Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 17.05.2024, 16:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 676 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 46  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.08.2015, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2015, 18:58
Beiträge: 499
Herzlich willkommen, trollkjerring. :-)
Hast du auch ein persönliches Projekt/Tagebuch? Ich finde es immer sehr motivierend, ähnliche Haargeschichten zu verfolgen :-)

_________________
Neustart mit 3mm, zurück zu langen, gesunden Haaren in Naturhaarfarbe
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=26533


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.08.2015, 09:09 
Offline

Registriert: 08.11.2014, 10:45
Beiträge: 1360
Ich habe hier ein total verwaistes Projekt :oops: aber das ist leider uninteressant, weil ich das erst mit längeren Haaren gestartet habe. Schade eigentlich, sorry.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.08.2015, 09:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36014
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ja, der Kontrast zum gebleichten Haar lässt den Ansatz immer total dunkel erscheinen und meist auch aschiger, weil die Blondierung ja das Eumelanin stärker abbaut als das Phäomelanin. Drum ist die Rasur auch eigentlich ein probates Mittel die NHF von Anfang an unverfälscht zu beobachten. Bissle weathering wirst Du sicher kriegen, der Sommer ist noch lang. Wart ab, wie's nächstes Frühjahr aussieht. Das haste bestimmt n schicken Ombre-Pixie.

_________________
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.08.2015, 13:32 
Offline

Registriert: 16.12.2010, 10:13
Beiträge: 65
Hallo, Deine Haare wachsen ja echt schön! Und anscheinend gleichmäßig, das ist so viel Wert, finde ich. Ich hab vor knapp 2 Wochen mit 12 mm gestartet, jetzt wurde das schon unförmig leider, die Schläfenhaare wachsen kaum, dafür der Oberkopf, der ist schon ca. 4mm länger als die Schläfen, ich fühl mich wie ein alter Herr optisch...
Das Bild Deiner Haare von oben zeigen echt eine tolle Gleichmäßigkeit, auch vom Haaransatz her, das wird ein tolles leichtes Herauswachsen für dich ganz sicher.
Gehst Du schon ohne Tuch unter Leute? Kannst Du locker!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.08.2015, 14:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2015, 18:58
Beiträge: 499
@trollkjerring: Ist ja nicht so schlimm :-)

@Silberfischchen: Ich bin ja sooo gespannt :-) Ende September steht ja nochmal ein Strandurlaub an. :-) Ombré-Pixie, das klingt schön.

@ einszweidrei: Ja, bisher scheinen sie ziemlich gleichmäßig zu wachsen. Das ist ja echt blöd, dass die Schläfen bei dir so langsam wachsen. Aber nach ein paar Wochen wird man den Unterschied bestimmt nicht mehr so sehen, oder was meinst du?

Unter Freunden/Familie gehe ich "oben ohne" :-D
Zur Uni habe ich mich aber noch nicht getraut. Aber jetzt sind zum Glück eh erstmal Semesterferien und ich muss nur zu den Prüfungen zur Uni.

_________________
Neustart mit 3mm, zurück zu langen, gesunden Haaren in Naturhaarfarbe
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=26533


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.08.2015, 14:40 
Offline

Registriert: 16.12.2010, 10:13
Beiträge: 65
Darf ich fragen, was für ein Tuch das ist, also, welche Form und wie du es wickelst? Es sieht total schön aus auf dem Bild.
Ich habe ein langes breites Tuch, das ich doppelt lege und dann binde ich es als Turban, Stirn und alles ganz abgedeckt, dann hinten überkreuzt und vorne oben überkreuzt und dann Knoten hinten unten.
Aber- Freunde und Familie sagen, ich solle ohne Tuch gehen :(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.08.2015, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2015, 18:58
Beiträge: 499
So, es geht los, ich vermisse meine blonden Haare :-( Gerade Fotos vom letzten Urlaub angeschaut und es gefällt mir einfach soooo gut... Aber wenn ich sie gesund wieder lang bekommen möchte, muss ich standhaft bleiben...
Gestern hat mein Freund mich auch noch geärgert und meine Haare als "schwarz" bezeichnet. Na danke, das will man hören... :-/

_________________
Neustart mit 3mm, zurück zu langen, gesunden Haaren in Naturhaarfarbe
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=26533


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.08.2015, 12:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 12:37
Beiträge: 2152
Hanna lass dich nicht ärgern und verunsichern. Ich kann mir Blond bei dir überhaupt nicht vorstellen! Dir würden dunkelbraune oder scharze Haare hervorragend stehen, das passt einfach zu deinem Typ. Deine Augen- und Hautfarbe erinnern mich sehr an eine Freundin, die halb deutsch halb Ägypterin ist. Sieht sehr verrucht aus. Ich mag das!!! Bitte nicht blondieren!

_________________
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.08.2015, 14:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2015, 18:58
Beiträge: 499
Nein, ich bleibe standhaft :-)
Ich fand das Blond aber auch sehr schön, es war kein typisches blondiertes Blond, sondern ein relativ natürlicher Ton. Ich vermisse es schon :-/ Dunkelbraun oder schwarz geht bei mir leider gar nicht, das hatte ich früher schon einmal, damit sah ich total krank aus, wegen meiner hellen Haut. Ich denke, die Naturhaarfarbe wird einem sicher am besten stehen und ich versuche, mich darauf einzulassen.

