Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1342 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 90  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.06.2012, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
Haargeschichte:

Zu meiner Haargeschichte:
Hatte als kleines Kindchen immer lange Haare, einen Pony und blonde, große Locken. Meine Mutti hat mir fleißig ausgeflippte Frisuren gemacht, von Franzosen, bis zu Rastazöpfe war alles dabei. Meine Haare waren auch immer schön weich und gesund. Mit ca 8 (glaub ich) musste ich aufgrund von Rheuma dann bestimmte Tabletten ne Zeit lange nehmen (weiß aber nicht mehr welche das waren, ist schon ziemlich lange her) wodurch sich meine Haare schon nahezu weiß färbten. Nachdem die Tabletten abgesetzt wurden erlangte ich aber meine blonde Lockenpracht wieder.
So und dann wurden meine Haare ermordet. Von wem? Natürlich dem Träger. In meiner Pubertätszeit färbte, glättete und quälte ich meine Haare, womit sich die schönen Locken und das helle Blond verabschiedeten. Seit meinem 14. Lebensjahr lief ich nun mit kaputten, mal Platinblonden, mal roten, chemisch gefärbten und demolierten Haaren herum, was ich nun nach(4 1/2 Jahre) ändern will.
Ich habe es zumindest schon geschafft, keine Chemieleichen mehr in den Haaren zu haben und liebe meine Naturhaarfarbe nun mehr denn je.
Bin auf silikonlose Produkte umgestiegen, wodurch sich meine Haarstruktur um einiges verbessert hat. Nun sind sie weitesgehend flockig und locker ^^ und der Haarbruch hat sich verringert.


Bilder:
BildBild BildBildBildBildBild

Und hier ist die AnfangsLHN-Zeit, wo ich angefangen habe, hier zu lesen.:
Bild

Lunasia lässt sich nun den Pony und den Sidecut rauswachsen.

Start Juli 2013
Pony: Kinnlänge
Sidecut: 1 cm

Stand November 2013:
BildBild Bild Bild Bild

Pflegeroutine: (aktualisiert Stand November 2013)

Tangle Teezer
Shampoo Prinzessin Sternenzauber verdünnt
Spülung von Balea
Kokosöl und Balea Mandellotion :!:

Seifen:
First Time 2% ÜF
Clear Morning Sky 4 % ÜF
Try to Remember 6 % ÜF
Shampooseife Kokos-Seide soft 7 % ÜF
ChagrinValley Ayurveda Herb
Bohemian 4 % ÜF
Rosmarin-Lavendel mit Sahne 8 % ÜF
Chagrin Valley Rosemary Lavender Aloe
Zitronenseide 9 % ÜF und Tuula indische Erde 5 % ÜF
Reines Gewissen 5% ÜF
Erdbeerseife von Sparki 2 % ÜF
Hamamelis 7 % ÜF
Schwefelseife
Savion Rhassoul 1,5 & ÜF


Haarschmuck (Stand November 2013)
Bild

Längenvergleiche:

BildBildBildBildBild

Juni 2012______________Dezember 2012_____________März 2013_____________April 2013_____________Juli 2013

Bild
November 2013
Viel Spaß beim Schmökern Bild

Noch ein bisschen Werbung machen ;) :

MaiGlöckchens Blog

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Zuletzt geändert von Lunasia am 03.11.2013, 12:39, insgesamt 47-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2012, 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
So hier hab ich ein Bilchen leider nur von Vorne (erstmal)
Das ist meine Naturhaarfarbe, nur die Locken kamen von ieinem Duttgezwirbeldingsbums. :D


Bild

Ich hoffe es klappt mit dem Link...

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2012, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2009, 14:25
Beiträge: 3874
Wohnort: Baden-Württemberg
Viel Erfolg mit deinem Projek wünsch ich dir!

Wenn du die Wortabstände weglässt, klappts auch mit dem Link. :wink:

_________________
1cMii

Mein PP 2011


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2012, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2012, 07:02
Beiträge: 695
Wohnort: Bayern
Hui - ein neues Projekt! Ich mach es mir mal bequem :popcorn:

Sehr schöne Haare hast du - ich liebe solche Locken!
Wünsch dir viel Erfolg!

_________________
Typ: 2a Mii 8 cm
Länge: 106cm nach SSS
Farbe: rot/rot-braun
Ziel: MO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2012, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
danke danke :)

Juchu mein Heymountain Päckchen ist da! Habe mir Dornröschens Hair Cream bestellt und naja mal sehn wies ist. Hier ein Bild(chen):

Bild

Der Geruch ist schonmal sagenhaft, riecht wirklich richtig nach Rosen, die Konsistenz ist sehr cremig und lässt sich im Haar gut verteilen. Und schwuppdiwupps, meine Spitzen sind super weich. Toll. Daumen hoch für dieses Produkt. :yess:

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2012, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
Hach ja erstmal ein Längenfoto gemacht -,-
die Spitzen sehen total fizzelig und durchscheinend aus... naja wird schon noch

Bild

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2012, 09:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
So meine heutige Tagesfrisur: Ein Dutt, der eig ein Rosebun sein sollte (irgendwas hab ich falsch gemacht, aber sieht trotzdem hübsch aus finde ich), mit meinem neuen Minihaarkamm von Etsy *schmacht*


Bild

Bild

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2012, 09:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
so meine lieben :D

mein Abiball ist jetzt vorbei, sodass ich nun schnell die Frise vorstellen kann, nix spektakuläres (mein Kleid war schon so auffallend)
einfach nur ein Sockendutt mit nem offenem Strähnchen und einem Festgestecktem Strähnchen.

