Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 10.05.2024, 12:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 402 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 27  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.11.2015, 14:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
Ich wollte jetzt gerade ein lautes "Blondiene" rufen :bauchweh vor lachen: . Könnte aber auch ein wunderschönes helles NUssbraun werden? Wie sehen denn die dunkleren stellen aus? Auf alle Fälle freue ich mich schon zu sehen was da rauswächst :verliebt:

Schade dass die Haare aktuell so schnell nachfetten. Langsam glaube ich, es liegt am Wetter und nicht am Waschen :nixweiss: Apropos: Genau desshalb musste ich bezüglich Weathering nachfragen - kenne es nur als Farbveränderung durch die Sonne. Macht aber eigentlich auch Sinn es bei anderen Wetterbedingten Problemen einzusetzten :wink: . Bei Niesel sehe ich jeweils aus wie ein explodierter Pudel :wiegel:
Ich nahm anstelle von Apfelessig auch gerne mal Himbeeressig weil ich den Geruch lieber mag :wink:

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.11.2015, 12:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2014, 17:05
Beiträge: 458
Wohnort: Niedersachsen
Rury-chan Haha, so blond bin ich auch nicht :D Also Nussbraun wird das leider nicht, meine Haare sind einfach zu aschig. Die dunkleren Stellen sehen eher wie ein dunkles Grau-Braun-Blond aus, richtig schön Straßenköter :lol: Habe mal nochmal ein Bild gemacht:

Bild
Sieht im Tageslicht mit leichtem Badlicht ja schon fast golden aus :shock: Also an der Schläfe und am Ohr sieht man die Farbe gut, in der Mitte sieht man die Rotpigmente der Färbeleichen. Meine Haare wachsen verschieden langsam, deswegen ist es schwer nach 3 Monaten einen ordentlichen Ansatz zum Analysieren zu erwischen :wink:

Mit dem Wetter könntest du Recht haben, meine Kopfhaut dreht auch total am Rad. Ist trocken, juckt leicht und schuppt. Irgendwie logisch, dass sie dann schneller nachfettet. Ja genau, ich hab den Begriff einfach mal an mich gerissen :mrgreen: Und explodierter Pudel passt da schon sehr gut :roll:
Himbeeressig hatte ich auch mal probiert, hatte damit aber nicht das beste Ergebnis, war vllt zu wenig. Der ist sehr mild und selbtgemacht :wink:

:showersmile: Ich habe so nebenbei gestern gewaschen, mit Herb Garden von Chagrin Valley. Ich hätte länger nicht waschen können, aber mir ist aufgefallen, dass das Jucken schlimmer wird je länger ich nicht wasche. Vorher habe ich eine Zeit lang das Mandel Argan Haaröl von Alverde und Jojobaöl auf Kopfhaut getan um diese zu entlasten. Nach dem Waschen mit der Seife die gewohnte Essigrinse. Also meine Spitzen sind gut genährt, nur merkte ich schon nach dem Headbang, dass alles zusammenklettete… Aber alles gut, sehr leichtes Haar, gut strukturiert, aber leider schwierig zu kämmen :-k

Ich habe mich mal am Chinesischen Dutt versucht, aber ich finde der sieht aus wie ein gewöhnlicher Wickeldutt :roll:
Bild

_________________
2c F ii ~ 6,3 cm ZU ohne Pony ~ 78 cm SSS (langgezogen)
Aschdunkelblond gefärbt (auch NHF)
Mein Tagebuch


Zuletzt geändert von Chaoskind am 29.11.2015, 14:30, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2015, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
Ich finde den Chinesischen Dutt / Knoten bei dir total gelungen. Die ähnlichkeit mit dem LWB könnte etwas daran liegen wie der Stab gesteckt ist. Ich habe diesen dutt auch mal getestet, aber den Stab etwas anders gesteckt - kuck mal bei den Frisurbildern im PP oder sonst finde ich diese Anleitung von Kupferzopf noch gnz praktisch :D .

