Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 17.05.2024, 20:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 480 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 32  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.02.2016, 14:17 
Offline

Registriert: 02.01.2014, 18:42
Beiträge: 3156
Was ist denn so schlecht an einem Kamm? Schon ausprobiert? ;)

Ich hab meine Bürste auch immer geliebt, aber so ein Kamm ist schon haarschonender. Zumindest für mich. Ich hab im Laufe der Zeit 5 Stück angesammelt :oops: dazu noch einen Tangle Teezer und meine geliebte Bürste mit harten Holzstiften und Holznoppen. Mein Standartkamm ist der 5 Euro Kamm vom BodyShop :lol:

Noch 5cm? Auf geht's, Haare wachst =D> :cheer:

Deine Flechtkreation und auch der Kordelzopf sieht schön aus. Kordeln hab ich nur ganz zu Anfang mal probiert und dann auch irgendwie wieder aus den Augen verloren #-o

Grad bin ich ein bissel neidisch auf deinen Spaziergang am Strand. Du hast es gut 8) (Ich muss noch bis Mai warten, bis ich wieder am Meer und Strand bin)

Übrigens fand ich den White Camelia auch sehr pflegend, da hatte ich richtig strähnige und wachsige Haare. Schon spannend, wie unterschiedlich das ist.

_________________
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2016, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2015, 16:35
Beiträge: 1772
Wohnort: Schleswig-Holstein
Hallo Sunshine :winke:
Danke! :)
Zum Kamm-Thema zitiere ich mich mal ganz frech selbst:
Lilalola hat geschrieben:
Noch eine weitere Frage, diesmal aber zum Thema Hornkamm:
Ich habe von einer Freundin, die selbst mal Langhaar war, heute einen Hornkamm erhalten, weil sie ihn nicht mehr nutzt.
Jetzt hab ich mir das Ding etwas genauer angeguckt, wobei mir diese Unregelmäßigkeiten aufgefallen sind:
Bild
klick macht größer

Sind das etwa Grate?? Ich will mir mit dem Ding auf gar keinen Fall die Haare schreddern. Dann bleib ich lieber bei meiner bewährten Metallborstenbürste.
Sollten es Grate sein: kann man Horn mit handelsüblichem Schleifpapier schleifen?


Außer diesem neuen Kamm habe ich in meiner Tasche einen Afrokamm von Ebelin, also von DM. Den mochte ich von der Haptik nicht besonders gern.

Für die Hunde ist der Strand auch einfach super! :)

__

BildBild
Das wollte sich am Montag 'Keltischer Knoten' schimpfen. NAJA. Üben wir nochmal :-?

Wie gesagt, ich bin derzeitig in Fotolaune, weswegen ich am Sonntag auch Bilder von den frischgewaschenen und luftgetrockneten Haaren gemacht habe:
BildBild
1. im ungekämmten Zustand
2. im gekämmten Zustand. Da mag ich gern, wie schön fluffig sie fallen.. wenngleich sie unten ein recht starkes V bilden.

ungekämmt auf schwarzem Grund sieht das ganze so struppig aus:
Bild

Genug der Bilderflut!

Ich hab heut gewaschen.
Prewash: Ganz viel Kokosöl. Wollte es leer machen, Kokosöl ist einfach nicht so meins. Ich werde das Monoi Öl nochmal irgendwann ausprobieren, aber jetzt bin ich erstmal froh, das Kokosöl los zu sein. Alles ein bisschen angeföhnt, um die Wirkung zu intensivieren. ca. 45min Einwirkzeit.
C: Alverde Mandel-Argan Spülung (ohne Glyzerin aber mit Tensiden)
W: Rosenstolz
C Alverde Mandel-Argan Spülung

Ergebnis: Sie trocknen noch. Ich befürchte aber, dass ich immer noch Ölklatsch in den Längen habe :roll:. Ich mag den Geruch der Spülung nicht wirklich, erinnert mich an das Mandel-Argan Haaröl, das ich vor Jahren mal hatte. Riecht nach Citronella-Kerze.

