Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 09:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 246 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.08.2015, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2015, 21:46
Beiträge: 60
Wohnort: Hessen
soooo viel Haarschmuck *_* (will auch)
sehr interessantes Tagebuch, weiter so Muschel! :)

_________________
schulterlange Haare sollen länger werden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.08.2015, 14:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2013, 17:45
Beiträge: 2940
Wohnort: Am Meer
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9
Das mit den Ed-Stäben ist natürlich doof gelaufen.. mal als Erklärung: die Bilder in seinem Shop sind immer nur Beispielbilder von der jeweiligen Farbe. Bei Acryl hat man wohl keine Möglichkeit, die Schwirls etc. zu beeinflussen.. und Einzelbilder sind bei der Größe seines Shops (und seiner Unorganisiertheit) wohl nicht möglich. :? Deswegen ist das meist ein Glücksspiel, wie genau die Stäbe dann aussehen. :)

_________________
Ein wildes Bisasam erscheint!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.08.2015, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2014, 21:33
Beiträge: 4520
Wohnort: Im Schönen Grund
Hallo ihr lieben :)

So - heute ein Update, morgen fahr ich bis Sonntag weg (wohnt hier jemand in der Oberpfalz?)

Juli: ich darf sie nicht verkaufen ;) Dazu braucht man hier in Deutschland irgendeine Lizenz und dazu habe ich keine Lust. Es bleibt also beim tauschen, verschenken oder Seifensieden beibringen ;)

Kiona: vielleicht gibt's ja ein LHN-Treffen bei dir in der Gegend, da kann man hervorragend Haarschmuck ausprobieren :)

Knulli: jaaaaa, warten auf Haarschmuck ist bitter. :mrgreen: Und der Mellow ist wirklich traumhaft :verliebt: Ich denke, der passt auch gut zum Herbst und der wird nicht mehr lange auf sich warten lassen ...

lynx: Nein, der Mellow ist nicht gekürzt. 14,5 cm hat er in etwa, man sieht's auch, dass er für den Mini-Dutt eigentlich noch n bissel überdimensioniert ist. Aber im Vergleich zum Quadratschädel wirken die Proportionen dann doch wieder ganz gut ;)

Pandi: vielleicht kannst du deine Stäbe auch in der Tauschbörse tauschen ... ich hab meine eingestellt und bin jetzt am Verhandeln :)

rock'n'silver: ich hätte gut damit leben können, wenn da der Gelb-Anteil höher gewesen wäre oder der orangene Teil - aber ausgerechnet weinrot und silber - das ist einfach nicht meins ;)

Selysa: Vielleicht hast du ja Glück, wenn du dir doch welche bestellst 8)

368: willkommen in meinem Tagebuch! Keks? :)
Irgendeine Sucht braucht jeder - viele Menschen rauchen, ich sammel Haarschmuck ;)

Nenuial: ich weiß ja, dass das nur Beispielbilder sind. Und ich weiß mittlerweile auch wie Ed tickt und wie verplant er ist ;)
Aber zumindest in der Theorie wäre es denkbar, dass ein Verkäufer eben jeden Stab, den er verkauft, auch kurz fotografiert - wegen mir soll er für den Aufwand einen Dollar draufschlagen, das wäre es mir wert ;)

Die letzten Tage :)

wie das so ist im Urlaub ... man kommt zu nichts. ;)
Zumindest nicht zum Haarbilder machen, zu sehr ist man mit "Spielplatz gehen" und sonstigen Kinderbespaßungsaktionen beschäftigt.
Nachdem wir am letzten wochenende relativ spontan beschlossen haben, einen Verwandten des Herrn Muschel zu besuchen (der wahnsinnig gastfreundlich ist, ein großes Haus für viel Besuch hat und in einer schönen Gegend wohnt), habe ich am letzten wochenende kurzerhand mal nicht die Haare gewaschen, weil ich das am Zielort gern vermeiden wollen würde.

Also: waschtag war heute und so langsam war's auch echt nötig (Tag 12).
Gewaschen habe ich mit Muschelseife (und ich bin nach wie vor verliebt in die Seife, ihr wasch- und Schaumverhalten und auch die Ergebnisse).