Hoffe deiner KH geht es den wetterlichen Umständen entsprechend :wink: . Zum Glück ist es aktuell nicht so ausgeprächt. Ich tropfe ansonsten noch gerne etwas Haartonikum von Weleda auf um sie zu beruhigen - anstele von Öl. sonst muss ich immer gleich waschen :wink:

Bezüglich der Haarfarbe bin ich mal gespannt was da hübsches zum Vorschein kommt :cheer:

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2015, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2015, 12:14
Beiträge: 107
Wohnort: NRW
Der Dutt sieht doch toll aus! Ein keltischer Knoten würde dir sicher auch super gut stehen :) Lang genug sind deine Haare dafür doch bestimmt, oder?

_________________
Meine Haare: 1a Fii, 78cm nach SSS
Ziel: 80cm bis zur nächsten Festival-Saison :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2015, 14:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2014, 17:05
Beiträge: 458
Wohnort: Niedersachsen
Danke für das Kompliment ihr beiden :oops: Mich ärgert das halt immer wenn es nicht wie bei anderen aussieht :D

Rury-chan ja genau nach der Anleitung von Kupferzopf habe ich das gemacht ^^ Nur mit Papanga statt Zopfgummi :wink:
Also schön ist das mit der Kopfhaut zur Zeit nicht. Sag mal, hilft das Haartonikum von Weleda? Habe das schon länger im Auge.

Elevtheria den Keltischen Knoten habe ich schon in meiner To-Do Liste gehabt. Hatte aber Angst, dass meine Haare zu kurz sind. Außerdem bin ich oft schwer von Begriff :lol:
Wegen dir bin ich jetzt ins Bad und hab es versucht:

Bild
Wie man das Pink des Undercolors noch sieht :D Es war knapp, aber es geht :wink:

:showersmile: Habe heute gewaschen weil das Jucken so genervt hat. Hoffe das liegt nicht an den Seifen... Aber meine KH juckt nicht durchgängig, nur ca. 2 Mal die Woche und die Seifen benutze ich schon länger. Hm. Und es sind eher große Hautschuppen. Habe also wieder zur Entspannung etwas Jojobaöl auf die Kopfhaut getan. Dann wurde mit der Babassu Marsh Mellow gewaschen. Alles super, schön weich und glänzend :)

_________________
2c F ii ~ 6,3 cm ZU ohne Pony ~ 78 cm SSS (langgezogen)
Aschdunkelblond gefärbt (auch NHF)
Mein Tagebuch


Zuletzt geändert von Chaoskind am 21.11.2015, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2015, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2015, 12:14
Beiträge: 107
Wohnort: NRW
Die Undercolor gefällt mir immer noch gut :) Wegen deiner Kopfhaut: kann es sein, dass du sie zu stark massierst oder bürstest? War bei mir so und ich habe ewig gebraucht, um das herauszufinden. Aber offenbar war ich zu grob und seit ich versuche die Kopfhaut beim Bürsten möglichst auszulassen geht es ihr viel besser!

_________________
Meine Haare: 1a Fii, 78cm nach SSS
Ziel: 80cm bis zur nächsten Festival-Saison :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.11.2015, 03:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2014, 17:05
Beiträge: 458
Wohnort: Niedersachsen
Elevtheria Ja, das könnte sein, die Scheiße fing an nachdem ich eine Woche lang die Inversion Method ausprobiert hatte. Hatte davon nicht berichtet weil ich es abgebrochen habe. Lasse meine Kopfhaut seit dem in Ruhe. Legt sich bestimmt bald :knuddel:

Ich hatte heute so nebenbei beim Kämmen vorm Duschen mal gezählt: 214 Haare :shock:
Ja, ich weiß, man verliert innerhalb einer Woche mal mehr, mal weniger Haare. Aber ich habe auch beim Waschen ordentlich verloren. Ich glaube ich gehe die Tage mal zum Hautarzt :( Ich dachte die Sache mit dem Haarausfall hätte sich geklärt...

