Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 21.01.2021, 04:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 313 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.07.2015, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2013, 16:16
Beiträge: 1443
Wohnort: Augsburg Land
Hallo und willkommen :winke:

Nehmt Platz und bedient Euch - fühlt Euch bitte wie zu Hause!

Einige kennen mich schon aus meinem alten Projekt. Nun hab ich die Haare so lange, wie noch nie und habe leichte Tendenzen Richtung Größenwahn :helmut:

Ich will Taille (vorerst :waigel: ) !

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ich das auch mit Eurer Unterstützung erreiche. Ihr werdet mich abhalten, wenn ich schneiden möchte. Aufbauen, wenn ich es doch mal muss (Färbeleichen, Spliss, Bruch) und schimpfen, wenn ich meine Haare mal wieder nicht lieb habe! Nicht wahr? :schleimer:

1. Grundsätzliches zum Haar und seinen Ansprüchen: etwas kraus (Frizz?) und dadurch plüschig, trockene Färbeleichen
2. Haarlänge/Struktur: BSL, 2a, 10 cm ZU
3. Zielhaarlänge: vorerst Taille
4. allg. Haarziele: etwas mehr Glätte und Struktur
5. Waschfrequenz: derzeit fast täglich, früher alle 5-7 Tage
6. Waschmethode: nass machen, verdünntes Shampoo auf den Ansatz einmassieren (nicht rubbeln), ausspülen
7. Shampoo: La mer Med
8. Spülung: derzeit keine, früher Alverde
9. Rinse: keine oder kalt - manchmal: Ölrinse im Test, kalte Rinse
10. Kuren: Ölkuren, Aloe
11. Trocknen: nur lufttrocknen
12. Spitzenpflege: verschiedene Öle und Cremes, Pomade
13. Sprüh-Leave-in: derzeit keine, früher Aloe+Öl
14. Öle: Mandel, Aprikose, Babassu, Pistazienkern, Amla vit. Haaröl
5. Kräuter: derzeit keine, früher Amla und Shikakai
16. Kopfhautpflege: da Verdacht auf Neurodermitis oder Schuppenflechte ärztlich gewünscht Cortisonsalbe (noch nicht angewandt), Aloe, verschiedene Öle
17. Ernährung und Nahrungsergänzungen: könnte noch ausgewogener sein, derzeit keine
18. Entwirren (nasses Haar kämen, nur trocken?): nur trocken bürsten oder kämmen
19. Frisuren: überwiegend verschiedene Dutts, Flechtfrisuren, ganz selten offen oder Half-up
20. Haarwerkzeug (Welche/r Kamm/Bürste): Kunststoffbürste, grobzinkiger Kamm
21. Nachtprogramm: offen, wenn sie nachts trocknen müssen, sonst immer geflochten
22. Färben: seit Nov. 13 nicht mehr
23. Strukturveränderungen (Glätten, Locken): nichts

Genug gelabert!

Links (frisch gewaschen, luftgetrocknet, ungekämmt)
Rechts (frischg gestriegelt)

Bild

Ich kann nicht glauben, dass sie schon so lang sind :verliebt:

_________________
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Mein abgeschlossenes Tagebuch und das zweite Projekt


Zuletzt geändert von Lenerl am 11.07.2018, 21:10, insgesamt 7-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2015, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2013, 16:16
Beiträge: 1443
Wohnort: Augsburg Land
Haarstäbe:

Ed (Ich liebe sie!)
Bild

Weitere Stücke unter anderem von Teufelslocke, Alpenlandkunst und SL
Bild

Forken von Alpenlandkunst
Bild

Flexis
Bild

Ficcaren
Bild

Haarkämme

Bild

Mein Utensilo
Bild

_________________
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Mein abgeschlossenes Tagebuch und das zweite Projekt


Zuletzt geändert von Lenerl am 30.09.2015, 16:32, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2015, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2013, 16:16
Beiträge: 1443
Wohnort: Augsburg Land
Pferdeschwanz

Bild

Kordelzopf

Bild

Engländer

Bild

Runder Vierer

Bild

Franzose / getuckt

Bild Bild

Holländer

Bild

Classics französisch/holländisch

Bild Bild

Holli-Schnecke

Bild

Cinnamon

Bild

Duttkissendutt

Bild

Einfacher Wickeldutt

Bild

LWB

Bild

Rosebun

Bild

Disc Bun

Bild

Chinese

Bild

Schlaufendutt

Bild

_________________
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Mein abgeschlossenes Tagebuch und das zweite Projekt


Zuletzt geändert von Lenerl am 03.08.2015, 07:07, insgesamt 17-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2015, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2014, 16:04
Beiträge: 4068
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 98
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Erste! sofern man schon darf :mrgreen:

_________________
1c-2c Mii (ZU ca. 8 6,8cm) SSS 98,5cm (Januar 2021)
PP

BSL-63cm[x]midback-67cm[x]Taille-71cm[x]Hüfte-79cm[x]Steiß-87cm[x]Classic-100cm[ ]GS-116cm[ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2015, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2013, 16:16
Beiträge: 1443
Wohnort: Augsburg Land
*freu* :yippee:

Du darfst :mrgreen:

_________________
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Mein abgeschlossenes Tagebuch und das zweite Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2015, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2013, 14:52
Beiträge: 175
Hallooooooooo! :huepf:
*aufssofaplumps*
Hier les ich doch auch wieder mit :)
Liebe Grüße!

