Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 08.05.2024, 22:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 402 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 27  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Chaoskind - das pure Haarchaos
BeitragVerfasst: 21.01.2017, 10:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2014, 17:05
Beiträge: 458
Wohnort: Niedersachsen
Mein Ursa Minor Stab endlich angekommen (nach fast 6 Tagen Postweg).
Er ist aus Field & Stream und 11,8 cm lang:
Bild
Tageslicht

Er ist super glatt und leicht, Tragefotos werden folgen ;)

Achja, ich hatte am Montag gewaschen:
:showersmile:

Montag
Prewash: ---
Wash: LUSH I Love Juicy + Pflegeseifen Gold von Marokko + Apfelessigrinse
Leave-In: HM Lebkuchen HC


Meine Haare waren von der CO Wäsche doch ziemlich fettig und somit hatte ich mal wieder vorgewaschen. Was anscheinend nicht nötig war. Meine Haare waren zwar schön, aber teilweise störrisch und einfach zu gereinigt.
Trotzdem eine super Seife. Und der HC werde ich bald nachweinen, mein kleines Pöttchen ist bald leer :(

Dann habe ich erst heute wieder waschen müssen:

Samstag
Prewash: ---
Wash: Garnier Fructis Purer Glanz Spülung
Leave-In: Alverde Repair Haarbutter


Sie sind noch nicht ganz trocken, aber sie sehen echt gut aus :) Schön wellig/lockig und glänzend. Jetzt muss ich nur schauen, ob das nicht teilweise etwas viel Pflege war.

Der Trimm hat mal richtig viel gebracht! Ich überlege jetzt sogar schon sie wachsen zu lassen :)

Hier direkt ein Foto von meinen noch leicht feuchten, CO-gewaschenen Haaren. Mit besserer Kante und ausgewaschenem Grün :mrgreen:
Bild
Tageslicht

Ich mag das ausgewaschene Grün, und auch mein leichtes U und die Struktur :) Nur haben sie anscheinend diese scheiß Spülung aus dem Programm genommen *brummel*
Nachdem ich heute den ersten Chai Tee hatte, den ich wirklich mochte, habe ich ein zweites Mal feststellen müssen, dass alles was gut ist einfach aus dem Sortiment genommen wird.
Aber naja, CO wird weiter ausprobiert ;) Denn ich habe immer noch massig aufzubrauchen :oops: :-$

_________________
2c F ii ~ 6,3 cm ZU ohne Pony ~ 78 cm SSS (langgezogen)
Aschdunkelblond gefärbt (auch NHF)
Mein Tagebuch


Zuletzt geändert von Chaoskind am 11.04.2017, 19:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chaoskind - das pure Haarchaos
BeitragVerfasst: 21.01.2017, 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2015, 14:39
Beiträge: 1534
Wohnort: Ruhrgebiet
Das Trimmen hat sich wirklich mal richtig gelohnt, deine Haare sehen toll aus. Das leichte U gefällt mir super gut und die Struktur kommt toll raus, wunderschön :verliebt:

Dein neuer UM Stab ist sehr schön, passt bestimmt super zu deinen grünen Spitzen. Ich trage heute auch einen UM Stab, allerdings diese S-Form. Mit der Form die du hast bin ich leider nicht zurecht gekommen, da ist mir der Dutt immer wieder auseinander gefallen :lol:

_________________
1c Mii ZU 9cm SSS 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chaoskind - das pure Haarchaos
BeitragVerfasst: 22.01.2017, 04:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2014, 17:05
Beiträge: 458
Wohnort: Niedersachsen
lisken, danke :oops: Viel werde ich wohl auch nicht mehr Trimmen ;) Sie sehen wegen der Struktur aber echt kurz aus :D
Stimmt schon, dass der Stab zu den Spitzen passt. Bisher komme ich mit dem Stab sehr gut klar. Ich hoffe, dass ich mit mehr Länge keine Probleme bekomme ;)
Die S-Förmigen finde ich auch toll, meinst du deinen Desert Camo?


