Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 30.04.2024, 00:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 480 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 32  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.02.2016, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2015, 16:35
Beiträge: 1772
Wohnort: Schleswig-Holstein
Erleichternd, dass ich nicht die einzige mit diesen kleinen Härchen bin! Danke!

Apropos Klätsch! Ich hab gestern gewaschen und es ist ein Klätsch-Highlight ohne Gleichen geworden.

Prewash: BWS
Wash: 'Good Times': Verseiftes Olivenöl, Kokosöl, Mandelöl, Sheabutter, Rizinusöl, Parfümöl, 20% ÜF
Condirinse: wie immer, reichlich.

Jo, das war wohl nix. Die Kopfhaare sind schön geworden, aber feinsten Klätsch in den Längen :roll: - ich sitze das jetzt aber bis morgen noch aus, da werd ich eh waschen. Um den Klätsch noch ein bisschen zu begünstigen, hab ich noch Sheabutter und Coldcream reingeschmiert.

Denn: Sunshine hat mir ein Päckchen mit gaaanz vielen Proben geschickt.

Zitat:
Ich hab grad alle mal beschnuppert und der Duft der Wrap your Troubles in Dreams Creme ist ja der Hammer :), erinnert mich an irgendwas, hihi.
Die Carribean Sunshine werd ich mir für den Sommer aufheben 8)
Die Cocobelle hab ich mir schon selbst in der Sammelbestellung bestellt, find ich aber nicht soo toll.. Das Sandelholz kommt zwar weniger vor als befürchtet,aber trotzdem könnte der Duft noch schöner sein.
Die Hautnah mag ich gern.. Erinnert mich ganz dezent an meine Halloween Coldcream, die nach Lakritz duftete.
Die All I want for Christmas hat sowas würziges.. Vielleicht nehm ich die im Sommer mit in den Harz-Urlaub, da passt sie gut hin :lol:
Mhh.. Die Lebkuchencreme mag ich total gern. Die riecht für mich so, wie der Monat November riechen würde, wenn er einen Duft hätte. Verregneter Tag, dann reinkommen, vor den Kamin und Lebkuchen naschen.
Going to Ibiza riecht sehr peppig-süß. Mag ich aber!
Auf den 100% pure Condi bin ich echt gespannt. Der Duft erinnert mich an Pina Colada, ich mag Sahnecocktails nicht so gern, aber wenn er tolle Haare macht.. :D
Bzgl des Duftes gilt dasselbe für die DE Shine+Refine Haarlotion Die wollte ich eh schon immer mal ausprobieren.
Den Duft der Cranberry Sheasahne find ich richtig klasse und ich freu mich schon, die zu benutzen.


In meinen Längen befinden sich nun also gerade die Cranberry Sheasahne und die Going to Ibiza Coldcream. Beide Düfte passen gut zusammen.
Ansonsten sind die Haare weggeduttet, bei so einem Klätsch bekomm ich richtig schlechte Laune, wenn ich die Haare nur anfassen muss :lol:

_________________
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm SSS 75cm SSS (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.02.2016, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2015, 16:35
Beiträge: 1772
Wohnort: Schleswig-Holstein
So, es gibt einiges zu berichten. Ich sollte wohl am ehsten anfangen, mit der Wäsche vom Freitag zu berichten, aber ich habe natürlich vergessen, was ich da genau gemacht habe.
Mit Nessi gewaschen auf jeden Fall, und der Rest ist mir entfallen.

Am Samstag kam mein Päckchen von der Heymountain Sammelbestellung an.
Darin:
1x Cocobelle Haircream
1x Jazzee Blue Coldcream
+
1x Vanilla Queen Condi (Goodie, 100ml)
1x Vanilla Queen Body Cream
1x Jazzee Blue Haircream
1x Valle de Mai Conditioning Cream.
..

Die Cocobelle Hair cream hat mich eher enttäuscht, weswegen ich sie beim Nordlichtertreffen gestern gleich losgeworden bin. Dabei habe ich allerdings noch
1x It's a peach! Haircream
1x Hear the Snow crust Haircream
als Probe mitgenommen.
Ich stelle fest: Ich mag keine Heymountain Standartdüfte . Hear the Snow crust, die Lebkuchencreme, Wrap your Troubles in Dreams, Christmas Time.. das sind alles Düfte, die ich total gern mag, und alles limitierte Winterdüfte. Echt schade!
Die Jazzee Blue hatte ich auch noch als Probe von Kilu hier, und, auch wenn der Duft in den Haren nicht so dominant ist, benutze ich sie trotzdem nicht so gern :| . Sowas ist echt schade, wenn man das schon zugeschickt bekommt, aber dafür gibts die Proben ja nunmal.
Aber der Reihe nach.

