Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 21.05.2024, 04:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 261 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.07.2015, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2013, 17:16
Beiträge: 1443
Wohnort: Augsburg Land
Die Lime ist der absolute Hammer! :verliebt:

Leider muss ich mich wegen der Antler den anderen anschließen :oops:

_________________
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Mein abgeschlossenes Tagebuch und das zweite Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.07.2015, 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2015, 23:56
Beiträge: 750
Mir ghets genauso... die Lime sieht super aus!! Die Lotus kann ich mir auch super gut vorstellen, aber der Antler... so richtig schlimm ist es nicht, aber eben auch nicht ideal... :nixweiss: Da musst du wissen, ob es dich stört...

_________________
2a M iii ZU: 10,5 cm || Schulterlang
NHF: Dunkelbraun


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.07.2015, 22:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2011, 16:53
Beiträge: 9161
Oh, so schön giftgrün, die neue Ficcare. Steht Dir fabelhaft!
Beim Antler bin ich auch ein Bisschen zwiegespalten. Die dunkleren Partien im Holz gefallen mir gut zu Deine Haarfarbe, die hellen scheinen mir etwas zu rosa.

_________________
Bild TABU


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.07.2015, 07:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2014, 15:29
Beiträge: 2923
Wohnort: NRW
Die Lime steht dir echt gut =D> Die DA mag ich aber auch.

Wegen dem Antler, ich hab jetzt nicht so ein Arsch auf Eimer-Gefühl, aber grausam is auch anders.
Perfekt passt es nicht, aber das muss es ja auch nicht immer. Wenn er dir gefällt, behalte ihn auf jeden Fall :)

_________________
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
"Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.07.2015, 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Erstmal schöner Jahresvergleich, trotz etlicher Trimms sind sie echt lang geworden in der Zeit. =D> Sehr schön!

Ich kann mich ansonsten meinen Vorrednerinnen nur anschließen, die Ficcare steht dir ausgezeichnet, die knallt richtig. Bei dem Antler bin ich etwas unsicher, ich finde nicht das es gar nicht passt, aber optimal ist es vielleicht nicht.

Du sagstest deine Haarfarbe ist auf dem Antler Foto originalgetreu? Dein Ansatz sieht auf dem Kopf irgendwie so dunkel aus oder wirkt das nur so? Am Hinterkopf ist es ja doch sehr Rot, sieht etwas aus wie eine Undercolour, ich mag den Effekt! :verliebt: Ich frage nur, weil es mir damals genauso ging, als ich jahrelang Dunkelbraun getönt habe um von dem Schwarz wegzukommen, was aber auf lange Sicht leider nicht geklappt hat. :( Deswegen habe ich dann den Entschluss getroffen zu blondieren.

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.07.2015, 11:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2014, 17:28
Beiträge: 1835
Wohnort: Basel-Land
Toll, wenn ich die ganzen wunderschönen Ficcare-Modelle bei meiner Haarschwester sehe, möchte ich diese nun auch haben. Gerade die Lime... Absolut traumhaft. Bin ich mal wieder einer Sucht mehr auferlegen.
Tja, ich denke, man kann nicht alles haben: Ein lachendes Konto UND viel teurer Haarschmuck lässt sich einfach nicht vereinen :P Und das weiß ich aus Erfahrung.

_________________
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach SSS
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.07.2015, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2012, 03:32
Beiträge: 2633
Wohnort: NRW
Haare retten!

Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt irgendwie oder so! :P Soll heißen, dass ich mich noch nicht mit dem Tod meiner Blondies abgefunden habe und nach einem vielversprechenden Strohhalm gegriffen habe. 8)
Ich möchte euch nicht länger auf die Folter spannen....ich habe mir die Olaplex Kur gegönnt. Für alle die nicht wissen was das besondere an dieser Kur ist hier und hier könnt ihr euch mal ein wenig einlesen.
Im Prinzip wird damit geworben, dass man beschädigte Haare wie mit einem 2 Komponentenkleber wieder kittet. Es ist auch keine Kur im Sinne von Pflege, sondern eher eine Restauration.