Oha, das war zu viel für meine Haare, die mögen zwar einen Tag echt klasse ausgesehen haben, jedoch sind sie jetzt einfach nur strähnig #-o
Kann mir jemand einen CO Condi empfehlen? Ich überlege schon etwas Shampoo unter den Condi zu mischen. Ich lese zwar viel zu CO, wäre aber echt dankbar über Tipps.
Bisher habe ich es mit Einwirkzeit und mit 1:1 Wasser Verdünnung versucht. Sieht einen Tag klasse aus und klätscht dann... . Zumindest bei den bisherigen Condis. Wird trotzdem weiter versucht.
Nur werde ich vielleicht schon morgen waschen müssen :( Spätestens Montag, ich muss Dienstag früh zu einer Prüfung und kann so nicht rumrennen.

Ich werde bald mal meine Haarschmuck-Sammlung updaten. Ist ja ne Menge dazu gekommen :oops:

Was auf Dauer noch dazu kommen wird:
- 3 Acrylforken von Sköldpadda
- 1 Violinschlüssel von Senza Limiti, XS, versilbert
- 2 UPins von Lilla Rose, Winter Wonder + Hibiscus Sea
(- vielleicht was von Maple Burl)
(- vielleicht noch eine zweizinkige Dymondwoodforke)
(- ganz vielleicht eine SL KPO)

Dann habe ich noch viel zu basteln:
- 1 Haarmond
- 1 heller Holzstab
- die Wolfflexi (der Draht ist zu biegsam, ich hätte sie gerne kleiner und anders beperlt)
- 3 DIY Flexis (2x L, 1x XS)

Aber jetzt erstmal ein Tragefoto von dem Ursa Minor Stab:
Bild
Lampenlicht

Und ich habe heute noch 2 Sachen bestellt, Bart- bzw. Haarperlen (zum Flechten) und, bitte nicht lachen, eine Klimmbimm Forke :D
Edit: Link wurde nachreicht, da lisken recht hatte und es der Transaktionslink war :oops: Hier hoffentlich der richtige Link ;)
Um die schleiche ich schon lange rum. Die Farben haben mich verunsichert. Aber die wird passen. Punkt :mrgreen: Ich freue mich riesig \:D/

_________________
2c F ii ~ 6,3 cm ZU ohne Pony ~ 78 cm SSS (langgezogen)
Aschdunkelblond gefärbt (auch NHF)
Mein Tagebuch


Zuletzt geändert von Chaoskind am 22.01.2017, 15:48, insgesamt 5-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chaoskind - das pure Haarchaos
BeitragVerfasst: 22.01.2017, 04:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2015, 14:39
Beiträge: 1534
Wohnort: Ruhrgebiet
Ja genau, den Desert Camo Stab meinte ich :mrgreen:

Wie blöd dass die Haare nach Co so schnell strähnig werden, ich benutze nichtmal nach der Wäsche Condi und kann dir da leider überhaupt keine hilfreichen Tipps geben. Also der Sante Glanz Condi funktioniert wunderbar zum Beine rasieren :ugly:

Ich bin gespannt auf deine KlimmBimm Forke, leider ist der Link nicht richtig, du hast bestimmt den von deiner Transaktion genommen.
Ich bekomme nächsten Monat eine kleine klimmBimm Spange zum Geburtstag :)

Welche ist denn die Wolfflexi? Ich geh Mal deinen Startpost durchsuchen :hintermirher:

_________________
1c Mii ZU 9cm SSS 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chaoskind - das pure Haarchaos
BeitragVerfasst: 22.01.2017, 07:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Oh ist der Stab schön, passt mit den erdigen Tönen super zum moosigen Grün :verliebt:

Bin gespannt auf die Bartperlen ^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chaoskind - das pure Haarchaos
BeitragVerfasst: 22.01.2017, 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2014, 18:18
Beiträge: 3574
Wohnort: Osnabrück
Ohhh...die Klimmbimmforke ist so hübsch :verliebt:

Und den UrsaMinor-Stab finde ich von den Farben her auch sehr hübsch und der harmoniert super mit deinen Haaren.

