Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 00:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 105 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.01.2013, 01:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2012, 11:01
Beiträge: 283
Wohnort: Singen BW
Bild
GBPicsOnline - Willkommen GB Pics

.... in meinem kleinen Tagebuch :D

Aktueller Stand:
Bild
Januar 2013:
Haare frisch gewaschen und gekämmt, ja ich bin bekennender Nasskämmer. Im trockenen Zustand komm ich nicht mehr durch und würde mir wohl alle Haare vom Kopf reissen.
Ich hab mal nach SSS versucht zu messen, ich bin auf 43cm gekommen.
Ein aktuelles Bild mit trockenen Haaren wird nachgeliefert.

Dezember 2013
Bild


4 Wochen nach dem Frisördesaster (Bild vom 15.10.2010)
Bild
Da hab ich schon wieder einigermassen wie ein Mensch ausgesehen. Stellenweise waren meine Haare so im Schnitt 6mm kurz, die Kopfhaut war sehr gut zu sehen.

Haargeschichte:
Ich hatte als Kind immer lange Haare. Da meine Haare sehr zum Verkletten neigen, auch Damals ohne Chemie etc., mussten sie irgendwann mal ab. Das wollte meine Mutter so und das wurde gemacht, fertig.
Da war ich so ungefähr auf Steisslänge. Meine Haare waren mein ganzer Stolz.
Danach kam ich nie mehr über APL raus.
Als Roland und ich 1988 geheiratet haben, hatte ich den Klassischen HiLaVoku-Schnitt mit Dauerwelle :cry:
Naja, ich habs überlebt.
Danach folgten Kurzhaarschnitte und es kam auch mal etwas Farbe ins Spiel. Blondiert wurde auch mal, aber das hat mir nicht lange gefallen.
Das mal so in Kurzfassung, bis zu jenem Tag X an dem mir fast eine Glatze verpasst wurde.
Wo es hin gehen sollte wusste ich Damals noch nicht, ich wollte einfach nur längere Haare und das man die Kopfhaut nicht mehr sieht.

_________________
1a-b F ii ZU 6,5cm ohne Pony, Wella-Schwarz
Mein Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=19821&p=1653653#wrapheader
Unsere Hunderudelhomepage: http://www.perosautner.de
Liebe Grüße sendet euch Petra


Zuletzt geändert von Petra63 am 27.12.2015, 13:46, insgesamt 7-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2013, 01:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2012, 11:01
Beiträge: 283
Wohnort: Singen BW
IST-Zustand:
-chemisch schwarz gefärbt
-1a/b F ii ZU zarte 6cm
-trockene Spitzen (schon deutlich besser durch LOC)
-gelegentlich Haarbruch in den Spitzen (wenn ich zu sehr reisse beim Kämmen :oops: )
-wachsen im Moment wie Unkraut
-Länge nach SSS (Selbstmessung) 43cm Schulter

Ziele:
-perfekte Haarpflegeprodukte finden
-Waschrythmus verlängern
-Frisuren lernen (ich hab 2 linke Hände)
-selbst rühren lernen
-Haare auf APL züchten

Pflegeroutine:
Meine Haare haben seit gut einem Jahr kein Shampoo mit Silikon mehr gesehen, immerhin schon mal ein Anfang. Meine normale Routine ist es meine Haare jeden zweiten bzw. wenn ich es schaffe den dritten Tag zu waschen, eine Spülung und einmal in der Woche eine Kur.
Seit LHN hab ich angefangen zu ölen, hab auf NK umgestellt und meine elektrischen Helferlein kommen nur noch selten zum Einsatz.

_________________
1a-b F ii ZU 6,5cm ohne Pony, Wella-Schwarz
Mein Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=19821&p=1653653#wrapheader
Unsere Hunderudelhomepage: http://www.perosautner.de
Liebe Grüße sendet euch Petra


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2013, 02:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2012, 12:03
Beiträge: 2046
Wohnort: Karlsruhe
muah, du hast nun auch ein Tagebuch *freu und einnist* Wenn ich dir Platz klaue sag bescheid *g*

_________________
~ 2c M ii ~
PP: Cherlindrea ~ Each day a picture


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2013, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2012, 11:01
Beiträge: 283
Wohnort: Singen BW
Hallo Cherlindrea :D
Herzlich Willkommen bei mir, du klaust mir keinen Platz. Wenn ich mit den Hunden zurück bin, schreibe ich fleissig weiter.