_________________
2c F ii ~ 6,3 cm ZU ohne Pony ~ 78 cm SSS (langgezogen)
Aschdunkelblond gefärbt (auch NHF)
Mein Tagebuch


Zuletzt geändert von Chaoskind am 21.11.2015, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.11.2015, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
Der Keltische Knoten ist aj schöööönnnn! Da freut man sich doch gleich, wenn die Haarlänge dann doch ausreicht :knuddel: !
Das mit dem HA ist sehr belastend! Lass den Kopf nicht hängen. Seit ich meine Haare meist geduttet trage, fallen dann die Haare erst runter wenn ich mal offen trage oder wasche - dann sind es verhältnis mässig so viel mehr als die 100 am Tag - versuhc mich dann immer mit dieser Begründung zu beruhigen. Der normale Fellwechsel ist es nicht mehr?
Hast du schon einen Termin gemacht?

Fühl dich fest gedrückt :keks: !!!

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.11.2015, 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2014, 17:05
Beiträge: 458
Wohnort: Niedersachsen
Rury-chan Ich finde den auch echt schön, muss ich auf jeden Fall öfter tragen. ich muss sowieso mal weg vom LWB :oops:
Mich belastet das mit dem HA auch wirklich (ich gehe heute zum Arzt). Habe vor etwas mehr als einem Jahr die Pille abgesetzt und immer noch HA und keinen ordentlichen Zyklus :(
Wenn ich sie dutte sind es bei mir auch mehr und dass es beim Waschen mehr ist wenn man alle 3-4 Tage wäscht, ist auch wohl normal soweit ich weiß. Ich glaube irgendwie nicht mehr, dass es Fellwechsel ist. Naja, wer weiß. Danke für's Aufheitern :knuddel:

Habe gestern mal ein Foto von meiner Quaste eines geflochtenen Zopfes gemacht
Bild
Das geht noch, ich weiß, aber dünner darf das finde ich nicht werden. Außerdem habe ich gerade Fotos vom Sommer 2014 gesehen, da hatte ich 2 geflochtene Zöpfe in der Dicke wie jetzt einer :cry:

Naja, mal zu was Erfreulichem, meine Hoot von Lilla Rose ist da! \:D/ Hier 2 Tragebilder von gestern:
Bild Bild
Ich habe mich echt verliebt :verliebt:

:showersmile: Ich habe heute morgen gewaschen, gestern hatte ich schon wieder sehr krause Haare und alles stand ab :roll: Besonders die Spitzen sahen sehr kraus aus, teilweise fast wie überm Feuerzeug. Vielleicht war mein Wickeldutt doof gewickelt :-k Es brach auch ein wenig was ab… Ich habe mit CV Extra Honey Beer gewaschen. Sie sing gut kämmbar, schwer zu frisieren, nicht trocken aber irgendwie drahtig. Bisher gefällt sie mir nicht so gut. Aber sie hat beim Schäumen meine Kopfhaut sehr schön stimuliert :)

_________________
2c F ii ~ 6,3 cm ZU ohne Pony ~ 78 cm SSS (langgezogen)
Aschdunkelblond gefärbt (auch NHF)
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.11.2015, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
Fühl dich sehr fest gedrückt liebes Chaoskind. Ich hab auch gerade meinen ZU im drieckten vergleich zu dem vor dem grossen HA im Jahre 2012 gesehen. Das ist wirklich belastend. Ich hoffe der Arzt konnte dir bereits weiterhelfen?
Nimmst du NEM's oder ernährst du dich speziell um dem HA entgegen zu wirken?
Die Hoot sieht traumhaft aus in deinen dunklen Haaren. Finde das ergibt einen wundervollen Kontrast :verliebt: .

Die CV Produkte sind scheninbar wirklich sehr gut - auch wenn natürlich nicht alle für jeden Schopf geeignet sind. Anyway. Stimulierte Kopfhaut ist gut durchblutete Kopfhaut und das hilft bestimmt schonmal ein wenig gegen HA :cheer: !!

