Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 14:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 246 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.08.2015, 12:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2015, 22:59
Beiträge: 438
Wohnort: Schwarzwald
Ich bin jetzt auch bei dir gelandet - nachdem ich irgendwo das Foto vom Breitbachklamm gesehen hatte und zuerst dachte, das wäre am Triberger Wasserfall (der ist mämlich bei uns ums Eck).
Und so bin ich hängengeblieben, weil ich deine Locken so toll finde - und bewundere dioch, wie du mit der noch eher kurzen Länge schon so viele Frisuren hinbekommst!
Und dein ganzer Haarschmuck :ohnmacht:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2015, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2015, 19:53
Beiträge: 493
Wohnort: Augsburg
Hallo Muschel,

ich setz mich hier auch mal dazu und bin gespannt auf deinen weiteren Weg zurueck zum Langhaar :)

Liebe Gruesse,
Hennafreak

_________________
2b-c,M
PP1:http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=26666
PP2:http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=31700
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2015, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2015, 18:00
Beiträge: 455
Wohnort: Niedersachsen
Uuupps... Lese ich erst jetzt, dass du ein neues TB hast.
Ich lese gerne mit. Ich mag deine Frisuren Experimente und deine Haarschmucksammlung ist beeindruckend :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2015, 22:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2014, 14:55
Beiträge: 2060
SSS in cm: 86
Haartyp: 3(a-c), m, ii
ZU: 10 cm
Instagram: @braids.buns.bumblebees
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hab auch erst jetzt gesehen, dass du ein neues TB hast und mag hier natürlich wieder mitlesen :)

Wahnsinn, was du schon für Frisuren hinkriegst, am liebsten mag ich den niedlichen Cinnamon mit Ficcarre :) Das mit feuchtem Tuch auf dem Kopf ist ne super Idee, ich hab immer die noch nassen Haare genossen bei dem Wetter :D

_________________
The flower doesn't dream of the bee, it blossoms and the bee comes. :blueten:
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.08.2015, 08:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2014, 07:53
Beiträge: 113
Wohnort: OWL
Hallo Muschel!
Oute mich mal als stille Mitleserin. In deinem alten TB habe ich allerdings nur sporadisch reingeschaut. Bei deinem neuen TB gucke ich nun regelmäßig vorbei :)
Viel Spaß und Erfolg noch beim Haarezüchten! :mrgreen:

_________________
1c/F/i PP: Feenhaar 2.0
Aktuell 51 cm -> APL 53 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.08.2015, 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2012, 22:41
Beiträge: 6469
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty
Cool, liebe Grüße von einer Handwerkerin zur andern! :mrgreen:

_________________
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (SSS), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.08.2015, 18:03 
Online

Registriert: 14.08.2015, 15:23
Beiträge: 10
Wohnort: Am Mittelrhein
Hallo Muschelkopf!
Ich wollte Dir mal einen lieben Gruß dalassen. Ich habe Deine Tagebücher heimlich, still und leise mitverfolgt und Du bist auch mit ein Grund, dass ich nun ein Kurzhaar bin, um neu durchzustarten. Manchmal ist es besser, Haare zu lassen, das hat man bei Dir ja gesehen. :-)
Auf jeden Fall werde ich Dein Tagebuch weiter verfolgen und hoffen, dass meine Haare auch so schnell vorankommen wie Deine!
LG Cederike

_________________
2 a M ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2015, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2014, 21:33
Beiträge: 4520
Wohnort: Im Schönen Grund
Hallo ihr lieben! :D

Normalerweise würde ich heute schreiben: wochenende!
Aber: heute schreibe ich etwas viel tolleres! URLAUB!

Hanna: in ein bisschen mehr als einem Jahr bist du auch auf der Länge :D

Tamina: ja, ich bin der Hand- und Heimwerker. Mein Mann ist zwar nicht unbegabt, aber er hat keinen so großen Leidensdruck wie ich. ;)
Für mich war es ein großes Anliegen, das Bad endlich wieder schön zu haben, mich drin wohl zu fühlen. Für ihn ist wichtig, dass er auf Toilette gehen kann und die Dusche funktioniert - das ging beides, also gab es kein Problem ;) (Und dazu kommt: ich bin die deutlich begabtere und geübtere Handwerkerin ... ich hab mit meinen Eltern zusammen ein uraltes Bauernhaus saniert, da lernt man einiges).

