Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 06:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.02.2016, 21:11 
Auweh, drück dir ganz fest die Daumen (die sollen nicht immer so gschissn tun, vielleicht müsst ihr mit mehr Nachdruck arbeiten, das kann ja nicht angehn! )
:) ! Alles Liebe und bis bald


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 13.02.2016, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2015, 15:51
Beiträge: 850
Hallo Flauscherl :winkewinke:
Ich setze mich auch mal dazu und lese mit :)
Deine NHF finde ich wunderschön und deine Haare an sich auch! Und so lang... und sie sehen so weich aus! :gut:

Hast du schon mal versucht, selbst zu schneiden oder von einem anderen LHN-Mitglied oder einer Freundin / einem Freund, der / dem du vertraust, schneiden zu lassen?
Ich bin selbst auch ziemlich friseurgeschädigt und habe beschlossen, mich nie wieder einen Friseurstuhl zu setzen!
Und trotz meiner noch kurzen Haare klappt das selbst trimmen und schneiden aktuell ganz gut :)

Liebe Grüße :)

_________________
2a Feenhaar | 6cm ZU | Honigblond
60 (APL) | 70 (BSL) | 79 (Taille) | 88 (Becken) | 92 | 100 (Steiß)
1UP - new life with long hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2016, 07:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2015, 22:09
Beiträge: 103
----------------------------------------------------------------------------------------------
HALLO & Kleines Update
----------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo liebe Freunde!

Tut mir leid, dass ich so lange nicht geschrieben habe! Muss mich vor allem in den Hüft- und Steißbeinlänge Fäden wieder einklinken :S
Habe ja schon öfters erwähnt, dass ich es gerade privat etwas stressig habe, und selbst wenn ich dann mal Zeit und Gelegenheit hätte, hier aufzutauchen, fehlt mir dann die Muße/habe anderes im Kopf (was schade ist, denn die Haare sind ein unerschöpflicher Brunnen an (vor)Freude, spaß und keine Ahnung.. Haare sind wie ein Haustier, das du pflegen kannst :mgreen: )

----------------------------------------------------------------------------------------------
Was sich getan hat
----------------------------------------------------------------------------------------------

SO jedenfalls wollte ich euch kurz updaten.
Letztens habe ich mich mal wieder mehr in die Waschroutine reingehangen und mir mehr Mühe gegeben und mich dabei an LOC erinnert und Rinse und so :3 (Schreibe weiter unten mehr dazu) Ich weiss ja nicht, ob es nur am Luftfeuchtigkeitsarmen Wertter lag, aber die Haare sind super hübsch glänzig und weich geworden, da habe ich mal endlich wieder Bilder gemacht.
Dabei habe ich gemerkt, dass ich optisch schon so fast an meinem Ziel bin, Hura!!! Ich möchte nämlich endlich mal einen anderen Schnitt ausprobieren, aber davor will ich nun endlich noch ein paar Monate eine schöne Steißlängen-Mähne mit guter Kante aber (!!!) gassiführen :mrgreen: :mrgreen:


----------------------------------------------------------------------------------------------
Längenfortschritt & Messungen
----------------------------------------------------------------------------------------------

Also erstmal zum Längenfortschritt:
Ich habe seit dem großen "perfekt ausgemessenen und durchgeführten" Spitzenschnitt der besagten Friseusin ( :nunu: ) nichts mehr geschnibbelt
Das heißt von 17 Januar 2016 - 84,5 cm sind die Haare jetzt bei der letzten Messung 13 August 2016 - 92 cm lang gewesen! Hura!! :helmut:

Hier sehr ihr den Graph in denen ich die Messungen festgehalten habe (OpenOffice Excel habe ich dafür benutzt, muss das aber noch optimieren damit es übersichtlicher wird, z.B. ein "Grid" damit man bei jedem Monat einen senkrechten Strich hat und sich besser orientieren kann und auch eine Linie, die die Messungs-Balken verbindet an der Spitze, damit es eine echte Kurve ist. hab aber damit bis jetzt noch probleme weil es die zwischen-Tage als "0" wertet und dann sieht die Linie scheisse aus, muss das nochmal erkunden.. :les: )
Bild