_________________
Grosser Rückschnitt am 18.02.2019 auf etwa BSL mit 68cm SSL, ZU nur noch 6,2 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2015, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2014, 20:35
Beiträge: 1284
Wohnort: Wer etwas will sucht Wege,wer etwas nicht will sucht Gründe☺
Huhu ich wäre gerne auch dabei,diesmal mit mehr Kommentaren und Motivation hoch 10 im Quadrat =D>

_________________
1cMii 7cm 83cm laut SSS Bild
Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
Bild
schnittfrei 2016

(¯`v'¯)Yeti engagée


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2015, 20:57 
Offline

Registriert: 05.01.2012, 22:21
Beiträge: 689
Wohnort: Unterfranken
Ich lasse mich hier auch wieder nieder und bin schon ganz gespannt, wie schnell du dein nächstes Längenziel abhaken kannst! :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2015, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2013, 16:16
Beiträge: 1443
Wohnort: Augsburg Land
Hallo, hallo - ich freu mich, dass Ihr da seid!

Ich habe heute nach der täglichen Haarwäsche (es nervt - vorher waren es alle 5-7 Tage) einmal eine Ölrinse getestet. 4 Tropfen vit. Haaröl und 2 Tropfen japanisches Heilpflanzenöl auf eine Karaffe kaltes Wasser. Fühlt sich schön frisch an, aber der Juckreiz kommt schon wieder durch #-o Ich kann allerdings erst morgen abschätzen, was die KH dazu sagt und wie trocken sie ist.

Heute sind drei neue Schmuckstücke von Alpenlandkunst eingezogen:

Bild

Äktschnbilder gibt's demnächst. Versuche am WE erst einmal alle Stücke zu fotografieren und hier einzustellen :oops:

_________________
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Mein abgeschlossenes Tagebuch und das zweite Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2015, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 12:54
Beiträge: 4946
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
ZU: 6 - 6,5cm
Schönes neues Projekt! Aber was hatn das mit Größenwahnsinn zu tun? So schnell wie deine Haare wachsen, kannste doch da nächstes Jahr n fetten Haken dran machen. :helmut:
Deine Haarfarben und Struktur gefallen mir soooooo gut. Und ich bin immer wieder beeindruckt, wie LANG deine Haare schon geworden sind!
Auf ein Sammlungsfoto bin ich gespannt. Das türkis tät mir ja auch gefallen :pfeif:

_________________
Länge zwischen Hosenbund und Kreuzbein · Farbe weitgehend Natur
Persönliches Projekt · Schnittfrei durch 2021 · Frisurenprojekt 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2015, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2014, 16:04
Beiträge: 4068
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 98
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
da schließe ich mich Rosmarin an...nach BSL war in einem 3/4 Jahr bei mir die Taille erreicht :mrgreen: da wirds bei dir mind. genauso schnell gehen :D

_________________
1c-2c Mii (ZU ca. 8 6,8cm) SSS 98,5cm (Januar 2021)
PP

BSL-63cm[x]midback-67cm[x]Taille-71cm[x]Hüfte-79cm[x]Steiß-87cm[x]Classic-100cm[ ]GS-116cm[ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2015, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2015, 09:46
Beiträge: 1519
Setze mich mal dazu, Taille ist locker drin bei der Pracht! Bin gespannt auf Frisuren Bilder!

_________________
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.07.2015, 06:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2013, 16:16
Beiträge: 1443
Wohnort: Augsburg Land
Guten Morgen - Freitag \:D/

Fazit der gestrigen Wäsche: KH juckt mehr als nach den letzten Wäschen, aber die KH ist zumindest vorne am Haaransatz weniger trocken. Die Haare am Hinterkopf trocknen nur sehr langsam, was natürlich nicht optimal für die KH ist. Ich hab einfach zu viel Pelz auf dem Kopf :irre:

Damit da heute Luft hinkommt und es noch trocknen kann, gibt es heute eine Schnecke (die man endlich auch als solches erkennt)

Bild

Da findet ihr auch die neue Forke :mrgreen:

Ich versuche jeden Tag ein anderes Schmuckstück zu tragen, damit die nicht verstauben!

Gestern
Bild

Vorgestern
Bild

_________________
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Mein abgeschlossenes Tagebuch und das zweite Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.07.2015, 06:30 
Offline

Registriert: 02.01.2014, 17:42
Beiträge: 3152
Guten Morgen,

hier setzte ich mich auch mal dazu :) in deinem alten TB war ich schon stille Mitleserin ;)

Taille ist bestimmt locker drin bei dir. Deine Schnecke ist echt gut geworden, aber die Forke hast du gut getarnt :lupe:

_________________
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.07.2015, 17:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2014, 20:35
Beiträge: 1284
Wohnort: Wer etwas will sucht Wege,wer etwas nicht will sucht Gründe☺
Viel Pelz auf dem Kopf,das hast du wirklich aber das ist doch so schön :) Die Schnecke gefällt mir besonders gut

_________________
1cMii 7cm 83cm laut SSS Bild
Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
Bild
schnittfrei 2016

(¯`v'¯)Yeti engagée


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 313 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de