Sumangali: danke :) Bananen sind generell toll - die verstecken die momentane Kürze ganz gut und funktionieren auch gut mit meinen Stufen :)

Knulli: ja, eine Klimaanlage - sehr umweltfreundlich und kostengünstig noch dazu :kicher: Und noch dazu total mobil :kicher:

trolli: ich hoffe ja, dass ich bis in einem dreiviertel Jahr aus dem Club der Kurzhaarigen ausziehen darf und zu den ex-Kurzhaars wechseln kann ;)

isa: ich bin Langhaar im Herzen, das muss die fehlende Länge einfach wettmachen :kicher:

Vanilleblüte: dann wohnst du in meiner alten Heimat ;) Ich stamme aus dem Ortenaukreis :mrgreen: Die Triberger Fälle kenne ich gut, die sind wirklich wunderschön - da möchte ich auch mal wieder Haarfotos machen :mrgreen:

Hennafreak: nur hereinspaziert! Keks? :mrgreen:

schnecke: und sie wird noch größer! Ich war heute nämlich fleißig ... aber mehr dazu ... gibt's gleich weiter unten im Text ;)

Bumblebeenchen: letzten Samstag waren die Haare durch das Tuch auch den ganzen Tag nass. Irgendwann habe ich dann gewaschen und danach wurden sie das erste Mal trocken. Ist schon was tolles, so nasse kühle Haare! :)

Mrs. Lenchen: willkommen hier! Keks? :)

Kitty: danke! Du bist ja aich immer sehr, sehr fleißig :gut:

Cederike: jetzt hab ich fast ein schlechtes Gewissen - wegen mir die Haare abgeschnitten? Ich hoffe, du bereust es nicht?
Du kannst auch gern mal im Kurzhaarclub vorbeischauen, da sind noch mehr Längengenossen in unterschiedlichsten Stadien bis APL :) viewtopic.php?f=5&t=732

Heute / gestern / vorgestern:

Vorgestern habe ich erst einmal die restlichen Silikonfugen gezogen, das Klo montiert und damit das Bad wieder in Betrieb genommen. Die Schiebetür fehlt noch, aber da es ohnehin nur das obere Bad ist, ist das nicht so tragisch ... kommt Zeit, kommt Tür - oder besser: irgendwann werden wir es schaffen, die 2-3 mm, die da zu viel sind, abzunehmen und sie wieder einzubauen. ;) Da ist jetzt auch der Leidensdruck vom Mr. Muschel viel höher als meiner, also wird er mir dabei helfen 8)
Um das jetzt nicht völlig OT werden zu lassen: hier gibt's ein Bild falls es jemanden Interessiert ;)

So ... gestern war mein letzter Arbeitstag vor'm Urlaub, meine Kinder kamen zurück nach Hause und ich habe Deutschunterricht für "meine" Asylbewerber gegeben. Abends hatte ich dann ein schlechtes Gewissen: vor lauter Badrenovierung und anderem Programm habe ich eigentlich nichts für die Haare getan die letzten Tage - maximal einmal pro Tag gekämmt, kurz hochgesteckt und vergessen.
Es wurde also Zeit, ihnen etwas gutes zu gönnen und nachdem ich heute waschen wollte, gab's eine Kokosölkur. Es hat ganz schön abgekühlt seit gestern Nachmittag und so hatte das Öl eine tolle Konsistenz: ganz dickflüssig, was ich super finde :)

Und heute habe ich dann auch gewaschen: mit Anna Blumes Zottelzähmer. während des Aufschäumens wunderte ich mich schon weshalb die Seife so schlecht aufschäumte bis ich mich dann an die Ölkur erinnerte :kicher:

Das waschergebnis war - wie die letzten Male schon - sehr sehr gut. Die Haare sind monsterflauschig. Ich wusste bis ich Seifenwäsche ausprobiert habe gar nicht, dass auch Locken weich sein können ...

Ich habe aber fotografiert ...
Verzeiht das verpixelte Gesicht, aber ich wollte hier niemanden erschrecken (ich bin manchmal weltmeister der doofen Gesichter ;) ), aber das Bild zeigt ganz gut, dass ich doch recht viele Silberlinge auf dem Kopf habe.
Bild

Dann haben wir meinen Mann auf Arbeit besucht; er hat wochenenddienst.
Bild

Von hinten (schon wieder ein doofes Bild ...). Ja, unscharf, aber man erkennt, dass die Spitzen mittlerweile deutlich heller sind als die Ansatzhaare und das liegt nicht an 2-3 cm Spitzen, die eventuell mal blondiert waren (wenn es sich um Haare AUF dem Kopf handelt). Nein, sie sind alle deutlich heller mittlerweile und ich bin gespannt, wohin sich das entwickelt, wenn sie länger werden. Vielleicht glauben mir die Leute dann irgendwann, dass ich blond bin. Oder sie denken, es sei gefärbt :kicher:
Bild