_________________
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach SSS -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chaoskind - das pure Haarchaos
BeitragVerfasst: 22.01.2017, 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2014, 17:05
Beiträge: 458
Wohnort: Niedersachsen
lisken, ich finde Desert Camo bei dir ja richtig schön, bei mir ist es eine Hassliebe. Zufällig trage ich die Farbe heute :D
Haha, danke für den Tipp zum Rasieren :mrgreen:
Und du hattest recht, das war der Transaktionslink :oops: Danke für's drauf Hinweisen :) Ich hoffe, dass es jetzt der richtige Link ist.
Uh, eine KlimmBimm Spange? Da bin ich super gespannt! Wann hast du Geburtstag? :D
Die Wolfflexi ist eine DIY Flexi von einer Userin. Mit verschiedenen Buttons. Voll toll, nur finde ich die Perlen nicht so schön (außerdem passen sie nicht zu allen Buttons die ich habe :roll:)
Ich glaube im Startpost ist ein Foto. Wie schon erwähnt, ich muss das mal updaten ;)

Oh, hallo elen :) Danke für das Kompliment! Ich finde den Stab auch sehr schön und kann mich langsam auch mit meinem Dip Dye anfreunden :D
Ich bin auch auf die Bartperlen gespannt. Leider sind es keine Clip-Ins. Also werde ich sie hoch ziehen müssen. Nicht gerade haarfreundlich glaube ich :lol:

Syari, ja, oder? Ich bin auch super aufgeregt! Ich liebe ja Schneeflocken :D Und diese Farben habe ich noch gar nicht in meiner Sammlung ;)
Und danke, ich dachte erst, dass der UM Stab in meinen Haaren unter geht. Jetzt bin ich aber froh ihn gekauft zu haben ;)


Meine Haare sind komisch, teilweise ist der Klätsch jetzt weg und teilweise noch schlimmer :gruebel: Meine Spitzen wollten vorhin natürlich Pflege :roll:

Der Haarmond muss nochmal zum Schreiner/Tischler, er ist einfach zu groß. Ihn dann schleifen und beizen kann ich selber :D Ich will Zeit haben verdammt.
Außerdem habe ich auch schon einen Edelstein für den hellen Holzstab im Blick (der so nebenbei mein altes Essstäbchen ist :lol:). Das wird also Upcycling.
Aber wenn man lernen muss ist ja eh alles toller. Sogar Putzen und Wäsche machen :mrgreen:

Ich habe gerade noch ein Sonnenfoto mit meiner UM Desert Camo Forke gemacht ;)
Bild

_________________
2c F ii ~ 6,3 cm ZU ohne Pony ~ 78 cm SSS (langgezogen)
Aschdunkelblond gefärbt (auch NHF)
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chaoskind - das pure Haarchaos
BeitragVerfasst: 25.01.2017, 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2014, 17:05
Beiträge: 458
Wohnort: Niedersachsen
Man, die Wäsche am Montag war nötig :lol:
:showersmile:

Montag
Prewash: ---
Wash: Vichy Dercos Dermo-Soothing Shampoo + LUSH The Plumps Conditioner
Leave-In: Desert Essence Coconut Soft Curls Hair Cream


Tja, sobald ich mit Shampoo wasche werde sie zu trocken :roll: Auch wenn ich nur einmal Einschäume (zweimal will ich mir abgewöhnen). The Condi habe ich überall verteilt, auch auf dem Ansatz. 5 Minuten einwirken lassen und ausgespült.
Trocken sind sie schön weich und sehen nicht schlecht aus. Aber trotzdem dieses Undefinierte/Trockene. Etwas wie bei Hermine aus dem ersten Teil :mrgreen: Naja, es ist auch ein Volumen Condi, was erwarte ich?
Deshalb kam die Hair Cream rein. Die funktioniert aber nur im Zusammenhang mit Wasser :-k Also Cream drauf, gut zwischen den Händen verteilen, Hände nass machen und ab in die Haare. Mal schauen, ob ich die kaufe (ist eine Probe).
Jetzt sehen sie immer noch kraus aus, aber es geht, ich werde sie nachher ölen ;)

Gestern habe ich dann endlich mal wieder meine Bumblebee Miniforke in einem Half-up getragen
Bild
Tageslicht

Man sieht, dass auf Dauer noch ein bisschen ab muss.
Wenn die Blondies (bzw. Dip Dye) raus sind sieht man meiner Meinung nach kaum den Übergang zwischen NHF und Farbe. Ich erkenne die Stelle nur wenn ich mich anstrenge ;)