Edit, nächster Morgen: ja, Ölklätsch vom Feinsten. Bäh. Dazu heute einen braided Beehive.

Morgen ist mein letzter Unitag vorm Prüfungszeitraum, dann kann ich endlich mal das 100% pure Shampoo von Sunshine ausprobieren :)

_________________
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm SSS 75cm SSS (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2016, 09:29 
Offline

Registriert: 02.01.2014, 18:42
Beiträge: 3156
Ach, ok. Das mit dem Kamm hab ich nicht mitbekommen #-o Hornkamm mag ich auch gar nicht, aber nur weil mir der Gedanke so widerstrebt (das es halt Horn vom Tier ist) :oops: Sieht aber tatsächlich uneben aus

Meine Holzkämme sind ganz glatt, da bleibt nix hängen, wenn du mal mit Watte durchgehst. Aber Bürste ist schon ein anderes Kämmgefühlt, ich mag das ja auch gern und mache das ab und zu :)

Dein natürliches V finde ich sehr schön, ungekämmt sogar noch schöner. Leicht wellig =D> Bin gespannt, wie du das Shampoo findest.

Hund und Strand, ach ja ;) Unser kann mittlerweile nicht mehr so gut im Sand laufen. Nur ein kurzes Stück und dann am Wasser lang, wo der Boden härter ist. Er hat auch immer keine Lust auf Strand, aber Wellen jagen ist toll. Da wird er wieder jugendlich :) Wir gucken jetzt aber immer, dass es im Urlaubsort eine Promenade oder ähnliches gibt. So das unser Senior besser laufen kann und ich trotzdem Strand und Meer hab :) Seniorengerechter Urlaub für Hunde halt

_________________
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2016, 23:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 13:41
Beiträge: 8446
Wohnort: Irgendwo zwischen Berlin und Marseille
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie
Aaaach der Pferdeschwanz ist sehr wohl sehr fluffig! :ohnmacht:
Aber der Kordelzopf gefällt mir auch super :)

Und ich find auch überhaupt nicht, dass die Haare auf schwarz stuppig aussehen [-X Sei lieb zu ihnen, sie sehen nämlich super aus! Und deinen V-Schnitt gefällt mir sehr sehr gut, soeinen will ich auch mal :verliebt:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.02.2016, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2015, 16:35
Beiträge: 1772
Wohnort: Schleswig-Holstein
Hallo ihr beiden! :)

Sunshine - Ja, naja, als Vegetarierin müsste ich da ja eigentlich auch so nicht ganz so konform mit gehen, aber der Kamm stammt von einer Veganerin, die ihn ebendeswegen nicht mehr nutzen will und ihn mir angeboten hat. Da ich nicht weiß, ob ich Kämme überhaupt mag und dank der FB TB dezent pleite bin, hab ich die Chance genutzt.
Versteckt:Spoiler anzeigen
Außerdem find ichs dann wiederum irgendwie verwerflicher, soetwas wegzuwerfen, als es weiterzunutzen. Ich freue mich auch, wenn das Stück Fleisch meinen Eltern schmeckt, weil ich dann irgendwie den Gedanken habe, dass der Tod des Tieres 'sinnvoll' war. Das ganze Thema ist aber ein weites Feld und, da ich vor 12 Jahren primär damit angefangen habe, weil es mir nicht schmeckt, bin ich wohl auch nicht der größte Vorzeigevegetarier.
Ich muss den Kamm auf jeden Fall noch mal mit Schleifpapier bearbeiten.
Danke! Was den hundeseniorengerechten Urlaub angeht, so kann ich euch Binz auf Rügen sehr ans Herz legen, da gibts auf jeden Fall eine schöne Promenade; und Rügen ist eine ganz hübsche Insel.

Plumeria - Danke! Der V-Schnitt ist gar nicht beabsichtigt, das ist eigentlich ein U, das nur auf den Bildern recht steil fällt.

__

Wegen Ölklätsch in den Längen hab ich gestern gewaschen - obwohl es vom Ansatz her noch gegangen wäre.

