Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 16:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 757 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 51  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Zosia - schnittfrei bis Taille
BeitragVerfasst: 25.07.2015, 13:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2014, 21:24
Beiträge: 411
Wohnort: Ostsachsen
So, mein Gegenbesuch ist gestartet ;) Pauschal würde ich sagen, dass man so eine tolle Haarfarbe nicht überfärben sollte. Sieht wirklich schön aus. Aber das ist natpürlich deine Sache, ist ja normal, dass man auch mal was andres will.

_________________
1a Mii ZU 8cm/95cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zosia - schnittfrei bis Taille
BeitragVerfasst: 25.07.2015, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 12:37
Beiträge: 2152
blonderlöwe: Hui toll dass du hier bist! Ich bin ein riesen Fan deiner Haare :anbet: Ich finde meine Haare gar nicht so mega glänzend iwie. Ich denke aber der Glanz kommt wenn hauptsächlich vom Färben. Die Produkte vom Lush sind auch mein Favorit. Aber ich hätte leider niemanden der mir die Haare auch damit vollpampen würde. Meinen Deckel brauch ich gar nicht erst zu fragen :lol: Meine Mum klang semibegeistert als ich sie fragte (leider kennt sie Hennapampe wohl schon) und meine Freundin traut es sich nicht zu. Unsere Naturfriseurin hat die Produkte von Columnatura. Aber hier findet man iwie wenige Erfahrungsberichte zu den Produkten. Aber naja, Henna ist eh so eine Sache. Bevor ich ja mein gewünschtes Kupfer hennen kann muss ich erst mal heller werden, sonst sieht man nämlich garnischt.

Linosanne: Hmm also ich mag meine Haarfarbe echt nicht so :irre: Mir ist sie wie gesagt viel zu dunkel geworden. Es ist nicht mal der Farbton der mich stört sondern eben die Helligkeit. Ich hatte so lange roter / Kupferrote Haare, dass sie mir mittlerweile iwie fehlen.

Waschtag am 25.07.2015

Pre-Wash: Heymountain Cocobelle Hair Cream & Aprikosenkernöl über Nacht im Flechtzopf
Waschmethode: CWC (Herbacin Kräuter Conditioner, DE Jojoba Shampoo, Herbacin Kräuter Conditioner)
Rinse: Eiskalte Rinse
Leave-In: LOC (Heymountain Happy Golden Days Hair Moisturiser, Aprikosenkernöl, Heymountain Cocobelle Hair Cream)

Haare sind super weich, allerdings habe ich heute ganz schön viel Frizz gehabt. Mal sehen wie die Haare morgen aussehen. Auf jeden Fall hat man fast den ganzen Tag was von dem Duft der Heymountain Produkte.

Ich habe auch meine zwei Flexis (Flexi8 L Dragonfly und Fairy) bekommen uns werde wohl gleich noch mal welche in andern größen bestellen. Ich finde die echt mega toll! Ich habe zwar am Anfang etwas gebraucht bis die Frisur gehalten hat, aber jetzt habe ich dank Recherche rausgefunden, wie es funktioniert. Am Anfang hatte ich so einen ganz normalen Cinnamon Bun, der hat aber nicht sooo gut gehalten. Heute habe ich den Wickeldutt versucht. Erst habe ich ihn ganz normal gemacht, das war auch nicht so optimal. Aber dann habe ich ihn noch mal spiegelverkehrt gemacht und der hat jetzt seit 9 Uhr morgens gehalten. Klar, die kurzen Haare haben sich gelöst und stehen ein bisschen ab, aber der Dutt sitzt und sitzt und sitzt. Und das nur mit der Flexi, ohne weitere Pins. Mega komfortabel!

Bild

Bild

_________________
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zosia - schnittfrei bis Taille
BeitragVerfasst: 25.07.2015, 23:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2014, 20:04
Beiträge: 160
Wohnort: Ostwestfalen
:oops: danke! da werde ich ja echt rot! aber sehr lieb von dir! :) also ich finde, dass sie auf deinen Bildern schon schön glänzend aussehen :)
hmm...also wenn du dich traust kannst du es auch allein machen, das hab ich auch so gemacht :D und es hat denke ganz gut geklappt :)

