Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 30.04.2024, 00:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 170 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.12.2015, 17:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2010, 21:35
Beiträge: 10680
Wohnort: Pudding mit Wald drumrum.
Gratulation! :mrgreen:

_________________
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2015, 17:35 
Von mir auch. :helmut: :mrgreen:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2015, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.07.2015, 15:25
Beiträge: 1054
Von mir auch. :helmut:

_________________
mein Projekt: ciao pixie und hallo Feenhaare!

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2015, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2014, 21:35
Beiträge: 1284
Wohnort: Wer etwas will sucht Wege,wer etwas nicht will sucht Gründe☺
So kleine Erfolgserlebnisse tun der Langhaarseelegut =D>

Gratulation von mir auch Syari \:D/

_________________
1cMii 7cm 83cm laut SSS Bild
Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
Bild
schnittfrei 2016

(¯`v'¯)Yeti engagée


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2015, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2012, 23:14
Beiträge: 3246
:bauchweh_vor_lachen:

Nachdem ich auf dieser Seite die ganzen Glückwünsche gelesen habe, musste ich natürlich gleich gespannt zurückblättern, wofür so eifrig gratuliert wird. Ich muss sagen jetzt bin ich doch ein wenig enttäuscht. :lol:

Aber trotzdem Glückwunsch, dass deine Haare sich allmählich wieder an diese alten Selbstverständlichkeiten heranpirschen. :gut:

Dass mit den unterschiedlichen Längenmessergebnissen kenne ich nur zu gut. :kicher: Ich habe aus dem Grund das Messen nach Erreichen der Taille aufgegeben. Es wird länger, das reicht schon.
(Und wenn man gelassener mit dem Haarwachstum ist und nicht jeden Monat nachmisst, hat man das Gefühl, die Haare wachsen viel schneller.) :kniep:

_________________
lairja - 2a F ii(8) - tiefe Taille - Avatar von April 2018
Schnitt vom 29.11.18 von Klassik zurück auf tiefe Taille wegen anhaltenden Haarausfalls.
Ziele: Zurück zu Klassik, aber mit voller Kante; von Haarausfall erholen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2015, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2014, 20:26
Beiträge: 3432
Wohnort: Im Wunderland
Hey....gratuliere :tanz:

_________________
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2015, 00:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.07.2015, 15:25
Beiträge: 1054
Von mir auch Gratulation. :mrgreen:

_________________
mein Projekt: ciao pixie und hallo Feenhaare!

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2015, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2014, 18:18
Beiträge: 3574
Wohnort: Osnabrück
Huhu ihr Lieben ;)

Wow...so viele Reaktionen auf so etwas banales wie "Ich kann einen LWB machen" :shock: Aber ich habe mich rieesig darüber gefreut, deshalb danke an Anika, LarissaLuna, passion2802, Julia83 (oh ja du hast recht so kleine Erfolgserlebnisse tun gut, vorallendingen da ich meine Lacona dann bald auch mal wieder tragen kann, ich mag die nämlich nur senkrecht gesteckt), lairja (Tschuldigung, dass du über die "Nichtigkeit" enttäuscht bist...ich hüpf weiter freudestrahlend durch die Gegend....und ja..alte Selbstverständdlichkeiten..ich freue mich drüber. Vielleicht sollte ich das Längenmessen auch aufgeben...oder zumindest nicht mehr so häufig machen, denn wenn das Messergebnis eh nie wirklich stimmt, bleibt mir ja nichts anderes übrig, als zu sehen, dass sie auch so wachsen^^) & Knullibulli!


Soo...und da ich euch ja viel erzählen kann, habe ich natürlich auch Beweisbilder. Ich frage mich immernoch, wie zur Hölle der LWB hält (auch im trockenen Zustand meiner Haare), denn wenn ich die Haare über den Daumen gewickelt habe, komme ich von da mit den längsten spitzen gerade mal ne gute halbe Umdrehung (so ca. auf 2 Uhr) weit, ehe die Haare zu Ende sind, aber es hält, wird rieesig groß und schön fluffig (mit riesig groß meine ich: er wird größer als der DiscBun bei mir)

Bild
seitliche Ansicht mit meinem 5,5 inch Ed-Stick

Bild
Und einmal mit der Olivia *husthust* nein die trage ich gaar nicht oft.

