Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 09:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 402 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 27  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.09.2015, 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2015, 12:14
Beiträge: 107
Wohnort: NRW
Dein Glanz ist ja toll! Und die U-Form steht dir richtig gut! Das mit dem Essstäbchen scheint ja gut funktioniert zu haben, es sieht auf dem Bild jedenfalls so aus, als ob es schon immer so war :) Alles schön rund und gleichmäßig :)

_________________
Meine Haare: 1a Fii, 78cm nach SSS
Ziel: 80cm bis zur nächsten Festival-Saison :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2015, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2014, 17:05
Beiträge: 458
Wohnort: Niedersachsen
Danke, du machst mich ganz verlegen :oops: Also vom Nahen sieht man schon, dass ich das Stäbchen bearbeitet habe, aber man sieht es nicht wirklich und ich bin froh, dass ich es gemacht habe :)

Gestern war Waschtag. Eine liebe Userin hat mir ein kleines Stück von Steffis Mango Seife (6% ÜF) zum Ausprobieren zugeschickt Bild Das Waschen damit hat echt super gut gerochen, aber ich hatte ein wenig Mühe mit dem Aufschäumen.
Und natürlich musste ich noch was anderes neu ausprobieren. Nach vielem Lesen hat mich Matas Glanzspülung (klick) sehr angesprochen. Also direkt mal was zusammengerührt (1 EL Plastikzitrone, 1 TL Honig, ein Klecks TBS Rainforest Moisture Condi). Laut meinem Freund sah es... interessant aus Bild :lol: Diese Glanzspülung habe ich dann kalt ausgewaschen (habe bisher immer alle Rinsen drin gelassen). Nach dem Trocknen merkte ich dass es too much war. Aber kein Belag oder Extremklätsch. Werde mich wohl erst nochmal in Ruhe durch Seifen probieren bevor ich mich nochmal an die Glanzspülung traue. Kann ja auch an der Seife oder dem Condi gelegen haben. Das werden gerade einfach zu viele Parameter Bild Achja, ich habe einen Spitzenbalsam von derselben Userin in einem kleinen Pöttchen bekommen. Ist fest und wachsig, riecht glaub ich nach Rose. Könnte Rosenwachs sein :lol: Was auch immer drin ist, meine Spitzen finden es toll! Memo an mich: Sie nerven was drin ist :D
Ich habe so nebenbei vergessen zu erwähnen, dass ich mir am 06.09. nochmal 2 mm geschnitten habe, mein Spliss hat mich einfach genervt. Werde jetzt wohl immer einmal im Monat ein paar Millimeter schneiden.

Und hier einfach mal meine Frisur des Tages :wink:
Bild

Der Stab geht nur bis Ende des Bildes :D

_________________
2c F ii ~ 6,3 cm ZU ohne Pony ~ 78 cm SSS (langgezogen)
Aschdunkelblond gefärbt (auch NHF)
Mein Tagebuch


Zuletzt geändert von Chaoskind am 19.10.2015, 12:10, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2015, 15:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2014, 17:05
Beiträge: 458
Wohnort: Niedersachsen
Ich habe heute das erste Mal knapp meinen Pony hinter die Ohren bekommen! Bild
Falls ich irgendwann mal auf die Idee komme mir wieder einen schneiden zu lassen, bitte ich euch darum mich aufzuhalten :lol:

_________________
2c F ii ~ 6,3 cm ZU ohne Pony ~ 78 cm SSS (langgezogen)
Aschdunkelblond gefärbt (auch NHF)
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.09.2015, 15:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2014, 17:05
Beiträge: 458
Wohnort: Niedersachsen
Und mal wieder ist Waschtag.
Ich habe nun einen zweiten Versuch mit der Kaffeeseife gestartet, mit einer Essigrinse mit 2 1/2 EL Essig. Dann habe ich das erste Mal meine Rinse ausgewaschen. Auf Rat von meinem Freund mit abgekochtem Wasser. Den Ansatz habe ich kalt angefönt, der Rest war dann auch aber so gut wie trocken. Haar ist super weich und ganz leicht strähnig. Und es glänzt :) Die letzten 2 cm waren irgendwie hart, aber nicht trocken. Mit dem geschenkten LI alles wunderbar.