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.11.2015, 17:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2014, 17:05
Beiträge: 458
Wohnort: Niedersachsen
Rury-chan Du bist echt super lieb! Also mein Arzt hat natürlich erstmal gesagt, dass ich froh sein solle, dass es kein pathologischer Haarausfall sei und somit alles nachwächst. Dann hat er noch gesagt, dass ich mir dringend einen anderen Frauenarzt suchen solle. Denn ich habe nach über einem Jahr Absetzen immer noch keine Periode und es wurde bisher nur ein einziger Hormonstatus gemacht. Und sonst halt nix. Mein Hautarzt hat sich deswegen echt übelst aufgeregt. Mein Frauenarzt meinte auch letztens, dass er nicht mehr weiter wisse und ich zum Homöopathen solle :shock: Also wechseln. Außerdem hat mein Hautarzt mal angesprochen, dass mein Haarzyklus zu ende sein könnte (ich lasse ja seit 5 Jahren wachsen). Aber ohne einen ordentlichen Hormonhaushalt wäre das nur ein Denkanstoß. Außerdem hat er sich meine Kopfhaut angeschaut und meinte, dass ich mir mal ein Ölshampoo kaufen solle, sie wäre einfach super trocken #-o
Ich nehme schon länger die Bierhefe + Kieselerde Tabletten von Doppelherz aktiv. Meine Nägel finden die ganz toll und somit glaube ich, dass meine Haare die auch nicht schlecht finden :wink: Hab ich schon mal die Haarkraft Tabletten von Tetesept genommen, da hatte ich Null Effekt. Mehr an NEM nehme ich nicht.

Also die Hoot wird auch nicht die letzte Flexi von Lilla Rose gewesen sein :mrgreen: Und zumindest die CV Seifen für trockenes Haar finde ich alle toll! :)
Trotzdem wollte ich demnächst mal bei Heymontain bestellen (gerade wegen des Verweises auf ein Ölshampoo :D) und mich da durch probieren. Und auch CO-wash wollte ich ausprobieren. Aber das war es auf keinen Fall mit Seife! :) Und bevor ich bestelle, werde ich mein Seifenkörbchen aufbrauchen :wink:

Aber ich wollte noch was ansprechen. Ich will wirklich einmal in meinem Leben steißlanges Haar haben. Doch zur Zeit fühle ich mich einfach nur noch beschissen mit meinen Haaren. Das liegt natürlich daran, dass sie so dünn werden. Aber auch Haarbruch und Spliss sind eine große Last trotz Pflege und Trimms.
Ich denke seit ca. 1 Monat darüber nach 10-20cm abzuschneiden. Das was mich abhält ist, dass ich wieder ewig warten müsste und so mein Traum wieder sehr weit weg rücken würde :(

_________________
2c F ii ~ 6,3 cm ZU ohne Pony ~ 78 cm SSS (langgezogen)
Aschdunkelblond gefärbt (auch NHF)
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.11.2015, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2015, 12:14
Beiträge: 107
Wohnort: NRW
Hey liebes Chaoskind, halte noch etwas durch! 10-20cm sind wirklich sehr viel... ich würde an deiner Stelle erstmal nur wenig schneiden, nur ein paar Zentimeter, und dann den Frühling abwarten. Winterhaare sind auch einfach blöd, das kann sich aber wieder bessern :knuddel: Und ich garantiere dir, dass du nicht zufriedener mit deinen Haaren sein wird, wenn plötzlich 20 Zentimeter fehlen...

