Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.10.2017, 11:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 791 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 53  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.09.2015, 08:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6027
Bild

Süße Schleifen, Pünktchen aber natürlich auch „normaler“ Haarschmuck. Darum geht es hier in meinem neuen Projekt. Ich möchte meinen Haarschmuck katalogisieren und optimieren. Außerdem weiterhin süße Schleifchen basteln. Die ein oder anderen Schmuckstücke werden sicher noch dazu kommen. :pfeif:

Es wird also Haarschmuckbilder geben, sowie Längen- und Strukturbilder.

Dieses Projekt wird vermutlich etwas länger dauern. Mein Ziel ist nämlich Steiß mit einer passablen Kante. Für meine Feen ist das recht schwierig. Mit 6 cm ZU hat man schon ordentlich zu kämpfen. So manche werden wissen was ich meine.
Aber ich gebe nicht auf. Es wird wohl viel getrimmt werden bis ich an meinem Endziel angelangt bin, aber ich hoffe, dass ich durchhalte. Mit dem Sammeln von Haarschmuck und eurer Hilfe sollte das ja nicht so schwierig sein.

Denn: vor allem soll dieses Projekt Spaß machen:
Spaß an Haarschmuck.
Spaß am Basteln.
Spaß an langen, offenen Haaren.
Spaß an hochgesteckten Haaren.
Spaß an Trimms. (Ja, Haare schneiden macht mir Spaß)
Spaß an Fotos machen.
Spaß, euch diese ganzen Sachen mitzuteilen.


Also setzt euch dazu, nehmt euch Leckereien, Sitzsäcke und was zum Kuscheln.

Herzlich Willkommen :winke: :winke:

Aber erstmal zu den Eckdaten:

Haartyp: 1c/2a Fii
Zopfumfang: 6 cm - Feenhaar
Länge zu Projektbeginn: 75 cm nach SSS

Meine vorherigen Tagebücher/Projekte:

Lunasia lässt nun Pony und Sidecut rauswachsen 2012-2014
Lunasia lebt entspannt im Langhaarreich ♥ 2014
Lunasia im Labyrinth der Frisuren -wo geht's hier zur Taille 2014-2015

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Zuletzt geändert von Lunasia am 21.09.2015, 11:26, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.09.2015, 08:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6027
Ziele dieses Projektes:

[] Haarschmuck einzeln und im Haar mit ausgewählten Frisuren fotographieren (in guter Qualität)
[] Haarschmucksammlung optimieren
[x] Taille erreichen
[] Hüfte erreichen
[] Steiß erreichen
[x] U-Kante mit schräger vorderer Partie!
[] Regelmäßiges nachschneiden! und somit die letzten Reste kaputter Haare raustrimmen!
[x] Sidecut und Pony rauswachsen lassen! (wird mit schräger vorderer Partie erleichtert)

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Zuletzt geändert von Lunasia am 12.07.2016, 10:00, insgesamt 6-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.09.2015, 08:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6027
Haarschmuck

Bestandsliste

Flexis:

L:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

XS:

Bild
Bild
Bild
Bild

Winter Wonder
Flitter

Bild

Ficcares:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Forken:

Bild
Bild
Bild
Bild

Selbstgebastelte Schleifen: (Link zur Anleitung)


Wunschliste:

SL:

Weiße Kugel (gecrackt), Silber, helles Nussholz/Wenge

Ficcares:

Lotus Black
Lotus Emerald
Lotus Ivory
Silky Deep Blue
Silky Sky Blue
Silky Sea Green

Flexi8:
Open Flower L und XS
Lucky L und XS
Grace XS
Fantastic! XS
Flitter und Open Flower Bobbies

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Zuletzt geändert von Lunasia am 22.06.2016, 06:16, insgesamt 53-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.09.2015, 08:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6027
Längendokumentation

2014
MonatHaarlängeZuwachs
Sept 14:69
Okt 14:70+1
Nov 14:71+1
Dez 14:72+1


2015
MonatHaarlängeZuwachs
Jan 15:74+2
Feb 15:74,5+0,5
Mär 15:75+0,5 Taille
Apr 15:76+1
Mai 15:78+2
Jun 15:80+2
Jul 15:82+2
Aug 15820
Sep 15:84+2, Friseur -9 : 75
Okt 15:750 Taille
Nov 15:76,5+1,5
Dez 15:77+0,5