Prewash: Ölklätsch
C: bisschen SBC in die Spitzen
W: 100% Pure Burdock&Neem Shampoo 1:10 (danke an Sunshine :knuddel: )
C: bisschen SBC in die Spitzen

Vorgang/Ergebnis: Ich habe das Shampoo 1:10 in meiner Flasche verdünnt und gut geschüttelt. Geschäumt (und gerochen) hats ganz gut! Ich hab den Kopf und auch die Längen eingeschäumt, weil ich ja den Ölklatsch loswerden wollte. In den öligen Längen war der Schaum nicht so präsent.
Das Ergebnis gestern war eher unschön, recht strohig und fusselig und ungeordnet irgendwie. Heute morgen war dann das Ergebnis schon zufriedenstellender, wenngleich sich die Längen irgendwie leicht nach Puppenhaaren anfühlten, ganz komisch.
Ich hab jetzt noch ein bisschen von der Probe. Schlecht finde ich das Shampoo nicht, besonders umwerfen tuts mich aber nicht. Ich denke, wenn ich das Shampoo hier rumstehen hätte, dann würde ich damit waschen, aber ich muss es mir auch nicht kaufen (*beruhigend über das Portmonee streichel*).

Die Längen könnten sich besser anfühlen, deshalb hab ich ein wenig geLOCt mit Wasser, Brokkolisamen- und Macadamianussöl und Hair Haircream.

Noch ein Bild vom vergangenen Wochenende:
Bild

_________________
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm SSS 75cm SSS (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2016, 22:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Der Kordelzopf und der Engländer mit dem kleinen Engländer gefallen mir wirklich gut. Ich mag so Flechtereien!

Und herzlichen Glückwunsch zur Taille :cheer: Wohooo!

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2016, 01:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 14:41
Beiträge: 1911
Ihr findet mich jetzt bestimmt doof aber ich hab Hornkamm aus irgend einem Grund nie mit Tier in Verbindung gebracht :shock: ich glaube, weil das einfach so schön schimmert.. ich muss mal googlen gehen...

_________________
[b]BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2016, 12:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2015, 16:35
Beiträge: 1772
Wohnort: Schleswig-Holstein
Hallo Louise und willkommen Caniemo :)

Louise, den Kordelzopf mag ich auch viel zu sehr dafür, dass ich ihn seltenst hinbekomme. Bin zu doof zum Kordeln :ugly:

Caniemo, schön, dich hier zu sehen :). Nö, find ich nicht doof.. Mir ist neulich aufgefallen, dass das wohl auch der Hintergrund von "Hornbrillen" ist. Ich dachte immer, als die grad besonders in Mode waren, dass das irgendwie das mit den Menschen zutun hat, die die tragen :lol: Schimmern tut mein Hornkamm allerdings gar nicht.

__

Ich hab gestern gewaschen!

W: Jaras Köld mit: Babassu, Minztee, Macadamiaöl, Mandelöl, Walnussöl, Rizinusöl, Lanolin; Duft: indisches Sandelholzöl und 5% ÜF
Rinse: Mandelöl+Vanille Condi, diesmal auch kopfüber einmassiert.

Ergebnis:
Hui, ein Seifenergebnis, was aber nicht nach Seifenwäsche ausschaut. Keine Strähnen, nix klettig, einfach schöne Haare :).
Abends hab ich noch 1 Tropfen Macadamianussöl mit 2 Tropfen Brokkolisamenöl gemischt, weil mir die unteren 10cm etwas trocken erschienen.
Obwohl Lanolin enthalten ist, empfinde ich die Köld gar nicht soo unglaublich pflegend. Den Duft mag ich nicht.