Wie bin ich vorgegangen?
Zuerst einmal habe ich mir ein Testkit aus den USA bestellt, welches nicht gerade günstig ist für den einmaligen Gebrauch. Positiv: Ich musste kein Zoll bezahlen und es war super schnell bei mir.
Dann bin ich ans Werk gegangen...habe meine Haare dafür in zwei Zöpfe aufgeteilt und No 1 aus dem Testkit mit Wasser verdünnt in meine ungewaschenen Blondierleichen gematscht, bis sie sich vollkommen vollgesogen hatten. Die übrigen Haare habe ich außenvor gelassen, da es mir vorragig um meine Leichen ging. Nach 5 Minuten Einwirkzeit kam dann No 2 auf die Haare, ohne vorher die No1 auszuspülen. Nach weiteren ca. 15-20 Minuten habe ich dann beides mit viel Wasser und meinem Shampoobar ausgewaschen.
Die Haare fühlten sich schon unter der Dusche extrem flutschig an und auch nach dem Trocknen kam ich mühelos mit dem Kamm durch meine Längen. Die Haare sind nun glatt und seidig, ähnlich dem Ergebnis mit einer Silispülung aber mit dem Unterschied, dass die Längen nicht mit der Zeit immer trockener werden, was ein blöder Nebeneffekt bei Spülungen ist....besonders wenn noch kat. Tenside enthalten sind. Und sie werden nicht so schmierig verklebt, was sie sonst bei Silikon plus täglicher Spitzenpflege ab spätestens dem dritten Tag nach der Wäsche bei mir werden. Von daher ist diese Kur schon mal eine echte Alternative für mich....jetzt hoffe ich nur, dass der Effekt auch bleibt. [-o<

Morgen wird übrigens mit Henna gefärbt...da bin ich mal ge
spannt wie sich die Haare danach so machen. Gefärbt wird mit einer Mischung aus Hennè Color Auburn und Tol extra stark. :mrgreen:

@Dani, die Lime könnt ich mir glatt auch in deinen Haaren vorstellen. :P Ja da hast du Recht, drum habe ich mir auch glatt noch eine KPO bestellt :lol:

@Peavey, ja sie wirkt manchmal recht dunkel...auch am Ansatz. Je dichter die Haare werden desto dunkler erscheinen sie manchmal. Kp warum man das Rot so gut von Hinten sehen kann...für mich ist der Übergang meist sehr fließend, doch manchmal wieder nicht. :lol: Das mit dem immerheller werden ist jetzt auch ein Langzeitprojekt....bis zum blond wird es bestimmt noch ein paar Jährchen dauern...ich habs auch nicht so eilig. :mrgreen: Das wird schon! Tja bei den Antlern weiß ich noh nicht so direkt...vllt vertausche ich sie auch, wenn mir ein hübscheres Pärchen übern Weg läuft. :)

@Ms_Mittens, also sie gefallen mit schon und ich werde sie auch erst einmal so tragen bis ich ein hübsheres Pärchen gefunden hab...wie deine DW Antller. :P

@Faden, ja der Topper ist stellenweise recht lachsfarbig. :lol: vllt passts ja später besser oder ich vertaushe sie....ich mag sie erst einmal trotzdem. 8)

@Mondhexe, ich sehs ja nicht. :lol: Ne mich stört es nicht sonderlich....mal schaun was draus wird. :)

@Lenerl, ist ja nich schlimm...hab euch ja wegen ner Meinung gefragt. :wink:

@Sun-Shine, ja das mag dieser warm-kalt kontrast sein....warme Topperfarbe, kalte Haarfarbe....hätt mir auch vorher auffallen können. :roll: Egal ich mag sie erstmal trotzdem tragen. :)

@kiwifee, danke für deine Meinung....ich bin mir auch noch niht so sicher ob sie bleiben dürfen...werden eventuell gegen ein hübscheres Pärchen getausht. :) Aber gut dass es nicht gleich grausam ist. :lol:

@Ormi, merci! :mrgreen: Grün ist auch einfach meine Farbe....stimmt mich auch immer sehr fröhlich. :D

_________________
2a M 7; 95 cm SSS Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.07.2015, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2014, 17:04
Beiträge: 4171
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them
das klingt ja schonmal sehr gut :D irgendwas muss ja Blondies retten können! vllt wird Blondieren durch Olaplex sogar LHN-tauglich? :mrgreen:

_________________
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) SSS ca. 50cm (Feb 2024)
PP
BSL-63cm[x]midback-67cm[x]Taille-71cm[x]Hüfte-79cm[x]Steiß-87cm[x]Klassik-100cm[x]GS-116cm[ ]
zurück zu CBL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.07.2015, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2013, 17:16
Beiträge: 1443
Wohnort: Augsburg Land
Das hört sich genial an! Ich bin auf Deine Langzeiterfahrungziemlich gespannt. Ich hab ja doch viele Färbeleichen und hänge an meiner Länge :roll:

_________________
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Mein abgeschlossenes Tagebuch und das zweite Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.07.2015, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2011, 17:59
Beiträge: 1307
Wohnort: Schwiiz
Wie erwartet steht dir die Lime echt toll :) Da wünschte ich mir doch fast dunkle Haare (und einen Lottogewinn um teuren Haarschmuck zu kaufen :lol:). Ich mag Grün ja auch super gerne, auch wenn meine Augen nur manchmal Grün aussehen^^ Deswegen freue ich mich immer wieder über deine hübschen grünen Schmuckstücke, und es macht nicht so den Eindruck, als ob es bei dir bald nichts Neues mehr zu bestaunen gäbe, also kann ich mich noch lange freuen :P

Freut mich für dich, dass das mit der Kur so gut geklappt hat! Scheint was ganz Neues zu sein, oder? Als ich noch blondiert habe, hätte ich sowas nämlich auch gut gebrauchen können :?

_________________
1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm SSS
*~*~*
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.07.2015, 08:57 
Offline

Registriert: 02.01.2014, 18:42
Beiträge: 3156
Das klingt spannend. Hoffentlich hat es auch einen Langzeiteffekt. Habe mir die Details jetzt nicht durchgelesen, aber es klingt nach einer annehmbaren Lösung für deine Blondies ;) Däumchen für ein gutes Langzeitergebnis sind gedrückt :)

Ja, warm-kalt Kontrast #-o das könnte es sein. Auf sowas bin ich jetzt gar nicht gekommen. #-o

_________________
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.07.2015, 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2014, 12:23
Beiträge: 1944
Wohnort: im hohen Norden
Oh, die Kur klingt doch wirklich vielversprechend. :-)
Ich hoffe sie hilft deinen Haaren dauerhaft. :-)

_________________
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.07.2015, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2014, 15:29
Beiträge: 2923
Wohnort: NRW
Die Kur klingt ja recht interessant. War das jetzt nur die Kur an sich oder hat das auch noch aufgehellt?
Irgendwie hab ich das bisher nur in Verbindung mit Blondierung gelesen. Darf ich fragen, wo du das bestellt hast?

Auf das Ergebnis deiner Henna-Färbung bin ich ja auch gespannt :)

*meine Antler versteckt* :mrgreen: Auf FB gibts grad welche mit Ebony Caps :-$

_________________
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
"Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.07.2015, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Von der Kur hatte ich kürzlich erst gehört, ich bin echt gespannt was der Langzeittest bei dir ergeben wird. :nickt: Halte uns auf den Laufenden, vielleicht ist es ja auch was für mich. :mrgreen:

Also ist der Ansatz schon Rot, es wirkt nur auf dem Bild nicht so - gut! :gut: Ich würde ja gerne mal ein richtiges Ansatzbild im Tageslicht sehen. Das Rot müsste doch vom Prinzip her schon baaaald bis in den Zopf reichen - oder?

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.07.2015, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2015, 00:48
Beiträge: 1282
Wohnort: Flachland-Österreicherin
So, nachdem ich den glänzenden Zopf auf deinem Avatar schon so lange bewundere, setz ich mich hier mal dazu... :)

_________________
1c-2aFii mit ca. 5,5-6cm ZU * 71 cm nach SSS
BSL (64cm - erreicht Dez '15) - Midback (70cm - erreicht Jul '16) -
Taille(75cm - erstmals erreicht Februar 2017, dann 4,5cm gekürzt)
Mein haariges TB


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 261 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de