Gewaschen habe ich gestern aber auch die Haare der Muscheljuniors. Mit Seife, wie immer wenn wir zuhause sind ;)
Nass - als Tarnfarbe vor der Holztür :mrgreen:
Bild

Und heute morgen waren sie einfach nur seidig und flauschig. Am lieben hätt ich ihm die ganze Zeit über den Kopf gestrichen.
Mit Katze:
Bild

Von der Seite sieht man die Locken gut :)
Bild

wenn ihn jemand frägt, ob wir sie nicht schneiden sollen, kommt immer ein entschiedenes: "Nein!" (Recht hat er :kicher: )

..............

Heute war dann auch endgültig mein schlechtes Bestellkarma zu Ende.
Meine Juli-Flexi (zur Erinnerung: bestellt am 1. Juli, verschickt am 2. und seit dem 9. Juli beim Zoll) kam endlich, endlich an :)
Und sie ist sooo toll :verliebt:
Von oben:
Bild

Details:
Bild

Und Action!
Bild

..................

Eigentlich wären die aktuellen Kürzenbilder schon am wochenende fällig gewesen. Aufgrund der ausgefallenen Haarwäsche habe ich sie leicht vertagt, deshalb gibt es sie heute (aber auf der Übersicht trotzdem mit dem Datum des wochenendes damit ich mir ausrechnen kann wann die nächsten dran sind ;) )
Alle Bilder wie immer hier!

Bild
Bild
Bild

wenn man sie direkt mit dem Monat davor vergleicht, könnte man meinen, dass sie kürzer geworden sind - sind sie nicht, definitiv ;)
Aber sie locken sich heute recht hübsch - ob's an der Muschelseife liegt? Dann werd ich mich wohl doch wieder einfach darauf festlegen und mit dem Testen aufhören ...

........................

Mein Mann wäscht ja mittlerweile auch häufig damit und will danach immer seine Haare gestreichelt bekommen, damit ich bewundern kann wie weich sie sind. Ja, im Vergleich zu sonst schon :kicher:
Aber aus seinen C-Haaren werden einfach niemalsnienicht Seiden-F-Haare werden :mrgreen:
Trotzdem, es tut ihnen sichtlich gut und die Schuppen sind auch weg 8)

........................

Und jetzt überlege ich, ob ich noch kurzerhand ein kleines Reiseutensilo nähe für morgen. Mein Handy bräuchte auch ein neues Täschchen, die alte Hülle war qualitativ wahnsinnig hochwertig (das nächste Mal bestell ich gleich eine für 10 Euro, dann weiß ich wenigstens, dass ich Mist bekommen werde :roll: )

_________________
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.08.2015, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2015, 10:46
Beiträge: 1529
Wow die Flexi :verliebt: deine Haare sehen so toll gesund und glänzend aus,sie scheinen das Kokosöl echt zu lieben!

_________________
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.08.2015, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2014, 20:26
Beiträge: 3432
Wohnort: Im Wunderland
Da kann ich Isa voll zustimmen,schöne Flexi die sich gut macht in deinen Haaren.Und die Haare kringeln sich so schön bei euch beiden Muschels.Und deine Katze,echt,die sieht fast so aus wie meine Emma,hab ich glaub ich schon mal gesagt :gruebel:

_________________
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.08.2015, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2013, 17:45
Beiträge: 2940
Wohnort: Am Meer
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9
Hui, na das nenne ich mal eine lockige Muschel! :D Ich glaube aber, Einzelbilder bei Ed würden in einer Katastrophe enden.. :ugly: *Katze und Muschelkind flausch*

_________________
Ein wildes Bisasam erscheint!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.08.2015, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Jaaaa, ICH wohne in der Oberpfalz !!! :D
Unsere Frisuren sind bis auf die Locken fast identisch. Allerdings sind meine Haare gegen deine natürlich kürzer.
Muschel-Junior ist echt ein Süßer. So weißblond war ich als Kind auch. Dass ich die Farbe behalten wollte, kann man sicherlich verstehen, nur hat die Chemie meine Haare dann geschrottet. Wär ich damals doch schon so klug gewesen wie heute ... :roll:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2015, 08:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2015, 14:10
Beiträge: 1559
Wohnort: Bodensee
Jaa, vielleicht... Ich bin nur immer so unentschlossen, wenn die Versandkosten fast gleich teuer sind wie das Produkt selbst :roll:...

