Nehmt Platz und bedient Euch - fühlt Euch bitte wie zu Hause!
Einige kennen mich schon aus meinem alten Projekt. Nun hab ich die Haare so lange, wie noch nie und habe leichte Tendenzen Richtung Größenwahn

Ich will Taille (vorerst

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ich das auch mit Eurer Unterstützung erreiche. Ihr werdet mich abhalten, wenn ich schneiden möchte. Aufbauen, wenn ich es doch mal muss (Färbeleichen, Spliss, Bruch) und schimpfen, wenn ich meine Haare mal wieder nicht lieb habe! Nicht wahr?

1. Grundsätzliches zum Haar und seinen Ansprüchen: etwas kraus (Frizz?) und dadurch plüschig, trockene Färbeleichen
2. Haarlänge/Struktur: BSL, 2a, 10 cm ZU
3. Zielhaarlänge: vorerst Taille
4. allg. Haarziele: etwas mehr Glätte und Struktur
5. Waschfrequenz: derzeit fast täglich, früher alle 5-7 Tage
6. Waschmethode: nass machen, verdünntes Shampoo auf den Ansatz einmassieren (nicht rubbeln), ausspülen
7. Shampoo: La mer Med
8. Spülung: derzeit keine, früher Alverde
9. Rinse: keine oder kalt - manchmal: Ölrinse im Test, kalte Rinse
10. Kuren: Ölkuren, Aloe
11. Trocknen: nur lufttrocknen
12. Spitzenpflege: verschiedene Öle und Cremes, Pomade
13. Sprüh-Leave-in: derzeit keine, früher Aloe+Öl
14. Öle: Mandel, Aprikose, Babassu, Pistazienkern, Amla vit. Haaröl
5. Kräuter: derzeit keine, früher Amla und Shikakai
16. Kopfhautpflege: da Verdacht auf Neurodermitis oder Schuppenflechte ärztlich gewünscht Cortisonsalbe (noch nicht angewandt), Aloe, verschiedene Öle
17. Ernährung und Nahrungsergänzungen: könnte noch ausgewogener sein, derzeit keine
18. Entwirren (nasses Haar kämen, nur trocken?): nur trocken bürsten oder kämmen
19. Frisuren: überwiegend verschiedene Dutts, Flechtfrisuren, ganz selten offen oder Half-up
20. Haarwerkzeug (Welche/r Kamm/Bürste): Kunststoffbürste, grobzinkiger Kamm
21. Nachtprogramm: offen, wenn sie nachts trocknen müssen, sonst immer geflochten
22. Färben: seit Nov. 13 nicht mehr
23. Strukturveränderungen (Glätten, Locken): nichts
Genug gelabert!
Links (frisch gewaschen, luftgetrocknet, ungekämmt)
Rechts (frischg gestriegelt)

Ich kann nicht glauben, dass sie schon so lang sind