Gestern beim Nordlichtertreffen bei den Salzdrachen hab ich ja die Cocobelle an InkiPinki weitergegeben. Auch die Vanilla Queen Bodylotion und meine eine Jazzee Blue Probe hat ein neues zuhause gefunden. Das Treffen war ansonsten echt schön und die Salzdrachen waren wirklich liebe Gastgeber! So ein offenes Haus hätte ich später auch gern, aber leider kommt man ja doch irgendwie nach den eigenen Eltern und 15 Leute 'einfach so' mal am Sonntag einzuladen ist undenkbar. Ganz leckeres Essen gabs auch, Jara hat Laugengebäck gemacht, Grinsekatze hatte eine leckere Vanille-Früchtecreme gemacht, Pippilotta hatte Rumkugeln mitgebracht, Shadowsoul hat noch knoblauchige Bruschetta gemacht.. und und und. Soooo lecker!
Außerdem wurde ich offiziell vermessen!
Ich habe endlich einen ZU!!! \:D/
8,5cm ZU!! (exkl. Pony!) sind bei der Messung von Salzdrache rausgekommen.
Bei der Länge gibts offizielle 84cm SSS zu vermelden.
:helmut: :yess:
Endlich! Ich hab zuhause nochmal mit zwei Methoden geschaut, ob ich auf das Ergebnis komme, aber da schwanke ich zwischen 83 und 85cm SSS, sodass ich auch weiterhin mit dem roten Tuch 'messen' werde.
Was mich aber irritiert ist, dass im "Gemeinsam zur Hüfte"-Thread ganz viele bei 84cm SSS schon längst die Hüfte erreicht haben. Ich bin mit 1,64m eigentlich nicht so groß und wundere mich also, ob ich falsch gucke? Naja, die Monatslängenbilder kommen demnächst, da werd ich darauf nochmal genauer eingehen.
Bilder vom Nordlichtertreffen gibts auch noch demnächst! :) Der Freund von Sankofa hat den Hoffotografen gemacht, ich bin echt gespannt, was bei rausgekommen ist.

Dann hat mich heute meine Schwester angeschrieben, ihre Haare wären so trocken und ob ich nicht eine Empfehlung hätte.
Kurzerhand hab ich ihr ein Päckchen gepackt mit der "It's a Peach" Haircream, Jazzee Blue Haircream und außerdem noch meinem Jojobaöl, Brokkolisamenöl, einer Macadamianussölprobe, meinem Sprüh LI, der Feuchtigkeitsspülung von Sante und meinem Nessi Shampoobar. Bis auf die Haircreams (und dem Macöl) erwarte ich alle Inhalte an Ostern zurück. Außerdem hab ich ihr eine Anleitung zu LOC und CWC geschrieben.
Ich hoffe, ich konnte ihr damit helfen.

Zurück zu Heymountain: Ich habe nun also noch die Jazzee Blue Coldcream und möchte sie gern verkaufen (bzw gegen die Maronia, Lebkuchen, Christmas Time.. tauschen). Wer sie also haben will, darf sich gern melden.

__

Dann hab ich heute noch gewaschen, denn Jara war so lieb und hat mir zwei Seifen mitgebracht.

Erlkönigin, 9% ÜF: Aprikosenkernöl, Wasser, Babassu, Macadamiaöl, Rizinusöl, Hanföl, Jojobaöl, Kakaobutter, Meersalz, Zitronensäure.
Rise&Shine, 15% ÜF:Babassu, Bier, Aprikosenkernöl, Sheabutter, Walnussöl

Beide Seifen hatte sie mir in ihrem TB empfohlen. Die Erlkönigin hatte ich beim Kieler Treffen nicht miteingepackt, weil ich mit Aprikosenkernöl keine besonderen Erfahrungen gemacht habe, und nur froh war, als es endlich alle war. Dennoch scheint der ÜF-Bereich ganz gut zu sein.

Ich habe nun heute die Erlkönigin getestet.
Prewash: bisschen Macadamianussöl in den Spitzen
Wash: Erlkönigin, 9% ÜF
Condirinse: Balea, Vanille+Mandel
Rinse: kalt!
..
Ich glaub, meine Haare mögen es nicht, wenn ich das Einweichwasser der Seife nicht direkt auf den Kopf kippe, sondern eher richtung Nacken kippe. Jaja, lieber brennende Augen als klätschigen Nacken. Außerdem sollte ich wohl die Längen NICHT einseifen. :|
Die Haare waren also im Nackendeckhaar (!) etwas klätschig, aber das ist mittlerweile auch weggezogen. Ansonsten bin ich mit dem Ergebnis zufrieden, umhauen tuts mich allerdings nicht. Das will nochmal getestet werden. Dann eventuell auch ohne Condirinse, denn eigentlich ist in der Erlkönigin ja Zitronensäure drin.