2016
MonatHaarlängeZuwachs
Jan 16:78+1
Feb 16:79+1
Mär 16:80+1
Apr 16:82,5+2,5
Mai 16:84,5+2
Jun 16:86+1,5 Hüfte
Jul 16:87+0,5 Friseur: - 11 : 76
Aug 16:______
Sep 16:______
Okt 16:______
Nov 16:______
Dez 16:______


Schnitt 16.09.2014
Schnitt 04.09.2015: -9 cm
Schnitt 08.07.2016: -11 cm

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Zuletzt geändert von Lunasia am 10.07.2016, 18:23, insgesamt 17-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.09.2015, 09:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6027
Nützliche Links: oder: „will ich mal ausprobieren“




_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Zuletzt geändert von Lunasia am 09.10.2015, 13:06, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.09.2015, 09:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6027
Lieblingsbilder

BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Zuletzt geändert von Lunasia am 20.05.2016, 10:46, insgesamt 11-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.09.2015, 09:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6027
Guten Morgen ihr Lieben! :winke:

Ich habe wieder ein PP. :) Die kleine Pause hat mir sehr gut getan. (Auch wenn sie nicht soooo lange war wie geplant, aber am Freitag gibt es eine Kleinigkeit, die ich einfach erwähnen muss - näheres dazu später.)

Mein neues Projektthema seht ihr ja oben. Ich habe mir dazu viele Gedanken gemacht. Ich möchte ein positives Projekt haben und dazu passt der Titel ganz gut. Meine Haarfarbe wird von vielen immer als "Straßenköterblond" und "nichtssagend" bezeichnet. Öfters auch, dass meine Haare braun seien. (Ich liebe braune Haare, nicht falsch verstehen, aber ich fühle mich eben als eine Blondine. Vor allem weil ich als Kind weißblonde Haare hatte.) Deswegen nenne ich meine Haare ab jetzt honigblond. Mal heller, goldener Honig, mal etwas dunklerer Akazienhonig. :mrgreen:

Der andere Teil des Titels: Süßer (passend zum Honig :lol: ) Haarschmuck. Ich trage sehr gerne süße Kleider und Röcke mit Pünktchen. (Und manchmal Blümchen). Auch sehr farbenfroh. Dazu hat sich schon der passende Haarschmuck angesammelt. Aber ich möchte mehr mit den tollen Tupfen. In aaaallen möglichen Farben. (Nein quatsch, nur die mir gefallen.) Außerdem mag ich Haarschleifen total gerne und da ich zu wenig Geld habe um mir so viele zu kaufen mache ich sie selbst. (So kann ich meine kreative Ader ausleben wenn ich keine Zeit habe um aufwendige Bilder zu malen. Das Schleifchenbasteln geht recht fix.) Es haben sich schon recht viele hier angesammelt, aber alle Farben und Muster die mir gefallen habe ich noch nicht. (Ich benutze dazu Stoffreste von hier und da. ) Bald gibt es auch eine Anleitung für euch falls jemand sie nachbasteln möchte.

Hier habe ich Bilder von meinen roten Schleifen. (Ich bastel immer eine große und eine kleine)

Die Große:

BildBildBildBildBild

Und die kleine:

BildBildBild


Ein anderes Thema was ich noch ansprechen möchte (wie oben erwähnt):

Friseurbesuch am 04.09.2015

Mein Freund kann seinen Friseurbesuch nicht wahrnehmen und hat mich gefragt ob ich nicht so spontan möchte, weil ich eh irgendwann die Spitzen beschnibbelt haben wollte. Also habe ich prompt ja gesagt. :D Da ich schon sehr lange nicht mehr bei einem richtigen Frisör war bin ich gaaanz hibbelig. Aber er vertraut der Friseurin sehr und meint, wenn ich ihr mein Anliegen genau erkläre, werde ich ganz, ganz glücklich aus dem Laden schweben.
Der Plan ist:
4-6 cm abschneiden.
In einem schönen U.
Damit die Sidecut und Ponyreste professionell integriert werden.
Damit ich wieder Spaß am offen tragen haben kann.