----------------------------------------------------------------------------------------------
Bilder
----------------------------------------------------------------------------------------------

So und hier sehr ihr nun ein paar Vergleichsbilder zum Wachstum

[B1]Bild [B2]Bild
Bild [B1]: AKTUELLE LÄNGE AUF DUNKLEM UND WEISSEM SHIRT - 92 CM (Bitte Fettpo in pinker Hose ignorieren :oops: ) Bild [B2]: UNTERSCHIED ZWISCHEN LETZTER MESSUNG UND JETZT (nur das linke Bild ist von 2015, aber bei selber Länge)

zu [B1]:
Hier kann man wieder schön erkennen, bei dem weissen Oberteil, dass die Spitzen nach 8 Monaten nicht schneiden nun mal ausfransen. Aber diesmal tendiere ich nciht dazu wieder der dicken Kante hinterherzulaufen, das kann ich auch später noch machen... sonst drehe ich mich nur im Kreis. Wenn ich jetzt wieder 5cm wegmache, bin ich wieder bei 87 und dann in 8 Monaten bei 95 und dann ist es wieder ausgefranst, wieder -5, wieder 90, und dann komme ich im Endeffekt nie vorran :roll: ..
DIE KANTE KANN AUCH SPÄTER NOCH GESCHÄRFT WERDEN..

zu [B2]: Das einzige was also bei dem Linken Bild vielleicht anders ist, als es auf dem "echten Bild" vom Januar 2016 ist, ist vielleicht der Rauswuchs, der blonden Strähnen und vielleicht die Dichte der Kante, aber das wichtige, neue Bild ist ja das rechte und das Bild hier soll auch nur den Längenfortschritt zeigen.. Und außerdem ist der alte Stand vom Jan 2016 direkt im nächsten Bild *nach unten zeig* zu sehen, nur hat das nicht so schön symmetrisch zum Badezimmer-Vergleich gepasst :mrgreen:

----------------
Und hier nochmal das Selbe von draußen, mit dem schönen Glänzen von den Sonnenstrahlen :3 diesmal ist das fordere Bild tatsächlich das, das direkt nach dem Friseurbesuch entstanden ist, also das vom Januar, dem kürzesten Stand in diesem Jahr, und rechts der bisher längste Stand 2016. :mrgreen: (siehe Bild Beschriftung)

Bild

die Blaue Linie oben am Kopf zeigt, dass das Blonde laaangsam aber sicher auch rauskriecht ^^
Jedenfalls der gesamte Fortschritt, seit ich vor ca. einem Jahr wieder aufs LHN gestoßen bin, ist etwas mager. Bei gemessenen 1,3cm ern Wachstum im Monat, hätte, wenn ich nicht so viel geschnibbelt hätte, mehr rausspringen können, aber die Spitzen wegzumachen war auch, besonders am Anfang, dringend nötig!
Wenn man es ganz genau nimmt, habe ich anfang 07.2015 angefangen bei 86 cm und bin jetzt am 08.2016 bei 92cm haha. Aber dazwischen wurden insgesamt ... :shock: 11,3cm ge"trimmt".. hab ich gerade zusammengerechnet.. Ok dann weiss ich jetzt wo die ganzen cm geblieben sind :kicher: insgesamt sind das ja 17,3cm auf 13 monate.... jap, sind auch 1,3cm pro Monat, haha :mrgreen:

----------------------------------------------------------------------------------------------
meine derzeitige Waschmethode - pre-LOC & Rinse
----------------------------------------------------------------------------------------------

