Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 20:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 402 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 27  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.10.2015, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2014, 17:05
Beiträge: 458
Wohnort: Niedersachsen
Sehe ich genauso Elevtheria :yippee: Freue mich auch weiterhin riesig!

Ich war ja so begeistert von Hauptsache Locken, gestern schwand meine Begeisterung ein wenig. Ich brauchte eine halbe Tonne Trockenshampoo... Nach 2 Tagen hat es bei mir noch nie so nachgefettet [-( Am dritten Tag habe ich natürlich gewaschen. Und das erste Mal mit einer der Seifen von Chagrin Valley. Babassu Marsh Mellow. Im Endeffekt empfand ich sie als eine der Besten bisher getesteten :gut: Wieder hatte ich dieses minimal Überpflegte am ersten Tag wie bei der Sommertag. Meine Spitzen sind besser als sonst, obwohl ich eine Zitronenrinse gemacht habe. Der zweite und dritte Tag waren super!
Mein Problem ist wohl doch nicht Babassu :-s Wah ich bin verwirrt! Ich mag sie, weil meine Haare das erste Mal nicht seltsam riechen, (irgendwie nur nach ehm, ja, Seife :lol: Egal womit sie beduftet waren) sondern halt nach Zitrus und Ingwer :blueten:

_________________
2c F ii ~ 6,3 cm ZU ohne Pony ~ 78 cm SSS (langgezogen)
Aschdunkelblond gefärbt (auch NHF)
Mein Tagebuch


Zuletzt geändert von Chaoskind am 27.10.2015, 23:13, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2015, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2014, 17:05
Beiträge: 458
Wohnort: Niedersachsen
Eigentlich war es noch nicht nötig zu waschen. Aber es hat geregnet und mein Haar sah einfach doof aus. Total frizzig. Mit der Hauptsache Locken. Und diesmal LI im trockenen Haar. Ich habe das Gefühl, dass wenn ich Öl (oder ölhaltiges LI) in meinen nassen, seifengewaschenen Spitzen benutze, dieses das Haar hoch „diffundiert“. Und dann oft Klätsch verursacht. Deshalb erstmal nur Protein LI ins nasse Haar, die Alverde Haarbutter. Meine Haare sind irgendwie sehr lockig :) Ich wurde in der FH flauschig genannt :D Die Längen sind leider etwas klätschig, aber ich glaube ich kenne den Grund. Ich habe versucht meine Längen einzuschäumen und es hat nach super oftem Versuchen einfach nicht geklappt. Hab dann gedacht, dass das was sich von oben rauswäscht schon reichen wird. Nix da. Habe das Problem fast immer. Manchmal habe ich aber Glück und es kläscht nicht (dann waren die Längen wohl „sauber“ genug). Die einzige Seifen die richtig in den Längen schäumen sind die Sommertag und die Babassu Marsh Mellow. Ich werde mal ein paar Versuche starten auch mit anderen Seifen Schaum in die Längen zu bekomme. Außerdem werde ich LI nur noch in die trockenen Haare tun und nicht mehr mit nassem Haar ins Bett gehen. Aber Föhnen werde ich nur noch im Notfall, auch wenn es „nur“ die Kaltstufe ist.

Ich habe heute nochmal getrimmt, ich habe mir mit meiner Haushaltsschere eher Spliss rein geschnitten als entfernt... :heul: Habe nun mehr Spliss denn je. Nochmal bin ich nicht so dumm. Habe es heute mit dem Remington Trimmer meines Freundes gemacht. Bald besorge ich mir eine Friseurschere. Nach meinem Fellwechsel wurden sie außerdem wieder sehr dünn nach unten hin. Tja, 2 cm ab, also "nur" noch 79 cm. Seufz. Naja, dann kann ich die 80 nochmal feiern :D
Dadurch lasse ich aber meinen geplanten Trimm am 06.11.15 ausfallen und mache den Nächsten am 04.12.15.