_________________
1a-b F ii ZU 6,5cm ohne Pony, Wella-Schwarz
Mein Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=19821&p=1653653#wrapheader
Unsere Hunderudelhomepage: http://www.perosautner.de
Liebe Grüße sendet euch Petra


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2013, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2012, 11:01
Beiträge: 283
Wohnort: Singen BW
Bevor ich über meine Pflegeprodukte berichte, die ich mein Eigen nennen kann, möchte ich meine Haarwäsche von Heute dokumentieren.

Ich wasche meine Haare im Stehen unter der Dusche.
Also Haare erst mal hochklammern, Körper pflegen.
Haare runter lassen, nass machen, in die Spitzen etwas Alverde Spülung Aloe Vera Hibiskus, am Kopf Penaten Babyshampoo auftragen und einmassieren.
Abspülen und ab Ohrspitzenhöhe Alverde Spülung s.O. auftragen über die Haare streichen, kurz einwirken lassen. Kopf ganz kurz unter die Dusche halten und die Spülung aufemulgieren.
Gründlich abspülen. Die nassen Haare fühlen sich gut an, sauber und quietschig.

Haare im Handtuch ausdrücken und vorsichtig kämmen. Ich komme erstaunlich gut durch, seit ich die Spülung zum Schluss nochmal aufemulgiere.
In den gekämmten nassen Haaren 2 Tropfen Brokkolisamenöl verteilen, wieder ab Ohrspitzenhöhe, damit ich die kürzesten Stufen erwische, die sind nämlich komischerweise trockener (also die Spitzen) als der untere Teil meiner Haare.
Anschliessend ein Minibröckelchen Shea Butter auftragen und alles mit der Holzbürste verteilen.
So, und jetzt trockenen meine Haare an der Luft vor sich hin :D
Ergebnisbericht folgt.

Ergebnis:
Haare sind schön weich, glatt und glänzend, die Öldosis werde ich auf 3 Tropfen erhöhen, die Bereiche rechts und links Seitlich am Kopf habe ich nachgeölt.
Ich bin mir nicht sicher ob sich die Sheabutter als C beim LOC so gut bei mir eignet. Zufriedener war ich mit der Spitzencreme von Rausch. Handcreme geht überhaupt nicht, da bekomme ich sofort elektrische Haare.
Apropos elektrische Haare, die hab ich seit ich auf NK umgestiegen bin, überhaupt nicht mehr.

_________________
1a-b F ii ZU 6,5cm ohne Pony, Wella-Schwarz
Mein Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=19821&p=1653653#wrapheader
Unsere Hunderudelhomepage: http://www.perosautner.de
Liebe Grüße sendet euch Petra


Zuletzt geändert von Petra63 am 05.01.2013, 17:27, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2013, 15:30 
Offline

Registriert: 22.11.2012, 19:17
Beiträge: 71
Wohnort: Niedersachsen
Gegenbesuch *lach

Hallo erstmal,
Einholen werd ich dich wohl so schnell nicht, dazu sind deine Haare ja "viel" länger als meine. :winkewinke:

Du hast doch nach deinem Friseurdebakel schon so viel geschafft :-)

LG
babalu

_________________
1a F i-ii (ZU noch nicht messbar)
blond (NHF)
ca. 45,5 cm (SSS)

mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2013, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2012, 11:01
Beiträge: 283
Wohnort: Singen BW
Hallo babalu,
schön das du hier bist, mach es dir bequem :knuddel:

Eigentlich wären meine Haare schon wesentlich länger, ich wusste lange nicht wohin ich will. Bin alle 4 Wochen zum Frisör und hab jedes Mal schneiden lassen. Dann kam diese blöde Stützwelle im hinteren Bereich, die hat mir einige Zentimeter gekostet.
Iwann dann mal, kann nicht genau sagen wann das war, fragte mich meine Frisörin wohin ich will und ich wollte sie länger haben und auch mal hochstecken können.
Okay, jetzt gehe ich regelmäßig alle 6 Wochen zum Ansatz färben, schneiden lassen tu ich sie nur noch bei jedem dritten Termin, also alle 18 Wochen werden die Spitzen geschnitten.
Zum Glück hab ich keinen Spliss, darauf bin ich ganz stolz.