__

Ein weiteres Thema ist, dass ich neulich im Tagebuch von Arisia festgestellt habe, dass ich eigentlich wieder häufiger offen tragen möchte. Ich fühle mich mit gedutten Haaren manchmal so unattraktiv!! Neulich beim Feiern lief ich mit meinem doofen (misslungenen) Woven Flip Bun rum, während alle anderen froh ihre Mähnen schwangen :cry:, weswegen ich die Nadeln dann kurzerhand rausgezogen habe und mich über meine Haare freute.
Ich meine, jetzt bin ich schon an einem ersten Ziel, wenngleich ich mich noch nicht wirklich langhaarig fühle, so bekomme ich doch diese Resonanz von anderen. Und was mach ich? Ich freu mich in den Momenten über die Haare, wenn ich die Tagesfrisur öffne und anfange, meine Seidenschlafgurke zu wickeln. Das kann doch so nicht sein [-X
Also habe ich beschlossen, wieder häufiger offen zu tragen und/um mich an meinen Haaren zu erfreuen!

Da beginnt nun aber ein anderes Thema.
Wie schütze ich die Haare beim Offentragen? Stichwort: Silikon.
Tja, und so bin ich heute in den DM gelaufen und stand ca. eine Dreiviertelstunde vor dem KK Regal.
Mitgenommen habe ich die Elvital Tiefen Aufbaukur Anti-Haarbruch, INCI:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Aqua, Cyclopentasiloxane, Dimethiconol, POLYQUATERNIUM-16, Diazolidinyl Urea, QUATERNIUM-87, PHENYL TRIMETHICONE, Safflower Glucoside, PEG-40 HYDROGENATED CASTOR OIL, AMINOMETHYL PROPANOL, POLYQUATERNIUM-24, Limonene, Linalool, Benzyl Salicylate, 2-OLEAMIDO-1 3-OCTADECANEDIOL, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Citronellol, Butylphenyl Methylpropional, Hexil Cinnamal, PARFUM (Fragrance), Methylparaben
und die Gliss Kur Hair Repair Liquid Silk Express-Repair Spülung (die rosane), INCI:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Aqua, Cyclomethicone, Phenyl Trimethicone, Prunus Armeniaca Kernel Oil, Hydrolyzed Silk, Sericin, Panthenol, Cocodimonium Hydroxypropyl Hydrolyzed Keratin, Hydrolyzed Keratin, Dimethiconol, Cetyl PEG/PPG-10/1 Dimethicone, Lactic Acid, Polyquaternium-16, Laurdimonium Hydroxypropyl Hydrolyzed Wheat Protein, Cetrimonium Chloride, Parfum, Sodium Benzoate, Limonene, Phenoxyethanol, Hexyl Cinnamal, Citronellol, Coumarin, Linalool, CI 17200

Von den Incis her sind sie beide sicherlich nicht das beste, was auf dem Silimarkt zu finden ist, aber mit meinem Siliöl von Balea (Beautiful Long) bin ich unzufrieden und diese beiden Produkte hatte ich schon zu Schulzeiten mal.

Ich habe mir überlegt, dass ich nun absofort nach der LOCS Methode pflegen werde. Also ganz normal LOC + Silis. Ich bin noch am Überlegen, ob ich vielleicht "Sili-Wochen" mache, also eine Woche Offentragen, eine Woche geschlossen. Ich muss mir das aber noch durch den Kopf gehen lassen.
An die Silikonbenutzerinnen: was sind eure Erfahrungen diesbezüglich? und: habt ihr Produktempfehlungen, jenseits des Keksöls?


So, da ihr euch so wunderbar durch diesen langen Beitrag gekämpft habt, gibts jetzt noch ein paar Bilder zu begucken:

Bild
Ein weiteres Geschenk an mich selbst, dafür, dass ich dieses Semester überstanden habe: eine Essence Flexi in XL.

Dann hab ich neulich was ausprobiert (inspiriert von Nessa :)):
Bild
naaaa, was sollte das werden? :ugly: Frontalansicht im Spoiler.
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild


Hier dann ein etwas ordentlicheres Ergebnis:
BildBildBild

Eine Zopfkrone! Sehr bequem zu tragen und gar nicht soo schwierig zu flechten, wenn selbst ich das einigermaßen hinbekommen hab.