_________________
Neustart mit 3mm, zurück zu langen, gesunden Haaren in Naturhaarfarbe
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=26533


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.08.2015, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2015, 18:58
Beiträge: 499
Jetzt habe ich eine interessante Haar- und Kopfhautpflege für mich entdeckt. :-) Nachdem ich durch Öl teilweise kleine Pickelchen am Haaransatz bekommen habe, habe ich jetzt einfach mal die Balea Body Creme Vanille-Cocos auf Haar und Kopfhaut aufgetragen. Bei so kurzen Haaren kann man das ja wunderbar machen :-D Und sie sehen jetzt nicht fettig aus und fühlen sich noch weicher an als sonst, die Kopfhaut ist beruhigt und es duftet auch noch schön :-)

_________________
Neustart mit 3mm, zurück zu langen, gesunden Haaren in Naturhaarfarbe
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=26533


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.08.2015, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2014, 21:33
Beiträge: 4520
Wohnort: Im Schönen Grund
Ich kenn das Problem vom "oooh, Blond war doch so toll" - ja, war es, ganz ohne Zweifel. ;)
Und könnte ich mir meine Naturhaarfarbe aussuchen, dann wäre es ein helles Blond. Aber: das kann ich nicht.
Ich habe also zwei Alternativen: entweder ich arrangiere mich mit meiner Naturhaarfarbe oder ich färbe wieder - mit all den Nachteilen, die das mit sich bringt: extremst zickiger Kopfhaut und Haaren, die ich nicht über Midback bekommen werde.
Also: doch lieber Naturhaarfarbe, zumal ich jetzt immer mehr Silberlinge bekomme und ich die nicht mehr überfärben möchte ;)

Halte durch, ich bin mir sicher, dass dir deine Naturhaarfarbe ganz toll stehen wird! Das tut sie eigentlich immer :)

_________________
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.08.2015, 23:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2014, 18:24
Beiträge: 1192
Wohnort: Niederösterreich
@Hanna84: Wenn du das gleiche Blond wie im Vorher-Foto im ersten Beitrag meinst - ich finde, dass es im Gesamtbild gar nicht natürlich aussieht, weil es nicht zur Farbe von Augenbrauen und Augen dazupasst. Deine wirkliche Farbe passt sicher viel besser.

_________________
Haarminimalistin 2b/c, ZU 5,x cm
kurz vor Klassik (Jan. 2021)
"Links sehen Sie einen meiner Versuche, den Vollmond zu fotografieren..."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.08.2015, 09:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2015, 18:58
Beiträge: 499
@Muschelkopf: Ja, v.a. hat man sich ja auch jahrelang nur Blond gesehen, das ist jetzt erstmal eine ziemliche Veränderung.

@Flamme: Danke für deine Meinung. Ich fand es trotzdem sehr natürlich, ich war ja auch als Kind hellblond und hatte damals keine andere Augenfarbe ;-) Und ich mag lieber etwas dunklere Augenbrauen, das finde ich ausdrucksstärker.

So oder so, ich habe mir ja nicht alle Haare abrasiert, nur um jetzt doch wieder zu färben, nein, ich ziehe das jetzt durch. :-)

_________________
Neustart mit 3mm, zurück zu langen, gesunden Haaren in Naturhaarfarbe
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=26533


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.08.2015, 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36014
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ganz davon abgesehen, dass das Bild, was Du von den nachwachsenden Haaren gezeigt hast, auf einen Blondton hinweist. Der Unterschied zwischen blond und braun ist ja nicht die Helligkeit an sich, sondern das Verhalten in der Sonne. Blondes Haar - egal wie dunkel es aus der KH kommt - wird in der Sonne blond, braunes Haar, egal wie hell es ist, wird nicht blond sondern allenfalls kupfrig-messing-hell. Drum bin ich mir sicher, dass Du wieder blond wirst, wenn Deine Haare länger werden, aber eben nicht ab Kopfhaut, sondern eben wie ein natürliches Ombre im Sinne des weatherings. Schau mal in den Thread "natürlich mehrfarbiges Haar". Da sind ganz viele ungefärbte Blonde vertreten. Schau da mal genau hin: wie dunkel deren Haare an der Kopfhaut sind und wie blond sie insgesamt trotzdem wirken.

Wenn man unter "blond" natürlich nur "weißblond ab dem ersten Millimeter" versteht, ist naturblond natürlich extrem selten (mir fallen hier spontan 3 User mit natürlichem weißblond ein). Wenn man aber alle die wunderbaren Blondvariationen einbezieht, die die Natur so vorrätig hat, dann gibt's verdammt viele wunderschöne Natur-Blonde mit ziemlich dunklem Haaransatz.

_________________
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.08.2015, 10:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2015, 18:58
Beiträge: 499
Danke, Silberfischchen! Das schaue ich mir gleich mal an. :-)
Ich hoffe ja auf ein natürliches dunkelblond mit vereinzelt helleren Strähnen, das wäre mein Traum. :D

Wenn man jahrelang (hell-)blond gefärbt war, kommt einem die Naturhaarfarbe viel viel dunkler und ungewohnt vor, aber das liegt vermutlich auch daran, dass heutzutage eigentlich kaum noch einer seine natürliche Harfarbe trägt. Zumindest in meinem direkten Umfeld nicht, v.a. im Blondbereich. Eigentlich schade, man färbt jahrzehntelang und dann werden die Haare irgendwann grau und vielleicht kennt man dann seine natürliche Haarfarbe gar nicht (mehr)?? Soweit lasse ich es nicht kommen.

_________________
Neustart mit 3mm, zurück zu langen, gesunden Haaren in Naturhaarfarbe
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=26533


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 676 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 46  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: AnniWeird


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de