_________________
2c F ii ~ 6,3 cm ZU ohne Pony ~ 78 cm SSS (langgezogen)
Aschdunkelblond gefärbt (auch NHF)
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.10.2015, 13:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2014, 17:05
Beiträge: 458
Wohnort: Niedersachsen
Es war mir einfach zu schnell klätschig und fettig. Fast wie letztes Mal. Die Seife macht schöne Haare, aber irgendwie meint meine Kopfhaut dann heftig nachlegen zu müssen :stupid: Ich habe die Cafe Morena von Chagrin Valley ausprobiert. Hach :) Waren etwas kraus, aber sind auch eher lockig. Heftigen Glanz von Anfang an, am nächsten Tag weniger kraus und einfach super geil! Die zweite Seife von CV die ich einfach super finde! Ich brauchte halbwegs viel LI, das lag aber am über Kopf waschen, irgendwie musste ich meine Haare entwirrt kriegen :roll: Ich habe vorher so nebenbei meine Kopfhaut sehr lange mit dem Vitalisierenden Haaröl von Khadi massiert.

_________________
2c F ii ~ 6,3 cm ZU ohne Pony ~ 78 cm SSS (langgezogen)
Aschdunkelblond gefärbt (auch NHF)
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.10.2015, 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
Hier hat sich ja einiges an Seifen Experimenten getan :shock: Und so viel zum ausprobieren. Vieleicht hast u nun mit der Marshmellow eine deiner Gral Seifen gefunden?
Und das mit der Schneiderei ist so eine Sache. Eine gute Schere bringts denke ich schon - hast du denn schon eine im Auge?
Freu mich schon wenn wir die 80 nochmals feiern können. bei mir wirds wohl erst im nächsten Jahr soweit sein :mrgreen:

Hab mich gerade etwas in deine DIY Flexie verliebt :verliebt: . Wie cool ist dass denn, das man das Mitteltel austauschen kann? Obwohl der Wolf mein Favorit ist. Blau steht dir übrigens sehr gut :gut:

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2015, 06:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2009, 06:00
Beiträge: 2437
Wohnort: Woll-Atoll
:winke:
Einfach mal einen lieben Gruß dalass.....

_________________
2b Fii 5,5 cm ohne Pony


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2015, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2015, 14:48
Beiträge: 36
*mal vorbeischau*

Oh Tragebilder meiner Flexi :D Freut mich, dass sie dir so gut gefällt!
Ich glaube ich muss auch mal ein Tagebuch anfangen und mal etwas geordneter zu testen.

*Liebe Grüße da lass*

_________________
Mein Haar TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2015, 23:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2014, 17:05
Beiträge: 458
Wohnort: Niedersachsen
Man wird es gemerkt haben, ich war Sonntag auf dem LHN-Treffen in Osnabrück :D
Es war ein sehr schöner Nachmittag/Abend und ich freue mich sehr die Leute wiederzusehen! Dabei waren: Knullibulli, Loretta, Syari, Laborhexe88 und ich :wink:
Wir haben im Bottled in Osnabrück unsere "Stäbchen" (laut Kellner :lol:) ausgepackt, gegessen, getrunken und geschnattert :) Und wegen euch werde ich nie wieder eine Calla Lily Flexi8 anschauen können :D

Rury-chan Ja, ich bin zum einem Hardcore Seifensuchti geworden :oops: :D Ich guck mal was mein HG wird, ich werde nach einer längeren Testphase einfach mal meine Fazite bzw. persönliche Seifensteckbriefe schreiben. Leider habe ich noch keine Schere im Blick, ich möchte zwar keine Billigschere, aber zu teuer darf sie auch nicht sein :| Vllt eine der Günstigeren von Jaguar.
Ohja, dann feiern wir bald beide unsere 80 :bussi:
Meine Flexi! :lol: Ja, die ist echt klasse, mein Favorit ist so nebenbei auch der Wolf :wink: Und danke für das Kompliment! :)

Loretta Danke, du bist süß :wink:

Laborhexe88 Ja natürlich, ich muss doch Werbung für dich machen :wink: Oh, mach bitte ein Tagebuch, ich lese auch mit :wink:

Und endlich ist meine letzte Seifenbestellung da, die Bestellung bei Steffi!
Bild
Shampooseife: Sommertag (Ein Ganzding - 100g)
Shampooseife: Grüner Tee (Ein Quentchen - 50g)
Shampooseife Himbeer-Essig (Ein Quentchen - 50g)
Birkenteerseife "Walpurgia" (Ein Quentchen - 50g)
Shampooseife: Doppel-H (Ein Quentchen - 50g)
Neumondseife Hamamelis (Ein Quentchen - 50g)

Nachdem diese da waren haben ich einfach mal eine Seifenkiste eröffnet... :idea: Das ist missverständlich :lol:

Und wegen Laborhexe88 sitze ich an meiner ersten eigenen Flexi8 :wink:
Bild

Achja, ich habe heute morgen gewaschen :showersmile:
Und da mir die ersten 2 Seifen von Chagrin Valley so gut gefallen haben musste ich den All-Star natürlich mal ausprobieren, den Butter Bar Conditioner. Der Rest wurde typisch gehandhabt: Essigrinse -> abgekochtes Wasser. Mein Haar ist perfekt. Alles gut genährt. Ich brauchte die bisher kleinste Menge LI (Alverde Haarbutter). Sie glänzen sehr heftig und sind weich! Sie sind sogar zu weich zum Frisieren :oops: :D

_________________
2c F ii ~ 6,3 cm ZU ohne Pony ~ 78 cm SSS (langgezogen)
Aschdunkelblond gefärbt (auch NHF)
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2015, 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2014, 17:05
Beiträge: 458
Wohnort: Niedersachsen
Der Bestellwahnsinn geht weiter :oops: ABER es waren keine Seifen! Habe mir vorgenommen erstmal die ganzen Seifen hier aufzubrauchen :wink:
Es ist meine erste Flexi8 von Lilla Rose geworden :) Und es musste die Monatsflexi "Hoot" in der Größe S werden :mrgreen:
Bis zum Black Friday werde ich mich dann noch zusammenreißen was weitere Flexis angeht :D

_________________
2c F ii ~ 6,3 cm ZU ohne Pony ~ 78 cm SSS (langgezogen)
Aschdunkelblond gefärbt (auch NHF)
Mein Tagebuch


Zuletzt geändert von Chaoskind am 29.10.2015, 18:32, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2015, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2014, 18:18
Beiträge: 3574
Wohnort: Osnabrück
Huhu ;)

Ich mach es mir auch mal hier bequem ^^

Die Seifen klingen schon so verlockend....wie schwer es doch ist, da nicht immer einfach hemmungslos zuzuschlagen...eine Seifenkiste ist aber eine sehr gute Idee!

Und das, was man von der Flexi bisher so sieht auch, ich bin gespannt auf das Ergebnis

_________________
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach SSS -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2015, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2014, 17:05
Beiträge: 458
Wohnort: Niedersachsen
Hey, willkommen Syari!

Ja, die Seifensucht ist schon ein hartes Laster :D Und die Kiste musste sein, sonst fliegt einfach zu viel rum :D

Ich komme leider zur Zeit nicht zum Weiterbasteln, mir fehlen noch ein paar Kleinigkeiten und ich komme nicht zum Bastelladen :oops:

_________________
2c F ii ~ 6,3 cm ZU ohne Pony ~ 78 cm SSS (langgezogen)
Aschdunkelblond gefärbt (auch NHF)
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.10.2015, 00:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
haach, die liebe Sucht - nach Seifen, Ölen, Haarschmuck .... Die haarwelt ist doch was schöne. Und jetzt wo du im Bastelfieber bist wunderts mich, dass hier noch keien Fotos aufgetaucht sind :lupe:

Sind bestimmt toll geworden - hoffe du hast bald Zeit für den Bastelladen :knuddel:

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.11.2015, 22:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2014, 17:05
Beiträge: 458
Wohnort: Niedersachsen
Rury-chan ich halte euch auf dem Laufenden :wink: :knuddel:

Ich habe am Samstag meine Haare gewaschen und wollte eben berichten :)
Es war trotz viertem Tag nicht wirklich nötig, aber ich kam Sonntag nicht zum Waschen. Ich habe vorher ein wenig Jojobaöl in meine Spitzen gemacht und mir das Khadi Öl auf die Kopfhaut massiert. Habe dann beim Kämmen vorm Duschen super viele Haare verloren… :( Aber dafür die Tage vorher echt wenig. Dann habe ich mein zweites Mal mit der Cafe Moreno gewaschen. Mittlerweile habe ich im Badezimmer keinen Platz mehr auf meinem Luffa Schwamm und meinem Schieferstein :D Also wird erst aufgebraucht :wink:
Ergebnis war dann wieder super glänzend und weich! Nur die Spitzen sind nicht so gut wie beim BBC. Ich musste halbwegs viel LI benutzen. War glaub ich aber etwas viel des Guten. Aber meine Spitzen haben es bis heute weggezogen :)

_________________
2c F ii ~ 6,3 cm ZU ohne Pony ~ 78 cm SSS (langgezogen)
Aschdunkelblond gefärbt (auch NHF)
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.11.2015, 01:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2014, 17:05
Beiträge: 458
Wohnort: Niedersachsen
Ich habe gestern ein letztes Mal mit Hauptsache Locken gewaschen. Mein Probestück ist jetzt auf. Ich habe vorher eine Stunde mit LUSH – Jungle in den Längen und dem Vitalisierendes Haaröl auf der Kopfhaut gekurt. Und diesmal habe ich beim Waschen ordentlich eingeschäumt :wink: Sie sind aber nicht sooo extrem lockig wie bei den letzten Malen. Aber sie glänzen! Irgendwie sind sie mir zu griffig. Ich kann es ganz schlecht erklären. Außerdem habe ich gerade ganz blöde Weathering Probleme. Also ist das etwas schwer zu bewerten. Ich werde sie aber nicht nachbestellen. Auch wenn sie nach Steffis Sommertag und den Chagrin Valley Seifen die Beste war. Ich werde wohl bei Chagrin Valley bleiben :wink: Witzigerweise riecht mein Haar jetzt nach 3 Mal, ja, genau, 3 Mal Einschäumen (es hat in den Längen einfach nicht klappen wollen) im trockenen Zustand nach Jungle. Auch einen Tag später noch :D

_________________
2c F ii ~ 6,3 cm ZU ohne Pony ~ 78 cm SSS (langgezogen)
Aschdunkelblond gefärbt (auch NHF)
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.11.2015, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
Schade, dass die die Hauptsache Locken nicht so viele Loken gezaubert hat wie sonst. Das nächstemal bestimmt wieder :wink: Zumindest glänzen sie. Schade, dass dann das Anfassgefühl nicht optimal war.

Was meist du mit Weatheringproblemen?

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.11.2015, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2014, 17:05
Beiträge: 458
Wohnort: Niedersachsen
Rury-chan ich habe noch genug andere Seifen :wink: Weathering wird hier im Forum glaube ich die Aufhellung durch Sonne genannt, oder? Ich nenne es so, wenn mein Haar durch Feuchtigkeit (Nebel, Regen,...) kraus und frizzig wird. Also halt wetterbedingt :D

Leider wurden meine Haare mal wieder zu schnell fettig. Musste heute waschen.
Also habe ich erneut den BBC benutzt, mit Essigrinse. Ich benutze (aus Not) seit den letzten 4-5 Wäschen Weißweinessig. Scheint zu klappen :D Ist diesmal nicht so perfekt wie das erste Mal geworden, aber allemal immer noch die beste Seife bisher! Musste auch nur ganz wenig LI nehmen!

Ich hatte ja das letzte Mal Anfang August gefärbt und mich entschlossen meine NHF rauswachsen zu lassen. Mittlerweile sieht man einen Ansatz. Ich hatte euch ja mal alte Ansatzfotos gezeigt, nun gibt es ein Aktuelles:

Bild
Bei hellem Kunstlicht

Das ist eine meiner hellsten Stellen, mal schauen wie das auf Dauer aussieht :lol:
Was ist das eigentlich für eine Haarfarbe? :D

_________________
2c F ii ~ 6,3 cm ZU ohne Pony ~ 78 cm SSS (langgezogen)
Aschdunkelblond gefärbt (auch NHF)
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 402 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 27  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de