Außerdem hatte ich gestern Abend, als Abschluss eines Wochenendes, welches ich nur vor dem Computer verbracht habe (muss heute 12+ Seiten abgeben) noch Besuch einer Freundin, die mich neulich schon auf das Thema Haare angesprochen hatte.
Ich hab ihr ganz viel von meiner Haarpflege erzählt und auch ein Stückchen vom Rosenstolz abgeschnitten (ich mag sie sehr gern :D). Ihr Problem ist wohl, dass sie das Gefühl hat, "Spaghettihaare" bekommen zu haben. Sie hat ungefähr die selbe Haarstruktur wie ich, und erinnert sich an Zeiten, in denen sie wirklich viel 2a, fast schon 2b war. Weil ich da nicht so richtig Rat wusste und Sunshine ja auch schon vorgeschlagen hatte, dass ich das 2a mal besser herauskitzeln soll, hab ich, als die Freundin weg war, kurzerhand einen Thread in der Notfallecke eröffnet und dort um persönliche Beratung gebeten.
Ich bin gespannt, was für Vorschläge kommen werden und bin neugierig, diese auszuprobieren :)

BildBild
:verliebt:

_________________
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm SSS 75cm SSS (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2016, 09:36 
Offline

Registriert: 02.01.2014, 18:42
Beiträge: 3156
Hach, schönes Bild von deinen Haaren =D> und dein Hundi ist ja auch niedlich, der Blick :verliebt:

Oh, ich geh mir gleich mal deinen Thread und die Ideen angucken :)

Dass 100%pure Shampoo klingt ja auch nicht so berauschend, schade. Aber das ist der Vorteil von Proben ;) Ich hab mir jetzt mal wieder den Cocos-Condi bestellt. Kommt bestimmt an, bevor ich leere Probenbehälter für dich hab. Dann pack ich gleich mal was dazu ;)
Dein Seifenergebnis klingt, abgesehen vom Duft, richtig gut :gut:

_________________
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2016, 23:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2015, 16:35
Beiträge: 1772
Wohnort: Schleswig-Holstein
Danke, Sunshine! :) das wäre sehr lieb von dir. Vielleicht sollte ich mal ein Päckchn retoure schicken, damit du ein paar Pröbebehälter zurückbekommst :D
Ja, schade, dass das 100% pure Shampoo nicht so das non-plus-ultra war. Andererseits auch nicht so schlimm, weil ichs dann nämlich nicht brauche :mrgreen:
___
Zu allererst das Tagesgeschäft: ich habe heute gewaschen!

Prewash: BWS in den unteren Längen, bisschen Coldcream drüber
Wash: Rosenstolzshampoobar

Öl-Ausdrück: zwei Tropfen Brokkolisamenöl, die Haare nach vorne geteilt und nur die Spitzen damit ausgestrichen.

.. Lauwarm geföhnt, auch die Längen. Die Spitzen hab ich versucht, zu gut wie möglich zu schonen. Ich hatte einfach Angst, dass mir bei den derzeitigen Temperaturen der Dutt einfriert.


Wie oben geschrieben, hab ich einer Freundin ein Stückchen meines Rosenstolzbars abgeschnitten und sie hat mir ganz begeistert von ihrer ersten Wäsche damit berichtet. Da sie ohne Condi geaschen hat, dachte ich, ich mach auch mal Rosenstolz-pur. Ist ganz gut. Die Längen sind annehmbar. Allerdings ist die Brokkolisamenölbehandlung nicht so angeschlagen. Besonders gepflegt sind die Spitzen nicht.. Und, was auch wichtig ist: ich hab Brokkolisamenöl genommen, weil ich hoffte, sie damit ein wenig mehr zu locken. Nee, nee.
--

Auch hab ich mir gestern Abend ein LI gemischt aus:
80ml Wasser (dest.)
20ml Aloe Vera
ca. 5 Tropfen Keratin
30 Tropfen Brokkolisamenöl
0,5cm SBC (als Emulgator)

Bei dem ich hoffte, es würde durch die Aloe Vera, das bisschen Keratin und das Brokkolisamenöl mehr 2a zaubern. Das Anfassgefühl ist zunächst recht trocken, das zieht aber weg. Aber: Heut Abend beim Kämmen waren die Haare so 1a, wie sie sonst früher bei seltener Verwendung des Glätteisens waren. ... Das war wohl nix :lol:.
Jedenfalls hab ich jetzt zum Schlafen noch 4 Tropfen Macadamianussöl ins Haar gegeben. Das zieht ja wirklich wie nix gutes weg.

