Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 16:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 480 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 32  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.08.2015, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 13:41
Beiträge: 8445
Wohnort: Irgendwo zwischen Berlin und Marseille
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie
Ach, zehn verschiedene Messresultate bei zehnmal messen hab ich auch ;-) Ich stell mich aber auch einfach super ungeschickt an...
Ja, Lavera und Sante gibts. Und die sind sündhaft teuer -.- Immerhin hat unser Supermarkt jetzt neu eine eigene NK-Linie, die sind im mittleren Preissegment und gar nicht mal so schlecht!
Ach und ich Depp war letztes Jahr in HH und statt der Budnis haben wir nur den BoGa und das Miniaturmuseum und derartige Nebensächlichkeiten angeschaut :roll: Gut, meinem Typen hätte es wahrscheinlich in den Budnis nicht sehr gefallen ^^


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.08.2015, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2015, 16:35
Beiträge: 1772
Wohnort: Schleswig-Holstein
Wie misst du denn? Mit der Variante, dass man die Spitzen mit dem Messband runterzieht und dann das Messband nach vorne nimmt und schaut, hatte ich ganz verquere Angaben (zwischen 59? und 75 alles dabei :D)
Deshalb gibts immer die Bilder mit Maßband, weil ich da einfach ranzoome und mir das genauer anschaue. Weiß nur nicht, ob ich da den euphemistischen Wert (72!!) oder den "ach naja"-Wert nehmen sollte. Auch komisch, dass meine Haare innerhalb von 10 Tagen 1cm gewachsen sein sollen?

Haha, dafür war ich weder im BoGa (nur in dem von meiner eigenen Uni) noch im Miniaturmuseum.
Versteckt:Spoiler anzeigen
Wenn du willst (und es bezahlst :D), kann ich fûr dich im Budni einkaufen gehen und es dir via Päckchen schicken!


Heute sehr warm! Gestern Abend mit Mandelöl geölt, das war heut morgen noch etwas strähnig, aber meine Haare mögen es! :)

_________________
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm SSS 75cm SSS (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.08.2015, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 13:41
Beiträge: 8445
Wohnort: Irgendwo zwischen Berlin und Marseille
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie
Deine erste Variante (Spitzen mit dem Messband runterziehen und dann das Messband nach vorne nehmen) klappt bei mir nicht, ohne dass ich mir die Schulter auskugele ;-) Dafür sind meine Haare einfach zu kurz. Ich mach auch entweder Fotos oder lass mir von Lilly messen.

Oh der BoGa ist wunderschööön! Da gibts Kaninchen! :verliebt:

Versteckt:Spoiler anzeigen
Im Moment bin ich noch eingedeckt mit Urtekram, aber wenn das alle ist, sehr gerne, danke!!!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.08.2015, 22:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2015, 16:35
Beiträge: 1772
Wohnort: Schleswig-Holstein
Morgen ist Waschtag, heute waren die Haarlies fürchterlich. Durch die Wärme recht fettig und dann durchs Offentragen auch noch klettig, doof.
Hab grad eben Inversions-Method-mäßig Mandelöl auf die Kopfhaut massiert (ohne es zu erwärmen allerdings), vielleicht mache ich das absofort immer vorm Haarewaschen, schaden kann es ja nicht. Danach noch ein bisschen mit der WBB das ganze verteilt.

Mandelöl ist übrigens derzeitig wirklich mein Favorit. Relativ geruchsneutral und macht herrlich weiche Haare (Kokosöl war manchmal etwas strohig im Effekt).

Nach dem Urlaub werd ich mich mal noch weiter durchtesten :).

So, schlafen. Morgen Hausputz, Haarewaschen und Packen für die Reise!

Plumeria:
Versteckt:Spoiler anzeigen
sag dann gern einfach Bescheid, wenn der Bestand zur Neige gehen sollte.

_________________
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm SSS 75cm SSS (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.08.2015, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2015, 16:35
Beiträge: 1772
Wohnort: Schleswig-Holstein
Wäsche 05.08.2015

C: SBC
W: Nessi Shampoobar von Sauberkunst :verliebt:
C: SBC

.. Weder saure Rinse noch "gefilterte Spülung". Das ist mir erst als ich bereits unter der Dusche stand aufgefallen. Dafür eiskalte Rinse am Ende.
Wegen des Mandelöls auf der Kopfhaut hab ich CWCWC im Prinzip gemacht. Beim ersten Mal wollte Nessi auch nicht so recht schäumen, beim zweiten Mal kam dann ganz viel :D.
Bin gespannt auf das "Huch, vergessen!"-Ergebnis.
Weiterpacken!

