - Mein Tagebuch


2016: 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 (BSL) - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 (Midback)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2015, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2015, 18:03
Beiträge: 20
Ich finde ja deine roten Haare absolut traumhaft. Wirklich mega doll. Aber wenn du selbst sagst, du fühlst dich nicht hunderpro wohl damit, dann muss man vielleicht einfach mal wieder was anderes machen. Oder abwarten und dann gucken, ob man das immer noch will. Ich hab öfter mal "Ich will alles wieder blond" Anfälle. Aber dann denke ich zurück, an den peinlichsten aller Friseurbesuche und dann will ich gar nicht mehr. :D

Ich find übrigens auf den Bildern deine Spitzen mega. Die sehen so so gesund und saftig aus. Richtig toll!

_________________
1c ii ZU 9cm 62,5cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.12.2015, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
Hallo Zosia,
jetzt bin ich über dein TB gestolpert und was sehe ich da...sollte rote Haare :) und von aussehen her und Struktur ganz meine :shock: darum setzt ich mich mal dazu , vll kann ich mir den ein oder anderen trick anschauen ;)
grüßle

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.12.2015, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 12:37
Beiträge: 2152
Hey Ms_Mittens :mrgreen: Jaaa ich finde es toll dass sie länger aussehen als das Maßband sagt, das macht Mut! Ich musste nun mal etwas in deinem PP blättern, um mir deine alten Haarfarben anzusehen. Passt ziemlich gut zu meiner Geschichte. Deine Haare waren ja auch mega kupfrig! Ich hoffe die Farbe bleibt nun länger in den Längen erhalten. Wie hast du es dann zum halten gebracht?

Huhu Irina! Danke dir :bussi: Ich sehe das mit der Haarfarbe und dem umfärben ganz gelassen :D Vor allem da ich ja weiß dass es sich auf dem Blond eh wieder auswäschst...

Danke Nilli!

Hey Lihana, danke für deine lieben Worte! Ich Kleister meine Spitzen mit viel Öl und Creme zu, daher sehen sie so schön aus :lol: Viel hilft viel und so :lol:

Herzlich willkommen maoamii! Vielleicht sind wir ja Haarverwand :shock:



Haarfärbung am 03.12.2015

ICh habe es getan, es war eine ganz ganz spontane Entscheidung. Ich habe gefärbt :mrgreen: ICh habe lange überlegt wie ich es mache und mich letztendlich für folgende Mischung entschieden: 60g Katam, 40g Lush Henna Caca Brune, 50g Radico Aschblond. Ich bin schon vor einer Weile auf die neuen Aschtöne von Radico aufmerksam geworden und dachte mir, dass diese ganz gut für meine Zwecke geeignet sind. Enthalten ist hauptsächlich Cassia, aber auch ein wenig Indigo und indische Kräuter. Das ganze sollte meine Farbe strecken, damit die Farbe nicht zu dunkel auf meinen Haaren wird. Insgesamt blieb die Farbe 2 1/2 Stunden auf meinem Kopf, allerdings habe ich dieses mal nicht mit einem Wärmekissen den Kopf warm gehalten, denn Wärme fördert Röte.

Haarwäsche am 03.12.2015

PreWash: PHF und Kräuter

Waschmethode: Kräuterwäsche mit Sidr

Rinse: -

Ergebnis:

In meinem Päcken von Henna und Mehr war auch eine Probe Sidr enthalten. In einer Mail vom Shop stand, ich solle mir nach dem Färben damit die Haare waschen, da es die Farbe fixiert. Ich war erst etwas skeptisch, da ich noch nie mit Kräutern gewaschen hatte und Henna auswaschen ja immer so eine Sache ist. Getraut habe ich mich dann trotzdem. Das Sidr habe ich mit ordentlich Wasser püriert (Schneebesen) und hatte dann eine schaumige glibbrige Masse. Erstaunlicherweise ließ sich diese hervorragend im Haar verteilen. Nach 10 Minuten habe ich ausgespült und da sie sich doch ein klein wenig trocken anfühlten habe ich noch eine winzige Menge Condi benutzt und sofort wieder ausgespült, war dann besser.
Die Haare sind jetzt trocken, sie sind griffig und weich, sehr sauber aber leider auch sehr frizzig. Die Spitzen sind mir etwas trocken, daher gab es für die etwas Macadamianussöl. Ich kann mir vorstellen, das noch mal zu wiederholen!