Und jetzt mache ich einen wundervollen Schwenk. Denn jetzt kommen zwei Bilder aufgenommen in der gleichen Position: einmal aufgenommen mit der Kamera, die oberhalb des Handydisplays positioniert ist und deshalb das Gesicht fotografiert hat:
Bild

Und einmal die andere Kamera, die nach vorn zeigt und deshalb meinen Tisch fotografiert hat:
Bild
Tadaa, ich war heute fleißig und habe endlich meine neue Forke aus Birnenholz fertig gemacht. Ein sehr unspektakuläres Holz: kaum Maserung, aber sehr schön zu verarbeiten. :) Das Bild hier ist noch im ungeölten Zustand (und ohne Blitz, weil der Blitz aus dem Beigeton ein leuchtendes weiß zauberte)

Ohne Blitz, aber mit Öl - benutzt habe ich Leinöl. Den Geruch mag ich gar nicht, aber ich mag das Öl auf Holz sehr gerne. Und ich finde, es bringt der Birne eine schöne, warme Farbe.
Bild

Mit Öl und Blitz
Bild

Bild

Und Action!
Bild

Als mein Mann gerade nach Hause kam, dachte er, das sei Plastik. Sie ist total leicht, sehr, sehr glatt und durch die wenig erkennbare Maserung auch nicht sofort als "Holz" erkennbar ... :lol:

_________________
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2015, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2015, 18:58
Beiträge: 499
Also auf dem Bild, wo direkt Licht auf deinen Haaransatz fällt, sind sie eindeutig blond. :-)

_________________
Neustart mit 3mm, zurück zu langen, gesunden Haaren in Naturhaarfarbe
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=26533


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2015, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2012, 09:50
Beiträge: 894
Wohnort: Hamburg
Lob und Anerkennung für das tolle Bad! Da kannst du echt stolz auf dich sein... Ich war in meiner Ehe auch eher der Handwerker, hab gebohrt, Lichtschalter gewechselt und so weiter. Aber wie gesagt, wenn´s körperlich zu anstrengend wird, hab ich keine Lust mehr. Da läuft es dann bald darauf hinaus, dass jemand bezahlt werden muss :wink:

Und dann machst du mal eben so nebenbei auch noch ne Forke? Ich beneide dich um deinen Elan. Sieht sehr gut aus!

Zu den Silberlingen.. die sieht man ja sonst gar nicht so sehr! Witzig, dass sie sich da so kringeln.

Ich wünsche dir einen tollen Urlaub! Gute Erholung!!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2015, 22:03 
Offline

Registriert: 21.11.2008, 01:39
Beiträge: 1661
Wünsche dir schöne Ferien? Habt ihr was vor?

Das Bad hat einen schönen Fussboden! Nun kannst du deine Haare im neuen Bad pflegen und hegen, das macht sicher gleich doppelt viel Spass :-)
Jö, die Birnbaumforke ist ja herzig - sehr kurz, oder täuscht das?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2015, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2015, 18:00
Beiträge: 455
Wohnort: Niedersachsen
Hallo,
tolle forke hast du da gebastelt. Ich finde die schlichten immer am schönsten.
Schönen Urlaub wünsche ich natürlich auch, hast du die nach der Renovierungsarbeit verdient. :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2015, 23:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Da hast du ein sehr schönes Bad gezaubert! Hier kannst du deine Haare jetzt voll verwöhnen nach den Strapazen ;)

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.08.2015, 00:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2015, 19:53
Beiträge: 493
Wohnort: Augsburg
Wunderschoene Bilder, Muschel!! Und grossen Respekt fuer deinen handwerklichen Einsatz, sowohl was Bad als auch Forke angeht - da gehoert viel Geschick und Geduld dazu =D>

_________________
2b-c,M
PP1:http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=26666
PP2:http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=31700
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.08.2015, 00:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2015, 13:02
Beiträge: 1306
Wohnort: zwischen Ruhrgebiet und Niederrhein
:gut: Wahnsinn, das Bad sieht toll aus! Und die Forke erst. =D> Ich wünsche dir einen erholsamen Urlaub! 8)

_________________
1c F i, ZU 4,2cm; 60cm SSS
Färbefrei seit 05.12.2014; NHF goldblond
Mein PP
Schulter 42cm, APL 57cm, BSL 66cm, Taille 75cm, Hüfte 86cm, Steiß 94cm, Klassische Länge 104cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 246 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de