Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 03:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 757 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 51  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Zosia - schnittfrei bis Taille
BeitragVerfasst: 06.07.2015, 09:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 12:37
Beiträge: 2152
Gestern war wieder Waschtag. Am Vorabend gab es wieder eine schöne Olivenöl-Condi-Kur. Nach dem Waschen habe ich wieder das LOC gemacht. Mein L War in diesem Fall eine Salbei-Rosmarin-Apfelessig Rinse. Apfelessig soll ja die Haarstruktur anlegen. Aber viel wichtiger für mich, bei Pickeln und juckender Kopfhaut helfen. Gestern war es ja ziemlich heiß bei rund 42 Grad. Obwohl ich viele Stunden draußen in der Sonne war, mächtig geschwitzt habe, hat meine Kopfhaut echt gar nicht gejuckt! Ich musste kaum kratzen. Heute kribbelt sie ein bisschen, aber das kommt wohl von der Hitze. Für das O habe ich Aprikosenkernöl genommen und mein C war die Sante Bio Sheabutter Handcreme (Neuerrungenschaft).

Weiter schlafe ich seit einiger Zeit mit Nachtfrisur. Abwechselnd Flechtdutt oder Wickeldutt (einfach hochgesteckt). In die Spitzen kommt immer etwas Aprikosenkernöl. Meine Haare fühlen sich schon total anders an. Sehr dich und griffig. Super weich. Ich mag das Gefühl. Ich trage sie zwar tagsüber kaum noch offen, hauptsächlich wegen der Hitze, aber wenn sie offen sind mag ich die ganze Zeit mit den Fingern durchgleiten. Jedenfalls stelle ich schon erhebliche Veränderungen fest. Gestern wurde mir gesagt wie toll meine Haare in der sonne glänzen und rötlich schimmern. 8)

_________________
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zosia - schnittfrei bis Taille
BeitragVerfasst: 07.07.2015, 11:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 12:37
Beiträge: 2152
Ich bin ja experimentierfreudig und habe heute mal etwas neues ausprobiert. Statt einer "über-Nacht-Öl-Kur" gibt es heute eine Ei-Honig-Öl-Kur vor dem Waschen. Das war eine Pampe... Gar nicht so einfach sich das im Haar zu verteilen ohne alles voll zu sauen. Damit nicht alles runter läuft habe ich mir den Kopf mit Frischhaltefolie umwickelt. Gut dass mein Deckel nicht zu Hause war. Der denkt so schon ich spinne 8) :lol: Nach 30 Minuten habe ich das dann vorsichtig ausgespült und mit verdünntem Shampoo gewaschen. Ich bin ja gespannt, wie sauber die Haare sind wenn sie trocken sind. Danach gab es wieder ein LOC als LI. Finde ich ganz toll bisher. Heute gab es wieder Salbei-Kamille-Rosmarin Rinse, Aprikosenkernöl und Sante Sheabutter Handcreme. Mit den drei Komponenten bin ich ziemlich zufrieden, möchte aber noch ein paar neue Sachen ausprobieren demnächst.

Naja, jedenfalls bin ich schon auf das Ergebnis gespannt :)

_________________
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zosia - schnittfrei bis Taille
BeitragVerfasst: 07.07.2015, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2015, 09:55
Beiträge: 126
Wohnort: südliches Deutschland
Klingt sehr spannend - sowas könnte ich auch nur machen, wenn ich deckellos bin :oops:
Hab ihm letztens die Funktion einer Rinse erklärt, nachdem er sich über die leeren Flaschen im Badezimmer gewundert hat. Bin mir nicht sicher, was er sich gedacht hat - er war so taktvoll und hat nix gesagt :wink:
Ich seh mit LOC aus wie vor der Haarwäsche - nämlich fettig :roll:
Gibts denn Bilder vom trockenen Zustand? Trau mich noch nicht an Ei ran, wollts aber immer mal probieren (natürlich nur wenn ich wieder deckelfrei hab :mrgreen: )

_________________
1bFii (ohne Pony), ZU 6,5cm, 67cm nach SSS in kastanienbraunschwarz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zosia - schnittfrei bis Taille
BeitragVerfasst: 07.07.2015, 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 12:37
Beiträge: 2152
Hmnh :lol: :lol: :lol: Entweder ich habe etwas falsch gemacht oder meine Haare hassen es. Ich hatte ja schon beim ausspülen irgendwie das Gefühl, die Haare wären total verknotet. Ich habe extra noch mit der Sante Haarspülung versucht was zu retten und extra nicht im nassen Zustand gekämmt. Ich habe aber sowohl beim Waschen als auch jetzt beim Kämmen so viele Haare verloren... Das Kämmen ging ganz einfach, die Haare waren butterweich und kaum verknotet. Ich weiß nicht, warum ich dann büschelweise Haare im Holzkamm hatte.