Notiz für mich: nieeeee wieder Stützwelle und Farbe!!!!! Das ist absolut tödlich für die Haare, egal wie gut sie gepflegt werden.

_________________
1a-b F ii ZU 6,5cm ohne Pony, Wella-Schwarz
Mein Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=19821&p=1653653#wrapheader
Unsere Hunderudelhomepage: http://www.perosautner.de
Liebe Grüße sendet euch Petra


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2013, 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2012, 11:01
Beiträge: 283
Wohnort: Singen BW
PFLEGEPRODUKTE:
SHAMPOOS
Balea Colorschutz-Shampoo
Meine Bewertung: Hab ich länger benutzt, ist nicht schlecht, hatte aber Kopfhautjucken und frizzelige Haare bei längerer Anwendung
Liegt jetzt im Badschrank hinten

Alverde Farbbrillanz-Shampoo
Meine Bewertung: Ist nicht schlecht, aber auch nicht der Renner. Auf Dauer kommt auch Kopfhautjucken bei regelmäßiger Anwendung
Liegt im Mittelfeld vom Badschrank

Rausch Avocado Farbschutzshampoo
Meine Bewertung: Erst einmal benutzt, die Haare waren irgendwie aufgebauscht, muss ich noch weiter testen. Geruch ist komisch.

Weleda Baby und Kind Waschlotion & Shampoo
Meine Bewertung: Erst einmal benutzt, könnte was werden. Ich dachte erst, oh je meine Haare waren so verknotet, ich krieg die nie wieder gekämmt. Aber Fehlanzeige, der Kamm ging durch wie Butter. Kein Kopfhautjucken und ich konnte meinen Waschrythmus um einen Tag verlängern.
Steht vorne im Badschrank =D>

Penaten Baby-Glanz Shampoo
Meine Bewertung: Erst einmal (Heute) benutzt, bin mir noch nicht schlüssig ob es meine Haare austrocknet. Leichtes Kopfhautjucken. Muss ich noch austesten.
Mittelfeld im Badschrank

Swiss-O-Par Kokosmilchshampoo
Meine Bewertung: Erst einmal benutzt, Hals rot, Kopfhautjucken. Wobei ich mir jetzt nicht mehr sicher bin ob die allergische Reaktion vom Duschgel Dresdner Essenz ausgelöst wurde.
Muss ich nochmal testen.
Steht am Badewannenrand :)

FAZIT
In Sachen Shampoo bin ich noch lange nicht am Ziel. Jetzt überlege ich gerade, ob ich mir das Niem Shampoo vom Spinnrad-Shop ordern soll. Laut Code-Check sind alle Incis gut, bis auf das Parfum das lt. Beschreibung nicht vorhanden ist.
Es gibt noch viel zu probieren und entdecken, also auf geht's :D

_________________
1a-b F ii ZU 6,5cm ohne Pony, Wella-Schwarz
Mein Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=19821&p=1653653#wrapheader
Unsere Hunderudelhomepage: http://www.perosautner.de
Liebe Grüße sendet euch Petra


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2013, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2011, 17:25
Beiträge: 14188
Wohnort: Antwerpen
Hallo Namensvetterin! :wink:

Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Züchten und viel Vergnügen mit Deinem Tagebuch! :cheer:

Das mit dem Weleda Baby und Kind hört sich ja toll an!

_________________
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2013, 11:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2012, 11:01
Beiträge: 283
Wohnort: Singen BW
Hallo Peti,
schön das du mich besuchst :D
Weleda ist gut, mal sehen wie es weiter geht. Ich hab soviele Produkte hier zum Testen, würde für eine ganze Kompanie reichen :oops:

_________________
1a-b F ii ZU 6,5cm ohne Pony, Wella-Schwarz
Mein Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=19821&p=1653653#wrapheader
Unsere Hunderudelhomepage: http://www.perosautner.de
Liebe Grüße sendet euch Petra


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2013, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2012, 11:01
Beiträge: 283
Wohnort: Singen BW
Spülungen:

Spülungen hab ich im Regelfall passend zum Shampoo hier. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel :D

:arrow: Alverde Farbglanzspülung: Werde ich verbrauchen, ich find sie ganz gut. Ob ich sie nachkaufen werde, weiß ich noch nicht. Ich warte auf den Tag an dem mir etwas besseres in die Hände fällt.

