Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.09.2019, 13:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1204 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 81  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.07.2015, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2014, 20:26
Beiträge: 3387
Wohnort: Im Wunderland
Hallo meine Lieben

Ich habe lange überlegt mir ein Tagebuch zuzulegen.Worum es mir hier geht?Nun,ich bin eigentlich eine der wenigen hier im Forum die blondierte Strähnen hat,und mein Wunsch und mein Ziel ist,trotz Chemi Blond meine Haare auf Taille wachsen zu lassen,gerne auch,wenn mein blond es zulässt,länger und länger.

Was kann ich über mich erzählen :gruebel:
Fangen wir mal einfach frei auf dem Bauch heraus an.
Ich bin knulli,bin Baujahr 1979, bin wie gesagt blondiert gesträhnt,bin von Natur aus eher dunkelblond und seit dem ich zwanzig bin,Silber.Also,mit zunehmenden Alter wurde das Silber mehr und mehr...
Ich mag aber noch nicht Silber sein,bin zu Ca 40% Silber,und daher wird blondiert.Ich mag mein blond und deshalb bleibt es auch erstmal.Ich Strähne seit ungefähr :gruebel: sechzehn Jahren.Ja,so lange schon,und bis jetzt,nehmen es meine Haare auch nicht so übel.
Natürlich ist blondiertes Haar hungrig,hungrig nach viel viel Pflege.Und ja...das mache ich.
Wie man von mir schon kennt,liebe ich Shampoo Bars,ich kann von den Dingern nicht genug bekommen.Dazu komme ich dann auch noch....
Meine nächste Leidenschaft....Haarschmuck,ich liebe schönen Haarschmuck.Was echt zum Problem werden kann,aber dazu auch später.
Ihe müsst verzeihen,schöne gute Fotos gibt es nicht viele,da ich nicht am Pc sondern am Tablett sitze.
Das Tagebuch soll dazu dienen,mir meinen Wunsch,nach langen Haaren trotz Blondierung zu erfüllen.
Momentan,bin ich bei 67cm nach SSS,es war bis vor kurzen schon 72cm.Aber,etwas Schwund ist ja immer.

_________________
Feenhaar gefärbt mit blonden Strähnen 5,5 ZU-71 cm.Haarschmuck-Pflege Suchti
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet


Zuletzt geändert von Knullibulli am 29.05.2016, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2015, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2014, 20:26
Beiträge: 3387
Wohnort: Im Wunderland
Fangen wir mal mit Fotos an
Das war im November,2014,kurz nach meiner Anmeldung,müssten so :-k 62cm gewesen sein.

Bild

Das Bild ist ein knapper Halbjahresvergleich mit Ca 70cm

Bild


Und das bin ich jetzt,nachdem 5 cm :( runtergekommen ist

Bild

Länge November 2015 ein Jahr LHN

Bild


Ein paar Frisuren hab ich auch noch :)
Bild

Bild


Bild

Ich stehe toral auf Farbkombinationen

BildBild[/url]

Bild

Das reicht fürs erste :)

_________________
Feenhaar gefärbt mit blonden Strähnen 5,5 ZU-71 cm.Haarschmuck-Pflege Suchti
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet


Zuletzt geändert von Knullibulli am 30.01.2016, 18:07, insgesamt 9-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2015, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2014, 20:26
Beiträge: 3387
Wohnort: Im Wunderland
Meine Haarpflege
Ich liebe Schampoo Bars,ich benutze sie seit Ca drei Jahren
Sie sind so praktisch,sie schäumen toll und wie ich finde,noch nie,war mein Haar so weich :)
Ich probiere mich aber auch gerade durch einige Shampoos von Desert Essence
Shampoo Bars die derzeit in Benutzung sind
Naturseifen Uckermark
Aloe Vera,Kokos,und Frucht
diese gehören zu meinen absoluten Favoriten von Naturseifen Uckermark
Ich hatte auch schon
Walnuss,Rose und Honig
Letzterer färbte mein blond gelb,das war nicht so schön.
Wallnuss trocknete zu sehr aus,und Rose war nich wirklich die pflegebombe.
Einmal kurz probiert war der Shea Bar,man glaubt es kaum,der überpflegte mein Haar
Mit Aloe und kokos werden die Haare sooooo schön,ich liebe die beiden