Die Forke gefällt mir so nebenbei in meiner NHF besser als früher mit Farbe. Egal, ob Chemisch oder Henna ;)


Edit:
Meine Sachen waren im Briefkasten :helmut: Die Perlen und die Forke :shock: Trotz Hausarbeit für's Studium musste beides ausprobiert werden :mrgreen:

Bild Bild
Geblitzt, da man die Flechtzöpfe sonst nicht sah :roll:

Der Look gefällt mir sehr! Bei dem Rechten habe ich 2 Perlen eingeflochten, beim Linken dient eine als "Verschluss". Darunter ist das Gummi. Insgesamt habe ich 10 Stück :)
Es gibt nur ein Problem: Das Durchziehen. Vorhin habe ich es mit einer Häkelnadel gemacht :bauchweh_vor_lachen: Ich hoffe, dass sich da was Besseres findet. Tipps? :mrgreen:

Und jetzt mein Highlight: Die Klimmbimm Forke! Ich denke, dass sie passt und auch gut aussieht ;)
Bild
Lampenlicht

Ich finde sie sehr schön. Sie ist super verarbeitet und ging durch meine Haare wie Butter :) Und ich kann sie noch lange tragen da noch Platz ist.

_________________
2c F ii ~ 6,3 cm ZU ohne Pony ~ 78 cm SSS (langgezogen)
Aschdunkelblond gefärbt (auch NHF)
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chaoskind - das pure Haarchaos
BeitragVerfasst: 27.01.2017, 09:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16086
Die Forke ist wirklich klasse!

Ich bewundere bei dir schon etwas diesen geschwungenen Haarstab. Aber ich trau mich da nicht so recht ran. Wie ist der denn so im Handling?

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chaoskind - das pure Haarchaos
BeitragVerfasst: 27.01.2017, 10:36 
Offline

Registriert: 14.09.2014, 09:38
Beiträge: 1457
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7
Oh, das Bild mit der Half-Up-Forke ist toll. Da fallen deine richtig schön!

Den Look mit den Perlen find ich ziemlich cool! Halten die einfach so, ohne zu rutschen? Wie man die besser ins Haar bekommt, wüsste ich jetzt leider auch nicht. Hat das mit der Häkelnadel gut funktioniert? :mrgreen:

_________________
keksdoses Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chaoskind - das pure Haarchaos
BeitragVerfasst: 28.01.2017, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2014, 17:05
Beiträge: 458
Wohnort: Niedersachsen
Gigglebug, danke, ich bin auch total begeistert von der Forke!
Der Stab ist wirklich toll. Für mich ist das Handling ganz normal. Vielleicht sogar noch etwas besser weil er dünner ist als andere Stäbe die ich besitze. So geht er besser durch die Haare.
Aber ich habe auch sehr leichte, feine Haare. Ich weiß nicht wie es bei anderen Haaren ist. lisken hat z.B. schon gesagt, dass ihr Dutt bei dieser Stäbform nicht hält.
Ich gebe zu, dass er besser in festen Dutts als in Lockeren hält.

keksdose, danke :oops: Mir fallen bei dem Half-up halt sofort die Spitzen ins Auge :D Aber an sich hast du recht :)
Die Perlen haben auch beim Schlafen gehalten. Die Eingeflochtenen sowieso, aber du meinst wahrscheinlich die Perle die den Zopf abschließt. Darunter ist ein Silikongummi.
Wenn man das etwas knubbelig bindet ,und die Perle irgendwie drüber bekommt, hält sie rutschfest :)
Das mit der Häkelnadel sah eher so aus als wolle ich Dreads machen oder mir die Haare toupieren :D Die Nadel ist aber auch eine Kleine.
Ich werde mir mal eine Größere holen (mit größerem "Haken"), nur muss sie halt durch die Perlen passen sonst klappt das nicht mehr ;)


Die Flechtzöpfe mit den Perlen habe ich den Tag danach auch noch getragen, dann aber in einem Pferdeschwanz, sah gut aus :gut:

Dann habe ich gestern die KlimmBimm Forke getragen:
Bild
Tageslicht

Sie sahen irgendwie strohig aus :-k Die Forke ist trotzdem schön :D

Heute trage ich einen Franzosen mit Flexi:
Bild
Lampenlicht

Wenn ich etwas Quaste lasse passt eine Mini :) Sonst klappt das nicht weil sie unten zu dünn werden :roll:
Ich glaube meine Franzosen werden besser :D Die Quaste kringelt sich schön, hehe.
Hm, jetzt möchte ich vielleicht noch eine Mini haben :oops:

Achja, ich bin ein unheimlich planender Mensch, ich habe den geplanten Stab gezeichnet. Die Skizze ist genauso groß wie der Stab werden soll.
Oben drauf kommt entweder ein Schneeflockenobsidian oder ein Aventurin. Beides sind Perlen und ich werde mal schauen welche es wird wenn sie da sind.
Hier die Skizze:
Bild
Falls ihr es lesen könnt, Sauklaue nicht beachten :mrgreen:

Oh, man ich habe bei den letzten 2 Umzügen auch immer Skizzen mit genauem Maßstab gemacht. Ich habe alle Möbel und die Wohnungen ausgemessen :oops:
Dann an den Umzugstagen die jeweiligen Skizzen an die Raumtüren gehängt. Die Umzugshelfer fanden es nützlich :mrgreen: Im nachhinein war es vielleicht etwas too much :oops:
Das werde ich wahrscheinlich auch denken wenn der Stab fertig ist :D
So ließ sich aber die Perlengröße, die am besten aussieht, gut ermitteln ^^

So, ich werde dann mal weiter lernen und mir nachher noch die Haare waschen und dann berichten ;)

_________________
2c F ii ~ 6,3 cm ZU ohne Pony ~ 78 cm SSS (langgezogen)
Aschdunkelblond gefärbt (auch NHF)
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chaoskind - das pure Haarchaos
BeitragVerfasst: 01.02.2017, 06:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2014, 17:05
Beiträge: 458
Wohnort: Niedersachsen
Uah, ich habe Samstagnacht durchgemacht, Sonntag gearbeitet und Montagnacht durchgemacht. Was ein Terror! Ich wäre fast nicht mehr mit der Hausarbeit fertig geworden. Außerdem habe ich in dem Zustand heute eine Klausur geschrieben :stupid:
Ich habe durch die Hausarbeit viel zu wenig gelernt. Tja, Selbstmanagement *seufz* Falls ich diese Klausur bestehe belohne ich mich mit einem SL Notenschlüssel :mrgreen:
Ich bin vorhin um 19 Uhr eingeschlafen und bin jetzt wieder wach :D
Zwar habe ich am 10.02. noch einen Leistungsnachweis, aber das Schlimmste habe ich geschafft :)

Also, was machen meine Haare?
Das Grün ist so gut wie raus und ich überlege entweder nachzulegen, oder Blau drauf zu machen oder es eine Zeit lang wieder Braun zu haben.
Ich habe extra vorhin Handschuhe gekauft ;) Na, was meint ihr?

Ich habe Samstag gewaschen:
:showersmile:

Samstag
Prewash: ---
Wash: L'Oreal Hair Expertise Seidige Nährpflege 6-in-1 Shampoo-Crème
Leave-In: Mandelöl, Arganöl, Desert Essence Coconut Soft Curls Hair Cream


Hm, der Ansatz ist platt. Und am ersten Tag stand der Rest einfach total bescheuert ab :roll: Deshalb so viel LI.
Die Shampoo-Creme werde ich wohl aufbrauchen, sie ist ok. Das größte Problem ist weiterhin der Geruch oder eher Gestank!
Ich mag ja empfindlich sein, aber es riecht einfach nur billig und overpowered... .

Heute werde ich wahrscheinlich noch was flechten und dann wird Donnerstag gewaschen.

