Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 13:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 246 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.07.2015, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2015, 17:18
Beiträge: 1045
Wohnort: NRW
Ich möchte auch mitlesen. :)

_________________
* 3 b F i * ZU 5,5 cm
SSS: 57(APL) 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 (BSL) 68 69 70


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.07.2015, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Ich möchte mich hier auch wieder dazusetzen. Das neue PP gefällt mir echt gut und macht mir Mut für mich auch nochmal ein neues zu machen, sobald ich die Taille erreicht habe in naher Zukunft.

Der Sprung in dem einen Jahr ist jedenfalls riesengroß und Deine Haarschmucksammlung auch.

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.07.2015, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 20:35
Beiträge: 7277
Wohnort: Nördliches Niedersachsen :D
Hui! Ich bin überrascht! Ich dacht grad nur: Was is da los??
Aber sehr schöne Idee. Im Nachhinein ärgere ich mich auch ein wenig, dass ich das nicht so schön strukturiert gemacht habe. Aber hinterher ist man immer schlauer. Vllt. mach ich das zum ein-jährigen auch :ugly: Oder ich baue einfach um *G*

Die ganzen Fotos sind echt beeindruckend. Vor allem die Mühe, die Du Dir mit dem Haarschmuck gemacht hast.

Und was ich im letzten Projekt schreiben wollte:
Ich dacht auch, ich brauche keine 2 Lotus... *MEEEP* Und jetzt hab ich doch zwei :ugly:
Hoffe, ich kann widerstehen, eine dritte zu kaufen :D

_________________
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach SSS --> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.07.2015, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2015, 18:05
Beiträge: 118
Wohnort: Nähe Hannover
Hallo Muschel, Glückwunsch zum Jubiläum!
Ich nutze auch gleich mal die Gelegenheit um vom stillen Leser des alten TB hier gleich von Anfang an mitzulesen und zu bejubeln :mrgreen:
Deine Sammlung ist einfach der Hammer! :augenreib:
Liebe Grüße, Black Archiy

_________________
2a/b M ii 7,7cm SSS 76,5 cm, NHF Mittel/Dunkel-Aschblond, Längen grün durch Henna
Ziel: optisch 105cm, gestreckt ca. 110cm, nach und nach in NHF
Camouflage Yeti, Yeti-Faktor: 34,73%
meine lange Reise zum lockigen Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.07.2015, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2015, 18:58
Beiträge: 499
Ein neues Tagebuch, sehr schön! Hier lese ich auch wieder mit, du bist schließlich eine sehr gute Motivation für mich :-)

_________________
Neustart mit 3mm, zurück zu langen, gesunden Haaren in Naturhaarfarbe
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=26533


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.07.2015, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2011, 14:11
Beiträge: 4238
Wohnort: bei Berlin
Ah, ich hab mich schon erschrocken.

Schön ist es hier *dazupflanz*
Auch von mir Glückwunsch um Jubiläum und noch gaaanz viel Erfolg beim Weiterzüchten. :gut:

_________________
Klassische Länge geschafft


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.07.2015, 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2015, 16:43
Beiträge: 769
Wohnort: Baden-Württemberg
Ooohhhh, endlich ein Plätzchen gefunden! Ahoj Muschel, schöne Idee mit dem neuen TB! Krass, wie anders Deine Haare heute aussehen im Vergleich zu vor einem Jahr. Und schon wieder länger geworden! :shock: unglaublich!

Ganz toll finde ich auch, dass Du hier die Schmucksammlung so toll strukturiert zeigst. Ich hab ja gerade erst die ersten Teilchen erstanden und so langsam nen Plan, was mir gefällt/passt. Bei Dir habe ich jetzt noch ein paar schöne Stäbe und Forken gesehen, teilweise von weniger bekannten Herstellern, die ich richtig klasse finde!

Mit der Haar-Trockenheit geht es mir, trotz nur 1c bis 2a Struktur ja ähnlich wie Dir. Und nichts funktioniert da so toll wie Seife mit ÜF von 10-20 %. Danke nochmal für die Inspiration! Sooo, nochmal herzlichen Glückwunsch zum Einjährigen, liebe Muschel. Und schnell *lesezeichen setz*

:helmut:

_________________
2aMii
Dunkelblond darf versilbern
75-76-77-78-79-80-81-84-87-90-93-96-99-102-105-108
Mein PP: Der Igel im Nebel


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.07.2015, 16:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2013, 13:46
Beiträge: 806
Ich setzte mich auch wieder dazu!
Momentan lese ich zwar auch eher still mit, aber ich lese mit ;)

_________________
1cFi 85 cm ZU 6 cm
Wahre Schönheit kommt von innen, alles andere ist Geometrie.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.07.2015, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2014, 21:33
Beiträge: 4520
Wohnort: Im Schönen Grund
Hallo ihr lieben :)

Oh, wie schön - so viele alte und neue Gesichter! :bussi: Schön, dass ihr alle den weg hergefunden habt!