Wegen der trockenen Kopfhaut: ich habe mal gelesen, dass mit Fischölkapseln (gibt es z.B. bei DM) die Kopfhaut weniger trocken sein soll, habe damit allerdings selbst noch keine Erfahrungen. Aber ein paar Omega-Fettsäuren können ja so oder so nicht schaden :wink:

_________________
Meine Haare: 1a Fii, 78cm nach SSS
Ziel: 80cm bis zur nächsten Festival-Saison :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.11.2015, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2014, 17:05
Beiträge: 458
Wohnort: Niedersachsen
Elevtheria Du hast ja recht. Entschuldigt meine schlechte Laune. Anfang Dezember ist ein Trimm geplant, mal schauen wieviel es wird. So mag ich weder offen Tragen, noch Zöpfe (egal ob geflochten oder offen). Und ich gehöre zu der Fraktion die nicht allzu gerne hochsteckt. Die Dutts lerne ich zum Haar schonen :wink:
Danke für den Tipp mit den Fischölkapseln, das werde ich mal genauer nachlesen :)

:showersmile: Ich habe mal wieder mit LUSH gewaschen, mit dem Fairly Traded Honey. Musste einfach mal schnell gehen. Aber ich habe keine Spülung benutzt (ich wasche wenn ich nicht mit Seife wasche immer mit Spülung!). Das war eine Premiere. Dann habe ich ein bisschen LI benutzt, eine Coldcream von Heymountain (You're A Mean One Mr. Grinch) Habe eine Probe zugeschickt bekommen. Danke an Caniemo!!! :bussi: Den Duft mag ich schon mal sehr :)
Alter, ich habe es geschafft mein Haar zu überpflegen, ich hab echt wenig genommen :shock: Oh man :lol: Der Rest fühlt sich eher rau an (Ohren aufwärts). Da traue ich mich nicht mit LI dran ^^ Das Ergebnis ist ok, sie sind halt sehr sauber, leicht und plüschig. Seife gefällt mir aber besser. Nur bin ich zu doof für verlässliche Ergebnisse :roll:

_________________
2c F ii ~ 6,3 cm ZU ohne Pony ~ 78 cm SSS (langgezogen)
Aschdunkelblond gefärbt (auch NHF)
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.11.2015, 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2014, 17:05
Beiträge: 458
Wohnort: Niedersachsen
So, es gibt eine Fotoflut :D Die Sonne hat geschienen und ich will euch mal was anderes als Blitzfotos zeigen :wink:

Bild Bild Bild
Bild Bild
Bild

Naja, die Kamera meinte trotzdem die Farben stark variieren zu müssen. Man sieht auf jeden Fall, dass meine Haarstruktur sehr unruhig ist. Das ist sie leider immer :-|
Und ich finde man sind im Nacken ein wenig meinen Ansatz :)

:showersmile: Ich habe heute Morgen meine Haare gewaschen. Gut, dass ich erst gleich zur FH muss :roll:
Ich habe mit der Babassu Marsh Mellow gewaschen. Aber ich hatte kein abgekochtes Wasser fertig und auch kein Mineralwasser zur Hand. Also wurde einfach mal einfach mal ausprobiert was passiert wenn ich nach der Seifenwäsche und dann nach meiner Essigrinse mit Leitungswasser ausspüle. Ich habe ja von Anfang an einfach abgekochtes Wasser o.ä. genommen. OMG, schlimmster Klätsch ever! Sie haben geklebt!!! Urgh. Dumme Idee… Ich habe dann vorhin mit I love Juicy gewaschen, dann Veganese benutzt, dann kurz die Balea Haarmilch im nassem Haar einwirken lassen und dann ausgewaschen. Sie sind ok, immer noch nicht so schön wie mit Seife, aber naja. Was ein Waschtag :schwitz: Ich will gar nicht wissen wie viele Haare ich bei der Sache verloren habe. Ich habe nicht gezählt, aber es waren viele :(

_________________
2c F ii ~ 6,3 cm ZU ohne Pony ~ 78 cm SSS (langgezogen)
Aschdunkelblond gefärbt (auch NHF)
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2015, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2007, 01:18
Beiträge: 2843
Wohnort: nicht mehr MUC
Werde mal schauen was aus deinem Shampoo-Testen so wird ;)

_________________
Gemeinschaftsprojekt: HaarschmuckBasteln - Monatsthema


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 402 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 27  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de