_________________
2a/b Ciii (ZU 11,5cm)
66cm nach SSS bei 176cm Körpergröße,
Balayage blondiert; auf dem Weg NHF raus zu wachsen - natur: aschiges blond
MeinTagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zosia - schnittfrei bis Taille
BeitragVerfasst: 27.07.2015, 16:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 12:37
Beiträge: 2152
blonderlöwe: Naja, selber gefärbt habe ich früher in jungen Jahren ja schon, einfach weil ich mir keinen Friseur leisten konnte. Allerdings war das immer fertig aus der Tube. In meinem Badezimmer würde ich nicht so gerne mit Henna rumwerkeln, ich weiß ja wer die Sauerei hinterher sauber machen darf :D Naja, notfalls beorge ich mir eine freie Friseurin und drück der das Henna in die Hand :lol: 8)

Heute morgen wollte ich eigentlich waschen, allerdings bin ich zu spät aufgestanden :oops: Daher musste ich mich dann mit dem zufrieden geben, was ich auf dem Kopf hatte. Sah eigentlich auch noch gar nicht so übel aus. Ich weiß jetzt nicht, ob ich lieber heute Abend wasche oder morgen früh. Ich bin ja kein "abends-wasch-Typ", meine Haare sehen dann am nächsten Tag aus, als hätten sie wild Party gefeiert. Aber morgen früh um 8 Uhr habe ich ein wichtiges Meeting, da kann ich nicht mit nassen Haaren aufkreuzen. Vielleicht wasche ich einfach jetzt, bis heute Nacht müssten die ja schon ganz gut angetrocknet sein dann. Meine Teerinse wartet jedenfalls schon seit gestern auf Einsatz.

Meine Frisur heute fand ich ganz süß. Ich habe mich morgens in aller Eile für einen Rosebun befestigt mit Pins entschieden. Leider sind meine Pins echt totaler Mist. Ich habe 2 verschiedene Sorten, ein mal große sehr harte und dann kleinere weiche. Bei den Harten juckt mir furchtbar der Kopf, weil die sehr scharfkantig sind. Ich benutze sie ungern weil ich das gefühl habe der mechanische Einfluss ist zu extrem und mir Brechen die Haare beim einführen ab. Die weichen sind sehr viel schonender, allerdings sind die so schonend und weich, dass sie mir beim laufen aus den Haaren rutschen. Als ich eben nach Hause kam, lagen zwei auf dem Gartenweg, die ich morgens schon verloren hatte. Ich musste den Zopf heute also mehrmals im Büro neu machen, obwohl ich echt nicht sooo viel umhergelaufen bin. Jetzt daheim habe ich mir die Flexi drum gebunden, das ist sehr stabil.

Bild

_________________
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zosia - schnittfrei bis Taille
BeitragVerfasst: 27.07.2015, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 12:37
Beiträge: 2152
Waschtag am 27.07.2015

Pre-Wash: Großzügig Olivenöl und Sante Spülung in den Längen verteilt und Olivenöl auf der Kopfhaut einmassiert. War für unbestimmte Zeit in den Haaren (ich war im Keller Wäsche aufhängen und habe alles für die Haarwäsche zusammengesucht sowie das Waschbecken sauber gemacht, weil ich mit Öl gekleckert habe)
Waschmethode: CWC (Sante Glanz Haarspülung Bio-Birkenblatt-Extrakt, DE Jojoba Shampoo, Herbacin Kräuter Conditioner)
Rinse: Teerinse aus Pfefferminztee, frischen Minzplättern, Salbeitee, Kamillentee, frischer Rosmarin, 1/2 TL Honig
Leave-In: LOC (Teerinse, Aprikosenkernöl, Heymountain Cocobelle Hair Cream)
Spitzenpflege: Heymountain Hair Conditioning Cream

Nachdem ich das Olivenöl mit Wasser ausgespült habe, kam super viel Farbe aus den Haaren raus. Ist das normal?! Ich habe diesmal 10-15 Minuten gewartet, bis ich Öl und Creme in den Längen verteilt habe. Sonst habe ich das direkt unter der Dusche ins klatschnasse Haar gegeben. ICh habe allerdings heute in der Mittagspause gelesen, dass viele es ins handtuchtrockene Haar tun, also hatte ich die Haare eben erst mal im Handtuch zum antrocknen. außerdem wollt ich gern mal mein Probendöschen HM Hair Conditioning Cream ausprobieren und hab mir das in die Spitzen geknetet. Bin gespannt 8)

Ich habe heute mal Haare gemessen und melde stolzt 68 cm :yippee:

_________________
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zosia - schnittfrei bis Taille
BeitragVerfasst: 27.07.2015, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2015, 17:59
Beiträge: 177
Wohnort: Braunschweig
Hier mag ich mich dazu setzen. Dein Profilbild hat mich irgendwie angelockt :D

Ich finde deine Haare sehr schön und deine Haarfarbe auch :verliebt: Ich würde da gar nicht viel mit Henna probieren. Ich finde du hast das nicht nötig.
Bei mir hat Henna auch immer sehr ausgetrocknet und da war mir dann im Endeffekt die Länge wichtiger, als die Farbe. :roll:

Das Problem mit den Pickelchen kenn ich auch - auch im Gesicht (mit 24 ](*,) ) Ich versuche jetzt nur noch mit Seife zu waschen... das soll wohl gut sein... mal sehen :)
Und die Kosmetikerin hat mir empfohlen mich regelmäßig Kokosöl einzuschmieren. Nach zwei Wochen sollen die Pickel wohl deutlich zurück gehen.

_________________
1b M ii, ZU 10cm
96cm SSS Taille(x) Hüfte(x) Steiß( ) Klassik( )
Mein Projekt: Luawen - eine unerwartete Reise bis zum Steiss


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zosia - schnittfrei bis Taille
BeitragVerfasst: 27.07.2015, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 12:37
Beiträge: 2152
Hallo Luawen, herzlich willkommen :) Mein Profilbild mag ich auch sehr gern, auch wenn ich finde dass meine Haare einfach super kurz aussehen da :? Ich finde lieb, dass ihr meine Haarfarbe schön findet, aber die ist ja nicht echt und auch nur gefärbt :D Um die zu behalten müsste ich also entweder chemisch färben oder eben mit Henna. Meine NHF ist wohl iwie Aschblond denke ich. Die habe ich schon seit mindestens 10 Jahren nicht mehr gesehen (ich habe schon mit 12 angefangen rot zu tönen, später zu blondieren). Über kurz oder lang muss ich mir jedenfalls was überlegen :lol:

EDIT: Ich komme übigens aus WOB, wir sind ja quasi Nachbarn

_________________
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zosia - schnittfrei bis Taille
BeitragVerfasst: 27.07.2015, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2015, 17:59
Beiträge: 177
Wohnort: Braunschweig
Deine Naturfarbe ist bestimmt auch schön ;)

Oha eine Nachbarin ... wer weiß vllt sind wir uns schonmal auf einem Reitturnier oder sowas begegnet ^^

_________________
1b M ii, ZU 10cm
96cm SSS Taille(x) Hüfte(x) Steiß( ) Klassik( )
Mein Projekt: Luawen - eine unerwartete Reise bis zum Steiss


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zosia - schnittfrei bis Taille
BeitragVerfasst: 27.07.2015, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 12:37
Beiträge: 2152
Gute Frage :pfeif: :gruebel: Da ich die ja wie gesagt lange nicht mehr gesehen habe (außer ein paar cm Ansatz) kann ich nicht mal den Farbton definieren. Vielleicht entscheide ich mich irgendwann mal für NHF, aber im moment mag ich mein Rot noch viel zu gern...

Auf Reitturnieren bin ich eigentlich weniger unterwegs, ich habe ja kein eigenes Pferd. Das Pferd auf meinem Profilbild ist von einer Kundin. Ich bin Tierfotografin, vielleicht hast du schon mal von mir gelesen 8)

_________________
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zosia - schnittfrei bis Taille
BeitragVerfasst: 27.07.2015, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2015, 17:59
Beiträge: 177
Wohnort: Braunschweig
Kann ich verstehen. Ich konnte mich auch nur sehr schwer von dem Traum von Rot trennen. :-D

Ich bin auch immer nur als Zuschauer auf den Turnieren. ;) Aber gut zu wissen, dass du Tierfotografin bist :)

_________________
1b M ii, ZU 10cm
96cm SSS Taille(x) Hüfte(x) Steiß( ) Klassik( )
Mein Projekt: Luawen - eine unerwartete Reise bis zum Steiss


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zosia - schnittfrei bis Taille
BeitragVerfasst: 28.07.2015, 07:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 12:37
Beiträge: 2152
Also Ansatz shampoonieren und in die Längen nur Condi geben funktioniert absolut nicht. Oder ich mache was falsch. Über Nacht habe ich meine Haare im Franzosen getragen. Mein erster halbwegs ordentlicher noch dazu! Heute morgen hatte ich super süße Flechtwellen. Allerdings eher Ölwellen... Ich dachte erst, die sind noch nass. Aber die sind einfach nur ölig. Ich weiß jetzt nicht ob ich das Olivenöl nicht ordentlich ausgewaschen habe oder ob ich beim LOC zu großzügig war. Der Ansatz ist jedenfalls sauber.