Edit: Rechtschreibfehler.
Versteckt:Spoiler anzeigen
herrje, zum glück werd ich nicht Deutschlehrerin :ugly:

_________________
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm SSS 75cm SSS (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.08.2015, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2015, 16:35
Beiträge: 1772
Wohnort: Schleswig-Holstein
So, fertig gepackt und verstaut.
Ich hoffe, ich hab alles dabei.
An Haarwerkzeugen hab ich mein Jojobaöl, mein Kokosöl und mein Mandelöl (das hab ich immoment viiiel zu gern um es hier zu lassen) dabei. Dann noch das Protein LI, meine Duschhaube :D, das Seidentuch für Nachts, meine Schere (wegen Pony - da sollte man sowas immer dabei haben), Eaduardsticks, Alpenlandforke, Nessi und Rosenstolz (Shampoobars), SBC (geht zur Neige) und einen neuen Conditioner (erzähle ich, wenn ich ihn getestet hab).. das wars, glaub ich.
Zum Glück fahren wir mit dem Auto, als Handgepäck wäre das nicht mehr durchgegangen :D.

_________________
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm SSS 75cm SSS (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.08.2015, 10:47 
Offline

Registriert: 02.01.2014, 18:42
Beiträge: 3156
Dann funktionieren die Bars bei dir? Super :) Berichte dann mal über den Rosenstolz, da überlege ich den zu bestellen ;) Und Mandelöl mag ich auch ganz gern.

Schönen Urlaub :)

_________________
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2015, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2015, 16:35
Beiträge: 1772
Wohnort: Schleswig-Holstein
Liebe Grüße aus Italien!
Das Essen ist viel zu lecker und das Wasser herrlich weich - und ungechlort, da wir in den Bergen sind (Cinque Terre).
Sonntag hab ich mit CWC (C: SBC, und W: Nessi) gewaschen - anschließend kalt gerinst. Rausgesetzt. Die Haare waren noch nie so schnell trocken :lol: .
Ansonsten stecke ich sie mithilfe der Ed-Sticks und meiner Alpenlandforke gerne weg, weil es unter meiner C Matte einfach viel zu warm wird.

Gestern hab ich mir mal ein bisschen von der Alverde Macadamianuss-Karitébutter in die Spitzen geschmiert, so recht überzeugt bin ich davon allerdings nicht, da Glyzerin an 3. Stelle kommt (und gleich danach Alkohol). Da kann ich mir Cremes mit besseren Inci vorstellen (Heymountain will ich mal ausprobieren).

Sunshine: den Rosenstolz wasche ich vielleicht noch hier im Urlaub (weiches Wasser), wahrscheinlicher allerdings erst zuhause (hartes Wasser) an (ich hätte gedacht, dass ich im Urlaub häufiger Haare waschen muss). Aber wenn ich ihn dann nutze, berichte ich dir gern! Mit Nessi bin ich bislang vollends zufrieden, wenngleich das Aufschäumen manchmal etwas mühseelig ist. Aber ich mag den kräuterigen Duft! :)

_________________
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm SSS 75cm SSS (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2015, 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 13:41
Beiträge: 8445
Wohnort: Irgendwo zwischen Berlin und Marseille
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie
Klingt herrlich mit dem Essen :) Hast bestimmt auch eine schöne Aussicht!

Ach ähem, wenn wir schon dabei sind: Haarfoto vor den bunten Häuschen, per favore!

Viel Spass weiterhin im Urlaub!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2015, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2014, 08:34
Beiträge: 858
SSS in cm: 82
ZU: 9
Instagram: @nickgraveviolator
Pronomen/Geschlecht: Sie
Ein ehemaliger Grufti :helmut: und eine hübsche bist du :)

_________________
Länge: irgendwas über 80cm SSS, ZU 9cm, ,Ziel: 100cm
Instagram: nickgraveviolator
Mein PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=26710


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.08.2015, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2015, 16:35
Beiträge: 1772
Wohnort: Schleswig-Holstein
Danke Nick of Time :) Bist du auch ein ehemaliger Grufti mit immer noch anwährender tiefer Verbundenheit zur Farbe schwarz?
Plumeria: Es gibt ein Bild mit Aussicht, das wollt ich hochladen, aber es drehte sich immer auf den Kopf?!
Bzgl Haarfoto vor bunten Häusschen, mal schauen, obs was wird - die gucken mich hier alle immer schon blöd an, wenn ich mir die Haare öle (hachja, Familie..). Mal schauen!