Oh, der Muscheljunior ist so goldig :verliebt: (im wahrsten Sinne des Wortes :ugly: ). So süße, flauschige Löckchen!
Ja, recht hat er! :mrgreen:

Die Flexi sieht echt toll aus! Steht dir richtig gut :) Da hat sich das Warten doch schon gelohnt.

Stimmt, irgendwie sehen deine Haare lockiger aus als sonst - so einen Effekt hab ich bei Seife auch manchmal :)

_________________
2aMii, 8,5 cm ZU, ca. 90cm nach SSS
Meine Fotos bitte nicht verlinken, zitieren oder anderweitig weiterverwenden, danke!!!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.09.2015, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.02.2014, 18:46
Beiträge: 227
Waaaahnsinn, wie lang deine Haare geworden sind! Und wie schön die Locken sich jetzt zeigen :) noch viel besser als vorher eh schon :)

_________________
1-2er M ii/iii, ca. 10cm ZU
NHF: wetterunbeständiges Goldrotbraundings mit natürlichen Strähnen
Pixie: 3-5cm im Aug.'15 - BSL: Aug.'18 - Taille: Feb.'19? Bob: Sept.'18?
Hab jetzt auch eins (:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.09.2015, 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2011, 14:11
Beiträge: 4238
Wohnort: bei Berlin
Uiii, ganz wundervolle Lockenmuscheln :D

Lang ist es her, aber von mir auch noch einmal: Ganz tolles Bad! Deine selbstgemachte Forke finde ich auch hübsch.

Das mit den Ed-Stäben ist ärgerlich (auch wenn ich sie trotzdem ganz hübsch finde), aber es stimmt schon: Wie ein Stab im Endeffekt aussieht, ist nicht vorhersagbar. Aber dafür bist du mit dem anderen Haarschmuck ein bisschen entschädigt worden.

Aber - WOW! - du schaffst es, deine Haare erst nach 12 Tagen wieder zu waschen? :shock: Das ist echt beeindruckend!

_________________
Klassische Länge geschafft


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.09.2015, 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2012, 22:41
Beiträge: 6469
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty
Das Bild mit Katze und Junior ist sowas von süß! Die Flexi steht Dir echt super!

_________________
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (SSS), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.09.2015, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 13:28
Beiträge: 886
Wohnort: Hochrhein
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b
Liebe Muschel,

ich hab es auch endlich in dein Tagebuch geschafft. Eine Wahnsinnsschmucksammlung hast du, wirklich toll. Vor allem machst du so super Frisuren damit. Und das Badezimmer und die Forke *schmacht*, handwerklich bist du echt begabt. =D>

Und dein Sohn... so süß, nein also hier wird sofort ein Lesezeichen gesetzt, damit ich immer mitlesen kann. :D

_________________

Letzter Schnitt: 07.03.2020


Seifentesterin | Mein beendetes Projekt (Seife, Indische Kräuter, DIY)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.09.2015, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2014, 21:33
Beiträge: 4520
Wohnort: Im Schönen Grund
Hallo ihr lieben!

Lang, lang ist's her.
Ich bin jetzt schon froh, wenn der September vorbei ist.

isa: Ja, die Flexi ist allerliebst. Ich verstehe gar nicht, warum die hier so viele nicht mochten.

Knulli: stimmt, du hast schon mal gesagt, dass Emma und Minka sich unheimlich ähnlich sehen. Schade eigentlich, dass meine anderen beiden fast schwarz sind, unheimlich schwierig zu fotografieren und daher selten auf Bildern. ;)

Nenuial: ja, wahrscheinlich würde er sich komplett verzetteln und dann lieber gar nichts mehr einstellen. :mrgreen:

rock'n'silver: schade, wir waren tatsächlich die ganze Zeit eingespannt, sonst hätt ich dich zu einem Kaffee überredet :kicher:
Momentan mag ich meine Frisur sehr gern. Die sieht gewollt aus (und so als hätte der Frisör sie so beabsichtigt). Das mit dem Haare-Schrotten kenne ich ... ich hab ja auch jahrelang meiner Kindheits-Farbe hinterhergetrauert und versucht, sie zu behalten.