Unikram im Spoiler
Versteckt:Spoiler anzeigen
Die Zopfkrone hab ich zu meiner mündlichen Gruppenprüfung in Medienpädagogik getragen und auch ein Kompliment von einer Komilitonin bekommen. die Prüfung ergab eine 1,3. In der Idiomatic&Figurative Language Klausur hab ich eine 2,0 geschrieben, in der Comprehension&Evaluation Klausur auch eine 2,0. Also ein gelungener erster Prüfungszeitraum! Jetzt stehen noch das Philosophieessay, die Literaturwissenschaftshausarbeit, die Fachdidaktik Geschichte Hausarbeit, die Englisch Fachdidaktik Hausarbeit und noch die Reste der Linguistikhausarbeit an. Im April werde ich die Pädagogische Psychologie Klausur schreiben, wofür ich demnächst auch mal anfangen sollte, zu lernen. Auf einen produktiven März!


:winke:

_________________
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm SSS 75cm SSS (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.02.2016, 21:16 
hey! cool, du bist ja auch 1,64 m, genau wie ich :) die zopfkrone sieht toll aus... besonders mit den schwarzen haaren... und sie steht dir super (du guckst aber auch echt total niedlich :oops: :) )... bei mir steht die krone auch noch auf der to-do-liste, aber bisher war ich immer zu faul dafür...bzw zu untalentiert....8,5 cm ZU sind doch super! ich bin leider zu blöd zum messen, bei mir kam bisher alles zwischen 7 und 11 raus :D

mit dem offentragen gehts mir genauso. ich probiere sehr selten mal flechtzöpfe aus (also noch nicht mal dutts, die haben ja noch eher diesen altmodischen touch), aber trotzdem fühle ich mich dann immer soooo unattraktiv. egal wie schön der flechtzopf ist...offene haare sind meistens 1000 mal schöner. ich würde auch niemals mit hochgesteckten haaren feiern gehen... für mich gehören offene haare einfach dazu, um attraktiv(er) auszusehen...ich habe heute sogar wieder bei den erstklässlern offen getragen, obwohl ich denen ja nun wirklich nicht gefallen muss :D dann lieber doch ein bisschen spliss oder kürzere haare, als sie immer nur zu verstecken. da hat man ja auch nichts davon...

glückwunsch zu den prüfungen und noch viel erfolg beim weiteren lernen :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2016, 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Mit den offenen Haaren gehts mir auch so. Am Wochenende, zum feiern, bei Verabredungen hab ich sie am liebsten offen. Hochgesteckt werden sie meist nur zur Arbeit oder wenn ich sie aus dem Weg haben möchte. Dutt finde ich an mir auch relativ streng.



Die Zopfkrone sieht schön aus. Und du machst einen richtig sympathischen Eindruck :)
Wenn ich so deine letzten Einträge lese, freu ich mich schon auf meine Heymountain-Bestellung. Irgendwann mal, wenn genug aufgebraucht ist :pfeif:

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2016, 12:52 
Offline

Registriert: 02.01.2014, 18:42
Beiträge: 3156
Die Zopfkrone steht dir super :gut: Hübsch siehst du aus.

Wegen den Sili-Produkten. Ich verwende sie mittlerweile regelmäßig so etwa alle 4 Haarwäschen mal, also nur einen Condi. Wenn ich dann offen trage oder einen Zopf (was im Winter jetzt gar nicht vorkommt) kommt noch ein Leave-In rein. Ich mag den Garnier Wahre Schätze Condi (Vanille&Papaya und Honig), als LI habe ich das Glisskur Haarspitzenfluid. Es ist eine cremige Konsistenz, mag ich lieber als ganz flüssiges Zeugs.

Ansonsten gehts mir grad wie dir ;) Hab gestern Mittag erst Zosia und Lotusherzchen damit in den Ohren gelegen :lol:

Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg natürlich auch von mir :nickt:

_________________
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2016, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2015, 16:35
Beiträge: 1772
Wohnort: Schleswig-Holstein
Hallo, danke für eure lieben Nachrichten!