Zur Farbe möchte ich noch nicht so viel sagen, da ich kein Tageslicht habe und die Haarfarbe sich ja noch über Nacht etwas verändern wird. Aber ich kann euch schon mal sagen, dass ich zufrieden bin mit dem Ergebnis :knuddel:

_________________
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.12.2015, 22:05 
Offline

Registriert: 19.02.2014, 21:43
Beiträge: 100
Huhu, ich zieh mir auch mal einen Sitzsack in dein PP. :yippee:
Und bin gespannt, wo deine Reise hingeht.

Außerdem hab ich eine ähnliche Haargeschichte hinter mir ... mehrere Blondierschichten (die immer wieder durchkommen und schnell abbrechen), des Öfteren Farbunentschlossenheit, Kopfhaut empfindlich gegen Chemie und viele Shampoos.
Mal schauen, wie sich das Radico bei dir auswirkt. :)

_________________
2aFii Bild Mein Projekt - NHF pflegen, züchten & flechten lernen
Färbefrei seit April 2015


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.12.2015, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007, 22:54
Beiträge: 3065
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none
Du, ich hab auch mindestens zweimal, eher dreimal zwischen rot und braun hin und her gewechselt, nachdem klar war schwarz ist nichts mehr und via braun rauswachsen auch nicht. Ich war mir einfach nicht sicher ob ich wieder zu rot zurück kann - fand es immer toll, hatte aber anfangs einfach nicht das Gefühl, dass es wirklich wieder ich ist sein kann (aus im Nachhinein doofen Gründen). Also war es ein hin und her - zwischendrin immer auswaschen lassen und dann das jeweils andere drüber geklatscht. Ein paar Tage happy gewesen oder gehadert, dann gewartet. Dachte mir schon hier halten mich alle für total bekloppt, deshalb war ich während dessen auch nicht sehr aktiv und es hat mich irre gemacht. Bis ich dann festgestellt habe, dass ich eigentlich weiß was ich will und mich nur trauen muss und dazu stehen und dann war es plötzlich wieder alles okay.
Welche Farbrichtung das für Dich wäre und ob das überhaupt bei Dir auch so funktioniert kann ich Dir natürlich nicht sagen. Nur, dass Du mit solchen Phasen sicher nicht allein bist.

_________________
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | NHF Ansatz seit Nov '23, Rest teilzeit bunt auf Henna-Basis |


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.12.2015, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2012, 22:41
Beiträge: 6469
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty
Ich bin schon sehr gespannt auf Dein Färbeergebnis! Ich hatte auch schon so Phasen, wo ich nicht wußte, ob ich weiter schwarz färben soll und ob mit Chemie oder Indigo. Indigo hält nicht so gut und ist mir zu umständlich, wenn ich gar nicht färbe, wünsche ich mir mein Blauschwarz wieder zurück, also mache ich jetzt einfach so, daß ich alle paar Monate mal wieder färbe.

_________________
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (SSS), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.12.2015, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 12:37
Beiträge: 2152
Herzlich willkommen Geisterpfote, mach es dir bequem.

Ja aeryss, man fühlt sich schon ein wenig eigenartig mit dem Wissen, dass man die Haare erst totblondiert nur um sie dann mit aller Macht wieder dunkel zu bekommen :lol: Ich hoffe ich finde einen Farbton mit dem ich mich anfreunden kann, aber farblich war ich schon immer sehr sprunghaft.

Danke Kitty :bussi: ICh kann ja gerade nur froh sein dass es nur PHF ist. Das ganze hü und hott mit Chemie wäre wohl weniger optimal :lol:

Ich habe heute Nacht lange überlegt, welche Farbe iCh mir wünsche und vorstelle. Es sollte nicht zu dunkel werden und auch noch etwas rötlich schimmern, aber definitiv matter sein.