Achja, das war die Frisur, die ich Sonntag auf der Arbeit hatte:
Bild
Sonnenlicht

Und noch was: Ich habe meinen Haarschmuck im Startpost upgedatet! :)
Leider sind die Fotos alle in der Dämmerung entstanden, aber das ist meine gesamte Sammlung ;)

_________________
2c F ii ~ 6,3 cm ZU ohne Pony ~ 78 cm SSS (langgezogen)
Aschdunkelblond gefärbt (auch NHF)
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chaoskind - das pure Haarchaos
BeitragVerfasst: 05.02.2017, 11:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2014, 17:05
Beiträge: 458
Wohnort: Niedersachsen
Liebes Langhaarnetzwerk, ich bin haarschmucksüchtig :help: :D
Letztens habe ich bei Dawanda ein sehr schönes Acryl-Stabpaar gesehen und mich sofort verliebt.
Direkt wurde es nicht gekauft, ich habe noch ein wenig gewartet :D Außerdem gab es diesen Dialog:
"Schau mal, sind die Stäbe nicht schön?"
"Oh ja, die sind echt schön ... ... ... neeeeein, die sind voll hässlich!" :rofl:
Somit kommt bald ein Stabpaar zu meiner Sammlung hinzu.

Am Mittwoch war ich dann viel zu faul was mit meinen Haaren zu machen. Also nicht geflochten.
Donnerstag habe ich dann gewaschen und was ganz Neues ausprobiert: Rake and Shake
:showersmile:

Donnerstag
Prewash: ---
Wash: LUSH Smugglers Soul + Jungle
Leave-In: Balea Feuchtigkeits Haarmilch Pfirsich & Cocos, LUSH Zeste, Arganöl

Wie schon erwähnt habe ich eine Naturally Curly Methode angewandt. Das Ganze muss ja mit ordentlich feuchten Haaren passieren. Also erst Spritzflasche mit gefiltertem Wasser befüllt, duschen gegangen, Haare leicht mit Handtuch ausgedrückt und die Haarmilch rein.
Dann habe ich in 4 Teilen abgesteckt und unten angefangen. Da habe ich ich dann immer Zeste in die Strähnen "reingehakt" und dann an den Spitzen festgehalten und geschüttelt. Ich musste die Haare oft mit der Spritzflasche befeuchten.
Dann zum Schluss kam noch Arganöl in meine Spitzen. Danach durfte das Ganze trocknen. Und das ohne es anzufassen (ganz schwer für mich :D). Nach 3 Stunden waren sie dann trocken.
Wow! Erstmal: Kein Frizz :huepf: Nur waren meine Haare durch das Gel sehr hart... Also habe ich darin ein wenig rumgeknetet und Strähnen getrennt. Danach waren sie perfekt! Meinem Freund ist es abends sofort aufgefallen :oops:

Ich habe ein Foto gemacht, da war mein Freund aber leider noch nicht zuhause:
Bild
Tageslicht

Hm, ich habe die Haarmilch als "water-based leave-in" benutzt, ob das passte weiß ich nicht. Ich hab ja eh schon länger am Kinky Curly Knot Today Interesse :lol: Und ich glaube dass das Gel nicht ganz als "lightweight styling product" zählt.
Das Ganze lässt sich also optimieren. Außerdem sollte ich sulfatfrei waschen und CO betreiben. Ich glaube dann krieg ich meine Haare hin ;)

Jetzt muss ich nur noch meinen Vorrat weiter aufbrauchen :roll: Ich mache das schon seit einem halben Jahr und es ist kein Ende in Sicht :roll:

Am Freitag habe ich versucht was zu flechten. Und das ewig. Ich habe bis heute Muskelkater in den Armen :oops: Als mein Freund das fertige Werk fotografierte war ich etwas traurig. Es sah einfach nach nichts aus :( Deshalb auch kein Foto.

Seit der Wäsche feuchte ich jetzt die Haare 1-2 Mal pro Tag mit der Sprühflasche an und lege LI nach. Das klappt sehr gut :)
Heute sind sie ein wenig trocken. Das liegt vermutlich an dem starken Shampoo und dem Gel. Ich werde gleich ordentlich Haarcreme rein tun und sie dutten ;)

So, jetzt geht es arbeiten und dann heute Nacht ist Super Bowl Bild

_________________
2c F ii ~ 6,3 cm ZU ohne Pony ~ 78 cm SSS (langgezogen)
Aschdunkelblond gefärbt (auch NHF)
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chaoskind - das pure Haarchaos
BeitragVerfasst: 07.02.2017, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2014, 17:05
Beiträge: 458
Wohnort: Niedersachsen
Die Stäbe sind da :) Es handelt sich um ein Zartes Duo in "Aquarium Pebble" von Dragomira