Ansonsten..gestern war ich auf einer Standesamtlichen Hochzeit und hatte dazu einen Half-Up-Dutt mit mit der Lovely Circle, wobei der Half-Up aus einem geflochtenem Zopf bestanden. Eigentlich wollte ich ja ein Foto machen, aber nach 12h Tragzeit (davon gut 6h Autofahrt mit Kopf anlehnen), sah ich eher aus wie..naja...gerupftes Huhn oder geplatztes Sofakissen.
Jetzt muss ich meine Haare erst mal wieder pflegen und ein bisschen Spliss schneiden, ich hab nämlich ein paar Haarspitzen entdeckt, die geschnitten werden wollen, dafür nehme ich mir am 31.12. Zeit, morgen mach ich erst einmal eine fette Ölkur, die über Nacht einwirken darf.

_________________
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach SSS -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2015, 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2014, 17:05
Beiträge: 458
Wohnort: Niedersachsen
Huhu! Auch ich gratuliere dir :wink:
Und ich muss direkt gestehen, dass ich (mal wieder) neidisch bin. Für einen so riesigen LWB würde ich töten :twisted:
Spaß beiseite, sieht gut aus! Und schade, dass du die Frisur für die Hochzeit nicht fotografieren konntest, die hätte mich echt interessiert :wink:

_________________
2c F ii ~ 6,3 cm ZU ohne Pony ~ 78 cm SSS (langgezogen)
Aschdunkelblond gefärbt (auch NHF)
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2015, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2014, 11:30
Beiträge: 1906
Wohnort: Münsterland
Sieht super aus.
Glückwunsch :schwanensee:

Ich werd den auch mal testen. Vielleicht hab ich ja Glück und es klappt bei mir auch

_________________
2A F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2015, 11:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2014, 20:26
Beiträge: 3432
Wohnort: Im Wunderland
Die Olivia ist wohl deine neue Lieblings Flexi :mrgreen: sieht aber auch toll aus bei dir :gut:
Ich wünsche dir einen wundervollen Start ins neue Jahr :knuddel:

_________________
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2016, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2014, 18:18
Beiträge: 3574
Wohnort: Osnabrück
Huhu ihr Lieben ;)

Ein frohes neues Jahr wünsche ich euch! Ja...damit bin ich nicht die schnellste, aber naja...besser spät als nie

@Chaoskind: Danke =) Der LWB hält allerdings noch nicht besonders lange...oder besonders gut, dafür müssen die Haae einfach länger werden. Die Frisur von der Hochzeit werde ich sicherlich nochmal machen...irgendwann^^

@Auralinchen: Danke :) Das klappt schon! Wie gesagt: wirklich fest ist der LWB bei mir nicht...am besten hält er tatsächlich mit nem ED-Stick

@Knullibulli: Ja...definitiv meine neue Lieblingsflexi und danke!


Treffen
Bereits am Sonntag war mal wieder ein Langhaartreffen in Osnabrück. Wie immer haben wir uns im Cafe/Bar getroffen, wo wir bei den Kellnern bereits als "Stäbchengruppe" bekannt sind ^^ Ich fand es wieder ein super schönes Treffen und freue mich schon aufs nächste Mal.
Die liebe smiley-annie ist auch da gewesen und da konnte ich ja nicht widerstehen und musste sie einfach fragen, ob sie mir nicht etwas flechten möchte. Hat sie auch und zwar einen Kombinationszopf aus 5 Fischgräten :verliebt: ich glaube wirklich ich habe in meinem ganzen Leben noch nie so eine schöne Frisur gehabt :verliebt:

Seht euch das Kunstwerk selbst an:
Bild Bild

Haarwäsche:
Ich bin glücklich mit Seife. Besonders glücklich bin ich mit der CocoBee von Steffis Hexenküche, die hat bei mir echt Potential zum HG, leider ist sie dauernd ausverkauft...mal schauen, ob ich nächsten Monat oder so mal ne Vorbestellung mache, um mir einen kleeinen Vorrat anzulegen.

_________________
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach SSS -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2016, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2014, 20:26
Beiträge: 3432
Wohnort: Im Wunderland
Hach... :verliebt: ich durfte es ja in echt bewundern.Sieht so Hammer genial aus.Wenn man das nur selber könnte,nech :wink:
Hat wieder richtig Spaß gemacht Sonntag :huepf:
Nachdem wir so viele Flexis auf dem Tisch hatte,könnte man auch achtergruppe sagen :wink: aber Stäbchengruppe find ich immer noch klasse :kicher:

_________________
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2016, 22:30 
Offline

Registriert: 21.12.2015, 00:21
Beiträge: 161
Wohnort: Oldenburg
Oooohhhhh, das sieht wirklich ganz wundervoll aus :verliebt:
Syari, ich bin fast ein bißchen neidisch auf Deine unglaublich tolle Frisur...wie eine Elbenprinzessin... :verliebt:

Ja, die liebe Annie ist wahrlich eine Künstlerin, ich bekomme schon beim Anblick so toller Frisuren einen Riesenknoten in den Fingern :roll:

Kann man zu solchen Treffen eigentlich einfach so dazu kommen? Ich würde sooo gern mal an einem solchen Event teilnehmen, auch wenn ich als relativer LHN-Neuling nicht wirklich viel beitragen kann....