Heute Morgen habe ich erst mal einen Schreck bekommen, über Nacht waren sie nachgedunkelt und sagen im Spiegel sehr gräulich aus. Habe dann noch mal mehr Licht angemacht in der Wohnung und überall kleine rötliche Strähnen erkennen können. Deckel meinte er sieht keinen unterschied, der war heute morgen aber auch noch sehr müde :lol:

Tatsächlich war es gar nicht so einfach die richtige Farbe einzufangen. Mit der Kamera sahen die kastanienbraun aus, so rot sind sie aber tatsächlich gar nicht. Aber ich zeige euch mal meine Ausbeute an Bildern und hoffe dass Deckel am Wochenende mal welche machen kann. Von der Helligkeit her entsprechen meine Haare vom Ton her jetzt meinen Augenbrauen :mrgreen: Ich fühle mich wohl.

Bild Bild

Bild Bild

_________________
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.12.2015, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
Huhu,
jaaa es soll ja so ne Art Haarzwilling geben^^ :shock: wer weiß wer weiß ;)
ich finde die neue Farbe schön, sieht so toll natürlich aus :) ich trau mich ja gar nicht mehr meine Haare zu färben...will diebfärbe Leichen erstmal raus haben ;)

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2015, 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2015, 18:03
Beiträge: 20
Die Farbe finde ich an dir auch schick. Ich muss aber sagen, dass ich dein Rot noch besser fand. So wie auf deinem aktuellen Profilbild. Das sieht so mega schön aus, tolle Farbe, tolle Struktur, richtig gesund und dick. Aber das Wichtigste ist, dass du dich selbst wohl fühlt und meistens will man sich ja doch zwischenzeitlich immer mal wieder verändern. Ich bin gespannt, wie sich deine Farbe weiter entwickelt. :)

_________________
1c ii ZU 9cm 62,5cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2015, 16:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2015, 10:46
Beiträge: 468
:mrgreen: Die Haarfarbe sieht super aus zu dem Babyblauen Oberteil

_________________
2a / M / ii ZU 8,5 cm Khadi Nussbraun/Henna überfärbt
60-61-62-63-64-65-68-73-74-75-76-77-78-79-80-81-82-83-84-85
PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2015, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007, 22:54
Beiträge: 3065
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none
Ich finde es ist gut geworden. Sieht halt natürlicher aus, etwas entschärft - so eine Farbe könnte man auch echt vorfinden glaube ich. Die vorherige Variante ist schon über der Grenze der Naturroten glaub ich und das ist halt einfach Geschmackssache.
Hoffe es gefällt Dir so und die Unsicherheiten sind erstmal weg bzw. kommen nicht so rasch wieder - aber selbst wenn, könntest Du sicher mit ein paar Mal nur rot rüber färben wieder dahin zurück und eventuell auch wieder umgekehrt, je nach Laune. *g* Klar das dauert dann auch es sich auswaschen lassen jeweils bevor man was ändert ist ja immer sinnig.. aber es ist nicht weit von einander entfernt.

_________________
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | NHF Ansatz seit Nov '23, Rest teilzeit bunt auf Henna-Basis |


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2015, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2013, 20:20
Beiträge: 830
Wohnort: Österreich
Wow, was für ein krasser Unterschied! Gefällt mir aber sehr gut :wink:
Ich habe heute auch "gekatamt" alllerdings sind meine Haare sehr dunkel geworden. Viel dunkler als deine und viel dunkler als sie vorher waren. Bin aber trotzdem zufrieden. Jetzt kann ich besser NHF züchten.
Sind deine Haare auch so glatt und extrem trocken nach dem Färben gewesen? :shock:
Lg, Kaia

_________________
Haartyp • 2bF/Mii, ~80 cm nach SSS, ZU 7,9 cm
Farbe • Henna/Katam rotbraun -> NHF züchten
Ziel • vorerst optische Hüfte
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.12.2015, 15:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 13:41
Beiträge: 8445
Wohnort: Irgendwo zwischen Berlin und Marseille
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie
Nee, ich kann nix graues erkennen, für mich sieht die Farbe top aus! Und das neue Profilbild ist der Hammer!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.12.2015, 18:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 12:37
Beiträge: 2152
maoamii ich würde ja gerne mal ein Bild von deinen Haaren sehen 8) Tja... Färben macht irgendwie schon süchtig finde ich. Es ist schwer damit aufzuhören. Ich drücke dir die Daumen, dass du deine alle raus bekommst und stark bleibst!