Kommen wir zu Sauberkunst
In Benutzung sind
Kokos,Kirschblüte und Hautnah
Die drei sind die Sauberkunst Favoriten
Ich hatte auch schon,Mango,Lavendel und Sandelholz
Bei den beiden letzten konnte ich den Geruch nicht ertragen :wuerg: und die Haare waren trocken.
Mango,leider leider,der Geruch Hammer,aber auch der macht mein Haar gelb
Mit den anderen,kokos,hautnah und Kirsch bin ich voll zufrieden.Weiche Kuschelhaar
Nach jeder Wäsche kommt Condi rein.
Momentaner Liebling,Desert Essence kokos,sowas von Kuschel Haar,genial
Auch gerne DE Condi Raspberry,auch supi.
Probiert wird noch der neue,Shea Mango,bin so Neugierig
Wenn alles gewaschen ist,gibt es noch Sprüh leave in mit Proteine und LOC.
Ich liebe Mandel und jojoba Öl,Und die Heymountain Haarcremes.
Ich föhne nicht,ich Kämme nur wenn die Haare trocken sind.
Vor jeder Wäsche gibt's entweder Öl,oder HM Kuren,was selbstgemachtes,so nach Lust und Laune

Shampoo und Condi
Desert Essence Kokos Serie

Merkzettel für super funktionierende Prewash Kuren

Super Prewash
Heymountain groovy Mango Conditioner Cream
Heymountain Lucky Duck Hair Creme
Rossmann Alterra Haar Öl
Etliche Tropfen Aloevera von Behawe
Etliche Tropfen Seiden Proteine von Spinnrad

Superprewash
Das gute alte Olivenöl,gemischt mit
DE kokos Condi
Etwas Aprikosenkernöl
Aloevera Gel (Spinnrad)
Nuratin P+Weizenprotein

Protein Leave in
70 ml desteliertes Wasser
30 ml Rosenwasser
15 trp nuratin
20 trp seidenprotein
15 trp keratin
5 trp D Panthenol

Das mit dem Panthenol ist bei mir der Knüller,super weiche Flauschehaare.

_________________
Feenhaar gefärbt mit blonden Strähnen 5,5 ZU-71 cm.Haarschmuck-Pflege Suchti
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet


Zuletzt geändert von Knullibulli am 31.01.2016, 14:06, insgesamt 5-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2015, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2014, 20:26
Beiträge: 3387
Wohnort: Im Wunderland
Und hier der Haarschmuck,jetzt seht ihr,das ich einen Riesen Tick habe :oops: Achtung,Bilder Flut
Einmal alles zusammen

Bild

Und einmal im Detail

Forken Ursa Minor
Bild

Avilee
Bild

60th Street
Bild

Ficcare
Bild

Flexi8
Bild

Senzalimiti
Bild

Timberstone Turnings
Bild

Fake Ficcare von DD,Leder Spange und Swarovski Patenspange,die mit den Blümchen war mein Brautschmuck

Bild

Wie ihr seht,bin ich ein Suchti in Punkto Haarschmuck :oops: das muss auch aufhören,aber ich liebe es zu Tauschen und auch zu kaufen :oops:

_________________
Feenhaar gefärbt mit blonden Strähnen 5,5 ZU-71 cm.Haarschmuck-Pflege Suchti
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet


Zuletzt geändert von Knullibulli am 03.02.2016, 17:41, insgesamt 7-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2015, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2014, 20:26
Beiträge: 3387
Wohnort: Im Wunderland
So ihr lieben,wie ihr seht hab ich einen extremen Tick,einen Haarschmuck Tick und Pflege Tick
Ihr dürft mich jetzt offiziell als bekloppt :wink: bezeichnen
Wie gesagt,entschuldigt Rechtschreibfehler und nicht so schöne Fotos,ich sitzte hier mit Tablett auf dem Schoß.
Ich hoffe von euch,tolle Pflege Tips zu bekommen,Aufmunterung wenn ich mal wieder Haarausfall habe oder nicht zufrieden mit meinen Feen bin,ZU 5,5.
Ich wünsche mir,viele tolle Frisuren zu erlernen.
LWB,Wickeldutt,Hypno Bun,Pha Bun,Nuvi Bun,Fünfer,Franzose und Holländisch beherrsche ich.Aber es gibt noch so viel zu probieren und zu erlernen.
Nehmt Platz auf meiner großen Couch,streichelt meine Katze Emma und drückt mir die Daumen,das ich mein Ziel erreiche,Herzlich Willkommen

_________________
Feenhaar gefärbt mit blonden Strähnen 5,5 ZU-71 cm.Haarschmuck-Pflege Suchti
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet


Zuletzt geändert von Knullibulli am 28.07.2015, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2015, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 4528
Wohnort: Saggsn
Du hast ja ein Projekt :helmut:
Deine Haarschmucksammlung ist der helle Wahnsinn. Besonders haben es mir die Avilee-Forken angetan. Eine schöner als die andere.
(Und huch! In meiner Vorstellung warst du immer mindestens 5, eher 10 Jahre jünger... :oops: :hintermirher: )

_________________
1c F/M 6 · taillenlang · großteils Naturhaarfarbe
Persönliches Projekt · Frisurenprojekt 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2015, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2014, 18:18
Beiträge: 3574
Wohnort: Osnabrück
Huhu ;)

Hier setze ich mich hin, ich warte schon länger auf ein Projekt von dir^^

Deine Haarschmucksammlung :shock: Ich glaube du musst mir mal deine Adresse nennen und ich komme unauffällig räubern. Du hast ja soo viele tolle Sachen, gerade bei den Flexis würde ich wohl zuschlagen ^^

_________________
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach SSS -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2015, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2014, 21:33
Beiträge: 4520
Wohnort: Im Schönen Grund
Ha! Die Knulli hat ein Projekt und Muschel liest mit! :D

Freut mich, dass ich endlich auch bei dir reinspicken darf! :mrgreen:

_________________
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2015, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2014, 20:26
Beiträge: 3387
Wohnort: Im Wunderland
Hallo Rosmarin,schön das du vorbei schaust,ja ich bin süchtig,und danke fürs jünger schätzen :mrgreen:
Hallo Syari,ich hab lange überlegt,ob es was spannendes über mich zu berichten gibt,Schaun wa mal,naja weit weg wohnst du ja nicht :wink:
Hallo Muschel.danke,setzt dich,freut mich sehr.
Schön,das ihr da seit,ich freu mich :mrgreen: :helmut:

_________________
Feenhaar gefärbt mit blonden Strähnen 5,5 ZU-71 cm.Haarschmuck-Pflege Suchti
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2015, 22:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2015, 00:48
Beiträge: 1281
Wohnort: Flachland-Österreicherin
Da setz ich mich doch auch glatt dazu! :)
Toll, dass deine Haare die Strähnen so gut wegstecken! Und deine Haarschmucksammlung ist wirklich ein Traum! :D

_________________
1c-2aFii mit ca. 5,5-6cm ZU * 71 cm nach SSS
BSL (64cm - erreicht Dez '15) - Midback (70cm - erreicht Jul '16) -
Taille(75cm - erstmals erreicht Februar 2017, dann 4,5cm gekürzt)
Mein haariges TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2015, 22:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2327
Wohnort: Raum Hannover
Du hast endlich ein Tagebuch :helmut:
Da setz ich mich natürlich mit dazu!
Aber erstmal muss ich mich von dem Schock erholen :shock: - deine Haarschmucksammlung haut mich vom Hocker :anbet:! Ich glaub ich schließ mich Syari an und komm mal als Einbrecher vorbei :ugly:!

_________________
Haartyp: 1a F i (ZU ~6cm)
Haarlänge: ~75cm (SSS) Taille
Ziel: so lang wie meine Feenhaare mitmachen!
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2015, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 19:07
Beiträge: 1328
Hallo liebe Knulli, wie schön, dass du ein Projekt hast :) ! Ich werd sicher regelmäßig reinschauen... auch wenn ich meist eher zum stillen Mitlesen neige. Du hast echt eine umwerfende Haarschmucksammlung, ich freu mich schon auf viele Actionbilder :) .

_________________
1a F ii, 80 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2015, 22:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2014, 20:26
Beiträge: 3387
Wohnort: Im Wunderland
Hallo Readhead,darf ich dich so nennen, :wink: ja,bis jetzt stecken die Haare es noch ganz gut weg,aber,ich muss auch viel für machen.schön,das du da bist.
Hallo Smiley.Freu mich,das du hier bist,mal sehen,ob ich mir Frisurentechnisch was abschauen kann bei dir. :wink:
Ich glaube,ich muss mir einen Safe zulegen :wink:
Ich habe aber schon lange vor Anmeldung,wo ich noch heimlich mitgelesen habe angefangen Haarschmuck zu Bunkern :)

