Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 04:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 526 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 36  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.09.2017, 08:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2014, 17:04
Beiträge: 4171
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them
Ich habe vergessen zu erwähnen, dass letzte Woche mein iHerb Päckchen angekommen ist wo das hier drin war:

Bild

Gestern zum ersten mal nach der Seifenwäsche getestet und ich muss sagen: Ich liebe das Zeug! Und der Duft! :verliebt:

Und ich habe bei Keinplunder eine große Nachfüllpackung vom Eliah Sahil Shampoo bestellt, denn für die schnelle No-Poo Wäsche ist es unschlagbar! :D

_________________
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) SSS ca. 50cm (Feb 2024)
PP
BSL-63cm[x]midback-67cm[x]Taille-71cm[x]Hüfte-79cm[x]Steiß-87cm[x]Klassik-100cm[x]GS-116cm[ ]
zurück zu CBL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.09.2017, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2014, 17:04
Beiträge: 4171
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them
Gestern war Waschtag nach 8 Tagen, weil ich unter der Woche keine Zeit bzw. keine Lust hatte, die Haare zu waschen, denn ich muss dafür Trocknungszeit einrechnen, die ich in der letzten Woche nicht hatte...
Habe auch generell wenig Zeit gerade, bald beginnt mein Studium und ich gehe nebenbei arbeiten, da bleibt für die Haarpflege wenig Zeit, daher werden die Haare jetzt nur noch am Wochenende gewaschen, egal wie fettig die gerade sind, im Dutt sieht man es zum Glück kaum :D

_________________
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) SSS ca. 50cm (Feb 2024)
PP
BSL-63cm[x]midback-67cm[x]Taille-71cm[x]Hüfte-79cm[x]Steiß-87cm[x]Klassik-100cm[x]GS-116cm[ ]
zurück zu CBL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.09.2017, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, Ormi!

Ich habe vor einigen Wochen wieder angefangen zu bürsten bzw. vor allem die Kopfhaut damit zu bearbeiten, an die Längen traue ich mich mit der WBB noch nicht wieder heran, und ich habe auch festgestellt, daß dadurch die Haare zwar im ersten Moment fettiger wirken, später verschwindet es aber wieder. Insgesamt bin ich mir mir allerdings nicht sicher, ob meine Haare dadurch nun schneller fettig werden oder nicht, ich tendiere zu ja.

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2017, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2014, 17:04
Beiträge: 4171
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them
Nun ist es schon Oktober, und ich habe das Längenfoto schon ein paar Tage bereit, aber bin nicht dazu gekommen, hier zu schreiben, also hole ich es jetzt nach :D

Bild

Die Messung verlief ein wenig ungenau, aber 70cm sollten der Wahrheit am nächsten kommen, weil die Haarspitzen noch nicht ganz bis zur Taille reichen...

Silberelfe:
Ja, die Haare werden durch das Bürsten fettig, aber dadurch, dass das Sebum damit auch in den Längen verteilt wird, wird es in den Längen gut aufgesogen. Mir ist nur wichtig, dass sich das Sebum nicht am Ansatz sammelt und dort für KH-Jucken sorgt.

_________________
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) SSS ca. 50cm (Feb 2024)
PP
BSL-63cm[x]midback-67cm[x]Taille-71cm[x]Hüfte-79cm[x]Steiß-87cm[x]Klassik-100cm[x]GS-116cm[ ]
zurück zu CBL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2017, 15:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2014, 17:04
Beiträge: 4171
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them
Ohje, jetzt habe ich mindestens 3 Wochen hier nichts mehr geschrieben....aber nun ist wieder Haarfoto-Zeit :D

Bild

Mittlerweile hab ich auch wieder Taille erreicht mit 71,5cm :helmut:

Ansonsten verläuft mein 1-wöchiger Waschrhythmus auch bisher gut, bis auf die fettigen Tage zwischen den Haarwäschen, aber im Dutt fällt nichts auf :D

_________________
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) SSS ca. 50cm (Feb 2024)
PP
BSL-63cm[x]midback-67cm[x]Taille-71cm[x]Hüfte-79cm[x]Steiß-87cm[x]Klassik-100cm[x]GS-116cm[ ]
zurück zu CBL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2017, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, Ormi!

Glückwunsch zur Taille (das ist ja mein fernes Traumziel....)!
Dem Foto bzw. den Fotos nach zu urteilen, scheinen sie aber doch stetig und gleichmäßig zu wachsen. Die Kante sieht schön dicht aus, außerdem habe ich mir eben mal die alten Bilder angesehen, und ich habe das gefühl, daß sich summa summarum die Haarfülle auch gesteigert hat, in der Draufsicht wirkte der Teppich schon schmäler.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob ständiges Herumgefummele an den Haaren mit hier einem Mittelchen, da einem Mittelchen wirklich soviel bringt. ich hatte zuletzt versucht, meine Spitzen mehr mit Hochtüddeln zu schützen, und? Wohl zu sehr in Versuchung, weiter daran herumzufummeln, oder zu rabiat, einfach zu dämlich? Oder sie brechen trotzdem vor sich hin. Naja.... bessert sich hoffentlich,, positiv denken.