:arrow: Alverde Feuchtigkeitsspülung Aloe Vera Hibiskus: Diese Spülung finde ich toll, sie macht weiche schöne Haare bis in die Spitzen. Haare lassen sich prima kämmen, könnte ein Nachkaufprodukt werden.

Muss grad nebenbei feststellen, dass meine Kaufsucht bei Spülungen nicht so ausgeprägt ist. Hoffe das bleibt so.

Öle:

:arrow: Alverde Haaröl Mandel Argan: Dieses Öl trocknet meine Haare aus und gibt keinen Glanz. Ausserdem riecht es stark nach Zitrone, das mag ich überhaupt nicht. Ich muss mal sehen wie ich es an den Mann bringe.

:arrow: Olivenöl: Dieses Öl ist für mich einfach das Beste. Muss zwar mit der Dosierung höllisch aufpassen, da es recht schwer ist und meine Haare fein sind. Es gibt einen tollen Glanz, macht die Spitzen geschmeidig und beschwert meine Haare angenehm- ich mag nicht wenn die Haare so fluffig sind.

:arrow: Diverse andere Öle: Brokkolisamenöl, Aprikosenkernöl, bei diesen Ölen kann ich nicht so wirklich eine pflegende Wirkung verbuchen. Dann hab ich noch Rosmarinöl, anfangs hab ich es beim LOC als L verwendet, meine Haare waren supertoll, in der letzten Zeit aber strähnig und ich mag sie nicht offen tragen. Evtl. sind sie überpflegt, sie sind auf der einen Seite stumpf unf glanzlos, auf der anderen Seite aber weich. Ich weiß im Moment nicht was ich davon halten soll.

Leave-In Conditioner/Sprays:


:arrow: Rausch Avocado Glanz Spray: Ganz okay, Haare glänzen und werden gepflegt, lassen sich besser nass kämmen, nur der Geruch ist irgendwie künstlich. Werde ich wohl nicht nachkaufen.

:arrow: Rausch Entwirrungssspray: Auf einzelne verfitzte Partien aufgesprüht und die Haare gehen super leicht zu kämmen. Die Flasche hält glaub ewig. Nachkaufprodukt, weiß ich noch nicht.

:arrow: Rondo Sprühkur mit Marrakesh Öl: Haare werden seidig weich bis in die Spitzen, angenehmer Duft, fettet oder beschwert die Haare nicht. Hab mir grad eine größere Flasche nachgekauft.

Stylingprdukte:


:arrow: Alverde Schaumfestiger Weißer Tee/ Zitronengras: Macht meine Haare schön griffig, bringt Halt in die Frisur. Zum Fönen verteile ich 2 Walnussgroße Klekse im Haar, alle Haare einmal über die Lockenbürste wickeln, lauwarm fönen, fertig. Bringt tollen Glanz.

:arrow: Swiss o Par Kokoswachs: Zum definieren einzelner Locken (falls ich die Haare aufdrehe) oder falls sie fliegen, mit den Handflächen ganz wenig im Deckhaar verteilen.

_________________
1a-b F ii ZU 6,5cm ohne Pony, Wella-Schwarz
Mein Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=19821&p=1653653#wrapheader
Unsere Hunderudelhomepage: http://www.perosautner.de
Liebe Grüße sendet euch Petra


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2013, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2012, 11:01
Beiträge: 283
Wohnort: Singen BW
Kämme/Bürsten:

:arrow: Grobzinkiger handgesägter Hornkamm, Stielkamm zum Scheiteln, Holzbürste mit abgerundeten Holznoppen. Rundbürste aus Holz mit benoppten Metallstiften

Haarschmuck:

:arrow: Diverse Zopfgummies, Bobbypins, 2 Krebse groß, 4 kleine Krebse, 1 Faccare, 1 Duttdonut, 3 Schlaufen mit denen diverse Frisuren (Buns) gemacht werden können

Shampoo/Spülungen, neu gekauft:

:arrow: Khadi Shampoo Amla, Khadi Amla Haaröl, Khadi Spülung Shikakai und Honig

_________________
1a-b F ii ZU 6,5cm ohne Pony, Wella-Schwarz
Mein Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=19821&p=1653653#wrapheader
Unsere Hunderudelhomepage: http://www.perosautner.de
Liebe Grüße sendet euch Petra


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2013, 11:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2012, 11:01
Beiträge: 283
Wohnort: Singen BW
Heute ist wieder Waschtag
Ich hab die 3 neuen Produkte von Khadi benutzt.
Schritt 1: Amla Öl auf Kopfhaut (so gut es ging) aufgetragen, im gesamten Haar sparsam einmassiert und 30 Minuten hochgesteckt einwirken lassen.
Schritt 2: Haare nass gemacht (unter der Dusche im Stehen) und Amla Shampoo aufgetragen. Es hat schön geschäumt und hat einen angenehmen Duft. Ausspülen. Haare fühlen sich quietschig an, verkletten ziemlich doll am Hinterkopf.
Schritt 3: Haare etwas ausgedrückt und die Spülung Shikakai/Honig drauf. Hmmmm riecht oberlecker =D> Alles schön verteilt und 3 Min. einwirken lassen. Danach gründlich ausgespült.

Meine Haare haben sich gut kämmen lassen, hätte ich nicht gedacht, da sie ja recht heftig verfitzt waren am Hinterkopf. Aber ganz langsam ging es prima, ohne große Verluste. Hatte 4 lange Haare und 1cm Stück im Waschbecken zu verbuchen. Jetzt trockenen sie langsam und fühlen sich schonmal schön weich an.
Mal sehen wie es mit Frizz aussieht wenn sie trocken sind.

_________________
1a-b F ii ZU 6,5cm ohne Pony, Wella-Schwarz
Mein Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=19821&p=1653653#wrapheader
Unsere Hunderudelhomepage: http://www.perosautner.de
Liebe Grüße sendet euch Petra


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2013, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2012, 11:01
Beiträge: 283
Wohnort: Singen BW
Sorry Doppelpost, behalte ich aber als Platzhalter für Frisuren

18.01.13
Half Up mit Flexi 8 XS
Bild
19.01.13
Abgewandelter Peacock mit Flexi 8 S
Bild
26.1.13
Dutt mit Duttdonat ohne Flash
Bild

_________________
1a-b F ii ZU 6,5cm ohne Pony, Wella-Schwarz
Mein Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=19821&p=1653653#wrapheader
Unsere Hunderudelhomepage: http://www.perosautner.de
Liebe Grüße sendet euch Petra


Zuletzt geändert von Petra63 am 26.01.2013, 14:50, insgesamt 5-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2013, 18:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2012, 11:01
Beiträge: 283
Wohnort: Singen BW
Die Haare sind schon längst trocken und kurz geföhnt.
Ich bin voll und ganz zufrieden. Sie sind schön glatt und weich bis in die Spitzen. Auch das sonst etwas trockenere Deckhaar ist geschmeidig.
Toller Glanz, also rundherum perfekt. Bilder hab ich gemacht, die kommen morgen, Roland hat den Kartenleser dabei, sonst hätt ich sie jetzt schon rein gestellt.
Wenn es so bleibt bei den nächsten Wäschen, dann hab ich meine perfekte Pflege gefunden.

Jetzt aber die Bilder:
Fast trocken, mit grobem Kamm entwirrt, leider ist mein Kopf oben etwas abgeschnitten.
Bild

Trocken und einmal im Aircurler nach innen gelegt. Hab mir übrigens einen Festiger aus Bier gemacht. Ich hab eine Flasche mit der man ohne Treibgas Schaum machen kann, da hatte ich sozusagen Bierschaum :D
Boah, ich hatte eine Pony-Tolle, Elvis wäre vor Neid blass geworden.
Bild

Heute duften meine Haar immer noch nach der leckeren Khadi Spülung, trotz anbraten Gestern, hatte da so meine Bedürchtungen.
Hier ein Foto mit Half Up mit meiner ertauschten Flexi8:
Bild

_________________
1a-b F ii ZU 6,5cm ohne Pony, Wella-Schwarz
Mein Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=19821&p=1653653#wrapheader
Unsere Hunderudelhomepage: http://www.perosautner.de
Liebe Grüße sendet euch Petra


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 105 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de