Apropo Haarschmuck
Das allererste Teil was ich mir gekauft habe,als ich hier mitgelesen habe,war die silberne Fake Ficcare von DD,die hab ich im Schaufenster unserer Parfümerie gesehen,und da dachte ich....Boh die sieht ja aus wie ne Ficcare,haben will,tja so fing es an.
Die erste Forke meines Lebens war die kleine lilane Avilee Forke.Am Anfang dachte ich....ich nö,Forken brauchst du nicht,die reicht.Und jetzt :shock: ich kann von Forken nicht genug bekommen.Oh oh.
Momentan trage ich im Wechsel Forken und Flexis.Die Ficcaren werden etwas stiefmütterlich behandelt :roll:
Hab ich noch gar nicht erwähnt,ich bin ein Waschweib.Ich wasche alle zwei Tage manchmal auch drei oder wie im Urlaub,der gerade vorbei ist,jeden Tag.
Heute gab es,Prewash Cotton Candy von HM,hatte ab zwölf Feierabend und da kam die dufte Kur drauf.Um sieben ausgewaschen mit Sauberkunst kokos und DE Condi.
Sprüh leave in und LOC also eigentlich LOCO.Nasse Haare,Sprüh dingens,Mandel Öl,DE Cocos leave in Cream und dann nochmal Jojoba Öl.Klappt extrem gut bei mir.Haare sind aber noch feucht.

Edit.Gerade noch gesehen.
Hallo Schnuffeline,schön das du da bist.Manchmal,man glaubt es kaum,bin ich auch eher still.
Ja die Haarschmuck sucht :wink: aber danke :mrgreen:

_________________
Feenhaar gefärbt mit blonden Strähnen 5,5 ZU-71 cm.Haarschmuck-Pflege Suchti
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2015, 23:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2014, 13:02
Beiträge: 852
Ich hätte dich auch deutlich jünger geschätzt. :D
Ist aber auch schwer zu schätzen, so von hinten. ;)

Ich lese hier auch mal mit, Projekte von anderen Feenhaaren mag ich immer ganz gerne.

Über welchen Zeitraum hast du denn deine Haarschmucksammlung aufgebaut? Die ist ja echt riesig. Alleine 20 Ficcareen :shock:

_________________
2a mit 2c Strähnen - f/m - Mitte Po
ZU: ca. 5-5,5 cm - SSS: 100+cm
Bild
Mein PP: Fröschleins Feenfrisurenwundertümpel
Etsy: Benachrichtigung über Produkte in Shops per RSS-Feed


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2015, 23:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2014, 20:26
Beiträge: 3387
Wohnort: Im Wunderland
Hallo Fröschlein.Nimm Platz,freut mich.
:mrgreen: jo,bin schon 36. aber fühlen tu ich mich so nicht :wink:

Ich habe angefangen Haarschmuck zu sammeln :gruebel: so vor Ca drei Jahren.
Das kam so,bevor ich die Naturseifen und Bars entdeckte,habe ich lush Bars genommen.Damit ist mir was doofes passiert...Kurzfassung.Ich habe Schaum vom lush Bar ins Auge bekommen und das hat so gebrannt,als ich vorm Spiegel stand konnte ich von meinem Auge eine schleimige Schicht abziehen. :wuerg: bin zum Augenarzt und der sagte das das die oberste Schleimhaut war,die sich durch das SLS gelöst hat,nicht weiter dramatisch,ist wieder schnell verheilt.
Ich habe mich durchs netzt gewurschtelt,nach einer besseren Qualität von Bars.Da kam ich zu Naturseifen Uckermark.
Und durch Zufall auch auf das LHN.Ich fing an zu lesen und lesen....den Haarschmuck zu bewundern,und die Sucht :wink: war geboren.Wie gesagt,drei Jahre hat das gedauert.

Auf einer Art schockiert mich das selber,besonders wenn ich die Bilder sehe :oops: wenn ich davor stehe siehts nicht so schlimm aus.
Ich habe Gottseidank viel ertauscht,was mir sehr viel Spaß macht.Einen großzügigen Mann :mrgreen: und Freunde und Familie die davon wissen und mir viel schenken :) ohne die Geschenke wäre ich jetzt nicht auf diesen stand.Schon praktisch,wenn jemand genau weiß,was er einem zum Geburtstag oder so wie mein Mann zum Hochzeitstag usw schenken kann :mrgreen:

_________________
Feenhaar gefärbt mit blonden Strähnen 5,5 ZU-71 cm.Haarschmuck-Pflege Suchti
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1204 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 81  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: xLoreleyx


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de