Soviel zum Längen-Update.. nächste Pläne zum Schnibbeln gibt es wie angedeutet alsd noch nicht, nur will ich wirklich gerne das Pony, was ich mir schon so lange ersehne, aber aus Erfahrung kann ich sagen, dass ich damit nur nichts mehr sehen werde und ich es bereuen würde ... hmm anja egal, vielleicht kann ich mich in weiteren 8 Monaten entscheiden :mrgreen:

Also und bei der Wäsche mache ich es zur Zeit immer so und fahre extrem gut damit:
VOR dem Waschen eine faule, verwirrte Abwandlung von LOC, die ich schnell zusammengeschustert hatte, und weil es so gut funktioniert hat, mache ich es jetzt weiterhin:
1) Haare anfeuchten
2) Haaröl von Alverde (1) mischen mit Kokosöl (2) und Aloevera dingens (3) irgendwie gut verteilen, aber nicht zu viel. 4 Tropfen von jedem Öl für die gesamten Haare.
--> einwirken lassen eine weile (hochstecken)
3) etwas abspülen, etwas "Haar"ceme (4) in den Haaren verteilen
---> wieder einwirken lassen ein paar Minuten (weiss nicht ob man das nicht direkt mit Schritt 2 kombinieren kann??
4) gut Waschen mit Herbal Essences (5)(also nur auf Kopfhaut, der Schaum, der runterfliesst, reicht meistens um das Ölzeugs rauszukriegen(..(benutze ich neuerdings, weil riecht so gut und immerhin auch ohne Silikone. (aber aufpassen, bei der passenden Spülung steht oben auch groß "0 bla bla" in dem selben Stil aber anstatt silikone steht dann Farbstoffe und so da, Silis sind dann auch drin, nur in dem Schampoo nicht.)
Jedenfalls finde ich dass die Vorteile die Nachteile bei dem Schampoo im Vergleich mit Sante oder Alverde Schmampoos, die ich bisher getestet habe, überwiegen. Aber natürlich würde ich egrne mal Schampoos von Desert Essence probieren *sabber*. Das mache ich auch irgendwann noch!! :D
5) Dann Spülung ((6)Sante's Glanz-Haarspülung) in die Längen einarbeiten
6) gut ausspülen, von jetzt an aber mit kalten Wasser, da die Kopfhaut ja nicht mehr gespült werden muss. Ich achte drauf, dass bis zum Schluss, besonders bei dem Rinse-Part, nur noch kaltes Wasser zum Einsatz kommt, damit die Schuppenschicht geschlossen bleibt.
7) Dann kommt die RINSE!!: Ich mache immer einen Messbecher, der 1,5 Liter fässt, voll mit kaltem Wasser, alle Eiswürfel, die ich aus einem Eiswürfeldings kriege (12 Stück) und mache einen drittel Teelöffel Zitronensäure rein neuerdings. (weil das Essig die Hsaare zu sehr nach.. eben Essig riechen lässt und das mir nicht so gut gefällt.. Zitronensäure riecht neutral und ist sehr saurer. Ich hoffe mal meine Logik greift da auch und es geht wirklich nur um die Säure und n icht um irgendeine geheime Zutat, die nur im Essig drin ist :shock: )
8) nur ein mal kurz rüberspülen.
die Legende:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild


So und dann natürlich Lufttrocknen und ich muss ehrlich sagen, dass ich sie beim ersten mal, als ich die Haare so gewaschen hatte, hinterher noch geglättet habe (mache ich aber immer noch selten) UND es war sehr geringe Luftfeuchtigkeit, also das hat wohl alles dazu beigetragen, wie toll sich mein Haar an dem Tag gefühlt hat und die darauffolgenden Tage.
Jedenfalls waren die letzten beiden Haarwäschen danach aber auch super! Bin froh, dass ich es derzeit so mache!