Erstmal ein Foto:
Bild
Sie wirken sehr dunkel, deshalb hier noch das Shopfoto ;)

Und auch ein Tragefoto :D
Bild
Lampenlicht

Das sind meine längsten Stäbe mit 13 cm, aber Variation ist ja was schönes ;)

Auf Dauer waren meine Haare echt etwas ausgetrocknet, deshalb gab es erstmal ordentlich Prewash.
Ach, aber eben noch meine letzten 2 Frisuren vor der Wäsche:

Sonntag ein Disc Bun mit meinem PerfumeCollectors Brown Chip Hair Stick
Bild Bild
Tageslicht, obwohl auf dem Linken kam die Sonne raus, deshalb ist das Bild auch heller ;)

Und Montag habe ich einen Chinesen mit meinem Mithgarthsormr Haarstab getragen
Bild
Tageslicht

Man sieht bei den Buns wie kraus die Haare sind, die Locken sind nun auch mit Dutts kaum rauszukriegen 8)

Dann habe ich mich heute erneute an Rake and Shake versucht:
:showersmile:

Dienstag
Prewash: Alverde Repair Haarbutter + TBS Satsuma Beautifying Oil über Nacht; HM Vanilla Queen CC + TBS Satsuma Beautifying Oil für 3 Stunden
Wash: LUSH Avocado Co-Wash
Leave-In: HM Forest Master BC, Desert Essence Coconut Soft Curls Hair Cream, Arganöl


Die Haarbutter und das Öl über Nacht waren weg, ich meine WEG. Und es war massig :shock: Wäre mein Ansatz nicht so fettig gewesen hätte ich es so tragen können. Deshalb habe ich nochmal ordentlich Prewash nachgelegt.
Dieses blöden Solid Shampoo (Avocado Co-Wash) habe ich so nebenbei auch verflüssigt bzw zu einer Creme gemacht und habe damit heute gewaschen.
Dann habe ich wieder in die sehr feuchten Haare die BC eingearbeitet und mit der DE Hair Cream gehakt und geschüttelt :D
Nach 2 1/2 Stunden waren sie noch nicht trocken was ein Problem war, ich musste bzw. wollte wegen der Acryl Stäbe zur Post. Meine Haare sahen noch klatschnass aus. Also bin ich etwas mit den Fingern durch, dann ging es.
Leider habe ich damit die Locken größtenteils zerstört. Was man nicht alles für Haarschmuck so macht ;)
Sie sind suuuuper weich und glänzen. Auf Ohrhöhe habe ich ganz leichten Frizz. Die Spitzen müssen das Öl noch wegziehen. Ich habe aber das Gefühl, dass die DE Hair Cream nicht genug halt geboten hat.
Die Methode gefällt mir jedenfalls :)

_________________
2c F ii ~ 6,3 cm ZU ohne Pony ~ 78 cm SSS (langgezogen)
Aschdunkelblond gefärbt (auch NHF)
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chaoskind - das pure Haarchaos
BeitragVerfasst: 09.02.2017, 00:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2014, 17:05
Beiträge: 458
Wohnort: Niedersachsen
Die Kur hat meinem Haar richtig gut getan :)
Sie sehen heute ganz gut aus. Das Öl in den Spitzen ist weg. Und sie sind immer noch sehr weich :gut:
Ich habe ein Foto gemacht, nur ist es ein wenig gegen das Licht fotografiert:
Bild
Tageslicht

Oh man, das Grün sieht man so ziemlich gar nicht mehr. Hier sieht man meiner Meinung nach die verschiedenen Farben sehr gut, also NHF, Farbe und Blondierung.
Mein Wacken-Shirt ist nicht sonderlich gnädig mit meinen Spitzen... da muss halt echt noch ein bisschen was ab.

Der Schneeflockenobsidian ist da! Er ist echt schön:
Bild
Mit dem ganzen Gebastel kann ich dann endlich ab Freitag anfangen, da ist dann meine Klausurphase vorbei :)

_________________
2c F ii ~ 6,3 cm ZU ohne Pony ~ 78 cm SSS (langgezogen)
Aschdunkelblond gefärbt (auch NHF)
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 402 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 27  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de