Meine Haare sind strähnig und glanzlos, die oberfläche fühlt sich rau an. Zwar komme ich ohne Probleme durch das Haar, aber wirklich schön anzufassen sind sie nicht. Zumal sie echt nicht schön nach Ei riechen.

Wie gesagt, nicht zufrieden!

Wegen dem LOC, da ist es wichtig immer sparsam Öl und Creme zu verwenden denke ich. ich benetze nur die handflächen mit Öl und nehme eine erbsengroße Menge Creme. Also wirklich ganz ganz wenig von beidem, ein Hauch von nichts.

_________________
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zosia - schnittfrei bis Taille
BeitragVerfasst: 09.07.2015, 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 12:37
Beiträge: 2152
Nachdem ich mich 2 Tage lang mit öligen Haaren und juckender Kopfhaut rumgeplagt habe, war heute endlich wieder Waschtag. Auf eine Pre-Wasch-Kur habe ich diesmal verzichtet (hatte ja genug Öl in den Haaren :D ). Glücklicherweise kam gestern auch mein DE Jojobashampoo an, das habe ich heute natürlich gleich ausprobiert. Die Verpackung vom DE Shampoo sieht irgendwie "billig" aus, kann ich gar nicht beschreiben. Wenn man es öffnet, kommt ein total schöner süßlicher Geruch raus. Konnte noch nicht definieren, an was es mich erinnert. Aber riecht wirklich gut. Nach dem Waschen gab es den Herbacin Kräuter Conditioner , den ich ein mal durch die Längen gezogen und gleich wieder ausgespült habe. Und als LI kam erneut mein LOC zum Einsatz. Als L gab es wieder meine derzeit beliebte Salbei-Kamillentee-Rinse, verfeinert mit Sante Spülung. O auch wieder das Aprikosenkernöl und C die Sante Sheabutter Handcreme.

Die Haare sind jetzt trocken und butterweich. Sie ließen sich problemlos und ohne viele Haare zu verlieren kämmen. Einen schönen Glanz haben sie und die Kopfhaut fühlt sich wieder frisch an, ohne zu jucken.

Toll :banane: :helmut:

Mein Fazit ist aber: Eine Honig-Öl-Ei-Kur kommt mir so schnell nicht sieder auf den Kopf!!! :evil: :twisted: :roll:

_________________
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zosia - schnittfrei bis Taille
BeitragVerfasst: 14.07.2015, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 12:37
Beiträge: 2152
Henna oder nicht Henna? Ich überlege jetzt schon eine Weile hin und her, was ich mit meiner Haarfarbe anstellen soll. Bald wäre ich ja wieder dran mit färben. Ich habe einen Naturfriseur gefunden der mit Columnatura färbt. Ich denke ich würde mir mal einen Beratungstermin geben lassen. Am liebsten hätte ich momentan kupferbraune Haare. Meine Friseurin hat es bisher nicht hinbekommen die richtige Farbe zu treffen. Ich hätte es gern mehr ins orange als ins Kirschrot. Rötlich sind meine Haare ja, aber im falschen Ton. Die Frage ist nur ob meine Basis mit Henna so einen Ton ergeben kann. Mal sehen.

Die letzte Haarwäsche am Sonntag war wieder mit dem DE Jojoba Shampoo, Herbacin Conditioner und anschließend Salbei-Kamille-Pfefferminz-Rosmarin Rinse, Aprikosenkernöl und Sante Sheabutter Handcreme (LOC). Mein Prewash war diesmal Jojobaöl und Aloevera Gel. Meine Haare waren im trockenen Zustand total frizzig. Hat mich echt gestört.