Bild

Und dann habe ich noch meinen heutige Tagesfrisur, einen seitlichen Fischgrätenzopf, wobei ich mir allerdings unbedingt nichtfarbige haargummis besorgen sollte^^

Bild

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2012, 07:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
moin moin
gestern war der große waschtag angesagt, erstmal die volle dröhnung olivenöl ins haar, 3 h einwirken lassen und mit meinem alverde shampoo ausgespült, danach die spülung rein. Das ist absolut meine Lieblingskur, meine Haare lieben es und sind nun bereit für das Fusion Festival und werden es hoffentlich gut überstehen.
:fruechte:

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2012, 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
So schöne Grüße meine Lieben, bin wieder in meinem geliebten Berlin und meine Häärchen haben das Festival auch gut überstanden. :D

Heute hab ich wieder ein neues Haarschmucklein auspacken dürfen. Werde noch demnächst ein Foto machen und für euch reinstellen.

Morgen ist dann wiedereinmal Waschtag, mal sehen ob ich wieder was neues ausprobiere :wink:

Wollte eig. mal ne saure Rinse machen, weiß aber nicht ob die dann so gut für meine Haare ist, muss mich nochmal ein bisschen durchlesen, wegen der Wirkung und so.

Juti bis dann und tschausen :winke:

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2012, 15:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2009, 18:14
Beiträge: 2030
Wohnort: Chiemgau
schön ein neues projekt :D

wünsch dir ganz viel erfolg dabei, werd sicher ab und an mal reinschaun :D

liebe grüße

_________________
2b F iii - Schneckschjen will ihre Mähne zurück! Von Schulterlang auf zu Midback


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2012, 10:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
Halli Hallo, ihr fleißigen Bienchen der Langhaarcommunity :schleimer:

Da ich mich so lange nicht gemeldet habe, muss ich wieder meinen Senf zu meinem eigenen Tagebuch geben.
Die letzten zwei Wochen hatte ich sehr viel zu tun und habe mich sehr bemüht, meine Haare jeden Tag hochzudutten und zu vergessen (wodurch ich leider auch das Forum weitestgehend ignoriert habe...).
Aber: Ich muss sagen, dass es eine gute Taktik ist (nicht das Forum, sondern die Haare!!! zu vergessen) einfach wachsen zu lassen.

Meine Häärchen wurden mit viel Olivenöl gepflegt und einjeschmiert, mindestens einmal in der Woche und auch nur einmal in der Woche gewaschen. Unglaublich aber wahr, ich habe es geschafft Dadurch, dass ich sie jeden Tag geduttet trug, sah man den Fettkopp nicht und ich hielt es unglaubliche 7 Tage aus, nicht zu waschen. :respekt: Halleluhja (schreibt man das so???)

Habe fleißig S&D gemacht und war überrascht, wie weich und gesund sich meine Haare danach (nach 2 1/2 Stunden Augen-zerstörenden Suchens) angefühlt haben.

Mein Frisurenalltag sah abwechselnd einen LWB und eine geflochtene Version von diesem vor. Der Geflochtene ist eindeutig im Moment meine Lieblingsfrisur . Er hält und hält und hält und ich liiiiieeeebe ihn einfach. :D

Fotos folgen (hoffentlich) im Laufe der nächsten Tage.

Liebste Grüße

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2012, 16:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2012, 20:50
Beiträge: 4346
Wohnort: ganz im Norden
huhu :roll:
grad mal reingestolpert, lass Dir doch mal einen Gruß da !
Wo ist denn nu das pööse Foto vom Sidecut ? Oder brauch ich doch eine Brille ? Mein Mann trägt `nen Undercut und ich mag die kurzen Stoppeln auch gern :mrgreen:
*winkewinke

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2012, 08:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
Uh ja stimmt hätte ich fast vergessen. Gut dass du mich erinnerst Salzdrache. :D

Bild

Bild


Bild

Das letzte ist schon ein bisschen älter, da hab ich mich noch nicht getraut die Stoppeln richtig kurz zu machen. :D

*winkewinke zurück

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2012, 15:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
Hätte mal so nebenbei eine Frage an euch:
Wie genau würdet ihr meine Haarfarbe bezeichnen? Spreche immer nur von blond, aber seit ich hier angemeldet bin habe ich schon von soooo vielen Blondtönen gehört und bin mir schon garnicht mehr sicher ob ich nun nur blond bin oder Aschblond etc. Gibt es darüber vllt einen Thread wo die einzelnen Haarfarben bezeichnet sind oder so???

Ich danke auf jeden Fall schonmal und ich denke Fotos zur Haarfarbebestimmung müssten genug da sein.

:banane: Ich liebe diese Banane...

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1342 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 90  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de