Schiggy, danke! Ich gucke vorallem müde :D. Probier die mal aus! Ist superbequem zu tragen und geht nicht so schwer. Du trägst doch auch Pony oder? Dann am besten den Pony mit ner Klammer fixieren und da oben anfangen, holländisch zu flechten. Hihi, vielleicht kann dich auf einem Treffen ja mal jemand vermessen.
Ich fand zunächst das Feiern gehen mit weggesteckten Haaren einfacher, weil ich sonst immer so einen Filzklumpen im Nacken hatte und aussah wie n explodiertes Sofakissen. Mittlerweile scheinen die Haare aber lang genug zu sein, um nicht mehr zu explodieren. Brauche nur noch eine Tasche, mit deren Trägerverschluss ich mir nicht ständig die Haare ausreiße - oder einfach immer "BH-Tag" :lol:

Louise, ja. Wenn ich später vor meinen Schülern stehe, werd ich (in den ersten Jahren, wenn die Altersdifferenz noch nicht so erkennbar ist) immer hochstecken (bzw. habs im Praktikum ja schon gemacht). Aber irgendwohin, wo ich hübsch aussehen will? Nee, da trag ich absofort offen! Dank dir auch! :)

Sunshine, das Haarspitzenfluid war mir n bisschen zu teuer :/ aber wenn du sagst, dass das gut funktioniert? Ist das also eher nicht so ölig? Machst du das nur in die Spitzen oder in die ganzen Längen? Mit was für einer Funktion nutzt du den Silicondi? Schützen die Silis darin dann auch? Viele scheinen ja auch mit dem ogx Condis gute Erfahrungen zu machen, da hab ich beim DM ne Probe gesehen gehabt.
Einen Garnier Vanillecondi hab ich früher auch gern genutzt. Lieben Dank auch an dich.

___

Ich hab heut gewaschen.

Prewash: Cranberry Sheabutter
C: 100% pure Honey& Virgin Coconut Restorative Conditioner
W: Hipp Sensitive Babyshampoo 1:10
C: 100% pure Honey& Virgin Coconut Restorative Conditioner

Ergebnis: Die Haare sind ganz komisch getrocknet. Zuerst der Kopf, die Spitzen und Seiten und dann erst die Längen in der Mitte (Nackendeckhaare). Ich dachte zunächst, dass das vielleicht Klätsch geben könnte. Jetzt sind sie aber durchgetrocknet, und ich bin zufrieden mit dem Ergebnis! Kein Klätsch, die Unterwolle ist schön weich, die Deckhaare sind n bisschen struppig/rau. Sie fühlen sich aber gepflegt an. Ich denke, das Ergebnis nach der Nacht in der Seidengurke dürfte noch hübscher sein - wenngleich ich wohl morgen ölen muss.
In der Probe von Sunshine ist noch für 1x drin, da freu ich mich drauf!
Apropos Seidengurke, ein Bild im Spoiler!
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

__
Die Längenbilder für diesen Monat werd ich auch heute oder morgen machen, dann seht ihr das Ergebnis. Auch werd ich mal ein Foto mit offenen Haaren und ein Foto mit weggedutteten Haaren machen, sodass die Graue Maus Problematik nochmal deutlicher wird. (Nein, das soll kein Fishing for Compliments werden, sondern einfach die Realität wiederspiegeln.)

Zu dem Thema: Gestern hab ich mir mit einer Freundin einen netten Tag gemacht, an dem ich eigentlich offen tragen wollte - das Weter wäre dafür auch ideal gewesen (kein Regen).. nur leider finden meine Haare das Elvital Anti-Haarbruch Zeug wohl richtig kacke, wurden trocken und doch irgendwie strähnig, sodass ich geölt hab und das ist nicht so gut ausgegangen. Also gabs einen geflochetenen Centrehold, den ich mit der Alpenlandkunstforke weggesteckt habe. Die Frisur schmeichelt immerhin ein bisschem dem Gesicht.
__
Im letzten Post schrieb ich:
Zitat:
Was mich aber irritiert ist, dass im "Gemeinsam zur Hüfte"-Thread ganz viele bei 84cm SSS schon längst die Hüfte erreicht haben. Ich bin mit 1,64m eigentlich nicht so groß und wundere mich also, ob ich falsch gucke? Naja, die Monatslängenbilder kommen demnächst, da werd ich darauf nochmal genauer eingehen.


Ich hab gestern mal das Maßband an meine Beine gelegt. Bis zur Hüfte sind es vom Boden 86cm. Bei 1,64m heißt das, dass meine restliche Körperlänge sich auf 78cm beläuft. Mein Scheitel ist 12cm lang.
Daraus ergibt sich, dass Hüfte bei 90cm SSS bei mir liegt. Auch, wenn ich messe, wie weit es bis unter den Busen ist, kommen 90cm SSS raus.
Ich glaube, ich bin ein Sitzriese.

Naja, aber die 6 Zentimeterchen werd ich ja wohl noch schaffen. Im August waren meine Haare wohl bei 71cm SSS (sofern man dem glauben kann). Jetzt sind sie bei 84cm SSS. Das heißt, sie sind innerhalb eines halben Jahres um 13cm gewachsen. Lass es 12 sein, dann hab ich ja pro Jahr ein Längenwachstum von 24cm?? Das hieße wiederum, dass ich zum Sommer hin die 90cm vollgemacht haben sollte - und zum Jahresende den 100er. :shock: Das glaub ich nicht so ganz, aber wir werden sehen.