Ich denke, die sicherste Variante für 2a ist der Flechtzopf als Nachtfrisur statt der Seidengurke, die ich gerade trage (ich geh gleich schlafen). Und eine Variante, die ich bei Zophie im TB gefunden habe, mit zwei getwisteten Schwänzchen.

--

Da das Wetter so toll war, gestern und heute, habe ich die Winter Wonder ausgeführt :) und euch auch ein paar Bilder "vor der Haustür" gemacht. ich muss sie noch hochladen, ich meide derzeitig meinen Computer. ein Bild vom Braided Beehive gibts auch noch!

Außerdem sind in den nächsten Tagen ein paar Päckchen zu mir unterwegs! Ichfreumichschonichfreumichschon. Sozusagen alles als Belohnung für dieses Semester, in dem ich zwei Semester in einem gemacht habe (auch wenn die Hausarbeiten noch nicht alle geschrieben sind).

So, apropos Nachtfrisur und schlafen: ich muss in die Horizontale! Morgen wieder Blockseminar zur "Idee der Universität" (in Philosophie, als Wahlmodul im Pädagogikbereich) - mitten im Prüfungszeitraum :D. Aber es ist sehr inspirierend und so unglaublich eloquent! Da sollten sich die Geschichtswissenschaftler mal eine Scheibe abschneiden.. Ganz zu schweigen von den Anglisten.

:betzeit:

Ps: Ah, glatt vergessen! Ich hab heut über den goldenen Schnitt nachgedacht und ich glaube faaast, dass ich derzeitig meinen goldenen Schnitt minor habe. Mein goldener Schnitt minor beträgt 63cm, ergo würde das derzeitig mit 75cm SSS festliegen, wenn mein Scheitel 12cm beträgt. Vielleicht sollte ich das mit dem Messen nochmal probieren.

_________________
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm SSS 75cm SSS (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2016, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2015, 16:35
Beiträge: 1772
Wohnort: Schleswig-Holstein
Hallo :winke:

Heute hab ich ein paar Bilder im Gepäck.
Außerdem hab ich heute eine WO Wäsche gemacht:

W: warmes Wasser, darunter den Schopf massiert.
Rinse: sauer mit Zitronensaft, knapp 2l.

Ergebnis: joa. hat ihren Zweck erfüllt. Morgen oder Montag werde ich wieder waschen, allerdings mit Tensid oder Seife.

Bilder!

Bild
zunächst eine Detailansicht meiner Haare, an dem Tag, an dem sie gewaschen wurden. Was mich daran stört, sind diese vielen vielen kleinen Haare, die so rausluschern. Das sieht so frizzig aus.
Ist das bei euch auch so??

Bild
Der braided beehive, als ich den Ölklätsch in den Längen hatte. Dafür wirklich eine wunderbare Frisur, allerdings etwas zeitaufwendiger.

Dann schien neulich die Sonne bei knackigen Temperaturen und ich habe ganz beseelt meine Winter Wonder zur Uni ausgetragen. Nun also, leider ewas unscharfe und nicht ganz eindeutig getroffene Bilder von der WW 'vor der Haustür'

Bild
Die Winter Wonder und ich vor den wunderschönen Leibnizstraßenblöcken der Uni (Philosophische Fakultät. Also, die Gebäude, wo ich mich mit Englisch und Geschichte am meisten aufhalte.. witzigerweise schließt man mit den Jahren auch solche hässlichen Gebäude irgendwie ins Herz.)

Bild
Eine Detailansicht, die Winter Wonder leuchtet so schön :verliebt:


Und dann und dann und dann.. war gestern ein Päckchen hier!

Bild

:helmut: :verliebt:

Päckchen Nummer 1 als Belohnung für das stressige Semester! :)

//

Heute Abend werd ich mit den Jungs in die Mensa, auf eine Party. Ich denke an den Woven Flip Bun, weil: sieht nach was aus, ist nicht kompliziert, hält erfahrungsgemäß ganz gut und gleichzeitig hab ich damit keine explodierte Haarmatte.
Aber davor sollte die fleißige Studentin nochmal ein wenig für die Uni arbeiten. Bis bald!