Gute Nacht und eine schöne Woche wünsche ich Dir!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2017, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2014, 17:04
Beiträge: 4171
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them
Danke, Silberelfe! :D

Natürlich hat die Fülle zugenommen, weil ich auch ganz viel weggeschnitten habe, wegen Färbeleichen usw....als Vergleich habe ich mal ein Bild von Juli 2015, wo ich zum ersten Mal Taille erreicht habe:

Bild

_________________
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) SSS ca. 50cm (Feb 2024)
PP
BSL-63cm[x]midback-67cm[x]Taille-71cm[x]Hüfte-79cm[x]Steiß-87cm[x]Klassik-100cm[x]GS-116cm[ ]
zurück zu CBL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2017, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2014, 17:04
Beiträge: 4171
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them
Und plötzlich kam die Weihnachtszeit.....ja, es ist schon Dezember! und wieder Zeit für ein neues Längenfoto:

Bild

Diesmal kam nur der übliche Zentimeter dazu, bin also jetzt bei 72,5cm!

Und es kam ein Neuzugang...ich habe in der Facebook Hair Toys Swap Gruppe eine KPO mit Kristallkugel ergattert:

Bild

Natürlich müssen meine Haarlis noch ein wenig reinwachsen, ansonsten ist die KPO wunderschön! :verliebt:

_________________
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) SSS ca. 50cm (Feb 2024)
PP
BSL-63cm[x]midback-67cm[x]Taille-71cm[x]Hüfte-79cm[x]Steiß-87cm[x]Klassik-100cm[x]GS-116cm[ ]
zurück zu CBL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2017, 23:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
Oh, woooow die KPO steht deinen Haar ausgezeichnet :D

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2017, 16:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2014, 17:04
Beiträge: 4171
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them
Danke dir, Jules! *Sitzsack, Tee und Kekse rüberreich*

_________________
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) SSS ca. 50cm (Feb 2024)
PP
BSL-63cm[x]midback-67cm[x]Taille-71cm[x]Hüfte-79cm[x]Steiß-87cm[x]Klassik-100cm[x]GS-116cm[ ]
zurück zu CBL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.12.2017, 03:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, Ormi!

Ich habe mir gerade nochmal die Entwicklung deiner Haare im Laufe dieses Jahres angesehen und muß sagen, daß sie sich wirklich sehr, sehr schön nach dem größeren Rückschnitt entwickelt haben, auch nach einer ganzen Weile hast Du noch eine wunderschöne Kante!

Ja, und wieder einmal steht Weihnachten vor der Tür... ich wünsche Dir ein erholsames und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!

... und warte gespannt auf das neue Längenbild....

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2017, 16:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2014, 17:04
Beiträge: 4171
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them
Jahresabschlussbericht!

2017 neigt sich dem Ende zu und es ist haarmäßig auch tatsächlich viel passiert:

positiv:
+Umstieg auf No-Poo
+Haarwäsche hinauszögern
+Anschaffung einer Holzbürste
+regelmäßiges Bürsten
+Rückschnitt um die Altlasten loszuwerden

negativ:
-Längenverlust durch den Rückschnitt
-Spliss und Haarbruch haben sich neu angesammelt und hochgefressen
-böser Umgang mit den Haaren weil klettig
-Nachtfrisur-Frust
-fast nur die gleiche Frisur getragen
-keine neuen Frisuren gelernt

Alles in allem überwiegen leider leicht die negativen Punkte :( Also ziehe ich als Fazit, dass ich für die Nacht was schonenderes brauche als den Reverse-Engländer, denn die vordere Partie wird nicht mitgeflochten und verheddert sich in den Zopf, dadurch ziept es fürchterlich und ich habe deswegen schon Haare ab- bzw. rausgerissen :(
Was mich jetzt am meisten ärgert ist der Spliss der sich neu gebildet hat seit dem Rückschnitt. Erstaunlicherweise ist kaum Spliss in den Haarspitzen, dafür umso mehr in den Längen. Vor Weihnachten habe ich stundeng S&D betrieben, aber wirklich gebessert hat es sich trotzdem nicht...ich habe mir nun einen Splisstrimmer-Set(bestehend aus Haarschneidemaschine und einem Splisstrimmer-Aufsatz, es gibt auch einen Splisstrimmer-Thread dazu) bestellt, welches aber erst nächsten Dienstag ankommt.

Am positivsten bewerte ich den Umstieg auf No-Poo, denn die KH gibt damit endlich mehr Ruhe, auch das Hinauszögern der Haarwäsche hilft dabei, ebenso sehr gut ist das regelmäßig bürsten, so wird Sebum verteilt und die KH befreit und juckt nicht mehr :D
Der Rückschnitt hat auch einiges bewirkt, die Kante ist dichter und die Altlasten sind fast komplett weg!