Längenbilder gibts demnächst!

_________________
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm SSS 75cm SSS (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2016, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2015, 16:35
Beiträge: 1772
Wohnort: Schleswig-Holstein
Längenbilder März 2016

Wir nähern uns anscheinend rasant der Hüfte und dem Steiß.

Hier ein paar Bilder.

BildBildBild

Der Schatten deutet schon leicht Hüftlänge an - und verrät euch, dass ich in letzter Zeit recht S&D-wütig war #-o

Von vorn:

BildBild

Das zweite Foto kann ich mir eigentlich wirklich sparen, aber es macht so viel Spaaaß :helmut:
Das erste Foto sind noch keine Meerjungfrauenhaare! Nein! Wirklich nicht! :^o Es fehlen noch mindestens 2cm! [-o<

Im Spoiler nun die Graue Maus Problematik.
Versteckt:Spoiler anzeigen
BildBild

So seh ich ungefähr mit offenen Haaren aus...
und das bin ich mit Dutt:

BildBild

Beim zweiten Bild ist der Dutt ein bisschen aufgelockert.
(man sieht auch ganz süß den Neuwuchs, hihi)

.. Ich find einfach, dass mein Gesicht durch den Dutt unvorteilhaft betont wird und mich somit nicht attraktiv. Pausbacke.
(Wie gesagt, ich mach das hier nicht, um Trostkomplimente abzustauben. Ich will nur auf den Unterschied aufmerksam machen und weswegen ich dem Dutt eher negativ gegenüber stehe, derzeitig.)

_________________
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm SSS 75cm SSS (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2016, 19:03 
Offline

Registriert: 02.01.2014, 18:42
Beiträge: 3156
Ein schöner Längenvergleich =D> (Aber die Spitzen sind tatsächlich etwas mitgenommen vom S&D [-X )

Also das Glisskurfluid ist überhaupt nicht ölig, nein. Es ist mehr cremig, lässt sich super verteilen. Naja teuer ist relativ ;) Ich habe meine Tube sicherlich schon über ein 3/4 Jahr und es ist immer noch was drin. Den Vanille-Condi habe ich genau deshalb gekauft :lol: Früher habe ich die alte Garnier-Serie Vanille für lange Haar verwendet, Shampoo und Condi. Das hatte ich in guter Erinnerung. Shampoo kauf ich jetzt nicht mehr davon, aber den Condi auf jeden Fall. :gut:

Der Condi bewirkt bei mir eine bessere Kämmbarkeit, nass und trocken. Außerdem verspreche ich mir einen Schutz beim Föhnen :oops: Denn ja, ich föhne im Winter relativ häufig die Haare. Ich habe den Eindruck, dass meine Haare seit der regelmäßigen Anwendung besser entwirrbar sind und nicht mehr so doll verknoten. Heute zum Beispiel hatte ich einen Pferdeschwanz und war bei Wind draußen, ich kam recht gut durch mit dem Kamm. Nur vereinzelt Knoten, kein Verleich zu den reinen NK-Zeiten. Den Sili-Condi hatte ich zuletzt Montag verwendet.

Zu deinem Spoiler. Ich find das nicht so schlimm, wie du schreibst. Selber ist man doch immer noch viel kritischer. :bussi: Dein Gesicht wirkt allerdings tatsächlich anders, so im direkten Vergleich. Die offenen Haare wirken irgendwie weicher, weißt du wie ich meine? Die Haare umschmeicheln mehr und betonen die ovale Gesichtsform. (Meine bescheidene Meinung)
Wobei du auf dem Duttbild natürlich auch extrem skeptisch guckst :wink: Aber ich seh kein Doppelkinn und keine Pausbacken [-X Wenn du den Pony weiter wachsen lässt und der dann das Gesicht umspielt wirkt das bestimmt auch schon weicher (oder halt weiblicher).