_________________
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm SSS 75cm SSS (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2016, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 12:15
Beiträge: 1224
Wohnort: München
Hallo, du mit den wunderschönen Haaren! :) Ich lasse einen ganz lieben Gruß da. Bin gespannt, wie du mit der Haarcreme zurecht kommst.
Schönes Rest-Wochenende!

_________________
Liebe Grüße von Kilu & Josie Bild
TB: Superkurz zu superlang-Haare retten, Haarschmuck kaufen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2016, 15:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 13:28
Beiträge: 886
Wohnort: Hochrhein
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b
hey :D Das mit den rausstehenden Härchen (oder doch Häärchen, sieht beides doof aus) kenne ich nur zu gut. Aber ich glaube, man legt selbst darauf einen Megafokus und anderen fällt es gar nicht mal so auf... den braided beehive finde ich superschön, die Flexi sowieso...

_________________

Letzter Schnitt: 07.03.2020


Seifentesterin | Mein beendetes Projekt (Seife, Indische Kräuter, DIY)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.02.2016, 17:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2015, 16:35
Beiträge: 1772
Wohnort: Schleswig-Holstein
Hallo Kilu! Danke für das Kompliment und auch für deine Probe! Unten gibts weitere Infos dazu :)
Brijna - Danke! Ja.. Das liegt wohl einfach daran, dass die Haare unterschiedliche Längen haben.. aber trotzdem neeervt es mich.


Ich hab gestern gewaschen
Prewash: nix
Wash: "Fetter Chrismut":Kakaobutter, Mandelöl, Avocadoöl, Aprikosenkernöl, Pflaumenkernöl, 15% ÜF, auch in die Längen.
Rinse: Vanille+Mandelölcondi, überall reichlich.

Die Seife hat sich einigermaßen gut aufschäumen lassen. Die Haare fühlen sich gut an, die Spitzen waren gestern gut gepflegt, heute morgen dann etwas trocken. Deshalb gerade eben geLOCt:
L: Aloe-Brokkoli-KeratinLI, O: Macadamianussöl, C: Jazzee Blue Haircream

Die Jazzee Blue Haircream hat Kilu mir netterweise als Probe geschickt :). Den Duft finde ich leider etwas aufdringlich, aber im Haar fällt er dann nicht mehr so auf und verfliegt einigermaßen schnell. Die Wirkung ist aber super - schön geschmeidige Haare! :)

Im Spoiler Infos zu der Seife als Körperseife:
Versteckt:Spoiler anzeigen
die Haut hat sie gut gepflegt, aber bäääh, der Geruch hat sich auf der Haut ganz eklig entwickelt. Irgendwie leicht fischig?? So will man nicht riechen, besonders nicht als Frau. "Ja, Liebling, ich bin frisch geduscht. Der Fischgeruch kommt von der neuen Seife!", bähbähbäh.
Ich frag mich, woher diese Duftentwicklung kommt.. Die Seife riecht trocken leicht weihnachtlich und auf dem Kopf eigentlich nach garnichts. Merke also: 15%ÜF sind für die Haut super, aber bitte mit anderem Duft :D

_________________
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm SSS 75cm SSS (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2016, 08:30 
Offline

Registriert: 02.01.2014, 18:42
Beiträge: 3156
Du, diese vielen kleinen Haare habe ich auch. Gestern kamen die ganz deutlich durch. War ich mittags draußen und bin kurz durch Nieselregen und dann doch die Kapuze auf. Als ich wieder reinkam sah das sehr lustig aus. Hat alles abgestanden und wollte sich auch nicht wieder anlegen :lol:

Der braided beehive ist toll und Ölklätsch kann ich wirklich nicht erkennen. Die Winter Wonder finde ich ja eh schön und auch die Ficcare steht dir super. :gut:

Von dem fettem Christmut habe ich auch eine Probe. Fischgeruch? Hm :gruebel: Hab sie noch nicht ausprobiert.

_________________
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 480 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 32  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: FeliaMalloy


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de