Danke Lihana. Wie gesagt, Haare können von vorne so schön aussehen wie sie wollen, wenn es zum GEsicht nicht passt hat man nichts damit gewonnen :? Nun fühle ich mich jedenfalls wesentlich wohler.

Danke prinzessin200 :knuddel:

Ja stimmt aeryss, sieht schon ziemlich natürlich aus. Ich schaue mir jetzt mal an, wie sich die Farbe verwäscht. Ich denke ich werde trotzdem weiterhin alle 4 Wochen färben müssen, weil sich Farbe bei mir nicht so super hält.

Oho ich bin gespannt auf dein Fazit Kaia! Meine Haare sind auch wesentlich dunkler jetzt als vorher, aber das wollte ich ja so. Dass deine Haare aber so trocken sind verstehe ich nicht. Meine waren mega saftig, weich und griffig... Einfach perfekt, so toll waren sie noch nie! Ich hoffe das bekommst du mit der nächsten Haarwäsche in den Griff!

Danke Plumeria :bussi:

Am Wochenende hat Deckel dann noch mal ein Bild mit seinem Handy gemacht. ICh finde die Farbe kommt auf den Bildern aber echt nicht gut rüber. Mir erscheint sie Real wesentlich dunkler.
Im Tageslicht erscheinen die Haare Kastanienbraun, drinnen sehen sie mehr braun und weniger rot aus. Aber insgesamt eine sehr angenehme Farbe! Ich habe verschiedene "Strähnchen" in den Haaren, manche sehr braun/aschig und andere seher blond/rot. Dadurch wirkt es schon sehr natürlich finde ich 8)

Bild

Außerdem musste ich mal meine S Flexi im Cinnamon ausprobieren. Es hat ganz gut gehalten, war aber nicht so 100% Stabil wie ein normaler Dutt. Aber eben mal was anderes, fand ich ganz gut. Das Foto ist nicht das schönste, aber was solls :lol:

Bild

Außerdem kam am Wochenende ein paar neue Schätze bei mir an. Neben einer Bestellung bei Villa-Schaumberg konnte ich auch Proben von den Seifen "Gold von Marokko - Pflegeseifen" und "Butter Bar Conditioner - Chagrin Valley" auspacken. Nun warte ich noch auf ein paar Seifen von Steffi :mrgreen: 8) Fröhliches Testen würde ich sagen

Bild

Seife reloaded - Haarwäsche am 06.12.2015

PreWash: -

Waschmethode: ScalpWash (Chagrin Valley - Butter Bar Conditioner)

Rinse: 1. Apfelessig 2. Ölrinse Macadamianuss

Ergebnis:

Also Klätsch habe ich glaube ich keinen, allerdings fühlen sich die Haare etwas belegt an. Ich bin mir auch unsicher, ob man die Essigrinse überhaupt für den Kopf nimmt oder nur für die Längen, denn meine KH hat gebrannt vom Essig. Mag daran liegen, dass sie völlig aufgekratzt war vom Wochenende... NAch dem Fätben juckt mein Kopf zwar immer etwas, aber dieses mal war´s extrem. Ich glaube meine saure Rinse war etwas zu stark, ich habe etwas Frizz und die Haare erscheinen etwas trocken. Aber noch sind die Haare leicht feucht, vielleicht sind sie morgen ja besser. Leider musste ich aber feststellen, dass sich einiges meiner Farbe ausgewaschen hat, man sieht ziemlich genau welche Haare ich gewaschen habe und welche nicht :shock:

_________________
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 757 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 51  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de