Syari, wirklich Kompliment, die Frisur bringt auch Deine tolle Haarfarbe so richtig zur Geltung, einfach nur wun-der-schön :gut:

_________________
Haartyp: 1c F ii (ZU ~6cm)
Haarlänge: 67cm SSS
Ziel: Bis zur Unendlichkeit - und noch viel weiter!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2016, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2014, 18:18
Beiträge: 3574
Wohnort: Osnabrück
Huhu ihr Lieben,

@Knullibulli: Huhu...ich denke mir auch, dass ich das SO gerne selbt können würde....aber puuh nee...ich glaube dafür sind meine Hände nicht geschickt genug :ugly: Ich fands Sonntag auch wie immer richtig schön, das Bedarf in jedem Fall einer Wiederholung (*husthust* ich war seitdem auch erst heute wieder im Bottled :irre:)

@Lady Knight: Oh ja...ich trauere der Frisur immer noch ein bisschen hinterher, sie war schon einfach unglaublich hübsch, Annie ist wirkich eine Künstlerin (ich krieg mit Müh und Not eine normale Fischgräte hin, ganz abgesehen davon, dass ich nicht mal nen Franzosen schaffe, würde mich ne franösische Fischgräte sicherlich umbringen!)
Klar kann man zu solchen Treffen einfach dazukommen, bei meinem ersten Treffen war ich gerade mal 6 Wochen im Forum und hab einfach im entsprechenden Thread (im Treffen Unterforum) geschrieben, dass ich auch gerne einmal vorbeikommen würde....und joa..so einfach war es dann, einfach da schreiben, wo du am ehesten hinkommst (oder es generell schaffst hinzufahren - vielleicht wohnst du auch in erreichbarer Nähe zu Osnabrück?), und beitragen...es wird einfach viel geredet (tatsächlich auch mal über unhaarige Themen :lol:) Man kann Haarschmuck ausprobieren, wenn jemand welchen dabei hat (es hat immer jemand welchen dabei), ich finde es nicht schwer als Neuling mitzureden ^^
Danke zum Haarfarben-Kompliment :D Ich mag das Rot auch immer noch sehr gerne, allerdings lasse ich es gerade herauswachsen, eine Tatsache, die die Fotos auch mal wieder verschweigen :ugly: ich hoffe mein Braun wird auch mit dem rot mithalten können ^^


Soo Leute...Foootoooos...
Ich hab mal in einem Projekt (war das bei dir Knullibulli?) geschrieben, dass ich gerne einen geflochtenen 2-Strang-Zopf mache ("2-Strand-braid"), wenn es schnell gehen muss und es fluffig aussehen soll. Im Endeffekt ist das ganze nichts anderes als ein Pulltrough-Braid ohne Zopfgummis. Heißt: man teilt den Zopf in 2 Abschnitte (oben & unten), teilt dann den oberen Abschnitt noch einmal mittig, und nimmt die untere Strähne nach vorne. Dann nimmt man mit einer Hand die zwei Teile der jetzt unteren Strähne wieder zusammen und wiederholt das Schma, oben mittig teilen, unten nach oben holen, neu unten wieder zusammen.
Das wird bei mir ein wunderbar lockerer Zopf, der ein bisschen Volumen schummelt, wenn man ihn schön locker flicht (dafür sollten die Haare allerdings idealerweise etwas länger sein, als meine, wenn man ihn seitlich flechten will :roll)

Hier die Fotos dazu:
Bild
Blöde Perspektive, der Zopf wirkt sehr schmal, aber dafür so ordentlich und das ist bei mir eher Mangelware bei Zöpfen.

Bild
So..andere Perspektive. Sieht bei mir aus, wie ein Holländer (wenn man statt der oberen Strähne, die untere teilt und die obere im ganzen nach unten "flutschen" lässt, sieht es aus wie ein Engländer; geht mMn aber bedeutend schneller und ist eben von vorne rein schön locker (das ist meine Unifrisur bei "ich hab morgens meine Haare gewaschen, für die Uni waren sie noch nicht ganz trocken, also hab ich sie offen gelassen und da ich keinen Kamm dabei habe muss mir spontan was anderes einfallen, damit es ordentlich wird")

_________________
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach SSS -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 170 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de