Werde wohl wieder mit LUSH Caca Brun färben, das sah so aus (da hatte ich den Haarausfall noch nicht :cry: )
Bild
Ansatz war da aber schon ein bisschen raus :wink:

Ach und einfach mal der Kringel des Tages :-)
Bild
Achja, ich habe bei der SB für Chagrin Valley mitgemacht und hibbel schon wie blöde rum Bild Bin echt gespannt!

_________________
2c F ii ~ 6,3 cm ZU ohne Pony ~ 78 cm SSS (langgezogen)
Aschdunkelblond gefärbt (auch NHF)
Mein Tagebuch


Zuletzt geändert von Chaoskind am 17.10.2015, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.09.2015, 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2015, 12:14
Beiträge: 107
Wohnort: NRW
:bauchweh_vor_lachen: Der Kringel des Tages, großartig :D

Herzlichen Glückwunsch zum langen Pony! Und so ein 2mm Trimm kann man sich ruhig mal gönnen. Die Haare sehen gleich besser aus und anderen fällt es gar nicht auf, dass die Haare minimal kürzer sind. Das werde ich im Winter auch wieder so machen. Hatte das letzten Winter nicht getan und dann bis fast März fisselige Spitzen gehabt :roll:

Der Braunton gefällt mir sehr gut! Und dein Haar glänzt auf dem Foto auch so schön :-) Sieht trotz Färben kein bisschen angegriffen aus

_________________
Meine Haare: 1a Fii, 78cm nach SSS
Ziel: 80cm bis zur nächsten Festival-Saison :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.09.2015, 00:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2014, 17:05
Beiträge: 458
Wohnort: Niedersachsen
Danke Elevtheria, ich bin froh, dass ich das Schlimmste mit dem Pony hinter mich gebracht habe :) Anscheinend kommen wohl mehrere Langhaarige nicht um diese kleinen Trimms herum :wink:
Man du machst mir immer so nette Komplimente :oops: Das Foto ist noch aus der Zeit wo ich komplett mit Henna gefärbt habe und mit LUSH gewaschen habe. Mein Haar kommt anscheinend mit vielem klar ohne angegriffen zu wirken :wink: Mir glänzen sie nie genug und sind zu plüschig, trocken,... aber man ist ja nie zufrieden :lol: Ich mag es halt eher gebündelt/definiert und glänzend, aber irgendwie auch messy :mrgreen: Ja, ich bin seltsam :D

_________________
2c F ii ~ 6,3 cm ZU ohne Pony ~ 78 cm SSS (langgezogen)
Aschdunkelblond gefärbt (auch NHF)
Mein Tagebuch


Zuletzt geändert von Chaoskind am 27.10.2015, 23:17, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.09.2015, 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2014, 17:05
Beiträge: 458
Wohnort: Niedersachsen
Waschtaaag :D
Ich hatte heute Morgen in den untere Längen und in den Spitzen die Alterra Haarkur Bio-Granatapfel & Bio-Aloe Vera. Für ca. 2 Stunden. Habe daraufhin mit Sommertag von Steffi gewaschen, dann eine Zitronenrinse gemacht und wieder mit abgekochtem Wasser nachgespült. Und weil es so gut klappt und ich weg musste wieder kalt angefönt. Ein bisschen Haarmilch von Balea und das ominöse LI haben das Ganze dann abgerundet. Leute, ich habe sau geile Haare, non plus ultra! Bild Weich und glänzend. Nicht mal strähnig. Wenn das nochmal der Fall ist mit derselben Rinse und dem Ausspülen, wird diese Seife auf jeden Fall nachgekauft. Vielleicht war es echt ein Fehler die Rinsen nie auszuspülen. Jetzt muss ich die letzten Probereste nochmal durchtesten :roll:

Bild
Ich konnte euch leider kein komplettes Bild meiner Mähne machen, mein Freund ist nicht da und ich krieg mit dem Selbstauslöser nix Ordentliches hin :roll:

_________________
2c F ii ~ 6,3 cm ZU ohne Pony ~ 78 cm SSS (langgezogen)
Aschdunkelblond gefärbt (auch NHF)
Mein Tagebuch


Zuletzt geändert von Chaoskind am 17.10.2015, 14:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.09.2015, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2014, 17:05
Beiträge: 458
Wohnort: Niedersachsen
Und mal wieder ist Waschtag, meinen Waschrhythmus konnte ich Dank Seife auf 4 Tage ausweiten (wenn ich gerade mal nicht zu scharf darauf bin eine Neue anzuwaschen :mrgreen: )
Ich habe vorhin ein eigenes LI angerührt das von Joey’s Spitzenbalsam (klick) inspiriert wurde. Ich habe aber das Brokkolisamenöl mit Jojobaöl ausgetauscht. Das LI riecht sooo gut Bild Mein Freund mag es leider nicht :( Ich hatte über Nacht mit dem Revitalisierendes Haaröl von Khadi gekurt, Kopfhaut und Haar. Dann habe ich kurz vorm Waschen ins LI reingepatscht, da es sehr flüssig war hatte ich sehr viel am Finger, habe es mir dann einfach in die Spitzen geschmiert. Dann habe ich den Kakaobutteranteil erhöht. War dann perfekt! Konsistenz ist ja auch Geschmackssachen :wink:
Hier also dann endlich meine Zusammenstellung bevor ich zum Waschen komme:

6 Teile Kakaobutter
2 Teile Babassuöl
1 Teil Jojobaöl
1 Teil Rizinussöl
2 Tropfen Ylang-Ylang ÄÖ

Habe es einfach in Gramm gemacht.
Bild

Gewaschen habe ich mal wieder mit Prinzessin von der Seifenmanufaktur Mehlhose. Und dann erneut die Zitronenrinse und abgekochtes Wasser benutzt. Daraufhin wieder kalt angefönt mit ein bisschen eigenem LI und Balea Haarmilch drin. Das LI scheint extrem reichhaltig zu sein. Ich muss noch an der Dosierung arbeiten. Meine Haare sind jedenfalls etwas rau, kann man noch griffig nennen. Glanz hält sich in Maßen. Gefällt mir nicht sooo gut, war aber ok. Ich meine so ca. 6% ÜF gefallen meinem Haar besser, ich werde auch mal höhere ÜF ausprobieren. Drunter werden sie nämlich oft rau. Ich hatte nach dieser Wäsche ziemlich viel Haarausfall, auch am nächsten Tag noch. Habe das eigentlich seit kurzem im Griff. Das waren aber diesmal echt viele Haare. Entweder sind es wieder die Hormone, oder es ist weil ich meine Haar Vital Tabletten abgesetzt habe oder vielleicht das Khadi Haaröl. Ich werde das mit dem Fönen vielleicht demnächst mal sein lassen. Da ich aber echt viele, dünne Haare habe ist per Luft trocknen lassen immer schwierig. Meine Unterwolle trocknet ewig und ich habe das Gefühl dass sie dadurch schneller klätscht. Ich versuche es wohl bald mit Abteilen/Hochstecken. Ich hoffe meine Seifen von Chagrin Valley sind schon unterwegs [-o<

_________________
2c F ii ~ 6,3 cm ZU ohne Pony ~ 78 cm SSS (langgezogen)
Aschdunkelblond gefärbt (auch NHF)
Mein Tagebuch


Zuletzt geändert von Chaoskind am 19.10.2015, 12:13, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.09.2015, 15:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2015, 12:14
Beiträge: 107
Wohnort: NRW
Joey’s Spitzenbalsam interessiert mich auch. Bin gespannt, wie du mit deiner Mischung zurecht kommst. Bis jetzt waren die Tester von den Ergebnissen ja sehr angetan :-)

Haarausfall nervt - vielleicht ist das auch der normale "Fellwechsel" zum Herbst? Wünsche dir jedenfalls, dass er bald aufhört :bussi:

_________________
Meine Haare: 1a Fii, 78cm nach SSS
Ziel: 80cm bis zur nächsten Festival-Saison :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.09.2015, 01:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2014, 17:05
Beiträge: 458
Wohnort: Niedersachsen
Ich werde auf jeden Fall meine Erfahrungen teilen :wink:
Awww du bist sooo lieb! Bild Vermutlich ist es wirklich "Fellwechsel" :wink:

Achjaaa, ich habe Freitag gewaschen :-) Ich hatte wieder die Alterra Kur drin, aber nur kurz. Dann habe ich erneut Sommertag von Steffi, eine Zitronenrinse und abgekochtes Wasser benutzt. Das war als Test gedacht, wegen Nachkaufen und so. Und ich habe doch wieder kalt angefönt. Dann kam noch ein bisschen eigenes LI und Balea Haarmilch rein. Nicht so perfekt wie vor 2 Wäschen, aber immer noch super!! :gut: Ich werde den letzten Rest Mal mit einer Essigrinse ausprobieren. Nun ist es endgültig, ich werde die Sommertag von Steffi auf jeden Fall nachgekaufen :) Und ich werde mich nun mit ähnlichen Inhaltsstoffen und ÜF auseinandersetzen :mrgreen:

_________________
2c F ii ~ 6,3 cm ZU ohne Pony ~ 78 cm SSS (langgezogen)
Aschdunkelblond gefärbt (auch NHF)
Mein Tagebuch


Zuletzt geändert von elen am 19.10.2015, 02:52, insgesamt 1-mal geändert.
Doppelpost


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.09.2015, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2014, 17:05
Beiträge: 458
Wohnort: Niedersachsen
Gestern habe ich gewaschen. Nach einer 30 Minuten Ölkur mit dem Mandel Argan Haaröl von Alverde (ich benutze es nicht mehr als LI weil es IMMER zu viel für mein feines Haar war, hab es für meine ersten LOC-Versuche benutzt) und Warmfönen der öligen Haare: Erster Versuch mit Mehlhose Melisse (7% ÜF). Die Haarseife ist ohne Kokosöl. Sonst habe ich alles wie immer gemacht, Zitronenrinse, ausgespült mit abgekochtem Wasser und kalt angefönt :shock: Es hat ohne Ende geklettet, ich hatte richtig Knoten und habe viele Haare dadurch verloren… :( Mein Haar glänzt nicht und ist rau. Das einzig Positive ist dass ich kein Klätsch habe. Das ist nach der SheaBaba die Zweite die gar nicht geht. Jetzt muss ich nur noch herausfinden was da so ein Problem für meine Haare ist. Sheabutter, Babassuöl, Rapsöl oder Rizinusöl oder irgendeine Kombi. Die beiden Seifen sind sich etwas ähnlich. Nur war der negative Effekt verschieden :-k Vielleicht bin ich auch zu doof zum waschen :? Dieser Seife gebe ich jedenfalls keine zweite Chance wie zB der Kaffeeseife. Und ich dachte Kokosöl wäre mein Problem, oh man. Aber das ist in meiner geliebten Sommertag.

Ich denke über einen Undercolor mit Directions nach. Habe einige Farben hier. Nur will ich nicht blondieren und bin mir nicht sicher was bei meiner Haarfarbe zB mit Alpine Green oder Atlantic Blue passiert (habe außerdem Poppy Red, Cerise, Rose Red oder Rubine; Rottöne standen mir nie und waschen sich eher schlecht aus, sonst hätte ich glaub ich Rubine gesagt :|) Und irgendwie denke ich darüber nach meine Naturhaarfarbe rauswachsen zu lassen. Ja, ICH :lol: Könnte ne Phase sein :wink: Naja, ich denke mir, dass ich ja immer noch mit dem LUSH Henna drüber kann. Wann steht in den Sternen :wink:

_________________
2c F ii ~ 6,3 cm ZU ohne Pony ~ 78 cm SSS (langgezogen)
Aschdunkelblond gefärbt (auch NHF)
Mein Tagebuch


Zuletzt geändert von Chaoskind am 17.10.2015, 14:49, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.09.2015, 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
Oha, eine Haarausfall geplagte. Da setzte ich mich gleich dazu (Leidesschwester - auch wenns bei mir aktuell besser geworden ist). *Kekse mitbring*
Ich hatte nach ein paar Seifenwäschen auch keinen Erfolg mehr und bin wieder zurück zum Shampoo gewechselt. Versuche jetzt immer mal wieder dazwischen mit Seife zu waschen. Weil das Haargefühl mit Seife einfach shcöner ist.