Haarfoto-Vergleich:

Januar 2017:Bild Ende Dezember 2017: Bild

Längenmäßig bin ich sogar ins Minus gegangen: im Januar hatte ich mit 79cm Hüftlänge, Ende Mai hatte ich dann 84cm SSS erreicht, dann kam der Rückschnitt um 19cm und fiel wieder auf 65cm zurück...jetzt bin ich wieder bei 73,5cm angekommen. Zusammengerechnet liegt das Jahreswachstum bei 13,5cm! Ich finde, das ist ein relativ guter Wert. :D

Wie geht es weiter?
Ich bleibe weiterhin bei No-Poo und bürste auch fleißig. Für die Nacht muss ich mir eine andere Frisur überlegen oder mir eine Schlafhaube zulegen...gegen den Spliss warte ich jetzt auf den Splisstrimmer...ansonsten heißt es Abwarten und Tee trinken, damit wieder Länge dazukommt. :kafcomp:

Ich wünsche allen ein Guten Rutsch ins neue Jahr und gutes Haarwachstum in 2018!

_________________
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) SSS ca. 50cm (Feb 2024)
PP
BSL-63cm[x]midback-67cm[x]Taille-71cm[x]Hüfte-79cm[x]Steiß-87cm[x]Klassik-100cm[x]GS-116cm[ ]
zurück zu CBL


Zuletzt geändert von Ormi am 01.01.2018, 01:24, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2017, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, Ormi!

Tja, Spliss und Haarbruch sind natürlich sehr ärgerlich, ich hoffe, daß Du damit bald besser klarkommst, bzw. ihn eindämmen kannst.
Daß Bürsten gut ist, habe ich auch schon festgestellt, seitdem ich regelmäßig bürste (ab dem dritten Tag nach der Wäsche) hat sich mein Haarzustand wohl insgesamt verbessert, weil ich das Sebum regelmäßig herunterziehe (der Shampoowechsel hilft aber auch viel), die WBB war auch nicht für meine Haarschäden verantwortlich, wie ich gemerkt habe. Interessant finde ich, daß das auch mit einer Holzbürste klappt, berichten auch andere.
Ein Zugewinn von 13,5 cm erscheint mir auch sehr ordentlich, stellt sich dann sekundär die Frage nach dem Zustand, aber bei der Gesamtlänge doch sehr erfreulich (bei meinen klar kürzeren waren es zuletzt deutlich weniger als der erhoffte jährliche Zuwachs von ca. 12).

Auch Dir einen guten Rutsch und weiterhin so schönes Wachstum!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2017, 22:11 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15253
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Hallo Ormi, da hast du doch ganz schön was geschafft :)

Ich finde es eigentlich am wichtigsten, eine wirklich gut funktionierende Pflege zu finden, der Rest kommt schon von alleine :D

Einen guten Rutsch!

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2018, 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2014, 17:04
Beiträge: 4171
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them
Zuerst einmal ein frohes Neues Jahr an alle!

Silberelfe, danke dir! der Gesamtzustand hat sich an sich eigentlich verbessert, nur irgendwie muss ich wohl mehr pflegen...

MammaMia, danke! Die Pflegeroutine ist soweit in Ordnung, müsste nur öfter die Längen und Spitzen pflegen..

Leider gibt es noch eine schlechte Nachricht :(

Ich habe kurz vorm Schlafengehen den ZU gemessen und wollte meinen Augen nicht trauen....dann habe ich eben nochmal kontrolliert und festgestellt, dass tatsächlich mein ZU geschrumpft ist!
Als ich mich hier angemeldet hatte, startete ich mit 7,5cm ZU, der dann rasch auf 8cm gewachsen ist und der höchste Wert lag bei 8,2cm!
Gestern bzw. heute allerdings habe ich nur noch 7,2cm gemessen! :( Das ist also ein Verlust von 1cm!
Gemerkt habe ich davon eher weniger, ich dachte eher, dass die Haare noch dichter werden, manche Dutts funktionieren immernoch schlecht nach dem Rückschnitt, meine L Flexi wird zu eng...
Ich schiebe es auf den Stress im vergangenen Jahr, ich hatte 2 Jobs nacheinander, die überhaupt keinen Spaß gemacht haben, bin umgezogen und habe mein Studium begonnen, welches viel Zeit einnimmt....dazu kommt, dass ich zwischendurch die Haar Vital Kapseln abgesetzt hatte, um ein A-Z Präparat zu nehmen, was sich als Fehlentscheidung rausgestellt hat, weil ich dadurch fiese Niesanfälle bekam, denn die Zinkzufuhr war zu niedrig.

Ich bin darüber frustriert, denn Messergebnisse lügen nicht, egal wie gut sich der Rest anfühlt, jedoch habe ich in den letzten Tagen wieder etwas vermehrt Haare gelassen, aber es sah nicht dramatisch schlimm aus....

_________________
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) SSS ca. 50cm (Feb 2024)
PP
BSL-63cm[x]midback-67cm[x]Taille-71cm[x]Hüfte-79cm[x]Steiß-87cm[x]Klassik-100cm[x]GS-116cm[ ]
zurück zu CBL


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 526 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 36  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: kha


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de