_________________
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2016, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2012, 12:00
Beiträge: 760
Wohnort: Nähe Kiel
Achja, es geht doch nichts über die gute Seidengurke :D

Wieso habe ich dein Tagebuch bisher nie gesehen? ô.O

Kann dein Problem mit dem strengen Dutt nachvollziehen. Das ist bei mir der Grund, warum ich jedes Jahr wieder irgendwann auf den Trichter komme, mir einen Pony zu schneiden, damits nicht so streng aussieht und jedes Mal lasse ich ihn dann wieder rauswachsen, weil er mich nervt :D
Aber warum nicht regelmäßig offen tragen?! Dafür haben wir unsere Haare doch schließlich langgezüchtet und nicht, um sie zu verstecken ;)

_________________
1c/2a F ii (ZU 7 cm) // SSS Kurz :D
Ziel 1: Taille (77 cm) 12/2013
Ziel 2: Goldener Schnitt Minor (80 cm) 02/2015 erreicht
Ziel 3: Hosenbund (ca. 90cm) 06/2016 erreicht
Mein ehemaliges PP: Blond gesträhnt zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.03.2016, 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2015, 16:35
Beiträge: 1772
Wohnort: Schleswig-Holstein
Hallo Sunshine, hallo Inkipinki :)

Sunshine - Ja, die Spitzen sehen wirklich unschön aus, ich gebs ja zu.. :oops: Ich hab die Schere jetzt auch wieder an ihren rechtmäßigen Ort gepackt, sodass sie nicht mehr griffbereit liegt. Das Glisskurfluid hab ich mir nun doch gekauft. Es schien mir beim Budni günstiger als bei DM. Die Konsistenz ist wirklich angenehm und ich bekomme damit auch keine weißen Punkte, wie sie mir zb. das Siliöl immer gegeben hat. Danke für deinen Einfluss :D. Danke auch für deine Meinung bzgl. des Offen/Dutt Vergleiches. Klar, ein skeptischer Blick beeinflusst auch nochmal. Den Pony wachsen zu lassen ist ja eh der Plan.

Inki - schön, dich hier zu sehen! Hast du eigentlich schon die Bilder vom Nordlichtertreffen? Bezüglich des Offentragens gibts auch neue Entwicklungen.

__

Die Haare waren vom 100% Pure Condi wirklich schön geworden! Ich hab eigentlich jeden Tag in genau richtiger Portionierung geloct, was immer gut weggezogen ist. Meistens: Aloe Vera, Macadamianussöl und entweder die Wrap your Troubles into Dreams oder die Hear the Snow crunch Haircream von Heymountain. Letztere funktioniert vom Duft ganz wunderbar mit dem pinken Gliss Kur Sprühzeug, richtig ha(a)rmonisch :lol:

Ich habe Donnerstag und gestern offen getragen! Nur beim "Unterwegs" hab ich sie weggesteckt, weil ich mit Rucksack und dickem Wintermantel unterwegs war und da Wegstecken einfach praktischer ist.
Versteckt:Spoiler anzeigen
Leider waren sie auch gerade weggesteckt, als ich, 1min nachdem ich in Hamburg angekommen war, prompt dem jungen Mann auf dem Campus begegnete. #-o Eine zu kleine Welt!

Gestern hatte ich sie zum Gassigehen mit der Essence Flexi weggesteckt, aber beim Gassigehen ist mir meine Optik auch wirklich egal. Meistens, besonders wenn das Wetter nur was für Hundemenschen ist, sehen alle anderen Menschen auch eher funktional aus. Gestern Abend allerdings war ich mit zwei Freundinnen essen und da hab ich, mithilfe des oben genannten Glisskurfluids, offen getragen. Welch ein schönes Gefühl! Ich hab auch einen "oh, schöne Haare, Lila!"-Kommentar bekommen :)

Gestern Abend hab ich die Haare noch mal reichhaltiger geloct - auch mit der BWS.
Heute morgen hab ich sie dann gewaschen. Weil ich neulich mal wieder alle von Nessas Pflegevideos durchgeschaut hab, hab ich mir eine Kur zusammengemischt aus:
- Heymountain Vanilla Queen Condi
- SBC
- Macadamianussöl
- Aloe Vera
- Wasser
- Honig

Ich habs kurz in die Mikrowelle gestellt, um es zu erwärmen.
Die Konsistenz war zugegebenermaßen recht flüssig, aber in der Stunde Einwirkzeit hat nix getropft, also alles gut.

Wäsche 5.3.2016
Prewash: Siehe oben
Kur: Siehe oben :D
W: Rosenstolz
C: SBC

Die Haare trocknen noch, aber sie fühlen sich schön weich-plüschig an. :cheer:

Ich hoffe, sie verzeihen mir somit das böse S&D.

_________________
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm SSS 75cm SSS (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.03.2016, 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 12:15
Beiträge: 1224
Wohnort: München
Ich finde tatsächlich, dir stehen die offenen Haar besser. Aber hast du schon mal versucht, den Pony aus dem Gesicht zu flechten? Ich finde Flechtzöpfe vorne am Ansatz, machen das Gesicht auch weicher.