Undercolour sind schon was schönes - aber wenn du NHF haben möchtest musst du durchhalten. Sonst dauerts nur länger :wink:

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.09.2015, 13:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2014, 17:05
Beiträge: 458
Wohnort: Niedersachsen
Oh, willkommen Rury-chan! :winkewinke: *couch hol* Und danke für die Kekse! :bussi:
Ach man, eine Leidensschwester. Eigentlich hatte ich schon länger keine Last mehr damit und hoffe, dass das einfach der Herbst ist.
Das Seifengefühl mag ich auch sehr, ein wenig Geduld habe ich da noch :wink:
Oh mit dem Undercolor habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich wollte bisher eigentlich mit Henna färben und bei Bedarf mit Chemie. Aber ich lasse es erstmal, meine Haare mögen weder Henna noch Chemie.
Meine Naturhaarfarbe is halbwegs hell. So dunkelaschblond, richtig aschig! Und manchmal mittelblond. Möchte also meine NHF für die Directions rauswachsen lassen. Damit es besser hält bzw knalliger wird :D Aber du hast recht, auch wenn der Rest NHF ist, kann man es mit Directions nicht so nennen :lol:

_________________
2c F ii ~ 6,3 cm ZU ohne Pony ~ 78 cm SSS (langgezogen)
Aschdunkelblond gefärbt (auch NHF)
Mein Tagebuch


Zuletzt geändert von Chaoskind am 27.10.2015, 23:18, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.10.2015, 09:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
Das ist eine coole Idee mit dem rauswachsel lassen. Das Henna ist betsimmt viel intensiver wenn du auf hellere Haare färbst. Die Färbegelüste sind aktuell auch gerade sehr ausgeprägt. Versuche zu wiederstehn :schwitz:

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.10.2015, 13:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2014, 17:05
Beiträge: 458
Wohnort: Niedersachsen
Jaja, die Färbegelüste :D Das ist gerade bei mir schwer, ich würde am liebsten jeden Tag anders aussehen :oops:

Sooo, ich habe mal wieder gewaschen. Ich habe die letzten Reste von der Probe von Steffis Mango Seife verbraucht. Ich hab keine Ahnung, ob die Menge reinigungstechnisch gereicht hat, da sie bei mir eh kaum schäumt. Habe wieder eine Zitronenrinse gemacht und dann tatsächlich mal Regenwasser zum Ausspülen benutzt. Frisch aufgefangen :D Leider wurde es klätschig :? Die Spitzen waren super, aber meine Unterwolle und Längen sehen übel aus. Habe mal geschaut welche Seifen mir Probleme bereiten und mir sind 3 aufgefallen: 2 klätschen und 1 klettet. Gemeinsamkeit: Babassu! Zusätzlich muss ich mal wegen Shea schauen, ist in Zweien auch drin. Aber ich glaube ich versuche Babassu ab jetzt zu meiden.
Das mit dem Regenwasser werde ich wohl nochmal testen müssen.

Achja, ich habe bei Villa Schaumberg bestellt. Und bei Steffis Hexenküche vorbestellt… Und meine Haarseifen von Chagrin Valley sind da ^^ Ich glaub ich gehör bald in die Suchti Gruppe :oops:

_________________
2c F ii ~ 6,3 cm ZU ohne Pony ~ 78 cm SSS (langgezogen)
Aschdunkelblond gefärbt (auch NHF)
Mein Tagebuch


Zuletzt geändert von elen am 19.10.2015, 02:49, insgesamt 3-mal geändert.
Doppelpost


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 402 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 27  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de