nachdem mein altes Projekt immer wieder einschlief, starte ich heute endlich mal komplett neu. Mit neuen Zielen und einer neuen Herangehensweise.
Es gibt kein Vorher. Nur ein Jetzt und was danach kommt:

Meine Haare sind dunkelblond bis mittelbraun. In der Sonne leuchten sie teilweise sehr schön golden. Struktur ist 1b. Vielleicht auch 1c. Das Bild ist nach einer Nacht mit gut geölten Franzosen entstanden und wird bald durch ein besseres ersetzt.
Ich habe ziemliche Feenhaare. Dicke ist maximal 6 cm. Durch Haarausfall waren sie bei der letzten Messung bei 5,5cm. Allerdings habe ich seit kurzem auch einen Pony.
Aktuelle Länge ist irgendwas bei Taille.
Ziele:
Go red.
Endlich rote Haare haben. Ich möchte gerne mit Henna färben. Habe zwar schon Farben besorgt, vor der eigentlichen Färbeaktion steht noch ein gründliches Informieren und davor noch ein Umzug. Zielsetzung ist allerdings spätesten Ende September endlich rot zu sein.
Ich möchte mit einem eher hellem Erdbeerrot anfangen. Tipps und Ideen sind willkommen.
Liste schon besorgter Zutaten:
- Henna rot (Kaufland)
- Neutral, Senna/Cassia (Khadi)
- Teebaumöl (DM)
Go healthy.
Endlich wieder einen humanen Waschrythmus. Am besten wars mal einmal die Woche zu Waschen. Inzwischen bin ich wieder auf alle zwei Tage runter. Durch den Pony habe ich jetzt jedoch einen größeren Puffer, den wasche ich nämlich täglich.
Wieder mehr Ölen. Meine Haare sind sehr trocken und das äußert sich durch eine eher wirre Struktur.
S&D. Regelmäßig. Spliss macht Haare doof kämmbar.
Evtentuell wieder oder eher endlich mal komplett auf Seifen umsteigen.
Wieder mehr frisieren und das auch ein wenig kreativer als immer das selbe.
Go long.
Ohne Zwang. Ohne Messen. Ziel ist nie wieder kürzer als Taille. Alles andere soll nur gesund sein. Gerne würde ich trotzdem die klassische Länge anvisieren. Dokumentation erfolgt in Fotos.