Selysa: langsam kommen die Locken wieder so raus wie ich sie von vor dem Schnitt gekannt habe. Es scheint so als bräuchten sie eine gewisse Länge bis sie sich richtig zeigen können.

Cateline: schön, dich hier zu sehen! Ja, wenn man eine weile nicht mehr zuschaut, dann wachsen sie doch ordentlich ;)

Noangel: nein, es ist nicht beeindruckend ... sie fetten einfach so wenig. Das ist kein Verdienst meinerseits, das ist einfach nur Glück. ;)

Kitty: danke! :bussi:
Ja, Kind und Katze - zur Abwechslung mal einträchtig. Meistens mag die Miez den Kleinsten nicht so, er ist zu rabiatt und dementsprechend ergreift sie meistens die Flucht. ;)

Brijna: willkommen in meinem Projekt! Keks? :D
Die Frisuren werden hoffentlich in nächster Zeit etwas abwechslungsreicher wenn die Haare mehr zulassen ...

Die letzten anderthalb wochen ...
wie schon gesagt: ich bin froh, wenn September vorbei ist. Dann kehrt hier so langsam wieder der Alltag ein und darauf freue ich mich sehr.
Am letzten Dienstag hatte der kleine Muscheljunior seinen ersten Kindergartentag. Mit knapp über 2,5 Jahren ist er jetzt ein "großes" Kindergartenkind und kein Krippenkind mehr. wer sich zurück erinnert: die Krippengruppe hatte ja ein großes Problem mit den "zu langen" Haaren, wollte, dass man sie abschneidet und hatte Spängerchen verboten, weil sie tendenziell verschluckt werden könnten.
Nichts von alldem ist im normalen Kindergarten ein Thema.
Am Dienstag bekam ich ein tolles Lob von der neuen Erzieherin für den Lacezopf, den ich ihm geflochten hatte. Kein "aber das ist doch nur was für Mädchen". Kein "die Haare sind zu lang". Kein doofer Kommentar, eher Bewunderung für die schönen Haare. Danke! Das tut echt gut :)
Am Donnerstag und Freitag hat ihn dann mein Mann in den Kindergarten gebracht und da gab's nur ein Spängerchen (O-Ton Mr. Muschel: "ich kann leider nicht flechten" ... na, das könnte man sicher ändern, falls ihm danach sein sollte ... ). Auch das war kein Problem.
Also deutlich Entspannung an der Front, das freut mich.

Morgen fängt Mr. Muschel dann mit seiner neuen Arbeit an - er hat eine Meisterstelle gefunden und das freut mich sehr.
Und nächste woche kommt der große Muscheljunior in die Schule. Heute habe ich gesehen, dass seine Haare (er hat sie sich ja vor nicht allzu langer Zeit mal selbst geschnitten und bekam daraufhin einen Maschinenschnitt verpasst) mittlerweile über die Ohren wuchern. Ansonsten sind sie immer noch so kurz. Vor der Einschulung möchte ich ihm die Haare direkt über den Ohren noch kürzen ... das sieht doof aus. Und so hab ich heute endlich wieder eine Haarschere bestellt: eine Jaguar PreStyle. Inklusive Versand hab ich 25 Euro bezahlt. :)
Und ich muss mir noch überlegen, wo ich sie verstecke, damit sie nicht wieder mein Mann als Papierschere misbraucht. :?

Das sind die Gründe, warum ich mich auf Ende September freue. Dann haben sich hoffentlich alle drei Muscheljungs eingelebt und der Alltag hält wieder Einzug.

So ... und jetzt zeige ich euch noch ein paar Bilder von den letzten Tagen.

wie schon im letzten Post angekündigt, habe ich noch kurzerhand ein Utensilo für die Reise in die Oberpfalz genäht. Das ist es von außen:
Bild
Von innen ist es unspektakulär, leuchtend blau. Ein Reststück vom Verdunkelungsvorhang des Muscheljuniors und damit ideal für Dymondwood, weil der Stoff kein Sonnenlicht (oder nur ganz ganz ganz wenig) durchlässt.

während unseres Aufenthalts bei der Verwandtschaft des Herrn Muschel waren wir im Bauernhofmuseum ... der Muscheljunior und seine schnatternden Freunde:
Bild