_________________
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zosia - schnittfrei bis Taille
BeitragVerfasst: 16.07.2015, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 12:37
Beiträge: 2152
Heute mal wieder ein Längenbild. Gewaschen habe ich zuletzt gestern vor der Arbeit. Wenn die Haare morgen früh noch so toll wie heute aussehen, schaffe ich vielleicht so gar mal 3 Tage ohne waschen, wouhu!

Bild

Meine Haare sind so kurz :heul:

_________________
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zosia - schnittfrei bis Taille
BeitragVerfasst: 17.07.2015, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 12:37
Beiträge: 2152
Ich war grad Shoppen - also virtuell 8) Im Einkaufswagen sind zum einen die Cocobelle Hair Cream und das Happy Golden Days Hair Moisturiser gelandet sowie eine SLAPS Nachtmütze in schwarz. Bin schon gespannt drauf :yess:

_________________
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zosia - schnittfrei bis Taille
BeitragVerfasst: 19.07.2015, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 12:37
Beiträge: 2152
Gestern musste ich zwei mal Haare waschen... Über Nacht hatte ich eine Kur drin aus Olivenöl und Sante Spülung, alles in einem Flechtzopf und noch Creme drum rum. Gewaschen habe ich wie üblich. Scheinbar habe ich das Öl aber nicht ordentlich genug ausgewaschen, nach dem Tocknen waren die Längen total ölig, der Ansatz allerdings nicht. Da wir abends weggehen wollten und ich offene Haare tragen wollte, habe ich einfach noch mal die Längen gewaschen, allerdings dann nur mit DE Shampoo und Condi. Meine Haare haben sich abends total super angefühlt. Schwer und glatt, aber auf eine angenehme Art. Sie waren auch mega weich! Mein Freund hat mir heute durch die Haare gestreichelt und festgestellt, dass sie sich toll anfühlen. Ich habe ihm nicht gesagt, dass ich was anders mache, daher fasse ich das mal als Kompliment und Bestätigung auf :D

Insgesamt fühlt sich mein Kopf aber auch besser an. Er juckt nur noch sehr wenig. Ich habe viel weniger Frizz. Die Spitzen sind nicht trocken und ich sehe kaum Splis. Ich bin dazu übergegangen meine Längen jeden morgen etwas einzucremen, das mag ich super gerne. Normalerweise habe ich immer Öl genommen.

Ich habe heute auch mal wieder ein Längenbild. Allerdings frage ich mich ernsthaft, warum meine Haare so rot aussehen, beinahe kupferig. Wenn sie mal in echt so aussehen würden, wäre ich total glücklich. Wenn ich aber eine Haarstäne über das Bild lege oder in den Spiegel gucke, sehen sie nicht ansatzweise so aus. Um das abzugleichen habe ich meinen Deckel gefragt, der meinte auch, in der Realität sind sie eigentlich viel dunkler. Dabei stelle ich mich schon extra nicht ins Sonnenlicht, heute eben sogar drinnen aufgenommen. Verstehe ich nicht...

Bild

Und meine Zuhause-Gammel-Frisur :D

Bild

_________________
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zosia - schnittfrei bis Taille
BeitragVerfasst: 19.07.2015, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2014, 13:27
Beiträge: 660
Wohnort: NRW
Dein Bericht hört sich super an und deine Haare sehen toll aus auf den Fotos :)

_________________
1c F/Mii ZU 7,5cm (mit Zahnseide) Ziel: NHF & Taille erreicht! Und jetzt? Erst mal weiter wachsen lassen... :D
SSS:
Erste Messung: 53 cm Juli 2014
letzter Schnitt: 15.02.17
Letzte Messung: 78cm 21.05.2017


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zosia - schnittfrei bis Taille
BeitragVerfasst: 23.07.2015, 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 12:37
Beiträge: 2152
Dankeschön Loretta :)

Ich habe gesündigt. Also so richtig. Ich war beim Friseur und habe mir die Haare färben lassen. Nachdem ich mit meiner Naturfriseurin gesprochen habe und sie mir sagte, meine Wunschhaarfarbe ist mit dem derzeitigen Ausgangsmaterial nicht möglich, habe ich beschlossen meine Haare erst mal chemisch auf den richtigen Ton zu bringen bevor ich auf Henna umsteige. Mein Traum sind kupferbraune Haare. Die Friseurin meint, um eine Blondierwäsche komme ich nicht drin rum. Vorgestern haben wir helles Kupfer gefärbt, meine Haare sind jetzt Braun mit halb Kupfer halb Mahagoni Schimmer. Mal sehen, wie ich zu meiner Traumhaarfarbe komme.