----------------------------------------------------------------------------------------------
Und hier noch ein paar Bilder, in denen mir meine Haare ganzh besondern gefallen haben :) :

BildBild

----------------------------------------------------------------------------------------------
ENDE
----------------------------------------------------------------------------------------------
SSOOOO und das war es auch schon wieder.. Habe diesen Post in der Nacht geschrieben, also kann sein dsass er an manchen stellen ein bisschen wirr oder schwer nachzuvollziehen ist, bin seeehr müde und hätte vielleicht lieber erst mal schlafen gehen sollen :rofl: Aber gut egal.
Ich hab euch alle seeeehr lieb! Bin so froh, dass ich hier meine Fortschritte festhalten kann und es hier so liebe Menschen gibt. Selbst wenn ich nicht viel Zeit habe lese ich ab und zu doch in den beliebten Fäden wie dem "Kommentare von aussenstehenden", zum todlachen :mrgreen:
Hab euch alle sehr lieb!! Macht es gut und passt auf euch auf!

_________________
[ Haartyp: 1c F/M ii | ZU: 9,3 cm | Aktuelle Länge: 95,8 cm SSS | Ziel: 1: Hüfte 90cm [✔] | 2: Steiß 98cm [ ]
Mein Tagebuch


Zuletzt geändert von flauscherl am 28.08.2016, 23:33, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2016, 07:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2014, 00:15
Beiträge: 1708
Wohnort: Bayern+HH
Instagram: syrena.lestrange
Wooow da hat sich ja einiges getan! Was für ein Fortschritt.

Schön dass du mal wieder was von dir hören lässt :). Die Zeiten ändern sich auch wieder und dann ist auch wieder mehr Zeit für Haare. Das Positive: die Haare wachsen so oder so weiter.

_________________
1bMii; ZU: 6,5 cm Haare wachst endlich!!

Mein PP

Instagram: h.syrena_


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.08.2016, 23:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2015, 22:09
Beiträge: 103
UPDATE:
SOO! Sorry, ich hab ja geschrieben es war spät letztes mal, als ich den letzten post gemacht habe :roll: (Odr zumindest war ich sau müde)
Jedenfalls war das Bild B2 falsch!! (hatte ausversehen ein altes Bild ausgewählt, von der letzten Messung), aber ich hatte eigentlich ein neues gemacht ;_;
Also der Fehler ist jetzt behoben, nun ist das richtige bild da, also 83cm zu 92cm. :oops: :mrgreen: Hoffe ich habe niemanden verwirrt...

_________________
[ Haartyp: 1c F/M ii | ZU: 9,3 cm | Aktuelle Länge: 95,8 cm SSS | Ziel: 1: Hüfte 90cm [✔] | 2: Steiß 98cm [ ]
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.11.2016, 15:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
Nun setz ich mich hier dazu um ja nicht zu verpassen wie es weiter geht bei dir :) Schöne Haare hast du und eine cooles Tagebuch!
Liebe Grüße

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2017, 09:09 
Hi Flauscherl,
irgendwie hat der Winter was stressiges. Ich bin auch etwas weniger am schreiben,find das nicht schlimm, freue mich aber wenn du wieder was tippst :)

Deine Haare sehen toll aus und wachsen zum Glück recht schnell. Hast du schon mal den monatl.Durchschnitt ausgerechnet?

Deine LOC Methode klingt interessant, das hab ich so noch nirgends gelesen!

GlG Carmen ;)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 13.02.2017, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Hallo Flauscherl,

Ich bin ... hmm... über die Tiefen des LHN auf dein TB gestossen und hab interessiert alles gelesen.
Es war sehr spannend! Und deine Haare sind einfach soooooo schön!
Du hast echt mein Traum ZU! 9+etwas cm sind einfach WUNDERSCHÖN!
So voll und dicht und nicht zu viel und nicht zu wenig.
Auch deine NHF find ich wirklich schön. Die blonden Strähnen könnten jetzt glatt als Weathering durchgehen und sehen echt gut aus. ;-P
Ich bleibe mal hier, setz mich dazu und lese gespannt weiter mit. :-D

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de