Muscheljuniors Zöpfchen am Ende des Museumsbesuchs (heiß war es und er ist weit gelaufen - dafür hielten sie ganz gut).
Bild

Das war meine Frisur an dem Tag: getuckter Franzose mit Sonnenblume (im Hintergrund Mr. Muschel)
Bild

Am Samstag sind wir auf den Monte Kaolino geklettert. Das ist ein ziemlich hoher Sandberg, der beim Kaolin-Abbau entstanden ist. Man kann hochfahren (das hat Mr. Muschel und der Kleinste gemacht), man kann aber auch hochklettern (und das wollte der große Muscheljunior und Mama muss dann mit ... ächzend und stöhnend und schwitzend (gnarf! Der ist :soo_gross: steil! Und :soo_gross: hoch! Und es war :soo_gross: heiß! Und wenn man zwei Schritte macht, rutscht man mindestens einen wieder runter ... )
Ich war also ordentlich verschwitzt, bin danach erstmal unter die Dusche und hab dann die Haare nur kurz hochgesteckt - egal wie es aussieht, Hauptsache, sie sind aus dem weg.
Der große Muscheljunior meinte danach zum Papa: "Die Mama hat ein oranges Insekt in den Haaren!" :kicher:
Naja, fast. Ed im Fake-Schlaufendutt mit gut sichtbarem Fake-Papanga (aber immerhin - der Ed ist echt :kicher: )
Bild

Bei den ganzen Ausflügen habe ich ein kleines Holzästchen gefunden, der einfach mitwollte.
Bild

Und so habe ich die beiden Enden "entschärft", die eine Seite angespitzt und geölt.
Bild

Stab in Action - Mr. Muschel meinte, das sähe fast aus wie ein Bleistift als ich ihm den Stab zeigte. Ansonsten gab es keinerlei Kommentare, mein Haarschmuck fällt außer meinen Kindern ("Oh, das ist aber eine schöne Sonnenblume, Mama!" :verliebt: ) niemandem auf.
Bild

To-Do-Liste für den nächsten Post ;)
Ich werde euch neuen Haarschmuck zeigen :)
Ich hab nämlich einen meiner neuen Ed-Stäbe nämlich getauscht. Und ich habe eine neue Haarforke.
Außerdem hab ich beim Lillarose Sale zwei neue Flexis bestellt, aber die sind noch nicht hier.

Edit weil vergessen:
Die Haare hab ich gestern gewaschen, also an Tag 11.
Die Seife wurde wendy-krebs' "Blauer Basilikum". Überfettung liegt bei 10%, Öl Nr. 1 ist Kokosöl und auch ansonsten klingen die INCIs vielversprechend.
Das Ergebnis ist nicht schlecht, ich bin mir sicher, dass die Seife bei höherer Überfettung ein voller Erfolg wäre. Vielleicht muss ich mal wendy fragen, ob ich sie nachsieden darf ;)

_________________
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.09.2015, 22:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2014, 20:26
Beiträge: 3432
Wohnort: Im Wunderland
Hi Muschel,es ist ja richtig viel passiert bei dir.Aus dem kleinen ist ein großer geworden.
Ein orangenes Insekt,wie süß ist das denn :kicher: richtig süß.
Schöne Sachen hast du dir gemacht.Ich wünschte ich könnte auch nähen.
Ach...und Glückwunsch an Mr Muschel,für den neuen Job.

_________________
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.09.2015, 06:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2015, 14:10
Beiträge: 1559
Wohnort: Bodensee
Das mit dem Muscheljunior ist ja wirklich toll :) Freut mich sehr für euch, dass ihr dieses Problem jetzt los seid.
Das Foto mit den Gänsen ist so niedlich, er sieht voll gespannt und neugierig aus ^^

Oh, Muschel, das ist aber ein großes Insekt, hoffentlich bekommst du das auch wieder raus ;) :mrgreen:

Von mir auch Glückwunsch an Mr. Muschel! :)

_________________
2aMii, 8,5 cm ZU, ca. 90cm nach SSS
Meine Fotos bitte nicht verlinken, zitieren oder anderweitig weiterverwenden, danke!!!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 246 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de