Nach dem Waschen beim Friseur haben sich meine Haare furchtbar angefühlt. Sie waren verheddert, trocken und frizzig. Ich hätte gedacht, dass sie eher weich sind, denn vorher waren die Haare nach dem Friseur immer total toll.

Ich habe meinen Haaren erst mal 2 Tage in eine Ölmischung eingelegt (Olive-, Jojoba-, Aprikosenkernöl). Heute habe ich mit CWC gewaschen und hinterher einfach nur eiskalt gerinst, weil ich vergessen habe Tee aufzusetzen am abend davor. Meine Haare sehen heute schon besser aus. Aber ich glaube ich brauche wieder ein paar Tage um sie schön zu bekommen.

_________________
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zosia - schnittfrei bis Taille
BeitragVerfasst: 23.07.2015, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2014, 13:27
Beiträge: 660
Wohnort: NRW
Vllt brauchen deine Haare jetzt auch ein paar Proteine? Das ist bei den meisten Haaren der Fall wenn sie blondiert worden sind

_________________
1c F/Mii ZU 7,5cm (mit Zahnseide) Ziel: NHF & Taille erreicht! Und jetzt? Erst mal weiter wachsen lassen... :D
SSS:
Erste Messung: 53 cm Juli 2014
letzter Schnitt: 15.02.17
Letzte Messung: 78cm 21.05.2017


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zosia - schnittfrei bis Taille
BeitragVerfasst: 23.07.2015, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 12:37
Beiträge: 2152
Blondiert wurden sie nicht sondern Kupfer gefärbt. Aber dadurch sind sie ja nur weniger Mahagoni und mehr Kupfer. Aber ich will sie ja auch heller haben. Daher muss ich dann blondieren, anders wird es nicht gehen.

_________________
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zosia - schnittfrei bis Taille
BeitragVerfasst: 24.07.2015, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 12:37
Beiträge: 2152
Gestern sind meine Heymountain Produkte angekommen: Cocobelle Hair Cream & Happy Golden Days Hair Moisturiser. Über Nacht habe ich mir einen Franzosen geflochten, nachdem ich die Haare mit Cocobelle eingeschmiert habe. Meine Haare waren sooo weich heute morgen, toll. Heut früh habe ich dann auch mal den Moisturiser als LI ausprobiert. Der Geruch ist sehr intensiv und hat mich im ersten Moment etwas abgeschreckt. Aber schlecht riecht es nicht, war nur sehr überrascht. Übrigens, total toll: neben einer ganzen Box Gesichtspflege habe ich auch noch drei Proben bekommen! Sehr spendabel die Damen und Herren von Heymountain!

Heute hat man auch schon fast nichts mehr von meiner Färberei gesehen. Die Haare waren schon kuschlig, haben sich nicht verknotet und sehen insgesamt gut aus. Die Spitzen sind noch ein bisschen trocken, aber die pinsel ich mir einfach mit Öl ein, das wird schon wieder. Aber ich bin erleichtert, nach dem Friseurbesuch war ich schon ziemlich verunsichert wegen dem Zustand meiner Haare.

_________________
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zosia - schnittfrei bis Taille
BeitragVerfasst: 24.07.2015, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2014, 20:04
Beiträge: 160
Wohnort: Ostwestfalen
Jetzt mache ich mal einen Gegenbesuch und stelle fest, dass du echt sehr schöne Haare hast! Die sehen so schön glatt und glänzend aus :verliebt:
So einen Glanz hab ich ja früher bei meinen blonden Haaren immer total vermisst, aber jetzt mit Henna glänzen sie auch einigermaßen :)
Apropos...ich habe gelesen, dass du mit Henna färben möchtest. Da kann ich dir nur das Henna von Lush empfehlen! Ich finde die Farbe sooo toll und die Haare werden dadurch richtig gepflegt :)

_________________
2a/b Ciii (ZU 11,5cm)
66cm nach SSS bei 176cm Körpergröße,
Balayage blondiert; auf dem Weg NHF raus zu wachsen - natur: aschiges blond
MeinTagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 757 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 51  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de