Tamina: ja, ich mag strukturierte Tagebücher auch. Ich habe eine weile überlegt, ob ich das irgendwie mit Verlinkungen im alten Tagebuch hinbekomme und dann hab ich mich einfach dagegen entschlossen. So ist es einfacher :)

Pandi: Klar, die kann ich schon mitbringen! Ich find sie super, sie glitzert leicht in der Sonne - mag sie nicht mehr hergeben :)

Zamoniah: ja, die Zeit rennt, das denke ich mir auch immer wieder. So ein Jahr ist eine Ewigkeit und eine kurze Zeit gleichzeitig. Je nachdem, ob man gerade auf etwas wartet oder ob man versucht irgendetwas fertig zu bekommen :kicher:

Flekki: Ja, ich war schon immer ein kleiner Sammler. Irgendein Laster braucht jeder :kicher:

laylala: ja, ich hab eine weile dran gearbeitet, geschrieben, fotografiert, bearbeitet, Text formatiert ;)
APL zum Geburtstag? Klingt nach einer großartigen Sache, das wäre ein tolles Geburtstagsgeschenk! [-o<

Julia: willkommen in meinem PP :)

isa: mittlerweile bin ich auch deiner Meinung. Vor einem Jahr hätte ich da noch widersprochen :)

Estelwen: immer herein! :kicher:

Lenerl: nur zu, schön, dass du da bist! Unqualifizierte Bemerkungen geb ich auch oft genug von mir :)

Queenie: auch schön, dich hier zu sehen! Ja, die Sammlung ist groß mittlerweile. Ich halte mich jetzt zurück, nicht, dass ich anbauen muss. ;)
Oder: ich versuch's zumindest.

Knulli: danke! Ja, mir gefällt die Sammlung auch. :kicher:

vinya: immer herein mit dir, nimm dir einen Keks! :D

Goldhaar: ja, so ein Neustart zwischendurch hat auch was schönes. Mit ein paar Platzhaltern am Anfang kann man auch nachträglich noch neues dazuschreiben, was dann vielleicht wichtig wird.

lynx: die Fotos sind eigentlich total einfach. Das graue ist meine Bettdecke, der Zopf meine Flexi-Aufbewahrung - und die Blumen das Ergebnis der Faulheit meines Manns, der sich seit Tagen weigert den Rasen zu mähen. :kicher:

Black Archiy: schön, dass du dich zu wort meldest! :)

Hanna: ich schau dir auch gern zu. Manchmal denk ich: das hättest du auch tun können ... ;) Aber auf der to-do-before-I-die-Liste stand nur, dass ich irgendwann mal richtig kurze Haare haben wollte. Das hab ich auch so geschafft ;)

Noangel: nicht erschrecken! Ist alles gut :)

Tymah: da sagst du etwas. Ich überlege gerade, meine Tests mit Seifen unter 10% aufzugeben. ;)

Natalia: kann ich voll und ganz verstehen :) Ich freu mich aber auch wenn du einfach mitliest :)

Heute - und gestern, denn dazu habe ich gestern ja nichts geschrieben ;)
Ich habe mir jetzt eine ganze weile Gedanken über das neue Tagebuch gemacht und deshalb relativ viel Zeit nicht in meinem alten Tagebuch, sondern vor dem Editor, hinter der Kamera und mit ähnlichen Vorbereitungen verbracht. ;)

Jetzt wird die Anwesenheit in meinem PP also hoffentlich wieder besser und so berichte ich euch kurz vom wochenende.

Ich habe gewaschen und zwar mit Simply the Best :)
Eine gute Seife, das stimmt nach wie vor. Eine Seife mit Nachkauffaktor falls mir jemals die Seifenproben und eigenen Seifen ausgehen sollten ;)
In der Rinse habe ich ein wenig viel Öl erwischt - man sieht's auf den Längenbildern etwas.

Und a propos Längenbilder: die sind in der Breitachklamm entstanden (genauso wie das Bild der beiden Muscheljuniors), denn da waren wir gestern. Ich habe extra die Haare davor nicht zusammengetüddelt, sondern den Haarschmuck mitgenommen und nach den Bildern dann die Haare hochgesteckt.
wenn man hinter meinen Kopf gucken könnte, hätte man übrigens das hier gesehen:
Bild
Soo schön ist es da - auch im winter im übrigen. Dann gibt es dort ganz spektakuläre Eiszapfen. :)

Heute musste es schnell gehen. Und so gab es nur einen falschen Schlaufendutt mit Fake-Papanga und Ursa-Minor-Stab. Ich muss ausnutzen, solange der noch passt ;)
Ein Stab ohne Topper mit nur 4,5" wird eher nicht die gesamte Reise in Richtung Po mitmachen ;)
Bild

Und auch der kleine Zwerg bekam eine Frisur verpasst: eine Kordel, um die Pony-Haare aus dem Gesicht zu halten. :)
Bild

Am Samstag in einer woche darf ich einer Bekannten eine Dirndl-Frisur verpassen. Insgesamt dürften ihre Haare vielleicht etwas länger sein als meine, allerdings stufenlos. Dafür hat sie einen Pony. Ich habe schon über eine Zopfkrone nachgedacht, aber wie sieht das aus mit Pony?
Habt ihr sonst noch Vorschläge außer "Classics"? Sie hat recht glatte Haare, ZU dürfte deutlich unter 7 cm liegen.