Haarwäsche 12.08.2015

C: Jean&Len Conditioner für trockenes Haar
W: Nessi von Sauberkunst
C: Jean&Len Conditioner für trockenes Haar

Den Conditioner hab ich vor der Reise im Budni mitgenommen, ich bin zwar mit der SBC nicht unzufrieden, aber sie enthält Alkohol und Glyzerin, weswegen ich gern eine Alternative zu ihr hätte.
Dieser Conditioner hat mich mit seinen Inhaltsstoffen vollends überzeugt, weswegen er ins Körbchen wanderte.
Nun hab ich heut morgen damit gewaschen und der Duft war unter der Dusche dann schon besser als in der Flasche, aber so ganz überzeugt mich die Leistung des Conditioners nicht. Vielleicht auch, weil ich aufgrund des geringen Wasserdrucks eh schon recht motzig unter der Dusche stehe. Irgendwie hatte ich schon bessere Ergebnisse.
Mal schauen, ich werd ihn zuhause (hartes Wasser und ordentlicher Wasserdruck!) nochmal probieren, aber für die nächsten Wäschen hier werd ich bei der SBC bleiben.
Vielleicht kann ich ihn auch in ner Kur oder so verwerten.
Schade, ich hatte wohl zu hohe Hoffnungen.

_________________
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm SSS 75cm SSS (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.08.2015, 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2014, 08:34
Beiträge: 858
SSS in cm: 82
ZU: 9
Instagram: @nickgraveviolator
Pronomen/Geschlecht: Sie
Äh, ich bin 16 und vorrangig Metalhead, war auch mal Punk (was immer wieder durchkommt), aber auch so alternativ-reagge-hippie-mäßig seit neuestem mit einem Dread und trag hauptsächlich 80er-Glam-Metal- oder Punk-Jeans mit schwarzen Bandshirts und langem schwarz-armygrünem Mantel :D
Suchs dir aus :ugly:

_________________
Länge: irgendwas über 80cm SSS, ZU 9cm, ,Ziel: 100cm
Instagram: nickgraveviolator
Mein PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=26710


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.08.2015, 23:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 13:41
Beiträge: 8445
Wohnort: Irgendwo zwischen Berlin und Marseille
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie
Ach, ich kann den Bildschirm drehen, das ist kein Problem ;-)

Aber die sich selbst rotierenden Bilder hab ich auch immer, wenn ich die Bilder mit meinem Samsunghandy (das momentan auf dem Sterbebett liegt) aufgenommen hab. Was hilft: In Fotoprogramm importieren, nixmachen, aus dem Fotoprogramm exportieren. Heaven knows why.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.08.2015, 23:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2015, 16:35
Beiträge: 1772
Wohnort: Schleswig-Holstein
Haha, Nick of Time, du wärst mir in der Schulzeit sympathisch gewesen (als angehende Lehrerin muss ich mich ja jetzt in Neutralität schulen)!

Liebes Tagebuch,
ich bin derzeitig mit meinen Haaren echt motzig. Obwohl.. nein. Eher mit der Duschsituation hier. Die Dusche ist so eng und der Wasserdruck so niedrig. ich brauche ewig, bis meine Haare ansatzweise nass sind und irgendwie fetten sie auch superschnell nach? Das könnte widerum auch von der Hitze kommen. Außerdem mach ich hier weder saure noch gefilterte Rinse, nur eine "laukalte" zum Schluss.
ich hab sie am Sonntag, am Mittwoch gewaschen - und sie sind schon wieder ziemlich unansehnlich aufm Kopf. Aber Haarewaschen ist hier so mühseelig. Ach. Vielleicht äußert sich Heimweh bei mir auch nur in Form des Meckerns über meine Haare/die Dusche hier.
Zumal mir Plumeria nun auch noch mehr Verlangen nach der heimischen Dusche erzeugt hat, indem sie in ihrem TB von WO berichtet hat - was ich hier schlichtweg nicht machen kann, da der Wasserdruck gegen 0 strebt.

Naja, 1 Woche noch (2x Waschen) und dann gehts heim. Hoffentlich diesmal nur mit 1 Übernachtung.

Edit: Plumeria, ich schau mal, was sich da basteln lässt.

_________________
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm SSS 75cm SSS (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2015, 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2015, 16:35
Beiträge: 1772
Wohnort: Schleswig-Holstein
So, heute nun Haare waschen.
Überlege, ob ich mir aus den Ölen, die ich mitgebracht hab (Mandel-, Jojoba- und Kokosöl) eine Ölkur mixen sollte und die ordentlich lange einwirken lassen sollte (was anderes gibts eh nicht zutun heute). Dann noch ein bisschen vom LI rein und n bisschen Condi.. Hmhm. Ach, nich' lang schnacken, einfach machen!

Eigentlich müsste ich in Italien ja stilecht Olivenöl verwenden, aber das geht ja schon in der heimischen Dusche so schwer raus :D.

_________________
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm SSS 75cm SSS (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 480 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 32  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de