Bild

Dann gibt es heute eben einen süßen Wickeldutt mit Flexi. Den hätte ich vermutlich eh getragen und da sieht man es ja nicht. Schade, eigentlich wollte ich heute mal ein neues Längenbild zeigen, dass muss dann wohl noch warten.

Bild

_________________
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zosia - schnittfrei bis Taille
BeitragVerfasst: 28.07.2015, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2014, 21:24
Beiträge: 411
Wohnort: Ostsachsen
Olivenöl kann da sehr zäh sein, mit meiner letzten Ölkur hab ich noch 3 Wäschen später gekämpft. Dutten oder flechten hilft da etwas. Versuch doch mal den Condi etwas länger einwirken zulassen.
Die Flexi sieht übrigens super aus, dabei bin ich sonst gar kein Fan von sowas :gut:

_________________
1a Mii ZU 8cm/95cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zosia - schnittfrei bis Taille
BeitragVerfasst: 29.07.2015, 16:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 12:37
Beiträge: 2152
Liosanne ich glaube auch das Olivenöl ist auf Dauer einfach viel zu schwer. Ich suche schon nach einem alternativen Öl bzw. Haarkuren. Möchte in die Haarpflege auf mal etwas Abwechslung bringen.

Was mich schon zum nächsten Punkt bringt. Bei DM habe ich mir 3 Proben mitgenommen: Lavera Repair Pflege Haarkur Bio-Rose & Pflanzliches Keratin, Alverde Feuchtigkeitshaarkur Aloe Vera Hibiskus und Alverde Körperbutter Macadamianuss. Da meine Haare eh schon völlig ölig waren habe ich sie also gestern Abend noch mal ordentlich mit Jojobaöl und HM Cocobelle Haarcreme eingeschmiert und heute morgen mit der Alverde Körperbutter und jetzt gerade noch die Alverde Feuchtigkeitskur drüber. Wenn schon denn schon dachte ich mir. Und nach der Intensivtönung denke ich ist so eine schöne langzeitkur was feines. Meine Rinse habe ich auch schon aufgesetzt aber waschen möchte ich eigentlich erst morgen früh.

_________________
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.07.2015, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 12:37
Beiträge: 2152
Waschtag am 29.07.2015

Ich habe mich spontan entschieden doch schon abends zu waschen weil GLS soeben mein neues Shampoo gebracht hat :lol: 8)

Pre-Wash: Olivenölreste (bei der letzten Haarwäsche nicht richtig rausgewaschen), Jojobaöl, Heymountain Cocobelle Hair Cream, Alverde Körperbutter, Alverde Feuchtigkeitskur
Waschmethode: CWC (Herbacin Kräuter Conditioner, Marias Organic Care - Bio Shampoo Rosmarin Clear & Shine, Sante Glanz Haarspülung Bio-Birkenblatt-Extrakt)
Rinse: Teerinse aus Salbeitee und Kamillentee
Leave-In: LOC (Teerinse, Aprikosenkernöl, Heymountain Cocobelle Hair Cream)
Spitzenpflege: Marias Organic Care Haarbalsam

Bin gespannt wie die Haare im trockenen Zustand sind :verliebt:

_________________
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2015, 08:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 12:37
Beiträge: 2152
Heute konnte ich meinen Deckel davon überzeugen ein Foto von meinen Haaren zu machen bevor er zur Arbeit fährt :D Wir standen vor dem Haus und er meinte: Das ist komisch, dass wir das machen. Begeisterung pur :lol:

Bild

Meine Haare fühlen sich nicht so toll an wie erwartet. Die Locken kommen vom Franzosen über Nacht. Man sieht aber schon irgendwie, dass das Deckhaar einen etwas strohigen Eindruck macht finde ich. Die Haare kletten ein wenig. Ich habe ja stark das Jojobaöl im Verdacht, deswegen steht das auch in der TB... Werde wohl mit dem HM Moisturiser etwas nachhelfen müssen. Schade dass es heute so mega windig ist, da brauch ich gar nicht an offen tragen zu denken.

_________________
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 757 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 51  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de