Außerdem sind die Enden wirklich super böse gesplisst. Es gibt kein Haar was sich nicht entzweit. Seit einem Jahr bin ich aber nun schnittfrei und seehr stolz darauf. Und da ist es mir ehrlich gesagt wurscht, dass ich nicht bis Dezember durch halte. Ich möchte schöööööne Haare. :)

Das war es erstmal von mir für heute. Ich bastel nun an meiner Haarschmuckliste und heiße euch herzlich Willkommen in meinem neuen Projekt und stell euch alle möglichen Leckereien hin! :cheer:

Liebste Grüße :winke:

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Zuletzt geändert von Lunasia am 02.09.2015, 14:49, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.09.2015, 09:35 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 10959
Wohnort: Spreewald
Oh wie schön, so ein schön strukturiertes PP :) Da mach ich es mir gleich mal gemütlich!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.09.2015, 09:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2013, 23:24
Beiträge: 1584
Wohnort: Im schönen Franken
Hallo Lunasia,

schön, dass du wieder ein PP hast!
Hier mache ich mir es gemütlich, wenn ich darf :)

_________________
Wer braucht schon eine Signatur?
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.09.2015, 09:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2012, 16:03
Beiträge: 2641
Du bist wieder da :helmut:

Honigblond ist tatsächlich eine schöne Farbe und ein schöner Name :) ich freue mich auf deine tollen Fotos :)

_________________
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.09.2015, 09:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2012, 22:41
Beiträge: 6200
Wohnort: Dortmund
Hallo Süße!
Schön, daß Du ein neues PP hast! Ich mach's mir mal gemütlich. :)

_________________
2b C iii ZU 10 cm, 120 cm (SSS), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.09.2015, 09:59 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 8240
Wohnort: Österreich
Oh, ich freu mich auch, dass du wieder ein PP hast und noch dazu mit so einem tollen Thema. Die Schleifchen sehen wirklich sehr süß aus und passen auch gut zu deinem Stil (soweit ich das halt nur so aus dem Internet beurteilen kann *g*).
Viel Spaß beim Frisör am Freitag, freu mich schon auf neue Bilder :mrgreen:

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | Steiß | +/- der Meter
Haarfarbe: NHF: braun/gefärbt: rote Reflexe, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter
Tagebuch: Weg mit den Stufen, her mit der NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.09.2015, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2015, 00:48
Beiträge: 1279
Wohnort: Flachland-Österreicherin
Gegenbesuch! :)

Ich hab in deinem letzten PP schon mitgelesen, aber nachdem du dich dann ziemlich bald entschlossen hast, dort zuzumachen, hab ich mich nicht mehr zu Wort gemeldet... ;)
Deine Haare sind wirklich toll und ich mag deinen Stil!
Und das PP schaut wirklich total Profi-mäßig organisiert und strukturiert aus! :D Ich freu mich schon auf weitere/n Fotos/Frisuren/Haarschmuck!

_________________
1c-2aFii mit ca. 5,5-6cm ZU * 71 cm nach SSS
BSL (64cm - erreicht Dez '15) - Midback (70cm - erreicht Jul '16) -
Taille(75cm - erstmals erreicht Februar 2017, dann 4,5cm gekürzt)
Mein haariges TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.09.2015, 11:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 6112
Wohnort: bei Stuttgart
Ich lese auch mit :)
Die Schleifchen sind ganz entzückend und passen wunderbar zu deinen Haaren :verliebt:

_________________
Klassische Länge, auf dem Weg zum 2. Goldenen Schnitt ♥
eher unregelmäßig anwesend


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.09.2015, 15:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2015, 15:04
Beiträge: 97
Wohnort: NRW
Hallo! :)
Hier lese ich auch sehr gerne mit. Das verspricht ein schönes Projekt zu werden.
Viel Erfolg!

_________________
1c/2a F ~ 6,1cm Pony geschnitten 6,5cm Once upon a time... ~ 86cm ~ NHF antique brass aka aschblond ~ am Rauswachsen seit Frühjahr 2015 ~
Ziele: der Kelte ~ 1m Haare ♡~ Klassiker ♡ ~ mein TB


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 791 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 53  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: M@ple, Meeku, Mondschatten, Zortana


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de