Und ihr habt ja so Recht. Einzelhaltung für Lotusse ist einfach Schmuckquälerei. Ich habe also beschlossen, ihr eine artgerechte Haltung zu ermöglichen und habe - aus reiner Nächstenliebe, versteht sich! :^o - eine Partnerin geordert. Ich hoffe, die beiden verstehen sich und zoffen sich nicht. Sonst müsste ich eine wieder hergeben.
(Und ich hoffe, sie kommt bald. Nicht, dass mir die Opal vor Kummer eingeht. ;) )

_________________
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.07.2015, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2012, 09:50
Beiträge: 894
Wohnort: Hamburg
Das ist ja auch ne witzige Idee, einen bunten Papanga mit farblich passendem Stick dazu...!
Bisher war ich immer bemüht, das Gummi verstecken zu wollen. Aber aus dem Bug nen Feature zu machen, ist cool! :gut:

Euer Wochenendziel sieht wunderschön aus. :verliebt:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.07.2015, 22:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 13:41
Beiträge: 8445
Wohnort: Irgendwo zwischen Berlin und Marseille
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie
Ach ich bin so wahnsinnig verliebt in das Bild am Strand, auf dem du mit den Steinen jonglierst :verliebt:

Das neue PP sieht super aus! So ordentlich und wunderbar strukturiert... Davon kann ich nur träumen ;-)
Die Haare vom Muscheljunior sehen einfach toll aus! Die Kordel steht ihm sehr!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2015, 00:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2014, 02:42
Beiträge: 400
Uii..ein Jahr vorbei? Deine Fotos begeistern mich immer wieder, die Fortschritte deiner Haarlies sind wunderbar und ich beneide Dich um dein Wachstum...meine Zicken machen das was sie am besten können : Herumzicken... :roll: Sie wachsen nicht, trotz sorgfältigstem Wegstecken habe ich abends plötzlich Knoten und sie haben wie im Winter mächtig Hunger auf Öl : Im Moment verputzen sie in einer Nacht 2 Esslöffel Öl, Haarcreme ist schon weggesoffen ehe sie überhaupt im Dutt sind....Ich bin etwas sauer aber was soll ich machen? Ich pflege sie halt brav weiter und hoffe sie tun gefälligst mal wieder wachsen....Zuerst dachte ich Willi ist back, aber nö..alles friedlich aufm Kopp, kein HA oder sonstiges...Es fehlt Ihnen auch kein Protein oder Feuchtigkeit...sie zicken halt herum..doofe Mistviecher....

Darum komm ich hierher und erfreu mich an deinen Bildern :mrgreen: =D> Weiter so und Lets go zur nächsten Etappe !

_________________
Bild

mein PP : viewtopic.php?f=21&t=24691


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2015, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.12.2014, 23:30
Beiträge: 73
Wohnort: Köln
Herzlichen Glückwunsch zu einem Jahr LHN und zum neuen TB. :-({|=
Ich setzt mich gerne wieder dazu, da du eine schöne Art zu schreiben hast und immer tolle Fotos einstellst.

_________________
Stufenschnitt-wächst raus


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2015, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2013, 17:45
Beiträge: 2940
Wohnort: Am Meer
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9
Alles Gute zum Einjährigen, liebste Muschel! :banane:
Ich bin dann auch wieder mit von der Partie und finde es gut, dass du die "quälerische Einzelhaltung" deiner Lotus nicht mehr zumutest. :mrgreen: *gespannt auf Bilder wartet*

_________________
Ein wildes Bisasam erscheint!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2015, 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2015, 14:10
Beiträge: 1559
Wohnort: Bodensee
So, dieses mal lese ich von an Anfang an mit! :mrgreen:
War ja bei deinem alten PP schon stille (und begeisterte) Mitleserin ;)

Von mir auch herzlichen Glückwunsch! Wahnsinn, wie viel in einem Jahr gewachsen ist! :)

_________________
2aMii, 8,5 cm ZU, ca. 90cm nach SSS
Meine Fotos bitte nicht verlinken, zitieren oder anderweitig weiterverwenden, danke!!!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 246 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de