_________________
Liebe Grüße von Kilu & Josie Bild
TB: Superkurz zu superlang-Haare retten, Haarschmuck kaufen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2016, 17:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2015, 16:35
Beiträge: 1772
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kilu - Danke! Nee, den Pony aus dem Gesicht zu flechten, hab ich noch nicht probiert, weil ich das an mir selbst nicht so gern mag, weil das mMn meiner Gesichtsform nicht so schmeichelt.

__

Ich habe endlich die Bilder vom Nordlichtertreffen!

Bild
Teesieb, Shadowsoul, ich, Sankofa, Jara, Pippilotta, Inkipinki, Estrella, Grinsekatze, Salzdrache
In größer *klick*

Dann war der Freund von Sankofa noch so lieb und hat 'Portraits' gemacht -
Bild
Pippilotta am Drapieren :)

Uuund Action:
BildBildBild

Ich finde, dass es besonders beim mittleren Bild schon ein bisschen mehr richtung Hüfte geht :)

..und dann noch bei Estrella beim Drapieren.

Bild

_________________
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm SSS 75cm SSS (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2016, 16:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 13:28
Beiträge: 886
Wohnort: Hochrhein
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b
Sehr sehr schöne Bilder habt ihr gemacht, da bekommt man richtig Lust auf Urlaub :) Und die Haare sind echt ein Traum... nicht, dass ich Haarneid hätte, aber ich fühle mich schon fast kurzhaarig, wenn ich solche Bilder sehe...

_________________

Letzter Schnitt: 07.03.2020


Seifentesterin | Mein beendetes Projekt (Seife, Indische Kräuter, DIY)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2016, 00:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2015, 16:35
Beiträge: 1772
Wohnort: Schleswig-Holstein
Brijna - ja, oben an der Ostsee bei den Salzdrachen ists auch echt schön! :) ich freu mich schon aufs nächste Mal! Danke (für das Kompliment, wenn es an mich gerichtet war?)
Du, Haaranorexie ist bei mir auch ein ganz großes Thema. Ich denke, dass Pippilotta und Inkipinki viiiiiel längere Haare als ich haben.. Dabei sind Inkipinkis Haare nur 4-5cm länger und Pippilottas Haare sogar kürzer. Und überhaupt, wachsen meine Haare überhaupt noch!? Sie kommen mir so kurz vor, fast, als würden sie täglich schrumpfen und ich kann mir gar nicht vorstellen, dass ich die 90cm SSS dieses Jahr definitiv noch erreichen werde - wenn nicht sogar die 100cm SSS.

Insofern: mach dir keinen Kopf, 70cm SSS sind keine kurzen Haare ;) und, wie man sieht, will man immer das haben, was man noch (nicht) hat.

_________________
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm SSS 75cm SSS (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2016, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2015, 16:35
Beiträge: 1772
Wohnort: Schleswig-Holstein
Ich hab heut gewaschen!
Wäsche 8.3.2016
Prewash: Cranberrysheasahne und HM Coldcream in den unteren 10cm
Wash: Jaras "Rise&Shine", 15%ÜF: Babassu, Bier, Aprikosenkernöl, Sheabutter, Walnussöl, äth. Öle
Condi: Balea Vanille+Mandelöl, angereichert mit noch zwei Extraspritzern Plastikzitrone

Ich wusste erst gar nicht, ob ich wirklich mit Seife waschen will, weil ich keine Lust auf Klätsch hatte. Ich hab diesmal sehr darauf geachtet, nur den Kopf einzuschäumen. Den Condi hab ich wie gewohnt verteilt.
Ergebnis: Richtig gut!! Die Spitzen sind etwas trocken, aber ansonsten hab ich schöne, weiche Haare :yess:

Außerdem:
Da ich derzeitig sehr stark prokrastiniere, habe ich am Wochenende Bilder mit Maßband und Längeneinzeichnungen gemacht.

Bitte schaut nicht so sehr auf die Haare selbst, eigentlich sehen sie schöner aus :D

Zur Ablenkung also erstmal dieses Bild:
Bild

Jetzt die Bilder mit den Längeneinzeichnungen.

Bild
(in größer *klick*)
Eingezeichnet sind (von oben nach unten):
Taille (77cm SSS)
Hüfte (88cm SSS)
Steiß (95cm SSS)
100cm SSS (in blau)
Klassisch (111cm SSS)


Bild
Eingezeichnet sind hier:
Taille (vorn) - 88cm SSS
in blau: 100cm SSS (ca. Bauchnabel)
Klassisch (hinten) - 111cm SSS (vorne ungefähr Hüfte)

.. Die Etappen kommen mir derzeitig eeewig lang vor und ich hab gemeine Schneidegelüste :heulend_weglauf:

_________________
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm SSS 75cm SSS (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 480 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 32  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de